Bewertungen für Maritim Hafenhotel Rheinsberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hafendorfstr. 1, 16831 Rheinsberg, Deutschland

Nr. 7 von 15 Hotels in Rheinsberg

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Classic Doppelzimmer

Obwohl Sie mir geschrieben haben, dass Nahrungsunverträglichkeiten für Sie kein Problem sei, musste ich die Erfahrung machen, dass die meisten vom Personal keine Ahnung von Gluten- und Laktose-Unverträglichkeiten hatten.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Die Einrichtung und Ausstattung im Ferienhaus sind doch schon sehr in die Jahre gekommen, allerdings mit der Ausnahme des Badezimmers, das sehr modern war. Leider fielen uns auch die Brandflecken auf der Couch und die vielen "erschlagenen Mücken an der Decke bzw. an den Wänden negativ auf.

Die Lage war hervorragend. Der Bootsanleger direkt an der Terrasse ist super. Hervorzuheben sind besonders das sehr freundliche Personal an der Rezeption, im SPA-Bereich und im Bistro. Gefreut hat uns auch die reichliche Auswahl beim Frühstück.

Sauberkeit Sanitäreinrichtungen in der Suite selber und ein schlechter Allgemeinzustand der Außenanlage, wie Holztreppen und Holzterrasse (Stolperfalle), sowie der in die Jahre gekomme Farbanstrich der Treppen- und Balkongeländer in der gesamten Anlage.

Wenig.

Es war alles super :)

Das Hotel ist sehr sauber, alle sind freundlich und zuvorkommend. Der Ausblick auf den See und den Leuchtturm sind traumhaft. Das Essen war reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Saunabereich lädt zum entspannen ein. Ein super toller Urlaub für mich und meinen Hund.

• Classic Doppelzimmer

Die Dusche entwässerte - offenbar nicht zum ersten Mal – in den Teppichboden des Vorraumes, was auch den muffigen Geruch erklärte. Das Essen war überteuert und lieblos, die Spaghetti matschig, die Bruschetta stand offenbar zu lang in der Küche, kam ausgekühlt und durchgeleuchtet auf den Tisch

Tolle Lage mit Blick auf die kleine Marina und den See

Das Zimmer , ein Comfortzimmer war wirklich super mit hervorragendem Ausblick auf den Leuchtturm. Auch am Frühstück hat es an nichts gefehlt. Einen kleinen Abzug gibt es, weil die bestellte Reservierung, ein Geburtstagstisch zum Frühstück, nicht geklappt hat. Allerdings war das Personal so freundlich und hat diesen sehr schnell noch ad-hoc hergerichtet.

• Superior Plus Zimmer

Die "freie Platzwahl" im Restaurant war gar nicht frei, da einige Plätze für Busreisegruppen reserviert waren. Die nicht reservierten Plätze hatten zum Teil unbequeme Stühle.

Perfektes Frühstück mit allem , was man sich wünschen kann! Gutes , umfangreiches Abendbuffet! Sehr freundliches Personal!

• Classic Doppelzimmer

-Frühstück sehr vielseitig und von hoher Qualität -Rezeptionsmitarbeiter sowie Zimmerservice sehr freundlich und immer gewillt persönliche Wünsche sofort zu erfüllen. -Ambiente der gastronomischen Außenanlagen sehr angenehm.

• Classic Doppelzimmer

Sehr gut gefallen hat uns die reichhaltige Auswahl bem Frühstück.Frische Eierspeisen,Kaffespezialitäten,Sekt und vieles mehr.Bei schönen Wetter kann man auch auf der Terasse frühstücken.

• Classic Doppelzimmer

für die Gäste, die jetzt während der Fußball WM zu Gast sind ist der Fernseher auf dem Zimmer zu klein

Freundlichkeit des Personals,gut ausgeschildert und gut erreichbar auch ohne Navi, Fahradausleih preiswert

Schlafplätze

Wir waren im Zimmer 258 , da der Schlafplatz unterm Dach war , war es sehr warm fast unerträglich und nur mit dem vorhandenen Lüfter auszuhalten, der aber wiederum zu laut war und dadurch ein entspannter schlaf nicht möglich war

• Classic Doppelzimmer

Es waren zu warme Bettdecken für das Wetter draußen und die Zimmer waren sehr überhitzt. An manchen Stellen sollte das Hotel mal repariert und erneuert werden.

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Alles war sehr stimmig und es war ein schöner Urlaub.

• Classic Doppelzimmer

Leider ist die verlängerte Frühstückszeit am Wochenende bis 11h was den Service zwischen 10 - 11h betraf mehr Schein als Sein. Servicepersonal und auch die Kochstelle waren kaum besetzt, Teller um sich am Buffet bedienen zu können waren auch nicht mehr verfügbar und wurden erst nach langwieriger Suche nach einer Servicekraft nach Aufforderung nachgelegt.

Das Hotel, die Zimmer, die Lage und das außerordentlich freundliche und kompetente Personal am Empfang hat uns besonders gut gefallen.

Unter dem Begriff Suite verstehe ich etwas anderes. Wir hatten ein kleines Mittelreihenhaus ca. 300 m entfernt vom eigentlichen Hotel. Die Ausstattung war eher mittelmäßig. Gesamtzustand dieser „Ferienwohnung „ ist mit leicht abgewohnt am besten beschrieben. Es fehlen sinnvolle Ablagen in dem sehr großen Bad. Hacken für Bademäntel etc. Sehr unbequeme einfache Terrassenmöbel. Keine Kissen oder Sitzauflagen. Alles in allem niemals 4 Sterne.

Nettes architektonisches Konzept der Gesamtanlage.

• Classic Doppelzimmer

Die Bestuhlung im Ausenberich müsste dringend erneuert werden, für ein Vier Sterne Hotel sehr mangelhaft. Die zimmer zum Hof etwas laut.

Frühstück war sehr gut. zimmer entsprachen den Erwartungen.

Unser Zimmer war schon sehr abgewohnt. Teppich, Wände und Einrichtung mit starken Gebrauchsspuren. Morgens halb neun wurde die Terasse mittels laubsauger gereinigt, was ein kollektives aufwachen aller Gäste zur Folge hatte!

Das Frühstück war sehr gut und die Lage einzigartig. Personal sehr freundlich. Auf Sauberkeit wurde sehr großer Wert gelegt.

Abtrennungen zwischen den Balkonen könnten etwas mehr Sichtschutz bieten.

Ausgesprochen netter Empfang bei der Anreise! Zimmerwunsch hat geklappt, toller Ausblick. Großzügiges Zimmer incl. Badezimmer. Generell sehr netter und zuvorkommender Service, auch im Restaurant. Klasse Frühstück mit umfangreicher Auswahl.

Das Frühstücksbuffet

Wir hatten ein super schönes Zimmer, alles war sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet ist für ein 4 Sterne Hotel sehr dürftig! Wir waren enttäuscht. Für ein frisch zubereitetes Omelett mussten wir erst jemanden rufen lassen. Das Service Personal war irgendwie genervt - alles schien zu viel gewesen zu sein..... Schade! das kennen wie anders! Sind dennoch satt geworden..... Die Lage des Hotels ist perfekt!

Fehlende Liegen und geschlossenes Cafe am Badestrand. Kein Hinweis, dass in einem Teil der Zimmerangebote der Schlafbereich nur über eine Treppe erreichbar ist, was Gäste mit Behinderung ausschließt. TV-Bild fehlerhaft eingestellt, so dass das Bild horizontal verzerrt ist.

Vielfältige Auswahl für das Frühstück. Service und Angebot in den Restaurants ok. Gute Auswahl für Bootsverleih.

Die Zimmer mit einer Zwischentür sind nicht zu empfehlen da man jedes Wort und alles aus dem Fernseher versteht was nebenan läuft. Wir hatten schwerhörige Rentner neben uns die sehr lange RTL gesehen haben. 23:30. :((

Frühstück war ok nicht überwältigend in dieser Preislage. Zeitweise keine Teller oder das Essen wurde nicht aufgefüllt.

Das Schwimmbad könnte größer sein, zum Schwimmen nicht geeignet, da es mehr als Spaßbecken genutzt wird. Die Kopfkissen sind viel zu dünn, da hilft es nicht, noch ein 2. zu ordern. Beim Abendbuffet (26 € pro Erwachsenen) war der Spargel schnell weg und wurde erst über eine Stunde später nachgefüllt. Das frische Obst wurde gar nicht aufgefüllt.

Die Lage am Wasser ist traumhaft schön und die Anlage ist wirklich schön gestaltet. Das Frühstücksbüffet war ausgesprochen gut.

• Classic Doppelzimmer

Restaurant ala Kart= zu wenig Auswahl, kein Geschmack.Alle Tage die gleiche geringe Auswahl. Frühstück= Brötchen zu pappig, nicht aufgebacken. Fernsehqualität eine einzige Katastrophe!! Doppelzimmer aber nur eine bequeme Sitzgelegenheit.

Der Pool

• Classic Doppelzimmer

Schöne Hotelanlage, ganz idyllisch am See gelegen. Trotz guter Belegung sehr ruhig. Frühstück war sehr lecker, reichhaltig und vielfältig. Eierspeisen wurden ganz frisch zubereitet. Im Restaurant werden die Speisen super schön angerichtet und sind sehr köstlich. Fahrrad- und Bootsverleih möglich. Waren von dem Hafendorf sehr begeistert, kann man nur empfehlen. Einziges ganz kleines Minus, manche Sachen sind teilweise renovierungsbedürftig

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksbuffet teilweise etwas lieblos gestaltet, Wurst lag in verschiedenen Stapeln auf den Tablett, für das Auge könnte da mehr Ästhetik rein . Auch gab es Unstimmigkeiten, was das Abendbuffet betraf.

Hotel liegt perfekt inmitten der Natur, Personal freundlich und hilfsbereit, Hafendorf schön angelegt, hübsche Häuschen und kleine Gassen laden zum schlendern ein. Toller Ausblick von der Terrasse des Hotels. Zimmer haben eine gute Größe, Balkon nach hinten zum Wald verspricht Ruhe, man wird von Vogelgezwitscher geweckt. bad ist schon etwas in die Jahre gekommen . Fahrräder kann man direkt im Hotel ausleihen, Pool hat eine tolle Größe .

Frühstück schön und Angebote Umfangreich, schmutziges Geschirr und benutzte Tische blieben ewig stehen. Preis-Leistungsverhältnis für die Austattung des Zimmers und des Wellnessbereich sowie Swimmingpools in unserem Zeitraum völlig überteuert.

Schöne Gesamtanlage..., schöne Lage und Landschaft um die Anlage

Es könnten Mückennetze angebracht werden

wir waren in einem der Häuser untergebracht und es war toll. Unten zum Aufenthalt mit kleinem WC, 2 Sessel und Schlafsofa, wo man sehr gut drauf schlafen konnte . Es war alles vorhanden. Gefüllter Kühlschrank, Schreibutensilien und Infomaterial. Es war sauber und genug Platz. Das grosse Bad oben war super, mit 2 Waschbecken, WC, grosse Badewanne und ebenerdige Dusche. Genug Handtücher waren vorhanden incl . Bademäntel. Auf der Terrasse konnte man gut relaxen, leider war mitte Mai der Winterdreck noch da. Spinnen weben incl. Spinne und Staub. Ein Punkt Abzug dafür. Im Haupthaus waren Fitness, Pool und Sauna. Alles sauber, ordentlich und kaum genutzt. Der Speisesaal war sauber und das Buffet vielseitig. Wenn man das Personal angesprochen hat wurde schnell aufgefüllt. Alles in einem war es ein sehr toller Aufenthalt. Das Personal könnte in lächeln eine Schulung gebrauchen.

Das ganze Hotel müßte mal neu gestrichen werden

Das Frühstück ist sehr gut gewesen,die Zimmer sind gut ausgestattet,das Schwimmbad ist auch groß genug so das man richtig schwimmen kann.

Die Innenarchitektur ist teilweise einfallslos!

Die Lage ist genial! Die Anlage steht nicht im Widerspruch zur Natur, sondern fügt sich harmonisch ein. Die Distanz zum Ort ist optimal: Rheinsberg ist mit dem Rad in 5-7 Minuten zu erreichen. Es herrscht erstaunliche Ruhe im belebten Hafendorf. Wir hatten von unserem seeseitigen Zimmer einen herrlichen Ausblick auf die ganze Szenerie! Das Frühstück voll okay. Die Betten lassen einen gut ruhen und schlafen!

• Classic Doppelzimmer

War schon alles ok soweit nur bin ich der Meinung für 4 Sterne müsste das essen besser sein.Das Frühstück war völlig ok aber Abends das Buffet war zwar alles ok aber auch nicht mehr.Es fehlte ein wenig der Pfiff.Mein Zimmer war nachts unglaublich warm obwohl es draußen recht kühl war.Ich vermute es lag daran das sich unter dem Zimmer der Wellness Bereich befand,dieser war extrem stark beheizt, ich dachte im Pool Bereich ich wäre in der Wüste und ich friere normalerweise schnell aber das war too much. Parken für 6 Euro pro Nacht ist ein No go da erwarte ich freies Parken.

Die Lage der Zimmer ist sehr schön. Der Pool ist für ein Hotelpool sehr groß. Das Personal war aufmerksam und freundlich.Frühstück war Top. Alles in alle ne schöne Anlage.

Das Frühstücksbuffet, war zu klein für die Anzahl der Gäste, anstehen war steht's angesagt, auch das Al'a card Restaurant, was erst ab 12:00 öffnete, ab ~18:00 zuviele Gäste für zuwenig Personal, unter 1h auf das Essen warten ging nix und kein Gericht' unter 16,-€ , Habpension zusätzlich zum bereits gebuchten Frühstück 26,-€ zu Teuer, - im Hotel zuwenig und zu kleine Aufzüge für die Gäste

Top Hotelanlage mit Innenpool Sauna ect., Freundliches Personal, Fahrradverleih, Motorboot und Kanu sowie Wassertreter alles da

Das Frühstück. Der Gastronomische Teil bis auf den Service war unterirdisch. Der Küchenchef muss ne Pfeife sein. Am 12 Mai (kurz nach Herrentag) stellt er einen einzigen Koch an die Eierstation 😂😂👌🏻 Rührei war ständig alle und nach Omelett geschweige denn Spiegelei brauchtest du garnicht fragen bzw. warten. Gluten freies Brot nur auf Nachfrage. Die Köche(köchin) die insgesamt gesehen habe, habe alle fresse gezogen. Am Nachbartisch sagte man uns das dass Abendessen ne großer Witz sei. Alles TK

Super Lage, schöne Zimmer

Im Zimmer fehlt ein 2. Sessel, und auf dem Balkon ein 2. Stuhl mit Armlehne, Spinneweben am Balkon müssten regelmäßig entfernt werden

elegante Zimmer, bequeme Betten, leckeres Essen in der Sea Port Bar

• Classic Doppelzimmer

Unser Aufenthalt hatten wir mit HP gebucht und unsere Erwartungen wurden vom der angeboten HP in Buffetform vollkommen erfüllt. Reichhaltiges (auch warmes) Angebot, welches stets aufgefüllt wurde. Nettes Personal und weiträumige Gastbereiche rundeten den Aufenthalt ab. Auch das im Hause befindliche große Schwimmbecken sollte auf jeden Fall Erwähnung finden.

• Classic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich war ok. könnte aber etwas „wärmer“ und liebevoller gestaltet (Wellnessmusik) sein und eine Sauna mehr ( z.B. 70* ) wäre schöner, zumal Platz genug ist.

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker! Der Pool ist sehr schön und die Temperatur angenehm. Die Umgebung toll, es bietet sich an Sie mit dem Fahrrad zu erkunden.

• Classic Doppelzimmer

Wenn man nur Frühstück gebucht hat und abends nicht unbedingt noch mal nach Rheinsberg fahren möchte, sieht es etwas schlecht mit der Verpflegung aus. Die Auswahl im A la carte Restaurant war für uns nicht sehr berauschend. Entweder HP buchen, oder spät zu Mittag essen 😊

Die Lage ist ein Traum. Die Zimmer sind sehr liebevoll und maritim eingerichtet. Das Hafendorf hat so viel Charme. Der Sonnenuntergang war wie gemalt. Ich bin selten positiv überrascht, aber hier habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Im Verhältnis zur Zimmeranzahl, fällt der Saunabereich im Hotel sehr klein aus und ist mit nur einer finnischen Sauna und einem kleinen Dampfbad eher zu vernachlässigen. Der Bereich des Schwimmbeckens hatte leider stark nach Chlor gerochen, daher haben wir uns hier nicht aufgehalten.

Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück und Abendessen waren in Buffetform und immer sehr abwechslungsreich und lecker und für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Spa-Bereich ist äußerst gepflegt und die Massagen wunderbar entspannend.

Der Preis für das Abendbuffet zu teuer 26 € ist schon happig

Das Zimmer und der Ausblick toll Frühstück war gut und reichhaltig Es wurde schnell aufgefüllt

Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Wasser. Der Leuchtturm macht es dann noch schön rund und "Maritim" Das Zimmer was der absolute knaller. Selten sowas cooles gesehen :D Wir hatten das Superior Zimmer, das mit einer Treppe im Zimmer zum Schlafbereich führte. Sehr hübsch anzusehen. Das Frühstücksangebot war super großzügig und vielfältig- für jeden was dabei. Also ich würde wieder kommen!!!!

• Classic Doppelzimmer

Alles zu unsererZufriedenheit. Keine Beanstandungen.

Frühstück war lecker, alles da! Gesamte Anlage einfach traumhaft. Haben eine Bootsfahrt direkt vom Hafendorf gemacht, war bei prima Wetter toll.

• Superior Plus Zimmer

Leider waren vor Ort keine Termine für Massagen und Kosmetikanwendungen erhältlich. Eigentlich ein Unding für ein Spa- und Wellnesshotel dieser Kategorie.

Kurzum, super Hotel mit allem was man sich zur Entspannung wünscht. Aufmerksames und freundliches Personal. Suite, Saunabereich, Restaurant, Bar einfach top. Danke für den erholsamen Kurzurlaub !!!

Beim Frühstück hätte gerne noch mehr veganes dabei sein könnnen. Zum Beispiel vegane Pasten wären toll!

Wirklich eine sehr schöne Umgebung, die Suite war wunderbar! Sehr nettes Personal!

Schlecht war, der kleine Fernseher und das schlechte Bild. Was ich auch nicht so gut bei der Buchung fand, das ich davon ausgegangen bin, das ich direkt im Hotel gebucht habe und dann vor Ort aber ein Haus vorm Hotel bekam. Das war bei der Buchung nicht eindeutig ersichtlich. Laut Buchungsbestätigung habe ich eine Suite für zwei Personen gebucht.

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl. Das Haus direkt am Wasser ist sehr schön. Die ganze Anlage ist sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Service nach 21 Uhr draußen auf der Terrasse Empfehlung: Desinfektionsmöglichkeit in der Nähe des Restaurants

Frühstücksangebot sehr gut, das Bett sehr gut, das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren durchgelegen. Unter dem twlefonbwistelltisch lag ein Haarreifen, anscheinend von den vorherigen Gästen.

Das Essen im hauseigenen Restaurant War ansprechend, die Behandlungen im Wellnessbereich sehr entspannend.

Wir hatten unseren kleinen mit dabei und waren über die Ostertage da. Wir hätten uns etwas mehr Aufmerksamkeit für die Kids gewünscht, stattdessen saß eine Angestellte teilnahmslos an einem Tisch an dem Eier bemalt werden sollten - leider nur mit stiften, was nicht ganz so ansprechend ist für kleine Kinder. Pinsel mit Farbe und eine motivierte Kraft wären toll gewesen (:

Die Ausstattung der Zimmer War ok, jedoch hatten wir ein wenig mehr bei einem 4* S -Hotel erwartet. Die Betten bzw. Matratzen waren durchgelegen (wir waren drei Paare , es War in jedem Zimmer so).

• Classic Doppelzimmer

Der Teppichboden ist nicht mehr der neueste

Sehr ruhig. Das Hotel war ausgebucht, trotzdem haben wir niemanden gehört, der Pool und die Sauna war abends leer, das Frühstücksbuffet wurde ständig ausgefüllt. Für 10 Euro kann man ein Fahrrad ausleihen. Die Räder waren sehr gut!

Der Ausblick ging zur Seite, wir haben den See nicht gesehen. TV braucht man nicht unbedingt, war aber trotzdem von minderer Qualität.

Frühstück und Abendessen haben Spass gemacht. Das Zimmer war komfortabel. Es war in diesen Tagen angenehm ruhig.

• Classic Doppelzimmer

Die Sparsamkeit mit Handtüchern, vor allem in der Sauna. Der Zustand der vorhandenen Handtücher, sie waren zum Teil ausgefranst. Die Raucherlaubnis im Außenbereich der Sauna.

Das Abendessen im Restaurant mit Wahlessen

Ein grösserer TV .

Die Zimmer sind sehr schön und sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Den TV fanden wir etwas zu klein aber sonst alles Top.

Zu wenige Handtücher. Beleuchtung und Fernsehempfang nicht ausreichend. Bei Abreise konnte erst nach langer Bemühung von der Rezeption in Erfahrung gebracht werden, das wir tatsächlich in ihrem Hotel wohnten.

Die Aussicht. Der schöne Balkon. Das Personal war sehr zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist schön.

• Classic Doppelzimmer

Bei Anreise war das Zimmer sehr sauber, bei der Nachreinigung würde oberflächlich gearbeitet, Balkon ausgelassen, fehlendes Toilettenpapier

Sehr geräumiges Zimmer mit guten Bett/ Matratzen, Frühstück reichhaltig und alles sehr frisch

Ein wellnesshotel ohne Massagen das war sehr schlecht .so viele schöne Räume und nur ein Masseur das geht gar nicht habe mich besonders darauf gefreut aber mein Termin wurde abgesagt

Das Frühstück war super .ich hatte ein schlafsofa das war nicht so bequem habe immer die federn gespürt .

Zum Abendbuffet im Hotelrestaurant Luv & Lee kann man nur sagen: Schade. Vielleicht sind die Köche "bemüht", aber Können und Leidenschaft sind wirklich etwas anderes. Einige versalzene Speisen, Saucenbinder- und Brühwürfelgeschmack sind nur ein paar Beispiele. Beim Personal eine ähnliche Situation: Es scheint bemüht, freundlich zu sein, aber auswendig gelernte, dahingeseierte Servicefloskeln tragen nicht zum Wohlbefinden der Gäste bei. Bei Ankunft fehlte im Hotelzimmer einiges an Service-Ausstattung (Bademäntel und Schlappen, Kosmetiktücher waren leer, nur eine Rolle T-Papier). Es schien einigermaßen sauber, bei genauem Hinsehen musste ich jedoch an der Saugkraft der Hotelstaubsauger zweifeln und bei einem Blick nach oben offenbarten sich im Wohn-/Schlafraum einige Werke der Spinnwebkunst, im Bad eine wirklich niemals gereinigte Klimaanlage. Die Lage ist nett - aber nicht so unmittelbar am Strand, die Bezeichnung "Strand" ist zudem eine Übertreibung - es sind drei-vier Meter Sand, der Rest des Ufers in Hotelnähe ist bewachsen und nicht begehbar. Zwischen Hotel und See liegt das Hafendorf, ich finde, das war aus den Beschreibungen nicht ganz klar hervorgegangen.

Frühstücksbuffet war wirklich gut mit großer Auswahl (leider waren die Brötchen ein wenig pappig). Toll sind Schwimmbad- und Wellnessbereich, das Personal dort professionell. Auch die Zimmer können sich sehen lassen.

Hotel hat keine 4 Sterne mehr verdient. Der Lack ist ab und an vielen Stellen ist Renovierungs bedarf. Putz bröckelt von den Wänden. Nach dem Duschen steht das ganze Bad unter Wasser.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, das Buffet am Abend hätte 26€ pro Person gekostet. Dieser Preis steht zu keinem Verhälnis. Als Aternative gab es aber ein a la Cart Restaurant wo man den kleinen Hunger stillen konte. Der Fernseher im Zimmer war veraltet. Striche im Display und Ton dumpf, schwer zu verstehen.

Ein sehr schönes Hotel mit gehobener Atmosphäre. Tolle und moderne Ausstattung vom Zimmer. Die Lage absolut ruhig, ideal zum Entspannen. Der Wellnessbereich war modern und sauber. Das Frühstück war absolut spitze, es gab alles was man sich vorstellen konnte.

• Classic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich ist ok. Liegenanzahl sowie Qualität mangelhaft. Dieser Bereich war für uns leider nicht zufriedenstellend.

Die Zimmer sind sehr schön geräumig. Frühstücksbüffet war super.

• Superior Plus Zimmer

Nicht empfehlenswert Halbpension (Buffet 26EUR) frei nach dem Motto Quantität vor Qualität. Haben HP rückgängig gemacht, danke an die GF und stattdessen im Restaurant nach Karte gegessen. Hervorragend, hier liegen Welten auseinander zur HP. Hafenidylle der Hotelanlage ist begrenzt, dort Laufen am Wasser entlang nicht möglich. Gebucht hatte ich Zimmer mit Seeblick, jedoch war dieser nur auf Zehenspitzen seitlich zu erhaschen. Hier sollte Booking.com differenzieren bei dem Preis. Was ich generell vermisst habe, Angebot regionale Produkte beim Frühstück weder Brot, Marmelade, Honig, Wurst, Eier.....kenne ich in dieser Region von anderen Hotelketten ganz anders. Hier sollte die Maritim-Kette zukünftig komplett umdenken. Öffnungszeiten von Sauna ab 10 Uhr und Schließung auch Schwimmbad 21 Uhr.

Sehr schöne Zimmer, Massionette, Schlafen auf Empore. Großzügiges Bad. Frühstück vielfältig. Spa Bereich super

Leider war es nicht möglich in den fünf Tagen irgendeine Anwendung im SPA-Bereich zu erhalten, wie z.B. Kosmetik. Da hat man als Hotelgast spontan leider keine Chance. Lasse ich aber nicht negativ in die Bewertung einfließen.

Die Aussicht auf das Hafendorf ist einfach unschlagbar. Man kann dort sehr gut zwischen den kleinen Kanälen spazieren gehen und die Aussicht vom Leuchtturm genießen. Es macht alles einen sauberen Eindruck. Sehr gefallen hat uns auch das Schwimmbad, dass voll verglast ist und eine prima Aussicht bietet. Der Pool ist sehr groß und auch für Kinder gibt es eine Plantschbecken mit Rutsche.

Die Speisekarte im see port restaurant könnte öfter verändert werden

Frühstück war reichhaltig, gute Wellnessabteilung Im Frühstücksrestaurant sollte die Innenraumgestaltung modernisiert werden.

• Classic Doppelzimmer

In beiden gebuchten Zimmern kam aus der Kaltwasserleitung heißes Wasser, so dass ein Duschen unmöglich war. Auf diesen Missstand mussten wir das Personal drei mal aufmerksam machen, bevor der Fehler behoben wurde. Das Frühstücksrestaurant ist ungelüftet. Nach dem Frühstück roch die Kleidung wie nach einem Kneipenbesuch

Meiner Meinung nach hätte der Aufschnitt besser aufbereitet werden können. So sah alles aus, als ob es gerade aus der Verpackung gekommen ist. (Und das war es sicherlich.) Gesunde Ernährung...vegan/vegetarisch...alles ok. Was machen die Gäste, die eine Laktose- intoleranz haben? Mir fehlte ein Ersatz dafür. (Ziegenkäse, z.Bsp.) Die Freundlichkeit des Service Personals lies etwas zu Wünschen übrig. Stress darf sich nicht auf die Gäste übertragen. Die junge Belegschaft muss noch viel lernen, um sich zu bewähren. (Schön, dass es sie gibt.) Mein Zimmer wurde nicht gereinigt. Auf Nachfrage kam zuerst die Antwort: "Sie reisen morgen ja schon ab.") Netterweise war es nach meinem Saunabesuch aufgeräumt. Hier hätte jeder frühstücken können bzw. ohne zu bezahlen zu Abend essen können. Ich wurde nicht einmal nach meiner Zimmernummer gefragt. Das Abendbüfett mit stolzen 26 € war meiner Meinung nach überzogen. Ich habe es getestet...fast ausschließlich warm...Schade... Ich bekam keinen Schlüssel für den Spind im Sauna/Badebereich, weil dieser sehr frequentiert war. (Lach...) Sicher, kein Gast gibt ihn vor Abreise ab. (Vielleicht sollte es eine Zuweisung pro Zimmer geben.) So musste ich immer auf meine Sachen aufpassen. Anstrengend! Im Saunabereich war niemand zu sehen, der sich um einen Aufguss bemüht hat oder Handtücher entsorgte. Das macht der Gast selbst?

Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Das frisch zubereitete Rührei/Spiegelei war fein. Der Service während der Frühstückszeit war sehr aufmerksam.

Für das neben der Dampfsauna nur eine weitere vorhanden ist, war diese von der Temperatur zu hoch.

Frühstücks- und Abendbuffet sehr reichhaltig. Erwartung an maritime Einrichtung der Zimmer voll und ganz erfüllt. Bademäntel und Saunatücher auf dem Zimmer vorhanden.

• Superior Plus Zimmer

Spabereich zu klein, 1 Sauna, Wellness-lounge teils sehr unordentlich, leere Gläser standen herum etc während 3 Angestellte lebhaft schwatzten Hotelpersonal wenig aufmerksam Angebot Zimmerservice zu klein WLAN zu schwach

Sehr schöne Lage, schöner Blick Zimmer geräumig Restaurant sehr lecker, gastronomisches Personal freundlich und zuvorkommend insgesamt ok, aber im Vergleich mit anderen Hotels der Preiskategorie fehlt das gewisse Wohlfühl-Etwas

Eine Woche vorher leider keine Massage Termine mehr erhalten 😔

Die Atmosphäre war klasse freundliches Personal und trotz renterbusse war es ruhig und entspannt:)

Wärmeres Wasser im Schwimmbad 😉

Es war ein super tolles Frühstück. Sehr viel Auswahl, alles frisch und liebevoll angerichtet. Super Design des Zimmers und bequemes Bett.

Die Zimmer sind schon etwas älter, die Wände in unserem Zimmer müssten mal gestrichen werden und der Teppich ggf. gewechselt werden. Sonst war aber alles sauber und gepflegt....

Die Betten waren super, der Wellnessbereich ist auch ok.... Das Personal war durchweg freundlich und angergiert!!

Wie schon erwähnt ist das Hotel in die Jahre gekommen somit wäre eine Restaurierung empfehlenswert.

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber dennoch einwandfrei. Unser Zimmer war abgesehen von dem kaputten Fensterrollo wirklich hervorragend und man muss ja nicht päpstlicher sein als der Pabst. Es war ruhig und der Ausblick vom Balkon direkt auf den Hafen war der Wahnsinn. Das Essen war ebenfalls hervorragend.Das Schwimmbad und die Sauna hätten wir glücklicher Weise fast für uns alleine. Die Massagen lassen einen den Alltag vergessen. Für Leute die mal eine Atempause vom Alltag brauchen, ist das Hafendorf genau das Richtige!

Abendessen war der lachs nur trocken und ungeniesbar,Die suite war kalt,dunkel, schlecht eingerichtet.Die Dusche war zwar groß,aber beim Duschen wurde das ganze Bad geflutet,so,daß wir noch alles wischen mussten.

Frühstück war reichhaltig

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war ganz schön "angewohnt". Flecken an den Wänden und auf dem Teppich, die Gardinen waren ebenfalls nicht sauber. Für den Preis erwarte ich ein top gepflegtes Zimmer!

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten das Abend-Buffet für 26 EUR p.P. gebucht und waren enttäuscht von der Auswahl und der Tatsache, dass es bereits über eine Stunde vor Schließung vieles gar nicht mehr gab und auch nicht nachgefüllt wurde.

Die Zimmer waren wirklich sehr hübsch, die Betten bequem und wir haben uns ganz besonders über die nette Aufmerksamkeit für unseren Hund gefreut. Es ist ja nicht alltäglich, dass man schon mit Futternapf und Keksen im Zimmer begrüßt wird.

• Classic Doppelzimmer

Saunabereich könnte etwas größer sein, es fehlt ein Abkühlbecken. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau !

Frühstück war sehr gut. Personal aufmerksam und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen. Zimmer wesentlich und sauber.Lage ist Top für diese Region....gerne Wieder !

Das Frühstück konnte in einer entspannten Atmosphäre eingenommen werden. Es bietet alles, was man erwarten kann. Alles war lecker und es gab frische Produkte. Schwimmbad mit angenehmer Temperatur, und einem langen Becken, in dem man entsprechende Bahnen ziehen konnte. Fitnessraum, Bar, entspanntes und freundliches Personal und viel viel Ruhe. In ca. 20 Min. Fußweg gelangt man nach Rheinsberg. Übrigens wir fanden das Abendbuffet seht gut, frische vielseitige Kost.

Lärmende Kinder im Saunabereich,, dieser ist eher ungemütlich, entgegen der Hotelbeschreibung gibt es keine Sauna im Außenbereich! Elektrik im Zimmer nicht ausreichend, Fönkabel kaputt, Teppichboden abgenutzt.

Zimmer und Aussicht, Lage. Reinigungspersonal sehr nett.

Die Einweisung bei Anwendung (Entspannungsbad)war enttäuschend, dadurch haben wir die ganze Zeit im hellen Licht gesessen. Wir wurden nicht verstanden. Schade der Effekt der Erholung war nicht gegeben.

Die Ausstattung der Zimmer, das Angebot beim Essen und das nette Personal

• Classic Doppelzimmer

Immer wieder gerne!! Leckeres Frühstück, sehr umsichtiges und freundliches Personal. Habe meinen Laptop auf dem Zimmer vergessen. Auf Nachfrage wurde er mir umgehend und gut verpackt nach Hause gesandt. Vielen Dank!