Bewertungen für Maritim Hotel Königswinter Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Deutschland

Nr. 8 von 21 Hotels in Königswinter

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Schöne Tage in Königswinter

Dem Personal an der Rezeption fehlte Motivation

Sehr schöne Lage des Hotels, Zimmer sehr schön eingerichtet, Rest des Hotels leider etwas in die Jahre gekommen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein super riesiges Frühstücks-Buffet, der Wahnsinn.

Ein super riesiges Frühstücks-Buffet, der Wahnsinn. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, man hat kaum was gehört, einfach klasse Hotel, kann man für den Preis echt empfehlen.

Wir hatten kurzfristig Bademäntel gebucht, hat leider nicht...

Wir hatten kurzfristig Bademäntel gebucht, hat leider nicht geklappt, obwohl man uns an der Rezeption mitgeteilt hat, dass man diese auf unser Zimmer schickt. Kann passieren.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Treffen mit der besten Freundin aus Aschaffenburg.
    • Comfort Einzelzimmer

War ein Allergikerzimmer und die Bettdecke und das Kissen waren mit Daunen gefüllt. Geht gar nicht!!!

Das moderne Zimmer. Komfortable Dusche. Klimaanlage. Flussblick.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gutes Hotel, aber man bezahlt für die zentrale Lage, schlechte oder überteuerte Parkmöglichkeiten.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück kostet 20 Euro extra pro Person. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Wir hatten schon besseres Frühstück für den halben Preis.

Schönes Zimmer, schöner Ausblick-

Werde das Hotel bei meiner nächsten Reise nordwärts wieder einplanen.

Beim Check-out ist man nicht in der Lage um Auskunft fragende Gäste, welche den Moment auch zum plaudern mit dem Personal nutzen, von den "Aus-checkern" zu trennen. Dadurch entstehen für letztere unangenehm lange Wartezeiten. In meinem Fall waren es über 10 Minuten und gefühlt das Doppelte.

Frühstück hervorragend von ausgezeichneter Qualität und grosser Viefältigkeit.

Zur Übernachtung ohne Frühstück und Parken empfehlenswert

Frühstück mit 19 Euro zu teuer, nicht besser als in einem 3 * Hotel , Tiefgarage ebenso mit 19 Euro überhöhter Preis .Die 2. Nacht haben wir hinter den Hotel umsonst parken können.

Dusche im Zimmer und Pool waren super , auch der direkte Rheinblick.

Würde jederzeit wieder kommen!
    • Classic Doppelzimmer

Am Sonntag war großer Andrang an der Frühstückstheke und beim Platzbedarf.

Die Betten waren hervorragend, Wir haben geschlafen wie in Abrahams Schoß. Klimaanlage war angenehm. Dusche großzügig und die Steuerung einfach klasse. Frühstück war alles vorhanden. Geschirr wurde sofort abgeräumt.

Schönes gepflegtes Haus in Toplage

Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und Bademäntel fürs Schwimmbad wären nett gewesen. Extras etwas teuer, Zimmerpreis dagegen fair.

Gute zentrale Lage direkt am Rhein. Zimmer geschmackvoll, ruhig, frisch renoviert und sehr sauber. Gutes Frühstück, nette Hotelbar.

Preisleistung für die Zimmer stimmt nicht

Kein Doppelbett, sondern zusammengeschobene einzelbetten Unbequeme Matratzen Kopfkissen unbequem, wenn man keine extra bestellt 19 Euro Tagesgebühr Parkhaus Gym und Sauna kostenpflichtig Personal im Zimmer gegenüber schaute auffällig durch unsere Fenster

Moderne Dusche mit touch display Sauberkeit

Zimmer und Bad neu und schön.

Frühstück war sehr gut, aber ohne etwas Besonderem. Die Wurst war gestapelt, nicht schön angerichtet. D.h. an der Präsentation muss einiges verbessert werden. Auch keine (auf Wunsch) frisch zubereiteten Eierspeisen.

Zimmer und Bad neu und schön. Wir konnten aus der zweiten Reihe auf den Rhein blicken.

Wir haben uns seeeehr wohl gefühlt.

Parkgebühren in der "öffentlichen" Tiefgarage sind für Hotelgäste mit 19,- Euro schlicht und einfach viel zu teuer - gerade, wenn man mehrere Tage bleibt.

* Zimmer: sehr modern und sauber. * Frühstück: vielfältig und reichhaltig. * Schwimmbad: sauber, neu... Toll. * Essen aus dem Restaurant (über Zimmerservice bestellt) lecker. * Lage: Top. Direkt an der Rheinpromenade. Unweit SeaLife.

würde wieder buchen

Nada

Rundum alles schön und sehr gut. Da ich morgens keinen großen Hunger habe verzichtete ich auf das Frühstück für 19 Euro (alter Geizer) und kann dazu nix sagen. Lage perfekt am Rhein, Bad und Zimmer sehr großzügig

Gutes Preis/Leistungsverhältnis in einem neu renovierten Hotel

Das neu renovierte Hotel hat gute Verkehrsanbindungen und über die Tiefgarage kommt man direkt ins Hotel. Die Lage der Außenterrasse zum Rhein ist schön und auch für ältere Gäste ideal die nicht soweit gehen möchten/können. Sehr schöner Speiseraum mit guten Frühstück und Mahlzeiten. Sehr freundliches Personal. Gerne wieder für einen Kurztrip!

Für einen Kurzurlaub gut geeignet und sehr umfangreiches leckeres Frühstück.

Ein Balkon hat gefehlt und bessere Aussicht da Zimmer leider seitlich gelegen. Einzelzimmer im Verhältnis zu Doppelzimmer zu teuer. Einzelzimmer und Doppelzimmer gleicher Preis.

Zimmer waren gut eingerichtet, schönes Badezimmer

Insgesamt sehr schön !

Insgesamt etwas unruhig Die Zimmer an der Strasse haben zwar Top Aussicht auf den Rhein Allerdings ist es manchmal auch entsprechend laut. Gleiches gilt für die Aussenterrasse. Ein Teil des Service Personals wirkte oft überfordert, unsicher und z.T. unprofessionell, ausgenommen das Empfangspersonal.

Die Nähe zum Rhein, Fussgängerzone, Gute Anbindung an den Schiffsverkehr. Sehr gutes reichhaltiges Frühstück /Essen /Buffet , modernes sehr sauberes Zimmer, mit hochwertiger Ausstattung/ sehr gute Matratzen/ Bad......im Superior Doppelzimmer

Wir kommen definitiv mit Freude wieder zu Ihnen! Vielen Dank!

ehrlich gesagt nichts

Zimmer, Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit Das Personal ist und war unglaublich freundlich und hilfbereit - auch speziell der Empfangsbereich!

Frühstück war wirklich gut

Aus der Brause in der Dusche kam das Wasser nur rausgetröpfelt! Dies hatte ich beanstandet, aber es hat sich auch am zweiten Tag nicht geändert! Die Bettwäsche wies Flecken auf!

Frühstück war wirklich gut

7,0
    SCHÖN ABER TEUER !

Das Frühstück war zwar lecker, aber mit 19,-€ überaus teuer und nicht im Übernachtungspreis enthalten.. Auch das Parken im Parkhaus mit 14,20 € für 2 Stunden ist extrem teuer.

Das Frühstück war zwar lecker, aber .......................

Gute Lage.

Gute Lage. Restaurants un Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr Gutes Frühstück. Freundlicher Service, der auch unsere Sonderwünsche berücksichtigte.

Sehr gute Unterkunft. Hier fühlt man sich wohl.
    • Classic Doppelzimmer

Leider gab es in der Dusche Haare und der Boden im Bad war auch nicht ganz sauber. Schade

Service ist sehr gut, gerne wieder!!! Zimmer waren Top. Alle Mitarbeiter/Personal so freundlich und zuvorkommend.

Personal an der Rezeption top, die Putzfeen auch.

Personal an der Rezeption top, die Putzfeen auch. An der Bar wird man strahlend an die Terrasse mit Aussicht erinnert, aber dann dort vergessen. Das Zimmer war prima, beim Öffnen der Fenster, wobei man die Gardine schieben muss, ist schon heftig Schmutz. Die Klima rauschte, brachte aber kein Ergebnis. Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer angenehm und ein sauberes Bad, hierfür alle Daumen hoch. Der Ausgangspunkt vom Hotel nach Überall ist perfekt. Parken für Gäste zu heftig. Zumal wir beruflich bedingt mit zwei Fahrzeugen kommen mussten. Man soll doch wieder Gast werden? Frühstück kann ich nicht beurteilen, es war uns zu teuer. Zwei Std. früherer Check In macht ebenfalls 19 Euro. Ein- und Ausschecken wurde sehr freundlich erledigt. Mein Wunsch nach weiteren Kissen wurde umgehend durch die Putzfee erfüllt. Aber sorry, sämtliche Kissen sind keine Sterne wert. Hier bedarf es umgehend Besserung. Alles abgestimmt im Zimmer aber Kissen von vor zehn Jahren. Ausgelutschte, platte und oder knubbelige Federkissen. Wäre das mit dem Parken nicht, würden wir sicher gerne noch einmal Gast werden, aber das ist in der heutigen Zeit leider in no-go. Der Platz für Gäste wäre ausreichend vorhanden um es günstiger anzubieten. Hellhörigkeit war in unserem Fall nicht vorhanden. Top TV, nette Infos im Zimmer als Flyer.

Schöne Unterkunft in ziemlich ruhiger Lage

Der Preis des Frühstücks hat uns leider etwas abgeschreckt, daher haben wir es nicht genutzt. Ich denke aber, dass man für diesen Preis trotzdem einiges geboten bekommt.

Das Bett im Superior Zimmer war sehr groß und äußerst bequem. Die Bedienung der Dusche war eine wirklich positive Überraschung. Die Cocktails in der Bar waren zwar teurer als der Durchschnittscocktail, allerdings geschmacklich wirklich fantastisch.

Jederzeit gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Die Parkhausgebühren sind unverschämt für Gäste. Zum Glück gibt es in der näheren Umgebung Ausweichmöglichkeiten

Jederzeit gerne wieder. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung ist ein Traum

Sehr angenehmer Aufenthalt, wir würden wiederkommen

Die 19 € für das Frühstück finden wir überzogen

Die Ausstattung ist super, die Aussicht aus unserem Fenster zum Rhein war hervorragend. Tolles Badezimmer und auch das Zimmer war sehr schön und sauber

Ein ganz hervorragendes Hotel mit super gutem Personal!

Von der Bestellung unseres Essens bis zum Servieren dauerte es 50 Minuten.... das ist zu lang für Spargel mit Kartoffeln und einen Big Burger. Beides schmeckte ausgezeichnet, muss aber schneller gehen.

Die Lage des Hotels ist phantastisch: am Rheinufer, leicht erhöht. Das Zimmer war sehr geräumig mit herrlichem Blick durch Bodentiefe Fenster auf den Rhein. Abdunkelte Gardinen sichern guten Schlaf. Klimaanlage, falls die Sonne zu doll scheint. Das Bad mit Badewanne u Dusche pieksauber, hell, kein nervig-lauter Ventilator, Kosmetikspiegel, soft bedienbare und sofort reagierenden Mischbatterien, moderne Touch-Armatur an der Dusche,Stromdose im Bad, zusätzlich feuchtes Toilettenpapier, viele gute Bügel, Bademantel und Schnäppchen auf Wunsch, SEHR gepflegter Saunabereich u.a. mit Kübelguss"dusche", zwei Saunen (mit 60 und 85 Grad), großer Saunaduschbereich und großer, gemütlicher Ruheraum, großes Hallenbad mit ausreichend Liegen. Hervorragende Öffnungszeiten (bis 23 Uhr) Extrem höfliches Personal! Zügiges Ein- und Auschecken.

Immer gern wieder aber gefrühstückt wird beim Bäcker nebenan.oder 2 zum Preis von einem
    • Classic Doppelzimmer

Tja, nun zum Frühstück: Im Vergleich zu Timmendorf(Golf.Sport-Hotel)Superfrühstück war dieses leider nur Mittelmaß. Ich denke bei 19,- darf man mehr Qualität erwarten. Der Wurstaufschnitt war frech! Der Vesperschinken z.B wird mir in bleibender Erinnerung bleiben, Der Fisch(Lachs/Makrele) nicht nett anzusehen und trocken. Es fehlten gesamt die Highlights bei dem Preis.

Das Hotel an sich lässt keine Wünsche offen. Maritim-der Name ist Programm. Personal freundlich und professionell. Zimmerupgrade obglich erste Mal in Königswinter. Wäre schön mit Balkon und direkter Rheinblick-aber für den gezahlten Preis(seitl."Sichtspalt" zum Wasser mit Fenster(: war völlig in Ordnung. Frühstückszeiten am Wochenende könnte auf 11.30 gesetzt werden.

Tolles Hotel mit super Personal
    • Classic Doppelzimmer

Ein ganz großes Lob an das überaus freundliche und zuvorkommende Personal!! Die Zimmer war sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Da wir das Restaurant weder zum Abendessen noch zum Frühstück besucht haben, kann ich diese Leistung nicht bewerten.

Sehr schönes Hotel, guter Service, leckeres Essen, Pool leider sehr kalt.
    • Classic Doppelzimmer

Der Pool, sowie der Pool-Bereich waren nicht ausreichend beheizt, sodass wir dort sehr gefroren haben. Wir riefen von dort aus am Empfang an und man sagte uns, es würde jemand zu uns in den Pool-Bereich kommen, um sich diesem Problem anzunehmen. Dies geschah aber leider nicht. (Unter dem Bett lag eine dicke Staubschicht.)

Das Frühstück war lecker und der Service im Restaurant sehr gut! Der Big Burger hat uns sehr gut geschmeckt, den kann man nur weiter empfehlen!

Alle waren freundlich ,zuvorkommend , hilfsbereit und...
    • Classic Doppelzimmer

Zuerst hatten wir ein Zimmer mit zwei Betten. Wir hatten aber Doppelbett gebucht. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns umgehend ein Zimmer mit Doppelbett zugewiesen.

Alle waren freundlich ,zuvorkommend , hilfsbereit und höflich.

Sehr gute Empfehlung für Wochenendurlaub.

Die Zimmer zur Bergseite leiden bei offenem Fenster unter dem Lärm der Bahnstrecke. Das Restaurant befindet sich zurzeit im Umbau.

Die Zimmer sind modern eingerichtet (4. Etage) und die Betten sehr bequem. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Gefrühstückt haben wir in einem kleinen Cafe Nice an der Rheinpromenade. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Tiefgarage hat genug breite Stellplätze. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und sehr serviceorientiert.

Leckeres Abendsbuffet sowie Frühstück.
    • Classic Einzelzimmer

Es ist schade, dass man überhaupt keinen Parkplatzt, in sowie ausser Königswinter ,finden kann. Ich musste 19 € Parkgebühren für eine Nacht bezahlen. Ich fühlte mich abgezockt!!!!Wenn der Tiefgarage für alle ist, sollten wenigstens die Hotelgäste Rabatt bekommen.

Leckeres Abendsbuffet sowie Frühstück. Großes Zimmer.

Schönes Hotel direkt am Rhein mit sehr guter Austattung
    • Classic Einzelzimmer

Relativ langsames kostenloses WLAN Angebot. Gegen Aufpreis schnellerer Zugang buchbar.

Sehr schönes neues Zimmer mit guter Austattung. Sauberes Badezimmer. Guter moderner Flachbildschirm. Gute Minibar im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Frühstück war für den Preis nicht angemessen: frische...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war für den Preis nicht angemessen: frische Speigeleier z.B. wären ein Verbesserung. Der Kaffee war kalt und als wir das reklamierten sahen wir, dass der Kellner den kalten Kaffe in den großen Behälter zurückfülllte, einmal rührte und wir erhielten dann lauwarmen Kaffee. Die Wurstwaren waren abgestanden. Im Schwimmbad gluckerte die Überlaufrinne konstant sobald jemand im Wasser war und sich bewegte. Das Geräusch stört enorm, wenn man sich enstannen will. Der Ruheraum ist ziemlich klein und man fühlt sich 'im Keller' eingesperrt - trotz Fototapete. Die Garagenmiete war zu teuer. Gut war die Sauberkeit und das freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wir hatten eine private Feier im Maritim Königswinter.

Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt im Hotel, doch es gab auch einige kleine Punkte, die ich anzumerken habe: Das es keine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer gab, fand ich dem Standard nicht angemessen. Ebenfalls ist es nicht mehr zeitgemäß für die Sauna 5€ zusätzlich zu verlangen. Thermoskannen-Kaffee zum Frühstück ist eine schlechte Angewohnheit des deutschen Hotelgewerbes.

Wir hatten eine private Feier im Maritim Königswinter. Die Kommunikation mit dem Hotel war sehr zuvorkommend und der Service und die Betreuung im Haus äußerst freundlich.

Zimmer im Wesentlichen in Ordnung - Empfang/Restaurantbereich veraltet - Küche sehr mäßig
    • Superior Einzelzimmer

Zimmer: auch hier ist der "Zeitgeist" insoweit eingezogen, dass die Zimmer recht beengt sind. Ökonomische Interessen (maximale Ausbeute aus vorhandenem Platzangebot) sind für die Hotelketten leider wichtiger als das Kundeninteresse nach ausreichendem Platzangebot Einrichtung/Renovierungsstand: Die Zimmer sind wie beschrieben zeitgemäß, was auf das Erdgeschoss (Empfangs- und Restaurantbereich) nicht zutrifft; die Mischung aus zeitgemäßen und nicht zeitgemäßem Ambiente wirkt seltsam (Zeitreise innerhalb des Hotels, je nachdem auf welcher Etage man sich befindet). Ich hatte "Superior-Kategorie" gebucht, was angeblich einem Zimmer mit größerem Raumangebot und Sitzecke entspricht; dies war jedoch nicht der Fall. Das Abendessen (Buffet) ist leider überhaupt nicht zeitgemäß was das Angebot der Speisen angeht (Hühnerfrikassee mit Möhrchen und Erbsen als Hauptspeise; Oma's Nudelsalat als Vorspeise); zudem lässt die Qualität zu wünschen übrig: Fleisch und Fisch sind sehr trocken Nutzung von Sauna und Fitness gegen Bezahlung: Dann sollte man diesen Service gleich ganz aus dem Angebot streichen Garage: 19 EUR/Tag ist deutlich zu teuer

Einrichtung der Zimmer ist zeitgemäß; Personal: freundlich und aufgeschlossen

Gutes Frühstück, angenehme, ruhige Lage direkt am Fluss.
    • Classic Einzelzimmer

Dass für die Nutzung des Fitnessraums und die Sauna eine extra Gebühr fällig ist, gehört abgeschafft.

Gutes Frühstück, angenehme, ruhige Lage direkt am Fluss. Zum guten Essen durchaus ansprechende Weinauswahl. Angenehm großes Schwimmbecken.

Das Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet - mit Blick...

Das Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet - mit Blick auf den Rhein. Besonders gut hat uns das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen. Auch abends gab es ein leckeres Buffet mit viel Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Die Leistungen des Hotels für die Qualität der Übernachtung und des Frühstücks waren in Ordnung.
    • Classic Einzelzimmer

Die Gebühren für die Tiefgarage wurden sowohl für den Anreisetag (Ankunft ca. 13.30 Uhr und den Abreisetag ca. 15.30 Uhr mit 19,00 € berechnet = 38,00 €). Wegen der stattgefundenen Hauptversammlung einer AG hätte es, wie in gleichgelagerten Fällen, eventuell eine Pauschale für Übernachtung + Frühstück + Parkplatz geben können. Für Frühstück (19,00 €), Parkplatz (s.o. 38,00 €) musste m. E. im Vergleich zum Übernachtungspreis für 1 Nacht unverhältnismäßig viel bezahlt werden. Diese Kosten hätten natürlich von der einladenden, am Ort ansässigen Kapitalgesellschaft (Baumot Group AG, Königswinter) für die teilnehmenden Aktionäre abgeklärt werden müssen

In Ordnung, Zimmer sehr schön, Hotel jedoch in die Jahre gekommen.

Frühstück ist ok, jedoch keine 19€ wert. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass nach Ende der offiziellen Frühstückszeit sofort der Staubsauger im Restaurant angemacht wurde. Ebenso waren wir verwundert, dass die Saunabenutzung extra kostet.

Sehr schöne, geschmackvolle Zimmer; wunderbare Matratzen!

Komme sehr gern ABER als Gute gast möchte 1 übernachtung Buchen können!

-2 nächte Buchung(geblieben NUR 1 Nacht aber Bezahlt doppelt) -Storno sehr kompliziert(Hotel personal nicht informiert über Storno Prozedur)

super zimmer sehr gute personal und service

Wir waren insgesamt mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es wieder buchen

Zimmerservice leider war das Bad an einem Tag nicht geputzt es waren bei Zimmerbezug keine Bademäntel und Sandaletten vorhanden

ausgezeichnetes, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet !! Die Lage des Hotels gute Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage

Schöner Wochenendaufenthalt mit der ganzen Familie
    • Classic Doppelzimmer

Leider viele Firmenevents während unseres Aufenthaltes; nicht alle Teilnehmer haben Rücksicht auf andere Gäste genommen, aber dafür kann das Hotel nichts.

freundliches Personal schönes Zimmer, gute Lage wir waren mit unseren grossen Kindern, welche separate Zimmer hatten, dort. Man hat nach Kräften auf daraus resultierende Sonderwünsche Rücksicht genommen.

Nicht zu empfehlen
    • Classic Doppelzimmer

Zunächst das Positive: Die Hotellage ist für alle Ausflüge optimal. Die Lage ist sehr zentral. Darüberhinaus bietet dieses Luxushotel wenig Komfort. Die Duschkopfhalterung hält nicht:-( Das Schwimmbad hat die Temperatur eines Sportlerbeckens. Das Parkhaus ist unverschämt teuer (19,-€ pro Tag). Kostenlos ist der Weckservice. Die Zimmermädchen wecken Sonntagsmorgens um 9 Uhr mit enormen Diskussionsbedarf und Mitteilungsbedürfnis quer über den Flur. Punkt 10 wird man durch Klopfen an der Tür freundlich zum aufstehen gebeten. Unverschämt. Checkout-Time ist 12 Uhr. Aus diesem Grund: Nicht zu empfehlen! Da konnte auch die freundliche Empfangsdame nichts mehr dran "drehen".

Der Empfang verdarb uns ein schönes Wochenende.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück stimmte Preis/Leistung nicht. Der Empfang war richtig mies. Nach der Frage nach unserem Namen bekamen wir die Antwort: Ihr Zimmer ist schon fertig, (13:40 h Einchecken ab 15.00 Uhr.) aber sie können nicht ins Zimmer ohne einen Aufpreis zu zahlen oder noch 20 Min. zu warten. Welch ein herzlicher Empfang!!!!!

Bett war bequem, Aussicht auf den Rhein war gut.

Wellnessbereich und Frühstück haben sehr positiv überzeugt...

Wellnessbereich und Frühstück haben sehr positiv überzeugt ebenso die Lage des Hotels. Der Mitarbeiter in der Bar pflegt einen sehr gutes Kommunikationsverhalten zu den Gästen. Der Mann ist TOP !!!!!!

Ok
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Hund gebucht, wofür wir 19 € Aufpreis zahlten. Es war weder ein Napf, noch ein Hundedeckchen vorhanden.

Das Badezimmer war sehr schön und neu

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Uebertezerter Oreis wg Klimakonferenz ist sehr nachteilig...
    • Classic Doppelzimmer

Uebertezerter Oreis wg Klimakonferenz ist sehr nachteilig fuer anderen Reiseanlass (Begraebnis);wir waeren sonst 2 Naechte geblieben!Zudem ist Koenigswinter im Nov voellig verwaist! Also ist der Preis nicht gerechtfertigt!!

- sehr nettes, hilfsbereites Personal.
    • Classic Doppelzimmer

- sehr nettes, hilfsbereites Personal. - tolles Frühstücksbuffet - ist seinen Preis wert! - tolle Lage des Hotels. - Zimmer sehr modern und gemütlich eingerichtet. - sauberer Schwimmbad- und Saunabereich

War sehr enttäuscht, Preis/Leistung in keinem Verhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück "old School", Brötchen wurden nicht nachgebracht, somit um 9h keine mehr da. Kaffee wurde erst nach mehrmaligem fragen gebracht. Zwischendurch funktionierte die Karte nicht mehr, um das Zimmer zu öffnen. Schwimmbad und Sauna sehr klein und überfüllt

Schöne Zimmer,bequeme Betten. Lage des Hotels wunderschön, direkt am Rhein.

Meine Freunde werde ich wohl nicht mehr für dieses Hotel begeistern können.

Leider gab es bei Ankunft keine Bademäntel zu leihen ,wir mußten mit Straßenkleidung den Schwimmbad . bereich aufsuchen. Dir Kodierung der Chipkarte für die Zimmer mussten ständig wiederholt werden.. Zeitweise waren die Mitarbeiter mit dem Frühstücksbüfett überfordert.

Die Ausstattung der Zimmer waren gut , auch im Bad gab es keinerlei Beanstandungen.

Keine schlechte Wahl.
    • Comfort Einzelzimmer

WLAN nicht mehr zeitgemäß - erst lief es gar nicht, dann kam ein total kompliziertes Telefonat mit dem exteren Dienstleister, für einen Laien auf dem Gebiet nicht machbar (für den Mann aus dem callcenter vermutlich lächerlich...). Es gab zwar einen Wasserkocher auf dem Zimmer aber mit genau einem Teebeutel und einem Kaffebeutel, was dann doch etwas geizig anmutete.

Schönes großes modernes Zimmer mit ebensolchem Bad und ein wirklich tolles Bett.

Freundliches und komfortables Hotel zum Tagen oder für einen Kurzurlaub.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hätte gern Bademantel und Badelatschen für den Besuch des Pool- und Saunabereichs auf dem Zimmer gehabt.

Raumgröße, Renovierungszustand und Serviceorientierung des Personals waren sehr gut. In Kombination mit dem Fahrradverleih lässt sich auch die Lage gut genießen.

Das Frühstück war gut.

Im Keller oder in der Garage wurde gearbeitet. Es war den ganzen Tag nur laut. Der Besuch des Wellnessbereiches konnten wir uns deshalb sparen. Schade und keine Entschuldigung dafür.

Das Frühstück war gut.

sehr angenehm und freundlich

Das ist ganz allgemein gesagt und betrifft eigentlich jedes größere Hotel: Frühstück nur pauschal für 19 Euro zu haben. Da wir Senioren sind, reichen uns ein Brötchen, Rührei, Butter und Konfitüre plus ein oder 2 Tassen Kaffee - dafür sind 19 Euro zu teuer

Gefallen und deswegen auch ausgewählt war die Nähe zuöffentlichen Verkehrsmitteln um an jeden Tag da hin zu gelangen wo wir hin wollten. Das Hotel war sehr angenehm für unsere Zwecke

Die Suite war echt klasse, schöner Blick auf dem Rhein.

Das Frühstück war schlecht organisiert. Sind 10 Minuten rumgelaufen und haben dann nachgefragt nach einen Tisch. Haben dann einen Tisch bekommen der fürs Frühstück nicht gedacht war. Das klappt in anderen Hotels viel besser. da muss man nicht rumrennen und sich ein Tisch suchen. Das Suche ist für einen selbst nervig und für die, die schon frühstücken erst recht. Das Buffet selber war aber in Ordnung,

Die Suite war echt klasse, schöner Blick auf dem Rhein.

tolle Lage, schöne Zimmer, Service mit Mängeln, teuer
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmerservice mit Mängeln (Gläser nicht aufgeräumt, Getränke nicht aufgefüllt, Putzmittel im Bad vergessen), für diesen uralten fensterlosen Fitnessraum im Keller auch noch 5€ pro Tag zu verlangen ist nicht zeitgemäß, in 9 Nächten jeweils nur eine Sorte Schnittkäse und immer nur ein und die gleichen Sorte Joghurt angeboten zu bekommen, ist ebenfalls nicht zeitgemäß und dafür auch zu teuer

schönes modernes Zimmer, Schwimmbad

sehr schönes Hotel, komfortabel, freundliches Personal, am Rhein gelegen was will man mehr,

für uns sind die Matratzen zu hart Kaffee dürfte kräftiger sein

Personal sehr freundlich, kompetent Zimmer sehr harmonisch eingerichtet, komfortabel, sehr sauber Badezimmer / Dusche perfekt

Tolle Lage, netter und unauffälliger Service, gutes...

Für viele Dinge werden - teilweise hohe - Aufpreise genommen (Early/Late Check in/out, Bademantel, Parken 19 Euro pro Tag, Frühstück 19 Euro p. P. und Tag). Dies sollte man bedenken.

Tolle Lage, netter und unauffälliger Service, gutes Restaurant mit Aussicht auf den Rhein. Schöne und nicht abgenutzte Zimmer.

Frühstück vielfältig ,die Buttermaschine für wohltemperierte...

Frühstück vielfältig ,die Buttermaschine für wohltemperierte Butter das Highlight !Komfortable Öffnungszeiten im Schwimmbad,Alles in allem empfehlenswert.

Beeindruckender Aufenthalt am Rhein im "MARITIM KÖNIGSWINTER"

Sehr freundlicher, professioneller Empfang. Alle Mitarbeiter zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr gutes Essen im hauseigenen Restaurant mit Blick auf den Rhein vom Tisch aus. Negativ: der Wunsch nach einer Tischreservierung wurde abgelehnt. Hervorragendes Frühstück. Preis - Leistungsverhältnis angemessen.

Zimmer war schön, leider kein schöner Ausblick!
    • Comfort Einzelzimmer

frühstück lässt extrem zu wünschen übrig! Brötchen nicht frisch, Brot angetrocknet und leider auch sonst nix besonderes. Room-service viel zu wenig!!!

Zimmer war schön, leider kein schöner Ausblick! Rezeptionist war toll!

Schöner Kurzurlaub gerne wieder

Zimmer nach hinten heraus war laut, da an einem Abend in der angrenzenden Wein Gaststätte ein Hochzeitsfest stattfand. Bar- und Restaurantpreise haben schon ein hohes Preisniveau.

Super Lage, reichhaltiges Frühstück, schöne Zimmer, guter Service, freundliche Mitarbeiter, gutes Restaurant.

Kurzstop auf dem weg zur deutschen Weinstrasse

Tolles, frisch renoviertes Zimmer, sehr leckeres Abendbuffet und 1a Frühstück. Alles bei sehr guter Lage. Leider mit Regen, bei Sonne hätten wir gerne die Terrasse genutzt

Erholung direkt am Rhein

Frühstuck war gut, aber Auswahl könnte größer sein. Mehr Kreativität, was Obst und Gemüse angeht und lactosefreie Produkte.

Die Größe des Zimmers. Die Bar war großartig und das Personal sehr freundlich

Großes Hotel mit Rheinblick
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet war unübersichtlich aufgebaut und durchschnittlich.

Das Maritim Hotel ist ein großes Haus am Rande des engbebauten Stadtkerns von Königswinter. Über die Straßenbahn gibt es eine gute Anbindung an Bonn. Der Bahnhof ist auch mit Koffern fußläufig erreichbar. Vom meinem Zimmer aus gab es einen schönen Blick auf den Rhein. Trotz Straße war das Zimmer sehr ruhig, ließ sich auch gut abdunkeln. Mein Zimmer war geräumig, gute Betten, sauber. Gegenüber gibt es ein Weinlokal mit Innenhof, in dem man gut essen kann (besser als im Hotel selbst).

Das Frühstück fand ich sehr teuer, es gab eine sehr große...

Die Parkgebühren fand ich unverschämt teuer. Sie müssten meiner Meinung nach im Preis enthalten sein, so kenne ich es von anderen Unterkünften.

Das Frühstück fand ich sehr teuer, es gab eine sehr große Auswahl, aber die kann man gar nicht nutzen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Nicht noch einmal.

Das Hotel ist nur etwas für Rentner. Man muss den Pool um 22 Uhr verlassen und wird regelrecht rausgeworfen. Das Wasser ist viel zu kalt. Es muss anscheinend Geld gespart werden. Die Sauna war auch zu kalt. Die Preise für das Restaurant sind viel zu hoch im Verhältnis zur Qualität.

Die Lage.

schöner Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Sauna nur gegen Aufpreis nutzbar - darüber wurde man nicht informiert. Bademantel auf dem Zimmer fehlt...

Frühstück nicht genutzt - da 19,00 € für sehr teuer empfunden. Zimmer sehr groß und nett eingerichtet - Super Badzimmerausstattung. Schwimmbad gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Das Hotel ist sehr nett, so daß man sich nach einem Ausflug und der Ankunft danach sehr wohl fühlt.

Zimmerservice etwas unqualifiziert

Die Lage zum Rhein, die Nähe zur Linie U66 nach Bonn und die Fährverb. Die sehr schöne Bar mit der Livemusik am Wochenende. Das nette Restaurant.

Die Bäder sind sehr modern und schön.

Das Frühstück war OK, es waren zuviel Gäste da, die im Frühstücksraum keinen Tisch mehr bekommen haben, es war dadurch sehr unruhig und das Personal war gestresst.

Die Bäder sind sehr modern und schön.

Die Innenverkleidung in den Fahrstühlen erscheint sehr...

Die Innenverkleidung in den Fahrstühlen erscheint sehr renovierungsbedürftig. Die unteren Kanten der Verkleidungen waren abgestoßen und fielen sofort ins Auge, wenn man den Fahrstuhl betrat. Dies erweckte einen ungepflegten Eindruck und wirkte arg abgenutzt.

schönes renoviertes Hotel direkt am Rhein
    • Classic Doppelzimmer

Wir sind im Maritim eingecheckt um Rhein im Flammen zu sehen. Von aussen sieht das Hotel etwas in die Jahre gekommen aus, aber innen sind vor allem die Zimmer schön renoviert, groß, sauber und gut ausgestattet. Tolles Bad, moderner TV usw.

Da Königswinter einfach nur schrecklich ist, einmal und nie wieder. Das Hotel ist gut.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer lag nach hinten heraus und war sehr laut. Die Duscharmatur war ausgeleiert. Man musste den Duschkopf immer in die Hand nehmen.

Das Frühstück war sehr lecker, kostete allerdings auch fast 20 €. Rheinblick inklusive, sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

5,5
    Für den Zimmerpreis war das eine ganz traurige Vorstellung.

Wir hatten ohne Früstück gebucht. Ich hatte am Donnerstag einen Termin um 07.30 beim Kiefernchirugen unter Narkose.Ich durfte also nichts essen, hätte aber gerne einen koffeinfreien Kaffee mit viel Zucker getrunken (Info vom Narkosearzt)Beim Einchecken wurde mir gesagt, könnte ich wahrscheinlich gegen Aufpreis am Frühstücksbuffet bekommen ?? Auf dem Zimmer gab es auch keinen löslichen koffeeinfreien Kaffee. Weckservice für 06.30 Uhr bestellt. Klappte aber auch nicht.Hatten, zum Glück, unseren Reisewecker dabei.

Abendessen im Restaurant war gut und netter Service.