Bewertungen für Manufaktur Hotel Stadt Wehlen 3 Sterne

Markt 9, 01829 Stadt Wehlen, Deutschland

Nr. 6 von 13 Hotels in Stadt Wehlen

• Kleines Doppelzimmer

Das Bett war etwas gewöhnungsbedürftig aber das Frühstück war über alle Maßen gut. Es war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei immer Obst im Angebot. Ganz besonders hat mir die schnelle Zubereitung von Spiegel- oder Rührei gefallen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Kleines Doppelzimmer

Im Zimmer fehlte eine Garderobe zum anhängen von Jacken, Mäntel... . Was bei schlechten Wetter und nasser Kleidung unangenehm ist.

Essen im Haus ist ehr gut.

• Kleines Doppelzimmer

Darunter leiden alle Bewohner und Gäste der Sächsischen Schweiz: Die Güterzüge rattern die ganze Nacht durchs Elbtal. Bei geöffnetem Fenster im Zimmer mit Elbblick ist nicht gut schlafen...

Wir hatten das kleine DZ gebucht, wurden auf das schmale Bett und kleine Dusche hingewiesen. Hatten ein kleineres Zimmer erwartet und waren angenehm überrascht. Die Nudelmanufaktur im Haus ist schon toll, haben für 7 Euro pro Person lecker gegessen. Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz an der Elbe ist im Preis inbegriffen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal.

• Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein.

Das Frühstück. Für längeren Aufenthalt wäre die Lage am Wasser sehr schön, auch der in der Nähe befindliche Parkplatz.

-/-

Die perfekten Gastgeber! Ich hatte das Hotel mit 10 Personen als Ausgangsort für Tagestouren gewählt. Wir können es uneingeschränkt empfehlen. Ich habe noch in keinem Hotel erlebt, dass man bei der Planung von Tagesaktivitäten derart unterstützt wurde und sich wirklich "daheim" gefühlt hat. Die Mitarbeiter waren ebenfalls jeden Tag bemüht! Großartiges Frühstück und ein tolles Restaurant! Wir werden sehr, sehr gerne wiederkommen!

Beim Frühstück gab es um 9:15h kein Vollkornbrot mehr. Auf Nachfrage wurde deutlich, dass es auch kein nachlegen mehr geben wird. Das war schade.

Kleines, süßes Hotel direkt an der Elbe gelegen. Freundliche Bedienung, sehr saubere und gepflegte Zimmer, ordentliches Frühstücksbuffet. Badezimmer in Teilen wirklich sehr klein, was aber auf die Größe des Hauses zurückzuführen ist.

• Kleines Doppelzimmer

Der Wasserpreis mit 5 Euro pro Flasche ist leider zu hoch.

Sehr freundliches, ambitioniertes Personal. Tolle Lage mit schöner Terrasse. Leckeres Essen mit schöner Aussicht. Balkon mit Blick auf die Elbe ist traumhaft. Sehr schön ist auch die Nudelmanufaktur. Das ganze Hotel ist sehr sauber.

Diese Mal " klemmte " es am ersten Abend in der Küche ,es gab ein geringeres Speisenangebot als sonst. Wahrscheinlich war einer der Köche krank.

Es gibt neu eine "Bar Ritual" - da kann man gemütlich sitzen und aus allen Schränken Getränke oder Snacks heraus nehmen. Dann muss man nur einen Zettel über den Verbrauch ausfüllen . Diese Bar ist rund um die Uhr geöffnet .

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war super (bis auf die Warmgetränke). Abgesehen davon blieb kein Wunsch offen: frisch zubereitete Eier in jeder Variante, selbstgebackener Kuchen, frisches Obst... Besonders praktisch fanden wir auch die Selbstbedienungsbar. Die Terrasse mit herrlichem Blick auf die Elbe konnte man auch am Ruhetag (Montag) benutzen. Das abendliche Speiseangebot im hoteleigenen Restaurant ist etwas eingeschränkt, da wäre sicher noch Luft nach oben. Mit den hauseigenen selbst hergestellten Pastaprodukten bietet es aber eine besondere Spezialität an.

• Kleines Doppelzimmer

Wir waren vom top Service begeistert. Beim Frühstück war für jeden etwas dabei. Die Eier werden auf Bestellung gebraten. Alles war sauber und gepflegt. Ein sehr schönes Haus in einer Top Lage. Die Schiffsanlegestelle vor der Tür. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Unser Badezimmer war sehr eng und nicht mehr zeitgemäß.

Der Chef hat sich beim Einchecken richtig Zeit genommen und uns alles erklärt und gezeigt. Das Hotel hat seinen eigenen Style und Charme. Meine Frau hätte es gerne moderner gehabt, ich fand es schön. Tolle Terrasse mit Blick auf die Elbe. Rundum 24 h Selbstbedienungsbar. Eigene Nudelherstellung und leckere Nudelgerichte im Restaurant. Fahrradabstellplatz. Unsere Juniorsuite war für drei Personen super (mit 16 jährigem Sohn).

Die Bar zur Selbstbedienung

Besonders hat uns das Frühstück mit den selbstgemachten Salaten gefallen, leere Schüssel wurden schnell wieder aufgefüllt. Unser Bad war wirklich etwas beengt störte aber keineswegs, die geräumige Dusche war sehr angenehm. Betten waren bequem, das Zimmer lag auf der Flussseite, die auf der Terrasse sitzenden Leute störten etwas. Bei geschlossenem Fenster war kein Laut von draußen zu hören. Uns hat es gefallen wir kommen gerne wieder.

Wir hätten uns einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gewünscht. Das wurde allerdings durch eine Hausbar kompensiert, in der man sich alles Notwendige zentral und zu angemessenen Preisen 24 Stunden holen konnte.

Das Hotel wurde sehr liebevoll restauriert. Das Essen war super. Der Chef und das Personal waren sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin! Die Umgebung und die Verkehrsanbindung sind auch sehr gut.

Das Einzelzimmer und das dazugehörige Bad waren sehr klein und entsprachen noch nicht dem modernisierten Stil, der sonst im Hotel vorzufinden war.

Sehr freundliches Personal, alle Extrawünsche wurden erfüllt, soweit machbar. Kleines familiäres Hotel, sehr angenehme Atmosphäre.

Negativ zu bewerten ist, dass die Küche nur bis 20:00 Uhr geöffnet hat. Viele Gäste, die nicht Hausgast waren, wurden abgewiesen. Das ist für die Region sehr schade, zumal viele junge Leute unterwegs waren. Das ist uns nicht nur in Wehlen aufgefallen.

Das Frühstücks-Büfett war sehr umfangreich und es wurde immer wieder nachgelegt. Das Personal war immer super freundlich, obwohl es sehr voll in dem Hotel und sicherlich sehr stressig war.

Ein Haus mit Stil in dem man von unaufdringlich, sehr freundlicher Menschen in allen Bereichen empfangen wird. Das Frühstück lässt unserer Meihnung keine Wünsche offen. Zum Abend muss man zwar reservieren aber dann kann man sich verwöhnen lassen.

Preis- Leistungsverhalten Abendessen(zu teuer);Auswahl Speisekarte ;schöne Terrasse;aber leider nicht auf Gäste eingestellt !;keine Bedienung;man sitzt im Dunkeln;kein Terrassenlicht oder Tischkerzen!

ruhige Lage,direkt an der Elbe;viele Ausflugsziele schnell zu erreichen,

Die Lage direkt an der Elbe ist top. Das Essen ist super, das Personal sehr freundlich. Der Umgang ist sehr ungezwungen und entspannt. Die große Sonnenterrase mit tollem Elbblick kann man als Gast jederzeit nutzen, auch ohne etwas zu Essen oder zu trinken zu bestellen.

Bei der Reinigung der Zimmer, sollte auch mal der Staubwedel zum Einsatz kommen. Der Rotwein im Restaurant würde aus einem sauber poliertem Glas vielleicht auch etwas besser schmecken.

Super schöne Lage, herzlicher Empfang. Sehr schönes Hotel! Leckeres Essen im Restaurant. Sehr gutes Frühstück!

• Kleines Doppelzimmer

Das hauseigene Restaurant mit der Terrasse mit freiem Elbblick ist großartig und Entspannung pur nach einem Wandertag. Das die Kinder von der hauseigenen Pasta begeistert waren versteht sich von selbst. Ruhige Lage und doch direkt zentral an Markt und Fähre. Wir kommen gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel gibt es in dieser Form erst seit ein paar Jahren. Die Sanierung nach dem Elbehochwasser 2013 ist ganz wunderbar geglückt. Das Haus ist wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Ein Highlight ist die Sonnenterrasse zur Elbe. Das kleine Doppelzimmer ist kompakt und hatte einen Blick zur Elbe. Dafür nahmen wir das winzige Badezimmer gerne in Kauf. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und richtig gut. Auch für spät frühstückende Gäste wird gerne nachgelegt. Hervorzuheben: Die gekochten Eier waren genau richtig. Die Rühreier werden für jeden Gast frisch zubereitet. Prima fanden wir auch die frische, hausgemachte Pasta, die im Restaurant angeboten wird. Man will ja nicht jeden Tag deftig essen. Besonders hervorzuheben an dem Hotel ist die Lage. Wehlen ist ein wunderhübscher Ort. Abends haben wir auch im Gasthaus auf der anderen Seite der Elbe gesessen, die Fähre fährt bis nach 23 Uhr. Empfehlenswert ist ein Spaziergang an der Elbpromenade bis zum Nachbarort Rathen (3,5 Kilometer). Von hier aus kann man aus den Berg zur Bastei zurück bis Wehlen laufen. Herrlich! Auch andere Ziele in der Umgebung sind schnell erreicht.

• Kleines Doppelzimmer

Man ist ökologisch orientiert - soll heißen, dass man unnötige Wäsche versucht zu vermeiden, geht aber sehr freundlich auf Wünsche ein. Ähnlich ist es beim Frühstück (man muss ja nicht riesen Mengen auftischen um dann "die Hälfte zu entsorgen") , auf Nachfrage ist man bemüht nachzufüllen.

evtl kostenfreie Parkmöglichkeit

Das Frühstück war lecker, kein Standard, diverse Brot- und Brötchensorten. u.a. eine reichliche Käse- und Wurstauswahl sowie Lachs, Salate und kleine Obstauswahl. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Lobenswert ist das freundliche Personal zu erwähnen.

• Kleines Doppelzimmer

Extrawünsche zum Geburtstag wie Blumen und Sekt zum Frühstück bestens erledigt Danke Vielen Dank auch an die Mutter des Chefs die uns trotz später Ankunft sehr freundlich empfangen hat und uns auch zum Frühstück alle wünsche von den Augen abgelesen hat👍Danke.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr gut geführtes Haus in bester Lage,freundlicher Empfang, das Personal sehr aufmerksam, Frühstücksbuffet sehr lecker, Salate, Marmelade selbst gemacht. Kommen gern wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Dieses Hotel punktet durch Ausstattung und exzellenten Service. Jeder Wunsch wird erfüllt und jeder Gast hat das Gefühl an erster Stelle zu stehen. Gerne kommen wir wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Das sich um die Gäste wirklich sehr gut gekümmert wird. Trotz sehr späten Check-In hat uns der Geschäftsführer Essen gemacht, obwohl die Küche bereits geschlossen war. Dafür nochmals vielen Dank! Der Ausblick beim Frühstuck ist wirklich schön. Das Frühstück ist umfangreich und es wird einem auch ein frisches Rührei vor Ort gemacht. Das Hotel ist auch ein optisches Highlight und sehr schön eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Eine Lampe am Bett hatte keine Leuchtröhre.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Es ist toll, aus dem Zimmer auf die Terrasse hinaus zu können. Der Blick auf Elbe und Berge ist sehr schön. Die große, begehbare Dusche ist super.

• Kleines Doppelzimmer

Das Bad im sogenannten "kleinen Doppelzimmer" ist zu klein. Große Personen, oder Personen mit einer gewissen Körperfülle bekommen im Bad Probleme mit dem Platz.

Gutes Frühstück, saubere Zimmer. toller Ausblick auf die Elbe.

W-Lan war sehr langsam

Das Personal im Hotel und Restaurant war sehr nett, aufmerksam und kompetent. Das Frühstücksbuffet war lecker, es war von Obst über Käse, Wurst, Salate (hausgemacht!), Fisch, Marmelade (hausgemacht!) bis zum Müsli alles vorhanden. Tee, Kaffee, Saft, Milch gab es auch. Dann mit Blick auf die Elbe frühstücken, da kann der Tag nur gut werden. Ganz besonders möchte ich den Besuch im Restaurant empfehlen, hier schmeckt man das der Koch Spaß am kochen hat! Leider bin ich nicht dazu gekommen den Black Burger zu probieren, von Hamburg nach Wehlen zum Mittagessen lohnt sich auf jeden Fall. Den Burger werde ich bestimmt noch essen. Die Anreise per Bahn ist sehr einfach. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Manufaktur Hotel zu empfehlen.

Die Bäder sind im normalen DZ und im kleinen DZ sehr klein. Personen von 1,65 m konnten nur schräg oder quer auf der Toilette sitzen, es war einfach kein Platz. Es kam zu Verständigungsproblemen mit dem Bedienpersonal ( wahrscheinlich saisonbedingt nicht deutsch). Um keinen falschen Eindruck zu erwecken- Sehr nett, aber vielleicht nicht vom FACH?

Die Lage direkt an der Elbe und der Ausblick, je nach Zimmer, sind genial. Auch das Umfeld direkt am Marktplatz wirkt gemütlich. Das Personal ist überwiegend freundlich und sehr hilfsbereit- unser Fernseher streikte und es wurde sofort Abhilfe geschaffen, trotz Abendessenstress. Das Frühstück war ok, das Abendessen sehr lecker, aber man muss wissen, dass man in einem "Nudelhotel" ist.

Frühstück sehr gut, ein wenig knapp in der Wurstauswahl, aber die Brötchen und das Brot einfach super. Nicht zu vergessen, die schnell zubereiteten Eierspeisen. Der Ausblick auf die Elbe einfach herrlich. Restaurant ebenfalls sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Die ruhige Lage, sehr freundliches Personal, Zimmer sauber. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die selbst gemachten Nudeln der Manufaktur ist ein Muss. Großes Lob an Personal und Küche. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Die Sauberkeit und Hygiene, auch im Bereich der Nudelmnufaktur, könnte besser sein! Das ist ein Muss für ein gutes Haus!

Das Hotel, in bester Lage, konnte leider unsere Erwartungen nicht ganz erfüllen. Das Zimmer entsprach leider in keinster Weise den Werbebildern (Größe, Lage bzw. in Bezg auf die angepriesene individuellen Ausstattung). Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, jedoch ließ die Sauberkeit tlw. zu wünschen übrig. Im Bad konnte sich ein Erwachsener auf Grund des Platzmangels leider kaum bewegen. Was sehr positiv zu bewerten ist, das Angebot der Speisen am Abend, auch wenn hier nicht alles Beworbene verfügbar ist (zB. Werbung für Steak im Fahrstuhl und auf der Website, jedoch keines im Angebot). Hier jedoch überzeugt die Qualität und Frische der Speisen, so dass man wiederum angenehm überrascht wird.

• Kleines Doppelzimmer

Alte Ausstattung und eine Breite vom Bett von nur 140cm.

Freundlichkeit des Personals. Die sehr gute Küche. Faire Preise. Die besonders freundliche Frühstücks-Köchin.

• Kleines Doppelzimmer

hervorragend war der tolle Blick von unserem Zimmer und der Terasse direkt auf die Elbe die Zimmer waren sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit toll ist auch die märchenhafte Lage - man kann vom Hotel zu Fuß gleich zu wunderschönen Wandertouren aufbrechen - insgesamt wunderbar auch das Essen im hoteleigenem Restaurant mit selbst hergestellten Nudeln ist ein Erlebnis

Zwei Tipps zur Verbesserung. Vielleicht wäre eine Lampe mehr nicht schlecht und auch die Zeitregelung für den Badheizkörper müsste verändert werden. Wenn man vom Wandern kommt möchte man vor dem Essen duschen und da war leider das Bad noch kalt. Dafür war es in der Nacht heiß das braucht dann Keiner mehr.

Auch diesmal war unser Aufenthalt super. Ein großes Lob den beiden fleißigen Frauen die ständig und überall präsent waren und immer ein freundliches Wort für uns hatten. Wann dürfen die Zwei mal schlafen?

• Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels war Top, das Frühstück super, das Abendessen im Restaurant richtig spitze, mit lecker Wein, und zum wandern ein richtiges Paradies. Auf alle Fälle gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

WLAN sehr schlechter Empfang, im Bad die Heizung war sehr schmutzig.

Ausgezeichnetes Frühstück, Eingangsbereich einschließlich Rezeption, Toiletten und Gaststätte sehr sauber und modern

So einen netten Emfang und zuvorkommendes Personal haben wir selten erlebt. Es war uns eine Freude, alle in der Zeit anwesenden Mitarbeiter, besonders "den Herr des Hauses", kennenzulernen. Super!!!

• Kleines Doppelzimmer

Die Ausstattung der Zimmer war etwas rustikal, die Zimmer selbst ein wenig klein (insbesondere das Bad).

Das Essen (Frühstück und Abendessen) war super - zudem sehr freundliches und angenehmes Personal. Wir hatten das Turmzimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf die Elbe.

• Kleines Doppelzimmer

Das Bad war schon extrem klein und auch das Bett hätte etwas breiter sein können.

Sehr schön am Marktplatz und direkt an der Elbe gelegen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Super Lage für Wanderungen oder Ausflüge-auch ohne Auto. Freundliches Personal und gemütliche Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Kleines Doppelzimmer

Größe des Bades, es war sehr schmal und für grpße Leute ziemlich eingeengt.

Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Gut fand ich die Zubereitung von individuellen Rührei, so wie jeder es halt mag wurde es vom Personal sichtbar gekocht.

Kleine Zimmer und kleines Bad.

Tolle Lage direkt an der Elbe, freundliches Personal. Sehr leckeres Essen im hauseigenen Restaurant. Parkticket für kostenloses Parken in der Nähe.

Keine hoteleigenen Parkplätze sondern gebührenpflichtiger öffentlicher Parkplatz.

Idyllisch gelegenes Hotel direkt an der Elbe. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Elbsandsteingebirge. Freundliches Personal, bequeme Betten und 1A-Frühstück!

Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Super war auch der Elbblick im Restaurant. Das Frühstück war besonders lecker. Es gab leckere selbstgemachte Salate und man konnte sich frisches Ei braten lassen. Die Küche war insgesamt ausgezeichnet. Zum Abendessen empfiehlt es sich, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Gut gefallen hat uns auch die Bar, sie ist mit rustikalen hellen Holzmöbeln ausgestattet . Man kann sich die Getränke selbst aus dem Kühlschrank nehmen und schreibt sie dann auf. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

• Kleines Doppelzimmer

Parken war nur auf dem öffentlichen Parkplatz möglich. 3 Euro pro Tag...

Praktisch und schlicht eingerichtetes Zimmer, super bequemes Bett. Extra Fleecedecken für Frostbeulen im Schrank vorhanden. Frühstück war reichlich, hausgemachte Salate und Aufstriche, wechselnde Brotbeläge. Frisch zubereitete Spiegel-/Rühreier nach Wunsch. Restaurant mit offenem Küchenbereich. Alles sehr sauber und ordentlich. Hausgemachte Pasta konnte überzeugen. 10m Weg zur Fähre. Touristikinformation Wehlen + Sparkasse direkt nebenan.

• Kleines Doppelzimmer

Badezimmer und Bett recht eng. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Super freundliches Personal, sehr gute Lage um direkt loszuwandern. Schönes Flair, leckeres Frühstück.

die Beleuchtung im Zimmer ist unterirdisch (Zimmer sollen nacheinander renoviert werden),

einfaches hübsches kleines Zimmer mit tollem Blick auf den Markt, kleines Bad, aber alles sehr sauber, fantastisches !! Frühstücksbüfett, reiche Auswahl und liebevoll zubereitet, tolles Restaurant

• Kleines Doppelzimmer

Die Bestuhlung im Restaurant war etwas gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie das zu diesem Zeitpunkt tätige Personal. Die Zimmer... ja da war manches richtig schick und manches ??.. auf jeden Fall nicht im Einklang. So war das Bett super bequem, modern und schick, aber 1,40 breit...da muss man schon noch seeehr verliebt sein. Das Nachtischbrett war offensichtlich selbst zugesägt und unschön mit weißen Winkeln befestigt, ähnlich wie die Tischplatte. Das Bad war toll gefließt, aber die Fugen...und das Möbiliar....Einen Schrank (auch keinen kleinen) und einen Spiegel (bis auf den im Bad) gab es gar nicht. Insgesamt ist ein kleines Doppelzimmer wirklich klein. Aber trotz allem ist es für einen Kurztrip wirklich zu empfehlen.

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Frühstück (und hier auch das Personal) war sehr gut und vielfältig (Wünsche wie man sein Ei möchte wurden umgehend erfüllt), auch das Abendessen war sehr gut (tolle Idee die Manufaktur mit Hotel und Gastronomie zu verbinden). Für ein Wochenende absolut zu empfehlen, schon wegen der optimalen Lage, guter Start zu zahlreichen Wanderzielen!

• Kleines Doppelzimmer

Ein Parkplatz war nicht wie vorhanden. Dadurch mussten wir viel mit Parkplatzsuche vergeuden. Das Auto konnte nur weit außerhalb abgestellt werden.

Schönes Ambiente

Preis-Leistungs-Verhältnis Möbel sind zum großen Teil uralt

freundliches bemühtes Personal, dem man aber teilweise ansieht, dass es zu viel arbeitet leckeres Essen

Meines Erachtens nach gab es nichts zu meckern. Das Bad könnte etwas größer sein, aber damit kann ich leben... die guten Dinge überwiegen

Sehr tolle Umgebung, angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Personal, sehr gutes Restaurant.

Alle Tische am Fenster stundenlang reserviert ,obwohl die Gäste irgendwann frühstücken kamen und man die restlichen Plätze zugewiesen bekam ,geht gar nicht.

Gutes Frühstück,Zimmer gut

Das Badezimmer war zu klein. Die Toilette zu eng zum Sitzen. Die Matratze war durchgelegen.

Ein sehr gutes Frühstücksbüffet, sehr umfangreich und vielfältig. Sehr gutes Abendessen möglich. Es wurde alles frisch zubereitet. Elbeblick vom Zimmer.

Schade, das ,das Personal so wenig gelächelt hat, das habe ich schon anders erlebt.

Am Essen und Frühstück war nichts auszusetzen, die Zimmer wie beschrieben

Schöne Lage, direkt an der Elbe. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsvereit. Wer dort ist, sollte sich ein Essen im Hotel nicht entgehen lassen, die selbstgemachten Nudeln sind super.

• Kleines Doppelzimmer

Ganz tolles Personal, alles sauber, perfekte Lage, alles prima!!!! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und der Service war sehr zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Das Bad war super klein, also nicht für große Menschen geeignet, diese würden bei WC-Benutzung mit den Knien an die Heizung stoßen. Das Doppelbett hatte mittig ebenfalls eine Holzeinfassung, so dass die Liegefläche nur wie zwei zusammengestellte Einzelbetten nutzbar war.

Das Engagement des Personals, Das Frühstück war wirklich super!!!

• Kleines Doppelzimmer

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Dieses Hotel, hat unseren Aufenthalt in der Sächsichen Schweiz zu einem wahren Entspannungsurlaub verholfen. Die Lage an der Elbe ist beruhigend und wunderschön zugleich. Das gesamte Personal, ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr umfangreich und von guter Qualität. Und die à la Carte Gerichte sind ebenso auf den Punkt. Wir kommen gerne wieder!

Vielleicht etwas kleine Bäder, insbesondere bei Aufbettung.

Beste Lage. Schönes Haus. Sehr, sehr freundliches, offenes Personal. Super Frühstück. Geschmackvolle Zimmer.

Mir fällt gar nichts ein...

Tolle Lage am Marktplatz und direkt an der Elbe. Super Ausgangslage für Wanderungen. Die Fähre liegt direkt vor dem Hotel. Das Frühstück war super lecker und die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Man sollte unbedingt die hausgemachte Pasta probieren. Wir waren sehr zufrieden und kommen gern wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und für ein kleines Gespräch zu haben. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre. An der Rezeption wurden uns alle Wünsche sehr liebevoll und professionell erfüllt. Das Frühstück war frisch und lecker. Es stand immer eine Kanne Kaffee für uns bereit. Das frische Brot und die Brötchen haben genau so begeistert wie die auf eigenen Wunsch zubereiteten Frühstückseier. Auch die kleine morgendliche Hotelzeitung ist super und gibt viele Anregungen für Neuankömmlinge. Die hoteleigene Selbstbedienungsbar incl Kartenspiel waren sehr angenehm und luden abends ein, noch ein Stündchen zu sitzen. Das kleine Zimmer ist wirklich klein, war jedoch für unsere Zwecke ausreichend und sauber. Man muss sich halt gern haben:-) der Balkon mit Elbblick hat uns gut gefallen. Stühle, Tisch, Sonnenschirm und Sitzkissen waren vorhanden. Das Hotel ist ein sehr schönes altes Haus mit Fahrstuhl. Die Fähre (sehr leise) vorm Haus ermöglicht zu einem angemessenen Preis die Überfahrt nach Pötzscha. Dort kann man ebenfalls sehr gut speisen. Beide Orten bieten ideale Ausgangspunkte zum Wandern. Das hoteleigene Restaurant bietet eine sehr gute Küche und kann von uns nur wärmstens empfohlen werden. Das Manufakturhotel kann von uns nur weiterempfohlen werden!

Die Betten waren etwas unbequem und das Bad sehr eng. Das Hotel selbst verfügt über keinen eigenen Parkplatz, man kann aber kostenpflichtig einen mieten.

Das Personal war sehr nett und freundlich. Das ist Hotel ist sehr sauber und verfügt über eine tolle Lage. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und lecker.

Kaum Licht im Zimmer, Lesen bzw. Arbeiten am Abend praktisch unmöglich. WLAN funktionierte nicht (iPhone und iPad). Bad superklein (war aber so angekündigt). Die abends geöffnete Bar erwies sich als Selbstbedienungskühlschrank. Das mit Elbsicht gebuchte Zimmer hatte nur Aussicht auf den Marktplatz (die Aussicht war gut, aber nicht wie gebucht).

Lage super, Personal sehr freundlich und bemüht, Frühstück o.k. Das Zimmer war sehr geräumig. Abendessen war lecker.

Der Lüfter im Bad hat genervt. Aber da es ohne Fenster war, ist es eben so.

Das Essen war gut, für jeden etwas dabei. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gaben auch ausführliche Ausflugstipps. Lage des Hotels war sehr gut für Ausflüge auch ohne Auto.

Zum Frühstück waren die Tische mit Elbblick reserviert,obwohl während der Zeit, als wir unser Frühstück eingenommen haben, kein Tisch besetzt wurde. Unser Zimmer lag über der " Bar " und dem Eingang.Als am 2.Tag eine Gruppe anreiste war vor Mitternacht ( 2.Nacht 2.00 Uhr früh ) nicht an Schlafen zu denken. Gern hatten wir das Restaurnt ein zweites Mal besucht,war aber auf Grund des extremen Lärms für uns nicht interessant ( Grund:s.o. )

DieLage des Hotels. Das Restaurant war gut mit guten Pastagerichten.

Das Frühstücksbuffet war sehr schmackhaft, vielfältig und ausreichend. Auf Wunsch wurden Eier und Omeletts gebraten. Das Personal war freundlich und mein Zimmer sauber. Eine tolle Idee ist die eigens kreierte Hotelzeitung. Diese wurde täglich auf jeden Frühstückstisch gelegt. Parktickets erhielt ich im Hotel ermäßigt. Man sollte also nicht dem Automaten Geld in den Rachen werfen. ;) Ich kann das Hotel empfehlen!

• Kleines Doppelzimmer

Super ausgestatte Ferienwohnung, alles neu und sehr gepflegt. Und das Frühstück war auch allererste Sahne. Von der Umgebung ganz zu schweigen, Elbsandsteingebirge ist ein Muss.

• Kleines Doppelzimmer

Parkmöglichkeiten könnten etwas üppiger sein.

Super Lage, Lage, Lage zur Elbe aber auch zum Marktplatz. Verkehrsanbindung super zur Bastei und auch zur Elbedampfschifffahrt. Schönes Urlaubsflair.

Leichte Geruchsbelästigung vom Badezimmer,entweder vom Abwasser oder Lüftungsanlage

Das Frühstück war richtig lecker,Extrawünsche wurden sofort erfüllt

• Kleines Doppelzimmer

hallo, soweit alles gut. Hätten gerne andere kopfkissen gehabt. Ab 20.30 sind Bürgersteige hochgeklappt, nichts für Nachtschwärmer. Natur super schön und gut mit Rad und Öv

Ganz tolle Lage direkt am Markt und der Fähre sowie eine gute Anbindung an den Nahverkehr. Das hauseigene Restaurant hat sehr gutes Essen. Vor allem die leckere selbstgemachte Pasta - bei der Herstellung kann man übrigens zuschauen- ist zu empfehlen. Das Frühstück ist sehr gut und die Betreuung und der Service sehr nett. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

+Es war alles zu unserer Zufriedenheit+

Tolles und zuvorkommendes Personal, selbstproduzierte Pasta, absolute Wohlfühlatmosphäre und ein Top Preis Leistungsverhältnis

Kein Kühlschrank im Zimmer.Badezimmer etwas sehr klein.Kopfkissen im Bett war für mich zu hart.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.Service und Sauberkeit im Hotel war auch gut.