Bewertungen für Hotel-Maison Am Adenauerplatz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brandenburgische Str. 37, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 513 von 579 Hotels in Berlin

6,4

Sehr gute Lage, leckeres Frühstücksbuffet.

Sehr hellhöriges, dunkles Zimmer mit durchgelegener Matratze, Betrag wurde bei Reservierung direkt abgebucht, obwohl laut Seite keine Vorauszahlung notwendig ist.

Sehr gute Lage, leckeres Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Enttäuscht bin ich von booking vom als Vermittler - ich werde über booking com nicht mehr buchen

Unsauber - unter den Betten waren „Staubwölkchen“ Ein mal keine Handtücher am Zimmer Kein zweiter Zimmerschlüssel für ein Doppelzimmer?! Einmal war das Zimmer nicht wirklich gemacht Bei drei Übernachtungen und das was ich geschildert habe ist zutreffend auf zwei Zimmer von drei gebuchten Zimmern, war die Unterkunft doch sehr enttäuschend und meinen Angestellten gegenüber für mich sehr peinlich

Frühstück war wirklich in Ordnung

Ich komme gerne wieder

Ich hatte Probleme mit den Schlüsseln zur Eingangstür.

Das Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte bei meiner Abreise etwas vergessen. Am nächsten Tag wurde es mir als Paket nachgeschickt ohne weitere Kosten. Ich war sehr erleichtert und habe mich riesig gefreut.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gute Lage und sauberes und schön eingerichtetes Zimmer

Für jemand der TV sehen möchte ist das Gerät etwas ungeschickt aufgestellt (wo soll man sitzen?). Habe ich ohnehin nicht gebraucht also persönlich kein Problem. WLAN etwas langsam, könnte auch an geringer Bandbreite liegen, da morgens um 5:00h (wenig Benutzer) auch eher langsames Internet lief. Abends (viele Benutzer) ohnehin sehr grenzwertig, obwohl Empfangsstärke sehr gut war.

Gute Lage, und Zimmer. Schöne Innenerinrichtung und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Das Zimmer wurde am 2.

Das Zimmer wurde am 2. Tag nicht gemacht. Das Rührei beim Frühstück hat nicht geschmeckt. War wohl aus Eipulver hergestellt . Der Service an der Reception war sehr hilfsbereit Alle Fragen nach dem Weg wurden freundlich beantwortet. Das Hotel ist old Fashion Berlin, nicht uncharmant.!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für 2 Nächte okay - beim nächsten Mal werden wir wohl ein anderes Hotel wählen

Die Tische beim Frühstück (zumindest die Tische, die man Einzel- oder zu zweit Reisenden "zuteilt") sind bei weitem zu klein. Eine Zumutung. Es gibt andere Tische, die allenfalls ausreichend in der Größe sind, jedoch blockiert man diese Tische für Familien (3, 4 Personen). Selbst wenn mehrere dieser Tische nicht besetzt sind, wird man als Alleinreisender oder Paar angehalten, die anderen (wirklich sehr-sehr kleinen) Tische zu nutzen. Das macht einen sehr schlechten Eindruck. Ausstattung ziemlich alt. Sofa lädt nicht zum Hinsetzen und Verweilen ein. Sehr kleiner Fernseher. Verschiedene kleine Lichtquellen im Zimmer aber kein richtiges helles Licht.

Frühstück war ausreichend. Viel Auswahl (Müsli, Joghurt, gekochte Eier, versch. Sorten Wurst, etc.) da gibt es nichts zu meckern. Sauberkeit ist okay. Badezimmer, Armaturen, etc. in gutem Zustand. Zimmer recht groß. Sehr verkehrsgünstig direkt am Ku' Damm.

Der Charme und die Sauberkeit des Zimmers sowie das sehr freundliche Personal bleiben in Erinnerung.

Das Bett war sehr schön und romantisch. Ich konnte dem Alltag entfliehen und ein Stück der Berliner Lebensart vor 100 Jahren erahnen (hohe Zimmerdecke mit Stuck, kleiner angedeuteter Kamin).

Preis-/Leistung stimmte gar nicht, einmal und nicht wieder!

Zimmerausstattung großteils alt und abgewohnt, die Matratze wohl aus der Zeit vor der Wende. Der Kühlschrank so laut, dass man ihn nur abdrehen kann um schlafen zu können. Keine Möglichkeit Getränke zu kaufen (EDEKA hat den Abend und das Frühstück gerettet, da bis 21 Uhr offen und nur 300 m entfernt). Frühstück erst ab 8 Uhr, da musste ich bereits wieder zum ersten Termin.

Einzig die zentrale Lage bietet Vorteile für abendliche Termine. Zimmer war soweit sauber. Sonst fehlen die Worte...

wenn möglich meiden

- Unfreundlicher Service - Rezeption selten besetzt - Matratze alt und durchgelegen - Überalterte und schlechte Technik (TV, Fön) - Keine Dusche, sondern nur eine Badewanne (ohne Spritzschutz)

- Zimmer befinden sich in einem klassischen Altbaugebäude - Tolle Lage - Frühstück ok

Nach Beschwerde über unser Zimmer, wurde uns umgehend ein...

Das uns angebotene Zimmer war in einem sehr miesen Zustand so dass wir eigentlich wieder heim fahren wollten. Es schien als sei dort lange nicht geputzt worden sein, die Gardinen seit Jahren nicht gewaschen. Es war alles eingestaubt. Der Geruch in diesem Zimmer war unangenehm. Das Bad war sauber und die Bettwäsche schien auch sauber zu sein. Noch dazu musste ich bemängeln dass die Kreditkarte ohne Absprache belastet wurde, es war vereinbart dass wir vor Ort bezahlen aber das Hotel buchte vorher schon das Geld ab.

Nach Beschwerde über unser Zimmer, wurde uns umgehend ein neues Zimmer gestellt. Nach dem Schreck über das Zimmer waren wir am nächsten Morgen aber positiv überrascht über das Frühstück. Nichts herausragendes aber vollkommen in Ordnung für den Preis und es hat gut geschmeckt.

Ausreichend ...

Alles sehr einfach, kein Kühlschrank, kein Wasserkocher, die Dusche war verstopft, kein heißes Wasser am Waschbecken, es wurden runde Ecken geputzt und das Frühstück war sehr simpel. Die Marmelade ungenießbar.

Die Unterkunft ist im Jugendstil eingerichtet und sehr gut am Adenauerplatz gelegen.

Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich

In der Beschreibung werden Parkplätze gegen Gebühr angeboten - leider gibt es einen einzigen Parkplatz - sehr ärgerlich

Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich

Das Hotel kann man niemanden empfehlen .

Die Dame an der Rezeption war sehr unhöflich . Diese Art habe ich noch in keinem Hotel erlebt , weder National noch international . Das Parken ist eine Glückssache . Das Haus ist eingerüstet . Die Fenster lassen sich sehr schlecht schließen . Es war sehr laut, ich fühlte mich als wenn ich auf der Straße schlafen. Ich werde dieses Hotel in der Zukunft meiden .😭😭

Niedliches Zimmer mit allerlei in der Nähe

Wir waren nur eine Nacht zum Schlafen da. Das Personal war sehr freundlich und wir haben sehr gut geschlafen. Es ist nur etwas laut wegen dem Verkehr vor der Tür und hellhörig im Zimmer. Uns persönlich hats aber nicht gestört. In der Nähe gibt es eine gute Auswahl an Restaurants/Bars/Cafés nur einige Schritte entfernt.

Das Zimmer war schön eingerichtet. Man hat sich wohl gefühlt.

Gut

Kein Kühlschrank

Freundliches Personal. Zimmer waren dem Preis entsprechend. Das Frühstück war lecker und ausreichend - der Frühstücksraum etwas beengt und zu Stoßzeiten treten Wartezeiten auf. Die Zimmer waren ausreichend groß alles war sauber. Die Lage des Hotels ist sehr gut S-und U-bahn nur wenige Gehminuten entfernt. WLAN hat gut im Zimmer funktioniert.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Leider war die Matratze vom Bett sehr durch. Das Gerüst vom Bett wurde an einer Stelle auch schon mit Draht und einer Schraube zusammengehalten. Desweiteren hatte die Stuhlauflage am Schreibtisch einige Flecken. Das WLAN war leider nicht sehr gut. Der Kleiderschrank sah sehr improvisiert aus, mit zwei Regalböden oben und unten, dazwischen eine Kleiderstange. Die Regalböden sahen aus, als würden sie gleich zusammenfallen. Das Frühstück war okay. Allerdings muss man bei dem Preis auch einige Abstriche machen.

In absoluter Nähe ist der U Bahnhof für die U7, außerdem ist das Hotel keine fünf Minuten vom Kurfürstendamm entfernt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, der Check-In und -Out sehr unkompliziert. Die eigentlichen Zimmer sind zwei Türen von der Rezeption entfernt, da sie in einem Altbau liegen, das teilweise noch von anderen Bewohnern richtig bewohnt wird. Die Eingangshalle ist sehr groß, schön und gepflegt, zudem gibt einen alten Personenaufzug. Das Zimmer war beim Betreten sehr sauber, es wurden drei Handtücher gestellt. Für mich ist es immer eine große Freude ein Bad mit Fenster zu haben. Im Bad gibt es sehr viele Ablagemöglichkeiten, was perfekt für Leute mit viel Kosmetik ist. Der alte Parkettboden ist ein kleines Highlight, der natürlich durch die vielen Jahre Gebrauch etwas abgenutzt ist, was aber eben zu einer Altbauwohnung gehört. Ebenfalls fand ich den Kamin (,der natürlich nicht mehr in Benutzung ist) klasse. Der Blick von meinem Zimmer aus war nicht zur Stadt gerichtet, sondern zum Innenhof, weshalb es sehr ruhig war.

Die Lage ist sehr gut für einen Städtetrip in Berlin.

Das Zimmer war leider recht schmutzig. Das hat andere psoitive Eindrücke so überschattet, dass wir dort nicht noch einmal üübernachten würden.

Die Lage ist sehr gut für einen Städtetrip in Berlin.

Sehr schön eingerichtet, doch leider ein wenig unpraktisch.

Zwei Dinge: 1. Ich habe noch nie ein Bett gesehen, dass so schmal war und hatte meine Probleme nicht aus dem Bett zu fallen. 2. Der Spiegel im Bad ist nur für große Menschen geeignet. Ich mit meinen 162 cm, konnte leider nur meine Stirn im Spiegel sehen.

Das Zimmer war wirklich sehr schön eingerichtet.

Günstiges Hotel in guter Lage - daher Abstriche bei Ausstattung hinzunehmen

Matratzen durchgelegen; wenig Platz beim Frühstück; Bauarbeiten während des Aufenthalts, so dass Lüften schwierig

Lage sehr gut; Preis-Leistung ist gut, da sehr günstig müssen ein paar Abstriche erfolgen

Eine Nacht in Berlin

Personal beim Frühstück und Putzfrau unfreundlich Baustelle außen am Hotel, Gebäude war komplett eingerüstet, hätte mir gewünscht, es vorher zu wissen. Waren nicht viel im Zimmer, bzw. war am ersten Tag Feiertag, deswegen haben wir kaum Baulärm mitbekommen.

Zimmer und Stil des Hotels sehr schön, Lage Nähe Kudamm ideal, Frühstück war gut, Personal am Empfang freundlich

Unproblematischer Check-in/Check-Out, Sehr freundliches...

derzeit Baustellenarbeiten, so dass das Hotel eingerüstet war, Weiche Matratze

Unproblematischer Check-in/Check-Out, Sehr freundliches Personal, Sehr gutes Frühstück, Zentrale Lage in der Nähe des Kurfürstendammes und der U-Bahn-Station „Adenauerplatz“, Cooles Design der Zimmer, Preis-Leistungs-Verhältnis top

Nie mehr wieder dieses Hotel

Das Sofa ist für 2 Kinder lim Alter von 15 Jahren absolut zu klein. Bei 4 Personen in einem Familienzimmer sollte auch ein zweiter Schlüssel vorhanden sein.

Sehr zentrale Lage.

Sehr einfache Zimmerausstattung, sehr kleines Einzelzimmer, dünne Wände, Fenster ohne jeglichen Lärmschutz an einer vielbefahrenen Straße .

Sehr zentrale Lage. Bad sauber.

Für ein Wochenende ist das Hotel ok. Man kann sich damit arrangieren. Berlin ist super.

Bettgestell war schon gefährlich. Es war ein Metallbett, die Streben am Kopfteil waren durchgebrochen und an den Enden sehr spitz. Man musste aufpassen, dass man sich nicht den Kopf verletzt beim schlafen. Matratzen waren durchgelegen und sehr weich. Bad war ausreichend. Haken für Handtücher wären schön gewesen. Frühstück.... Ès war nicht der Hit. Sehr wenig Auswahl und wenn mehrere Gäste z.B. 10 Leute beim Frühstück waren, dann würden 6 Brötchen in den Korb gelegt. Kaffee war teilweise nicht frisch.😣Für den Preis könnte man auch nicht mehr erwarten oder verlangen.

Gut hat uns gefallen, dass es einen Parkausweis für Hotelgäste gab und die zentrale Lage des Hotels. Das Frühstück war für den Preis angemessen. Zimmer und Bad waren sauber, was für uns immer das Wichtigste ist.

Diese Unterkunft ist nicht empfehlenswert.

Schon den Schlüssel zu erhalten, war ein Abenteuer, denn er war nicht, wie angegeben in einer Bar hinterlegt. Der Gast musste fast eine Stunde warten. Ebenfalls zu erwähnen wäre die Unfreundlichkeit des Personals. Auf Nachfragen gab es pampige Antworten. Hier fehlt die Erkenntnis, dass man ein Dienstleister ist. Als Gast musste man sich maßregeln und rügen lassen.

Entspricht nicht den Erwartungen eines Hotel.

Entspricht nicht den Erwartungen eines Hotel. Es ist eine Stadtwohnung gewesen, ohne Sicherheitseinrichtungen, wie Rauchmelderoder zweiter Fluchtweg fehlt keine Feuerlöscher. . .

Alles in allem würde ich wiederkommen.

Leider war das Zimmer zur Straße raus. Dadurch sehr laut. Das Knarren der Dielen war vor allem Nachts extrem störend, wenn die Leute in ihre Zimmer gingen. Ich habe leider einen leichten Schlaf.

Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich. Das Bett war in Ordnung. Ich habe darin gut geschlafen.

Einfaches Hotel mit einzigartigem Charme.

Das Haus indem sich die Zimmer befinden hat einen eigenen Altbau-Charme. Das Zimmer ist klein aber ausreichend groß und einfach aber liebevoll eingerichtet. Ebenso ist das Frühstück einfach aber liebevoll hergerichtet in einem charmanten, angenehmen Frühstücksraum. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber. In der Nähe haben wir eine nette Bar gefunden. U-Bahn um die Ecke.

Berlin ist schön. Wir kommen wieder, aber evtl. ein anderes Hotel.

Das Hotel war sehr hellhörig. Sehr laute Zimmernachbarn ( bis 5 Uhr morgens unterhalten). Man hört alles : Nachts duschen , Toilette usw.

Das erste Zimmer war viel zu klein und entsprcvh auch nicht der Beschreibung. Kein Sofa oder Sessel und Kein Schreibtisch. Bett höchstens 140cm breit. Nach Rücksprache mit der Rezeption haben wir für die zweite Nacht ein anderes Zimmer bekommen. War schön groß und hatte alles was man braucht. Sehr gut ist auch die Nähe zur U-Bahn ( ca.100m).

Gute zentrale Unterkunft mit freundlichem Personal.

Bett war für meine Körperlänge von 190cm etwas zu kurz und schmal.

Sehr freundliches Personal. Frühstück extra früher organisiert weil ich früh abreisen musste. Frühstück lecker.

Nettes Zimmerchen für Personen, die tatsächlich nur die Nacht kurz dort verbringen möchten

Leider sehr laute Familie nebenan. Kann das Hotel zwar nichts dafür aber das war etwas schade, da die Zimmer sehr hellhörig. Super Mini Fernseher.

Kleines gemütliches Zimmer. Personal super nett.

Hab was besseres erwartet

Alte gutchgelegene Betten, äußert unbequem. Am letzten Tag war unsere Zimmertoilette verstopft.

Das Frühstück war ganz gut, das Personal super freundlich. Gute Lage - wobei sehr laut!

Aufenthalt in Berlin

Fenster Schallschutz nicht ausreichend, Zimmer hellhörig,Lüftung nachts im WC zu laut,

Gut zentral gelegen,nettes personal,gut ausreichendes Frühstück, Altbau angepasstes schön gestaltetes Zimmer,

Sightseeingtour in Berlin

Matratzen doch recht durchgelegen....

Freundlicher Check in, Frühstück liebevoll zubereitet und immer wieder aufgefüllt, Lage ist super, Nähe U- Bahn und Kurfürstendamm

Nett eingerichtet, gute Anbindung zum Zentrum

Hätte sauberer sein können. Hatten ein extra großes Bett gebucht(3jähriger sollte mit drin schlafen) und nur ein kleines doppelbett bekommen!war sehr eng und unbequem!

Nett eingerichtet, gute Anbindung zum Zentrum

Die Einrichtung war sehr schön, passend zum Altbau.

Die Matratze im Zimmer 1 war leider durch gelegen und man hat jede einzelne Feder gespürt.

Die Einrichtung war sehr schön, passend zum Altbau. Der Kurfürstendamm ist gleich in der Nähe. Das Hotel ist für einen Kurzurlaub mit Familie zu empfehlen.

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Abzüge für den Mini-Fernseher und das WLAN, das nicht richtig funktionierte.

gerade die alten Möbel und der unscheinbare Eingang, der alte Aufzug macht den Charme dieses Hotels aus. Lage super, Bäcker, Edeka, Restaurants, U-Bahn direkt ums Eck. Freundlicher Empfang, Zimmer waren sehr sauber.

War wohl für Berlin günstig

Das Dreibettzimmer hatte keine drei Betten, sondern eine Klappliege für ein Kind als dritte Schlafgelegenheit. Da alle in dem Zimmer schlafenden Menschen über 1,80 m groß waren, hatte mindestens einer ein Problem.

Alles in allem war die Unterkunft für die eine Nacht in Ordnung.

Die Betten sind nicht besonders. Es ist alles bisschen alt.Die Freundlichkeit der Reinigungskraft ließ zu wünschen übrig. Gäste werden nicht gegrüßt, bzw. unser Gruß wurde nicht erwidert.

Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt in Ordnung. Zentral gelegen.Frühstück war gut.

Es war völlig ok! Günstig, in guter Lage, mit vielen Restaurants am Adenauerplatz!

Die Freundlichkeit beim Frühstückspersonal ließ zu wünschen übrig. Auch das der sogenannte Frühstücksraum bei der Rezeption mit sehr kleinen Tischen war, war etwas befremdlich. Man darf sich für den Preis nicht zu viel erwarten, aber dafür ist es günstig. Will man etwas Besseres, dann muss man auch mehr zahlen. Andere Hotels gibt es genug in Berlin!

Das Frühstück war für den Preis völlig ok! Die Lage war super! Die Damen an der Rezeption sehr nett. Die Zimmer (wir hatten ein Appartement) großzügig geschnitten. Natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber für unsere Bedürfnisse ausreichend. Wir haben sehr gut geschlafen!

Zimmer stilvoll, Ausstattung deutliche Wohnspuren.

Zimmer stilvoll, Ausstattung deutliche Wohnspuren. Frühstück war okay, wenn auch nicht immer sehr frisch, satt wurde man, dass Angebot war ausreichend.

Berlin ist eine tolle Stadt. Aber nicht mit Aufenthalt in diesem Hotel.

Die Zimmer entsprechen nicht im geringsten den Bildern im Internet. Die gesamte Ausstattung ist sehr alt. Beim Bett hatte MSN das Gefühl, es bricht gleich zusammen. Im Zimmern war eine Badewanne, duschen war nicht möglich. Bei jedem Geräusch, was aus dem Nachbarzimmer kam, wackelte die Deckenleuchte. Null Schallschutz zwischen den Räumen. Das Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen. Reine Abzocke. Schade

Das Frühstück ist gut, aber sehr eng.

Einfach wohlgefühlt

Das für Kinder mit 3 Jahren Frühstück voll bezahlt werden muss.

Ein total freundliches Team. Unser Familien Zimmer war super geräumig mit einer kleinen Küchenzeile. Gerne wieder

Die Lage.

Wir hatten keine großen Erwartungen für den Preis,dass das Zimmer jedoch so klein ist hätten wir nicht gedacht,standen uns dauernd im Weg rum. Wenn das Bett 1,40m war,war es schon groß,man konnte sich nicht drehen ohne den Nebenmann zu berühren und wir sind beide sehr zierlich (1,60m). Noch dazu kamen die dunklen langen Haare an der Bettdecke. Durch die Fenster zog es durch,vor unserem Fenster war ein Balkon(wahrscheinlich vom Nachbarzimmer) wo die Nachbarn geraucht haben,trotz geschlossener Fenster zog alles bei uns rein. Das Badezimmer war ok,nur ließ die Sauberkeit auch da zu wünschen übrig. Das Frühstück war ok,jedoch auch dort direkt an der Rezeption und alles sehr beengt. Ich würde sagen mehr als 8 kleine Tische gab es nicht. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen,auch wenn es sehr günstig war.

Die Lage. Und das Personal war sehr nett.

Sehr gute Lage zum Kürfüratendamm .

Etwas mehr Sauberkeit. Im Bad war kein Ersatz Toilettenpapier .

Sehr gute Lage zum Kürfüratendamm . Restaurants gleich in der Nähe. Frühstücksbüffet sehr gut .

Schönes altes Innenleben.

Leider wurden die Zimmer nicht sehr warm, was durchaus auch an den kalten Außentemperaturen gelegen haben mag (-11°C).

Schönes altes Innenleben. Nostalgischer Fahrstuhl. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Günstige Parkmöglichkeit in der Nähe des Hotels.

Für ein Wochenende passt es

Matratze war zu groß für das Bettgestell; sieht auf den Fotos größer aus, als es ist; Rezeption und Frühstück in einem Nebengebäude

Zentral; gute Verkehrsanbindung

Tolle Lage. Sauberkeit naja.
    • Studio-Apartment

Die Bilder sind deutlich schöner als die Realität. Das Zimmer war sehr abgewohnt und die Küchenzeile hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Es war allgemein eher schmuddelig im Hotelzimmer. Das Frühstück an sich war sehr gut, allerdings gilt das Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst". Ist etwas alle (bei uns die Pfannkuchen und teilweise auch die Brötchen), wird es nicht nachgefüllt. Auf Nachfrage bekamen wir nur ein "Nein".

Die Lage ist super und die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich.

Angenehmer Aufenthalt

Ein kleiner Makel war, dass man, um zum Frühstücksraum zu gelangen, nach draußen musste (bei jedem Wetter).

Das Zimmer war sehr geräumig, das Frühstück reichlich.

Leider nicht richtig sauber gemacht und dreckig

Als wir ankam war die Putz Frau noch beim sauber machen die Rezeption hat uns nicht bescheid gesagt! Dann hat sie mit einem Handtuch das Klo die Fliesen geputzt und danach noch das Schlafzimmer damit abgewischt Spiegel Tisch etc .. Vieles dreckig und kaputt gewesen ! Frühstück war ausreichend

Nah am kudamm

Der stilvolle "Kitsch" hat uns sehr gut gefallen.

Der stilvolle "Kitsch" hat uns sehr gut gefallen. Wir hätten uns eine Badewanne, die wir auf den Bildern vorab sahen, gewünscht. Mit dem freundlichen Hinweis des Personals, dass wir dies in spe in den Kommentar schreiben können, sind wir für die Zukunft gerüstet. Das Metallbett hatte keinen richtigen Lattenrost, so dass die Matratze durchhing. Für eine Nacht aber egal. Das alte Jugendstil-Haus ist schonmal recht hellhörig, also nicht immer "jugendfrei". Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, lecker und reichhaltig. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Kudamm mit U-Bahn-Station. In 20 min. waren wir zu Fuß an der Gedächniskirche. Wir kommen bestimmt bald wieder!

Gute Lage, zur Übernachtung gut, aber besser ohne Frühstück.

Das Möbel hat an vielen Stellen kleine Beschädigungen gehabt, Lampenschirm hat dunkelbraune Flecken von Glühbirne gehabt. Am ersten Tag war im Zimmer sehr kalt, weil der Heizkörper aus war. Wir haben ihn selber angemacht, aber die erste Nacht war richtig kalt, weil die Zimmerwände richtig hoch sind. Das Frühstück an der Rezeption war auch nicht gerade angenehm. Kleine Tische, fehlende Kinderstühle,wenige Sitzplätze. Das Frühstücksbuffet war liebevoll gemacht aus billigen Lebensmittel.

Die Lage war echt gut, nur paar Meter von U-bahn Haltestelle, Bushaltestelle. In der Nähe war sogar Laden mit Lebensmittel und paar echt gute Restaurants. An der Rezeption konnten wir auch viele Flayers mit Sehenswürdigkeiten im Berlin holen. Vielmals waren dabei auch interessante Angebote (Coupons). Personal war nett.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ein Kurztrip für den Preis okay - nicht für längeren Aufenthalt zu empfehlen

Auf den zweiten Blick war es doch recht schmuddelig und staubig (Boden, Möbel, Gardinen, Bettdecken...), wenig Bewegungsfreiheit im Zimmer (nicht wirklich ein Dreibettzimmer, sondern Doppelzimmer + Ausklappbett, dadurch noch enger), kein Schreibtisch vorhanden, kein Fenster im Bad, schlechtes Fernsehbild; die Wohneinheiten mit mehreren Zimmern sind sehr hellhörig, man versteht jedes Wort, das im Zimmer gesprochen wird; Frühstück war enttäuschend - sehr knapp bemessen, Nachfüllen von Brötchen und Kaffee klappt nur beim weiblichen Personal, wenn der ältere Herr Dienst hat, muss man um Nachschub förmlich betteln

freundliche Rezeptionistin, Hotel- und Zimmereinrichtung auf den ersten Blick sehr stilvoll, charmanter Vintage-Look; edle Taft-Vorhänge zum Abdunkeln; zentrale Lage mit prima Verkehrsanbindung; zahlreiche Lokale, Geschäfte etc. in unmittelbarer Umgebung; Fahrstuhl; W-Lan funktionierte gut; Parken gegen vertretbare Gebühr (7€/Tag) vor dem Haus möglich, oder kostenlos in einer Nebenstraße; obwohl es gar nicht in der Beschreibung stand, war in unserem Zimmer eine kleine Pantry-Küche mit Kühlschrank, Wasserkocher und zwei Herdplatten vorhanden; wir bewohnten zu fünft eine Wohneinheit mit zwei Zimmern und hatten es daher sehr ruhig; auf der (relativ durchgelegenen) Matratze haben wir - wider Erwarten - sehr gut geschlafen!

Vorsicht auch bei der Buchung - Krteditkarte wird sofort belastet bemerkt man ja nicht sofort

Um zu Frühstücken muß man das Gebäude in dem sich die Zimmer befinden verlassen und ca.10 Meter zur Rezeption gehen in dem sich auch der Frühstücksraum befindet - Naja Seid ihr zu dritt oder zu viert bekommt ihr nur gemeinsam Platz vom Wirt -kommt ihr getrennt hast den 4 er Tisch verpennt.Kommt ihr getrennt müßt ihr dann einsam oder zweisam sitzen. Die Brötchen werden mit Gold aufgewogen so kostbar scheinen diese zu sein,man muß immer nachfragen ob es noch welche gibt, das verhält sich auch mit Kaffee, Saft, Honig usw. ebenso Mangelware oder nur auf Nachfrage dann erhebt die Bedinung schon mal mahnend den Finger gibt es heute nicht. Wollt ihr dazwischen frische Luft genießen, werdet ihr vom Frühstückstisch verwiesen und will man dann noch weiter frühstücken wird einem mitgeteilt Sie haben schon gefrühstückt- soetwas ist uns noch nicht untergekommen.

Naja Die Lage des Hotels ist zentral, der U Banhof Adenauerplatz ist gleich um die Ecke, die Busse auch.

Passt f.sehr kurzen Aufenthalt, morbider Charme (hatte leider vorher keine Bewertung gelesen)

Großes Zimmer m. hoher Decke ungeheizt, Heizung benötigte entsprechend lange bis Zimmer wärmer. Bad gänzlich ohne Heizung, ( bei momentaner Kälte!!) aber sauber. Um in Spiegel über Waschbecken zu schauen, hätte ich auf Hocker steigen müssen. Nur Stehlampe, die auf mein Bitten repariert wurde, keine Deckenleuchte! Im Zimmer Schreibtisch mit hartem Metallstuhl ohne Kissen, kein Schrank, nur offene Garderobe. Dame an Rezeption ( sehr unverbindlich ),machte bei Schlüsselvergabe für die Haustür nicht auf besondere Handhabung des Schlüssels aufmerksam!Da sich die Tür abends daher nicht öffnen ließ, musste ich einen Mieter? behelligen/Klingel, der mir sehr freundlich spät abends die Tür öffnete. Was wäre gewesen, wenn ich niemanden mehr erreicht hätte???? Das Hotel hat 2? Etagen in einem Mehrfamilienhaus, Rezeption nicht in gleichem Gebäude. Wer Probleme mit vielen Stufen/Treppensteigen hat, muß den optisch nicht sehr vertrauenerweckenden Fahrstuhl benutzen.

Lage sehr gut, direkt am Kurfürstendamm, sehr gute Verkehrsanbindung Großes Einzelzimmer WLAN ohne Probleme TV sehr klein, aber ausreichend

Das Frühstück war okay die Betten dagegen eine Katastrophe...

Das Frühstück war okay die Betten dagegen eine Katastrophe kein Lattenrost durchgelegene Matratzen schmutzige Oberbetten. Alte undichte Fenster knarrendes Holzbrett, Punkt 10 Uhr morgens würde die Musik im Frühstück Raum abgeschaltet und den Gästen so durch die Blume mitgeteilt das die Frühstückszeit beendet ist völlig kundenunfreundlich. Das Hotel ist nicht zu empfehlen

Preis-Leistung okay

War zwar sauber aber der Vorhang der gleich neben dem Bett ist war voller roter Flecken. Ob es Blut war oder nicht.... ist nicht schön anzusehen. Und die Steckdosen funktionierten großteils nicht. Auch eine große Deckenlampe im Zimmer wäre super.

Die Lage ist wirklich super. U-Bahn- und Busstation sind unmittelbar am Hotel.

Tolles Haus, aber nicht gut gepflegt.

Sauberkeit ausserhalb der "Haupt-Putzstellen"

Tolles Haus, aber nicht gut gepflegt. Im Groben sauber, aber Flipflops von einem anderen Gast unter der Heizung, Spinnweben an der Decke, Vorhänge teilweise kaputt und dreckig... nicht soooo toll. Lage super.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ok für einen Städtetrip

Keine eigenen Hotelparkplätze vorhanden, Laternenparken in den umliegenden Seitenstraßen angesagt

Zentrale Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal, Zimmer mit Charme :-)

Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Für einen kurzen Städtetrip in Ordnung.

Das Küchenpersonal war sehr unfreundlich und unmotiviert. Das Frühstück fiel eher reduziert und nicht qualitativ hochwertig aus. Wieso man nur zwei Brötchen für 8 essende Gäste in den Buffetkorb legt, ist mir ein Rätsel. Die Zimmer sind mittlerweile verwohnt und von unserem Vermieter standen noch leere Bierdosen im Schrank. Die Matratze hatte ihre besten Tage schon erlebt. Sie war sehr durchgelegen.

Schöner individueller Altbau mit interessanten Zimmern. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und offen. Die Lage war für einen Berlintrip sehr gut, da direkte U-Bahn und Busverbindungen vor der Haustür waren.

Zum schlafen ok... Außer man ist sehr kälteempfindlich

Frühstück war ok..plätze waren etwas unbequem und alle bequemen waren reserviert und meistens leer.. Auch etwas unangenehm war das jeder schritt zum und vom Büfett gebau überwacht wurde und man sich schier nicht getraut hat sich zu bedienen da..die Blicke nicht gerade freundlich waren..schade :/ Ach und das Zimmer war eiskalt!!! Heizung einen Tag voll aufgedreht gelassen und trotzdem bei der Wiederkehr zum schlafen ein eiskaltes Zimmer... Bett macht keinen stabilen Eindruck

Einfach, sauber, vielseitig Cooles Haus wenn Raum wichtiger als Chic!

Frühsrtück gerne etwas früher und etwas frischer. Die Rezeption liegt ungünstig im einzelbüro außerhalb - an muss aber auch nicht dauernd hin. Aber: Zum Frühstück ggf. nur mit Regenschirm (auch dort) Naja und der TV könnte größer sein :-) Sonst tolle Preis/Leistung

Feines Haus für Gäste mit überschaubarem Anspruch. Tolle Preis/Leistung. Adenauer Platz ist eine tolle Lage zur Coty-Erkundung und nahe Messe! Zimmer groß genug und alles fein, Kochnische für längere Aufenthalte. Frühstück ist ganz ok - aber nur, wenn man a) hungrig ist und b) erst ab 08:00 h Frühstücken will :-) Kein "klassisches" Hotel, sondern Zimmer auf Wohnhaus-Etagen im Altbau (sehr stylisch und irgendwie cool)

Sehr schön und individuell eingerichtes Hotel mit farblich...

Sehr schön und individuell eingerichtes Hotel mit farblich ansprechend gestalteten Zimmern. Die Einrichtung ist modern aber an die Jugendstilumgebung des Hauses angepasst.

Lage top - Rest ausbaufähig.

Die Matratzen müssen unbedingt ausgetauscht werden - man fühlt jede Feder. Statt eines Lattenrosts lagen Bretter unter den Matratzen. Im Bad gab es keine Aufhängemöglichkeit für Handtücher. Das Frühstück war ok - jedoch waren die Brötchen an beiden Tagen nicht frisch. Man hatte das Gefühl, als wären sie vom Vortag. Das ist schon ein großes Manko in meinen Augen.

Das Hotel hatte Charme, die Einrichtung hatte etwas ganz eigenes an sich, was uns sehr gefiel. Auch das Personal war nett und die Lage top. Die Zimmer waren sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Preiswert, gute Lage, Zimmerausstattung und Frühstück eher bescheiden

So ein Hotel hatte ich noch nicht in meiner Sammlung: Rezeption war "ausgelagert", Zimmer im Nachbarhaus. Zimmer war notdürftig eingerichtet. Bett sah besser aus, die Matratze war leider nicht bequem (zu weich). Lampen funktionierten nicht alle. Gardine war angeschmutzt (Blutflecken)...mit der Dusche musste man sich erst anfreunden...führte zunächst zu einer "Überschwemmung (kein Vorhang vorhanden, Warmwasserzulauf im Waschbecken war spärlich...Frühstück war zum einen vielfältig, frisch und lecker leider nicht.

Richtig gute Lage in der Mitte von Berlin! Guter Preis...

Das Frühstück war das einzig halbwegs akzeptable des ganzen...

Wir haben noch nie so eine versiffte Unterkunft gehabt. Weder Toiletten, noch Badewanne oder Waschbecken wurden während unseres Aufenthaltes von immerhin 4 Tagen auch nur ein einziges Mal geputzt. Die Gardinen hingen in Fetzen und sind seit Jahren nie gewaschen worden, die Bettdecken waren voll Flecken. Alles einfach nur eklig. Zudem ist es abenteuerlich im Bad ein Fenster öffnen zu wollen. Man muss erst durch die Wanne klettern und alles ohne irgendeine Sicherung.

Das Frühstück war das einzig halbwegs akzeptable des ganzen Aufenhaltes. .

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Als ich das Hotel buchte bemerkte ich dich schlechten...

Als ich das Hotel buchte bemerkte ich dich schlechten Bewertungen und war mir nicht mehr sicher ob ich tatsächlich das richtige getan hatte. Wir waren vier Nächte im Hotel. Es ist nicht ein Hotel welches man sonst kennt, seine Zimmer sind in einem Mehrfamilienhaus. Und die Rezeption ist in einem Nebengebäude ( wo man auch frühstückt) Es war sauber, geräumig nicht wirklich schmutzig ( hatte ich in Bewertung gelesen) und die Dame an der Rezeption war nett. Das Frühstück war ok, mit Aufbackbrötchen aber sonst allem was man so braucht für den Start in den Tag. Das einzige Manko für uns war, dass es für unsere Bedürfnisse etwas weit ab vom Schuss lag. Oh, und die Matratze des Bettes nicht die beste. Wobei man da auch sagen muss, ich mochte es, meine Frau allerdings nicht. Alles in allem kann ich das Hotel allerdings mit gutem Gewissen weiter empfehlen .

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das man zum Frühstück nicht raus mußte.

Das Frühstück war für das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Das Zimmer war sehr schön. Die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Hotel mit Charme, zentral gelegen

Hotel ist in einem schönem Jugendstilhaus mit Charme. Unser Zimmer war zwar sehr beengt, einen Schrank hatten wir auch nicht, es reichte dennoch. Bad angenehm groß mit Badewanne. Leider fehlten Handtuchhaken neben dem kleinen Waschbecken. Frühstück war auch okay, es gab genug Auswahl, aber auch im Frühstücksraum alles recht beengt. Der Frühstücksraum ist auch gleichzeitig Rezeption. Unser Zimmer war im anderen Gebäude, was aber nebenan ist. Hotel Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Frühstück war gut alles was man braucht war da , Betten...

Frühstück war gut alles was man braucht war da , Betten waren nicht so gut aber für die zwei Nächte ok. Personal sehr freundlich und das Zimmer sauber. Alles in allem ein schöner Aufenthalt 😃👍🏻

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Viel Geld für wenig Leistung

Wie schon erwähnt hätte man für diesen Preis ein warmes Zimmer erwarten können stattdessen haben wir jede Nacht gefroren und auf Nachfrage würde sich angeblich darum gekümmert doch Besserung fand keine statt ich berreue es dafür Geld bezahlt zu haben einfach nur Schrecklich !!

Die Lage zur Innenstadt war einfach klasse die Mitarbeiter waren alle Freundlich Frühstück war auch ganz ok hätte mehr Auswahl haben können aber man würde satt

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

war ok aber nicht noch einmal

Mitten in dee Nacht wurde sie Heizung ausgestellt bei - Graden.. Meine Kinder 8 monate und 18 monate sind krank geworden. Beim Frühstück wurden wir von unserem platz verwiesenö, weil wir ein Geschwisterwagen dabwi hatten, so dass wir es gelassen und woanders gefrühstückt haben. Würden wir noch einmal ein zimmer dort buchen? Niemals.

Es sah alles swhr schön aus.. Optisch..

Es fehlte jegliche Art von Tisch im Zimmer.

Es fehlte jegliche Art von Tisch im Zimmer. Auf den kleinen Parkplatz, der für die Anwohner gedacht ist, sollte man nur mit kleineren Autos fahren. Morgens versperrte im Innenhof ein Handwerker-VW-Bus den vorgesehenen Bereich, um durch die Hofausfahrt rausfahren zu können. Am besten parkt man mit größeren Autos ( z.B. Renault Koleos etc.) in der Paulsborner Straße auf dem mittleren Streifen.

Hätte besser aber auch schlechter sein können

Matratze war ziemlich durchgelegen, dementsprechend etwas unbequem aber in Ordnung. Außerdem war es etwas staubig an manchen Stellen, aber sonst sehr sauber.

Sehr freundliches Personal. Parkplatz hat pro Tag 7€ gekostet, was für Berlin Verhältnisse günstig ist. Tolle Lage, in ein paar Minuten steht man am Kurfürstendamm und kommt mit der U-Bahn überall gut hin.

Gutes Hotel für kurztrip in Berlin, alles was man braucht in der Nähe

Die Betten etwas weich, etwas laut zur Straße hin!!

Frühstück ok, günstig, Lage gut, alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe, parken vorm Hotel 6€ pro Tag, Aufzug