Bewertungen für Arte Luise Kunsthotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luisenstr. 19, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 272 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder, wir werden dann aber ein Zimmer im Altbau nehmen.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau, dort kann man leider keine Fenster öffnen und ist dadurch auf Frischluftzufuhr über die Klimaanlage angewiesen. Es wäre schön wenn man die Fenster wenigstens kippen könnte. Wir hatten ein Zimmer zur Gleisseite. Die Geräuschdämmung war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut, sehr gute Qualität der angebotenen Produkte. Überaus freundliches und unkompliziertes Personal. Das Zimmer mit seinem ungewöhnlichen Design hat mich überrascht und hat mir gut gefallen. Wir werden wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr schönes Hotel, aber SEHR SEHR laute Umgebung dank S-Bahn
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer war GENAU neben der S-Bahn, d.h. es war sehr sehr oft sehr sehr laut, im Zwei-Minuten-Takt

Sehr sauber, schöner Innenhof wo man abends noch sitzen kann, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Außergewöhnliche Unterkunft im Herzen von Berlin für alle, die Kunst lieben

Man muß wissen, dass die Züge in der Nähe vorbeirauschen, d.h. Fenster zu oder es stört nicht, weil man im Urlaub entspannt ist. Kaffee (Stärke) und Frühstück (Auswahl) sind noch verbesserungswürdig.

Sehr freundliches Personal, verrückte Zimmergestaltung, außergewöhnlich. Nähe zur Spree und z.Bsp. Admiralspalast; schöne Gaststätten in der Nähe; zu Fuß in Kürze auch am Dom oder Museumsinsel. Ich war schon zum zweiten Mal im Hotel und würde es wieder tun.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr nettes Personal, verkehrstechnisch günstige Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Lage neben der S-und Fernbahnlinie; fehlende Klimaanlage in den Zimmern auf der Ostseite des Hotels. Aber ein Ventilator war immerhin vorhanden.

Das Frühstück im benachbarten Restaurant war für das Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei. Die Zimmer waren sehr sauber und künstlerisch eindrucksvoll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

nicht jedermanns Geschmack, aber wer es mag, der sehr

Es wäre schön, wenn man unter den freien Zimmern wählen könnte, damit man nach und nach das Haus durchwandert

Originell die Zimmer, ein Ort der kulturellen Tradition("Möwe"), angenehmer Frühstücksort nebenan

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Siehe, was nicht gefallen hat

Es war an dem tag leider sehr warm, da könnte das Ventilatorchen leider nichts ausrichten. Das geöffnete Fenster würde es machen, wenn man dannnicht noch mehr meinte, dass die S-Bahn direkt durchs Zimmer kommt. Schlafen leider nur zwischen 1 Uhr und ca. 04.30 Uhr möglich, wenn kein Bahnverkehr. Schade, eine Klimaanlage und Schallschutzfenster hätten das Hotel zu einem außergewöhnlichem Hotel gemacht.

Cooler, außergewöhnlicher Gestaltungsstil, Zimmer wie auch Aufgang

Geschäftlicher Aufenthalt in Berlin
    • Comfort Einzelzimmer

Etwas besseres WLAN. Ein etwas größerer Fernseher. Und etwas mehr Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Das Hotel bietet äußerst originell eingerichtete Zimmer. Sie sind nicht mega luxuriös eingerichtet, aber bieten alles was man braucht und jedes von ihnen hat dafür seinen ganz eigenen Stil. Das Personal ist freundlich und professionell. Die Lage ist einfach super - der Bundestag ist in Sichtweite!

Schönes und günstiges Hotel in einet super Lage. Optimaler Startpunkt um Berlin zu erkunden.

Die Getränke an der Rezeption sind zu teuer (4,- Euro/ Flasche)

Betten waren sehr bequem. Die Zimmer haben eine angemessene Größe. Obwohl man es nicht erwartet, sind die Zimmer sehr ruhig. Nebenan geht der Zugverkehr vorbei. Es gibt einen schönen Innenhof.

Sehr nettes Personal.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr nahe Lage zu den Bahngleisen direkt vor dem Fenster, allerdings sind diese gut gedämmt und die Lärmbelästigung minimal.

Sehr nettes Personal. Frühstück klein aber fein im benachbarten Restaurant. Abwechslungsreiches Design. Zentrale Lage zum Regierungsviertel, Friedrichstraße und Hauptbahnhof.

Die Fotos und Beschreibungen im Internet versprechen mehr als in Realität

Die Darstellung des Hotels über die Fotos und die Beschreibungen im Internet in Verbindung mit dem Preis weckten andere Erwartungshaltungen. Ich hatte extra ein Komfort-Doppelzimmer reserviert, um das abgebildete Bad zu erhalten. Leider entsprach dies gar nicht den Tatsachen. Als Konsequenz sind wir nach 20 min. ausgecheckt und haben uns ein anderes Hotel gesucht.

Bis auf den Krach, war der Aufenthalt super.
    • Comfort Einzelzimmer

Der Krach, den die S-Bahnen direkt vor dem Fenster verursacht haben. Der Aufenthalt im Zimmer war nur bei geschlossenem Fenster erträglich.

Die zentrale Lage, die individuelle Ausstattung des Zimmers, die dem "Armen Poeten" von Carl Spitzweg nachempfunden war

eingeschränkt zu empfehlen

brutal lautes Zimmer durch die S-Bahn-Nähe und Straßenverkehr, obwohl bei der Buchung vom Hotel angeboten wurde, ein ruhiges Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Frühstück im benachbarter Bar war gut, Zimmereinrichtung individuell nett, geräumiges Zimmer, Koffersafe nach Auschecken

Sehr OK-bis auf die Lautstärke bei offenem Fenster.

Das Zimmer war unglaublich laut- außer man hatte die Fenster geschlossen. Denn das Hotel liegt direkt an der Bahn. Da wir im Sommer da waren und es zwischen 30-34 Grad hatte, brauchten wir frische Luft- aber alle zwei Minuten- mindestens- rast ein Zug direkt am Hotel vorbei und es gab auch ziemliche Abrollgeräusche. Fernsehen bei offenem Fenster: unmöglich Schlafen bei offenem Fenster: für mich unmöglich Klimaanlage: gab es in unserem Zimmer nicht- dafür einen Ventilator- allerdings viel zu klein für den großen Raum

Das Zimmer war echt groß- das ganze Haus in seinem schön und klasse renovierten Stil hat mir recht gut gefallen. Genug Platz in der Rezeption- die riesig war und wo man auch Käffchen oder Tee trinken konnte, Zeitung lesen...

Zentral und originell

Laut: Zimmer warm. neben s-bahn station. Würde ich aber nicht darauf hingewiesen, dass andere Zimmer ruhiger und besser sind. Erste Eindruck war nicht gut- kaum geschlafen und ich war geschäftlich unterwegs. Dann musste wegen Flug Annullierung wieder 1 Nacht dort und hatte anderes Zimmer: das Hotel ist echt original- sollten sie aber mehr Kundenorientiert arbeiten, sonst verlieren auf erste Eindruck...ich meine Keine Klima. kein Tresor, kein Minibar bei 30 grad! Nicht gerade top. Am Ende war gut!

Lage super, war mir nicht klar, wie zentral und nahe am Alexanderplatz etc.. das Hotel ist.

Sehr elegantes Gebäude, eingerichtet mit vielfältigen...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr elegantes Gebäude, eingerichtet mit vielfältigen Kunstwerken, die ein gemütliches Flair schaffen . Sehr schön und erholsam fand ich auch den inneren Hof, der allerdings zum Restaurant gehört. Frühstück lohnt sich auf jeden Fall. Die Lage ist auch top, fußläufig braucht man knapp 10 Minuten, um am Berliner HBF anzukommen.

Hotel interessiert sich nicht für kranke Gäste
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Konnte die Übernachtung auf Grund von schwerer Krankheit nicht wahr nehmen. Mehrere schriftliche Anfragen an das Hotel blieben unbeantwortet. Sowas habe ich noch nie erlebt...

Aktuell kann ich nichts Gutes an der Unterkunft lassen. So geht man nicht mit Gästen um.

Interessantes Haus mit individuell gestalteten Zimmer.

Interessantes Haus mit individuell gestalteten Zimmer. Liegt sehr günstig zu den zentralen Sehenswürdigkeiten. Frühstück im angeschlossenen Restaurant war sehr gut.

Definitiv keine Empfehlung, wenn man nachts schlafen will
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

katastrophal hellhörig, man hört, wenn sich der Nachbar im Bett umdreht. Konnte überhaupt nicht schlafen, weil alle 2 Stunden ein Gast den Flur entlang lief oder die Tür aufschloss. Der Straßenlärm war nicht das Problem - die Wände sind aus Pappe.

recht zentral, sauber, freundliches Perosnal

Die Lage in Berlin Mitte ist ausgezeichnet.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel liegt direkt an der Hauptschnellbahnverbindung (Frequenz im Minutentakt). Die Bahn fährt oberirdisch direkt am Hotel vorbei, und ist auch bei geschlossenen Fenstern gut zu hören. Einige Zimmer liegen Richtung Bahntrasse. Im Zimmer vor dem Fenster war auch eine Installation, die es unmöglich machte, dieses zu öffnen. (Dennoch war die Installation ein Blickfang, wenn auch unpraktisch). Die Röhren sind leider nicht zu reinigen und sammeln bereits viel Staub an.

Die Lage in Berlin Mitte ist ausgezeichnet. Das Personal sehr bemüht und hilfsbereit. Die Zimmer sind Geschmacksache, da jedes Zimmer exklusiv und anders gestaltet ist.

Interessant und außergewöhnlich

Die Bahn fährt unmittelbar am Hotel vorbei. Das war sehr laut. Bei geschlossenen Fenstern ging es einigermaßen. Die künstlerische Ausstattung der Zimmer ist Geschmacksache. Unser 1. Zimmer ging gar nicht. Das Personal war aber super nett und hat uns sofort ein anderes gegeben.

Die Lage ist super. Nur 5 Minuten zu Fuß zum Reichstag und Brandenburger Tor. Schöne Kneipen und Restaurants in der Nähe.

Gute Lage, Nettes Personal
    • Comfort Einzelzimmer

Luft ist sehr trocken, auch wen die Klima ausgeschaltet wird. Musik im Lift wäre nicht schlecht für die Wartezeit.

Super Personal. Nett und Zuvorkommend. Gute Lage.

Das Haus ist eine interessante Mischung von Alt und Neu.
    • Comfort Einzelzimmer

Mein Einzelzimmer (204) lag unmittelbar über der S-Bahn. Die S-Bahn fährt keine 2 Meter von der Hauswand entfernt. Wenn das Fenster zu öffnen wäre, könnte man fast auf das Dach der S-Bahn spucken. Die Strecke ist viergleisig für S-Bahn, Fern- und Regionalverkehr. Die Berliner S-Bahnen quietschen manchmal in den Kurven ganz schön schrill. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch konnte ich gut schlafen. Wird aber vielleicht nicht jedem so ergehen. Man sollte darauf achten, ein zum Innenhof oder zur Straße gelegenes Zimmer zu erhalten.

Das Haus ist eine interessante Mischung von Alt und Neu. In den Zimmern gibt es viel moderne (teilweise alberne) Kunst, das Treppenhaus, Türen und Fenster sind noch ganz original aus dem 19. Jh. Es gibt einen schönen Innenhof. Das Frühstück im zugehörigen Restaurant war ausgezeichnet. Das Personal war korrekt und hilfsbereit, aber berlintypisch wortkarg. Eigentlich ist die Lage wunderbar: 10 min zu Fuß bis zum Hauptbahnhof, 5 min bis zum Deutschen Theater oder zum S-Bahnhof Friedrichstraße. Das Kneipenviertel hinter dem Berliner Ensemble beginnt erst in der nächsten Parallelstraße. Autoverkehr gibt es wenig. Aber ...

Sehr schön.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Den Preis für das Upgrade (für eigenes Bad im Zimmer) fand ich etwas drastisch.

Insgesamt finde ich das Hotel sehr schön und dass es so zentral gelegen ist, ist auch großartig.

eher originell als komfortabel
    • Comfort Einzelzimmer

Wer Pech hat, wohnt direkt neben den Bahngleisen und sollte nicht allzu geräuschempfindlich sein.

Die Räume sind individuell und lustig gestaltet - ein originelles Hotel. Sehr freundliches und umsichtiges Personal.

Perfekte Busanbindung zum Flughafen Tegel (TXL-Bus...

Hotel liegt unmittelbar neben den Bahngleisen Berlin HDF/Bf Friedrichstraße, Schlaf bei offenem Fenster kaum möglich.

Perfekte Busanbindung zum Flughafen Tegel (TXL-Bus Haltestelle gleich gegenüber).

Top-Preis-Leistungsverhältnis, außerordentlich freundliches...

Beschränkte Parkmöglichkeiten, sehr hellhörige Zimmer, direkt an der Bahnlinie

Top-Preis-Leistungsverhältnis, außerordentlich freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauberes Gemeinschaftsbad, ideale und zentrale Lage, gute Frühstücksmöglichkeit

Frühstück gut, Möglichkeit am An- und Abreisetag Gepäck...

Keine Wellnessangebote.

Frühstück gut, Möglichkeit am An- und Abreisetag Gepäck einzuschließen, sehr zentrale Lage (in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor, Reichstag).

alles bestens, gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die Geräuschkulisse der Großstadt war etwas störend, aber daran kann man ja nichts ändern :)

sehr sauber, sehr nettes Personal (für Thermoskannen gibts heißes Wasser gratis: sehr praktisch, wenn man weiterreist, danke!), sehr idyllischer Hinterhof, zentrale Lage

Das einzige was den Preis noch halbwegs rechtfertigt ist die zentrale Lage
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war für den Preis zu klein , und zu schlecht ausgestattet. Ich hatte lediglich ein Bett, einen Stuhl, ein kleines Regal und ein Telefon. Die Wände im Zimmer sahen aus, wie als wenn man kein Geld für eine ordentliche Renovierung gehabt hätte. Merkwürdige "Kunst" würde mit Bleistift an die Wand gemalt oder einfach Luftpolsterfolie aufgeklebt....

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Das erste Zimmer war in meinen Augen eine Zumutung.
    • Comfort Einzelzimmer

Das erste Zimmer war in meinen Augen eine Zumutung.Das Zimmer war sehr klein, ging direkt zur S-Bahn raus, die Fenster waren verriegelt und ließen sich vom Gast auch nicht öffnen. Das Zimmer machte den Eindruck einer ehemaligen Abstellkammer, welche "aufgehübscht " wurde. Das alles wäre in Ordnung, wenn der Preis pro Übernachtung ohne Frühstück nicht 118Euro betrüge. Gegen einen Aufpreis von 10 Euro konnte ich dann allerdings ein sehr komfortables und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer beziehen. Fazit: genau nachfragen, wo sich das Zimmer im Haus befindet und wo die Fenster hin gehen.

Bequeme Betten und nettes Personal.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Noch nichtmal Waschbecken auf Zimmer, Teppich mit Flecken, kein TV, direkt neben Bahnstrecke dadurch Dauerlärm, keine Klimaanlage

Bequemes sauberes Bett

Es waren sehr schöne 4 Tage in Berlin in einem sehr schönen Hotel in bester Lage.

Alles bestens!

Die Zimmer sind wunderschön und die Lage einmalig. Wir haben Fahrräder gemietet und waren in 2 Minuten am Reichstag und Brandenburger Tor. Das Frühstück nebenan im Restaurant Habbel war ausgezeichnet. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Schönes, aber lautes Kunsthotel

Die Hochbahn (alle Züge und S-Bahnen durch Berlin!) liegt direkt neben dem Hotel und es war entsprechend laut in meinem Zimmer.

Ein schönes, witziges Kunsthotel mit originellen Zimmern,

Das Zimmer war unzumutbar laut, da es direkt in Höhe und...

Das Zimmer war unzumutbar laut, da es direkt in Höhe und unmittelbarer Nähe zur Straßen- bzw. Eisenbahn lag, die tagsüber jede Minute vorbeifuhren; nachts ca. alle 15 Minuten; zusätzliche Erschütterungen durch Straßenbusse.

Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftstoilette waren sauber
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Bad / WC im Zimmer, sondern am Ende des Ganges. Zimmer sehr laut, da direkt an der S-Bahn

Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftstoilette waren sauber

Es war nicht so schön, wie ich dachte, als ich die Bilder im Internet sah. Aber sehr zentrumsnah.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr kleines Zimmer, Fenster ließen sich nicht öffnen, kein Wasserkocher vorhanden, Fahrstuhl fiel hin und wieder aus, TV auf Hüfthöhe.

Teleskopspiegel im Bad, sehr nah zum Zentrum, überwiegend nettes Personal, insgesamt sauber

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Zentrum Berlins
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe nichts zu bemängeln.

Schönes altes Haus mit grünem Innenhof. Alles sauber. Am bessten ist die Lage. Direkt an der Spree und in der Nähe zum Hbf.

Für den Preis angemessene Unterkunft in super Lage

Knarrende Bodenbeläge, S-Bahn fährt direkt vor dem Fenster vorbei und der Teppichboden im Treppenhaus hat seine beste Zeit hinter sich...

Nettes, sauberes Zimmer mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis in perfekter Lage!

Das Hotel hat seinen eigenen Charme in einem ordentlich...

Das Frühstück gibt es nebenan im Restaurant Habel. Immer noch freundliche Bedienung und ordentliches Früstück, allerdings war das Buffet früher deutlich reichhaltiger und optisch ansprechender angerichtet gewesen.

Das Hotel hat seinen eigenen Charme in einem ordentlich renovierten Altbau. Natürlich liegt es direkt an der Bahnlinie und das Haus ächzt bei jedem vorbeifahrenden ICE oder S-Bahn. Wenn das nicht stört ist man in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel, der Museuumsinsel und Unter den Linden. Für einen Stadtbesuch unbedingt zu empfehlen.

Dachgeschosszimmer nett gestaltet, aber die Fenster zur...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dachgeschosszimmer nett gestaltet, aber die Fenster zur S-Bahn-Linie sind sehr schlecht isoliert. Im Gemeinschaftsbad wären ein paar Ablagen hilfreich.

Leider kein Aufzug vorhanden in dem Gebäude, in dem mein...
    • Comfort Einzelzimmer

Fehlende Schilder für Notausgang/Ausgang im verwinkelten Treppenhaus. Da alle Türen gleich aussehen findet man das Treppenhaus schwer( landete einmal auf der Nottreppe und konnte nicht zurück, da die Tür sofort zufiel und sich von dort nicht mehr öffnen ließ).

Leider kein Aufzug vorhanden in dem Gebäude, in dem mein Einzelzimmer war - 2.Stock , hohe Zimmerhöhen, also mühsam für Ü70 jährige. Netterweise sprintete der Herr vom Empfang mit meinem Koffer hinauf und stellte ihn in den richtigen Eingang. Prima auch die großen kostenlosen Schließfächer im Foyer für den Koffer, weil ich lange vor der Eincheckzeit schon angekommen war und so Berlin ohne Gepäck von der ersten Stunde an genießen konnte.

Optimale Lage zum günstigen Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein paar Geräusche von der Bahn waren hörbar, aber haben nicht gestört. Das Bett hat aufgrund der künstlerischen Gestaltung (teilweise hängend) etwas geknarrt.

Optimale Lage des Hotels zwischen Brandenburger Tor und Charite-Hochhaus, stabiles und kostenloses WLAN auf dem Zimmer, 24h Rezeption, günstiger Preis.

einfache und spartanische, aber individuell eingerichtete...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

einfache und spartanische, aber individuell eingerichtete Zimmer, Gemeinschaftsduschen in sehr ordentlichem Zustand Das Frühstück ist mit elf Euro zwar etwas teuer, aber es ist ein nettes Ambiente.

Für Alleinreisende für 1-2 Übernachtungen gut geeignet
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Matratze fand ich nicht sehr gemütlich, ansonsten war alles in Ordnung.

Großes Lob an das Personal, sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war klein und gemütlich und das Badezimmer war direkt nebenan.

War mal wieder nett - ein wirklich engenehmer Aufenthalt.
    • Comfort Einzelzimmer

Aufzug funktionierte nicht. Keine Ablagefläche für den Koffer.

Super Lage - Bahnhofsnähe und nicht weit von Friedrichstrasse. Zimmer sind sehr individuell gestaltet - immer wieder schön.

Die Philosophie und der Stil des Hauses haben uns sehr...

Die Philosophie und der Stil des Hauses haben uns sehr zugesagt. Hier wird Praktisches( z. B. Schließfächer für Gepäck) mit Lebens- und Wohnkunst verbunden.

Ok für Kurzaufenthalt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist schon recht laut in dem Hotel. Das Zimmer geht zwar zum Innenhof raus, dieser ist aber geöffnet in Richtung Bahnstrecke Hbf-Friedrichstraße. Da fahren natürlich bis nachts alle fünf Minuten Fernzüge und S-Bahnen lang. Man musste das Fenster auch zuziehen, da das Zimmer sonst frei einsehbar ist vom großen gläsernen hinteren Treppenhaus. Etwas bevormundet habe ich mich gefühlt, dass man geradezu genötigt wurde, den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Ich reise nun echt viel und habe noch nie einen Schlüssel verloren. Und wenn das passieren würde, würde ich natürlich den Schaden ersetzen. So hatte man das Gefühl einer etwas besseren Jugendherberge...

Das Zimmer sah schön aus, da von einem Künstler gestaltet. Es gab ein Waschbecken im Zimmer, zum Zähnputzen musste man also nicht noch einmal ins Gemeinschaftsbad. Die Größe des Zimmers und das Bett waren angemessen. WLAN ok.

Optimale Lage im Zentrum Berlins zum sehr günstigen Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein paar Geräusche aus Nachbarräumen und von der Bahn waren hörbar, aber haben nicht gestört.

Optimale Lage des Hotels zwischen Brandenburger Tor und Charite-Hochhaus, stabiles und kostenloses WLAN auf dem Zimmer, 24h Rezeption, sehr günstiger Preis.

Inspirierender Aufenthalt in außergewöhnlichem Hotel
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kurze und knappe Begrüßung; Verweis auf den Fahrstuhl (dieser blieb stecken! - Tür habe ich manuell aufdrücken müssen - roch schrecklich nach kaltem Rauch - die ersten paar Minuten im Hotel waren nicht gerade prickelnd); Preis/Leistung für die beiden Nächte erträglich; Prospekt über Hotel und die Vorstellung der einzelnen Künstler ist nicht mehr aktuell - schade eigentlich

Außergewöhnliches Hotel; Frühstück im Nachbarhaus (nicht sehr üppig, aber man wurde satt - Bedienung war sehr freundlich); Zimmer einzigartig und inspirierend; Personal war wirklich nett und hatte immer einen passenden Tipp parat; zentrale Lage - die Sehenswürdigkeiten, die bei meiner Reise angepeilt wurden, konnten zu Fuß erreicht werden; Hotel als solches sehr cooles "Projekt"

Ich komme wieder
    • Comfort Einzelzimmer

Leider war der Fahrstuhl defekt. Die Tür öffnete sich auf meinem Stockwerk nicht. Das war äußerst unangenehm. Und ich wohne sehr viel lieber im Altbauteil des Hotels.

Ich komme seit Jahren immer wieder gerne, die Lage ist perfekt für mich, die phantasievolle Ausstattung der Zimmer sehr schön.

Schönes Wochenende trotz Verkehrslärm.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein sehr lautes Zimmer zur Straße. Straßenbahn und S-Bahn machten den Eindruck als führen sie durch unser Bett.

Ausblick auf den Fernsehturm. Die Kunst im Hotel ist echt sehenswert und ehr schön beschrieben.

7,0
    Das Zimmer 308 wäre mit einem Holzboden und einem ansprechenden textilen Läufer ansprechender.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Teppichboden in Zimmer 308 ist nicht ansprechend und lässt sich mit Sicherheit nicht gut sauber halten. In diesem Fall wären Hausschuhe fein gewesen. Im Zimmer wäre ein größerer Spiegel im Kleiderschrank hilfreich; eine Nachttischlampe war defekt. Das Zimmer wirkte trotz der interessanten künstlerischen Gestaltung etwas leer und ungemütlich. Im Flur roch es nach unangenehm nach Zigarettenrauch.

Das Bett und die Handtücher waren sauber und frisch. Ebenso das Gemeinschaftsbad. Foyer und Treppenhaus waren reduziert, aber gut und interessant gestaltet; gut auch die Schließfächer für das Gepäck im Foyer. das Frühstück nebenan war wirklich gut.

Die Zimmer sind individuell künstlerisch gestaltet.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer ohne Bad haben guesthouse comfort. Kein Waschbecken. Das ist mir für den Preis zu wenig. Das S Bahn Zimmer 305 ist durch die Frequenz der Bahnfahrten nicht zum Übernachten geeignet

Die Zimmer sind individuell künstlerisch gestaltet. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist zentral.

Für eine Übernachtung und Sightseeing kann man wirklich nicht meckern.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Also in dem Zimmer, das wir bekommen hatten, war die Einrichtung sehr minimalistisch und das Holzbett doch recht unbequem. Die Sbahn ist auch direkt um die Ecke, was recht laut ist, aber dafür liegen Ohrstöpsel bereit.

Also die Lage ist wirklich einmalig. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf den Alex. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und nett.

Eigentlich schön, aber miserabler Schallschutz
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war absolut hellhörig, kein Schallschutz gegenüber Flur und Nachbarzimmer. S-Bahn ebenfalls zu hören.

Nette Leute, zentrale Lage, gutes Konzept. Ich hatte einen sehr günstigen Zimmerpreis.

Laut. Preis unter den gegebenen Einschränkungen nicht rechtfertigbar.
    • Comfort Einzelzimmer

Teile des Hotels sind durch den unmittelbar angrenzenden Zugverkehr massiv beeinträchtigt. Es handelt sich nicht bloß um ein geringfügiges Manko - mein Bett war keine zwei Meter vom Bahnstrang entfernt.

Wunderschön, mit liebenswerter Patina

Wer einen freundlichen und kompetenten Empfang schätzt, wer gerne im Zimmer auf knarrenden Holzböden läuft, Altbauatmosphäre liebt, eine gute Matraze schätzt und sich über ein kleines, aber reichhaltiges und liebevoll hergerichtetes Frühstsücksbüffet freut, ist hier goldrichtig.

Nettes Personal - lautes Zimmer durch S-Bahn und ICE-Strecke drei Meter vom Fenster entfernt.

Das Zimmer lag zur Bahntrasse. Max. 3 Meter Abstand. Mir wurde gesagt, es sei ja doppelt Verglasst und deswegen auch ruhig. Ich habe jede S-Bahn und jeden ICE deutlich gehört. Teilweise hat sogar das Bett vibriert. An erholsamen Schlaf, wofür ja ein Hotel in erster Linie da ist, ist mit den Zimmern nicht zu rechnen! Es gab wohl zum Innenhof Zimmer, die dann aber gleich einen Aufpreis bedeutet hätten.

Personal war sehr freundlich, ein gutes Frühstück und ich noch in ein Zimmer mit Badewanne auf wechseln können.

Übernachten zwischen Kunst und Kultur, nähe Friedrich Palast
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles gut. Keine Mängel, man muss es so lieben wie es ist einfach

Traumhaft schön gestaltete zimmer, mit teilweise eigenen gestaltungsmöglichkeiten als kunstprojekt, einfach cool das ganze

Der Hotelname gibt bereits einen Hinweis darauf, dass es...
    • Comfort Einzelzimmer

Der Hotelname gibt bereits einen Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um ein gewöhnliches Haus handelt. Sehr schöne Zimmer, jedes unterschiedlich gestaltet. Personal an der Rezeption sehr freundlich, insgesamt hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Bus zum Flughafen hält in der gleichen Straße, zum Bahnhof Friedrichstraße läuft man 5 Minuten.

Sehr schön eingerichtete Zimmer.

Die direkt nebenan fahrende S-Bahn ist sehr laut. Es werden zwar Ohropax zur Verfügung gestellt, aber wer mit sowas im Ohr nicht schlafen kann verbringt eine relativ kurze Nacht in diesem Hotel.

Sehr schön eingerichtete Zimmer.

Im arte Luise haben wir uns rundum wohl gefühlt!

Das Hotel ist besonders, die Zimmer sind besonders & das Personal ist besonders und stolz darauf in einem solchen Hotel zu arbeiten - das verbreitet Wohlfühlen-Atmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem ganz besonderen Ambiente.

Der Eingang ins Bad war ein bisschen eng. Ein Spiegel bis zum Boden wäre schön gewesen.

Die Wände des Zimmers waren sehr cool gestaltet und die roten Samtvorhänge passten total gut dazu!

Aufenthalt war super wie immer !

Kleines Manko, das TV funktionierte nicht, aber WLAN war ok.

Wundervolle Ausstattung mit Kunstwerken, bin immer wieder überrascht und freue mich schon auf mein Zimmer im Oktober 2019 / 2020 . Man findet alles was man braucht Grosses schönes und Bequemes Bett.

Okay!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Eisenbahntrasse direkt neben dem Haus ist ab morgens irre laut, dafür kann die Unterkunft aber nichts! Mit einfachsten Mitteln könnte man den Komfort der Zimmer etwas aufpeppen, ein Spiegel etwa wäre der reinste Luxus...

Eine Art besseres Hostel, aber in toller Lage zu Regierungsviertel und recht nahe bei zwei Berliner Bahnhöfen. Die Gemeinschaftsbäder sind sehr gepflegt!

Danke, war gut.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die liebevolle Ausstattung - Gestaltung der Räume - habe mich nicht wie in einem Hotel gefühlt - also im positiven Sinne gemeint - mein Zimmer war heimelig.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

liegt nahe zum Bahnhof, jedes Zimmer ist anders, kommt bei...
    • Comfort Einzelzimmer

liegt nahe zum Bahnhof, jedes Zimmer ist anders, kommt bei weitem nicht an die Ausstattung anderer Hotels daran, dafür ist es individuell und hebt sich deutlich von Hotelketten ab, ich würde es immer wieder nehmen

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Inspirierend, extravagant, die philosophischen Sprüche im...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück zum Zubuchen (im Nebengebäude) war entschieden zu teuer. Man miss Glück mit dem Zimmer haben wg. dem Strassen- u. Schienenfahrzeuglärm.

Inspirierend, extravagant, die philosophischen Sprüche im Treppenhaus und die Zimmergestaltung regen den Geist an

Perfekte Unterkunft für Reisende mit individuellem Stil

Mich hat es nicht gestört, aber wer Lärmempfindlich ist könnte ein Problem damit haben, dass die S-Bahn gleich um die Ecke fährt....

Eine sehr schöne, etwas andere, Unterkunft. Individuell, zentral gelegen, sehr freundliches Personal!! Ich kann es nur empfehlen, bin beim nächsten Berlinbesuch wieder da.

Lage ist gut, Deutsches Theater, Friedrichstadt-Palast u.

Hotel befindet sich unmittelbar neben den S-Bahn-Gleisen, haben aber trotzdem recht gut geschlafen. Am Tag sind die Bahnen aber schon gut zu hören. Leider sind die Matratzen ziemlich hart und schon recht durchgelegen. Die Dielen im Zimmer knarksen bei jedem Schritt, ist nachts schon nervig. Frühstück hatten wir nicht, 15,00 EUR pro Person waren uns zu teuer. In Berlin gibts da genügend andere Möglichkeiten.

Lage ist gut, Deutsches Theater, Friedrichstadt-Palast u.ä. sehr gut fussläufig zu erreichen, am WE recht ruhige Gegend,

Für mich passgenau
    • Comfort Einzelzimmer

Man muss sich darauf einstellen, dass das Haus hellhörig ist.

Die sorgfältige Renovierung, die Individualität der Zimmer, sehr nettes Empfangspersonal.

werde ich nicht wieder buchen

Zimmer ohne öffenbare Fenster und trotzdem Bahnlärm und mangelhafter Schallschutz innerhalb des Gebäudes entgegen der Beschreibung gibt es keine PKW Parkplätze - muss man sich selbst im Straßenraum suchen für 5€ Anwohnerparscheingebühr

sehr gute Lage

Schönes Hotel, super Frühstück. Ohrstöpsel zu empfehlen

S-Bahn war so laut, dass wir trotz geschlossenem Fenster nicht schlafen konnten. Bei der Buchung hatten wir um ein Zimmer abseits der Bahn gebeten, hat leider nicht geklappt

Schönes Hotel, ansprechendes Zimmer, tolles Frühstück, zentrale Lage, sehr netter Mitarbeiter beim Check-in

ein anderes Zimmer und ich würde evtl. auch wiederkommen
    • Comfort Einzelzimmer

- Zimmer im 2.OG und kein Fahrstuhl - Zimmerausstattung unpraktisch und renovierungsbedürftig - - Kunst muß nicht unbedingt praktisch sein, ein Hotelzimmer sollte es aber sein

- freundliches, kompetentes Personal - Kunstausstattung des Hauses insgesamt - gute Lage zum Hbf und in Berlin-Mitte

Das im Zimmer befindliche Kunstwerk selbst war ansehnlich.

Das Zimmer lag direkt neben den Bahngleisen. Lärmschutzmaßnahmen waren vorhanden (Kunstwerk vor dem Fenster, Fenster war nicht zugänglich und somit sicher verschlossen) aber für ein € 110 Zimmer unangemessen. Es wurde nicht im Vorfeld darauf hingewiesen, dass der Raum besondere Nachteile hat. Das einzige Fenster im Raum (und damit der zweite Fluchtweg) wurde komplett durch das massive Kunstwerk blockiert. Dieses beeinträchtigt die Rettungsmöglichkeiten und vor Allem die Möglichkeit sich im Brandfall bemerkbar zu machen massiv. Das Hotel stellt hier die Maximierung der Einnahmen vor die Sicherheit der Gäste. Auch die nachteiligsten Räume werden noch versucht mittels eines Kunstwerkes zu vermarkten, anstatt sie zum Beispiel als Lager o.ä. zu verwenden. Beim späten Checkin wurde eine falsche Frühstückszeit angegeben. Das Frühstück wurde in der Folge zwar nicht berechnet, aber das hat mich morgens vor der Weiterreise auch nicht stärken können.

Das im Zimmer befindliche Kunstwerk selbst war ansehnlich. Die Aussicht direkt auf die Bahngleise (8 Meter entfernt) wurde damit erfolgreich verdeckt. Jedoch verdeckte es die gesamte Fensterscheibe! Ein Aufentaltsraum, Schlafraum oder ein Bürozimmer ohne Fenster sind nicht zulässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Hotel möglich sein soll. Auch nicht unter dem Deckmantel der Kunst. Außerdem ist es im Brandfalle nicht möglich, sich am Fenster bemerkbar zu machen. Es waren auch keinerlei Hinweise vorhanden, wie im Notfall das Fenster von dem massiven Kunstwerk befreit werden kann. Hier stellt das Management eiskalt die Vermarktung eines äußerst schlecht gelegenen Zimmers direkt an den Gleisen über die Sicherheit und den Komfort der Bewohner. Besser eine günstigere Kategorie einführen, das Kunstwerk an einem geeigneten Platz montieren und dabei den Brandschutz und die Mindestanforderungen für Aufenthaltsräume einhalten!!! Oder das Zimmer direkt als Abstellraum benutzen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Arte Luise Kunsthotel ansehen