1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Berlin (Bundesland)
  4. Hotelbewertungen Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft Maritim Hotel Berlin

Bewertungen für Maritim Hotel Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stauffenbergstr. 26, Mitte, 10785 Berlin, Deutschland

Nr. 182 von 593 Hotels in Berlin

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2019

Der Service war wirklich toll.
    • Classic Doppelzimmer

Der Service war wirklich toll. Die Mitarbeiter im Maritim waren sehr freundlich und das ohne künstlich oder gestellt zu wirken. Ich finde so sollte es in jedem Hotel sein, leider eher eine Ausnahme . Dafür 5 Sterne für das Maritim :) wir kommen wieder .

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2019

Hallo,

Das Betrag was ich über Ihre seite habe, passt nicht was der Hotel gebucht hat !!! Das ist jetz zweite mal bei mir passiert. Wenn wir das nicht korrigieren könnten,werde ich meine Konto bei der Booking löchen.

Hallo, Warum hat der Maritim über 50 % mehr Betrag von mir abgezogen ?

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2019

Frühstück war toll, Personal sehr nett und alles sauber und...

Alles Spitze, nur das Schild, auf dem das Parkhaus ausgeschrieben stand, hab ich übersehen. Vielleicht lags aber auch an mir nach dem Verkehrschaos :D

Frühstück war toll, Personal sehr nett und alles sauber und vom Feinsten.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2019

Es war schön, aber es gibt auch einiges zu verbessern
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten rutschen auseinander, was für Paare nicht schön ist. Auch finden wir 25 Euro täglich für s parken als Hotel Gast sehr teuer. Ich

Wir haben außerhalb gefrühstückt, da wir 25 Euro etwas teuer fanden

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2019

Ausgezeichnetes Hotel mit der Möglichkeit auch mal zu relaxen von der Großstadt
    • Classic Doppelzimmer

Der Austausch der Gläser und des Kaffees und Tees auf dem Zimmer hat nicht durchgehend geklappt. Werbung über Bildschirme war veraltet, da im Januar noch für den Adventsbrunch geworben wurde. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet; leider war es zum Teil recht voll. Das Zimmer ist gut ausgestattet und sehr ruhig. Der Service freundlich, auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad in Ordnung. Gute Idee, ein Säckchen an die Türe zu hängen, wenn man den Zimmerservice nicht benötigt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2019

Freundlicher Herr an der Rezeption, der uns ein Zimmer nach...

Gut, dass das Hotel eine Sauna hat. Die Räumlichkeiten müsste aber mal wieder erneuert werden.

Freundlicher Herr an der Rezeption, der uns ein Zimmer nach unseren Wünschen zuwies. Zimmer war prima.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2019

Sehr gute Lage zum Potsdammer Platz.
    • Classic Doppelzimmer

Auf Grund von Veranstaltungen, waren die Aufzüge restlos überlastet - lange Wartezeiten. Treppenhäuser (in diesem Fall das Treppenhaus hinter den Aufzügen) waren teilweise im EG verschlossen - aus brandschutztechnischer Sicht ist dies eine große Gefahr und vom Hotelmanagement bitte zu prüfen. Zimmer wurde nicht gereinigt, nur das Bett gemacht und die Tücher unnötig gewechselt, obwohl das Hotel dies bezüglich ganz groß schreibt, dass es umweltfreundlich sei.

Sehr gute Lage zum Potsdammer Platz. Das Hotelzimmer war schön groß und für ein Haustier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2019

Freundliches Personal.

Schade das es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer gab .Man hatte leider keinen Möglichkeit Kaffee oder Tee zu machen.Es fehlt die Ablage in der Dusche.

Freundliches Personal.Hatten ein sehr günstiges Zimmer gebucht deshalb Preis -Leistung in Ordnung.War trotz der Größe ein ruhiges Hotel.Bequeme Betten haben gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2019

Angekommen, eingefangen und wohlgefühlt!

Die Frage trifft nicht den richtigen Ton, jedoch möchte ich die weichen Matratzen erwähnen, die es subjektiv zu verbessern gilt.

Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch möchte ich das Frühstücksbufett besonders loben.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2019

Sehr schöner Kurztrip mit toller Hotelübernachtung.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war nicht enthalten, der Preis fürs Frühstück war uns zu hoch. Über die Qualität können wir allerdings nichts sagen da wir es nicht in Ansprch genommen haben.

Das Zimmer war total schön eingerichtet, sehr großzügig und geräumig. Die Bettenw aren sehr bequem, der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Vor der Tür haben wir noch kostenlos einen Parkplatz gefunden. Die Lage war sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2019

Trotz Lage hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gepasst, es war zu hoch.

Es war defenitiv kein Nichtraucherzimmer, die Bettmatratzen hatten eine recht einfache Qualität, der Wellnessbereich - Farbe zum Teil an den Wänden abgeblättert, Eingangstür Dampfsauna mit dunklem Belag behaftet...

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2019

Großzügiges Zimmer, Preis-Leistung ist fragwürdig.
    • Superior Suite mit Zugang zur Lounge

Zusatz-Kosten für einen kleinen Hund mit 50,00 €/Nacht zusätzlich zum Zimmerpreis von 335,00 € ohne entsprechende Gegenleistung ist nicht begründbar und stark überhöht. Uns wurde erst ein stark verrauchtes Zimmer angeboten, wurde jedoch komplikationslos umgebucht.

Sehr gutes Frühstück, reichhaltig von guter Qualität. Zimmeraufteilung und Zimmergröße sehr gut. Sehr gute Lage, sehr gute Tiefgarage, Spät-Check-Out 12:00 Uhr im Preis inbegriffen. In der Zimmerkategorie enthaltene Snackverpflegung kann als gut angesehen werden. Service zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2019

Sehr zufrieden

Das Doppelbett wurde aus 2 Einzelbetten zusammen geschoben. Keine weiteren Kissen im Zimmer. Frühstück überteuert. Minibar ebenfalls überteuert. Spinde in Männerumkleide im Wellnessbereich kaputt.

Wunderschönes Foyer, schönes Bad und großzügiges Zimmer. Lage super, Restaurant und Bar gut! Freundliches Personal. Generell sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2019

...tolles Hotel mit guter Lage, guten Zimmer, netten Personal...etc...kommen wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

...der Geschmack der Brötchen passte nicht zum Gesamteindruck, Frühstück kostet 25 Euro und dann schmecken die Brötchen nicht...

Ich möchte nicht sagen, dass der Lounge-Bereich zu empfehlen ist, sonst weiß es bald jeder...😀...Aus diesem Grund sind wir gleich eine Nacht länger geblieben...Leider gibt es Personen, die den Lounge-Bereich nutzen, um sich die Taschen mit Süßigkeiten voll zu stopfen...gesehen und nur gewundert...

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2018

Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und...
    • Classic Doppelzimmer

Das Restaurant hatte nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten, die mir nicht zugesagt haben. Auch waren die Getränke an der Bar sehr teuer. Die Frühstücksbrötchen waren nur aufgebacken und das Brot war zuvor gefrostet gewesen. Insgesamt waren die Backwaren nicht sehr lecker, aber es gab eine große Auswahl. Als mehrer Busse da waren, wurde es etwas eng im Frühstücksraum.

Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann alles gut zu Fuß erreichen.

Das Zimmer war super.
    • Superior Suite mit Zugang zur Lounge

Der Wellness Bereich müsste unbedingt überholt werden . Die Sauna und dazu gehörige Bereich ganz traurig . Schade konnten es leider nicht als Wellness we genießen wie es eigentlich geplant war. Sehr traurig

Das Zimmer war super.

Schönes Hotel mit toller Lage
    • Classic Doppelzimmer

Bis auf die Kleinigkeiten, dass trotz “nicht stören Schild” gestört wurde war alles zu unserer größten Zufriedenheit

Sehr saubere Zimmer Reibungsloses WLAN-Signal Bequeme Betten Nettes Personal Beeindruckende Lobby

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2018

Freundliches Personal, angenehmes Ambiente.

Etwas lange Wartezeit Beim Check-Out. Liegemöglichkeiten am Pool und der Sauna sehr begrenzt. Nicht feststellbare Betten, so war es kein Doppelbett.

Freundliches Personal, angenehmes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2018

Alles super....

Das französische Doppelbett waren zwei aneindeegschoben Einzelbetten, die nicht gegen Auseinanderrutschen gesichert waren....

Frühstück super aber teuer. Super geschlafen, Hotel ist leise.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2018

Fragwürdig

Wenn man keine Kreditkarte besitzt, wird man etwas komisch angeschaut. Auch wenn man sonst nicht dem eigentlichen Bild der Gäste entspricht. Schade auch, wenn auf dem Teppich Flecken sind, stecknadeln liegen, eine einziehdecke einen großen braunen Fleck hat und man ein Dreibettzimmer bucht und das dritte Bett erst nach dem Einchecken im Laufe des nachmittags kommt....

Das ich einen Schlafplatz hatte und duschen konnte. Die Fenster zu öffnen waren.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2018

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

Da wir über die Weihnachtsfeiertage dort waren hätten wir uns in dem sonst wunderschön großen und hellen Eingangsbereich gern einen großen Weihnachtsbaum gewünscht, sozusagen als Willkommen für die Gäste. Das Restaurant und der Frühstücksraum waren dagegen sehr schön geschmückt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Zusätzlich gutes Restaurant für Mittag- bzw. Abendessen. Perfekte Zimmer. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2018

Bin jetzt das 2mal da.
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Badewanne und die Duschtrennwand sind echt eklig!!!! Es waren Haare in der Wanne und die Duschtrennwand ( Gummischarniere ) müssen dringend erneuert werden!!!

Bin jetzt das 2mal da. Und die Zimmer sind zu warm!!!!! Trotz öffnen des Fensters! !!! Wir werden dieses Hotel leider nicht mehr buchen! !! Alles andere ist wirklich top!!!! Personal, essen und der Service! !!!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2018

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kommt super in ca.

Leider hatten wir ein sehr unterkühltes Zimmer, dass auch nachdem wir es gemeldet haben, nicht umgehend repariert wurde. Erst nachdem wir es einem netten Herren an der Reception nochmals mitgeteilt haben, hat man reagiert. Zudem hatten wir leider abgelaufene Esswaren in der Minibar und die Gläser waren nicht sauber. Kaffetassen wurden ausgewechselt aber neuer Kaffe (-pulver) wurde vergessen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kommt super in ca. 10-15min an alle Sehenswürdigkeiten und Shoppingsmalls. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, nur die Teppiche auf den Ettagen haben einen unangenehmen Geruch. Das Personal war teils sehr freundlich und teils sehr unfreundlich. Man merkt den Unfreundlichen sehr gut an, dass sie nicht gerne arbeiten und das konträre den sehr Zuvorkommenden, dass sie ihren Job lieben.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2018

Luxuriöse Einrichtung, etwas bieder aber schön.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war leider nicht 100%ig sauber. Mir fiel sofort ein unappetitlicher, klebriger Fleck auf dem Schreibtisch sowie ein auf dem Badezimmerspiegel klebender Flyer in „Post It - Format“ auf. Schlechte Abnahme / Kontrolle des Roomservice. Das unglücklicherweise verstopfte WC wurde leider erst bei der zweiten Meldung am späten Abend gegen 22.00 h, dann aber umgehend und von einem sehr freundlichen Haustechniker in Ordnung gebracht. Ursprüngliche Meldung erfolgte morgens gegen 10.00 h. Dafür gab es zwar eine Entschuldigung, aber kein Angebot z.B. in Form von einem kleinen Uprade für einen zukünftigen Besuch. Für ein First Klass Hotel hat mich das ein wenig enttäuscht.

Luxuriöse Einrichtung, etwas bieder aber schön. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhig. Früheres Check in ( 1 Stunde) war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2018

Schönes Hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Im Salon bzw Saal hat eine Hochzeit stattgefunden. Es war bis spät morgens sehr laut. Wir waren im 4.Stock. Und man hörte die Musik dennoch.

Service. Frühstück. Zimmer. Generell das Hotel ist super. Ausstattung super. Und das Hotel hat einen schönen Flair. Wir hatten ein Superior Zimmer. Zugang zur VIP Lounge. Frühstück und Snacks super.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2018

Würde ich weiterempfehlen
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten schoben sich auseinander, so dass eine grosse ' Besucherritze ' entstand. Kuscheln nicht verwünscht ;-)

Sehr vielseitiges Frühstück!

empfelenswert
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

wir hatten die Sudedior Lounge mit gebucht was uns sehr gefallen hat . Die Angebotenen Speisen Getränke und Nascherein waren völlig ausreichend und von hoher Qualität Sonderwünsche von uns wurden sofort erfüllt.Wir kommen gerne wieder!

Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Die Matratze war sehr unbequem, schon in die Jahre gekommen müsste mal neu.

Das Hotel ist in einer guten Lage, die Sauberkeit war auch gut, das Personal ist zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2018

Das Zimmer war sehr sauber und groß.

Der Wellnessbereich (Ruhefläche) war zu wenig. Die Lage ist etwas abgelegen. Das Frühstück war okay, hätte aber etwas abwechslungsreicher für den Preis sein können.

Das Zimmer war sehr sauber und groß. Das Personal war freundlich. Es gab einen schönen Fitnessbereich.

Wunderschönes Wochenende mit nur einem Aufzug
    • Superior Suite mit Zugang zur Lounge

Das es augenscheinlich im Maritim Berlin keinen Hausservice gibt, der einen Aufzug wieder in Gang setzen kann. Was bei unserem Aufenthalt dazu führte,dass alle Gäste über gefühlt 1,5 Tage hinweg mit nur einem Fahrstuhl auskommen mussten. Zudem wurde auch nicht mit einem Schild darauf hingewiesen, dass der Fahrstuhl momentan nicht fährt.

Das Hotel gefällt durch seine Lage, die leicht abseits vom Potsdamer Platz ist und durch sein sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Das Personal hat für fast alle Dinge, die man als Gast so an sie heranträgt, eine gute und praktikable Lösung.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Einen Schuhanzieher vermißten wir. Zum Lesen war die Beleuchtung weniger geeignet.

Hervorzuheben sind die kostenlose Benutzung von Schwimmbad und Sauna. Alles bestens 😀👍 Ruhige Lage, doch zentrumsnah. Bus um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2018

Perfekt.

Sehr gutes Hotel, mit sehr ruhigen Zimmern in top Lage nahe des Potsdamer Platzes. Sehr gute Bar, gutes Restaurant, extrem freundliches Personal. Riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2018

Sehr freundlich und zuvorkommende Service-Kräfte und tolles Hotel in guter Lage. Jederzeit wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Die "Berliner Boulette" habe ich mir saftig und cross vorgestellt und etwas schmackhafter gewürzt. Aber das war kein Problem.

Das Bett war super bequem und das Zimmer lag abseits der Straße und war total ruhig. Die Ausstattung ist chic und zweckmäßig. Ich habe mein I-Pad auf einem Stehtisch liegen gelassen und es wurde von einer Service-Kraft zum Glück gefunden und gut und sicher an der Rezeption aufbewahrt. Mein besonderer Dank noch mal hierfür!

Gut und annehmbar.

Die Lautstärke der Veranstaltung im Saal (Türkische Hochzeit) dröhnte bis in die Hotelzimmer darüber, so dass es wenig Schlaf gab.

Das Frühstück Büfett für 25 € pro Person (Kinder unter 12 Jahren 0€) war ansprechend und ausreichend. Die Zimmer sind sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen. In der Tiefgarage fand auch mein Wagen für 25€ p.T. Platz. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2018

Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr...

Nicht gefallen hat uns, dass man an der Rezeption nicht über die Höhe der anfallenden Kosten für das Parkhaus informiert worden ist. Es sollte zwar jedem klar sein, dass Kosten anfallen, aber einen Preis in Höhe von 25,-€ pro Nacht im Parkhaus sind kein Pappenstiel. Darauf muss einfach hingewiesen werden!!!

Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Innenpool im Wellnessbereich sogar mit kleinen Kindern nutzbar!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2018

Kann man mal machen - muss man aber nicht - schon gar nicht zu diesem Preis!
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten waren zweigeteilt und sind immer auseinander gerutscht... Es gab keinen Duschvorhang an der Badewanne (war abgerissen). Das Frühstück war schlecht und mit 25 €/Person maßlos überteuert. Es wurde kaum nachgefüllt und wirkte sehr „lieblos“. Eher wie in einer Jugendherberge als ein Vier-Sterne-Hotel...

Freundlicher Service am Empfang. Die Atmosphäre des Hotels sowie die Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2018

Die Lage war super , sehr leise, kaum Geräusche von draußen...
    • Classic Doppelzimmer

Der utopische Preis für die Tiefgarage und das Frühstücksbüffet !!

Die Lage war super , sehr leise, kaum Geräusche von draußen und dennoch mittendrin in der Stadt !

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2018

Im großen und ganzen gut. Wir haben uns wohlgefühlt. Frühstück enttäuschend.

Bett zu weich, Frühstück 1 Stunde vor Restaurantschluss sehr ausgesucht (einige Speisen waren schlichtweg nicht mehr verfügbar).

Gute Lage, sehr schönes großes Zimmer mit guter Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2018

Schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant.
    • Classic Doppelzimmer

Bei der Buchung war ursprünglich der Preis mit Frühstück angezeigt, die Buchung war dann allerdings nur die Übernachtung.

Schönes geräumiges Zimmer, gutes Abendrestaurant mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Riesiges Tagungshotel, man kann sich fast verlaufen. Personal sehr freundlich. Kein Schuhlöffel im Zimmer.

Immer wieder gerne!

Einzelbetten Auf dem Zimmer zu später Stunde etwas laut durch eine große Partygesellschaft mit orientalischer Musik im Erdgeschoss.

Sehr schönes Ambiente, üppiges Zimmer mit guter Ausstattung.

Frühstück war okay!

Leider war Zimmer nicht sauber gemacht worden. Selbst nachdem das Personal „sauber“ gemacht hat, war das Bad nicht richtig sauber! Binden lagen im Eimer drin und Haare auf dem Boden!

Frühstück war okay! Lage top!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2018

Schönes Bad, schöne Zimmeraufteilung.

Etwas abseitige Lage. Im Zimmer war es sehr warm, ich hätte allerdings eine (laute) Klimaanlage anmachen können. Doppelbett mit großer Ritze.

Schönes Bad, schöne Zimmeraufteilung.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Saubere große Zimmer - ruhig gelegen

Restaurant ständig geschlossen - selbst wenn geöffnet keinerlei essen mehr : um 22:10 h , Bar Mitarbeiter völlig überfordert - bei 20 Gästen und 5 Mitarbeitern 25 min keinerlei Mitarbeiter gekommen - Bedienung poliert Besteck auf dem Klavier mitten In der Bar .... sehr seltsam für so ein Haus

Saubere große Zimmer - ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Das Frühstück in diesem Hotel ist der Knaller.

Mir waren die Matratzen zu weich.

Das Frühstück in diesem Hotel ist der Knaller. Es fehlt an absolut nichts! Hier gibt es nicht einfach Rührei, nein, hier wird es frisch zubereitet, genauso, wie sie es mögen. Das Zimmer war recht groß und das Bad sehr komfortabel. Es war nicht hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2018

Nettes Personal

Ich war 7Tage gebucht und in der Zeit wurde das Bett nie neu bezogen!! Obwohl ich kein Signal gegeben habe dies nicht zu tun. Auch die Minibar wurde nicht ergänzt.

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. November 2018

Alles in allem ein gutes Haus für ein paar Tage
    • Classic Doppelzimmer

Hatte mein Ladekabel vergessen mit Adapter, wurde mir auf mehrfaches Nachfragen nicht zugesendet, weil angeblich auch nicht aufgetaucht. Das ist schade! Ich hatte es definitiv vergessen!

Wir waren mit einer größeren Gesellschaft für einige Tage dort, ich hatte eine Verlängerungsnacht gebucht. Professionell geführtes Haus keine Frage, wenn da nicht.......

• Bewertung abgegeben: 30. November 2018

Frühstück habe ich aufgrund früher Abreise nicht genutzt.

das Bett war bequem, jedoch als nicht miteinander verbundene, zusammengeschobene Einzelbetten nicht als Kingsizebett zu bezeichnen.

Frühstück habe ich aufgrund früher Abreise nicht genutzt. Freundliches, hilfsbereites Personal. Umweltfreundliche Ideen wie reduzierter Reinigungsdienst sind interessant.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2018

Eine Nacht in Berlin mit Stil

Sehr sauber, komfortabel und gemütlich. Mein erstes mal in einem 4 Sterne Hotel, man spürt deutlich den Unterschied. Das Foyer, der Flur und das Zimmer haben Stil.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2018

Jederzeit gerne wieder.

Der Checkin war etwas holprig, am Ende hatten wir aber eine sehr schöne Zeit.

Sehr angenehmer Aufenthalt in bester Lage. Hochwertigkeit in sämtlichen Bereichen. Roomservice sehr schnell und leckere Speisen zur Bestellung aufs Zimmer! Pool sehr schön gepflegt und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2018

Für einen Geschäftsaufenthalt ausreichend.

Frühstück: viel zu wenig Sitzplätze gerade wenn man alleine frühstücken möchte. Servicepersonal sehr zurückhaltend, unpersönlich

Der Saal des DEHOGA Branchentages und die Gestaltung der Räume.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2018

Sehr bequeme Betten und rundum höfliches, hilfsbereites...
    • Classic Doppelzimmer

25 € pro Person für ein Frühstück??? Ich habe mir es nicht angesehen, aber wie umfangreich muss es sein, damit der Preis in einem Verhältnis steht???

Sehr bequeme Betten und rundum höfliches, hilfsbereites Personal. Die Bar hat ebenfalls durch eine ausgesprochen große Auswahl an Whiskeys überzeugt, welche auch bei anderen Hotels dieser Kategorie selten zu finden ist. Das Umfeld und auch das Innere des Hotels machten einen sehr gepflegten Eindruck. Beim nächsten Berlinbesuch werde ich bestimmt hier anfangen, bei der Unterkunftssuche.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt. Ich werde mich wieder für dieses Hotel entscheiden.
    • Classic Doppelzimmer

Ich habe nichts Negatives zu berichten.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Das Personal war sehr aufmerksam, es wurde ständig nachgelegt, wenn etwas knapp wurde.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2018

Es ist sehr sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Es ist sehr sauber. Das das Parken in einer Tiefgarage möglich ist, ist super. Der Zimmerservice war sehr freundlich. Ich empfand es auch als sehr ruhig. Also man konnte niemanden aus den Nachbarzimmern hören. Waren sehr sehr zufrieden.

Tolles Haus mit ausbaufähigem Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war Massenabfertigung, uninspiriert und mit 25 Euro pro Person für das was geboten wurde zu teuer.

Schöne große Suite mit tollem Ausblick. Freundliches Personal. Tolle Bar.

Komme gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer

Musikauswahl in der Bar, hätte mir eher untermalende Hintergrundmusik gewünscht, dass ein Gespräch nicht „ übermalt“

Benutzung des Pools Hilfsbereitschaft Rezeption Möglichkeit eines kleinen continental Frühstücks

• Bewertung abgegeben: 18. November 2018

Service va Rezeption sehr kompetent u freundlich!
    • Classic Doppelzimmer

Negativ: Essen trifft eher deutschen als österreichischen Geschmack. Mehrere Löcher in Handttüchern am Zimmer...

Service va Rezeption sehr kompetent u freundlich!!

Etwas in die Jahre gekommen
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Warmwasserhahn war sehr schwer zu bedienen. Da ich über Booking.com gebucht habe, wurde mir kein kostenloser Bademantel zur Verfügung gestellt. Meinen Kolleginnen im zweiten von mir gebuchten Zimmer schon. Kein Wasserkocher im Zimmer.

Nettes personal, die Größe des Pools ist ok.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2018

Bei Ankunft sagte, man mir, dass ich fünf Euro extra für...
    • Classic Doppelzimmer

Bei Ankunft sagte, man mir, dass ich fünf Euro extra für einen Bademantel bezahlen sollte, weil ich bei Bookingcom ein Zimmer ohne Mantel gebucht hätte. Das ging aus der Buchung aber nicht hervor. Das ganze Zimmer 2058 stank modrig und schimmelig. Die Möbel zerkratzt und abgenutzt. Im Badezimmer waren die Fugen verschimmelt. Ein Schamhaar des vorherigen Gastes lag auf dem Wannenrand. Nach Beschwerde konnte ich gegen 21 Uhr in ein größeres, schöneres und sauberes Zimmer umziehen. Da war die Minibar nicht aufgefüllt. Das war ein anstrengender, unerfreulicher Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2018

Es gab keinen Zimmerservice- Bettenmachen, Zimmerrreinigung...
    • Classic Doppelzimmer

Es gab keinen Zimmerservice- Bettenmachen, Zimmerrreinigung mussten wir selber erledigen. Receptionspersonal beim Auschecken war sehr unfreundlich- nur zum Abgeben der Zimmerkarte sollten wir hinter einer Schlange von Gästen, die noch bezahlen mussten, anstehen. Frühstückstisch wurde nur sehr zögerlich abgeräumt.Personal beim Catering Dermaupdate war teils unfreundlich und überfordert.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2018

Unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal.

Fitnesstrainer leider ziemlich mager ausgestattet.

Unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Man hat sich direkt wohl gefühlt und gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2018

Wir haben uns rundherum perfekt aufgehoben gefühlt. Gerne wieder.

Alles tadellos.

Frühstücksbuffet übersichtlich, reichliche Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Lost and found: Wir hatten ein kleines Täschchen bei der Abreise vergessen. Auf Nachfrage wurde diese Problemlos zum Wohnort nachgesandt. Sehr guterService !!! Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2018

• Classic Doppelzimmer

Bettwäsche war voller Haare. Auf Anfrage wurde selbige gewechselt aber offensichtlich sehr ungern. Ton am Telefon war von Genervtheit geprägt.

Frühstüch ok

• Bewertung abgegeben: 9. November 2018

War o.k.

- gedrosseltes WLAN - SPA-Bereich könnte modernisiert werden

Kein wesentlicher USP im Vergleich zu anderen Hotels der selben Kategorisierung Positiv: Massageangebot

• Bewertung abgegeben: 7. November 2018

Bisschen Patina unweit des Parks (Tiergarten)
    • Classic Doppelzimmer

Aufzug wohl direkter Nachkomme von Stan Nadolny. Einer (von immerhin 5) ganz ausgefallen, was auch in drei Tagen nicht behoben werden konnte. WLan auch eher zäh aber ansonsten durchaus akzeptables Hotel direkt an der grünen Lunge.

Bisschen in die Jahre gekommenes Luxushotel, unweit des sehr sehr schönen Tiergartens. Wer morgens laufen will, ist da perfekt aufgehoben. Ich war meist nur ab halb sieben im Pool, um wach in den Tag zu starten. Messeanbindung über Bus und SBahn in 30 Minuten gut machbar. Umfeld eher karg aber fußläufig zum Potsdamer Platz oder runter nach Schöneberg.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2018

Gern empfehle ich das Hotel weiter

WLAN Empfang mittelmäßig, durch eine Veranstaltung war raucherlounge belegt

Frühstück war super, Sauberkeit super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 3. November 2018

Entsprach unseren Erwartungen

Frühstück zu teuer. Schimmel in der Duschkabine (wenig am Boden in den Ecken)

Schönes großes Zimmer, Hotel in zentraler Lage. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2018

Empfangspersonal war freundlich
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

VIP lounge stand nicht zur Verfügung, der Spätdienst hatte Kaffeemaschine nicht gereinigt,der Morgendienst war noch nach 8.00Uhr damit beschäftigt. Ich wollte nur schnell einen Kaffee trinken.

Empfangspersonal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2018

Wir würden das Hotel wieder nutzen.
    • Classic Doppelzimmer

Im Zimmer war es wirklich zu kühl. Dies ließ sich auch nicht ändern. Das war schade und hat den Aufenthalt schon beeinflußt. Leider auch kein Schuhanzieher vorhanden.

Frühstück war richtig gut. Aber leider etwas unübersichtlich. Butter wurde sehr spät nachgelegt. Aber das Personal war sehr engagiert und behilflich.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2018

Ich komme gerne wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Die Getränke aus der Minibar könnten kostenlos sein ;-)

Tolle Zimmerausstattung, sehr edel - Frühstück mit allem was man sich wünscht. Schöner kleiner Schwimmbad/Sauna-Bereich auch sehr gepflegt und mit tollem Ambiente. Tiefgarage großzügig und nicht mit engen Kurven etc. - Schrim an der Rezeption kostenlos und unproblematisch zum Ausleihen. Sehr großzügige und beeindruckende Lobby.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2018

Der Service ist top.

Verkehrstechnisch (ÖPNV) ist das Hotel sehr ungünstig gelegen. Mut dem Auto / Taxi allerdings gut und schnell zu erreichen.

Der Service ist top. Die Mitarbeiter sind höflich und motiviert. Ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt. Auch das Frühstück war klasse.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Die Einrichtung ist typisch Maritim, sehr gediegen, schwerer Teppich und ganz viel Messing, muss man mögen oder so wie ich pragmatisch sehen, wenn man ohnehin nur eine Nacht geschäftlich übernachtet.

Der Pool ist am Morgen ab 6:30 Uhr und am Abend bis 23:30 Uhr geöffnet, das ist wirklich großartig! Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

passabler Aufenthalt mit nächtlicher Ruhestörung, sehr sauberes Zimmer und freundliches Personal
    • Superior Suite mit Zugang zur Lounge

leider wurde die Nachtruhe stundenlang bis weit nach Mitternacht durch einen laut bellenden Hund in einem Nachbarzimmer beeinträchtigt. Das Hotel bemühte sich zwar darum, in dem betreffenden Zimmer für Ruhe zu sorgen, dies gelang jedoch nicht. Abgesehen davon, dass eine Ruhestörung durch nächtlich stundenlang bellende Hunde empfindlich gestört wird, muss man sich auch fragen, wie jemand so ein armes Tier stundenlang in einem fremden Hotelzimmer allein lassen kann.

sehr guter Service, sehr sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Wir hatten zwei tolle Tage in Berlin
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Toll war, das wir unser Zimmer schon gegen 11.00Uhr beziehen konnten. Tolles Angebot bei Booking.com gebucht mit Zugang zur Lounge. In der Lounge gab es leckere kleine Mahlzeiten. Das Hotel ist gut mit dem Bus zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Gutes Konferenzhotel mit sehr gutem Essen.
    • Classic Doppelzimmer

Idee, anzubieten, dass das Zimmer nicht gereinigt wird. Das ist doch im Zimmerpreis enthalten, oder? Wasser ist schlecht abgelaufen, roch dann muffig.

Sehr großes Zimmer, leckeres umfangreiches Frühstücksangebot, großer Pool, sehr gute Lage des Hotels in der Nähe des Tiergartens, gutes Konferenzhotel mit sehr gutem Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Sehr zu empfehlen mit wenigen Schönheitsfehlern

Im Poolberei war an 2Tagen der Seifenspender leer, der Frühstücksraum ist unpersönlich, die Raumaufteilung ungünstig, und mit 25€ das Frühstück pro Person zu teuer, die Bedienung in der Bar arbeitet nicht professionell: vergessen ein Teil der bestellten Getränke zu servieren , arbeiten langsam

Bequeme Betten, großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer, sauberes, schönes Bad, Vorhänge verdunkeln gut, ruhige Atmpsphäre, obwohl im Haus viele Events waren, großzügig gestalteter Pool

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis