Bewertungen für Maritim Hotel Dresden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Devrientstr. 10-12, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 18 von 106 Hotels in Dresden

• Classic Doppelzimmer

Lage des Zimmers zur Straße mit Baustelle gegenüber. Kein Ausblick für Dresden! Schlafen geht nur mit Klimaanlage!

Frühstück war sehr gut. Der Preis jedoch zu hoch mit 25,00 €

In unserem Zimmer war die Dusche in der Badewanne integriert, für Menschen mit Behinderung nur sehr schwierig zu nutzen. Die Klimaanlage hat in der 2. Nacht nicht mehr funktioniert, fiel uns leider erst 23 Uhr auf, trotzdem eine sehr schwüle Nacht. Kaum Pflegeprodukte, kein Schuhanzieher, kein kostenloses Wasser als Welcomedrink, Hausschuhe nur auf Anforderung... In dieser Preisklasse einfach unmöglich. Beim Frühstück kam man sich als Gast als störender Fremdkörper bei dem Personal vor. Erst gab es eine lange Dienstberatung/Einweisung und die ganze Zeit nur verbiesterte Gesichter, kein Wort zu den Gästen. Man kann doch nicht von jedem Gast erwarten, dass er einen Kaffeeautomaten selbt bedienen kann. Der Preis für das Frühstück ist einfach überteuert. Ein Tipp: Sehen Sie sich mal das Dorint Hotel in Erfurt an, ähnliche Preisklasse, hat nach dem Eigentümerwechsel auch etwas nachgelassen, aber in Punkto Service und Frühstück meilenweit vorn. Wir hätten gerne die Kritik auch an der Rezeption abgegeben, wurden aber leider nicht nach unseren Eindrücken gefragt. Wir hatten hohe Erwartungen, wurden aber auf der ganzen Linie enttäuscht.

Die Betten waren sehr bequem, die Lautsprechereinrichtung im Bad war auch sehr angenehm.

Super Hotel, sehr gute Auswahl beim Frühstücksbuffet, Zimmer waren sauber, da gab es nichts zu beanstanden, zu Fuß war man in 2 min mitten in der Altstadt, Hotel kann ich nur weiter empfehlen und würde ich jederzeit wieder buchen!

völlig überteuert mit nachlässigem Service. Der Parkplatz kostet zudem unverschämte 20,00 Euro pro Nacht. Am Frühstücksbuffet gibt es lange Schlangen an der einzigen Kaffeemaschine. Der Service erinnerte hier eher an ein DDR Ferienheim.

Abwassergerüche aus den Siphons Minibar einmal nicht aufgefüllt Brausekopf hält nicht an der Stange

Besonderes Ambiente in der Lobby Gut ausgestattete Zimmer Sehr gutes Frühstück

Bei der gebuchten Kategorie gab es keinen Bademantel, den ich extra bezahlen sollte. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie ist das absolut unverschämt

Frühstück war üblich und viel zu teuer

Rezeption sehr freundlich, Zimmer war schon um 11.00 Uhr bezugsfertig, ohne Aufpreis.Gläserner Fahrstuhl, welche die große eindrucksvolle Lobby zur Geltung bringt. Saubere große Zimmer. Das Bad war mehr als geräumig. Die Lage zur Altstadt perfekt. Service in der Bar gut.

das Frühstück war sehr gut für jeden was dabei egal ob Vegi oder Fleischesser dagegen das Resturant zum Abend naja die Fehler der Küche sind bekannt auch unter den Angestellten aber es ändert sich nichts !!!das gute ist im Umkreis gibt es sehr gute Gaststätten!!!

sehr schönes Hotel mehr muss man nicht sagen!!!

Das Zimmer lag im 9.OG = Dachgeschoss. Während unseres Aufenhaltes war es mit 26° nicht außergewöhnlich warm. Die als Klimaanlage hatte komplett versagt. Außer lauwarmer Luft kam nichts. Des Weiteren war das Öffnen des Dachfensters nur bedingt möglich, da der nahe liegende Straßenlärm und vor allem der gegenüberliegende Lüftungsturm durch permanenten Lärm erherblich störten. Das Ganze war für uns nicht akzeptabel. Wegen ausgebuchtem Hotel war ein Zimmerwechsel nicht machbar. Weiterhin sind 2 Aufzüge für die Größe des Hotel, gemessen für Stoßzeiten, definitiv zu wenig. Empfehlen könne wir, nicht im Dachgeschoss - zumindest bei erhöhten Temperaturen und zur Elbeweite hin ein Zimmer zuwählen.

Das Zimmer selbst war gut ausgestattet. Allerdings liegt hier auch die negative Bewertung. s.u.. Das Personal war sehr informatif und hat gute Tipps f.d. Stadt gegeben.

Personal unwillig oder lustlos oder optimiert - beides ( Bar und Restaurant ). Wirkt etwas seelenlos und ungemütlich.

Lage ist gut, ca 600 m bis zur Semperoper. Tiefgarage und nette Terrasse zur Elbe hin.

Es ist immer bedauerlich , aber auch anderswo üblich, das relativ hohe Zusatzkosten für das Parken im Parkhaus entstehen .

Ein super Zimmer , mit viel Platz, sehr gute Betten, phantastischer Elbblick !

Zimmer sollte gem. Beschreibung in der 5-9 Etage liegen, wir bekamen jedoch eines in der 1. Die Dusche ließ sich nicht richtig schließen (alt) und so war alles davor nass. Keine Kaffeemaschine im Zimmer, sonst in dieser Kategorie fast schon üblich! Frühstück sehr teuer.

Zimmer war sehr großzügig und gut ausgestattet. Badezimmer auch groß.

Die Begrüßung am Empfang war recht kühl und wenig herzlich. Das geht deutlich besser! Für uns stand auch kein Doppelbett zur Verfügung (obwohl gebucht), daher mussten 2 Betten zusammen geschoben werden. Sowas habe ich noch nie erlebt und schon gar nicht in einem 4 Sterne Hotel erwartet!

Lage des Hotels ist sehr gut und der Blick über die Elbe ein Traum.

Die Lage und der Ausblick aus dem 9. Stock waren super. Außerdem bedanke ich mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, dass die Kleiderbügel lose im Schrank hingen.

Klimaanlage hat nicht funktioniert! Trotz 5 x Mitteilung an der Rezeption keine Abhilfe! Bei 28 Grad Außentemperatur eine beträchtliche Einschränkung.... Kein Verantwortlicher am Wochenende im Haus! Kein Preisnachlass.... muss der Direktor entscheiden war die etwas beleidigte Aussage der Dame am Frontdesk. Aufpreis für Sauna in einem xxxx Haus? Geht garnicht.

Das schöne große Zimmer, die Aussicht und Lage!

• Junior Suite (2 Personen)

Sehr gute Lage im Stadtzentrum, trotzdem ruhig. Schöner Blick auf die Elbe, wundervolles Frühstücksbuffet, großzügiger Wellnesbereich, freundliches Personal und schönes Ambiente.

Das Zimmer ist sehr geräumig, Bad ist gut ausgestattet, Fernseher sehr groß und gut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, für jeden etwas da, alles war gut. Die Lage des Hotels ist optimal, kurze Wege zur Altstadt und Elbe direkt vor der Tür.

Ein früheres Einchecken in das Zimmer kostet 19 Euro/Zimmer, obwohl das Zimmer schon fertig war. (Wir waren früher da als erwartet). Wir haben fälschlicherweise ein viel kleineres Zweibett-Zimmer statt einem Doppelzimmer zugewiesen bekommen, haben aber dann, nachdem wir darauf hingewiesen haben, anstandslos das gebuchte Doppelzimmer bekommen und sogar einen Getränkegutschein als kleine Entschädigung.

Das Hotel liegt sehr günstig als Ausgangspunkt für einen Opernbesuch in der Semperoper und um die Altstadt zu besichtigen. Die Terrasse des Hotelrestaurants liegt direkt an der Elbe und hat einen sehr schönen Ausblick. Die Tiefgarage ist mit ca. 20 Euro Pro Tag nicht günstig, aber auch nicht überteuert und liegt direkt unter dem Hotel. Es gibt die Möglichkeit das Gepäck direkt vor dem Hotel auszuladen und dann in die Tiefgarage zu fahren. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker. Der Pool ist klein aber nett gemacht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und schön eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist, mit einer Ausnahme, sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel sieht aus wie eine Lagerhalle (war es vorher wohl auch). Als wir Mittags ankamen, hieß es, das Zimmer würde erst um 15:00 bezugsfertig, sonst müssten wir mit getrennten Betten vorlieb nehmen. Genau die bekamen wir dann auch, als wir nach 15:00 wiederkamen. Die Dame an der Rezeption hatte mal eben schnell die Zimmernummer geändert . Die im Restaurant eingenommene Vorspeise entsprach einem "Gruß aus der Küche". Zudem war der Preis von über 200 € für eine Nacht in dieser Massenunterkunft im Vergleich zu unserer Übernachtung zuvor im Hotel Schloss Lübbenau zum halben Preis mit einem ganz anderen Ambiente völlig inakzeptabel.

Das Personal im Restaurant war freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Im Vergleich mit vorangegangenen Hotel-Stationen unserer kleine Sachsen-Reise gab es hier den unpersönlichsten und unaufmerksamsten Hotelempfang durch eine Mitarbeiterin, und das, obwohl die Zufahrt zum Hotel wegen eines großen Lauf-Sportevents in der Stadt und damit verbundener zahlreicher Straßensperrungen trotz Navigation strapaziös war. Unerfreulich, wenn eine Rezeptionistin dann zwar nach der Anreise fragt, aber sich für die Gastantwort erkennbar in keiner Weise interessiert. Auch sonst nicht mal gute Rezeptionsroutine bei der Einführung ins Haus! Schade. Uns (Geschmackssache) war das Hotel letztlich viel zu groß/überdimensioniert, eher eben Kongress-als Wohlfühlhotel. Schon der Auftrieb beim Frühstück ist gewaltig; verständlich, wenn man die großen Reisebusse auf dem Hotelparkplatz sieht.

Das riesige Hotel ist vielleicht ein bisschen "old fashioned", aber die Ausstattung ist sehr gepflegt und gediegen-elegant. Keine wirklich ideale Lage, Elbeseite prima, Straßenseite laut durch Verkehr, aber Altstadt gut zu erreichen. Gutes, breites Frühstückangebot, leider war aber der Kaffee kaum akzeptabel, sehr dünn, ohne Aroma.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Keine Angebote für Laktoseintoleranz im Frühstücksbüffet.

Schönes großes Familienzimmer (getrennte Schlafzimmer, Sitzecke mit Glastisch), reichhaltiges Frühstück, wenige Schritte ins Zentrum. Sauber und modern.

• Classic Doppelzimmer

Personal war sehr reserviert bis unfreundlich. Wir durften abends nicht mehr auf die Terrasse was schade war bei dem schönen Wetter.

Hotel sehr gepflegt und beste Lage für einen Wochenendaufenthalt.

Sieh oben !

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich! Das Servicepersonal (Reinigung und Restaurant) hielt nichts von einem freundlichen Gesicht bzw vom grüßen des Gastes! Frühstück gab es von 7-10:30 aber am Montag war das Buffet schon um 8:45 ziemlich abgeräumt und wurde auch nicht wieder aufgefüllt! Wenn vorher 3 Reisegruppen gefrühstückt haben muss man das logistisch bedenken ! Das Personal war nicht bemüht die Tische neu einzudecken! Nur auf Ansprache und Wartezeit war man dazu bereit ! Danke und Bitte sind auch nicht geläufig beim Personal ! Das Zimmer war geräumig aber es fehlte ein Wasserkocher und im Bad könnte man nicht von einer Lüftung reden ! Wenn die Toilette nur eine Schwingtür aus Milchglas hat ist das schlecht ! Die Betten angenehm weich aber die Kopfkissen viel zu dünn! Da hilft auch kein Hinweis auf dem Nachtschränkchen man könne sich zwischen drei Komfort-Kissen entscheiden und bei der Rezeption vorstellig werden ! Die Nähe zur Elbe und Altstadt ist toll für alle Unternehmungen ,aber von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich anderes .

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist mit 23€ kein Schnapper - da hätte ich mir einen frischen O- Saft gewünscht.

Ich wurde seeeehr nett und freundlich an der Rezeption empfangen. Das Hotel hat einen sehr imposanten Innenraum. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und mit alles notwendigen Dingen wie Fön, Minibar ausgestattet. Manch einer kritisiert den Stiel der Einrichtung. Ich konnte hier nichts bemängeln. Die Materialien die verwendet werden sind allesamt sehr hochwertig und beschreiben ein wenig den englischen Stil. Gut Teppich im Zimmer ist schwierig aber eben so. Die Lage ist natürlich kaum zu übertreffen. Sollte man ein Zimmer zur Elbseite bekommen, hat man einen tollen Blick (hatte ich nicht aber wegen einer Nacht auch nicht kritisch) Fußläufig 50m erreicht man die Semper Oper.

Das Frühstück war sehr gut. Die Fahrt mit dem Aufzug ist jedes Mal ein Highlight. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Der Ausblick auf die Elbe und Dresden runden alles ab.

• Classic Doppelzimmer

Ich hätte lieber ein Zimmer zur Elbe gehabt.Zur Straße hin ist es doch ein bischen zu laut.

Die Lage des Hotels ist top,direkt an der Elbe und zentral gelegen.15 Gehminuten zur Altstadt.Das Frühstück war sein Geld wert und die Zimmer waren komfortabel und groß.

• Classic Doppelzimmer

Nicht so gut war das man nur mit Fahrstuhl in die Zimmeretage kam,da mein Mann unter leichter Höhenangst leidet und der Fahrstuhl total verglast war. Eigentlich stand auch in unserer Buchung das unser Zimmer in der 1.- 4. Etage liegt aber leider mussten wir in die 8. Etage und das war sehr hart für meinen Mann😔

Es war eigentlich alles gut,das Frühstück war reichlich und lecker,wer da nicht das Richtige gefunden hat war selber Schuld.

Stillvolle, sehr saubere Zimmer, kleine Aufmerksamkeiten und der erste Eindruck.....durch einen sehr freundlichen Empfang, hat sich durchgehend bestätigt.

Für den Tiefgaragen Platz pro Fahrzeug 20 Euro pro Tag - ist schon sehr hastig.

Hatte über Pfingsten 5 Zimmer reserviert. Hat bei unserer Ankunft um 13.00 Uhr im MARITIM Dresden alles sehr gut geklappt, konnten sogar schon die Zimmer beziehen. Etwas frisch gemacht und ab in die tolle Dresdner Innenstadt. Durch die Lage des MARITIM kurze Wege. Wir kommen gern wieder.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Bei allem positiven ein Verbesserungsvorschlag: wieso haben die Handtücher keine Aufhängeschlaufen? An Haken zum aufhängen hat man gedacht 😏

Die zentrale Lage zur Altstadt ist unschlagbar! Das Zimmer (wir waren zu dritt: zwei Große und unsere 'Kleine' - 12) war schön groß; es hat an nichts gefehlt. Abends den Pool für ein paar Bahnen genutzt, morgens lies das Frühstück nichts vermissen. Ganz Maritim halt!

Es fiel auf, dass für die Zimmeranzahl zuwenig Aufzüge vorhanden waren. Es war bei einigen Stoßzeiten doch eine sehr lange Wartezeit gegeben, die Treppenhäuser nicht nutzbar! Preise in der Bar waren doch recht hoch (Schnaps 11,- €)

Sehr schickes und originelles Hotel!

• Classic Doppelzimmer

Für die Eine Übernachtung des Hundes vielen 20€ zusätzlich an und theoretisch 20€ für einen Parkplatz direkt unter dem Hotel. Und für den Hund gab es dann keinen Napf oder ähnliches auf dem Zimmer. Hinweis von der Rezeption beim auschecken, man hätte Fragen müssen.

Zimmer ist top, alles Sauber, Spa Bereich, Miet-Fahrräder

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war der Hammer. Sehr groß, sehr gemütlich eingerichtet und für mich sehr wichtig verfügte es über gut schließenden und verdunkelnde Vorhänge. Auch das Bad sehr groß und mit Wanne. Die Lage des Hotels direkt an der Elbe in direkter Nähe zur Altstadt war ideal. Schön auch, dass man sich Fahrräder ausleihen kann, mit denen man direkt auf den Radweg an der Elbe entlang kommt. Alles in allem das perfekte Hotel für einen schönen Kurzurlaub in Dresden.

Die Wassertemperatur des Pools war zu niedrig und erfordert schon eine kurze Überwindung. Die Sauberkeit des Zimmers war leider nicht so top. Auch bei nur 2tägigem Aufenthalt sollte der Fußboden gesaugt werden - diesen Eindruck hatte ich nicht.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und liess keine Wünsche offen. Die ruhige Lage nur wenige Minuten vom Zentrum ist Top.

Nichts!!!

Das Hotel bietet einen ausgezeichneten Service. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung ist einfach Klasse, wir würden auch Jedem die Teilnahme an der Halbpension empfehlen! Die Ausstattung des Hotels hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Unsere Kinder und Enkelkinder haben nur gestaunt, die Lobby ist sehenswert! Die Versorgung unserer Enkelkinder (3 Jahre) war unkompliziert.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es gibt einfach nichts " zu meckern" ...

Das Hotel trug in seiner Gesamtheit wesentlich zu einem überaus gelungenen Kurzurlaub in Dresden bei.

Bar länger auf

Perfekte Vorbereitung- auf Zusatzwünsche toll eingegangen Frühstück lässt keine Wünsche offen - frische Produkte - super immer wieder angerichtet

Frühstück auf der Terrasse, gepflegtes, großes Zimmer, sehr freundliches und professionelles Personal, nett auch der gläserne Fahrstuhl (schnell und trotzdem sehr behutsam), abgenehme Atmosphäre im Haus.

• Classic Doppelzimmer

Preis für das Frühstück zu hoch, Personal dort eher unfreundlich, Bufettschluss am Sonntag um 10.30 Uhr (!), keine freundliche Aufforderung zum letzten Bufettgang, wie das in vielen anderen Hotels selbst minderer Kategorie üblich ist

Frühstück gut, Zimmer gut, Lage zur Innenstadt ca. 10 min zu Fuß, nettes Personal am Empfang und in der Bar

• Classic Einzelzimmer

zur Straßenseite hin laut durch Strassenverkehr und Baustelle

Schöne Terrasse zum Elbufer. Wir hatten eine sehr schöne Suite mit allem Komfort die keine Wünsche offen ließ.

Für ein Maritimhotel hätte ich mir mehr Sauberkeit gewünscht. Badezimmer waren nicht gründlich gesputzt. Der Kosmetikeimer wurde am dritten Tag erst geleert.

Lage super. Sofort am Elbufer. 10 Minuten Gehweg zur Altstadt. Zimmer sehr großzügig.

• Classic Doppelzimmer

Leider erhält man abends auch bei schönen Wetter auf der Terrasse keinen Cocktail sondern wird an die Bar nach drinnen verwiesen. Schade.

Tolle Aussicht auf die Elbe. Zimmer und Bad großzügig bemessen. Frühstück gut. Tolle Leihfahrräder zu guten Preisen.

Der Preis für Frühstück und Tiefgarage, deshalb beides nicht in Anspruch genommen. Ich finde die Preise für dieses Hotelzimmer, was ja nicht gerade ein Schnäppchen ist schon fast unverschämt. Hunde in der Hotelbar.

Die Zentrumsnähe, die Weitläufigkeit des Hotels.com.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Personal war besonders aufmerksam! Unsere Kleinen haben ohne Nachfrage Kinderbademäntel bekommen. Sehr gutes Restaurant mit Extrawüsten für Kinder ;-)

• Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden . Wer hier was findet der sucht danach.

Top Lage für die Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal. Tolles Wellnessangebot.

Das Zimmer war riesig und picobello , die Aussicht auf Elbe und die Innenstadt traumhaft. Und der Weg zur Semperoper und den anderen Sehenswürdigkeiten in Laufweite. Das nächste Mal wieder.

Uns war das ganze Haus zu warm. Die Klimaanlage im Zimmer hat nichts bewirkt. Vielleicht war sie auch vom Haus aus noch nicht aktiviert.

Alles prima, nur ein wenig zu teuer.

Bei der Buchung war bei Frühstück 0€angegeben. Ich bin davon ausgegangen dass es inbegriffen ist. Bei mittag und Abendessen wurde darauf hingewiesen dass es nicht im Preis enthalten ist.

Das Frühstück ist nicht gerade günstig (23,- € pro Person), aber dafür sehr reichhaltig, vielseitig und immer gut gefüllt.

Wir bekamen ein kostenloses Upgrade - Juniorsuite mit Stadtblick im 6. Stock und extrem gut gegen jeglichen Lärm von innen und außen isoliert. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und sorgte dafür, dass wir etwas früher einchecken konnten.

• Classic Doppelzimmer

Die Bar war Sonntag und Montag nicht geöffnet. Man musste dann auf der Terrasse lange warten bis jemand kam.

Das Frühstück war sehr lecker, alles vorhanden

im Frühstücksraum haben wir eine freundliche ,lächelnde Dame erlebt,die Mehrzahl agiert mit ausdrucksloser Miene , Hinweis : es ist üblich ,daß man Gästen dankt,wenn Personal mit vollgeladenen Tabletts vorbeigelassen wird (für mich ist diese Geste eine Selbstverständlichkeit )habe ich auch immer so gehandhabt und erlebt, Frühstückspreis hoch

Frühstücksangebot gut Zimmer groß mit schönem Blick zur Elbe , Personal am Check in sehr freundlich,

Parkgebühren in der Tiefgarage für Dauer der Übernachtungen zu hoch. sonst nichts Negatives.

Sehr schönes Hotel mit überwältigendem Artrium, der Lobby, elegant und schön. Comfort Doppelzimmer in der 6. Etage sehr angenehm. Frühstück sehr gut. Restaurant rundum gut, besonders gute Küche bei Buffettverpflegung oder Menue. Personal sehr nett und umsichtig in allen Bereichen. Schöner Poolbereich. Lobby von der Tiefgarage mit Fahrstuhl erreichbar. Hotel in sehr guter Lage an Elbe und in Nähe der Altstadtsehenswürdigkeiten. Wir haben schon den nächsten Aufenthalt gebucht.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr großes Hotel, ohne Persönlichkeit. Leider war unser Zimmer im 1. Stock. Dadurch hatten wir keine Aussicht. Parkplatz sehr teuer.

Ausstattung und Sauberkeit. Lage und Entfernung zum Zentrum.

• Classic Doppelzimmer

Bett etwas zu hart,nur Badewanne zum Duschen(unbequem),Doppelbetten sind jeweils nur zusammengeschobene Einzelbetten,die leicht auseinanderrutschen...Saunabereich etwas klein,Dampfsauna während des Aufenthaltes nicht nutzbar.Getränke in der Bar vergleichsweise teuer (Radeberger Pils 0,5 Liter z.B.5,80 Euro !).Bar war während der Woche weitgehend verwaist...(Zusammenhang?).Parkgebühr in der Tiefgarage mit 20 Euro pro Nacht zu teuer (Parken für 2 Euro pro Tag in ca 500 m Entfernung (unter/neben der Brücke) bequem möglich.Darauf wurde auf Nachfrage nach billigerem Parken an der Rezeption hingewiesen!

Schönes geräumiges Zimmer,guter Fernseher,Anfrage nach zusätzlichem Kissen wurde erfüllt. Schönes Schwimmbad.Gute Lage zur Innenstadt.Fenster schalldicht und gute Abdunkelung durch die Vorhänge.Beeindruckende Lobby.

Die Unterkunft hat für uns alle Erwartungen erfüllt. Das Frühstück war dem Preis gemäß sehr vielseitig und lecker, das Zimmer sehr groß und freundlich. Das Umfeld mit Baustellencharakter und der Tagespreis für das Parkhaus schwächte die positiven Eindrücke allerdings ab.

Für die Größe des Hauses war der Pool zu klein. Das Wasser hätte etwas wärmer sein können.

Die Größe des Zimmer. Das Bett war sehr toll. Ich habe geschlafen wie schon lange nicht mehr.

Pool zu stark gechlort, Tiefgarage zu teuer, eine Staffelung für längere Aufenthalte wäre wünschenswert, Speisenangebot im Hotelrestaurant klein

Gute Lage (500 m zu den wesentlichen.sehenswürdigkeiten), sehr freundliche Mitarbeiter, schönes Zimmer zur Elbe hin, sehr gutes und reichhaltiges.

• Classic Doppelzimmer

Am 1. Tag war der Frühstück Saal voll besetzt un da wir einen Termin hatten, konnten kein Frühstück nehmen. Im Badezimmer bekamen wir nur einmal Shampoo und Duschgel. Etwas knapp für 2 Erwachsene für 3 Tage.

Ein sehr schönes Hotel mit geräumigen Zimmern. Früstücksbuffet sehr gut.

Die Bar war nicht so gut ... das Personal ist uns leicht übervortert vorgenommen...( Gin Tonic für 10€ bei der ersten Bestellung ohne Zitrone und bei der zweiten Bestellung ohne Trinkröhrchen)

DIE LAGE WAR TOP

• Classic Doppelzimmer

Abendessen: trotz eines medium-rare bestellten Steaks bekam ich ein Steak, das fast durch war habe einen "coffee-maker" im Zimmer vermisst

Der persönliche Service beim Frühstück war außergewöhnlich gut: sehr freundlich und aufmerksam! das habe ich selten erlebt

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Zuerst waren wir von der Lobby beeindruckt! Selbstverständlich waren alle sehr freundlich, man hätte uns vielleicht sagen können dass Halbpension eine Möglichkeit wäre- so haben wir fast alle Abende a-la-card im Haus gegessen, weils gut und praktisch war! (Von den vielen Eindrücken dieser interessanten Stadt waren wir müde) Die Lage des Hotels - 5 Gehminuten zum berühmten "Zwinger" = Altstadtzentrum - haben wir als sehr angenehm empfunden. Das Pool war auch super- selbstverständlich alles super sauber. Besonders hat es gefallen, dass das Pool bis 23 Uhr zu genießen war. Unser Zimmer- Juniorsuite - zu unserer vollsten Zufriedenheit- toll. Frühstück ließ keine Wünsche offen- frisch, umfangreiche Auswahl, hohe Qualität (z.B Honig in der Wabe) geschmackvoll! Hätten uns noch lange dort wohl gefühlt. Erwähnenswert ist auch, dass der Parkplatz für unser Auto gleich in der hauseigenen, geräumigen Tiefgarage - bequem mit Lift erreichbar- war (Gegen Aufpreis)

Wir hatten das Hotel unter anderem wegen des Swimmingpools gebucht, der während unseres Aufenthalts leider aber überwiegend von Familien mit kreischenden und planschenden Kleinkindern genutzt wurde. Das entsprach leider nicht ganz unserer Vorstellung von Wellness....

Wir hatten ein wundervolles, geräumiges Superior-Zimmer mit Blick auf die Elbe, das ließ tatsächlich keinen Wunsch offen. Die Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen, allerdings gibt es kaum Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Speisenangebot im Hotelrestaurant hätte daher ruhig etwas umfangreicher sein können.

etwas umständlicher Weg vom Parkhaus zum Hotel-Foyer

sehr große Auswahl und leckeres Frühstück; schöne große Zimmer; Hotel hat schöne zentrale Lage im Zentrum von Dresden, d.h. vieles ist bequem zu Fuß zu erreichen

In einem Komfort Doppelzimmer zwei Einzelbetten ohne Nachfrage fanden wir etwas simpel ! Diese Zimmer sollte man als Einzelzimmer nutzen . Im Wellnessbereich fehlten überwiegend die Sauna Tücher .

Gute Lage . Zimmer sind definitiv sehr sauber und ok . Für 4 Sterne bisschen mager ausgestattet . Das Frühstück war sehr gut , das Personal freundlich .

• Classic Doppelzimmer

Sehr schön ausgestattete, grosse, geräumige Zimmer und Badezimmer, sehr geschmackvolle Einrichtung, sehr sauber. Schönes Schwimmbad mit perfekten Öffnungszeiten. Sehr angenehmes Personal!

• Classic Doppelzimmer

Grundsätzlich waren die Mitarbeiter des Maritim sehr freundlich und hilfsbereit. Auch in den anderen Lokalen in Dresden, insbesondere bei den Busfahrern und den Auskunftspersonen haben wir eine nicht erwartete Freudlichkeit erlebt und uns darüber sehr gefreut. Leider wurde mein Weckrufwunsch, an der Rezeption am Vorabend deponiert, nicht gesetzt und ich habe einen Termin versäumt. Die Reaktion der Rezeption nach meiner fragenden Information und MItteilung zu meinem verpassten Termin, aufmerksam gemacht auf den nicht gesetzten Weckruf, hatte Hilflosigkeit enthalten und nur die Antwort, man wolle mit der gestrigen Kollegin reden. Das half mir aber wenig. Beim Frühstück dann angekommen, es war der letzte Tag, wurde gerade ein Tisch am Fenster frei. Ich bat einen daneben stehenden Kellner höflich, hier abzuräumen und für uns einzudecken. Die für mich unverständliche Antwort in einem Dienstleistungsberuf, eigentlich bin ich keine Putzfrau. Einem sehr engagierten weiblichen, gut ausgebildet erscheinenden Chef de Rang dann daraufhin angesprochen ob solche Antworten sein müssen? Die lakonsiche Antwort, hat er das gesagt? Kein Bedauern oder sonst eine die Situation entschärfene oder aplanierende Reaktion. Da ich selber für einen Tourismusbetrieb in einem 2-Saisons-Urlaubsort verantwortlich bin und weiß, dass es Mitarbeiter und Personal gibt und noch dazu einen Fachkräftemangel, habe ich lange überlegt das hier zu schreiben. Da es aber meinen sonst so positiven Eindruck des Hauses und über Dresden derart verändert hat mache ich diese kollegiale Mitteilung an die Leitung des Hauses.

Die Lage des Hause ist optimal für Besuche der Altstadt.

• Classic Doppelzimmer

Viel Personal an der Rezeption und trozdem hatte keiner richtig zeit für einen Vernünftigen Empfang. Es wurde nichts erklärt, keinen Hinweis auf das Restaurant oder dem Pool wie Öffnungszeiten..... DZ hatte 2 Einzelbetten zusammengeschoben. Doppelbett gebucht. Für Paare etwas anstrengend wenn die Betten nachts auseinanderrutschen. Parkgebühren für eine Nacht mit 20€ viel zu teuer. Kein Willkommensgetränk obwohl bei Booking Genius Bucher extra darauf hingewiesen wird.

Frühstück ist extrem vielfältig und lecker, wobei 23€ ein stolzer Preis sind.

• Classic Doppelzimmer

Beim Ankommen wurde ich im zweiten Satz darauf hingewiesen, dass ich mich bei der Buchung im Namen vertippt habe. Stimmte nur dummerweise nicht: Es war offenbar im Computersystem des Hotels ein Übertragungsfehler von Vor- und Nachname entstanden. Egal wo der Fehler liegt: Den Gast so zu begrüßen, ist einfach schlechte Schulung beim Personal. Für ein Hotel mit diesem Anspruch ist es außerdem etwas peinlich, dass im Bad die Duscharmaturen sehr verkalkt sind, der Duschabfluss deutlich stinkt und der Bereich um die Toilette nicht von Spritzern befreit wird...

Schön war, dass wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten haben. Diese war groß und gut ausgestattet. Die eigentlich inkludierte Tageszeitung haben wir allerdings während des gesamten Aufenthalts nie gesehen.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Die Betten waren super bequem und sehr ruhig. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel direkt an der Elbe liegt hat man einen schönen Blick aufs Wasser und die Semperoper ist auch nicht weit. Wer also Dresden zu Fuß erkunden will ist in diesem Hotel richtig. Und nach langen Erkundungstouren zu Fuß ist der Pool im Hotel am Abend eine willkommene Abwechslung.

• Classic Einzelzimmer

Das Bad geräumig und mit Badewanne, aber auch Schimmel und Dreck. Verbindungsabbrüche und unterirdische Verbindungsgeschwindigkeiten beim WLAN. Verschmutztes Geschirr beim Frühstück, Eierschale im Spiegelei. An sich schönes Hotel, aber offensichtlich Probleme beim Qualitätsmanagement.

Freundliches Personal

???

Riesenauswahl am Frühstücksbuffet, schöne Lage mit Blick auf die Elbe, am Altstadtrand gelegen. Schöner Spa-Bereich. Sehr großes Zimmer durch kostenfreies Upgrating bekommen.

• Classic Doppelzimmer

Wir haben uns ein großes Bett gewünscht und nicht zwei Einzelnen die nebeneinander stehen, ich denke, für diesen Preis dürfte man es erwarten

Tolles Hotel, tolle Lage! Fleißiges und freundliches Personal, am Frühstücksbufett fehlte an NICHTS.

• Classic Doppelzimmer

Kosten für Parken und Frühstück außerhalb der "Besuchersaison" zu hoch. Leider kein vernünftiger "Indoor-Bereich" für Raucher vorhanden und auch der Raucherbereich vorm Eingangsbereich ist unschön.

sehr teurer Parkplatz

Das Personal war extrem freundlich, die Zimmerausstattung gehoben, das Frühstück hatte eine große Auswahl mit Frontcooking-Bereich (also frische Zubereitung). Das Personal war sehr kinderfreundlich.

Personal extrem gehetzt und bei der Ankunft wurde nur lapidar auf den Weg zum Zimmer und weitere erläutert. Parkgebühren für eine Nacht mit 20€ viel zu teuer.

Frühstück ist extrem vielfältig und lecker, wobei 23€ ein stolzer Preis sind.