Bewertungen für Maritim Hotel Köln Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heumarkt 20, Altstadt-Süd, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 98 von 223 Hotels in Köln

• Classic Einzelzimmer

Wifi ist eine Katastrophe ! Kopfkissen sind unzumutbar ! Entspricht nicht einem "Maritim-Hotel Standard" !

Frühstück super ! Lage des Hotels ist super !

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hat das kostenlose WLAN sich "versteckt", nur WLAN gegen Gebühr sichtbar gewesen. Innenliegendes Zimmer leider ohne Frischluft da der Innenhof komplett überdacht war. Demzufolge schlechte Luft im Zimmer. Frühstückspersonal in den jungen Jahren nicht aufmerksam. Um ein Kännchen Kaffee zu erhalten explizite Nachfrage vom Gast und bei einem leeren Butterautomat auf abgepackte Magariene verweisen ist nicht vorteilhaft

Die zentrale Lage vom Maritim hat sehr überzeugt. Schnelle und gute Erreichbarkeit des Hbf und der Nahverkehr war direkt vor der Tür.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir schon wiederholt im Maritim-Hotel Köln waren, bekamen wir ein Upgrade des Zimmers. Das Zimmer hat unserer Erwartungen weit übertroffen. Was das größte Highlight für uns war, war der Blick auf Augenhöhe zum Kölner Dom ... ein Traum, wenn der Dom beleutet wird. Im Hoteleigenen Restaurant Bellevue haben wir am Abend gegessen ... Das Essen war ausgezeichnet und das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam ... perfekt eben.

Siehe Oben!

Das Frühstück entsprach nicht den Erwartungen , Keine Saftauswahl, trockene Brötchen wenig schmackhaft, Aufschnitt und Käse " KÖLSCH" aber nicht dem Anspruch des Hotel gerecht werdend. Ansonsten Zimmer, Lage , Austattung und Personal sehr gut.

• Classic Einzelzimmer

Der Kaffee zum Frühstück ist - wie letztes Jahr im Maritim Stuttgard auch - grottenschlecht. Es wäre schön, wenn es denen gelänge, einen einigermaßen gescheiten Kaffee zu kochen!!!!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz überteuert! Das gleiche Parkplatz, dass nicht dem Hotel gehärt kostet 5 Euro weniger. Am schlaff nicht zu denken, da keine Klima. Zimmer die Fenster nach ihnen haben sind nicht bewohnbar.

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück ist mit 23 € zu teuer. Der Service ist wohl übermotiviert. Mein Platz würde beim Nachfassen kurzerhand abgeräumt, so dass ich die fehlenden Sachen nochmal besorgen musste. Ebenfalls war das Raumklima sehr unangenehm. Der abgetrennte Aussenbereich komplett belegt.

Die Lage ist sehr gut. Schöne Atmosphäre und leckere Drinks in der Pianobar. Auch das Essen in der Kölsche Stuff war gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer 80 ziger Jahre Style. Sollten mal aufgefrischt werden. Es gibt ja aber auch Menschen die auf sowas stehen.

Die Lage ist perfekt. Viele Gaststätten und Bars in der Umgebung. der Dom keine 10 min zu Fuß. Personal sehr freundlich. Bad neu renoviert. Gerne wieder.

Defekte Klima-Anlage im Zimmer, Kaffee nicht schmackhaft

Top-Lage mit sehr schönem Blick auf Dom u. Altstadt von der Dachterasse, sehr freundliches Personal

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

21,-- EURO Tiefgaragenstellplatzgebühr für eine Nacht.

Das Hotel ist ein typische Maritim Hotel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Tiefgaragen Stellplatz direkt am Hotel. Das Badezimmer war zwar nicht besonders groß aber die neue Dusche mit Drucksensoren zum Einstellen der Temperatur hat mir persönlich sehr gefallen. Restaurants sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut an Auswahl und Frische. Das Personal war auch hier sehr freundlich was eigentlich Voraussetzung sein sollte aber längst nicht mehr selbstverständlich ist. Das Zimmer hatte nur zwei Einzelbetten obwohl ich auf der Buchungsseite ein großes Bett auswählen konnte. Das Hotel hat dann die zwei Einzelbetten zusammen gestellt. Klasse. Gutes WIFI.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage brachte keine Kühlung, trotzdem die Frost-Lampe leuchtete und somit wohl alles richtig eingestellt war.

Das Frühstück haben wir extern eingenommen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fruehstück von 23.00 Euro pro Person zu teuer.

Optimale Lage. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Tolle Ausstattung, besonders die Dusche. Tiefgarage.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussicht zum Innenhof. Wir hätten lieber das Fenster zur Straße gehabt oder mit Aussicht auf den Dom , aber für eine Nacht war es super.

Ich war mit meiner Tochter und uns hat das Bad insbesondere die Dusche sehr gut gefallen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Möbel in den Hotelzimmer sind etwas altmodisch. Jedoch ist alles sauber.

Die Lage ist perfekt. Man ist direkt am Rhein und auch mitten in der Innenstadt. Im Zimmer hört man von außen gar nichts. Man hat seine Ruhe.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen aber das gesammte Ambiente ist wunderbar. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, vom Empfang bis zu den Reinigungskräften. Wir werden auf jedenfalls wieder kommen

Das Hotel muss renoviert werden. Die Situation im Frühstücksraum ist mehr als beengt, wenn gleichzeitig Konferenzen stattfinden. Das Büffett scheinz zwar gut bestückt, aber nur von minderer bis mittlerer Qualität.

Die Lage ist natürlich ideal. Gut gefallen hat uns auch die Bar, die wir in der Qualität nicht erwartet haben.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim einten Zimmer funktionierte auch nach div. Versuchen und Batchs die Türöffnung nicht. Beim 2ten Zimmer war der Ablauf der Dusche so stark verstopft, dass das Wasser ins ganze Bad lief. Das ist sicher ein längerfristiges schwer zu behebendes Problem. Ich als Techniker sag dem Fehlkonstruktion

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Absprache wurde nicht eingehalten, Bett war sehr hart - selbst in günstigen Hotels war es besser.

Das Zimmer war sehr schoen, modern vor allem die Dusche war toll. Leckeres Frühstück viel zur Auswahl und tolle Lage!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie erhielten ein Up-grade vom DZ auf Suite. :-) Der Ausblick war überwältigend. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.(Besonders bei der Parkplatzsuche) Wir haben uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Betten hatten eine hervorragende Qualität. Direkt in der Kölner Innenstadt war alles bequem fussläufig zu erreichen Dom/Lokale/Lanxess Arena. Wir haben dort nicht gefrühstückt, daher können wir es nicht bewerten.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück:Massenverpflegung, künstliches Rührei, unterdurchschnittliche Wurst/Käseauswahl, zu eng für die Menge an Menschen, lasche Brötchen. Kein freies Wasser auf den Zimmern. Die Zimmer sind 80er Stil und schon ziemlich heruntergekommen. Ausgebleichte Sofas,

Lage in der Stadt, Die Bäder waren renoviert (allerdings die elektronische Dusche kaum zu bedienen)

Das Maritim hat seine besten Jahre eindeutig hinter sich. In den frühen '90er Jahren nach der Eröffnung war das Maritim wirklich eine der Top-Adressen, aber man merkt jetzt einfach den Reformstau: in meinem Zimmer (immerhin eine "Suite") hingen die alten vergilbten Wandlampen schief, irgendwie lag immer noch der Nikotinduft der letzten beiden Jahrzehnte in den Wänden, die rauschende Klimaanlage liess sich nur dann wirklich vollständig ausschalten, wenn man das Fenster öffnete (aber dann war es aufgrund der verkehrsreichen Lage sehr laut), das "Marmorbad" war ein Witz und viel zu klein, dazu viele andere Kleinigkeiten mehr. Leider gibt es kaum wirklich gute Alternativen im Zentrum - alles alte vergilbte Schuppen, die ihre besten Jahre hinter sich haben...

Die Lage ist ausgezeichnet, kurze Fusswege zu allen touristischen Hotspots.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war wirklich sehr gut, nur die Badewanne, die fehlte, dabei war ich mir sicher, ein Zimmer mit gebucht zu haben. Egal, wir waren so fertig, das wir es sowieso nicht geschafft hätten zu baden.

Das Zimmer war toll, nur die Badewanne fehlte.

• Classic Einzelzimmer

Gar nichts, nur der Preis für das Frühstück ist zu hoch für jemanden wie mich, der nur ein halbes Brötchen isst.

Freundlichkeit, tolles Zimmer mit modernen Bad.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Veraltete Austattung. „Wellnessbereich” nicht mehr zeitgemäß. Müssen dringend investieren und die Zimmer renovieren.

Die Lage ist zentral und dennoch ruhig. Bäder

• Classic Einzelzimmer

W-LAN konnte man gar nicht nutzen. Viel zu langsam !!!!!!! Zu wenig Stecker im Zimmer. Dusche Wasserstrahl war zu schwach. Matratze viel zu weich und Qualität nicht gut. Rücken und Nackenschmerzen. Gardine konnte man nicht schließen. Licht morgens ströhmt ein. Beim Frühstück gab es weiche alte Tomaten. Es wurde kein Gemüse nachgefüllt trotz bitte. Brötchen waren hart.

Es war alles soweit ok, aber nicht besonders gut. Für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

die Lage ist top , aber es ist alles etwas in die jähre gekommen . großer Kasten , den man mit Leben füllen müsste. der Pool ist super, aber Bademäntel im Zimmer fehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu weiches Bett. Zu dünnes Kopfkissen. Spa ist winzig. Umkleide ist unmöglich. Rezeption gedrungen und dunkel.

Große Zimmer. Blick auf den Dom. Tolle Bar mit guten Drinks

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war eine Zumutung ! Das versprochene Raucherzimmer war belegt .... das würde mir süffisant gesagt..... der Herr von der Rezeption sagte mir nur dann...:: ich könnte mich ja dann bei der Buchungsstelle beschweren.....leider kein Profi, tat aber sehr schlau!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zum geschlossenen Innenhof in Kombination mit einer defekten Klimaanlage. In der Nacht wurden zwei Käfer an der oberen linken Ecke der Decke (Kopfseite des Bettes) gesichtet. Leider nicht belegbar, da wir keine Fotos gemacht haben.

Frühstück war sehr gut. Abendessen: Vorspeise und Nachspeise in Ordnung. Hauptgang war gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Bad, tolles umfangreiches Frühstück. Wir konnten 3 Stunden früher einchecken da das Zimmer schon frei war. Sehr freundliches Personal. Tolle zentrale Lage direkt am Rhein. U-Bahn direkt in der Nähe.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage auf einer Verkehrsinsel, Haltestelle und Flaschencontainer unter dem Fenster waren ruhestörend, viele unechte Blumen. Nachttischlampe war nicht angeschlossen und Steckdose im Bad war nicht befestigt. Im Angebot des Hotels war das Frühstück inbegriffen, beim Abschluss der Buchung und auf Nachfrage war das Frühstück extra überteuert zu bezahlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Also die auf dem Flur stehenden Bügelbretter mit Bügeleisen hatten den Charm einer Jugendherberge. Die Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen für so ein Haus, wie der Teppich an den Rändern zur Leiste und das dunkle Holz unschön verkratzt.

Das Frühstück einfach top. Das Zimmer sehr geräumig und ruhig. Tolles großes Bad.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

die Innenausstattungen der Maritim Hotels sind alle ein bisschen älter , aber sehr gepflegt und wir kommen immer gerne , ob es Köln , Timmendorf , Portugal, München ............................ ist.

Personal sehr nett, gute Lage , sehr sauber

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer in die Jahre gekommen, modernisierungsbedürftig. Schlechte Zimmerklimatisierung.

Ausgezeichnete Lage. Sehr freundlicher Empfang. Sehr gut ausgestattetes Frühstücksbüffet, reichliche Auswahl, gute Qualität. Hochwertig modernisierte Bäder.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hört die Musik der Samstag Abend Veranstaltung des Hotels relativ laut In unserem Bad machten die Rohre Klopfgeräusche

gute Erreichbarkeit zu Fuß von der Messe Gute Lage, man ist schnell in der Innenstadt Bequeme Betten

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich haette in einem Maritim Hotel Bademantel und Hausschlappen auf dem Zimmer erwartet bzw. direkt beim Check-in einen entsprechenden Hinweis wünschenswert gefunden.

Die herausragende Lage am Rhein sowie das leckere Frühstück sind empfehlenswert.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das die Badezimmertür knapp an der dusche vorbeiging. Hab mir 2x die Hand eingeklemmt

Zimmer sehr geräumig. Die Aussicht auf den Rhein . Die Nähe zur Altstadt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Abgeblättertes Metall an den Geländern, Klimaanlage hat nicht funktioniert. Unveaufsuchtigter Fitness und poolbereich

Super Lage, freundliches Personal, tolles Badezimmer, bequeme Betten

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Ruheraum für die Sauna. Aber das war nicht wirklich dramatisch. Im Bademantel durch den öffentlichen Bereich zur Sauna zu gehen war für mich kein auch Problem.

Sehr freundliches Personal. Super Frühstück. Auch per Pkw gut erreichbar. Auto abstellen und Köln genießen. So ziemlich alles zu Fuß erreichbar. Für Kölner Verhältnisse genau richtig. Wir kommen wieder.

• Classic Einzelzimmer

In der glasüberdachten Halle fühlte man sich wie in der Sauna....abgesehen davon dass sie meist ausgestorben da lag ....mein Zimmer war mit ziemlich in die Jahre gekommenen Möbeln ausgestattet, die wirklich nicht mehr schön anzusehen waren. Der Teppichboden schmuddelig, es lagen tatsächlich abgeschnittene Fußnägel vorm Bett! Im Bad keine Hausschuhe!

Die Lage ist für einen Kölnbesuch perfekt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich war mit 3 Kindern (10-12) im Maritim Köln. Ich liebe es! Meine Kinder hatten soviel Spaß und haben das Hotel gerne alleine erkundet. Da wir ein Zimmer nach innen hatten, genossen die Kids den Blick in den schönen Innenhof mit seinen Restaurants und den Aufzügen unter der Glaskuppel. Auch das Schwimmbad wurde 2x genutzt. Lage und Ausblick des Hotels sind spektakulär. Das Frühstücksbuffet ist toll - meine Kinder haben reichlich gegessen ob der riesigen Auswahl. Das Personal ist ausnahmslos sehr, sehr nett und immer kinderfreundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unbequeme Matratzen. Sehr schlechtes WiFi. Frühstück überteuert, wenn nicht im Voraus gebucht.

Die Lage ist top, alles andere leider unterdurchschnittlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war uns zu teuer, 23 Euro pro Person und das mit einem Kind, was nur ein Brötchen früh ißt, da sind wir wo anders Frühstücken gegangen, sehr schade. Bei der Buchung müsste auch drin stehen, das der Parkplatz am Tag 12 Euro kostet.

Der Pool war sehr schön, auch der gesamte Hotelkomplex.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ergänzender Wunsch (Badewanne) wurde nicht erfüllt. Der Herr beim Einchecken redete sich mit Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Hotel und Booking raus. Das Hotel war mit Sicherheit NICHT ausgebucht Hatte ein superior Zimmer gebucht. Habe große Zweifel, ob das wirklich superior war. Den Bademantel gab es erst auf Nachfrage. Der Abfluss in der Dusche war verstopft. Das Hotel sag sich erst nach 3-maligem (!!) reklamieren in der Lage, dies zu beheben und das Bad wieder zu trocknen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir sind angekommen und obwohl es bekannt war dass Kinder dabei sind war unsere Zimmer nicht fertig und wir hatten kein Kinder und Baby Bett, wir müssten über halbe Stunde warten bis das eingerichtet würde. Wir hatten kaum Platz uns zu bewegen in dem Raum. Das Wasser in dem Pool war so kalt dass wir nicht einmal 3 min das aushalten könnten. Grade mich Kinder war das sehr unpassend. Das Frühstück war zu teuer und auch nicht ganz frisch. Der Obstsalat war sehr säuerlich. Das war alles nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.

Der Lobby und die erste Etage und die Lage haben uns gut gefallen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas altbacken,aber egal.Dafür war es wirklich sauber und alles ok!

Kurztrip mit 11-jährigem! Superzentral.Fast alles Fussläufig erreichbar. Service wie er sein muss. Toller Ausblick auf den Dom. Spa für eine Städtetrip absolut ausreichend. War sehr schön!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

keine Bademäntel auf dem Zimmer, auf Nachfrage waren keine Verfügbar. Poolzugang durch Hotelhalle nicht geeignet. Orangensaft aus Tüten, Lachs war schlechte Qualität. Sauberkeit unterm Bett sehr mangelhaft. Zimmerausstattung etwas veraltet.

Frühstück war umfangreich, Empfang freundlich, Zimmer waren bereits um 10.30 Uhr frei. Bad und Dusche sehr schön.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal ist zwar stets freundlich, aber macht einen überforderten Eindruck. Im Poolbereich waren keine Handtücher vorhanden ud es dauerte selbst nach informieren der Angestellten sehr lange, bis dies geändert wurde. Die Zimmer waren völlig überhitzt da die Klimaanlage nicht funktioniere und die erste Nacht war somit eine Tortur. Immerhin wurde der Defekt schnell behoben. Das Frühstück ist den hohen Preis nicht wert und es wurde vergorenes Obst angeboten. Lieber außerhalb frühstücken.

Die Lage ist wirklich top.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider habe ich nur ein Zweibettzimmer trotz Angabe zum Doppelzimmer bekommen. Beim Zahlungsprozess wurde meine Zahlung nicht angegeben. Dadurch musste mein Partner das Zimmer zunächst nocheinmal zahlen, was ärgerlich war, da die Übernachtung ein Geschenk war. Das Geld habe ich wieder bekommen aber sonstige Entschädigungen bzw. eine Antwort auf meine Email nicht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war seit 30 Jahren nicht renoviert, nikotingelbe Gardinen, abgenutzte dreckige Sessel, verschmutzte Wände (schwarze Striche, Fett?, überm Bett, bei Beschwerde am nächsten Morgen wurde mitgeteilt, dass Renovierungsnotwendigkeit bekannt sei, aber voller Preis zzgl. Cola aus der Minibar für € 3,50 gefordert; Eine Frechheit derart „schon eklige“ Zimmer noch zu vermieten

Lage ok

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, ebenso die Ausstattung des Zimmers und der Zimmerservice. Leider ist die Beleuchtung des Zimmers viel zu dunkel.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein freies Wlan, kaum Netzgeschwindigkeit! Wlan mit angemessener Geschwindigkeit gegen einen nicht unwesentlichen Aufpreis, ist ganz einfach nicht zeitgemäß.

Das Hotel hat einen sehr schönen Aufbau und besonderes Flair durch das große Atrium.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für unseren Aufenthalt hat es an nichts gefehlt. (Messe plus Stadterkundung)

Das Hotel ist weitflächig, riesiger Innenhof( zwei Gebäudekomplexe zusammengebaut und mit Glas überdacht) Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl und frischen Produkten. Personal ist Freundlich und zuvorkommend. Verschiedene Geschäfte im Innenhofteil(kiosk/coiffeur/Schmuck etc.) Mehrere Möglichkeiten zum Essen und Zeit zum verweilen( Pianobar) Zimmer sind gross und man hat zu zweit genügend Platz.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein tolles Ambiente, freundliches Personal, geräumiges Zimmer mit einem super bequemen Bett. Das Essen im Restaurant war sehr lecker 😋 Einfach ein super Aufenthalt!! Komme gerne wieder .

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WLan hat trotz Zimmertausch nicht funktioniert,die ISDN Kabel waren in beiden Zimmern unbrauchbar, Möbel waren verschrammt und verstossen, das bestellte Doppelbett waren zwei Einzelbetten, die Tapeten waren verschmutzt, der Wellnessbereich war sehr dürftig, Empfangspersonal war höflich aber desinteressiert, das Bellevue Rest. war Sonntag Abends geschlossen, daher ist das Hotel für ein verlängertes, romantisches WE nicht geeignet, Geschirr vom Nachbarzimmer stand 2 Tage auf dem Boden im Flur

das Frühstück war reichhaltig und soweit ok, nur der Kaffe war wie Wasser, aber aus dem Automaten der Kaffee war in Ordnung . Taxis standen direkt vor der Tür.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Drucktasten von der Toilettenspülung von der eigentlich für Markenware bekannten Firma Grohe waren aus Plastik!! und sind uns zweimal abgebrochen. Hier wurde vom Management am falschen Ende gespart. Deswegen ist die Bewertung so negativ ausgefallen. Außerdem lief bei der Benutzung der Regendusche das Wasser bis ins Bad. Zeugt auch hier von einer schlechten Planung.

Frühstück, Bett und Zimmer waren sehr gut.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück fand ich nicht ganz so gut, zu voll, das Abräumen dauerte etwas und das Angebot war recht normal bei diesem doch relativ hohen Preis

Freundlicher Empfang, gute Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Schwimmbad ist in Ordnung, die Sauna und vor allem die Armaturen sind in die Jahre gekommen. Die Temperatur des Wassers war nicht mehr zu verstellen.

Das Hotel hat eine gute Lage in der Innenstadt. Parkhaus ist gut. Das Frühstück ist sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man kann die Zimmer zum Innenhof zwar lüften aber es bringt nichts und man kann nicht bei offenen Fenster schlafen es hörte sich die ganze Nacht sehr unangenehm an, es war nicht laut aber es war sehr hellhörig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war leider sehr unbequem und das Frühstück für 23,00 € pro Person leider nicht so gut. Die Auswahl war sehr gut, wenn denn auch alles vorrätig gewesen wäre; und leider sehr hektisch.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel ist in die Jahre gekommen. Neue Tapeten wären angebracht. Wirkt alles sehr dunkel im Zimmer. Die Minibar müsste öfters kontrolliert werden da das vorhandene Bitterlemmon bereits im November 2017 abgelaufen war.

Bett und Aussicht war hervorragend

• Classic Einzelzimmer

Einziger Raum für Verbesserung: Sehr langsames WIFI.

Großartiges Zimmer, genau richtige Größe. Super Lage. Frühsrück prima - aber teuer. Hotel ist top. Parkplatz super.

Die Parkgebühren waren sehr hoch

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,die Zimmer waren Komfortabel und Sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker

• Classic Einzelzimmer

Die ganze Atmosphäre in dem riesigen Komplex war mir zu unpersönlich. Mein Zimmer lag am überdachten Innenhof, so hatte ich den Eindruck, keine frische Luft zu bekommen, außer die von der Klimaanlage. Das Zimmer war recht dunkel, bessere Beleuchtung wäre gut gewesen. Die digitale Steuerung der Duschtemperatur hat am dritten Tag nicht mehr funktioniert.

Die Lage ist super, die Sauberkeit der Zimmer auch! Der Gepäckaufbewahrungsservice war auch super! Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war gut... das nächste mal hätte ich doch gern eins in den oberen Etagen. Das Frühstück war wieder perfekt. Ein leckereres gibt es ganz selten.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet schlecht, kein Hartkäse, keine frischen Brötchen, Konfitüre angeschrieben aus einem Glas vom Billigdiscounter... Leider erhält man über Bookingreservationen diejenigen Zimmer, die nicht renoviert sind.. alte defekte Möbel und Polster, Wärmeregulation der Dusche defekt...

Die Aussicht zum Kölner Dom!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten ein Superior Doppelzimmer mit Rheinblick gebucht, erhielten "upgrade" wegen Überbuchung. Rückfrage auf ein anderes Zimmer wurde abgelehnt. Zimmer hatte extrem kleines Schlafzimmer. Zimmer teilweise renovierungsbedürftig, nur das Bad war wirklich ansprechend. Vor dem Nachbarzimmer wurde Essenstablett mit Speiseresten plaziert, dieses wurde trotz 2-maligem Hinweis bis zu unserer Abreise am nächsten Morgen nicht entfernt. Werde Maritim nicht mehr buchen.

Zentrale Lage.

• Superior Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Sehr kleiner Fitnessraum mit nur wenigen Geräten, Zimmer abgesehen vom neuen Badezimmer altmodisch eingerichtet, Reinigung war nicht perfekt.

Tolle Lage

• Superior Einzelzimmer

Hotel ist in die Jahre gekommen . Messing und alte rote Teppiche sind nicht mehr zeitgemäß. Festnetztelefonie im Zimmer sind von ehemals weiß zu igitt igitt gelb mutiert! Abfluss auf dem fliesenboden im Bad stinkt und musste von mir tgl. gewässert werden , um den Geruch zu ertragen

Lage und Aussicht top. Idee von 2 Gebäuden mit überglastem Innenbereich top

• Superior Einzelzimmer

Zu großes ungemütliches Hotel mit dem Charakter einer Einkaufspassage , die Fahrstühle haben für den Andrang der Gäste nicht ausgereicht , so dass man ewig warten musste. Das Frühstücksrestaurant war ab 8:00 hoffnungslos überfüllt. Der Wellnessbereich bestand aus einem winzigen Pool , einer Minisauna und einem Dampfbad auf engstem Raum - also ein Witz! Dieses Hotel kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen!

Gute zentrale Lage

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Diese Hotel müsste grundsaniert werden. Während der Messe viel zu teure Messepreise und nicht berechtigt. Der Frühstücksraum war viel zu klein für die Masse der Übernachtenden.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Das Schwimmbad, bzw der Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen und passt nicht mehr zu so einem schönen Hotel. Der Gang in das Schwimmbad kann man sich sparen.

Das Bad hatte ein Ambilight über der Dusche. Das ist eine sehr nette Idee und hat uns gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und sehr Hilfsbereit, so wie es in einem Hotel dieser Klasse sein sollte.

• Classic Einzelzimmer

Leider sind die Zimmer sind ein bischen in die Jahre gekommen was für den Preis nicht sein darf.

Das Frühstück war sehr lecker und breit aufgestellt zudem, befindet sich das Hotel in einer guten Lage von Köln.

• Classic Einzelzimmer

Es war im Konferenzbereich deutlich zu kalt. Auf Nachfrage wurden dann Heizlüfter in den Raum gestellt. Die Kommunikation zwischen den Angestellten funktionierte nicht so gut. Wegbeschreibungen zum Konferenzbereich waren unklar.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer haben die besten Zeiten hinter sich und müssten dingend renoviert werden. Keine Pantoffeln - aber okay. Nicht okay ist das kostenlose WLAN. Dieses ist zwar prinzipiell vorhanden, jedoch so langsam, dass es an die Umbenutzbarkeit grenzt. Man soll wohl den T-Mobile Hotspot für ca. 5,- pro Tag buchen. Naja...

Die Lage ist unschlagbar! Alle waren sehr freundlich, wir fühlten uns wohl.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Maritim Hotel Köln ansehen