Bewertungen für Luther-Hotel Wittenberg 3 Sterne

Neustr. 7-10, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Nr. 9 von 25 Hotels in Lutherstadt Wittenberg

Der Fernseher ist in die Jahre gekommen.

sehr schön geräumiges Zimmer mit sehr bequemem Bett. Frühstück mit frischem Obstsalat und Bircher Müsli. absolut zentrale Lage

Da wir 30 Grad während unseres Aufenthaltes hatten, haben wir schon eine Klimaanlage vermisst. Parkgebühren von 18,— € in der Hotel-Tiefgarage waren für uns bisher die teuersten.

Das Hotel bietet alles, was zu einem angenehmen Aufenthalt gehört. Freundliches Personal, schöne, saubere, große Zimmer, sehr gutes Frühstück. Kommen gerne wieder.

Zu Zufahrt zur Tiefgarage ist wegen einer Baustelle nicht ideal. Der Preis von 12€ für eine Nacht ist für Hotelgäste Grenzwertig. Die Müllabfuhr in aller Frühe am Dienstag.

Die Freundlichkeit am Empfang und im Restaurant. Die gute Lage zur Innenstadt.

Das Frühstück war bestens. Es wird ja auch schließlich mit 24 Euro berechnet. Vor dem Hotel wird die Straße gebaut. Am 22.05. war früh reichlich Krach.

WLan schwach und nicht kompatibel mit Whatsapp keine Klimaanlage, Zimmer recht warm kleiner, nostalgischer Röhrenfernseher Innenhof früh am Abend geschlossen

Sehr gutes Frühstück, angenehme Betten, schöne kleine Sauna vorhanden Fahrräder konnten kostenfrei in der Tiefgarage abgestellt werden Zimmer angenehm groß

- Hunde beim Frühstück - aufgebackene Brötchen vom Vortag - für die angesprochenen Punkte gab es an der Rezeption nicht wirklich Interesse

Der freundliche Empfang an der Rezeption, die sauberen Zimmer

Leider hat der im Bad befindliche Abfluss/die Schleuse unangenehm gerochen.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr nett. Wir hatten ein Familienzimmer, welches groß und hell eingerichtet war. War alles da, was man braucht.

Der Fernseher ganz altes Modell ohne Radiosender. Die Info Karte dafür war falsch. Rollstuhlzimmer war sehr gut ausgestattet. -Danke!

Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück erfüllte nicht die Erwartungen. Nur wenige Plätze zur Verfügung (Wartesaalatmosphäre), Der Aufschnitt (Lachs und Wurstsorten) machte nicht den frischesten Eindruck (Montag)

Betten waren sehr bequem. Empfang freundlich, wir konnten das Zimmer sofort beziehen.

W-AN PREISE der Mini bar astronomisch top Lage mitten im Zentrum,alles leicht i. schnell zu Fuss zu erreichen

gut geeignet fürMenschen mit Körperbehinderung tolle ebenerdige Dusche!WLAN leider mangelhaft Tiefgarage z. ZT.nicht verfügbar👎

keine Beanstandungen

Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals in allen Bereichen, besonders an der Rezeption und im Restaurant / Frühstücksbereich.

Das Frühstück war Durchschnittlich, daher zu teuer. Zimmeraustattung veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Alter, kleiner Fernseher (kein Flachbild) mit mieser Bildqualität. Personal sehr reserviert, teilweise unhöflich.

Die Sraßenbauarbeiten im der Umgebung .

Wittenberg ist ein schöner Ort mit Geschichte . Alles war zu unserer Zufriedenheit Das Hotel würde ich wieder wählen . Die Tiefgarage ist optimal und erspart (da das Hotel im Zentrum liegt ) die Parkplatzsuche .

leider war die versprochene sauna nicht in betrieb.

irgendetwas war in der bettdecke. vieleicht chemisch gereinigt.meine frau hatte husten und nießanfälle. nicht gefallen.

Die Aussicht aus dem Zimmer war nicht so prall. Der Fernseher war nur Notbehelf. Richtig sehen konnte man vom Bett aus nicht.

Das Frühstück war lecker. Wir waren ja nur einen Tag dort. Gut war, dass das Hotel so zentral gelegen war. Positiv empfanden wir es auch, dass wir die Garage noch den folgenden Tag nutzen konnten.

Die Tatsache das beim Frühstück der Cappuccino extra berechnet wird ist absolut nicht mehr Zeitgemäß

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Personal ist zuvorkommend.

In der 4.Etage wurde gebaut und damit war die Sauna nicht nutzbar, aber von Zeit zu Zeit muss man auch solche Arbeiten angehen.

Check in und -out problemlos und schnell, alles sehr sauber, lecker Frühstück - immer gerne wieder

Schade, dass gerade das Restaurant renoviert wurde, aber mit dem Brauhaus in unmittelbarer Nähe wurde würdiger Ersatz gefunden :-)

Schön zentral gelegen, sehr ruhig und freundliches Personal. Das Frühstück war gut, es war soweit alles da was man sich wünscht.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Leider war gerade Baustelle aber ich wurde vom Hotel drei Tage vorher informiert.so könnten wir den Wellness Bereich nicht nutzen.

Frühstück war okay aber nicht s b esonderes.betten waren gut

Das Parkhaus ist sehr teuer. Ich habe einen öffentlichen Parkplatz genutzt.

Das Frühstück war lecker. Cafe sehr gut. Die Zimmer sehr gemütlich. Ruhige Lage. Bequeme Betten. Zimmerausstattung sehr gut.

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln!

Wir sind wirklich sehr positiv überrascht gewesen, das Hotel liegt supergünstig in Stadtnähe, also nah an den Sehenswürdigkeiten, aber trotzdem sehr ruhig. Die Atmosphäre ist nett, das Personal sehr nett, Frühstück war super, sehr appetitlich angerichtet. Wir werden wieder kommen und das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Belüftung im Bad fehlt leider.

Das Zimmer war mittelmäßig.Der Fernseher ist schon eine Rarität. Die Betten sind ok,aber die Kopfkissen sind sehr dünn. Das Frühstück ist sehr gut.

Eine bessere Erklärung zur hauseigenen Sauna wäre wünschenswert gewesen. Angeblich immer offen und im Betrieb. War natürlich zu als ich sie nutzen wollte.

Das Frühstück war sehr gut. War eigentlich alles dabei was man in einem Hotel erwarten kann. Besonders gelungen fand ich den selbstgemachten Eiersalat und Wurstsalat zum Frühstück. Genial ist natürlich die Lage des Bot in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.

Das Preis/Leistung Verhältnis passt nicht richtig. Zimmer sind sehr schön, die Getränke jedoch für ein 3 Sterne Hotel überteuert. Das Treppenhaus ist eine Katastrophe, Löcher in den Betonstufen und unsauber. Hotelgäste müssen 12,- zusätzlich zum schon stolze Zimmerpreis für das Parkhaus pro Nacht zahlen. Die Wurst auf dem Buffet ist nichts, was man in einem Hotel erwartet.

Sehr freundliches Personal

Bei dem Zimmerpreis hätte ich erwartet, dass die Sauna und die Parkplätze inkludiert sind - ansonsten gibt es nichts zu sagen!

Frühstück war sehr lecker - die Zimmer sehr groß und gemütlich - die Teppiche in den Fluren machten alles angenehme leise - auf unsere Wünsche wurde Rücksicht genommen (Zimmer leise und gerne ganz oben unter dem Dach) - freundliches, aufmerksames Personal!

parkplätze nicht ausreichend ! trotz meiner gehbehinderung muste ich mich um einen strassenparkplatz kümmern ! 500 meter entfernt und da habe ich noch glück gehabt !

das frühstück war lecker

Hellhöriges Zimmer. Preis von 115,- EUR / Nacht (inkl. Parkplatz) ist völlig unangemessen. :-(

Sehr gute Lage im Zentrum der Stadt. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Betten sind 2 zusammengestellte Einzelbetten mit großer "Ritze". Fenster unsauber. Kein Schuhanzieher. Müssen 5.-- Euro für 2ccl Wasser sein?

Frühstück o.K. Sauna o.K.

Zimmer klein, Hotel im Bereich Flur Zimmer müsste saniert werden!!

Die Lage war perfekt in Wittenberg! Die Hilfe an der Rezteption bzgl. Kontakt mit der Bibliothek in Weimar war sehr gut!

Frühstücksatmosphäre etwas laut und unruhig. Liegt wahrscheinlich an der Anordnung der Tische und an der Größe und Auslastung des Hotels.

Frühstück reichhaltig und vielfältig, Zimmer schön ruhig und geräumig, Personal sehr nett.

Frühstück war ausgezeichnet für ein 3 Sterne Hotel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, alles ist fußläufig erreichbar. Wenn keine Großveranstaltung ist, kann man auch für wenig Geld direkt in der Umgebung parken (2,50 € pro Tag).

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die vielen Teppichböden sind in einem Zustand, der nicht wirklich als hygienisch bezeichnet werden kann. Eher ein Tagungshotel, daher beim Frühstück nicht wirklich gemütlich. Zu zweit alleine an einem Tisch zu frühstücken völlig unmöglich. Preis-Leistung nicht wirklich gut, liegt wohl am Lutherjahr.

Sehr zentrale und ruhige Lage in nächster Umgebung der Sehenswürdigkeiten der Lutherstadt Wittenberg. Tiefgarage direkt beim Hotel und recht preisgünstig.

Das Parkhaus ist sehr eng. Für meine Begriffe war das Personal zu freundlich. Die Preise im Restaurant waren gepfeffert...

Das Frühstück war abwechslungsreich. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten war fussläufig erreichbar.

Eine kleine Bitte: Mehr Möglichkeiten, Handtücher im Bad aufzuhängen, wäre gut.

Sehr großes schönes Zimmer, zentral gelegen. Und wirklich nettes Personal. Toll, dass Bademäntel bereit lagen. Ein kurzer Hinweis, wie es mit der Saunanutzung läuft, wäre noch schöner gewesen.

Im Doppelzimmer Einzelbetten - eher unbequem für ein Paar! Sauna kostete extra!

Sehr gute Lage im Zentrum nahe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal!

Zimmersäubern wurde vergessen Parkplätze im Parkuntergeschiß nur für Trabis und schlanke Menschen geeignet. Ein Haus mit christlichem Anspruch sollte keine BLutwurst anbieten (eines der lediglich drei NEU-testamentlichen Gebote) keine Croissants zum Frühstück

gute Lage. kurzer Weg zum Zentrum. Personal freundlich

Es war uns an keinem unserer Aufenthaltsabende möglich, das hauseigene Restaurant zu besuchen wegen geschlossener Gesellschaft.

Sehr zentral gelegen, die Innenstadt fußläufig. Freundliches Personal, guter Service, gutes Frühstück. Insgesamt empfehlenswert.

Keinerlei Kosmetikartikel im Bad, winzige Sauna mit einer einzigen Dusche, dem riesigen Haus unangemessen

Sehr gutes Fruehstueck, sehr freundliche Mitarbeiter, grosse Zimmer

Der Frühstücksraum ist sehr ungemütlich und hat eine schlechte Akustik. Es war sehr laut und man hat für 2Personen kaum einen Platz bekommen, die abgedeckten Plätze wurden auch nicht gereinigt. So fing der Tag recht ungemütlich an, das war schade.

Die zentrale Lage ist sehr gut. Die Zimmer sind relativ geräumig, der Empfangsbereich ist einladend hell und freundlich.

Das Haus hat etwas von einer komfortablen Jugendherberge. Das betriffft den Empfang als auch die Essensgerüche im ganzen Haus. Der Frühstücksraum war recht ungemütlich, was wohl bei der MassenABFERTIGUNG NICHT VERWUNDERLICH IST: DER ÜBERNACHTUNGSPREIS WAR ÜBERDIES FÜR EIN HAUS DIESER QUALITÄT ZU HOCH:

Ruhig gelegen, obwohl mitten in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen.

Zimmergröße - Bettenbreite - Schreibtisch - Bad

Nähe des Stadtzentrums ist ideal. Noch nicht zu groß und dadurch wird man individuell betreut. Betten sind supergut - das ist oft nicht der Fall.

Preis-Leistungsverhältnis verschiebt sich durch die Zusatzkosten erheblich (Parkgebühr, Saunagebühr...) ist bei diesem hohen Zimmerpreis nicht gerechtfertigt und Abzocke im "Lutherjahr". Speisenauswahl im Restaurant dürftig.

Das Zimmer war gut ausgestattet, recht geräumig und sehr ruhig gelegen. Der Pflegezustand war gut. Das Frühstück ist reichhaltig und das Buffet wurde regelmäßig ergänzt. Auch Sonderwünsche wurden ohne weiteres erfüllt. Freundliches Personal. Sehr gute Parkmöglichkeiten in der hoteleigenen Tiefgarage (12€/ 24 Stunden). Die Lage des Hotels zur Altstadt ist vorzüglich, alles ist in kurzer Zeit fußläufig zu erreichen.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter! !! Leckeres Frühstück, sehr schönes Zimmer , sehr schöne, praktische Lage. Werden wir besuchen wenn wir in der Gegend sind.

Im Bad war Schimmel an den Fliesen Fugen. Parkgebühren zu hoch,12€ Tag Haben 5Minuten entfernt im Parkhaus für 3€ geparkt!Ansonsten gut und prima Frühstücksbüffet. Sehr nettes Personal. Gerne wieder.

Abendessen im Hotel war möglich: a la carte oder Buffet. Leider fiel unsere Wahl auf Buffet. Um 19.30 Uhr war es sehr übersichtlich, fast 40 Minuten hat es gedauert, bis Teile nachgelegt wurden. Schade.

Personal super freundlich und sehr bemüht. Alles prima bei Ankunft und Abreise, trptz verschiedener Wünsche unsererseits. Toll. War schon mehrmals hier. Lage einfach fantastisch, Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel - alles fußläufig zu erreichen.

Zimmer nicht komplett sauber (alte Haare auf dem Bett) Frühstückssaal extrem laut. Kaffee-Variationen kosten extra. Parkgarage eng und übelrichend Einer von zwei Fahrstühlen funktionierte nicht richtig.

ZImmer zweckmäßig eingerichtet. Lage der Unterkunft Schneller, freundlicher Check-In

Die Zimmerausstattung und das Bad waren ok, mehr aber nicht, vor allem haben wir Steckdosen vermisst. Insgesamt nicht auf einem neueren Stand. Würde trotzdem wieder hier übernachten, da alle freundlich warn und die Lage sehr gut ist.

Sehr gute Lage, leckeres Frühstück, freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen, alles Top-sauber. Parken in der Tiefgarage war optimal.

Das Hotel-Restaurant konnte abends nicht genutzt werden, da dort Reisegruppen verköstigt wurden. Aus dem gleichen Grund war der Frühstücksraum immer voll besetzt, sodass wir in einem Tagungsraum untergebracht waren. Der wirkt aber etwas kühl und ungemütlich.

Die Zimmer sind ausreichend groß und die Betten super bequem. Es gab ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Die Lage des Hotels ist topp- mitten in der Altstadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, mehrere Restaurants und Geschäfte gibts es in der Nähe.

Ausstattung wirkte aus den 70ern, leichte Gebrauchsspuren, vor allem im Bad

Leckeres Frühstück, freundliches Personal, geräumiges und sauberes Zimmer, zentrale Lage

Sanitäre Einrichtung und Dusche sind unzeitgemäß. Da wir um eine Dusche gebeten hatten, wurden wir in einem Behindertenzimmer mit unzeitgemäßer sanitärer Einrichtung (Duschvorhang, keine ebenerdige Dusche, keine Ablagemöglichkeiten für Kosmetik, etc., 70er Jahre-Charme) untergebracht - sonst hätten alle Zimmer nur Wannenbäder. Außerdem sei man ausgebucht. Die Betten waren komisch aufgebaut - wir rutschten mit dem Kopf nach schräg unten. Kopfkissen schlecht. Man entschuldigte sich per Flyer für den alten Fernseher - kein ZDF. Gemessen an anderen Hotels auf dieser Reise (z.B. in Quedlinburg und Sternberg) haben wir den Preis als überhöht empfunden - die anderen Hotels waren wesentlich komfortabler in Einrichtung und Ausstattung bei aus unser Sicht deutlich angemessenerem Preis.

Die Lage des Hotels ist prima, wenn man die Sehenswürdigkeiten der Stadt in Betracht zieht. Das Frühstück war gut. Das Hotel machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Das Personal war sehr bemüht, die Gäste angemessen zu bedienen. Parkhaus vorhanden gegen Gebühr.

Das WLAN war sehr langsam.

Zimmer sind sehr großzügig. Tolle Lage, man ist gleich in der Stadt. Tiefgarage unter dem Hotel. Das Frühstück war außerordentlich lecker und umfangreich.

In der Ausschreibung wird erwaehnt, dass Parkplaetze zur Verfuegung stehen. Leider sind diese Plaetze in der Zahl beschraenkt. Bei Ankunft um 3.30 Uhr waren keine Parkplaetze verfuegbar. Die Ausschreibung sollte erwaehnen, dass nur wenige nicht im voraus reservierbare Parkplaetze verfuegbar sind.

Frueshstueck und Zimmer sehr gut.

Speisekarte am Abend, Parkhaus sehr eng,

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer und das Bett auch sehr gut. Die Speisekarte zum Abendessen war sehr klein und nicht mein Gescmack.

Es gab keinen Grund, uns hat es gefallen.

Frühstück hervorragend, Betten sehr gut, sauberes Zimmer mit Bad. Das Personal, egal ob an der Rezeption oder Werkstatt war sehr hilfreich und zuvorkommend, sehr freundlich und immer zur Verfügung. Weiter so !!!!!!

Das Zimmer war sehr schlicht. Der Preis ist nur mit dem derzeitigen "Luther-Jahr" erklärbar. Man sollte mal seitens der Hotelleitung den Preis für 1 Flasche Mineralwasser überprüfen. Das ist einfach unverschämt.

Das Frühstück war ok. Die Lage des Hotels sehr gut.

Preis-Leistungsverhältnis (sicher dem Lutherjahr geschuldet)

Freundliches Personal, sauberes und geräumiges Zimmer, ruhige Lage, großes Frühstücksbuffet, Stellplätze für Fahrräder in der Tiefgarage

Im Bad sollte der alte Duschvorhang durch die modernere Glasplatte ersetzt werden. Außerdem fehlen im Raum bequem erreichbare Steckdosen, um die heute üblichen kleinen Stromfresser wieder zu kräftigen.

Der Empfang war besonders freundlich, das Bett sehr bequem, das Bad zweckmäßig eingerichtet. Das Abendessen war schmackhaft. Das Frühstück umfangreich und lecker.

Das WLAN des Hotels ist für ein Tagungshotel unterirdisch. Zudem war es nachts leider sehr laut. Auch dass man beim Frühstück das Personal selbst bzgl. Filterkaffee adressieren muss, war nicht optimal.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind geräumig und sauber.

Das Bett und ich haben nicht zusammen gepasst. Daher habe ich leider nicht so gut geschlafen.

Das Zimmer war groß und angenehm ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, von den Reinigungskräften bis hin zum Nachtportier.

• Comfort Einzelzimmer

Oftmals langes warten an den beiden Fahrstühlen des Hotels.

Geräumiges Zimmer unter dem Dach direkt in der Altstadt von Wittenberg. Sehr gutes Frühstück und ein kleiner aber feiner Saunabereich, in dem man wirklich relaxen kann.

Man bekommt nach 22:00 Uhr an der Theke zwar noch ein Getränk. Wenn man aber draußen sitzen möchte, bekommt man erst nach der Bestellung (natürlich in Kenntnis der Tatsache, dass die Lobby voll besetzt ist) gesagt, dass man draußen an den Tischen nicht mehr sitzen kann wegen Polizeistunde (ein lautes Cafè direkt vor unserem Zimmer hat noch bis 24:00 Uhr draußen bedient) und drinnen an den Tischen auch nicht (weil da schon für morgens eingedeckt wird). Die Information hätte man auch bei der Bestellung der Getränke schon loswerden können. Dann hätte wir uns eine andere Einrichtung gesucht.

Für die von uns geplanten Unternehmungen war die Lage im Zentrum ganz gut.

Keine Beschwerde

Das Frühstück war ausgezeichnet, besonders hat mir gefallen, dass fair gehandelter Kaffee angeboten wurde! Die Nachhaltigkeitsziele des Hotels unterstreiche ich.

Veraltete Ausstattung, keine Klimaanlage und mit offenem Fenster extrem laut. Frühstücksbuffet nicht sonderlich reichlich, zB keine Croissants, kein Toast, kein Frischkäse etc ....

bequemes Bett

Es gab nichts zu kritisieren. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Hinweis auf das ausreichend große und sehr günstige (3 € pro Tag) Parkhaus am "Arsenal". Kostenlose Leihfahrräder - gut in Schuss. Frühstück mit herrlich knusprigem Speck und mit Bircher Müsli. Köstlich! Zimmer sehr ruhig und mit Ausblick auf Stadt- und Schlosskirche und mit Fliegengitter! Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

Alles ok

Alles war zu unserer Zufriedenheit, Zimmer geräumig und sauber, Bett bequem, Frühstück sehr gut. Lage ausgesprochen zentral, Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen

Die fehlende Klimaanlage war für mich ein echter Minuspunkt. Durch die zum Zeitpunkt meines Aufenthalts hochsommerlichen Temperaturen war es nachts sehr warm, was auch geöffnete Fenster nicht ändern konnten - schade.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Wittenberg, alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind zu zu Fuß leicht zu erreichen. Professionelles und freundliches Personal, freundliche und dezente Einrichtung. Das Hotel bietet ein angeschlossenes Parkhaus, wer gerne ein paar Meter läuft findet allerdings am Schwanenteich auch kostenlose Parkplätze. Das Zimmer war sauber und für ein Einzelzimmer auch ausreichend groß, das Bad sauber und funktional. Das viel gelobte Frühstück konnte ich umständehalber leider an keinem der drei Tage in Anspruch nehmen.

Hotel war sehr voll, daher Frühstückstaum zu klein, es musste auf sehr kahlen Seminarraum ausgewichen werden. Zimmer untern Dach zur Südseite sehr warm.

Gute Auswahl beim Frühstück, sehr zentrale Innenstadtlage

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Das Zimmer freundlich und geschmackvoll. Der Empfangstresen war stets mit freundlichen und ko9mpetenten Mitarbeitern besetzt.

Das eine(!) gekochte Ei floss weg. Eine sehr kleine Stichprobe! Ob die anderen Eier auch Beine bekommen hätten, habe ich nicht getestet ;o) Leider haben wir Essensgerüche von der Rührei- und Baconbraterei am frühen Morgen durch das auf Kipp stehende Fenster wahrgenommen. Sehr unangenehm

Dachterassenbilder ein Scherz, kleine Plattform ohne Sitzplätze, nach Suche bei der Sauna gefunden. Frühstücksbuffet keine gekühlten Lebensmittel (Käse,Butter,Wurst,Joghurt) im zusätzlichen Extra-Raum

Schneller Service, Frühstück gute Auswahl

Betten: Kopfteil nicht verstellbar, da kein Kopfkeil verfügbar war und auch die Matratze nicht verstellbar war haben wir ein zweites Kopfkissen bestellt und damit die Beanstandung behoben.

Ich hatte absolut keinen Grund zur Klage.!!

Das Frühstück war sehr reichhaltig, lecker und in der Auswahl riesig. Die Speisekarte für abends ist auch sehr ansprechend. Die Betten sind angenehm hart, aber nicht wie Bretter!

Kostenloser Fahrradverleih - ein sehr schönes Angebot, da man so überall zügig hinkam und insbesondere die Angebote der Luther-Weltausstellung gut abfahren konnte. Für die, die unabhängig vom Smartphone unterwegs sein wollen, gibt es noch die schon fast außer Mode geratene "Internet-Ecke". Fliegengitter vor den Fenstern haben allen Insekten den Garaus gemacht!

Extrakosten bei Saunabenutzung, Bademantelausleih etc. - Dies kann in die Übernachtung eingepreist werden, zumal ein Bademantel im Zimmer bei Hotel mit Saunanutzung ein Standart sein sollte

Lage inmitten der Stadt - das Hotel ist sehr bemüht dem auch internationalen Anspruch gerecht zu werden. Gut organisiert - Restaurantservice manchmal etwas überfordert.