Bewertungen für Maritim Hotel Würzburg 4 Sterne

Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Deutschland

Nr. 34 von 37 Hotels in Würzburg

Basierend auf 1991 Hotelbewertungen

6,6

- Zimmer schlecht geputzt: Haare, Fussel in der frischen Wäsche; Klobürste nicht ausgetauscht/nicht sauber - großes, unpersönliches Haus - schlechte Wegbeschreibung

- sehr gute Lage - Frühstück, insbesondere auf der Terrasse

Perfekte Lage, um die Stadt zu erkunden, und nahe am Wasser und der Straßenbahn. Wir haben ohne Frühstück gebucht, in der Nähe gab es aber mehrere sehr gute Frühstücksoptionen. Zimmer in der 6. Etage, sehr schön mit Ausblick auf Würzburg! Schönes, renoviertes Bad zum Wohlfühlen.

• Comfort Einzelzimmer

Das Preis-Leistrungs-Verhältnis ist hier einfach nicht gegeben. Die Einrichtung im Zimmer ist als rustikal zu bezeichnen, einzig das Badezimmer ist sehr modern. An den Wänden, die abwaschbar sind, habe ich diverse Flecken entdecken können, im Bad habe ich am Boden eine Haarklammer einer Vorgängerin gefunden. In einem "normalen" Hotel wären diese Dinge nicht weiter erwähnenswert, aber bei dem Preisgefüge, den dieses Hotel an den Tag legt, ist es nicht akzeptabel. Das Frühstück ist im Hotelpreis nicht inbegriffen und würde weitere 20€ kosten. Diesen Preis empfinde ich als unverschämt.

- "Klima"- Anlage nicht regelbar - sehr gering ( keine ) Wirkung bei fast 30 Grad Aussentemperatur - keine wirksame Abluft im Bad - Frühstücksterrasse direkt unter Minibalkon - 07.30 Uhr war die Nacht vorbei

Frühstück sehr gut trotz der 20€ zusätzlich Sehr gutes Personal perfekte Lage

• Classic Doppelzimmer

Achtung, die preiswerten Zimmer gehen zu einer viel befahrenen Innenstadt-Straße. Die Möblierung entspricht noch dem gold-barocken Geschmack der besseren Hotels der siebziger Jahre.

Die wunderbare Lage am Main und direkt an der Altstadt. Die Möglichkeit, mit Blick auf den Main auf der Sommerterrasse zu frühstücken. Die - unverzichtbare - Tiefgarage unter dem Hotel.

Leider stinkt es im gesamten Hotel. Vermutlich hat sich der Zigarettenrauch der vergangenen Jahre in den Teppichböden festgesetzt. Leider auch auf den Zimmern. Hierbei war unser Zimmer und das Stockwerk keine Ausnahme. Damuss dringend verbessert erden. Der Laden ist etwas in die Jahre gekommen. Und gehört mal saniert. Das Frühstück ist zwar reichhaltig jedoch qualitativ verbesserungswürdig

Gute Lage, freundliches Personal, gute Tiefgarage, reichhaltiges Frühstück. Tolles Schwimmbad

• Classic Doppelzimmer

WLAN etwas mangelhaft, Keine Verdunklungsmöglichkeit im Zimmer, Um 24:00 ist dort Ruhe :-). Trotz schöner Hotelbar. Frühstück wirkt pompös, ist es aber nicht.

bequemes Bett, ordentliches Zimmer, gute Lage am Main

Bar war sonntags geschlossen,obwohl gerade ein grosses Festival in der Nähe war und man nach dem Festivalbesuch gerne noch gemütlich den Abend ausklingen lassen hätte. Balkon mit verkrusteten Vogelexkrementen. Ein Bett wirkte wie"benutzt" und nur flüchtig "neu"hergerichtet. Der Zugang zum Poolbeteich ist keineswegs der Hotelkategorie an/entsprechend..sieht unrenoviert und nicht einladend. Frühstück für 20 Euro extra ist es nicht wert.. Auch das war von der Qualitât vor einigen Jahren viel besser.

Gute Lage...Indoor Pool..Frühstück auf Terasse mit Blick auf den Main Kleiner Balkon zum grünen naturbelassenen Innenhof. Gemütliches großes Zimmer...ruhig.

Die öffentlichen Bereiche (Lobby, Restaurant) könnte gut eine Renovation gebrauchen. Es kann in der Nacht auch etwas laut werden wegen Leuten, die bis spät in der Innerstadt trinken und feiern, vor allem wenn man Fenster über Nacht offen hat...

Schönes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit dem Flair der 80. Jahre. Sehr sauber. Gut ausgestattete Zimmer mit bequemen Betten und der neu sanierten und sehr schön gestatteten Sanitäranlage. Nettes zuvorkommendes Personal. Exzellentes reichhaltige Frühstück, das mit Preis von EUR 20 doch etwas tiefer als in anderen Hotels dieser Kategorie liegt. Sehr gute zentrale Lage mit guten Parkmöglichkeiten.

Das Frühstück erschien uns mit 20€/Person zu teuer, wir haben lieber in einem Cafe in der Nähe gefrühstückt (Reservierung sinnvoll)

Unser Zimmer im in der 6. Etage hatte eine moderne, aktuelle Einrichtung, ein sehr gutes Smart-TV und ein tolles Badezimmer mit überragender Ausstattung. Positiv auch die leisen und schnellen Fahrstühle sowie die Tiefgarage zu angemessenen Kosten. Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos.

• Classic Doppelzimmer

Man wollte uns zuerst den wesentlich teureren Preis des Zimmers abrechnen als den Preis von Booking.com.de. Hat eine Zeit gedauert, bis das Problem geklärt war

Allerdings War das Frühstück spitze, das Bett War bequem. Die Hotelbar War sehr gut, allerdings auch sehr teuer

Siehe oben

Frühstück zu teuer: 20€ Möbel 70-80iger Jahre Badezimmer 40 Jahre alt. Duschvorhang in der Badewanne seit Monaten nicht mehr gewaschen! Fernseher sehr modern und gut!

Möblierung und insbesondere Betten waren sehr angenehm; Klimaanlage hat hervorragend funktioniert, was bei den Temperaturen äußerst angenehm war. Gastronomie haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Classic Einzelzimmer

Klaustrophobisch! Niedrige enge Flue, altbackene Ausstattung, 1 arrogante Rezeptionistin, völlig überteuert, 7. Stock auf Wunsch? War nicht mein Wunsch.

sehr sauber und schöner Pool.

• Classic Doppelzimmer

Zimmergröße und Ausstattung waren zwar gut, aber nicht für diesen Preis. Das Zimmer war unter dem Dach Südseite und durch hohe Außentemperaturen sehr "muffig"

Matratzen waren sehr gut, Badezimmer sehr gut

die Sauna sollte inkludiert sein, hierfür eine Extragebühr zu verlangen, ist unverständlich, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was mich aber nicht gestört hat

Nettes Hotel in günstiger Lage durch Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt, mein Zimmer hatte Balkon und etwas Ausblick, was aber wohl nur für die teureren Zimmer zutrifft. Zimmer sind gut ausgestattet mit relativ neuen Bad und Wasserkocher, Personal freundlich, würde ich wieder buchen

Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber sehr kurz angebunden. Die Zimmer wirken etwas dunkel und das Duschgel wurde nicht aufgefüllt.

Die Auswahl am Frühstücks-Buffet war sehr groß (verschiedenste Wurst- und Teesorten, Käse, Obst, Joghurt und Salate) und es wurde immer zügig aufgefüllt. Das Personal hier war sehr freundlich und aufmerksam.

Auffallend war ein beißender Geruch in den Fluren ( zum Glück nicht im Zimmer!). Die Kissen im Bett waren zu dünn.

Das Zimmer und das Bad sind groß, hell und das Bett bequem. Schön war der kleine Balkon, die Lage des Hotels und die Parkmöglichkeit.

s.o.

Das Hotel war sehr sauber, die Einrichtung zweckmäßig. Der Service an sich war gut. Die Lage des Hauses sehr vorteilhaft zumal die Innenstadt Fußläufig erreichbar ist. Lediglich bei der Abreise gab es Unstimmigkeiten wegen der Parkgebühren für die Tiefgarage. Meine Frau und ich waren uns sicher, dass wir die Gebühren bereits bezahlt hatten. Die Damen an der Rezeption waren vom Gegenteil überzeugt. Sie waren leider nicht in der Lage uns als Gast das zu vermitteln ohne uns vor all den anderen Gästen, die auch aus-checken wollten, wie Zechprellers dastehen zu lassen. Ich werde ihr Haus nicht weiter empfehlen.

• Comfort Einzelzimmer

leider viel verkehr um das hotel herum, aber das läßt sich nicht ändern und das hotel kann nichts dafür ... Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Service .... nichts auszusetzen !!

Das Bad hatte leider keine Dusche (nur eine Badewanne mit Duschbrause). Steckdosen waren in unserem Zimmer Mangelware. Nur Eine war frei. Die Anderen sind mit Leuchten besetzt und nur von der rechten (Doppel-)Bettseite zu Schalten. Links gibt´s keine Schaltmöglichkeit. Das habe ich, bei günstigeren Hotels, schon besser gesehen, Etwas erstaunlich fand ich, dass die Sauna, bei so einem Zimmerpreis, gesondert zu zahlen ist.

Gefallen hat mir die optimale Lage, das reichhaltige Frühstück und das sehr zuvorkommende und freundliche Personal. Die Altstadt, die meisten Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants sind von hier aus sehr gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal war vom Check In bis zum Check Out sehr freundlich und hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

1) Zweimalige Anrufe im Vorfeld für Klärung von Fragen wurden von dem Personal sehr unfreundlich und schnippisch beantwortet. 2) Es wurde im Vorfeld bei der Ankunft darauf hingewiesen, daß für jeden Tag eine getrennte Rechnung erforderlich sei. Dies wurde als kein Problem angesehen. Bei der Abreise stand dann auf den einzelnen Rechnungen pro Tag jeweils die volle Verweildauer von 3 Tagen. - Damit waren die Rechnungen für unser Unternehmen nicht mehr annehmbar und abrechnenbar. - Sehr unprofessionell und sehr unschön! 3) Zimmerausstattung schon etwas abgewohnt

Service in der Bar am Abend war gut.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel braucht dringend eine Modernisierung. Es ist zwar alles sauber und funktionsfähig, doch nicht zeitgemäß und leider auch sehr dunkel in seiner Aufmachung. Das Frühstück war nur mittelmäßig. Für den selben Preis habe ich im 5 Sterne Hotel um einiges besser gegessen.

Die Lage war super und für die kurzfristige Anfrage war der Preis in Ordnung. Es war alles super sauber, ebenso der Pool und Spa Bereich. Das Hotel bietet beim Frühstück und mit dem richtigen Zimmer einen tollen Ausblick auf die Stadt. Zu super Restaurants, zu Sehenswürdigkeiten und zur Stadtmitte ist es ein Katzensprung. Auch die An- und Abreise gelingt, selbst wenn ein Marathon direkt vor dem Haus startet.

Keine Steckdose an den Nachttischen. Lage zwar Zentral aber es ist unmöglich zu schlafen, an beiden Nächten fand wohl ein Straßenrennen/Kräftemessen rund um das Hotel statt, selbst im 6 Stock extrem laut. Bad war nicht richtig sauber, Haare im Becken und Dusche. Das Maritim Lebt noch von seinem Ruf vergangener Tage... Das Hotel hätte eine Grundrestaurierung dringend nötig. Überall Flecken auf den Teppichen...

Ich hatte mit Aufpreis ein Superior-Zimmer gebucht. In meinen Augen war das ein normales DZ. Kein Wasserkocher oder ähnliches auf dem Zimmer.

Sauber, zentral gelegen.

Das Maritim in Würzburg ist aus den 80er Jahren und hat seine besten Jahre eindeutig hinter sich - Zimmereinrichtung, Bad: alles nicht mehr ganz so schick...

Personal an der Rezeption war sehr freundlich Lage des Hotels optimal zum Veranstaltungsort

• Comfort Einzelzimmer

Kalte Sauna...trotzdem kassiert... teurer Parkplatz und zu eng... konnte nicht stornieren..,ging so....für diesen Standart viel zu teuer..

Die Lage... Zimmer...

Die Benutzung der Sauna hätte bei einem Zimmerpreis von 116 € inbegriffen sein müssen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und dem Zimmerpreis angemessen.

In der Bar hatte das Personal irgendwie Wichtigeres zu tun als mich zu bedienen. Ich kriegte mein Bier zum Mitnehmen dann im Restaurant.

Gutes Frühstück, schöne Lage des Hotels, freundliches Personal

• Classic Doppelzimmer

zu lange Wege zu den Zimmer in jede Richtung teilweise unkompetentes Personal an der Reception,Zahlendreher beim Zahlen

üppiges Frühatück gute Parkmöglichkeit

Obwohl in der Hotelbeschreibung ein Hotelparkplatz angegeben ist, wurde uns an der Hotelrezeption mitgeteilt dass das Parkhaus voll ist. Somit mussten wir in einem anderen Parkhaus unser Auto für die Nacht abstellen und die Kosten selber tragen... Sehr enttäuschend

Gute Lage

• Comfort Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis. Nutzung von Sauna und Fitnessraum (sehr gering ausgestattet) gegen Aufpreis. Zimmer war sehr abgewohnt.

Frühstücksbüffet war vielfältig und gut. Tolle Lage direkt am Main. Wenige Gehminuten zur Innenstadt

• Classic Doppelzimmer

Shampoo und Duschgel wurden am 2. Tag nicht aufgefüllt Es gab keine Alternative zu den 80 x 80 Federkopfkissen

Das Frühstück war richtig gut. Der Service war sehr freundlich Insgesamt fanden wir das Hotel etwas modernisierungsbedürftig, vom neuen Badezimmer abgesehen.

Das Badezimmer war furchtbar. Keine Lüftung. Im Zimmer hat es unangenehm gerochen. Nach der Badbenutzung war eine hohe Luftfeuchtigkeit gegeben, so das man sich im Spigel nicht sehen konnte -über eine sehr lange Zeit. Es gab eine Badewanne mit Glasscheibe. Hier lief beim Duschen das Wasser auf den Fußboden und und und...

Die Lage des Hotels

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, müsste dringend renoviert werden, die Toiletten bei der Rezeption sind nicht mehr gehobener Standard. Die Klimaanlage im Zimmer 24 war nicht zu benutzen, weil sie so laut war. Die Damen an der Rezeption sprechen von ihren Gästen, die sie schon abkassiert hätten, die Wortwahl sollte man überdenken. Der Sockel des Bettes in Zimmer 24 ist verschlissen.

Die Lage zum Kongresszentrums d

Es gibt keine bayerischen Radiosender wie z.B. Antenne Bayern oder Bayern 3 auf dem TV, dafür aber eine Menge ausländischer Sender; Für die Sauna muß man extra 5 Euro bezahlen!!

Die Lage am Main;

In die Jahre gekommenes Hotel mit Sanierungsstau, müffelt stark, Tiefgarage ist schon eine Zumutung, Sauberkeit des Zimmers war ungenügend

Frühstück hat überzeugt

• Comfort Einzelzimmer

WLAN kostenpflichtig mit moderater Leistung. Ein Restaurant geschlossen, das andere war bis auf den letzten Platz befüllt.

Zimmer sehr sauber, etwas in die Jahre gekommen. Aber wirklich tolles Bad mit bodengleicher Regenwalddusche und elektronischer Temperaturregelung! Herrlich zum Entspannen nach dem langen Arbeitstag...

Furchtbar laut bei geöffneten Fenster, Wände seit sicher Ewigkeiten nicht mehr gestrichen, sehr teures mittelmäßiges Frühstück, Spinnweben in den Ecken.

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel hat nicht gelogen, eher Booking, die wichtige Buchungsentscheidungen (für mich) unreflektiert von der Hotel Seite oder woher auch immer übernehmen. WLAN: Ja, es gibt WLAN. Aber nur 512kbyte. Und dann, wenn alle ins Netz wollen, bleiben 44kbit übrig. Das ist für ein Business Hotel. nicht akzeptabel. Sauna: ja, gibt es, gegen tägliche Gebühr. Ist ok. Möchte ich bitte vorher lesen Das Personal ist unterschiedlich. Mal nett und zuvorkommend aber auch häufig unhöflich Inkompetent.

Teures Parkhaus, Extrakosten für die Sauna, Ruhebereich der Sauna mit 2 Liegen viel zu klein; Zimmer zu einer sehr lauten Straße; Aufpreis für Frühstück vollkommen überteuert

Gutes Frühstück, aufmerksames Personal

• Classic Einzelzimmer

Das Bett war einfach extrem hart obwohl wohl eine Art Box Spring, die Sauberkeit ist nur sehr oberflächlich im Zimmer und die Klimaanlage ist quasi wirkungslos. In der Hotelbar gibt es in Würzburg nur zwei rot und zwei Weißweine die noch dazu deutlich zu warm kredenzt werden. Insgesamt etwas in die Jahre gekommen, wie wohl viele regionale Maritim Hotels wie z.B auch Nürnberg.

Sehr gute Lage, freundliches Personal, großes Parkhaus, angenehme gemütliche Hausbar.

Zimmer doch schon betagt, unsauber, Fussabdrücke am Boden, Zimmer viel zu heiss, Klimaanlage läuft nicht, Baukran direkt vor dem Fenster, an der Strassenbahnhaltestelle direkt vom Fenster aus krakelen junge Leute bis frühmorgens, Restaurant war lediglich die Weinstube geöffnet mit "kleiner Karte" abends. Für den gehobenen Zimmerpreis war es subjektiv das Geld nicht wert.

Frühstücksbuffett war sehr gut

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer sowie das Hotel waren extrem warm.

Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Der Lift erzeugt beim Fahren Strom - ein Lob für Umweltfreundlichkeit.

• Classic Doppelzimmer

Die Dusche in der Badewanne war defekt ( nur sehr wenig Wasser und dauernder Wechsel zwischen heiß und kalt )

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgezeichnet

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, preisleistungsverhältnis passt nicht, Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich!

Die Lage war gut

-Hotel ist in weiten Teilen renovierungsbedürftig und hat den Charme der 80iger - für 20€ Frühstück hätten wir mehr Auswahl insbesondere bei den Brötchen erwartet

• Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts zu verbessern.

Die Lage ist außergewöhnlich schön und die Nähe zum Bahnhof ist perfekt. Freundliches Personal! Hervorragendes Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Classic Doppelzimmer

Das die Sauna zusätzlich bezahlt werden muss ist nicht in Ordnung! Das der Fitnessbereich ebenfalls bezahlt werden muss geht gar nicht!

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr aufmerksam.

Temperatur des Zimmers war nach unserem Empfinden zu hoch eingestellt. Konnten wir aber selbst runter regeln.

Sehr freundliches Personal. Es gab eine Oster Überraschung für unsere Tochter. Zimmer geräumig.

• Classic Doppelzimmer

Das kostenfreie 'WLAN' (Geschwindigkeit von 512 kB/s, ja wirklich kB/s!) war eine absolute Unverschämtheit. Man konnte diese wahnsinnig große Geschwindigkeit gegen einen Aufpreis von 5€ pro Tag gerade einmal verdoppeln. Außerdem kosten Sauna und Fitnessraum ebenfalls 5€ pro Tag und Person extra, was erneut eine absolute Unverschämtheit ist. Als letzten Kritikpunkt möchte ich die unfassbar stickigen Zimmer ansprechen. Fazit: NIE WIEDER!

Nichts war besonders, die begründeten Erwartungen wurden gerade so erfüllt, leider nicht in allen Bereichen.

• Classic Doppelzimmer

Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Für den Preis könnte man etwas mehr erwarten. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich und mit 20 € überteuert.

Das Personal war freundlich. Die Zimmer waren sauber. Die Lage ist Top, in wenigen Minuten gelangt man in die Innenstadt.

In unserem Zimmer moderne Dusche mit gradgenauer Temperaturregelung, toll. Leider im zweiten Zimmer nur Standardwanne, anscheinend noch unrenoviert, bei gleichem Preis unterschiedliche Ausstattung, hier empfiehlt es sich vorher nachzufragen. Frühstück zwar gut und reichhaltig (Bircher-Müsli war sehr lecker), aber für 20 EUR und bei uns vier Personen = 80 EUR vom Preis her total überzogen, war zum Glück in der Sonderaktion enthalten, sonst hätten wir es nicht genutzt. Für das Geld war die Qualität insgesamt nur Standard (Kuchen oder Muffins 08/15). Das können andere Häuser zu dem Preis besser. Für den regulären Preis würde ich hier nicht frühstücken, sondern eines der umliegenden Cafes aufsuchen.

Service des Personals war sehr aufmerksam, Sonderaktion im März incl. Frühstück mit der Maritim PartnerCard. Angenehmes Zimmer, gut schallisolierte Fenster, bequemes Bett. Schöner Frühstücksbereich mit Ausblick auf den Main und die Festung Marienberg. Cocktails an der Bar lecker, Service dort auch sehr gut. Poolbereich angenehm. WLAN inclusive. LAN-Anschluss im Zimmer vorhanden. Vorteile des Hotels überwiegen eindeutig ! Lage toll - fußläufig Mainufer, Innenstadt und Gastronomie gut erreichbar.

Frühstück sehr gut, aber der Obstsalat war nicht frisch, es waren Obststück darin, die vermutlich schon zu viele Tage drin waren... schade, denn sonst hohe Qualität.

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und schmackhadt - haben wir alle sehr genossen , ...

180€ die Nacht ist definitiv zu teuer, die Zimmer und vor allem das Bad sind doch schon etwas älter, keine Lüftung im Bad, an der Rezeption war das Personal nicht sonderlich aufmerksam und bemüht, Parkplätze waren zwar in der Tiefgarage vorhanden, haben aber auch nochmal 8€ pro Tag gekostet, auch die Getränke in der Minibar sind sehr teuer, und die Sauna müsste man ebenfalls extra bezahlen, das müsste doch bei dem Preis inbegriffen sein, wir haben schon komfortabler und mit mehr Service für wesentlich moderatere Preise übernachtet

Super Frühstück, ideale Lage, tolles Schwimmbad und Sauna, gemütliche Zimmer,

Saunabereich tip top, frisch renoviert und sehr gepflegt. Das Hotel erinnert an die 80-er Jahre,gutes Bespiel ist der Bar. Könnte eine Erneuerung ertremagen. Aber trotzdem ist es ein Hotel mit Charm und Zimmer war gemütlich angerichtet.

• Classic Einzelzimmer

In der Beschreibung bei booking.com stand, dass ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden sind und nicht reserviert werden müssen. Dies ist nicht zutreffend: die Park-Garage am Hotel ist öffentlich und war bereits am Vormittag restlos besetzt; die Parkplatzsuche danach in der Innenstadt langwierig, mit Verspätung bei beruflichem Termin verbunden und insgesamt entstanden so an drei Tagen zusätzliche Kosten. Das hauseigene WLAN ist nicht passwort-geschützt und so langsam, dass es für mich nicht verwendbar war. Bei der Hotelkategorie hätte ich mich über eine kostenfreie Flasche Wasser gefreut; stattdessen kosten im Zimmer 0,5 l Mineralwasser über 4 Euro.

Angenehmes Zimmer, gut schallisolierte Fenster, sehr bequemes Bett, viel Schreibtischplatz. Sehr geräumiger schöner Frühstücksbereich mit Ausblick auf den Main und die Festung Marienberg. Sehr freundlicher und schneller Hausservice hat eine Schwierigkeit mit dem Telefon sofort gelöst.

• Classic Einzelzimmer

nicht so praktisch ist die Leselampe am Bett, nur an der Röhre direkt anzumachen.

das Frühstück ist ausgesprochen gut, reichhaltig und sehr ansehnlich aufgebaut,

• Classic Einzelzimmer

Frühstück überteuert, daher nicht genommen. WLAN langsam und problematisch. Zimmer klein und nur mäßig geheizt. Sauberkeit so lala. Entspricht nicht dem Preis von mehr als 120 Euro pro Übernachtung ohne Frühstück.

• Comfort Einzelzimmer

Leider ist das ganze Hotel ein wenig in die Jahre gekommen und eben ein völlig uncharmanter Tagungs-Klotz. Es könnte genau so an jedem anderen Ort der Welt stehen (v.a. Amerika). Die Zimmer sind zwar sauber und von der Größe her in Ordnung, hinterlassen aber eben wie fast das gesamte Haus einen etwas schmierigen 0-8-15 Eindruck; überraschender Komfort oder gar frisches Design sucht man vergeblich. Das Frühstück ist zwar gut (siehe bei "plus"), 20,-€ pro Person und Frühstück sind allerdings einfach völlig überzogen und nicht angemessen!

Die Lage ist ziemlich gut und das Hotel ist groß genug auch für größere Tagungen. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück reichhaltig und macht einen frischen Eindruck; dass die aufgeschnittene Ananas unter der Schale einen halben Zentimeter tief bereits leicht braun-faulig war rechne ich der Küche sogar positiv an, da Lebensmittel offensichtlich wertgeschätzt und nicht unnötig verworfen werden.

• Classic Doppelzimmer

Im Badezimmer hat es nach Abfluss gestunken..., Haare in der Badewanne, Teppich im Wohnraum, versifte Bettdecke, Klimaanlage nicht regulierbar

Die Lage, sehr zentral!

• Classic Einzelzimmer

Nach vorne gelegene Zimmer sehr (!) laut; zudem bei geschlossenen Fenstern zu warm / stickig. Nach der ersten „schlaflosen „ Nacht wurde mir ein ruhiges Zimmer angeboten. Leider wurde hier ständig heiße Luft aus der Klimaanlage geblasen; Abstellen leider (trotz Mitarbeiter vor Ort) nicht möglich! Vorschlag: in ein drittes Zimmer umziehen! Trotz dieser Umstände sollte ich am Abreisetag noch einen Aufschlag für das zweite Zimmer zahlen; unverschämt! Erst nach meinem Hinweis wurde auf den Aufschlag verzichtet. Fazit: ein Problem konnte nicht professionell gelöst werden (hätte ich in einem Maritim Hotel eigentlich erwartet).

Sehr gutes Frühstück, rel. große Zimmer, überwiegend freundliches Personal. Gemütliches Ambiente, aber in die Jahre gekommen.

• Comfort Einzelzimmer

Beim Frühstück würde ich es vorziehen, wenn es auch Kaffeeautomaten mit Wahlmöglichkeiten gäbe. Dann könnten man sich einen schön heißen Kaffee organisieren.

• Classic Doppelzimmer

Leider hat das Hotal mit den Jahren(Jahrzehnten) seinen Charme eingebüsst. Es hängt sowohl in den Zimmern als auch in den Fluren der Muff der 90er Jahre! ( das ist sowohl ästhetisch als auch olfaktorisch gemeint). Ein Hotel dass seine besten Zeiten hinter sich hat. Leider.....im Maritim war ich das letzte Mal vor 15 Jahren, in Köln, da hatte es noch Glanz...dieses hier in Würzburg scheint seitdem nichts erneuert zu haben. Es müsste dringend renoviert und vor allem modernisiert werden. Kein Aushängeschild für Würzburg. Das Bett war allerdings sehr gut und die Rezeption bemüht aber leider auch nicht wirklich zufriedenstellend. Das Frühstück haben wir uns nicht angeschaut weil wir Sorge hatten, dass wir uns auch im Frühstückssaal in diesem goldverzierten veralteten und düsteren Kreuzfahrtschiffcharme wiederfinden - ausserdem viel viel zu teuer mit 20,00 Euro p.P. , das steht in keinem Verhältnis zum ( unserer Meinung nach auch zu teurem ) Zimmerpreis von knapp 100 Euro. Am Ende der Brücke kann man toll für kleines Geld frühstücken und hell und mit Blick auf den Fluss Würzburg genießen und den Tag starten. Vielleicht haben wir ein altes Zimmer erwischt, vielleicht einen alten Flur?! ....schön ist auf jeden Fall was anderes.....Für eine Nacht auf der ( Geschäfts-) Durchreise grad noch o.k. aber Preisleistung nicht o.k.

Das Bett war gut und die Nähe zum Fluss und zur Brücke ist toll. Also Lage top aber das Hotel leider nicht (mehr? )....Ebenso praktisch, dass man gleich vor Ort einen Parkplatz in der Garage hat, wenn auch 8 Euro berechnet werden.

Die Aussicht ! Die Schrägen im Zimmer ! Kein Aufzug zu dieser Etage !

Die Größe des Zimmers,leider Schrägen u kl Fenster ...die Ausstattung ist gut ..Bequemes Bett !

• Classic Doppelzimmer

Kostenpflichtiges Parken, Frühstück unverhältnismäßig teure Extraleistung (nicht genutzt). Hotel an sich ein wenig in die Jahre gekommen.

Angeschlossenes Kongresszentrum, Zimmer mit modernem Bad, nettes Personal.

• Classic Doppelzimmer

Ausschilderung Parkhaus und Hotel. Mitarbeiter des Hotels wussten nicht, in welchem Raum der Kongress statt findet.

Zimmer sauber und ordentlich. Kurze Wartezeiten am Empfang.

Liegemöglichkeiten in der Sauna und im Hallenbad - auch wenn kein Wellnesshotel sind 2 Liegen in der Sauna und 4 im Hallenbad arg wenig

Frühstück war prima, Betten perfekt !

• Classic Doppelzimmer

Kein barrierefreier Zugang zur öffentlichen Tiefgarage (nur über Personal-Aufzug). Umständlicher Zugang zum angrenzenden Congress Centrum. Kein barrierefreier Zugang zu den hoteleigenen Restaurants. Zimmer völlig überhitzt.

Bin gehbehindert und habe im Vorfeld angefragt, ob ich ein Zimmer in Fahrstuhlnähe haben könnte. Hat man nicht berücksichtigt. Wurde im EG untergebracht. Zugang über eine schiefe Ebene. Eine Zumutung. Sturzgefahr. Ein anderes Zimmer wurde mir für 20 € Aufpreis angeboten.

• Classic Doppelzimmer

Leider roch mein Nichtraucher Zimmer sehr muffig. Dies ließ sich auch nicht durch ausgiebiges Lüften beheben. Der Geruch steckt wsl im Teppichboden.

Sehr zentrales Hotel in der Nähe der Uniklinik und des Hbfs

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war sehr muffig ging nur mit geöffnetem Fenster bei dem 2ten Fenster fehlte der Fenstergriff und die Straße war sehr laut Wasser im Pool eiskalt aber schön hergerichtet

Personal war sehr freundlich immer bereit zu helfen

In der Tiefgarage wurde die Durchfahrt von einem Maritim-Mitarbeiter blockiert. Sehr unfreundlich und bockig. Erstaunlich, denn die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich.....

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war zur Hauptstraße und sehr laut, zu weiche Matratzen, Möbel sehr alt und teils abgeschlagen, das Bad war nur mäßig sauber, Kalkränder an der Dusche und am Waschbecken, kein 4 Sterne Haus!!!

Das Frühstück hat 20€ gekostet und war wirklich gut, die Lage des Hotels ist sehr zentral. Pool war schön.

Das Haus ist generell etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder werden nun nach und nach renoviert.

Restaurant und Frühstück hervorragend. Sehr nette Hotelbar.

• Classic Doppelzimmer

Der unfreundliche check out, weil ich über Booking.com gebucht habe. Patzige Behandlung , fast schon abwertend...

Die sehr gute Lage, tolles Personal beim Check in. Zimmer war zwar schon etwas abgerockt, aber trotzdem charming.