Bewertungen für Hotel Mariandl

Hochfellnstrasse 44, 83346 Bergen, Deutschland

Nr. 3 von 7 Hotels in Bergen

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,4

Super nette Gastgeber,sehr reichhaltiges Frühstück. Wir würden jeden Tag neu informiert was man alles in der Umgebung unternehmen kann. Sehr sauberes und ordentliches Zimmer mit Balkon.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Ins hat sehr gefallen, dass alles nur in kleinen Mengen auf dem Büfett lag und alles immer frisch nachgelegt wurde. Die Besitzer waren sehr freundlich und informativ. Auf alle Fragen bekamen wir ausführlich Auskunft.

Es waren noch ältere Zimmer, zum Teil sind die Bäder aber schon renoviert. Aber sauber und zweckmäßig.

Sehr nette Besitzer. Persönlich und familiär, wir haben Tipps für Ausflüge und Lokale erhalten. Wir hatten einen eigenen Balkon und Zimmer nebeneinander.

Die Besitzer dieses Hotels haben sich rührend um alle Gäste gekümmert.Super hilfsbereit und sehr gute Tipps bezüglich Ausflüge und Sehenswürdigkeiten.

Die Bett- Matraze meines Partner war zu weich.Hätte härter sein können.

Die Eigentümer von Hotel Mariandel sind sehr nett,sehr freundlich und hilfsbereit.Die Umgebung ist toll und hat einiges zu bieten. Für Motorradtouren zu empfehlenen.Jederzeit wieder.

Könnte nur eine Nacht bleiben..

Frühstück ist gut, abwechslungsreich, mehr als ausreichend. Lage und Ausstattung ist gut. Personal sehr freundlich und fürsorglich. Jederzeit wieder!!

WLAN nicht kostenfrei. Betten quietschen bei jeder Bewegung

Frühstücksbuffet klein aber alles da, guter Kaffee. Sehr herzliche Gastgeber. Schöne Aussicht vom Balkon

Das Haus bietet nur Frühstück an, nennt sich aber Hotel. Rech. über das Hotel im Internet war mit Gastwirtschaft. Dies war für uns mit ein Grund zu buchen. Hotel Garni wäre die richtige Bezeichnung.

Frühstück und Bett ok.

Keine nennenswerte Kritikpunkte.

20 Punkte für die Rolf und Diana! So viel Freundlichkeit und Zuvorkommen haben wir noch nicht erlebt. Zu allem Überfluss gab es auch noch ein fantastisches Frühstück, wobei sogar auf Sonderwünsche eingegangen wurde. Jeden Morgen gab es Ausflugstipps und Tourenvorschläge. Da lässt es sich leicht verschmerzen, dass die Zimmer nicht auf dem neusten Stand sind - aber durchaus gemütlich und tipptopp sauber. Bezüglich der Lage von bergen muss man differenzieren; zum einen kein touristischer Trubel, aber auch wenig zu sehen im Ort. Gastronomieangebote in Bergen sind "überschaubar". Trotzdem ist die Lage für Aktivurlauber recht gut. Alles prima mit dem Rad erreichbar (Chiemsee, Ruhpolding etc.) und tolles Wanderangebot. Waren sicher nicht zum letzten Mal im Hotel Mariand´l.

Altes Haus, kein Hotel, eher Frühstückspension aus vergangenen Zeiten. Haus Mariandl entspricht nicht der Beschreibung unter Booking.com. Dunkles Zimmer, enges Bad.

freundliches Personal

Entgegen des Internetauftritts leider kein Gaststättenbetrieb. Es ist eher eine sehr gute Frühstückspension als ein Hotel. Leider kein guter Fernsehempfang.

Super Frühstück, sehr freundliche Gastgeber. Wir erhielten viele gute Ausflugstipps und Kartenmaterial, stets dem aktuellen Wetter entsprechend. Da braucht man keine Tourist-Info suchen...Sauberes, gemütliches Zimmer. Gute Lage zwischen Chiemsee und den Bergen.

Etwas mehr Ablagefläche im Bad wäre schön oder vielleicht ein paar Haken für Bademantel usw.

Das Frühstück war gut, wenn ich auch normalerweise etwas stärkeren Kaffee bevorzuge 😊

Sehr warmherzige und gastfreundschaftliche Inhaber. Ich habe selten so hilfsbereite Menschen in einem Hotel erlebt! Für den Preis absolut grandios, insbesondere wenn man auf urige Unterkünfte steht

Da ist nichts, was uns nicht gefallen hat!

Super leckeres Frühstück, super nettes Personal, familiäre Atmosphäre! Hunde willkommen, die Besitzerin hat selbst einen Chihuahua

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

WLAN hat extra gekostet 2,- € und man könnte sich nur mit ein Gerät einwählen. Auch hintereinander hat es nicht gut geklappt, so dass wir aufgegeben haben. Die Sauna kann man nicht spontan benutzen, man muss das vorher melden.

das Personals war freundlich, die Betten sehr bequem, das Zimmer warm, das Frühstück war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Laut Beschreibung ist jedes Zimmer mit Balkon. Der hat leider gefehlt. Die Matrazen waren sehr hart.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Die Betreiber sind super nett.

Alles bestens...

Sehr gemütliches, sehr sauberes kleines Hotel. Gutes, reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Wirtepaar. Wir haben uns sofort richtig gut aufgehoben gefühlt. Im Chiemgau, am Chiemsee und auf dem Hochfelln haben wir uns großartig erholt. Die Tipps vom Wirt sind klasse. Vielen Dank!

Nettes Zimmer. Freundlicher Service. Sie brauchen ein Bügeleisen? Kein Problem.... die Inhaber kümmern sich liebevoll um alles selbst. Wir kommen gerne wieder.

Die Unterkunft war sehr schön ,machte von außen einen sehr schönen und gepflegten Eindruck. Wir wurden sehr freundlich Empfangen und uns wurde sogar angeboten das Gepäck auf Zimmer zu bringen. Das Zimmer war sehr groß und ordentlich ,auch im Bett haben wir gut geschlafen und das Bad war sauber und ordentlich. Das Zimmer hatte sogar einen Balkon. Auch das Frühstück war lecker und ausreichend.

Frühstück super lecker. War alles vorhanden, was man braucht um sich für den Tag zu stärken. Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.

Das Zimmer ist mit tüpisch bayrischen Möbeln ausgestattet. Schlafen konnte man im Himmelbett. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Die Gastgeber sind äußerst nett, freundlich und hilfsbereit. Hatten ein schönes Komfortzimmer mit direktem Zugang zum Garten. Schliefen in einem Himmelbett auf sehr guten Matratzen. Große Auswahl beim Frühstück und es gab Kaffee und Orangensaft soviel man wollte.

Authentische warmherzig-freundliche natürliche Gastgeber. Parkplatz im Hof. Wanderungen können direkt - auch zum Hohenfellner - vom Hotel starten. Kurze wegstrecke von der Autobahn, deshalb auch als Zwischenstation für Fernreisen bestens geeignet.

Wir waren für eine Nacht mit unseren Wanderkolleginnen und -kollegen vom DAV Kleverland in dem Hotel und hatten alles was das Herz begehrt. Ein schönes Badezimmer mit Dusche, ein warmes Bett mit ordentlicher Matratze und am nächsten Morgen ein Frühstück, was keine Wünsche offen ließ. Darüber hinaus mit einem netten Vermieterpaar, welches Tipps für den Abend bereit hielt.

In dem Zimmer gab es ein hübsches Himmelbett. Wir waren eine Stunde zu früh und die nette Besitzerin hat uns trotzdem gleich das Zimmer überlassen. Das Frühstücksbüffet war sehr ansprechend zubereitet, reichhaltig und lecker. Wir empfehlen das Haus sehr gern weiter und fahren bestimmt noch mal hin

Leider keine eigene Küche. So musste man, wenn man was essen wollte extra losziehen.

Wir haben hier eine Zwischenübernachtung gebucht, weil uns die Anreise nach Kroatien zu lang war. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich. Das Zommer war recht altbacken eingerichtet. Für eine Nacht war es in Ordnung. Urlaub würde ich hier nicht machen.

WLAN ging zuerst schlecht und abends konnte ich mich nicht mehr einloggen. Das alte Gebäude ist sehr ringhörig. Es hat auch keine Schallisolationsfenster.

Umgängliche Gastgeberin

Haus liegt zurückversetzt von der Straße, nicht genügend Parkplätze bzw Maßarbeit. Es ist ein altes Haus mit Charme. Man könnte viel daraus machen, die Zimmer und Bäder müssten weiter auf Vordermann gebracht werden. Uralte Fenster, Teppichböden ...

Die Betten knackten beim Umdrehen.

Beim Frühstück war alles da, was man brauchte, es war eine gute Auswahl an Verschiedenem. Zimmer mit Balkon war gut und ruhig gelegen. Badezimmer war neu. Vermieter waren freundlich und gaben gute Tipps für Ausflüge

Sehr sehr schönes Gästehaus und super freundlicher Empfang! Die Zimmer sind zwar altmodisch eingerichtet, aber das Badezimmer war sehr modern. Bis zum Stadtzentrum sind es zwar ein paar Gehminuten, aber dafür ist die Lage des Hotels in einem Hinterhof sehr angenehm. Wir sind besonders freundlich empfangen worden, trotz spontaner Buchung und hätten gern auch noch ein wenig verlängert, was aber aufgrund der Ferien leider (aber verständlicherweise) nicht möglich war. Als wir noch Fragen wegen unserer Wanderung zur Kampenwand hatten, haben die Gastwirte uns sehr lieb weiterhelfen können. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut!

Das Frühstück war lecker und es war alles da . Das Schlafzimmer und die Toilette mit Dusche war schön und geräumig eingerichtet. Die Eigentümer waren sehr freundlich.

Für die eine Nacht auf Durchreise nach Süden waren wir top zufrieden. Sehr für Wanderurlauber und Bergliebhaber zu empfehlen. Wäre für uns für den nächsten Urlaub auch eine Option.

Kleines rustikales Hotel bietet saubere Zimmer, eigenes Bad und Gemeinschaftsbalkon mit schönen Blick in die Berge. Morgens ein sehr reichhaltiges gutes Frühstücksbuffet. Die Wirtsleute sind sehr freundlich und geben Tips für den Aufenthalt. Parkmöglichkeiten sind direkt neben dem Hotel. Restaurants und Seilbahn erreicht man in 10 min zu Fuß.

wir können uns nicht beklagen

Das Hotel strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus, das Zimmer ist geräumig und stets sauber, das Frühstück immer reichlich, wir wurden stets freundlich umsorgt.

Da wir nur 1 Nacht blieben, bekamen wir wahrscheinlich auch das kleinste Zimmer, in dem nicht einmal der Koffer Platz hatte.

Der Wirt ist goldig und hält sich mit Empfehlungen nicht zurück. Das Frühstück war gut und gemütlich. Obwohl das "Hotel" direkt an der Straße liegt, war es am Abend und in der Nacht ruhig bzw. nur Vogelgezwitscher zu hören!

Strassenverkehr war hörbar vom Zimmer aus. Nicht sehr laut aber hörbar (wir sind absolute Ruhe gewöhnt).

Sehr schöne und angenehme Bettwäsche, feines Frühstück, gemütliche und persönliche Atmosphäre.

Für einen Kurzurlaub hatten wir diese Hotel gebucht. Es war eine sehr nette und familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind im typisch bayrischen Stil eingereichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist nichts außergewöhnliches aber ausreichend. In allem hatten wir hier einen wundervollen Aufenthalt.

Wir hatten Komfortzimmer gebucht. Leider war der Balkon nicht da. Der Ausblick ging nur auf die gegenüberliegenden Häuser. Keine Ausscht auf Wiese oder Berge. Und das Zimmer roch etwas muffig.

Die Umgebung war super. Das Wetter hat gepasst. Die Ausflüge waren gut.

Sehr freundliche und persönliche Gastgeber, man hatte jederzeit einen Anprechpartner mit netten Insidertipps. Bad war neu, viele Ablagemöglichkeiten. Zimmer in blau gehalten, mit Himmelbett und bequemen Matratzen. Parkplatz vor'm Haus.

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat, wer aber ein Comfort-Hotel erwartet, ist an der falschen Adresse, die Einrichtung der Zimmer ist Geschmacksache.

Sehr nette, hilfsbereite und freundliche Gastgeber, gehen auf Ihre Gäste ein, erfüllen Sonderwünsche soweit wie möglich, und kommen sehr authentisch rüber.Man fühlt sich wohl. Das Frühstück - klein aber fein - sehr gut. In puncto Sauberkeit im Hotel: Note 1. Betten bzw. Matratzen: keine Probleme mit Rücken usw. - einwandfrei. Diese Punkte genügten uns , um einen entspannten Kurzurlaub zu verbringen.

die Unterkunft befindet sich in schöner Lage u in unmittelbarer Nähe zur Hochfellnbahn. Alles in allem sehr nette u freundliche Vermieter, Frühstück reichlich u gut, sauber, ruhig und für diesen Preis wirklich zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Familiär geführt jedoch nicht aufdringlich, sehr aufmerksamer Service. Ideal mit Hund, grünen Wiesen ein paar Schritte hinter dem Haus

Geruch im Zimmer, keine Möglichkeit sich abends zusammen zu setzen, direkt an der Straße, Betten mit Rahmen, mussten ein weiteres Zimmer buchen, da mein Sohn mit seinen 2 m 8 nur quer liegen konnte Machte gleich noch mal 136 Euro aus Kurtaxe wurde bezahlt obwohl keine Anmeldeformulare ausgefüllt wurden

Total freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Für Geschäftsreisende absolut nicht zu empfehlen. Inhaberin sehr freundlich, aber das Haus sollte dringend renoviert werden. Alles riecht muffig

Ging so

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Die Ausschilderung ist nicht optimal.

Sehr nett und zu vorkommend, trotzdem wir nur eine Nacht dort geschlafen haben, konnten wir einen positiven Eindruck mit nehmen. Wir werden auch im nächsten Jahr hier wieder einen Zwischenstopp einlegen.

Das ganze Haus hätte eine Renovierung verdient. Einfaches Frühstück, kein Rührei. Zusatzbett für Kind war ausgeklapptes, altes Sofa ohne Komfort (sehr hart)

Freundlichkeit der Vermieter. Sehr gute Lage.

Das Zimmer war eine Holzkiste . Niedrige Decke und mit Holz vertäfelt. Das Bett,ein Himmelbett.....komplett aus Holz. Teppichboden! Fensterscheiben würden mich mit Kitt befestigt.

Das Frühstück war reichlich. Das Bett und die Matratzen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Kleines Zimmer mit kleinem Bad. Schlechter WLAN-Empfang im Zimmer.

Sehr freundlicher, hilfsbereiter Empfang und sehr gute Betreuung während unseres Aufenthaltes. Seilbahn Hochfelln sehr gut zu Fuß, Chiemsee und Salzburg per PKW schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Das das Zimmer ziemlich dunkel ist durch das dunkle Holz. Matratzen sehr weich.

Frühstück ausreichend Auswahl. Sehr heller und freundlicher Frühstücksraum. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Für uns hat alles gepasst.

Sehr gutes Frühstück. Sehr nette Inhaber. Wir haben sehr gut geschlafen. W Lan kostet 2€ extra, aber für 24h Online Zeit, da kann man nicht meckern.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die harten Betten und die zu dunkle Beleuchtung!

Auf das Frühstück haben wir verzichtet weil es erst ab 8.00 Uhr Frühstück gab und wir um 6.00 Uhr weiter wollten!

Frühstück erst ab 8 Uhr! Badezimmer sehr klein! Nur ein schlanker Gast kommt in die Dusche, weil der Einstieg so eng ist! Oberbett war zu warm (Winterbett)!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Das Haus ist schon in die Jahre gekommen. Neues schönes Bad, schöne Sitzgelegenheit im Freien, das Zimmer selbst älter.

Die Inhaber sind sehr engagiert und sehr freundlich!

Richtig urig bayerisch, aber die Innenausstattung ist Jahrzehnte alt! Alles ziemlich verstaubt und dunkel, überall alte und muffige Teppiche, auf dem Nachtschränkchen liegt eine Bibel... 71 € für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück -> Preis/Leistung ist grenzwertig aber gerade noch OK !

Brötchen (Semmeln) waren frisch, ansonsten gab das Frühstück alles her was man so braucht, aber trotzdem nicht sehr überragend...

Die Einrichtung ist etwas alt - dunkel, wie das halt vor zig Jahren üblich war, aber trotzdem wurde für perfekte Sauberkeit gesorgt Leider fehlte der Balkon, obwohl er angegeben war

Sehr freundliche, hilfsbereite Menschen zB war das dritte Bett zu hart, es wurde umgehend für Abhilfe gesorgt Es waren genügend Parkplätze vorhanden, aber da gibt es Gäste, die sich rücksichtslos "ausbreiten" Trotz der in die Jahre gekommenen Einrichtung war alles da zB der Fernseher, so konnten wir Olympia schauen

Sehr nettes, kleines Hotel. Sehr nette Gastgeber, leckeres Frühstück. Gute, relativ zentrale Lage. Schön rustikal eingerichtet, alles im Zimmer vorhanden, was man so braucht.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Die Ausstattung der Zimmer und der Eingangsbereich ist nicht mehr zeitgemäß. Die Kopfkissen sind zu weich und müssten ausgetauscht werden.

Familiär geführtes Hotel. Frühstück wird auf einer kleinen Anrichte aufgestellt, ist aber gut ausgestattet. Die Familie ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Sauberkeit ist in Ordnung.

Etwas vergilbter Flair. Die Einrichtigung könnte erneuert werden. Die Betten haben gequitscht aber sie waren gut. Für die Abendstunden sollte ein Aufenthaltsraum da sein, wo man auch noch etwas trinken kann.

Frühstück war sehr gut und reichlich. Der Nassbereich war erneuert und zeitgemäß.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Innen alles sehr altbacken und abgewohnt, im Doppelzimmer gabs 1 Duschgel, auf Nachfragen wurde gesagt: aber es ist doch eines auf dem Zimmer. - Wenn aber abends beide Bewohner duschen wollen? Gemeinschaftsbalkon: ohne Abtrennung, der Nachbar konnte so ins Zimmer schauen. Keine Verdunkelungsmöglichkeit; nur dünner Vorhang. Die Auswahl beim Frühstück nicht so groß.

Der Dielenbereich schön rustikal, das Personal freundlich und hilfsbereit. Ruhige Lage.

Personal äußerst freundlich. Zimmer wurde extra früher fertig gemacht nachdem wir angerufen hatten. Generell sehr urig, aber auch sehr sauber. Bad modernisiert, großzügiges Zimmer mit Balkon und bequeme Betten. Äußerst ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Einzig die Grastapete aus den 80ern hätte man noch fix hell überstreichen können, dann wäre auch der Ausblick an die Wand perfekt gewesen.

Super Preisleistungsverhältnis, gutes reichhaltiges Frühstück, sehr herzlicher Empfang, gute Matratzen und nagelneues Bad haben uns überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

- Falsche Anschrift: die Adresse passt nicht, GPS-Koordinaten passen nicht, das Telefon außer Betrieb - Parkplätze gibt es nicht genug - Frühstück erst ab 8 Uhr, obwohl auf der Internetseite ab 7:30 steht - im Haus riecht stark - Zimmerausstattung mind. 35 Jahre alt - Betten quietschen, Matratzen alt - Zimmerschluss :-o. :-o

gar nichts

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Frühstücksraum mit Blick auf den Parkplatz. Kinderbett für 3-monate altes Baby kostet extra 10 Eur!!! Zimmereinrichtung absoluter Stilmix.

Sehr freundlicher Empfang. Bad neurenoviert. Gute Betten!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Kleinigkeiten könnte man verbessern, Tischabfalleimer, Brotkorb und evt. mehr Geschirr beim Frühstück. Aber ist nur eine Anregung . Und evt. zusätzlicher Spiegel im Zimmer (nicht nur kleiner Badspiegel). Aber wie gesagt....sind Kleinigkeiten :-))

Sehr nette Inhaberfamilie. Frühstück alles ok. Gute Lage, egal ob für Bergwanderungen , Seebesuch, etc. .Zimmer ok und sauber. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

nachlaufender Lüfter im Bad könnte leiser sein

ruhige Lage, Parlplatz direkt am Haus (und an der Straße noch ausreichend Alternativen), freundlich, unkompliziert, Nähe zum Chiemsee

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Schöne ruhige Lage. Saubere Zimmer! Das Bad war klein, aber neu! Das Frühstück war gut, alles da! Sehr nettes Personal, haben uns Ausflugstipps gegeben.

Alles super👍

- Ruhe - Lage - Größe des Zimmers - Hunde freundlichkeit - Freundlichkeit der Vermieter

Die Gastgeber waren sehr nett, die Unterkunft hat eine gute Lage, für Ausflüge in der Region, das Zimmer war echt gemütlich.

Sehr nette Gastgeber, immer wieder gern...

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.......

Sehr nette Leute, die Sauberkeit, ein sehr gutes Frühstück

Freundliche Gastgeber. Frühstück gut

herzliche familiäre Atmosphäre; ausreichend gutes Frühstück;

Das Frühstück war sehr gut. Die Bedienung war zuvorkommend.

Sehr ruhige schöne Lage, sehr freundliches, entgegenkommendes und offenes Personal, sehr Tierfreundlich 👍🏻

Sehr nette Gastgeber, sehr gutes Frühstück.