Bewertungen für Maritim Hotel Stuttgart Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart, Deutschland

Nr. 34 von 127 Hotels in Stuttgart

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Ein lohnenswerter Aufenthalt!

Service stets zuvorkommend und sehr freundlich. Fast alle waren immer bemüht, uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ich habe um 3 Tage verlängert 😉.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Hotel top, Frühstück flop

Das Frühstücksbuffet datiert von vergangener Zeit und sollte den heutigen Ausstattung angepasst werden. Zudem könnte das Frühstückspersonal etwas freundlicher sein und den Zugriff zum Kaffee (mind. den Filterkaffee) den Gästen überlassen.

Sauber, top Lage, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

In Ordnung, hätte aber mehr erwartet.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Check-in war eher unfreundlich und kurz angebunden. Trotz Renovierung war das Zimmer sehr hellhörig, sowohl zum Gang hin als auch zum Nachbarzimmer. Die supermoderne Duschkonsole mit Touch-Bedienung war schwerfällig zu bedienen.

Moderne, klare Ausstattung. Das zusätzliche Kissen war hilfreich. Super Lage in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Freundliches Personal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Langer Weg bis zum Zimmer (Nebengebäude, durch Tunnel), Interieur wirkt - obwohl sauber - in die Jahre gekommen, Personal lässt grölende und laut störende Gäste (insbedere beim Frühstück und in der Bar) zu

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Erholsame Tage

Wir empfanden es bedenklich das auch Nicht-Gäste auf alle Etagen kommen konnten. Leider sind die Fahrstühle ohne Zimmerkarte bedienbar, und an einem Tag stand die Nebeneingangstür, auf der anderen Seite des Hotels mit einem Standaschenbecher offen.

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Reichhaltiges Frücksbuffet, großzügige Zimmer und die Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl, auch die...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis für ein Glas Spezi 0,4l für 6,-€ finde ich preislich etwas übertrieben! Das hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht!

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl, auch die Spiegeleier wo frisch zubereitet worden sind, waren klasse!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Personal im Frühstücksbereich war sehr aufmerksam und sehr...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption ist DAS Gesicht des Hotels. Bevor ich überhaupt das Zimmer betrete, entscheidet der Eindruck den ich an der Rezeption gemacht habe darüber, mit welchem Gefühl ich es betrete. Es ist verständlich das auch Auszubildende ihre Erfahrungen machen müssen, warum ich als Gast in Ihrem Haus allerdings mit einem einfachen "Hallo" begrüßt werde wirft kein sehr professionelles Licht auf Maritim. In einer Pension in den Alpen ist dies sicherlich völlig in Ordnung, in einem 4 Sterne Tagungshotel einer Großstadt hingegen nicht. Desweiteren hatte ich eine Frage zur Parksituation. Es ist klar wenn jemand hierzu keine Auskunft geben kann, erkundigt sich diese bei einem Kollegen. Völlig unklar ist mir jedoch keine Rückmeldung zu erhalten, stattdessen 5 Minuten nicht beachtet stehengelassen zu werden und erst nachdem ich eine Kollegin gefragt habe was überhaupt los ist und ich gerne ins Zimmer möchte um mich auf meinen Termin vorzubereiten erhielt ich eine Antwort. Als wir das Zimmer betraten und uns frisch gemacht hatten trat meine Frau barfuß in eine zerbröselte Salzststange., welche nicht von uns stammt.

Personal im Frühstücksbereich war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Sie gaben sich alle Mühe!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Hotelzimmer ohne Dusche, geht nicht.

Leider hat bei uns (Park Zimmer 759) die elektronische Dusche nicht funktioniert und ich stand, früh am Morgen, trocken mit Haarshampoo in den Haaren in der Dusche. Musste mir dann den Shampoo im Handwaschbecken wieder aus den Haaren spülen. Leider war ein Techniker so früh am Morgen nicht parat um das Problem zu beheben.

Das Frühstück war hervorragend, das Bett sehr gut, das Personal sehr sympathisch und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Auch auf die mehrfache Bitte hin, den Fernseher zu...
    • Classic Einzelzimmer

Auch auf die mehrfache Bitte hin, den Fernseher zu reparieren, tat sich.... nichts. Bei 339 EUR pro Nacht unglaublich. Kein Wasserkocher etc. Ein Ausfahrtticket für die Tiefgarage für eine Nacht zu bekommen bei zwei Nächten Aufenthalt, schien die Rezeption zu überfordern.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Wunderbar.

Parkhaus ist kostenpflichtig und eindeutig zu teuer.

Geräumiges zimmer. Schöne kleine Wellness Anlage. Kleine Fittnesswelt und schön eigerichtetes Hotel!

Mittelmässig

Uns hat nicht gefallen, dass das Reinigungspersonal am Sonntag früh vor 9:00 sich plötzlich in unserem Zimmer befand, obwohl wir nicht ausgechecked haben. Die elektrische Schliessanlage ist extrem laut und die Isolierung zwischen den Räumen ist so schlecht, dass man jedes Mal wenn man die Türen der Nebenzimmer öffnete, vibrierte die Wand in unserem Zimmer. Ebenfalls, die High-Teck Sensortasten Dusche lies sich nicht mehr ausschalten. Die Klimaanlage machte krach, war somit nicht zu gebrauchen. Sonst alles super!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Gutes freundliches Hotel für Kurzurlaub

Frühstück kostet 23 Euro. Wir sind ein Vegetarierin und ein nur Kaffee und Brötchen Gäste und finden diesen Preis total überrissen. Nach nur einmal benutzen wurden uns die Bademäntel vom Hotelzimmer entfernt, obwohl wir zwei Nächte gebucht haben und sie am Hacken aufgehängt waren. Schwimmbad haben wir also nur einmal nutzen können.

Gute Lage, nur wenige Min. von U-Bahn. Ruhige Zimmer mit Blick ins Grüne. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Die Lage und im Zimmer die Dusche.

Bei der Reservation habe ich angegeben, dass ich ein Nichtraucher Zimmer möchte, wenn möglich in den oberen Etagen. Beim Checkin wurde ich nach raucher/nichtraucher Zimmer gefragt und das Zimmer war im 1. Stock. Das Zimmer war OK, an der Decke hatte es aber einen grossen Fleck, wahrscheinlich von einem Wasserschaden. Das Frühstück war ok.

Die Lage und im Zimmer die Dusche. Leider war es mit Badewanne und nicht nur eine Dusche.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Wir waren im Nebenhaus einquartiert.

Wie waren um 12:00 an der Rezeption. Laut Reservation ist CheckIn ab 15;00. Unterbereitet wurde uns ein verfrühter CheckIn. Der uns aber auf 39 Euro belastet würde. Ich dachte immer das die Verfügbarkeit des für mich reservierten Zimmer massgebend ist. Wir haben unser Gepäck bei der Rezeption gelassen und für den späteren CheckIn zurück gekehrt.

Wir waren im Nebenhaus einquartiert. War sehr ruhig. Erstaunt waren wir, dass sich die Aufzüge und in die 7. Etage brachten ohne die Zimmerkarte durch das wohl angebrachte Lesegerät. Bus und U-Bahn in der Nähe. Zur Königsstrasse doch 15 min Fussmarsch. Das Morgen-Buffet "Grande Class"

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Die Sauberkeit ist sehr gut, dass ist ein Hotel für...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr schlecht egal wohin du willst brauchst du ein Auto wenn du dich nicht auskennst.

Die Sauberkeit ist sehr gut, dass ist ein Hotel für Geschäftsreisen nicht für Urlaubsreisen.

Schönes gehobenes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche in der Badewanne. Die Gummilippe an der beweglicher Glasabtrennung ist in mehreren Zimmern nicht vorhanden. Überschwemmung vorprogrammiert.

Super Bett! Insgesamt sehr sauber. Ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Unser Zimmer war groß und sehr schön. Schwimmbad und Sauna sind zwar nicht groß - aber ausreichend. Die Mitarbeiter/-innen waren sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Tolles Business-Hotel mit preiswerten Weekend-Preisen

Eigentlich nichts.

Preiswertes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Stuttgart. Bequeme, große Betten. Im Gartentrakt sehr ruhig. Gute Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Königsstraße. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Nicht zu empfehlen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Renovierungsbedürftiges 80 Jahrehotel im Marmor-Schick. Mache Zimmer erreicht man erst über einen 50 m langen Tunnel. In Summe einfach nicht mehr zeitgemäß und dafür zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

leider kein Frühstück
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgebühr für eine nacht 24 Euro ist eindeutig zuviel. Ausserhalb des Hotels gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten. Deshalb leider nie mehr zu Ihnen.

leider kein Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Frühstück war sehr gut, Zimmer groß, geräumig und sehr...
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Gummi-Unterlage auf der Matratze hätte gerne von der oberen Seite mit Baumwolle oder ähnlich beschichtet sein können.

Frühstück war sehr gut, Zimmer groß, geräumig und sehr sauber. Das Hotel liegt genau im Stadtzentrum, es war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Großes Zimmer.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer am äußersten Punkt. Weit von der Rezeption weg. Im Nachbargebäude... Zimmerstil nicht der heutigen Zeit entsprechend!

Großes Zimmer. Komfortabel. Toller Pool/Sauna Bereich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

In dieser Hotel Kategorie, in der man auch nich für das...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In dieser Hotel Kategorie, in der man auch nich für das Frühstück 23 EUR zahlen muss, kann man um 10.00 am Sonntag ein nicht abgegrastes Frühstücksbuffet erwarten, das entsprechend nachgefüllt und nicht abgeräumt wird. Eine Unverschämtheit!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

klimaanlage im hotel und schnelle Bearbeitung an Rezeption
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

dusche ist mit high Tech ausgeruestet, aber funktioniert nicht zuverlaessig bei Ein-/Ausschalten.

klimaanlage im hotel und schnelle Bearbeitung an Rezeption

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

kann man empfehlen

Putzfrau spricht kein Deutsch. viele afrikanische und arabische Gäste. im Schwimmbad war eine afrikanische Familie mit fast 15 Personen, die sich absolut daneben benommen haben und sehr laut gewesen sind.

der Rest des Hotels ist vorzüglich. Personal sehr freundlich und kümmert sich. die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.

Unser Zimmer war in Ordnung und sehr sauber.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Zimmers und der Preis für das Frühstück. Das Badezimmer hätten wir lieber mit einer begehbaren Dusche gehabt, ohne Badewanne.

Unser Zimmer war in Ordnung und sehr sauber. Durch das Upgrade haben wir allerdings etwas Besseres in einem solchen Hotel erwartet. Das Zimmer lag sehr ruhig, der Ausblick ging auf ein Dach und eine alte Fabrikhalle. Leider nicht auf den Hoppenlau Garten, wie uns versprochen wurde. Das Badezimmer war Standard, auch da hätten wir mehr erwartet. Das Frühstück war phantastisch, allerdings sehr teuer. Ausreichend großer Speisesaal und ausnehmend freundliches und aufmerksames Personal. 21 Euro für einen Tiefgaragenplatz sind ebenfalls sehr teuer. Alles in allem hätten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Gediegene Unterkunft in guter Lage nahe Kulturzentrum

Reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet, freundliches Personal, gutes Ambiente in der "Piano-Bar". Ausgezeichnete Lage am Liederhalle-Areal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Frühstücksbuffet war sonst sehr ausreichend und...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wollten Kaffee zum Frühstück und uns würde zunächst die Thermoskanne vom Vorgänger angeboten, das Geschirr vom Vorgänger wurde erst nach Aufforderung abgeräumt. Es war wohl eine Aushilfe am Frühstücksbuffet, die keinen Überblick hatte.

Frühstücksbuffet war sonst sehr ausreichend und abwechslungsreich. Das andere Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gute Unterkunft, gute Lage, nicht gerade günstig.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück haben wir extern eingenommen. 23 Euro pro Kopf sind in meinen Augen überzogen, bei einem Übernachtungspreis im DZ von 234 Euro.

Gute Lage, man kann zu Fuß in wenigen Minuten zur Königstrasse gehen. Tiefgarage vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

ganz schlechtes preis/leisungsverhältnis: euro 576,- plus parken für zwei nächte
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

der bettentrackt berfindet sich in einem anderen gebäude. das heisst mit dem lift in den untergrund, durch unterirdische gänge, mit dem anderen lift wieder rauf. der bettentrackt ist sehr standard und nicht sauber.

lobby und frühstücksraum sind sehr schön

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Hotel war Okay, für eine Top Bewertung müsste noch mehr Begeisterung entstehen.

Das W-LAN war nicht zu gebrauchen. Unterirdisch l a a a n g s a m

Für ein Frühstück in dieser Preiskategorie wäre frische Metzgerqualität und vielfältigeres Obst sicher angebracht. TOP: das frisch zubereitete Omelett :)

Dieses Hotel kann man bestens Empfehlen !
    • Classic Dreibettzimmer

Ein wirklich kleiner Mangel , wir hatten eine Badewanne mit einer Glaswand bis zur Hälfte der Wanne . Doch leider kam das Wasser beim Duschen trotzdem unten durch sodass um die Toilette alles nass wurde. Ansonsten sehr schönes sauberes Bad. Parken im Parkhaus für 21€ pro Tag , aber das richtet sich wohl nach den allgemeinen Parkgebüren .

Super Hotel, da wären wir gerne länger geblieben. Hatten für eine Nacht gebucht. Wir hatten ein Zimmer im Park Flügel. Das Zimmer war sehr groß, das hat man selten. Alles tip top, großes bequemes Bett und gute Einrichtung! Super Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Das Hotel hat eine sehr gute Lage man ist in fünf Minuten an der u-Bahn oder zu Fuß in fünfzehn Minuten in der Innenstadt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Was uns gefallen der Indoor Pool.
    • Classic Dreibettzimmer

Keine Tee/Kaffeezubereitungen im Zimmer möglich.W-lan wurde nicht von Personal bekannt gegeben ein Weinglas hatte noch vom Vorbesitzer Flecken und Parkplatz zu teuer...

Was uns gefallen der Indoor Pool...

Jederzeit wieder ins Maritim Stuttgart!

Da gibt es überhaupt gar nicht negatives zu schreiben. Alles war Perfekt!

Tolles Hotel in der City beim Berlinerplatz. Trotz des Alters eine top gepflegte Einrichtung. Das Zimmer perfekt sauber, tolle Grösse und super Bett. Ein richtig schönes Ambiente von der Halle bis ins Zimmer. Das Personal war äusserst zuvorkommend an der Reception, auf der Etage und im Service. Hat mir sehr sehr gut gefallen und ich werde das Maritim in Stuttgart mit guten Gewissen weiter empfehlen und wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Geschäftsreise Stuttgart

Umgebung in dieser Nacht etwas lauter, als gewohnt. Viele Speisen, speziell die Fischtheke, beim - nicht preiswerten Frühstück- um 9:50 h leider nicht mehr ergänzt.

Zentrale Lage für unsere Bedürfnisse. Kostenlose Check-Outverlängerung um 1,5 Stunden. Angenehmes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Bequeme Betten, sehr schönes Frühstücksbuffet.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel bietet in vielen Bereichen noch das typische 80er-Jahre Design. Das Parkhaus ist recht teuer.

Bequeme Betten, sehr schönes Frühstücksbuffet. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wir waren auf dem Rolling Stones Konzert.

Wir waren auf dem Rolling Stones Konzert. Viele andere Hotelgäste auch. Als wir zurückkamen war naturgemäß ein run auf die Bar. Hier waren die Mitarbeiter völlig überfordert. Hätte das Hotelmanagement die zweite Bar geöffnet hätte sich alles entspannt. So musste man nahezu 25 Minuten auf eine Bedienung warten und noch länger auf die Getränke. Klarer Fall von Mißmanagement.

Das schöne Behindertenbad!
    • Comfort Dreibettzimmer

Die stark eingestellte Klimaanlage im Frühstücksaal und Zimmer! Die hohen Parkgebühren! Rollstuhlfahrer sind in vielen Hotels von den Parkgebühren befreit!

Das schöne Behindertenbad!

+ Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Dreibettzimmer

- WLAN für ein 4-Sterne Hotel sowohl für Verbindung und Geschwindigkeit leider ungenügend

+ Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis + Sehr schöne Innenausstattung + Geräumiges Hotel + Geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Hotel strahlt den Charme der 80er aus.

Das Hotel strahlt den Charme der 80er aus. Der Frühstücksraum war die absolute Massenabfertigung, was in Anbetracht des Preises für die Nacht absolut nicht passt.

Geräumige Zimmer, moderne Dusche, große Auswahl am...

Trotz großer Auswahl fanden wir den Preis für das Frühstücksbuffet etwas überteuert. Zudem hat das Hotel den Zugang zum Frühstücksraum nicht optimal geregelt. Da die Empfangsdame jeden Gast peinlichst genau erst überprüfen musste, ehe sie diesem Einlass gewährte, standen die Gäste zum Teil lange Schlange. Wenn die Dame dann noch eine falsche Liste hatte, auf welcher sein Name nicht verzeichnet war (obschon das Frühstück mitgebucht wurde), so musste man erst zurück zur Rezeption um sich einen Gutschein geben zu lassen und sich dann wieder anzustellen.

Geräumige Zimmer, moderne Dusche, große Auswahl am Frühstücksbüffet. Das Hotel ist nicht ganz zentral gelegen. Bis zum Hauptplatz sind es ungefähr 1.2 km. Allerdings sind es bis zum Start der Einkaufsstraße auch nur ca. 10 Minuten zu Fuss.

Sehr angenehm!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich kannte das Hotel bereits von einigen früheren beruflichen Aufenthalten und hatte es noch in guter Erinnerung - die jetzt wieder bestätigt wurde! Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (vor allem im Empfangsbereich). Nette Bar mit Live-Klavierspieler. Würde ich immer wieder buchen!

Wir waren bereits um 14 Uhr da, das Zimmer wohl auch schon...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren bereits um 14 Uhr da, das Zimmer wohl auch schon frei, aber das Einchecken vor 15 Uhr hätte 19 Euro extra gekostet (als „Früh-Check in“). Schade, dass man sich diesen Service extra bezahlen lässt, zudem das Zimmer ja wohlgemerkt schon bereit war.

Jovanotti for ever Übernachtung für einen Konzertbesuch
    • Classic Dreibettzimmer

Das zimmer war für 3 Pesonen sehr gross und das Bad ebenfalls. Wir waren nur für eine Nacht dort,viel mehr kann man nicht sagen .....es hat einfach alles prima gepasst!

Werde wieder kommen, wenn ich in der Stadt bin.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche lief nicht richtig ab, das war nicht so toll, Techniker kam sofort, aber Problem blieb. War aber nicht allzu schlimm. Morgens um 8:30 stand plötzlich jemand vom Personal im Zimmer, das sollte vermieden werden, aber auch nicht so tragisch.

Das Personal war sehr freundlich, in der Piano Bar (welche sehr sehr gut ist) super nettes und sehr kompetentes Personal. Ansonsten war auch alles top, Zimmer super, Hotelanlage sehr schön, SPA auch klasse. Highlight wie erwähnt die Piano Bar.

Alles in Allem hat es uns sehr gefallen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Von einem Hotel mit so vielen Sternen, erwarte ich, dass die Ausstattung im Badezimmer etwas besser ist. Es gab lediglich ein kleines Fläschchen Shampoo und ein kleines Fläschchen Duschgel für 2 Personen, ansonsten keine weiteren Pfelgeprodukte. Da ich viel in Hotels unterwegs bin, verlasse ich mich natürlich darauf, dass ab einer bestimmten Kategorie Hotel die Pflegeprodukte im Badezimmer zu finden sind. In dem Fall schlecht gelaufen für uns ...

Sehr freundliches Personal. Personal im Café etwas langsam. Gute, zentrale Lage. Zimmer gut, sehr ruhig zum Park hin gelegen. Hatten leider das Pech, dass früh morgens um 5.30 Uhr vor unserem Zimmer eine Gruppe von Menschen sich sehr laut unterhielten. Das Restaurant im Hotel bietet eine sehr gute Küche an. Unser Essen war ausgesprochen gut und der Aperitif war eine Kreation der Auszubildenden und sehr köstlich!!!

Okay für Events in der Liederhalle

Room Service bis 23:00 aber kurz vor 23 Uhr ging es schon nicht mehr ... Kartensystem der Zimmer eine reine Katastrophe.

Nähe zur Liederhalle, Preis überteuert für die Leistung!

Immer wieder gerne im Maritim Stuttgart!

Sehr schönes Hotel in Stuttgart - ruhige Lage im Boschareal, bei Liederhalle, trotzdem schnell in der City - auch zu Fuß. U-Bahn in d. Nähe, ca. 100 m od. Berliner Platz. Schöne Lobby, tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet in schönen großen Räumen, große, bequeme Cafelounge, Terasse. Schöne Granit-Böden/Wände. Sehr schöne, gemütliche Bar. Großer Parkbereich in d. Tiefgarage. Toller Service (Lobby, Cafe, Restaurant/Frühstück, Bar, Zimmerservice, ...), sehr freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter. Wir kommen schon seit vielen Jahren immer wieder gerne hier her - fast schon wie ein zweites Zuhause.

Es gibt bessere Hotels und Stuttgart.

Ewige Wege zum Zimmer, Frühstück 23,- Euro, Check-In beim Azubi generell kein Problem, aber bei Fragen nicht wirklich Hilfe durch die Kollegen. Daher sehr langer Check-In. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen.

Gute Frage 🤔

Unten Pfui oben Hui

Kein Klima in der Tiefgarage bzw. Abgase Abzug. Kein direkter Aufzug von der Tiefgarage nach oben zu den Zimmern.

Freundliches Personal Gehobene essen Piano Bar

War sehr angenehm.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei etwas schlechten Wetter(kein Gewitter), trotz hohen Temperaturen und leichtem Regen keine Bedienung im Freisitz. Zu hohe Parkhaus Gebühren.

Alles einschließlich Nasszelle sehr sauber. Moderne Ausstattung.

Das WLAN ist eine Unverschämtheit. Werde nicht wiederkommen.
    • Superior Einzelzimmer

Das WLAN ist eine Unverschämtheit. "Premiumoption" gegen Aufpreis, um beispielsweise zu skypen. Websiten brauchen 10 Minuten. Das ist in der Preisklasse (und auch jeder anderen) völlig inakzeptabel in 2018, gerade für Businesskunden. Wegen der 5€ im Tag werde ich Maritim in der nächsten Zeit meiden, weil so etwas Bände über die Einstellung der Kette zum Kunden spricht.

Lage ist toll, sehr schönes Bad mit Regendusche. Frühstück in Ordnung

komfortable Unterkunft ,Stadtnahe mit guter Verkehrsananbringung
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussicht auf den Friedhof vom Fenster war nicht so spannend. Leider wurde unter unserem Fenster die Örtlichkeit von jugendlichen Pärchen zu diversen Tätigkeiten genutzt.Das muß ich als Hotelgast dann doch nicht haben.25 Euro pro Person für Frühstück find ich sehr Happig. Grund der eine braucht Morgens nur Kaffee andere mehr.

Zimmer war sehr gut ,Bett sehr bequem,Im Bad wäre eine Seifenschale angenehm da so immer die Ablage beschmiert oder oder das Waschbecken unter Wasser steht.Eine Einwegzahnbürste oder eine kleine tube Zahnpasta wären hilfreich.

Das Hotel hat eine bevorzugte Lage zur Liederhalle, die...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bedauerlich langsamer Internat-Zugang. Wasserkocher mit Kaffee- und Teeauswahl habe ich vermisst.

Das Hotel hat eine bevorzugte Lage zur Liederhalle, die Betten waren sehr gut.

Wir hatten zwei DZ, die über meine Kreditkarte im Vorfeld...

Wir hatten zwei DZ, die über meine Kreditkarte im Vorfeld abgebucht worden sind. Meine Freundin musste dann doch tatsächlich beim Check-out 1,-€ zahlen mit der Begründung sie hätten 1,-€ zu wenig belastet. Nun zum einen stimmt das nicht und zweitens selbst wenn, sehr peinliche Nummer!

Ein insgesamt sehr schöner Aufenthalt!
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte meine Kreditkarte nicht dabei. Selbstverständlich habe ich deswegen sofort bezahlt, aber die Reaktionen des Personals am Empfang waren dennoch ein wenig seltsam. Schade - der ansonsten sehr gute Gesamteindruck wurde dadurch etwas geschmählert.

Raumgröße Ausstattung Bad Restaurant und Bar Café

Gutes Domizil um wichtige Punkte zu erreichen
    • Comfort Dreibettzimmer

Die langen und verzwickten Wege von der Reception bis zu den Zimmern, Zimmer war erst ab 13 h verfügbar, 1 Reisetasche ging in dem Zeitraum vorrübergehend verloren, kam jedoch nach einiger Zeit wieder zum Vorschein. Freunde haben bei gleicher Personenanzahl und Leistung/Zimmer € 50,00 über einen anderen Provider weniger gezahlt. Wie geht das ?

Frühstück war reichhaltig und gut, das Zimmer für 3 Personen entsprechend, Poolbereich gut und ausreichend

Sehr reichhaltige Auswahl beim Frühstück, allerdings mit 23...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr reichhaltige Auswahl beim Frühstück, allerdings mit 23 Euro pro Person auch nicht gerade billig. Hoteleigenes Parkhaus direkt neben bzw. unter dem Hotel, mit 21 Euro pro Tag mitten in Stuttgart u.E. angemessen. Parkplätze sind ansonsten in der zentralen Lage ein echtes Problem. Wir waren im rückwärtigen Haus. Für die zentrale Lage sehr ruhig. Das Zimmer war groß, man konnte sich zu zweit angenehm aufhalten. Die Wellness-Angebote, Sauna und Swimmingpool haben wir in der Kürze des Aufenthaltes nicht genutzt, sind aber vorhanden.

Hatten verschiedene öffentliche Verkehrsmittel zur Auswahl,...

Unser Zimmer war zur Straße raus und gefühlt schlugen jede Stunde Kirchenglocken..als wären sie direkt neben dem Fenster. Nur mit Fenster zu erträglich gewesen.. Der Preis war schon sehr hoch..mussten es leider nehmen, da wir keine Auswahl mehr hatten.

Hatten verschiedene öffentliche Verkehrsmittel zur Auswahl, in der Nähe, um die Stadt zu sehen. Frühstück: große Auswahl, für jeden was dabei

Es ist ein gutes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis war ein bisschen zu hoch und natürlich dass man den Parkplatz extra zahlen muss ist nicht gut

Ein sehr schönes Hotel einfach nur top Zimmer schön und sauber

Schdueget (Stuttgart) so perfekt wie seine Spätzle,

Dass Stuttgart am Abend per Bahn keine guten Verbindungen hat, liegt ja nicht am Hotel, der Weg dann in den Nebenbau des Hotel.s ist sehr lang, In fast allen Lokalen rundrum wurde nur noch Kartoffelsalat gereicht am späteren Abend,

Gute Anbindung an ÖPNV, Konfortable Unterkunft, sehr ruhige Lage,

Alles in allen , war es schön.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Personal zum putzen sehr laut (Lautstarke Unterhaltung)auf dem Flur, zu früher Zeit.

Bett war sehr gut. Lage vom Hotel ideal.

Guter Aufenthalt in Stuttgart
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Diesmal ist uns aufgefallen dass die Klimaanlage keineswegs funktioniert hatte. Durch den warmen Frühlingstag hatten sich die Zimmer sehr aufgewärmt, die Klimaanlage anzuschalten um die Temperaturen runter zu bringen hat nichts gebracht. Die Luft war genau so warm. Um ein angenehmen Schlaf zu bekommen, musste man damit die Fenster öffnen, den draußen war es kälter. An einem Wochenende eine schlechte Idee, den in den Gebäuden gegenüber ist es sehr laut. Ich bin gespannt ob dieses Wochenende die Klimaanlage funktioniert!

Wie zuvor lief fast alles Reibungslos ab. Zimmer sind gepflegt und sauber. Verkehrsansbindung sind Super, weder S-Bahn, Bus, Taxi oder auch zu Fuß. Die Piano Bar hatzum letzten Besuch an diversen Getränken aufgestockt, insbesondere für Gin Liebhaber, was durchaus Super ist! Das Personal hat sogar Ahnung vom servierten Gin, das gibt es nicht oft. Die Badezimmer sind sauber, und die Zimmer ruhig.

unter den erwartungen eines 4 sterne hotels. werde dort nicht mehr übernachten.

moderne dusche ohne anleitung wasser lief nicht gut ab, also überschwemmung gebuchtes, ruhiges zimmer erst nach nachfrage erhalten frühstücks-entree kompliziert und unnötig langwierig service-personal beim frühstück nett, aber unkoordiniert

Komfortables Hotel in guter Lage mit sehr charmantem Personal und tollem Frühstücksbuffet
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad ist etwas klein, könnte geräumiger sein. Das Doppelbett hatte leider geteilte Matratzen, die sich immer verschoben haben. Und die braunen (Standard-)Schränke wirken etwas altmodisch und in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war toll, gute Auswahl für jeden Geschmack und schönes Ambiente. Das Zimmer war schön groß, ruhig und hell. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist prima, öffentliche Verkehrsmittel fast vor der Tür..

Schönes Grosshotel mit Parkhotel-Atmosphäre

Missfallen hat uns, dass die durchaus laute Klimaanlage im Wohnzimmer funktionierte, nicht aber im Schlafzimmer, d.h. sie war zwar zu hören, aber im Gegensatz zu jener des Wohnzimmers kühlte sie nicht...! Desgleichen war es ein wenig schade, dass wir die Batterien der Fernbedienung des Fernsehers auf den Tisch legten mit einer kleinen Notiz und der Bitte um Umtausch, aber niemand reagiert hatte. Allerdings ist dies nur ein kleines Ärgernis und bezieht sich hier auch mehr auf die Tatsache, dass wir in einem solchen Hotel und in einem Zimmer dieser Preisklasse als Gäste auch höhere Erwartungen an den Service und die Aufmerksamkeit des Personals stellen.

Das Maritim Stuttgart ist ideal gelegen für all jene, welche wie wir in Gehdistanz zum Zentrum einer Stadt wohnen, jedoch auch die Rückzugsmöglichkeit vom Trubel in ein ruhigeres Viertel nicht missen möchten. Das Kongresszentrum mit mehreren Saalbauten, ein Kinotheater, Cafés und Restaurants liegen weniger als hundert Meter vom Maritim entfernt. Der Hotelkomplex ist riesig und besitzt fast schon die Ausmasse eines balinesischen oder indonesischen Strandhotels, allerdings ohne dass der ausgeklügelte, angenehm unterteilte Bau uns erschlagen hätte. Eine grosse Empfangshalle, ein Restaurant mit nettem Aussencafé, eine Passarelle, welche in den Parkflügel führt, alles hinterliess einen durchdachten und auch gepflegten Eindruck. Wir hatten eine Junior-Suite für zwei Nächte gebucht und waren angenehm überrascht über die stilvolle Einrichtung, welche natürlich eine Frage des Geschmackes ist. Auch der Teppich, der wie brandneu aussah, dämmte und isolierte angenehm. Alles in allem hat uns die Kombination zwischen Anonymität und Ruhemöglichkeit, die trotz der Grösse oder gerade wegen der klugen Aufteilung des Hotels gut gefallen.

sehr gut, aber auch recht teuer

Ich empfinde es als unmöglich, wenn eine Mitarbeiterin hinter der Bar ständig isst und trinkt und das dann auch noch aus der Flasche, das ist Kneipenniveau.

Eigentlich gibt es kaum etwas zu meckern, die Betten waren allerdings für unsere Begriffe zu hart. Das Personal war sehr nett, das Zimmer war groß und hatte eine schöne Sicht auf die Berge von Stuttgart. Alles war sauber.

Schönes, großes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr großes Hotel, in welchem man weite Wege auf sich nehmen muss. Leider ist das Parken und das Frühstück nicht in der Übernachtung inbegriffen und beides recht teuer.

Das Hotel hat eine perfekte Lage und ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Für ein Wochenende ok!

Im Wellness-Bereich hätte ich gerne Aufsichtspersonal oder aber eine freundliche Mitteilung für die Gäste gehabt. Z.B. Es kommen Männer in Shorts, springen ungeduscht ins Schwimmbad, danach mit nasser Hose gehen sie in die Sauna ohne Handtuch danach ungeduscht wieder ins Schwimmbad- sorry da war uns die Lust vergangen!!

Das Zimmer und Bad geräumig. Hatte zwar 2 Einzelbetten bestellt, es war dann ein breites Bett aber nur eine Zudecke!

Tophotel in perfekter Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige was zu bemängeln war, ist der Preis für das Frühstück, weshalb wir ausserhalb gegessen haben. Da gibt es in Stuttgart viele Möglichkeiten.

Perfekte Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, das Bad überragend, die Sauberkeit exzellent.

Guter Name - nettes Personal - Renovierungs-/Modenisierungsbedürftig / deshalb zu teuer
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl ich Wochen im Voraus bezahlt hatte wollte man beim Auschecken zunächst nochmal das Zimmer abrechnen, dann haben sie es doch noch im System als bereits bezahlt gefunden. Genauso hatte ich im Voraus das Parkhaus dazu gebucht, erschien jedoch nicht im System und das im Zeitalter von Internet. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf mal einer ordentlichen Renovierung und Modernisierung! Da gibt es 3 Sterne Hotels die sind moderner und besser ausgestattet und kosten nur 105 € mit Frühstück für 2P. im DZ. Fazit: nicht nur absahnen sondern auch mal investieren, gerade wenn das Hotel "MARITIM" heisst.

Frühstück und Personal war gut

Stuttgart ist meine Lieblingsstadt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr gut, aber könnte doch etwas preislich weniger betragen. Das Frühstück mit 23 Euro pro Person ist zu hoch. 134 Euro Übernachtung plus 2*23 = 180 Euro mit Frühstück für 2 Personen ist hoch.

Das Zimmer ist sehr gross und das Bett sehr komfortabel. Das Personal (Hr. Kindler) und Kollegen waren sehr freundlich und stets lächelnd. Der Pool und die Sauna sind gut und erholsam. Die Stadtmitte erreicht man mit ca. 7-10 min Fussweg.

Das Frühstück war super und lohnt sich wirklich.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten extra ein Hotel mit Innenpool gebucht. Leider war dieser wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Das Frühstück war super und lohnt sich wirklich. Das Zimmer war modern und sehr sauber!

Immer wieder gerne.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei uns hatte es am Morgen 2-3 mal (aber in größeren Abständen) geklopft und irgendwann kam dann plötzlich eine Mitarbeiterin rein. Als sie uns noch im Bett liegen sah, entschuldigte sie sich zwar aber dennoch hat man sich etwas gestört gefühlt.

Das Bett war ein Traum, Frühstück haben wir leider nicht probiert, wir sind sehr zufrieden!

Für ein Hotel in der Preisklasse erwartet ein wenig mehr..

Die Sauna und der kleine Pool sind nicht mehr zeitgemäß. Die Sauna ist zu klein und war zu kalt. Insgesamt erscheint der Spa- Bereich etwas veraltet und lieblos. Der Zugang erfolgt über die Eingangshalle, an der Bar vorbei, so dass man sich etwas doof vorkommt, wenn man im Bademantel zum Spa- Bereich laufen möchte... Obwohl sich auffallend viel Personal im Fruhstücksraum aufgehalten hat, musste man relativ lange drauf warten, bis man einen Kaffee bestellen konnte.. ich weiß das klingt kleinlich, war aber irgendwie ärgerlich. Bei einem Preis von 23,00€/ Frühstück und in Anbetracht des Übernachtungspreises könnte man etwas mehr Service erwarten...

Die Lage ist sehr gut und die Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Allerdings kostet der Parkplatz pro Nacht 21,00€...