Bewertungen für Maritim TitiseeHotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Nr. 14 von 17 Hotels in Titisee-Neustadt

Etwas veraltet, Frühstücksbereich überlaufen, teure Parksituation, Schwimmbad Bereich könnte sauberer sein.

Gute Frühstücksauswahl, schöne Lage direkt am See, großes Zimmer, gute Bar, freundliches Personal, ruhig

• Classic Einzelzimmer

Unverschämtes Personal In die Jahre gekommene Ausstattung Schlechter Geruch im Zimmer Keine Abdunklungsmöglichkeiten im Zimmer insgesamt kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gute Lage Schöner Eingangsbereich Viel Auswahl beim Frühstück

• Classic Einzelzimmer

Die Anfahrt zum Hotel durch die belebte Fußgängerzone ist etwas ungeschickt. Das Hotel selbst ist deutlich in die Jahre gekommen. Eine umfassende Renovierung des Hotels und der Zimmer wäre wünschenswert.

Die Lage des Hotels, direkt ruhig am See gelegen und dennoch zentrumsnah. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind unsauber, der Boden versifft und das Mobiliar extrem veraltet. Der ekelhafte Geruch, der uns gleich nach dem Öffnen der Zimmertür entgegen kam, war widerlich. An der Balkontür war ein riesengroßes Spinnennetz, der Holzteil der Balkontür sowie die Balkonstuhlbeine waren total verdreckt. Der Teppichboden konnte nur mit Schuhen betreten werden, einfach ekelhaft. Die Badewanne hatte wohl längere Zeit auch kein Putzmittel mehr gesehen. Nachdem sich meine Tochter, die uns die Reise geschenkt hatte, telefonisch beschwerte, bekamen wir ein anderes Zimmer. Das Mobiliar in diesem Zimmer war "okay". Die Fliesen im Bad sowie die Einfassung des Waschbeckens wurden schon seit Jahren nicht mehr geputzt. An der Badezimmertür hing bei unserer Ankunft ein langes Haar, welches bei unserer Abreise immer noch dort hing. Der Teppichboden war ebenfalls komplett versifft. Beim Frühstücksbuffet standen drei Marmeladengläser (so, wie sie im Geschäft gekauft werden) mit geöffneten Deckeln, mit verschiedenen Marmeladensorten. Jeder Gast durfte in diesen Gläsern mit dem Löffel herummatschen und sich seine Lieblingsmarmelade in ein kleines Töpfchen abfüllen. Wie eklig ist das? Für mich war der Kaffee sehr gut. Nur wer lieber stärkeren Kaffee trinkt, wird sehr enttäuscht sein, da man durch den Kaffee den Boden der Kaffeetasse sehen kann. Da nutzt das kleine Täfelchen Schokolade, welches als Begrüßung auf dem Kopfkissen liegt, leider auch nichts.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben - auf Grund von zwei Buchungen- das Zimmer gewechselt. Bei dem ersten Zimmer waren wir mit der Sauberkeit im Bad am Anfang nicht zufrieden und haben dies reklamiert. Einen Tag später fehlten Badematte und ein zweites Handtuch! Die Ausstattung von Bad und Möblierung sowie Teppich waren auch veraltert. Im zweiten Zimmer wurden benutzte Gläser nicht erneuert. Möblierung und Bad viel besser!

Die Lage ist super! Das Schwimmbad haben wir täglich genutzt! Das ist sehr schön! Der Ausblick von den Zimmern zur Seeseite ist wunderschön!

• Classic Einzelzimmer

Schmutziger Teppichboden, Abfalleimer 2 Tage nicht geleert, habe dann telefoniert damit er geleert wurde. Extrabereich für Hotelgäste im Biergarten dürfte nicht benutzt werden . Leider auch keine Infos an der Rezeption wo oder wann ich was im Hotel nutzen kann. Auch nicht über mein über Genius reserviertes Fahrrad. Mein Zimmer das nicht zur Seeseite rausging war morgens wegen der Anlieferung sehr laut. Und da es keine Verdunkelungsgardine gab war es in der frühe schon total hell om Zimmer. Schade war über dieses Hotel sehr enttäuscht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr oldschool und etwas mitgenommen von der Möblierung her, ebeso das Bad, mir kamen einige Amaturen entgegen beim bloßen Berühren, es gibt dort aber auch hervorragende Zimmer nur wir hatten da leider Pech und noch eines der alten erwischt, aber wir wollen ja dort nur schlafen und nicht einziehen von daher kein Problem.

Sehr gut war das Frühstück (bis auf die Tatsache das man dort keine Haferflocken kennt, auch auf Nachfrage nicht)

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr alt. Zimmer, Bäder schwimmbad usw usw. Alles was ich zu sehen bekam war noch gefühlt aus den 60/70er jahren. Und günstig ist es dafür nicht.

Direkt am See, tolle Bar mit leckeren Cocktails. Mit dem richtigen Zimmer traumhafter blick auf den Tittisee. Personal war stets hilfsbereich und sehr freundlich.

• Classic Einzelzimmer

Ich habe bekommen, was ich wollte. Ich bin öfter in dem Hotel. Wo Menschen arbeiten, gibt es auch Fehler. Wenn ich einen Wunsch hatte, habe ich dies kurz uns sachlich via E-Mail mitgeteilt. Die Wünsche wurden erfüllt.

Super Frühstück. Super Preis Leistungsverhältnis. Besonders, wenn außerhalb der Spitzenbelegungszeiten gebucht wird. Die kleinen Überraschungsaufmerksamkeiten im Zimmer - die nicht gebucht waren - tun ihr übriges. Es wird sich um den Gast bemüht.

• Classic Einzelzimmer

Die Zimmer müssten dringend renoviert werden, die Möbel sind alt und entsprechen nicht dem heutigen Standard. Der Teppichboden in meinem Zimmer war teilweise fleckig, sowas passt nicht zu einem 4-Sterne-Hotel, ebenso wenig wie ein Duschvorhang anstatt einer Duschkabine. Im Gegensatz zum übrigen Mobiliar war das Bett und die Matratze neuwertig und völlig in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist perfekt, es liegt direkt am Titisee, am Ende der Fußgängerzone und nahe an ausgeschilderten Wanderwegen. Schön war der morgendliche Blick auf den See vom Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war ausserordentlich freundlich und alles Bestens. Wir freuen uns schon wieder, mit unserer Gruppe von SWISS MARKETING ACADEMY im Juni und Dezember dieses Jahres wieder zu kommen.

Es wäre schön gewesen, wenn an der Bar mehr Personal vorhanden gewesen wäre. Es war nur 1 Person da die bediente, daher kam es auch immer wieder zu Wartezeiten bei den Bestellungen. Ebenso war es nicht schön, dass wir erst nach 15 Uhr in unser Zimmer konnten, obwohl über Booking.com wir eine Info hatten, dass ab 14 Uhr eingecheckt werden kann.

Wir hatten einen Kurzurlaub über Ostern gebucht. Das Hotel liegt sehr schön direkt am Titisee. Unser Zimmer lag im 4. Stock mit direktem Blick auf den Titisee. Ich kann einige Bewertungen von anderen Reisenden nicht nachvollziehen, die alles mies beschrieben haben. Wir fahren öfters über das Wochenende weg, waren daher schon in vielen 4-Sterne-Hotels. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, natürlich auch sehr gut besucht, da wie erwähnt wir an Ostern dort waren. Das Hotel hat noch ein Cafe, mit sehr guten Kuchen. Zimmer sind auch in Ordnung, wir hatten genügend Platz. Zum Zimmer gehörte eine kleine Veranda. Im Sommer lässt es sich dort sicher gut sitzen. Die Abende verbrachten wir an der Bar mit leckeren Getränken. Die Bar besitzt einen Kamin, der aufgrund der kalten Jahreszeit auch brannte. Abends spielte eine Dame auf dem Klavier. Die Rezeption ist etwas klein aber übersichtlich. Gut fanden wir es, dass wir als wir gegen 14 Uhr ankamen, ohne Probleme auf den Parkplatz unser Auto abstellen konnten. Es gibt ein kleines Schwimmbad, das ich aber nicht benützt habe. Im Hotel kann Halbpension nachträglich dazu gebucht werden, was wir aber nicht taten aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes. Titisee kennen wir, da wir gelegentlich dort sind, wohnen nur ca 2 Stunden entfernt, haben aber sonst nie dort übernachtet. Es gibt genügend Restaurants und Cafes, weshalb man Halbpension im Hotel nicht unbedingt buchen müsste.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Wellnessanlage, Schwimmbad war immer überfüllt und viel zu klein, Zimmer und Beleuchtung darin war sehr deprimierend da sehr dunkel.

Frühstück war das Einzige das überzeugte.

Wenn man keine Halbpension gebucht hat, kann man erst um 20.30 Uhr Abendessen. Das ist uns viel zu spät. Schade.

Die Aussicht auf den See hat uns sehr gefallen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen, es ist sicher nicht ein modern wirkendes Hotel. Die Zimmer sind mit Blümchentapete verziert, was nicht sondelrich stört, da alles sehr sauber ist. ABER die Betten sind sehr sehr weich, ich hatte keinen erholsamen Schlaf.

Alle super, tolle Lage direkt in der Fußgängerzone und am See mit herrlichem Ausblick. Sehr reichhaltiges Frühstück mit absolut frischen Zutaten! Obwohl wir an Ostern dort waren und das Hotel ausgebucht war, ist das Personal immer und ausnahmslos freundlich gewesen und hat mit einem Lächeln im Gesicht alle Gäste gerne bedient. TOP!!

Zimmer wurde 1 Tag nicht geputzt und aufgeräumt. Obwohl ich telefonisch und später persönlich nachgefragt habe.

See, Aussicht, Essen, das Zimmer und die Bar.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Personal muss besser ausgebildet werden bezüglich Kundenservice. Mein Eindruck, das das Personal hinterlassen hat: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag.

Keine Beanstandungen.

Das Hotel befindet sich in sehr guter Lage, direkt am Ufer des Titisee. Das Personal ist stets bemüht und allezeit freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichlich. Das Kaminzimmer an der Bar ist toll!

• Classic Einzelzimmer

Die Einzelzimmer sind von einem deutlichem Renovierungsstau gezeichnet. Ob es bereits renovierte Zimmer in diesem Hotel gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Lage ist direkt am See und damit ausgezeichnet. Die Hotelbar ist sehr ansprechend. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal wirkte zu einem großen Teil gelangweilt bis genervt; man kam sich z.B. an der Rezeption eher als Bittsteller auf einem Amt vor; im Restaurant sollte jemand das Personal immer wieder ermahnen, die Mundwinkel und die Füße anzuheben: es wird mit den Füßen geschlurft, die Mundwinkel hängen (nicht bei allen, aber den meisten) herab: wirkt nicht gastfreundlich. Im Zimmer zwar sauber, aber z. B. unschöne und unappetitliche Risse und tiefe Kratzer in WC; Möbel mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren: wirkt alles etwas veraltet und vernachlässigt. Sauna mit wackligen Bänken, unschönen Rissen und Lücken in der Decke und falsch montierter Tür: breiter offener Spalt an der Oberkante der Tür .

• Comfort Einzelzimmer

Personal war leider nicht immer kompetent, Zimmer sind extrem renovierungsbedürftig

Frühstück war sehr lecker, Komfort und super Lage, sehr freundliches Personal!!!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mittelmäßig bis armselig war die Gastronomie! Für ein 4-Sternehaus fantasielos! Die Auszeichnung der Chaine des Rotisseurs ist zur Zeit nicht mehr gerechtfertigt! Ausserdem hat mein Ehemann sich nach dem zweiten Abend im Restaurant eine schwere Gastroenteritis mit Durchfall zugezogen,was definitiv am Essen lag!

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Classic Einzelzimmer

wo kann ich beginnen, sehr aber sehr unfreundlicher Recepzionist. bin mit meine Arbeitskollegin am 27/02 so um 20:00 Uhr angereist, wollten parken, klinge geleutet keine Antwort, noch mal geleutet nix. Musste ins hotel rein ( bei -18 grad ) den receptionist sagen bitte öffnen, schaute er mich schon an mit ein komisches Gesicht das ich Ihm gestört habe oder so. ich spare euch allem die ganze Detail mit den bezaubernden Recepzionist. der Oberhammer war, nach einen anstrengenden Arbeitstag wollte meine Kollegin und ich was richtiges Essen, fragen über das restaurant nach, lieber receptionist sag voll ausgebucht musst wo anders hin ( nicht vergessen draußen -18 grad, oder Snacks an der bar ( das hat er mit so nett gesagt, richtiges arsc........) Bin ins Restaurant dass buffe am diesen Abend servierte ( restaurant halb leer ) musste das personal anflehen da wir da essen konnten. bin mir von Maritim ganz anders gewohnt, hatte bei maritim immer geschätzt die Professionalität der angestellter und den service Maritim am titisee hat das Alles nicht. da bin ich in ein Motel oder hostel besser daran, wenisten zahle ich für das was ich bekomme Frustuck personal sehr unfreundlich, grüßt niemand nach 30 min warten musste ich in die Küche sagen ich will ein Kaffe echt schlechtes hotel, schlechtes service, preis Leistung sind ganz weit weg

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Abendbuffet war keine Delikatesse. Im Vergleich vor zwei Jahren, wo wir zum ersten Mal dort gewesen sind, leider sehr nachgelassen

Sehr familiäre Athmosphäre und tolles Personal

Menü ohne Phantasie Da ich z.B den Kartoffelbrei wegen der Milchallergie nicht essen konnte, habe ich trockenen Reis, der gerade fertig war (Bestandteil des anderen Auswahlgerichts) zum trockenen Fisch bekommen; oder Fisch mit Maiskolben statt Kartoffeln.

Frühstück große Auswahl

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war durch die Kissen muffig.

Hammer Frühstücksbuffet, Zimmer klein und Bett miserabel. Sauna viel zu klein und mit 90°C zu heiss. Lage wunderschön.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist alt, sehr stark renovierungsbedürftig. Pflegeheim Ähnlichkeiten sowie Pflegeheim Geruch im Zimmer. Das Bad ist noch von 1970. Die Betten sind altmodisch (Box-Spring Bett ist mittlerweile in alle guten Hotels vorgegeben. Nie Wieder

Die Lage ist perfekt. Das Frühstück sehr gut!

Hat den Charme der 70er Jahre - ich hatte den Eindruck, dass in das Hotel nicht mehr investiert wird, sondern nur noch rausgezogen. Für eine Übernachtung von knapp 200 Euro habe ich wesentlich besseres erlebt - auch in Maritim Hotels. Papiertücher haben gefehlt, auf Nachfrage konnte uns nicht geholfen werden, weil sonst die Rezeption unterbesetzt wäre.... Badeschuhe fehlten - Frühstück hatte den Charakter einer Bahnhofshalle. Man zahlt für jedes Extra. Das Komfortzimmer ist auch schwer in die Jahre gekommen. Es gibt wahrlich bessere Hotels in der Umgebung. Einzig die Lage mit Seeblick ist toll - der Vorteil überwiegt aber nicht den schlechten Gesamteindruck.

Nur der Seeblick - alles andere war enttäuschend.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Hotel ist sehr in die Jahre gekomen. Das Bad stammt aus den 50-60er Jahren. Bettrückwand lose. Seitenverkleidung Heizung fiel herab. Möbel insgesamt abgenutzt.

Aussicht ganz toll, direkt auf den Titisee. Frühstücksauswahl sehr gut. Restaurant schön, Stühle aber teilweise sehr durchgesessen. Bar sehr gemütlich und schön.

- 10 Euro pro Tag für den Parkplatz im Freien sind überrissen, 5 Euro wären angemessen

- Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - Gute, zentrale Lage - reichhaltiges Frühstückbuffet - Zimmer auf der Seeseite mit schöner Aussicht - Zuverlässiges Wlan

Das Hotel ist renovationsbedürftig...vor allem in den Zimmern...

Das Frühstück war sehr gut, an der Bar war richtig lustig...der barman hat auch unsere Musikwünsche erfüllt!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Doppelzimmer war sehr in die Jahre gekommen...altes verlebtes Mobilar...2 Einzelbetten gerade nebeneinander geschoben zum Doppelbett....alter Teppich mit Flecken....das Bad würde ich in den 70/80 Style einsortieren..Was überhaupt nicht geht ist Staub...Auf dem Kleiderschrank war bestimmt 5-6 mm Staub...und das bei meiner Allergie....Morgens auf dem Weg zum Frühstück mussten wir und andere Gäste sich die sehr schlechte Laune der Reinigungsdame anhören,da der Fahrstuhl besetzt war...und die Reinigungsdame keinen Platz mehr drin hatte...

Restaurant und Frühstück waren sehr lecker....es fehlten nur frische Fruchtsäfte und Joghurt...sonst wäre es perfekt gewesen...

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel ist altmodisch - Möbeln und Badezimmer.

Die Lage von das Hotel ist super. Personel ist nett. Bar und Restaurant sind sehr gemütlich, especially am Abend mit der Kamine.

Vieles : Hunde im Hotel die frei herum laufen! Bei € 200.- /Zimmer erwarte ich mehr als einen Duschvorhang statt Duschkabine Schimmlige Fugen im Bad Defekte Geräte im fitnessraum €20.- Parkplatzgebühren Fernbedienung vom Fernseher mit Defekten Tasten ! Billige Matratzen Und sehr spartanische zum Teil veraltete Zimmer ! Diese Zimmer liegen in einer Preiskategorie Von 70.- bis 90.- Aber nicht bei über 200.-

Die Lage Kegelbahn und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war total unfreundlich man wurde ignoriert und sie wirkten allesamt sehr unmotiviert. Die Preise für Getränke beim Frühstück und Abendessen waren sehr teuer, eigentlich sollte bei einem Frühstück eine Heiße Schokolade für ein Kind dabei sein , es wurden aber fast schon unverschämte 6€ verlangt. Das Essen war sehr lecker aber die Portionen viel zu klein.

Die Lage war sehr schön die Zimmer waren nett eingerichtet

Das es in der Dusche keinen Schlauch hatte, nur der Fixe Duschkopf.

Die Lounge ist sehr heimelig mit dem offenen Feuer, der Fitnessraum, das Hallenbad und fas man die möglichkeit hat Wellness zu machen👍🏻

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis-Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis. Das Haus ist alt, abgewohnt und total renovierungsbedürftig. Türschlüssel noch uralt mir Gewicht ,keine Karte, Türen verschlissen, Zimmer abgewohnt, Wasserhahn im Bad keine Mischbatterie. Alles wäre akzeptabel bei einem anderen Preis. Das Schwimmbad war über den gesamten Aufenthalt nicht in Betrieb ohne vorherige Information und auch kein Grund für Preisnachlass

Personal freundlich und bemüht. Frühstück gut

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war schon etwas älter und etwas abgenutzt. Speziell die Teppiche im Zimmer dürften einmal ausgewechselt werden.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und toll. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist absolut toll!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tropfende Wasserarmaturen, Überhöhte Preise bei der Zimmerminibar,(9Euro für 1/4 Liter Rotwein) Fehlende Preisliste der Minibar Eingeschränkte Benutzung von Schwimmbad und Sauna Sehr unbeholfener Barmann in der Lake Nicht Bar

Aufmerksames Personal, sehr freundlicher Empfang, Gigantisches Frühstücksbuffet, Kompetente Hotelleitung, sehr aufmerksamer Direktor,diskretes und effektives Zimmerservicepersonal Excellente Pianistin in in der Lake Night Bar

Der Wellnesbereich war nichts besonders. Das Bad war schön, die Sauna war zu heiss und irgenwie in eine Ecke gedrängt.

Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauna ist in die Jahre gekommen und auch die Einzige. Unter Sauna stelle ich mir doch auch ein Dampfbad und Liegeraum vor....

Sehr nettes Personal und hilfsbereit. Schönes Hotel an bester Lage. Guter Innenpool.

• Classic Einzelzimmer

EinTeil der Mitarbeiter der Rezeption war unorganisiert und ausgesprochen umständlich. Im Zimmer standen bei Bezug um 15 Uhr noch leere Flaschen vom Vorgänger auf dem Tisch und Socken lagen herum.

Zimmer und Essen gut. Tolle Lage. Einzelzimmer für 63 Euro.

A la Carte Restaurant am Abend nicht nicht möglich. Haben Halb-Pension ausprobiert "nicht wirklich gut". Insgesamt müsste das Hotel mal wieder modernisiert werden.

Frühstück war Top, alles da immer frisch und aufgefüllt. Personal super freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Altes Hotel mit Renovierungsstau. Es genügt nicht nur die Lobby zu Modernisieren und einen Flachfernseher auf das Zimmer zu Stellen und die sonstige Ausstattung samt Teppichboden, Bad mit schimmligen Fugen und Möbel aus den 70 er Jahren zu belassen. Nie im Leben ein 4 Sterne Hotel. Es kratzt höchstens an 3 Sterne, wenn man es sehr positiv sehen möchte. Personal das auf die Wünsche von den Kunden nicht eingehen möchte. Es war ein einfacher Wunsch für ein Blumenarrangement zum Frühstück für einen 8o Jährigen Gast der seinen Geburtstag dort feierte. Das Personal schaffte nicht einmal das. Sehr Traurig und auch sehr unprofessionell. Zusätzliche Parkplatzkosten 10 Euro pro Tag

• Classic Einzelzimmer

Ich hatte leider ein uraltes Zimmer, dass renovierungsbedürftig war, deswegen hab ich überhaupt nicht wohlgefühlt. Glaub nicht dass es im Umkreis Pensionen gibt, die ältere und schlechtere Zimmer haben.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war schmutzig und der Teppichboden hat geklebt. Das esse war nicht gut und unser massagetermin würde nicht gebucht. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

der Teppich im Zimmer ist sehr alt und schmutzig, die Dusche entspricht auch nicht gerade einem 4 Stern HOTEL die Lage vom Hotel ist schön.

das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. das Personal war freundlich!

• Classic Einzelzimmer

dass haus ist in die jahre gekommen....müsste mal einiges erneuert werden..wellnessbereich incl.bad nicht mehr zeitgemäss

lage war sehr gut,,,frühstück sehr gut,,,,personal freundlich

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider sind die Zimmer (Teppichboden), Bad (mit den grünen Fliesen) und der Pool-Bereich in die Jahre gekommen, und benötigen dringend eine Renovierung. Daher das schlechte Preis-Leistungs- Verhältnis

Frühstücksbuffet, Parkplatz und Lage es Hotels sind empfehlenswert

das Hotel ist alt. Die Zimmer sind völlig unrenoviert. Die Teppichböden abgenutzt verschmutzt und alt. Die Betten-Stoffummantelung verschmutzt und fleckig. Das Kopfende abmontiert. Im Badezimmer waren mehrere alte Fliesensorten geflickt und gestückelt. Da wir mit einigen Freunden gereist sind, wissen wir, dass andere Zimmer auch so aussehen. Schade für die schöne Lage des Hotels. Eine Totalrenovierung der Hotelzimmer ist dringend fällig.

• Classic Einzelzimmer

Beim Check in bekam ich einen Schlüssel für ein Zimmer, das bereits bewohnt war. Ein Versehen, jedoch keine Entschuldigung dafür. Danach bekam ich den Zweitschlüssel des Zimmers meiner Kollegin. Beim 3. Versuch bekam ich endlich mein Zimmer. Besonders sauber ist das Hotel nicht, schmutziger Balkon, schmutzige Teppichböden. Der Service hat mit einem 4-Sterne Hotel nichts zu tun. Außer beim Frühstück, da klappt alles.

Das Frühstück und der Service dort war das Highlight des Hotels.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Möblierung war schon eher veraltet und nach einem zweiten Bademantel musste man erst fragen. Der Indorpool war sehr klein und etwas kühl.

die Lage mitten im Zentrum und direkt am See. Parkplätze beim Hotel. Grosses Frühstücksbuffet. Balkon beim Zimmer.

• Classic Einzelzimmer

Die Betten sind mir zu schmal.

Das Frühstück war in Auswahl und Qualität sehr zufriedenstellend, der Frühstücksraum mit Seeblick toll. Am besten gefiel der Badestrand - er ist weiträumig, es gab mehr als genug Liegen und die Aussicht über den Titisee ist phänomenal. Gerne wieder!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett , sehr harte Matratze 😩 Lavabo Wasser aus gelaufen, bim Zähneputzen stand ich in einem See!☹️Fahrstuhl 1 am Samstag defekt ! Am Sonntag fielen beide aus! Ältere herschaffen quälten sich die Treppenstufen herunter!

Leider nur Säfte aus dem Automaten. Einrichtung in die Jahre gekommen. WC Schüssel hatte unzählige Haarrisse und war leider nicht ganz sauber, Spuren vom Vorgänger :-(

Auswahl beim Frühstück sehr gross. Zimmer mit Seesicht war super. Lage super, Parkplatz gleich beim Hotel

• Classic Einzelzimmer

Einziger kleiner Kritikpunkt, der Balkon wird vom Reinigungspersonal komplett außer Acht gelassen, was mich persönlich nicht gestört hat und nur als Hinweis dienen soll.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber auch das strahlt einen gewissen Charme aus. Für mich war es ein wunderschöner Urlaub. Die Lage des Hotels ist wirklich super, der Wellnessbereich sehr schön. ich hatte ein sehr breites super bequemes Bett und vom Balkon aus seitlichen Seeblick, was garnicht vereinbart war und auch nicht erwartet wurde, mich aber sehr gefreut hat. Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich absolut. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig und das Personal flink und freundlich. Ich komme gerne einmal wieder.

Stinkendes, muffiges Zimmer mit verdecktem, überall fleckigem Teppichboden, Einrichtung und Bad aus den 70er/80er Jahren

Reichhaltiges, vielfältiges und abwechslungsreiches Frühstück

• Comfort Einzelzimmer

das viel gelobte Frühstück bietet große Auswahl, ist aber klassischer Standard, Rühreier wie Gummi, das sollte man noch üben. Das Hotel selbst entspricht nicht einem 4 Sterne Haus, abgewohnt, überteuert, absolut renovierungsbedürftig. Dem Zimmer und Balkon würde eine gründliche Reinigung auch mal wieder gut tun. Für den Preis erhält man in anderen Hotels mehr Komfort und Standard.

Die Lage des Hotels mit Blick auf den See ist wunderschön.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Veralteter, in die Jahre gekommener "Kasten" - unmotivierte Mitarbeiter - Teppich verschmutz - Türe stark zerkratzt - Balkon sehr Schmutzig - Preis Leistungsverhältnis katastrophal

Frühstück war in Ordnung - Sicht auf den Titisee herrlich

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Balkone sind renovierungsbedürftig. Die Bäder sind im Preisverhältnis nicht auf dem neuesten Stand. Die Halbpension ist eine Katastrophe und entspricht in keiner Weise dem geforderten Preis.

Das Frühstück war lecker. Die Betten waren sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebuchte Fahrräder eine Katastrophe nicht fahrbereit beide Aufzüge bei Ankunft Defekt kein Servicepersonal um die Koffer über die Treppen in die Zimmer zu bringen hauskeeping vergisst Badezimmer mit Handtücher auszustatten frühstücksangebot einfach in der Zeit sieben bis acht Uhr kein ausreichendes Personal Gesamteindruck : in die Jahre gekommen

Lage am seeufer

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Es wird kein Staub gewischt weder Schreibtisch noch Tisch. Terrasse wächst das Unkraut, es werden keine Spinnweben entfernt. Für ein 4 Sterne Hotel sind die Plastestühle nicht angemessen und die Sitzkissen wurden wohl auch nie gereinigt. Es werden keine Gläser gereinigt oder ausgetauscht. Bleiben dreckig im Zimmer stehen.

Die Unterkunft war so ganz okay. Essen war total super, das Bad und Bett sehr sauber

• Classic Einzelzimmer

Die Terrasse war frisch gestrichen und man konnte die Farbe riechen. Gut, dass es angenehm kühl war und dass wir die Terrassen-Tür deswegen abschließen konnten, sonst hätten wir diesen Gestank in den Räumen gerochen. Sonst war es alles OK.

Das Frühstück, der Terrassen-Blick, Swimming-Pool, Fitness-Room

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie war das Preis- Leistungsverhältnis sehr unzureichend! -Das Zimmer und die Dachterrasse nicht sauber (Kippen und Glasscherben auf dem Boden) -Plastikstühle nicht angemessen - Balkontüre Knarrt -Braune Wasserflecken an der Zimmerdecke -Im Bad hat der Abfluss geklemmt - Aufzug defekt - Kein Lichtschalter für die Sauna - Das Obst beim Frühstück nicht wirklich frisch - Keine hart gekochten Eier am Frühstück -Fürs Parken noch extra € 10 pro Tag Und dann kommt auch noch zwei mal das Reinigungspersonal in das Zimmer obwohl wir zu verstehen gaben, dass wir das nicht wollen. Selbst am Abreisetag... Insgesamt sind wir von diesem Hotel für den Preis sehr enttäuscht!!! MfG Markus Weiss

• Classic Einzelzimmer

Im Bad roch es wie in einem öffentlichen Pissoir.Nach Zimmerwechsel ok.Inventar veraltet Spinnweben an der Decke.Lift defekt.In diesem Hotel wurde nie investiert.

• Comfort Einzelzimmer

Es hat uns alles gefallen. Im Hochsommer wäre eine Aussendusche im Freien ein zusätzlicher Pluspunkt.

Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker. Sehr gefallen hat uns, dass man den Hund an den grossen, gepflegten Strand des Hotels mitnehmen darf. So können Mensch und Tier das Strandleben ungezwungen gemeinsam geniessen und sogar neue Bekanntschaften knüpfen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nichtraucher-Zimmer schmeckte stark nach altem Rauch. Die Betten waren unbequem und ebenfalls rauchig! Ein Nachtessen im Hotel war nicht möglich, da alles ausgebucht/reserviert war! Wir wurden von der Zeit her immer auf nach halb 9 verwiesen. Mit Kleinkind sehr mühsam. Wir mussten deshalb immer extern essen.

• Classic Einzelzimmer

Zum Teil sehr warm im Zimmer, da keine Klima, Hotel und Austattung bereits in die Jahre gekommen, trotzdem sauber und alles ok

Haustierfreundlich, tolle Lage, Flachbild TV in Zimmer, sauber

• Classic Einzelzimmer

Die Kompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption ist deutlich ausbaufähig. Die Einrichtung der Zimmer, der Zustand des Interieurs sowie der der Fußbodenbeläge entspricht nicht dem Standard eines 4 - Sterne - Hotels.

Das Frühstück war hervorragend, das Personal im Service sehr freundlich und aufmerksam.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis für den Parkplatz draussen ( 10 Euro ) war zu teuer. 5 Euro hätten gereicht

Würde wieder Halbpension nehmen. Essen ausgezeichnet. Zum baden im See Badeschuhe empfehlenswert.

• Classic Einzelzimmer

Die Zimmereinrichtung ist total veraltet, die Teppiche hatten grosse Flecken.

Frühstück und Essen waren gut und angemessen. Das Personal war sehr freundlich.

Die Möbilierung in den Zimmern ist etwas in die Jahre gekommen. Aber sauber und die Betten bequem.

Die Nähe zum See. Liegeplatz direkt am See. Herrvorragendes Frühstück. Sehr aufmerksames Personal. Schnelles Wlan

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren sehr enttäuscht vom Hotelzugang zum See! Sehr steinig, nach einem Versuch war ich heilfroh, dass ich es wieder geschafft habe, rauszukommen, trotz Badeschuhen. Große Steinbrocken im Wasser und Baum äste. Aus diesem Grund würden wir das Hotel nicht wieder buchen, trotz der guten Lage. Ich hatte mich auf`s morgendliche Schwimmen im See gefreut! Frage mich, warum nicht ein Steg ins Wasser führt!?

Frühstück war ok, obwohl wir schon besseres hatten! Betten waren sehr gut! Wir hatten nach Tausch am 2.Tag ein Zimmer mit Seeblick, das andere Zimmer hatte uns nicht gefallen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Tageszeitungen waren nicht ausgelegen.

Frühstücksbueffet war sehr reichlich. Cafe Lounge war sehr schön und es gab Kleinigkeiten bis 17.00 Uhr zu essen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer ungepflegt . Klodeckel Defekt trotz Reklamation nicht ausgewechselt. Jeden Abend große schwarze Spinnen im Zimmer . Aussenfassade voll mit Spinnenneste . Essen eher durchschnittlich . Getränke sehr teuer . Kühlschrank Getränke /Zimmer unverschämt teuer .

Lage ist sehr gut . Jedoch parken ohne Zusatzkosten nicht möglich .