Bewertungen für Novum Hotel Mariella Airport Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstraße 369, Porz, 51143 Köln, Deutschland

Nr. 152 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

sehr, sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend.

das Zimmer hätte etwas größer sein können, aber sonst alles super.

sehr, sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend...und hilfsbereit...das Frühstück war Klasse...

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Für eine Nacht grade noch ok
    • Economy Einzelzimmer

Die Lage in Köln-Porz und die damit verbundene Entfernung zur City, sprechen ebenso gegen das Hotel, wie der Charme einer 70er Jahre Jugendherberge, den das Hotel sowohl innen, wie auch außen ausstrahlt (die dem Hotel hinterlegten Fotos entsprechen nicht mehr dem heutigen Zustand). Die zwar tadellose Einrichtung macht den Eindruck aus einem billigen Möbelhaus zu stammen. Dieser Eindruck wird durch eine grelle und kalte Beleuchtung (vor allem auf dem Zimmer) noch unterstützt. Hinzu kommt ein wilder Mix aus Farben, die keinerlei Konzept erkennen lassen. Weiße, nicht abgetönte und vorwiegend kahle Betonwände sind nicht nur hallend, sondern auch extrem kalt. Gut, dass es zumindest draußen warm war. Fehlende Tischdecken mögen zwar praktisch sein, laden aber nicht zum Verweilen ein und schmälern das Erlebnis des ansonsten guten Frühstücks erheblich. Wer isst schon gerne in einer Kantine? Insgesamt könnte hier mit ein wenig mehr Liebe zum Detail und einem vernünftigem Farb- und Lichtkonzept schnell Abhilfe geschafft werden. So aber war der Preis für die Übernachtung (inkl. Frühstück) von rund 240€ die Nacht, auch unter wohlwollender Berücksichtigung der Messezeit, nur mäßig gerechtfertigt! Für eine Nacht auf Geschäftsreise durchaus ok, länger hätte ich aber nicht bleiben wollen.

Das Hotel ist sehr sauber und die Einrichtung in tadellosem Zustand. Die direkte Nähe zum Rhein, das freundliche Personal und das gute Frühstück werten das Hotel auf. Die Einrichtung des Badezimmers habe ich auch schon in 4-Sterne-Häusern schlechter erlebt. Lustig waren die kostenlosen Ohrstöpsel als Maßnahme gegen den Baulärm (ab 7:30 Uhr) der gegenüberliegenden Baustelle.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

"NOVUM" = neu - Dieser Name passt definitiv nicht zum Hotel!

Keine Tischlampe,obwohl Zimmer für Geschäftsreisende Matratzen sehr durch gelegen; hatte Rückenschmerzen Stolperfallen durch Teppichboden,der nicht richtig verlegt wurde Lärm -> Fenster zur Straße; Baustelle Sehr dreckig Generell stark renovierungsbedürftig Frühstück Bilder entsprechen nicht der Realität Keine Klimaanlage; sehr warm im Zimmer Unangenehme Gerüche im Zimmer Bad: Dusche zu hoch; habe mich beim aussteigen verletzt / keine Lüftung vorhanden Zu teuer; Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht!

Freundliches Personal Kaffee/ Teestation auf dem Zimmer Zentral gelegen; gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und reichlich!

Die Baustelle direkt vor dem Hotel liegt natürlich nicht in deren Zuständigkeit, aber gestört hat das schon..

Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und reichlich! Der Kaffee war nicht so der Knaller... Das Zimmer groß und sauber, der FrontDesk sehr hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für eine Übernachtung ausreichend...

Beim Check-In hat man sich nicht gerade "Willkommen" gefühlt. Ein Duschvorhang im Bad ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und er hatte seine besten Tage auch schon hinter sich.

Hoteleigene Tiefgarage ist mit 9,00€ recht günstig für die Verhältnisse im Kölner Raum.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wirklich herausragend war für mich, wie freundlich das...
    • Economy Einzelzimmer

Wirklich herausragend war für mich, wie freundlich das Personal war. Von der Dame und dem jungen Mann an der Rezeption bis zu den Damen am Frühstucksbuffet waren alle guter Laune und äußerst zuvorkommend. Hier fühlte ich mich sehr willkommen.

Direkt am Rhein gelegen

Es gab nichts, was mir nicht gefallen hätte.

Personal war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sauber und gepflegt. Das Hotel ist direkt an Rhein gelegen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Freundliches, zuvorkommendes Personal.

Keine Klimaanlage!! Es herrschten über 30 Grad aussen während unserer Reise. Im Zimmer gefühlte 40 +. Baustelle direkt vor dem Hotel (mit Bagger, Betonspaltanlage). Montag um 7 Uhr war die Nacht zu Ende. Neben unserem Zimmer gibt es eine kleine Kneipe mit Aussenbetrieb. Bis 22/23 Uhr auch von dieser Seite "Beschallung". Da wegen fehlender Klimaanlage alle 3 Fenster geöffnet werden mussten, hatten wir immer gratis "Unterhaltungsprogramm". Die Zimmer bedürfen einer Generalüberholung (Teppichboden/Türblätter/Sonnenschutz bzw. Klimaanlage).

Freundliches, zuvorkommendes Personal. Kurze Wege in die Innenstadt.

Köln ist toll und das nächste mal wählen wir ein anderes Hotel

Wir waren 5 Tage in Köln. In den ersten beiden Nächten hatten wir ein Zimmer im 3. Stock. Aufgrund der starken Hitze war es unerträglich heiß in dem Zimmer und an Schlaf war nicht zu denken. Wir haben dann das Zimmer wechseln können, hier war es zwar erträglich, dafür waren die Matratzen durchgelegen und das Bad im sehr alten, kaputten und unsauberen Zustand.

Das Frühstück war reichhaltig, das Bad im Zimmer im 3. Stock war modernisiert und die Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Hotel ist sauber.

Das Hotel ist sauber. Der Empfang ist recht kahl und "kalt". Das Hotel verfügt über keine Klimanalage. Unsere Zimmer (706 und 707) waren sehr warm. Das Fenster im 706 ließ sich nur 10 cm öffnen. Der Grund war der fest verbaute Lampenschirm neben dem Bett.... Das Bad war geräumig und sauber: Das Frühstück für zusätzl. 9,80 EUR mittelmäßig; aber o.k. Fazit: Für 1 Nacht ein zentrals Hotel in Porz

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Guten morgen geehrte leser,

Abends hat Koln- Porz sehr wenig zu bieten, aber Koln Stadtmitte ist gut zu erreigen mit dem S-bahn. Die Tur von unser Zimmer lauft durch den dranger sehr schwer.

Guten morgen geehrte leser, Das Fruhstuck war sehr gut, und lecker.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Zimmer war ein Backofen, man konnte kaum atmen.

Das Zimmer war ein Backofen, man konnte kaum atmen. Auf Bitten um ein anderes Zimmer wurde uns ein Ventilator ausgehändigt. Dieses Zimmer war eine absolute Zumutung!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Frühstücksbuffet war sehr gut!
    • Economy Einzelzimmer

Tiefgarage viel zu klein, Parkplatz bei Ankunft gemietet und Abends keinen Platz bekommen. Fernseher nicht auf bestem technischen stand, kaum Programme funktionieren, Fernbedienung defekt.

Frühstücksbuffet war sehr gut! Zimmer für den Preis top!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Happy and nice but customer service 👎🏽

Zu teuer für 4 Tage , Personal sehr unfreundlich, Zimmer hat merkwürdig gerochen aber wenn man dann länger drinne war weg, Badezimmer war zu 85 % sauer aber sollte schon zu 100% sauber sein, für alles Geld : früher check in, ne Wasserflasche auf dem Zimmer

Ich fand das Zimmer eig gut, es ist nah zur Bahn und Bus, es gibt alles in der Nähe und schnell in die City, Housekeeping war immer da, würde nochmal buchen wenns sein muss weil es zum größernteils gut war! Sind nur kleine Mängel womit man leben kann

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Preis/Leistung sehr gut

Erneuerung vom Teppichboden wäre anzuraten. Lift geht nicht in die Garage ,wenn man runterfährt mit Koffer muss man die Treppe nehmen

Sauber und alles vorhanden: Genügend Steckdosen, Kühlschrank, safe, Tv, Foehn, kaffee/Tee, ......,Frühstück mit frischem Obst hervorzuheben. Garage 9€ aber sehr bequem.

Das Hotel war für den Preis gut.

Das Hotel war für den Preis gut. Es ist vom Flughafen mit dem Bus gut zu erreichen und man braucht 15 min zum Hotel. Das Zimmer war sauber , aber wenn man genau hin schaut merkt man kleine Stellen , die nicht richtig geputzt wurden . Für einen kurzen Aufenthalt und wenn man nicht viel Geld ausgeben will,kann ich es weiterempfehlen

Das Badezimmer war besonders sauber und gut ausgestattet.

Dass der Parkplatz für 9€ pro Tag genutzt werden darf, hätte im Vorfeld irgendwo aufgeführt werden müssen. Ich empfand den Preis als unverschämt und suchte in der Nähe (nach den 4 Stunden Autofahren schon sehr erschöpft) nach Stellplätzen - zum Glück erfolgreich, auch wenn lange danach gesucht und weit weg.

Das Badezimmer war besonders sauber und gut ausgestattet.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ÖPNV fußläufig gut und einfach erreichbar.

Die Fenster lassen sich nicht kippen. In Zimmer 701 ist vor dem Fenster ein Gehweg, so dass nächtliches Lüften nicht möglich war. Im Sommer sehr warm in den Räumen.

Geräumige Dusche, großer TV, alles sehr sauber.

Preisleistung ist vollkommen ok.
    • Standard Dreibettzimmer

Wir hatten ein Dreibettzimmer und das Zimmer mit dem Einzelbett gleichte einer Abstellkammer. Den Eingang vom Hotel hat man nicht sehr gut gefunden.

Preisleistung ist vollkommen ok.

Klasse & jederzeit wieder

Bett war bequem, Frühstück auch sehr Lecker und auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Internet lief schnell, einzig die TV-Programme gingen öfters mal nicht(jedoch mit einem kleinen trick zu beheben) einfach satt dem deutschen RTL auf RTL CH schalten als beispiel und schwups ging der TV reibungslos. Toll war auch das ein kleiner Kühlschrank inbegriffen ist im Zimmer. Auch die Anbindung in die Stadt sei es via Bus oder Bahn sind Klasse, alles schnell zu erreichen was für mich wichtig war da ich auf Fortbildung unterwegs war. Porz selbst hat aber auch was zu bieten und vor Ort gibt von Einkaufsmärkten wie Netto und ReWe auch tolle Restaurants wie das(RheinBlick Restaurant). Waren insgesamt 10 Tage dort und würden jederzeit wiederkommen, tolles Hotel m.M.n.

Günstiges Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung in die Altstadt

Die Fassade könnte dringend eine Renovierung vertragen

Der nur 500 m entfernte S-Bahnanschluss in die Kölner Altstadt Frühstück war sehr gut Zimmer sehr sauber

mittelmäßig

Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig hauptsächlich die Ecken am Boden waren voller Fussel!!! Im Moment durch Abriß von Hertiegebäude insgesamt zu laut. An guten Lokalen zum Essen fehlt so einiges

das Frühstück war gut aber für diesen Preis könnte es mehr Obst geben

Hotel Novom Mariella Airport nie wieder

Meine Erwartungen waren bei dem Übernachtungspreis entsprechend hoch. Das Parkhaus war sehr eng der Zugang zur Rezeption über ein Treppenhaus. Im Zimmer hat mich ein geöffnetes Fenster erwartet, direkt gegenüber war gerade ein Abrissunternehmen dabei Beton und Stahl zu zerkleinern. Im Zimmer herrschte eine enorme Wärme. Der Fernseher war soweit defekt, er gab kaum ein Bild und keinen Ton. Die Rezeption wusste bereits davon und wollte mir das Frühstück erlassen. Da aber bereits die gesamte Rechnung vorab per Kreditkarte gezahlt wurde, konnte hier am nächsten Tag keine Änderung vorgenommen werden. Auch mit geschlossenen Fenstern war der Strassenlärm zu hoch, das "reichhaltige Frühstück" habe ich vermisst, nur der Kaffee wurde schnell und ausreichend gebracht, alles andere war nicht so doll. Es gab nur Industrie Rüherei und auch die Wurstauswahl war sehr übersichtlich. Zeitlich hatte ich um 7Uhr gefrühstückt. Kurz und knapp, diese Kette sieht mich nie wieder 156€ dafür, da bin ich einen ganz anderen Standard gewohnt. Hab mir die anderen Bewertungen durchgelesen und kann diese nicht nachvollziehen.

Das Zimmer war sauber, ebenfalls das Badezimmer. Die Betten frisch bezogen

Ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Stadt und auch Flughafen dauert länger. Aktuell war der Blick aus dem Fenster auf eine Baustelle.

Das Frühstück war toll, viel Auswahl und eine schöne Atmosphäre! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!

Leider falsche Lage
    • Economy Einzelzimmer

Eine Matratze roch bei Wärme/Feuchtigkeit nach Harn, Verkehrslärm trotz geschlossener Fenster

Upgrate war hervorragend und supernett außerdem freundliche Mitarbeiter

Einmal und nicht wieder.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Bad war ebenso wie ein Bett mit diversen Haaren versehen. Absolut indiskutabel, wenn man um kurz vor 02:00 Uhr in der Nacht ankommt. Der Fahrstuhl fährt nur bis zur 5. Etage. In die 6. Etage muss das Gepäck geschleppt werden. Gleiches gilt für den Weg vom Erdgeschoss in die Tiefgarage. Für ein Hotel, dass als Airport-Hotel wirbt, ebenfalls indiskutabel. Das Haus macht insgesamt einen schmuddeligen/verschlissenen Eindruck.

1-2 Tage OK - längerer Aufenthalt nicht empfehlenswert.
    • Economy Einzelzimmer

Duschkopf verkalkt. Fernsehempfang schlecht ( öffentliche Sender gut) . Eine (kleine) Wasserflasche sollte kostenfrei sein. 4 € für 0,75L !!

Optimal für Übernachtungen vor oder nach dem Flug. Ordentliche Reinigung des Zimmers.

Günstiges Hotel für eine Geschäftsreise.
    • Economy Einzelzimmer

Für ÖPNV-Nutzer und Fußgänger ist es nicht leicht zu finden; eine bessere Anfahrtsbeschreibung wäre hier hilfreich. Kein Fön im Bad, auf den Kaffee am Frühstückstisch musste man etwas warten.

Günstiges Hotel für eine Geschäftsreise. Sehr freundliches Personal. Ruhige Zimmer trotz Lage an einer lauten Straße

Das Bett war bequem, das Frühstück lecker und das Personal...

Zuerst der Parkplatz ist sehr eng. Aber das wichtigste Problem war der Aufzug der fast kaputt ist, die Türen bleiben immer offen bis man den Knopf lang drückt und nach etwas Zeit vielleicht ist man glücklich genug und es klappt, wenn nicht es dauert lange Minuten bis man entscheidet dass die Treppe eine Alternative sind, Schade wenn man Gepäck oder Kinderwagen hat. Auch die Logistik des Aufzugs ist sehr dubiös, vom Keller also Parkplatz kann man nach oben, aber von irgendwelchen Etagen nach Parkplatz geht nicht, sondern man muss von Rezeption ein halber Stock mit Gepäck, Kinderwagen und alles über die Treppe gehen. Ein anderes Problem, obwohl nicht mit Hotel verbunden und auch temporär, wäre die größe Baustelle vor dem Hotel die viel Lärm und Staub auslöst.

Das Bett war bequem, das Frühstück lecker und das Personal freundlich. Außer Aufzug und Baustelle war alles ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr guter Preis, gute Lage.

Im Zimmer stand eine angebrochene und zur Hälfte leere Wasserflasche, anstatt einer versiegelten.

Sehr guter Preis, gute Lage.Man kommt extrem einfach mit der Straßenbahn in die Stadt.

Alles prima!

Dass Nichtraucherzimmer nach Rauch riechen, sollte eigentlich nicht passieren. Ein Tausch war aber problemlos möglich.

Zuerst hatten wir zwei Zimmer, die nach Rauch rochen, obwohl alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind. Wir haben problemlos wechseln können. Das neue Zimmer war geruchlich okay und hatte sogar Rheinblick. Ansonsten war alles prima. Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Für eine schnelle Nacht ist es für den Preis ganz ok....

Zimmer war bei Ankunft nicht beheizt und sehr kalt. Fernseher funktionierte nicht.....Dunstabzug in der Toilette funktionierte nicht....und das schlimmste war die Matratze war noch fertiger als fertig....

Da es keine Raucherzimmer gibt war man so freundlich mich in ein Zimmer mit großem Balkon zu geben von dem man aus wenn man um die Ecke ging den Rhein sah. Das Zimmer war sehr groß und geräumig und sah auch recht gut aus....die Sauberkeit war soweit auch ok....

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Unzumutbar am 08.02.17, vor allem bei der Kälte.
    • Economy Einzelzimmer

Eiskalt im Zimmer da keine Heizung an war und das bei den Temperaturen.Dadurch die ganze Nacht gefroren da Zimmer nicht warm wurde, auch wegen zu kleiner Heizungsleistung. Es waren nur öffentliche Sender zu empfangen, keine Privaten. Deckenleuchte unsauber mit toten Tieren drinnen.Bad an Wasserspüler alles unsauber. Nur ein abgebrochener Rührstäbchen, keine Löffel. Hier nützt auch nicht der Wasserkocher.

Das Bad war schön mit der Dusche

Kann ich leider nicht weiterempfehlen
    • Economy Einzelzimmer

Die Zimmerausstattung war sehr schlecht. TV funktionierte nicht, die Sauberkeit ließ absolut zu wünschen übrig. Das Hotel hinterlässt einen Eindruck, dass ein erheblicher Wartungsstau besteht, seit der Übernahme des Hauses von einer großen Hotelkette. Die ganze Nacht gab es Umgebungsgeräusche, welche die Nachtruhe störten.

Die relativ schnelle Anfahrt zum Flughafen Köln/Bonn

sehr nettes Personal - endlich mal eine weiche Matratze und...
    • Economy Einzelzimmer

WLAN sehr langsam bzw. gar nicht zu gebrauchen (Zimmer 204)

sehr nettes Personal - endlich mal eine weiche Matratze und gutes Kopfkissen, auf denen man sehr gut schlafen kann - Wasserkocher mit Kaffee vorhanden

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Nie wieder
    • Economy Einzelzimmer

Parkhaus total verdreckt - so etwas noch nie gesehen ! Eng und unübersichtlich. Dafür sollten dann auch noch Gebühren anfallen. Zimmer mit Hygienemängeln. Keinerlei Atmosphäre im Haus. Eine Umbuchung wurde nur gegen erhebliche Mehrkosten akzeptiert. Dusche nur mit Vorhang. Fahrstuhlwände ( Alublech ) total verschmutzt !

Größe des Zimmers, Dame am Empfang war freundlich und hat sich bemüht. TV - Programmauswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

-Eingeschränkte Programauswahl am TV.
    • Economy Einzelzimmer

-Eingeschränkte Programauswahl am TV. -WLAN ist ständig abgebrochen. -Zimmer mit einbruchsspuren ohne Hinweis! -Durch die Verkehrsstr. ein öffnen des Fensters unmöglich! -Unfreundl. Personal. -Überteuert für angebotenen Leistungen!

Zimmer und Frühstück waren top!
    • Economy Einzelzimmer

Beim Fernseher funktionierten leider nur einige wenige Programme. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit entschied ich mich allerdings gegen eine Meldung an der Rezeption.

Zimmer und Frühstück waren top! Vor allem für diesen Preis unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Unangenehm !
    • Standard Dreibettzimmer

Das Personal ist total unfreundlich. Haben dem Hotel eine zweite Chance gegeben aber vergebens. Man hat den Mann an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht das der Lift nicht funktioniert. Er fand es nichtmal nötig aufzustehen und meinte man müsste nur warten. Als dann klar war das der Lift tatsächlich kaputt war wurde man blöd Angemacht ! Genauso wie zur Frage ob Haustiere erlaubt wären kam eine übelst unfreundliche Antwort. Wenn man Hotel verlässt oder zurück kommt wird man bicht begrüsst nichts. Also echt unterste Schublade das Personal. Beim ersten Aufenthalt ging das wc Papier aus und die Dame an der Rezeption wusste nicht wo die Rollen sind. Und auch sehr unfreundliche Damen waren da !

One night in Porz (aber auch nicht mehr)
    • Economy Einzelzimmer

Eine Tiefgarage mit acht engen Buchten, die von Dauerparkern blockiert wird und im Übrigen baulich eher einer verwinkelten Tropfsteinhöhle gleicht, sollte nicht als Parkmöglichkeit in der Nähe angepriesen werden.

Bei der geplanten frühen Abreise (5:30) war mein Auto in der...
    • Economy Einzelzimmer

Bei der geplanten frühen Abreise (5:30) war mein Auto in der Hotelgarage zugeparkt. Der Mitarbeiter am Empfang konnte mir nicht helfen, obwohl bei der Anmeldung das KFZ-Kennzeichen anzugeben war. Musste zu einem Termin (Flughafenabholung) daher mit dem Taxi. Später kam ich zurück, der Fahrer des anderen Fahrzeugs kam gerade. Es hat sich herausgestellt, dass er am Abend bei dem besagten Mitarbeiter die Autoschlüssel und Telefonnummer hinterlegt hatte, weil er andere Fahrzeuge blockierte. Der Mitarbeiter konnte sich dann daran erinnern. Die Taxikosten bekam ich vom Hotel erstattet, die 1,5 Stunden Verzögerung waren jedoch ärgerlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer sauber und ruhig.
    • Economy Einzelzimmer

Personal sehr zurückhaltend, nicht gegrüßt beim Betreten oder verlassen des Hotels. Flasche Wasser 4€ finde ich überteuert. Tiefgarage 9€ - Parkplätze in der Nähe nur wenige.

Zimmer sauber und ruhig. Hat alles was man benötigt. Schnelles WLAN.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Preis Leistung absolut ok , jederzeit wieder
    • Economy Einzelzimmer

Gleich am Empfang haben wir die falschen Schlüssel bekommen und unsere zwei Einzel Zimmer waren schon besetzt! Das darf nicht passieren. Und die Information kostenloses Frühstück und kostenloser Parkplatz die im Portal angepriesen wurde stimmte auch nicht da mussten wir extra zahlen.

Sehr sauber, freundliches Personal, Wasserkocher und Tee sowie Kaffee Beutel im Zimmer , bequemes Bett , kostenfreies einfach zu bedienendes WLAN

Das Hotel ist trotz seiner schlechteren Kölner Lage auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Damen an der Rezeption sollten trotz Ihrer freundlichen Art ein wenig mehr Lächeln für Ihre Kunden übrig haben. Und in der Früh bei der Abreise war es schon so recht kalt und regnerisch.

Mein zugeteiltes Zimmer und der schlichter Frühstücksraum. Frühstück ist nicht übertrieben, wie in manch anderen Hotels. Nah am Flughafen und man hat noch beschränkte Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt auch zwei/drei gute Restaurants in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Parken im Hotelparkhaus war nicht möglich!

Das Parken im Hotelparkhaus war nicht möglich! In den Parkboxen standen Fahrzeuge von Besuchern der Spielhallen. Parkhaus ist jedem zugänglich da nicht verschlossen. Laut Personal ist es ab 21.00 Uhr nicht möglich in der Nachtbarschaft etwas zu Essen oder zutrinken!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Für 1 Nacht, ganz ok. Mehrfachübernacht nicht zu empfehlen, sorry.
    • Economy Einzelzimmer

Matratze war sehr durchgelegen, keine Möglichkeit, im Hotel zu Speisen oder auch nur eine Bar. Lediglich ein Getränkeautomat. Hier passt das Preis/Leitungsverhältnis nicht!!!

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war angemessen

Empfehlenswert für günstige Übernachtungen in Porz/Zündorf.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet; etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr sauber. Sehr freundliches Personal, Tiefgarage und schnelle Abwicklung. Top!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Haus wiederholt besucht und wie immer zufrieden.

Das Haus wiederholt besucht und wie immer zufrieden. Allerdings erwarte ich bei einer Garage, die mit € 9,-- bezahlt werden muss, das Garagentor auch schließt und nicht die ganze Nacht offen steht

Katstrophaler und unwillkommener Besuch. SCHLIMM!!!!

Komplett neues Personal und eine Grundreinigung.

Extrem unfreundliches Personal. Das WC stinkt abartig. Einfach eine reine Katstrophe. Ich werde hier nie mehr übernachten und rate es jedem ab.

Sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

Außer in der kostenpflichtigen Tiefgarage (extrem kleine, enge Parkplätze) keine Parkmöglichkeit in der Nähe.

Sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

Immer wieder gerne. Zimmer ok und sauber. Preis- Leistung gut.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war nicht sehr gut. Die Brötchenauswahl eingeschränkt und die Brötchen nicht knackig lecker. Die angebotenen kleinen Kuchen waren anscheinend schon mehrere Tage alt. Ja im großen und ganzen ok. Es gibt aber noch deutliches Potential nach oben.

Der Frühstücksraum ist sehr schön ausgebaut und perfekt modernisiert.

Frühstück hätte nicht besser sein können.

Hotel hat keine Bar, umliegendes wurde um 22.00 Uhr geschlossen.

Frühstück hätte nicht besser sein können. Zimmer war sehr sauber und groß genug. Straßenbahn war in fünf Minuten zu Fuß gut erreichbar aber ca. 20 Minuten bis zum Kölner Dom/Zentrum + kleinen Fußweg von 5 Minuten. Hotel hat ein eigenes Parkhaus.

Okay für eine Nacht

Hatte ein Zimmer an der Straße im 2. Stock, ab 4 Uhr war es so laut, dass man nicht mehr schlafen konnte. Herr an der Rezeption nicht gerade freundlich. Man hatte das Gefühl er hat keine Lust auf Gäste. Tiefgarage unfassbar teuer, genauso wie die Flasche Wasser auf dem Zimmer.

OK, wenn man im Dunkeln zum Job das Hotel verlässt und nach Dunkelwerden zurück kommt.

Parkgarage extrem eng. Mein Zimmer im Erdgeschoss ist ohne Tageslicht, da die Fenster nach draußen unter einer Straßen-Unterführung liegen. Frühstück war gut, aber sehr teuer

Frühstück war gut

Aufenthalt Familie
    • Standard Dreibettzimmer

In die Jahre gekommenes Gebäude, Erneuerung auf dem neuesten Stand wäre wünschenswert. Es gibt noch Zimmerschlüssel.....

Gute Anbindung an das Verkehrnetz. Ausreichende Möglichkeiten zum Einkaufen.

Verkehrsgünstig gelegenes zur Strasse hin nicht leises Hotel

Ich habe kein Frühstück gebucht also kann ich dazu nichts sagen es war mir schlichtweg zu teuer. Die Parkplätze sind eine Katastrophe sehr eng und verwinkelt. Der erste Parkplatz war in einer Nische war ok, aber links von mir hatte in der Nacht jemand geparkt das Auto stand soweit draußen ging nicht anders war nicht mehr platz, und für mich kein raus kommen mehr musste den Fahrer übers Hotel ausfindig machen lassen. Gott sei Dank war er nicht unterwegs. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse wohl bemerkt die Hauptstraße gegenüber eine Kirche Fenster zu und Ohrenstöpsel rein nehmt wenn ihr könnt ein Zimmer zum Rhein raus.

Das Engagement der Mitarbeiter bei mir gab es eine doppel Buchung warum auch immer ich hatte nur eine Buchungsnummer, die Dame am Empfang war so freundlich und hilfsbereit mir bei der Stornierung behilflich zu sein, alleine hätte ich es nicht hinbekommen ohne Buchungsnummer.

Direkte Nähe zum Rheinufer, erreichbare Geschäfte in der...

Schlechte Ausschilderung zum Hotel/Parkplatz (erst bei der Einfahrt zum Hotel/Parkplatz)

Direkte Nähe zum Rheinufer, erreichbare Geschäfte in der Nähe, gute erreichbare Lage

Freundliches Personal

Mehrfach Treppensteigen, TV ging nur jedes 10 Programm, Tiefgarage mehr als eng , Bodenbelag im Zimmer hat schon ein paar Jahrzehnte hinter sich, dazu passt auch das Telefon (Altes Tastentelefon) bei einem Preis von knapp 200 Euro die Nacht.. max 2 Sterne

Freundliches Personal

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber.
    • Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Dusche/Bad sehr sauber. Zimmer gegen Hinterhof war auch bei offenem Fenster ruhig. Sehr freundliches Personal.

Zimmer = nicht i.O. für den Preis von 80€. Rückfahrt noch in derselben Nacht!

Die Zimmer sowie das Bett waren dreckig und nicht gesäubert. Der Teppich hatte Brandflecken. Zudem war die Gardine teils abgerissen. Die Tiefgarage hat maximal 12 Stellplätze und ist extrem schlecht befahrbar. Zimmerwechsel oder Preisminderung ebenfalls nicht möglich.

Das Personal.

Einfache, aber sehr saubere Unterkunft zentral am Rhein gelegen.

Alles in Ordnung

Ich habe ein sehr einfaches Zimmer gebucht, das sehr sauber und für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich groß war. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, hat alles gut erklärt und mir noch einen sehr guten Restauranttipp gegeben.

Für eine Übernachtung auf der Durchreise war das Zimmer mit 44 € unschlagbar günstig

Schlechte Parksituation - lt. anderen Bewertungen ist die Tiefgarage recht eng; das wollte ich meinem neuen Auto nicht zumuten. Deshalb an der Straße in 600 m Entfernung geparkt. Im Zimmer (5. Stock mit Minibalkon zum Rathaus hin) war es bei geöffneter Balkontür schon ziemlich laut von der Straße rauf; wg. der Hitze war aber ein Schlaf bei geschlossener Tür (keine Klimaanlage!) nicht möglich.

Freundliche Mitarbeiter, Zimmer und Gesamthaus sauber, leerer Minikühlschrank (= Platz für meine eigenen Sachen), funktionierender(!) Flach-TV und Tresor im Zimmer sowie reichlich Schrankfläche sind völlig ausreichend. Aufs Frühstücksbüffet haben wir verzichtet (12,90 € pro Nase ist schon happig, Gilgen's Bäckereicafe 1,2km südlich ist prima fürs Frühstück). Zentrale Lage - den Chinesen in 300 m Enfernung (Drachenhof) kann ich empfehlen

direkt am Rhein doch zu laut um sich erholen zu können

Die Lage des Zimmers ging direkt auf die Hauptstr. und einen nicht belebten Marktplatz hinter der Hautstr. Doch für diesen Blick kann das Hotel nichts. Doch durch die Hauptstr. war es sehr laut. Da es auch sehr heiss war konnte man nur mit offenen Fenster schlafen. So war es kein erholsamer Schlaf obwohl das Bett selber bequem war.

Das Zimmer war aussreichende groß und geräumig. Bad mit Dusche und Föhn sehr nützlich. Die Minibar, der kleine Kühlschrank war sehr vorteilhaft um seine Getränke zu kühlen. Nicht gerechtfertigt finde ich das wir für die Flasche Wasser, die weder kalt war noch geschmeckt hat extra zahlen musste. Somit reicht das Preis - Leistungsverhältnis nicht aus. Die Lage bzw Rückseitig vom Hotel befindet sich direkt der Rhein wo man sehr schöbn spazieren gehen könnte leider hatte ich nicht die Gelegenheit Auch war das Empfangspersonla nicht sehr freundlich

In unser Zimmer sind spuren wo versucht wurde einzubrechen.

In unser Zimmer sind spuren wo versucht wurde einzubrechen. Nur mit einem dünnen Plastikaufkleber Brett "verdeckt". Riegel ist schief in der Tür, Sie wurde nicht ausgetauscht. Sehr viel lärm Nachts. Keine dämmende Fenster.

Schönes Hotel in der Stadtmitte

Nähe zum Flughafen ist übertrieben. Der Flughafen ist immerhin 20 Minuten Busfahrt entfernt. Porz ist auch kein Stadtteil von Köln, sondern eine Kleinstadt in der Nähe von Köln

Gutes Hotel in Zentraler Lage von Porz. (Fast) keine Beanstandungen.

Freundliches Personal, saubere Zimmer.

Leider hat der Tv-Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert, lediglich zwei Sender (ARD und ZDF). Auch der Wechsel des Zimmers hat dieses Pro lem nicht gelöst. Da alle anderen Zimmer ausgebucht seien sollten, mussten wir uns leider damit abfinden.

Freundliches Personal, saubere Zimmer.

Super Lage

Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Frühstück. Fanden wir etwas überteuert.

Lage super. Öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke.Personal sehr freundlich.

Preis-Leistungsverhältnis ist gut!
    • Economy Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis ist gut! Am besten hat mir die Lage gefallen, Nahe am Wasser. Das Einzelzimmer ist klein aber sauber und mit allem gestattet, was man für eine kurze Aufenthalt braucht.

Empfehlenswertes Vorstadt-Hotel für Städtereise
    • Economy Einzelzimmer

Motorradstellplatz am Haus wäre das i-Tüpfelchen gewesen

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Es hat alles sehr gut geklappt und es gab nichts zu beanstanden.

Gute Lage direkt in rheinnähe

Sauberkeit nicht wirklich gegeben, der Teppich im zimmer war schlecht oder gar nicht gesaugt und hatte riesige Flecken. Preis für Frühstück etwas zu hoch

Gute Lage direkt in rheinnähe

Hier ist dringend Renovierungsbedarf.
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer sind direkt an einer stark befahrende Straße. Da keine Klimaanlage, mußte man Fenster öffnen. Gardinen dreckig und kaputt, staubig. Nach 2 Tagen wechseln in ein anderes Zimmer zur Seite - aber dort kein Telefonempfang zur Rezeption und kein Fernsehempfang. Wurde auch zum Zimmerwechsel nicht erwähnt. Obwohl das Zimmer bei Anreise "sauber" war wurde ein Aufpreis von 15,- € erhoben. Bisher habe ich den Schadenersatz für diesen schlechten Comfort von 20,- € nicht erhalten und werde bei Booking nicht mehr buchen.

So eine schlechte Unterkunft hatte ich noch nie.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gab zwar Fernseher in den Zimmern aber keinen Kabelanschluss, demzufolge funktionierten sie gar nicht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Angemessen für eine Nacht, wenn es nur um's Übernachten geht.
    • Economy Einzelzimmer

teilweise alte und abgewohnte Ausstattung Parkplätze im Parkhaus vorhanden, allerdings extrem eng und unübersichtlich. Bei dem Preis hätte ich mir mehr vom Frühstück erwartet.

sehr schnell vom Flughafen zu erreichen. Gute Erreichbarkeit ins Zentrum mit der Bahn. Blick auf Rhein, wenn man ein Zimmer zur richtigen Seite hat.

Für den Preis in Ordnung
    • Economy Einzelzimmer

Keine Restaurants oder andere Aktivitäten IN DER NÄHE. Keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe (5 Min. Fußweg mit Gepäck sehr anstrengend). Keine Hinweisschilder auf der Straße / Stadtbahnhaltestelle, um den Weg schnell zu finden. Zimmer war im Dachgeschoss und viel zu heiss. Badewannenkonstruktion zum Duschen nicht vorteilhaft. Frühstücksbuffet für 12,90 EUR viel zu teuer, wenn man nur ein Brötchen morgens isst und einen Kaffee dazu trinkt (Es wurde hier keine Wahlmöglichkeit angeboten)

Das Bett war sehr bequem Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Getränkeautomat vorhanden Süssigkeitenautomat vorhanden

Sehr gut für eine Übernachtung nahe vom Flughafen Köln/Bonn

Eingangsbereich, Treppenhaus und Flur mit 80er Jahre Charme

Zimmer war sehr sauber und neu möbliert. Das (grosse) Badezimmer schien so gut wie nie benutzt worden zu sein, muss also auch fast komplett neu sein.