Bewertungen für Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Benzstr. 21, 68526 Ladenburg, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Ladenburg

Leider hatte ich ein Zimmer zum Parkplatz und das war zwischendurch etwas mit Geräuschen

Sehr schönes Hotel, sehr modern und gut eingerichtet. Genug Parkplätze

Die Klimaanlage war defekt, gleichzeitig war die Lüftung im Badezimmer unangenehm laut. Wir waren zu zweit im Hotel und hatten leider nur ein grosses Handtuch im Badezimmer - theoretisch kein Problem, wenn man das aber erst realisiert, wenn man unter der Dusche steht, ist dies unpraktisch

Schönes Hotel mit ausreichend Parkplätzen, freundliches Personal.

Klimaanlage defekt, die Aussicht auf eine Dachfläche, Decke im Badezimmer müsste renoviert werden, wie so oft bekommen Gäste die über Booking.com gebucht haben nicht die besten Zimmer.

Badewanne sehr rutschig und braune Ränder. Beim Frühstück sollte der Kaffee stärker sein.

Sehr nettes und gut gestimmtes Personal. Abendessen und Frühstücksbuffet gut. Zimmer sauber. Schönes Hotelambiente.

Etwas in die Jahre gekommen. Lange Wege. Reservierungen einer Hochzeitsgesellschaft wurden durcheinander gebracht. Rezeption telefonisch nicht erreichbar, um Probleme zu lösen. Langes Warten im Restaurant. Eine sehr kompetente Auszubildende war am Freitag Abend völlig allein gelassen. Die Klimaanlage in der Lobby funktionierte seit Wochen nicht, das Personal habe sich daran gewöhnt, hieß es. Ich nicht.

Bequeme Betten, saubere Zimmer, leckeres Frühstück. Eine einsame Auszubildende wusste auch spät nachts Rat, wenn er gebraucht wurde.

Der Ausblick aus den Zimmer war leider etwas düster. Ich hatte Zimmer 210 da schaut man auf das Dach des Hotels.

Die Zimmer waren gut ausgestattet. Super Frühstück. Genug Parkplätze vorhanden und wer möchte kann günstig im Parkhaus parken.

Wir sind öfter im Leonardo Hotel Ladenburg, aber ich kann mich mit den Glastüren zum Bad nicht anfreunden. :-(

Frau Löffelholz am Empfang war sehr freundlich, hilfsbereit und wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Frühstück ist sehr gut. Wasserkocher im Zimmer, Mineralwasser zur Begrüßung, alles sehr schön.

Mußte, da ich erst spät abends anreisen konnte, in einer Nebenstraße parken, da alle Hotelplätze belegt waren. Die TV-Fernbedienung in meinem Zimmer (301) war - pardon - eklig (stark abgenutzt und klebrig).

Sehr schön ruhig gelegen. Der Garten ist toll. Der Frühstücksraum gefällt mir sehr gut, das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut. Bett war bequem.

Kein Wunsch.

Wir haben ohne Frühstück gebucht.Gefallen hat uns besonders der Empfang,die nette Bedienung beim Abendessen im Freisitz, die neue Gestaltung nach dem Umbau,Alles super!!

Etwas schläfriges Personal was das Eindecken der Frühstückstische angeht. Ebenso Abends an der Bar war das Personal freundlich aber gechillt.

Normales Frühstücksbuffet. Immer gut nachgefüllt. Zimmer vollkommen ok und Sauber. Mit Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Wellnessbereich gut für kurze Entspannung am Abend. Super Ausgangspunkt für die Städte Mannheim und Heidelberg. Kurze Anfahrt zum Wandern im Odenwald. Nette Innenstadt Ladenburg auch zu Fuß erreichbar.

Top sauber, Zimmer gut, leider Duschbadewanne, die aber tadellos funktioniert. Sehr reichhaltiges, gutes Frühstücksbuffet. Matratze gut, aber eher fest. Hauptstraße davor, trotzdem bei Geschlossenem Fenster leise

Alles leider kommen wir immer nur zur DTM für 4 Tage darunter , aber immer wieder sehr schön. Und freuen uns jedes Jahr aufs Neue Weil alles stimmt selbst der gemütliche Biergarten. Danke

Es war zwar schriftlich im Fahrstuhl eine Hochzeitsfeier angekündigt, aber hin und wieder konnte ich die Gesellschaft um 1.30 Uhr nachts noch hören. Dass ich für die Garagenbenutzung bezahlen musste, wurde mir vorher nicht gesagt. Im Februar des gleichen Jahres war dies kostenfrei - zumal dieses Mal alle Parkplätze vor dem Haus belegt waren!

Die Freundlichkeit des Personals hat mir gefallen.

Alles bestens

Tolles Ambiente ... super Zimmer . Toller Service mit kostenlosem Wasser auf dem Zimmer, sowie Wasserkocher für Kaffee und Tee. Ein herrlich bequemes Großes Bett . Gut funktionierendes W-LAN . Zur Begrüßung gab es einen Sekt mit Himbeeren . Großartig 👍 Super nettes und zuvorkommendes Personal. Es hat an nichts gefehlt .

S. o.

Beim Frühstück hat mir gefehlt, dass es beispielsweise zu wenig saisonales Obst gab. Darüber hinaus hätte ich auch gerne umgesüßtes Müsli gegessen. Außerdem haben mir Eierspeisen gefehlt.

Parkplatzsituation etwas eng

Sehr schöne Suite habe etwas im Hotel liegen lassen, wurde mir umgehend zugeschickt. tolles Ambiente, nettes Personal und ein Begrüßungssekt war auch noch dabei

Der erste Empfang bei der Ankunft war unfreundlich. Wir buchten ein Doppelzimmer und bekamen ein Zimmer, wo nur für eine Person hergerichtet war. Erst beim zweiten Mal nachfragen am Abend bekamen wir die Handtücher für die zweite Person. Zudem fehlte die weitere Aufhängevorrichtung für die Handtücher der zweiten Person. Die Brötchen beim Frühstück waren sehr schlecht zu schneiden.

Alles sehr sauber und das Frühstück war gut und ausreichend.

Nicht durchdachtes Bad. Duschen war nicht möglich,ohne das Bad nass zu machen. Papierrollenhalter sehr unpraktisch. Handtuchhalterung zuwenig am falschen Ort. Zimmer renovierungsbedürftig

Freundliches Personal. Gutes Bett

Frühstück war gut aber die Organisation im Frühstücksraum nicht besonders. keine Tische eingedeckt Tische nicht sauber voll mit Flecken und Krümmeln

Die Brötchen beim Frühstück waren hart und im Zimmer müsste dann im Doppelbett eine große Matratze her und net 2 einzelne da Mann immer in die Spalte kommt

Großteils unfreundliche Mitarbeiter, noch nie so unhöflich begrüßt worden. Bad renovierungsbedürftig. Fön funktioniere wegen Überhitzung nur 10 Sekunden. Schimmelige Fugen in der “Dusche“. Die als Dusche umfunktionierte Badewanne war viel zu eng und klein, man hat das komplette Bad unter Wasser gesetzt. Verschlissene, dünne Handtücher.

Verkehrsgünstige Lage nahe Mannheim. Im Grünen, schön ruhig gelegen.Leckeres Cafe anbei, wo das Frühstück deutlich preisgünstiger als im Hotel ist.

Leider waren alle Parkplätze am Abend belegt. Es gibt eine Parkgarage, die aber wieder zusätzlich kostet.

Ein junges, sehr freundliches, aufgeschlossenes Personal. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Auch mein Hund konnte mit aufs Zimmer. Pro Nacht kostet es 15 €. Die Altstadt ist auch zu Fuß gut zu erreichen.

Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto erreichbar. Kommt man mit der Bahn muss man gut 10 Minuten / 1 km zu Fuß einplanen, da kein Bus dort vorbei fährt.

Im Hotel herrscht eine richtig angenehme Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und um die Zufriedenheit aller Gäste bemüht. Kleinigkeiten, die halt mal passieren können, werden sofort beseitigt - währenddessen gibt es ein Glas Sekt als Entschädigung in der gemütlichen Lobby. Hier kann man sich wohlfühlen und schnell vom hektischen Alltag entspannen.

Ich nehme an, dass die Gartenterrasse noch freundlicher gestaltet wird. Dass sie noch nicht fertig gestellt ist. Es fehlt vor allem Grünanlage.

Frühstück war sehr zufriedenstellend. Besonders das Brot war 1a. Das Buffet war immer gut gefüllt, obwohl wir immer erst eine halbe Std. vor Ende kamen. Das ganze Personal ohne Ausnahme war äußerst freundlich und zuvorkommend. Bei der Begrüßung gab es auch für meinen Sohn, der uns nur ans Hotel brachte, einen Begrüßungscocktail.

Waren vollends zufrieden

Es hat uns insgesamt alles gut gefallen. Hatten nichts zu beanstanden. Sehr freundlicher Empfang. Sehr nettes Personal beim Frühstück. Das Hotel ist sehr hell und sauber. Würde es jedem weiterempfehlen.

Leider waren mehrfach die kostenlose Parkplätze vor dem Hotel komplett belegt und musste fürs Privatparken extra bezahlen. Frühstück für 15€/d leider ein Tick teuer im Vergleich zu anderen Hotels. Sonst alles Tipp-Top.

Gut erreichbar und mit guten Verkehrsverbindungen. Begrüßung mit Prosecco und super schnelles, problemloses Check-in. Moderne Ausstattung, entspannende Atmosphäre. Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, alles frisch und lecker. Wasser und kostenlose Amenities im Zimmer zur Verfügung. Preis vom Privatparken sehr günstig. Kostenlose WLAN zur Verfügung mit sehr guter Empfang. Direkt daneben gibt es ein Penny. Minibar bzw. Kühlschrank vom Gast frei zu nutzen.

Brötchen beim Frühstück waren leider ziemlich hart.

Frühstück war lecker, es gab viel Auswahl und die Frühstücksatmosphäre war entspannt. Die Wasserkocher auf dem Zimmer schenken einem gute Möglichkeiten.

Die kleinen Brötchen zu hart. War das zweite Mal dort und es normal.

Frühstück war gut. Sonst alles vorhanden was das Herz begehrt. Personal ist sehr eilig dabei ausgehendes zu ersetzen.

Das Bad war nicht richtig sauber. Dreckige Fliesen und Toilette. Die klobürste war viel zu kurz um richtig putzen zu können. Blutfleck an der Wand vom Bett.

Die Matratze in dem einen Bett hatte eine Kuhle. Draußen hörte man ein permanentes Geräusch von einer Lüftungs- oder Klimaanlage. Falls man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, nervt das bestimmt.

Geschmackvolle, moderne Einrichtung, freundlicher Empfang, sogar mit kostenlosem Begrüßungsgetränk in der Bar. Umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne einmal wieder.

Parkplatz und Tiefgarage zu klein - kein Platz mehr - Badewanne unpraktisch, da Duschvorhang unhygienisch. besser sind Duschen. Das Empfangspersonal kennt sich nicht mit Buchung von Seminarräumen aus bzw kann Auskunft zu den Preisen geben.

Zimmer insgesamt in Ordnung - bisschen klein für den Preis. Empfang war in Ordnung. Hotel wirkt einladend.

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir fanden toll, dass man sich auch nach dem Frühstück kostenfrei Kaffe in der Lobby nehmen konnte und dass Croissants sowie gekochte Eier ( Ostern) zum Naschen einluden. Das empfanden wir als liebevolle Aufmerksamkeit. Die Lobby ist sehr großzügig gestaltet, es gibt viele verschiedene Sitzgruppen, ein nettes Restaurant mit ansprechender Karte. Da es in der Umgebung kein zu Fuß erreichbares Lokal gibt, haben wir die Möglichkeit, im Leonardo zu speisen, sehr gerne genutzt. Uns hat dieses Haus ausnehmend gut gefallen und würden es immer wieder buchen.

Akustik im Restaurant. Gegen Lärm von den Nachbartischen sollte etwas gemacht werden. Ebenfalls Sichttrennung z.B durch Pflanzen für die entspannte Atmosphäre wäre ratsam.

Ruhige Lage, Schöne Räumlichkeiten

Teilweise hat es auf den Gängen undefinierbar unangenehm gerochen

Beim Check-in bekamen wir ein Glas Prosecco bzw. ein Glas Osaft angeboten. Die Damen an der Rezeption waren alle freundlich. Die Zimmer waren modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Leider waren die Mitarbeiter stark unterbesetzt. Beim Check in kam es zu längeren Wartezeiten, da die Rezeptionistin alleine war und gerade ein reger Ansturm herrschte. Vor uns haben zwei Zimmer eingeckeckt, wir haben dann schon keinen Begrüssungssekt mehr angeboten bekommen. Später haben wir beobachtet, dass die Mitarbeiterin nebenbei auch noch die Gäste an der Bar bediente. Auch im Restaurant kam es zu langen Wartezeiten. Die Mitarbeiter waren aber sehr freundlich und haben Ihr bestes gegeben alle Gäste zufrieden zu stellen.

Sauberkeit, Ausstattung, das Frühstück und die Speisekarte waren toll.

Das Essen hätte einen Tick besser sein können.

Die Lage des Zimmers war sehr ruhig im hinteren Bereich des Hotels. Das angenehme Ambiente mit Sekt zur Begrüßung, Äpfeln und Wasser zur freien Verfügung. Großzügige Möglichkeiten sich im Hotel aufzuhalten.

Ich dachte ich hätte das Frühstück inklusive. So habe ich es in meiner Suche nach einem Hotel angegeben. Und ich habe es auch aus meiner Buchungsbestätigung so rausgelesen. Aber dem war dann nicht so. Das wär ärgerlich.

Schöne Zimmer, nettes Personal. Es war alles sauber. Parkplätze kostenfrei direkt vor dem Hotel. Im Parkhaus kostenpflichtig. Für ein Wochenendtrip zu empfehlen. Bis nach Mannheim ist es mit dem Auto nicht weit. Bis zum Bahnhof ist es schon ein Stück zu laufen. Da ist zwar eine Bushaltestelle aber an der Rezeption meinte man, ich müsse bis zum Bahnhof laufen um nach Mannheim zu kommen.

Die Tür zum Bad war eine schwere Schiebetür aus nur teilweise Milchglas. Das Doppelbett, bestehend aus zwei Einzelbetten, rutscht im Ernstfall auseinander...

Das Haus wird von überwiegend jungen Mitarbeitern professionell und freundlich geführt. Das Frühstücksbuffet ist frisch und schmackhaft. Man hat eine sehr gute Auswahl.

Matratze war durchgelegen (so dass ich auf dem Federkern gelegen habe) - ich hatte eine Decke dabei, so dass das letzen Endes nicht gestört hat. Als ich beim Auschecken die durchgelegene Matratze erwähnte, kam statt eines Bedauerns die (doch etwas patzige) Frage, warum ich nicht gleich etwas gesagt habe.... Der Fön war kaputt und die Gläser im Zimmer hatten einen ganz klebrigen Rand. Für mich passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Das Frühstück ist sehr umfangreich, es gibt alles, was das Herz begehrt. Die Lobby ist sehr schön, man sitzt sehr gemütlich.

Die Bedienung beim Nachtessen, hier liegt noch viel Potential drin!!! Die Nachtruhestörung bis 02.00h der "lauten Raucherstimmen" vor dem Hauptportal, war störender als der Vekehr.

Freundlichkeit der Personen am Empfang beim Einchecken, Frühstück war sehr gut und reichlich

Es ist tatsächlich nicht so familienfreundlich, d.h. keine Spielecke vorhanden. Nicht genügend Parkplätze vorhanden.

Frühstück: super Zimmer: gut und sauber Austattung: gut

Habe nichts vermisst.

Schon die Begrüßung mit einem Glas Prosecco oder O-Saft war sehr zuvorkommend. Großes ruhiges Zimmer, auf dem eine Flasche Wasser aufs Haus wartete. Reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Ein angenehmer Lounge-Bereich und das Restaurant, bei dem man bei schönem Wetter auch im Garten speisen kann, runden das positive Bild ab. Großer kostenfreier Parkplatz und gute fußläufige Erreichbarkeit vom Bahnhof.

Im Doppelzimmer fehlt der zweite Nachttisch für das zweite Bett. Kofferablage zu kurz! Kein Platz für Tagesdecken-Dekoration.

Sehr sehr gutes Frühstück! Gelungener Umbau des Eingangsbereiches mit der neuen Bar und dem Aufenthaltsraum.

Die Fernseher lassen überwiegend kein Audikabel zu, damit der Partner während des Fernsehens weiter schlafen kann.

Die Stadt Ladenburg ist sehr schön. Die Geschäfte sind originell. Das Restaurant "Die Kartoffel" ist z empfehlen.

Eine Body lotion -wie in meisten Hotels üblich- fehlte leider, ist aber nichts weltbewegendes Etwas Schimmel in der Dusche, aber ebenfalls noch vertretbar, habe schon weit schlimmeres erlebt Teppichboden ist nicht so mein Ding, da unhygienisch Überteurtes Frühstück, was das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr trübte. Dafür war das Frühstück aber von der Qualität wirklich top.

Sehr gutes Frühstück, mit 15€ separat zu bezahlen jedoch klar überhöht im Vergleich zu anderen Hotels Freundliche Aufmerksamketien wie Probemuster Parfum, kostenlose Flasche Wasser Geschmackvolle Einrichtung, allgemein sehr angenehmes Ambiente im Hotel Guter WLAN-Empfang Tolles Bett mit toller Matratze, habe Rückenprobleme und dennoch sehr gut geschlafen

Gutes Frühstück, freundliches Personal. Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend. Kostenlose Parkplätze sind auf dem Grundstück vorhanden. Gute Verkehrsanbindung.

Frühstückstische werden zuwenig geputzt, nachdem die Gäste gehen. Wenn man als zweiter Gast kommt, wurde oft nur die Serviette gewechselt, das Tischset weist manchmal noch Spuren des Vorgängers auf, z.B. Brotkrümel, Kaffeeflecken...

Anonymität

Im Bad gab es keine Haken um Bademantel oder Aehnliches anzuhaengen. Leider war die Matratze sehr weich. Wenn sich einer umdrehte, war der Andere mit dabei. Die Heizlueftung war relativ laut, besonders nachts.

Das Frühstück war wirklich reichhaltig. Personal super nett. Von den Speisen der Speisekarte wurde man mehr als satt. Obstteller im Foyer war immer gut gefuellt. Zum Empfang gab es ein Glaeschen Sekt oder Saft und eine Flasche Selters im Zimmer kostenfrei.

Für die schlechten Einparkkünste der anderen Gäste kann das Hotel nichts. Manche Fahrzeuge standen über 2 Parkplätze, weitere 5 Parkplätze wurden durch einen Reisebus blockiert.

Sehr freundliches Personal, Hotel sauber und gut ausgestattet, Essbereich hervorragend, Bar lange geöffnet, tolle Sonderleistungen, wie kostenloses Getränke auf dem Zimmer, Zahnbürsten, Rasierer, usw. bei Bedarf ebenfalls kostenlos. Gut zu erreichen, da sehr Nahe zu Autobahn. Gerne werde ich hier wieder übernachten.

Das Fitnessstudios, leider ein Daumen nach unten.

Das Frühstück und die Auswahl war super. Sehr sauber, tolle Einrichtung. Das Personal super,super, super. Ich habe persönliche Sachen im Hotelzimmer vergessen und es wurde mir nach Österreich nach geschickt.

Wir haben leider nicht das Zimmer bekommen was wir bei booking com gebucht haben. auch nach Nachfrage war kein Zimmer mehr frei und wir haben ein kleineres Zimmer bekommen. Extra großes Bett war bei uns 1,50 Meter, das ist für mich kein großes Bett für 2 Personen. Ladenburg ist ein niedliche kleines Dorf zum Erholen.

Das Frühstück war reichhaltig und nicht mit Packungs Wurst und Käse. Es war alles frisch und lecker

Das Einchecken im Hotel war extrem langsam - obwohl nur eine Person vor uns war, hat es gefühlte 30 Minuten gedauert. Dafür wurde uns dann aber ein Glas Sekt angeboten. Die Empfangsdame war auch sehr nett, von daher konnten wir damit leben. Ansonsten alles perfekt!

Tolles Hotel mit schöner Einrichtung

Ich bin kein Freund von Glasschiebetüren als Abtrennung fürs Bad.

Das Frühstück war super, alles vorhanden, was zu einem tollen Frühstück gehört (u.a. Rührei, Lachs, Säfte, Sekt, Müsli, diverse Marmeladen, Käse, Wurst usw.). Zudem gibt's einen Kaffeevollautomaten für Kaffee, Espresso, Latte Macchiato, Cafè Latte und mehr. Man kann allerdings auch eine Kanne Filterkaffee bekommen. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Der Geruch in den Zimmern (haben auf der Hin- und Rückfahrt dort übernachtet/je 2 Zimmer), roch jedes Mal nach dem Abfluss der Toilette. Die Sauberkeit der Zimmer (Staub an den Nachttischlampen, Spritzflecken an der Toilettentür, Silikon abgenutzt/ schmutzig. Schade, da die Zimmer gut eingerichtet sind. Preis/Leistung im Restaurant (am Abend), zu teuer für die erhaltene Qualität,1 Essen ging zurück/ Frühstück aber sehr gut!

die Größe der Zimmer und die Einrichtung, nettes Personal, Frühstück

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir hatten ein super schönes Zimmer, der Service war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war der hammer! Wir werden nächstes Jahr wieder kommen :)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Dachschräge im Zimmer hat mich etwas überrascht, ist aber nicht weiter störend (Blick in einen weiten "Innenhof").

Als "nur mehr" Bahnfahrer (mit Krücken): die Entfernung vom Haltepunkt Ladenburg (bekommt gerade Aufzüge) ist noch fussläufig (quer durch die Stadtrandsiedlung). Schön, dass es auch in Ladenburg (Mannheim ist bekannter, aber nur mit dem Auto nah!) ein Hotel mit 24-Stunden-Rezeption gibt. Ich werde mir das Hotel als "Notnagel" vormerken - wenn Heidelberg und Mannheim "voll sind". Und das "Lobdengau-Museum" ist auch ohne Sonderausstellung noch einen Besuch wert (v.a. die Vor- und Frühgeschichte). Der Getränke-Automat in diesem ****-Hotel hat mich überrascht, ist aber mitten in einer Wohnsiedlung angebracht.

Die Glasschiebetüre zum Bad mit direktem Blick auf das WC war ein absolutes No-Go (Null Privatsphäre!!!), auch war jedes Geräusch beim Toilettengang zu hören.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker, die Betten waren sehr bequem.

Personal war nicht wirklich freundlich. Da 4 Reisebusse mit Gästen im Hotel waren, konnten wir das Restaurant am Abend der Anreise nicht nutzen und Frühstück am ersten Morgen war auch nicht möglich. Haben wir aber bezahlt. An der Bar am zweiten Aben wurden wir nicht bedient, da man überlastet war.

Wir hatte extra ein Komfortzimmer (gegen Aufpreis) gebucht, da es unter anderem ein größeres Doppelbett versprach. Mein Mann ist über 1,90m groß und wir erhofften uns dadurch eine erholsame Nachtruhe. Als wir ins Zimmer kamen gab es nur eine Bettdecke, ein Kissen und nur Handtücher für eine Person. Auf Nachfrage erhielten wir noch eine 2. Bettdecke/Kissen. Leider war das Bett von der Grüße her alles andere als ein größeres Komfortbett! Es hatte nur eine Breite von 1,50m (wir haben es nachgemessen). Dementsprechend schlecht haben wir dann leider auch geschlafen. Hätte ich nicht extra, gegen Aufpreis, ein Zimmer mit einem extra größeren Bett gebucht, hätten wir es ja auch so akzeptiert und nichts gesagt. Als wir dies dann beim Check-out am nächsten Morgen der Dame an der Rezeption erzählten und meinten, dass man uns ja wohl das falsche Zimmer vermutlich gegeben hatte meinte diese, dass das alles richtig war und alle Zimmer bei ihnen mit diesen Betten ausgestattet wären. Also Vorsicht: keinen Aufpreis zahlen für ein Komfort-Zimmer, das es nicht gibt! (zusätzlich war in der Zimmer-Beschreibung auch noch gestanden, dass das Zimmer über ein Bügeleisen mit Bügelbrett verfügt und Bademäntel vorhanden wären... all das fanden wir auch nicht im Zimmer vor!!!) Alles in allem: ein sauberes Zimmer mit einem kleinen Bett - für Jungverliebte zu empfehlen, die eng aneinandergekuschelt schlafen möchten!

Das Zimmer incl. Badezimmer war sehr sauber und ruhig. Nachdem im Aussenbereich kein Parkplatz mehr zur Verfügung stand, wurde uns sofort ein Platz in der Tiefgarage angeboten. Kaffeemaschine im Zimmer mit der Möglichkeit auch Tee zu kochen!

Keine Heizung im Bad, kein Doppelbett - nur aneinander gestellte Einzelbetten, die auseinanderrutschen, komplett überfordertes Personal beim Frühstück und am Empfang

Ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Geld wurde bei Buchung einfach von der Kreditkarte abgebucht, obwohl in der Emailbestätigung stand, dass direkt im Hotel bezahlt wird.

Sehr komfortables Hotel

Bereits die Etagen machten einen abgewohnten Eindruck. Die Türen hatten z.B. erhebliche Abnutzungsspuren. Im Zimmer selbst wurde die Badezimmertür gegen eine halbdurchsichtige Schiebetür ersetzt, welche die Räume nicht komplett voneinander trennt. (Wer auf dem Klo sitzt, sitzt eigentlich im Schlafzimmer) Leider konnte man die Handtücher nicht aufhängen und musste sie halb geknüllt an den Waschbeckenrand legen. Auch war eines unserer Handtücher mit einem dicken Loch versehen. Über unserem Bett hingen mehrere Spinnenweben. Zwar nur optisch ein Mangel, aber sowohl Bild als auch Garderobe waren schief an der Wand angebracht. Wir hatten den Raum gegenüber eines Lagerraumes, was durch die Hellhörigkeit dazu führte, dass wir morgens von recht lautem Geklapper der Getränkeflaschen/ Beladung des Wagens geweckt wurden. Zum Schluss wurden wir dann noch vom Housekeeping im Zimmer überrascht, was durch die bereits erwähnte halb durchsichtige Tür im Bad, nicht besonders prickelnd ist, wenn man gerade auf dem Klo sitzt.

Netter Service. Ausstattung des Eingangsbereiches/ Restaurant / Bar

Schon beim Betreten der "Suite" fühlte es sich unangenehm kühl an. Der Temperaturregler an der Wand war außer Funktion. Stand auf 30 Grad und auch 2 Stunden nach Einschalten wurde nur kalte Luft ins Zimmer geblasen. Heizlüfter ins Zimmer zu stellen kam mir seltsam vor und ich habe darauf verzichtet. Am unangenehmsten war, sich das Zimmer mit einer Person zu teilen, mit der man nicht liiert ist, diese aber vom Schreibtisch aus durch die gläserne Badetür direkten Blick aufs Klo hatte. So was habe ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Das Haus hat sich für mich erledigt.

Großer Parkplatz vor dem Haus. Laut Aufzug wurde das Haus in 1992 gebaut. Gute Betten, sehr gutes Frühstück. Naheliegendes Benz-Museum sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ich habe bei dem Aufenthalt meinen Rasierer im Zimmer vergessen. Trotz dreimaliger telefonischer Bitte mir diesen zuzusenden, habe ich keine Rückantwort vom Hotel bekommen ob der Rasierer gefunden wurde oder nicht. Zugesendet wurde er leider auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Zimmer für 4 Sterne minimalst ausgestattet. Bett sehr einfach. Zimmer am Ende des Flur mit laufendem Geräusch. Frühstück wurde 10 vor 10 schon abgeräumt. Da schon nicht mehr alles da. Zu wenig Parkplätze. Musste an der Straße 200 m weiter parken.

Wenig, gut das sie ein Fahrstuhl haben.

Die Badewannen-Armatur und die Decke im Bad war nicht mehr in einem guten Zustand. Da der Rest des Eindrucks einwandfrei war, ist das aufgefallen.

Von Checkin bis Checkout gut umsorgt. Begrüßung freundlich und mit Willkommenstrunk, nettes und sehr gutes Hotelrestaurant, gratis Coffee-to-Go für die Fahrt nach dem Checkout.

nichts, alles perfekt

Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl bestens. Das Personal ist da, wenn man es benötigt, jedoch nicht aufdringlich. alles perfekt, gerne wieder

Sehr gutes Zimmer / ruhig / sauber und sehr gemütlich WLAN selten so schnell erlebt und stabil Ab vom Schuss aber wer das gerne hat ist da am richtigen Ort

Das einzige Manko ist die Umstellung auf den Kaffeeautomaten und die damit verbundenen Wartezeiten an der Maschine, war vorher mit am Tisch stehenden Kaffekannen besser und der Kaffee war vorher besser als jetzt mit dieser Maschine

Sehr gute Verbindung nach MA u. HD, war schon öfters in dieser Unterkunft u. immer zufrieden.

Wir hatten das Pech, dass Rücksichtslose Gäste da waren, die nachts um 2:30 im Gang sehr laut waren und getrammpelt haben, Zimmer sind leider sehr hellhörig so dass wir geweckt wurden!

Personal sehr Nett, Zimmer sehr Sauber

Musik bis Mitternacht. Aufdringliches Personal.

Top Frühstück aber die Bedienung sehr aufdringlich. Kein Parkplatz vorm Hotel weil da ne Veranstaltung war . Ewig laute Musik bis Mitternacht.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Das Bad ist in die Jahre gekommen und wäre dringend renovierungsbedürftig... braune Ablagerungen am Boden der Toilette deutlich zu erkennen... Duschwand sehr klein, man setzt trotz großer Vorsicht beim Duschen das halbe Bad unter Wasser... sorry, ging nicht anders...

Frühstück sehr lecker, Personal sehr freundlich, Zimmer zum Innenhof sehr sehr ruhig, TOP !!

Ein Bettbezug hatte riesige Löcher und wurde am nächsten Tag gewechselt, leider falsch rum angezogen, aber das war sicher kein riesen Problem für uns und die nette Dame am Empfang wollte uns am selben Abend noch ein neuen mitgeben.

das Frühstück war mega lecker und alles frisch und sehr schön hergerichtet. Das Boxspringbett wollte meine Tochter grad einpacken, war leider zu groß! Ein Kühlschrank, Wasserkocher dazu Teebeutel und Kaffee zum Aufbrühen, alles da wunderbar!

Da gibt es nichts! Selbst das Wetter war gut.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, persönliche Ansprache, komfortables ruhiges Zimmer, sehr geschmackvolle Einrichtung im gesamten Haus, gutes Restaurant im Haus, umfangreiches leckeres Frühstücksbuffet. Wir waren leider nur eine Nacht dort. Aber hier würden wir auch gerne länger bleiben. Ladenburg hat eine hübsche Altstadt direkt am Neckar. Sehenswert! Gute Anbindung an die Autobahn.

Sehr freundlicher Empfang. Das angebotene Gläschen Sekt nach einem anstrengenden Tag“ more than expected “ bleibt in Erinnerung - bis zum nächsten Mal