Bewertungen für Maritim Hotel Gelsenkirchen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Stadtgarten 1, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland

Nr. 10 von 14 Hotels in Gelsenkirchen

6,6

Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend!
    • Classic Einzelzimmer

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; ebenso ist die Ausstattung (Badewanne, Telefon, LAN-Kabel) absolut in die Jahre gekommen. Badewanne war teils durchgerostet, LAN-Kabel defekt, da ganze Telefondose herausgerissen war, Minibar war verdreckt und nicht aufgefüllt. Badezimmer roch penetrant nach Katzenurin!

Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

6,0
    **** Sterne nicht verdient

möblierung ( Möbel angeschlagen ) von Zimmer und bad wurden den **** Sternen nicht gerecht. Die Sauberkeit, am duschvorhang war Schimmel und auf dem sidboard war die staubschicht nicht zu übersehen, war mangelhaft.

Das Panorama und die Vielfalt am Frühstücksbuffett.

Vor der Türe liegt ein Park, der sich ganz gut für eine...
    • Classic Einzelzimmer

18 Euro für ein Frühstück... ganz schön viel. Aber ansonsten war alles super.

Vor der Türe liegt ein Park, der sich ganz gut für eine kleine Runde Sport eignet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Nicht wiederholenswert!!

Alt .. unsauber ... defekte Vorhänge... keine Klimaanlage... Fenster könnte man nachts nicht auflassen , da zu laut... überteuertes Frühstück... im Preis von 125 € war noch nicht das Frühstück enthalten.. sollte zusätzlich 18€ pro Person kosten!

Service war super!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

enttäuschend
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmerausstattung ließ zu wünschen übrig altes Gebäude, ebenso die Ausstattung des Zimmers alles renovierungsbedürftig Saunabereich sehr klein und ungepflegt beim Frühstück fehlte u.a. der normalerweise übliche Sekt

Lage gut, Zimmer ruhig

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Top Lage und gutes Mittelklasse-Hotel für einen Städtetrip.
    • Classic Einzelzimmer

Frühstück war 08/15 - null Besonderheiten für Allergiker, Veganer o.ä.

Tolle Lage und fantastischer Ausblick aus der 7. Etage. Ausstattung gehoben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wofür hat dieses Hotel 4 Sterne?
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer war antiquarisch. Teppichboden fleckig. Balkondichtung kam mir bei Öffnen der Tür entgegen. Balkon rissig. Badezimmer total veraltet mit Badewanne und Duschvorhang - no go. Bett extrem Rücken-unfreundlich. Nicht genügend Parkplätze.

Frühstück war o. K. obwohl nicht immer sofort nachgefüllt wurde. Eingangsbereich schön.

Rock Hard Festival Aufenthalt... war cool!
    • Classic Doppelzimmer

Negativ: das ein Parkplatz kostenlos zugesichert wird und nicht zur Verfügung stand. Das Kostete pro Nacht 14 Euro im naheliegenden Krankenhaus Parkhaus. Es wurde behauptet es sei ein Fehler von Booking.com und das Hotel hätte Booking.com schon um Korrektur gebeten

die Bar

Das Frühstück war gut,allerdings mit 18 Euro auch nicht...

Das Haus hat einen ziemlich großen Renovierungsstau. Könnte man mehr draus machen.

Das Frühstück war gut,allerdings mit 18 Euro auch nicht gerade günstig.

Zimmer sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Betten extrem weich. Mobiliar sehr in die Jahre gekommen. Sanitärobjekte sehr alt. Im 10.OG im Flur teilweise Randteppiche lose oder fehlend. Optisch kein highlight.

Zimmer sauber. Hotel gute Lage.

Für meine Zwecke o.k!! Gelsenkirchen eben!!
    • Classic Einzelzimmer

Hotelgebäude war ein 60er Jahre Hochhausbau. Zimmereinrichtung 70er Jahre. ( TV - Gerät war das neuste im Zimmer ). Leider war keine Dampfsauna im Wellnessbereich, Schwimmbad war o.k. leider gibt es immer wieder Leute die im Wellnessbereich keine Regeln kennen. ((Händymitnahme in die Sauna u.s.w. ) Teile des Frühstücks waren leider nur Aufbackware. War leider kein vier Sternehotel für diesen Preis.

Lage war ok. Personal war sehr freundlich. Zimmergröße war o.k und sauber. Frühstück war ausreichend ( Kleinigkeiten kann man immer verbessern ) Teile vom Frühstück waren frische Waren die sehr gut waren, Personal war sehr flott unterwegs und es wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Man merkte das das Personal seinen Beruf versteht. Saunabereich war neu renoviert.

Diese Hotel wird uns nicht wiedersehen.
    • Classic Doppelzimmer

Preispolitik sollte überdacht werden - an der Bar sprachen wir mit Gästen, deren Zimmerpreis nicht einmal 50% von unserem Zimmerpreis betrug. Die deutlichen Gebrauchsspuren an der Zimmereinrichtung könnten mit wenig Aufwand behoben werden.

freundlicher Check-in

Inakzeptabel
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Ich war jetzt das 4 oder 5 Mal im Maritim Hotel , und man hat das Gefühl das sie sich bei jeden Besuch weniger Mühe geben. Es gab keine Aufmerksamkeit des Hauses! Die Minibar war noch vom Vorgänger geleert hinterlassen, des weiteren habe ich leider gebucht während der UmbauZeiten , die nirgendwo erwähnt wurden. Sonst hat es mir immer sehr gut gefallen aber dieses Mal war echt nicht toll , Schade ums geld .

Gefallen hat mir der Ausblick , und die Umgebung zum Beispiel der sehr schöne Stadt garten .

Sehr schöner Aufenthalt
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Parkplätze sehr teuer (13€/Tag), WLAN bisschen langsam im 11 Stock.

Super reichhaltiges Frühstück. Sehr bequeme Betten. Sehr nettes Personal. Schöne Lage.

Enttäuschung
    • Superior Junior Suite (1 Erwachsener)

Das Hotel insbesondere die Zimmer sind extrem im die Jahre gekommen. Abgewohnte Einrichtung, schmuddeliger Teppich, zerkratztes Mobilar, seltsam muffelnder Geruch aus dem Badewannen Abfluss, Fernseher im Schlafzimmer flimmerte permanent ... unter einer Suite ist man(n) bei Maritim etwas anderes gewohnt... schade Das größte Manko: Keine Klima Anlage und keinen Room Service ... Preise für die Minibar sind ok...

Freundliches Personal

Für eine oder zwei Nächte eine gute und angemessene Übernachtungsmöglichkeit.
    • Comfort Einzelzimmer

Der Parkplatz mit 10 Euro pro Nacht finde ich teuer. Der Hotelangestellte an der Rezeption hat neben meinem Einchecken noch ein weiteres Problem eines Gastes lösen müssen, obwohl die Rezeption mit 2 Mitarbeitern besetzt war. Ein zweites Kissen fürs Bett wäre angemessen, kenne ich so aus anderen Hotels. Die Zimmer sind recht hellhörig.

Dem Grunde nach war alles i. O., so wie ich es erwartet habe. Sauber, für ein 4 Sterne-Hotel angemessen. Ich habe allerdings auch nur eine Nacht übernachtet. Die Armaturen im Bad sind recht altbacken, auch der Duschvorhang und das WC ... erinnert alles an die 70er ... aber alles sauber !!! aber eben nicht mehr zeitgemäß. Minibar + Snacks super .. wenn auch teuer.

sauber und ordentlich Zimmer
    • Classic Einzelzimmer

Frühstück sehr teuer aber keine große Auswahl Zimmer Preis sehr hoch aber ohne Frühstück Im Zimmer nicht was zum trinken umsonst

sauber und ordentlich Zimmer Freundliche Personal Gute Lage

Es wurde mehrfach versucht uns etwas aus der Minibar...
    • Classic Doppelzimmer

Es wurde mehrfach versucht uns etwas aus der Minibar anzudrehen was wir definitiv nicht genutzt haben. Zudem war die Zahlung scheinbar nicht eingetragen, denn wir wurden bei Abreise zur Zahlung aufgefordert obwohl diese schon bei Buchung erfolgte.

Nie wieder
    • Classic Doppelzimmer

Personal hat vor den Gästen eine Lautstarke Auseinandersetzung gehabt. Beim Schrank im Zimmer ist mir die Schranktür entgegen gekommen. Beim Duschen ist die Duschstange abgefallen☹️Geht garnicht

Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Guter Standart im Allgemeinen aber altmodisch

Schlechter Fenstern mit ganz kalten Zügen.Es war kalt im Zimmer. Zu wenig Handtüche fürs Pool. Teppichen sind altmodisch ,entfarbet und teilweise schmutzig .

Ja überflüssig aber jungeres Personal mehr um sichselbst gekummert als um die Kunden

Bequemes Bett, 2 Fernseher im Zimmer, schöne Aussicht,...
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Älteres Mobiliar, teilweise schmutziger fleckiger Teppich. Mit 18€ p.P. viel zu teures Frühstück, dafür dass es ein ganz normales Hotelfrühstück war. 10€ Parkgebühr am Tag sind auch nicht gerade wenig, aber möglicherweise der Stadt angemessen.

Bequemes Bett, 2 Fernseher im Zimmer, schöne Aussicht, großzügiges Zimmer. Das Personal am Empfang war freundlich.

Wenn ich es vermeiden kann, komme ich nicht wieder

Das Zimmer ist renovierungsbedürftig: Möbel sehr abgewohnt, Polstermöbel fleckig; Tapeten verdreckt; Teppich voll von Flecken - barfuß laufen wäre eklig. Sauberkeit :( Bettwäsche und Handtücher waren fleckig, Badfuge verschimmelt, auf dem WC-Sitz waren Haare (wohl keine Kopfbehaarung).

Wir haben nur im Hotel übernachtet und können weder Frühstück noch andere Zusatzleistungen bewerten. Das Zimmer war relativ groß. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Altes abgewohntes Hotel zu unverschämten Preis!
    • Superior Junior Suite (1 Erwachsener)

Schimmel im Zimmer! Preis/Nacht ist unverschämt für dieses Hotel! Preis Frühstück viel zu teuer für ein durchschnittliches Buffet! Parkgebühren von 10 Euro/ Nacht!!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Der Service am Empfang und beim Frühstück war in Ordnung.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmerausstattung ist etwas in die Tage gekommen. Verkehrslärm war durch die geschlossenen Fenster sehr laut wahrnehmbar. Im Bad hat es stark gerochen, was sich durch die offene Badtür im ganzen Zimmer ausgebreitet hat.

Der Service am Empfang und beim Frühstück war in Ordnung. Zimmergröße mehr als ausreichend.

Super - wir kommen wieder
    • Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal, besonders am Empfang und der Oberkellner in der Bar sehr gute Ausstattung und ein schönes Flair wir werden sicherlich wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

naja
    • Comfort Einzelzimmer

Vorhandene Sauna und Schwimmbad konnten nicht genutzt werden, da verschlossen, keine Information dazu zu finden Badewanne nicht nutzbar, kein Verschluss

sehr aufmerksame Kräfte im Frühstücksbereich

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

In meinen Augen kein 4-Sterne Hotel
    • Classic Einzelzimmer

Kein warmes Wasser am Morgen unter der Dusche. Grundsätzlich machte das Hotel auf mich einen stark abgenutzten Eindruck, an vielen Stellen waren die Oberflächen in schlechtem Zustand (insbesondere im Badezimmer). Die Fenster waren alt und schlecht isoliert, lautstark war der Straßenlärm wahrzunehmen.

Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches,...
    • Superior Junior Suite (1 Erwachsener)

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen! Das merkt man nicht nur an dem beengten und ungünstigen Grundriss und den Möbeln des Zimmers, auch an der Rezeption und z.B. in der Bar fühlt man sich um Jahrzehnte in die Vergangenheit gebeamt. Es ist sehr düster und muffig in den Gängen. Was ich als richtig negativ bewerte: das Hotel hat (bis auf ein behindertengerechtes Zimmer) KEIN Zimmer mit ’echter’ Dusche, sondern ausschließlich Badewannen mit Dusche und Vorhang. Unser Bad hatte auch kein Fenster und keine sichtbare oder spürbare Abluft und hatte auch von der Größe und Ausstattung her NICHTS mit dem Badezimmer einer Suite zu tun. Für ca. EUR 170,00 pro Nacht habe ich schon andere Zimmer gehabt. Aber wer etwas einfaches und relativ sauberes in guter Lage sucht, könnte sich hier wohlfühlen.

Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches, unkompliziertes Personal. Wir hatten eine saubere (Raucher-)Suite im 12 Stock, ein großes, bequemes Bett mit einer ziemlich weichen Matratze und einen Balkon mit klasse Aussicht.

Schnell in der Innenstadt, aber es gibt bestimmt bessere Unterkünfte.

Heizung in der Nacht war total laut. Im Bad riecht es leider nach Abfluss, war nicht gerade angenehm. Preis aus meiner Sicht zu teuer. Es gibt bessere Hotels.

Die Lage ist super. Man ist schnell in der Innenstadt. Personal ist sehr nett. Frühstück war sehr gut.

Für eine kurze Übernachtung o.k.
    • Classic Doppelzimmer

Von einem Hotel wie dem Maritim hätte ich erwartet das es auf dem Zimmer zumindest Instantkaffee oder Tee gibt aber das war wohl nichts. Bitte tun Sie sich einen Gefallen und hängen unbedingt das bitte nicht stören Schild an die Tür, uns hat das housekeeping innerhalb kürzester Zeit gleich 3 mal einen Besuch abgestattet.

Sehr freundliches Personal, super Frühstück zum super Preis,...
    • Classic Doppelzimmer

Die Classic Zimmer sind leider schon etwas „in die Jahre gekommen“, aber trotzdem sehr sauber

Sehr freundliches Personal, super Frühstück zum super Preis, kleine aber gute Auswahl im Hoteleigenen Pub an Speisen und Getränken, da ist für jeden was dabei. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zeitreise ins Ruhrgebiet der 1970er Jahre.

Keine Heizung im Bad.

Tolle Aussicht vom 13. Stock. Suite aus Schlafzimmer und Wohnzimmer. Authentisches Ambiente der frühen 1970er Jahre, denkmalwert. Dafür aber offenbar ganz neue Matratzen. Direkt am Stadtpark, Opernhaus 10 Minuten zu Fuß. Schwimmbad im Preis inbegriffen.

Die Lage war sehr gut mit der Strassenbahn konnte man gut...
    • Classic Doppelzimmer

Etwas alte Möbel, Teppichboden hatte leider Flecken. Ebenfalls war der Türgriff zum Balkon locker. Ebenfalls wurde nur 1 handtuch gewechselt und beim 3 mal ganz weg gelassen. Was mich leider auch gestört hat war der unangenomme Geruch von einem Putzmittel der aber nur mir aufgefallen ist , meiner Begleitung nur kurz am Anfang.

Die Lage war sehr gut mit der Strassenbahn konnte man gut Essen erreichen und zu Fuß war man in ca 10-15 min in der Innenstadt von Gelsenkirchen. Personal war sehr freudlich. Frühstück kann ich leider nicht beurteilen da ich keines genommen habe war mir 18€ etwas zu teuer. Bad war in Ordnung.

Für 1 Übernachtung und für den Angebots-Preis ist das Hotel ok.
    • Classic Doppelzimmer

Die alten Holzfenster sind eine Katastrophe. Es zog unheimlich, da keine Dichtungen vorhanden sind. Außerdem ist der Schallschutz der Fenster gleich null, der Verkehrslärm war die ganze Nacht sehr laut zu vernehmen. Schlaf zu finden war schwierig. Das Bad ist doch schon sehr abgenutzt, hier wäre eine Sanierung bzw. Modernisierung nötig.

Frühstück perfekt, schöner Frühstücksraum, Betten bequem, Zimmer ausreichend groß, viele Ablagemöglichkeiten, Balkon, freundliches Personal, abgesperrter Parkplatz vor dem Hotel, kurzer Laufweg, übersichtliche Aufteilung des Hotels

Preis- Leistungsverhältnis passt hier nicht!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel versprüht den Charme der frühen 80er Jahre. Preis- Leistungsverhältnis passt hier nicht. Hier muss dringend renoviert werden. Im Bad gab es am keine Einhebelmischer, sondern nur ein Wasserhahn für kaltes und einen für warmes Wasser .Überteuertes Frühstücksangebot für 18 € pro Person.

Der Blick ins Grüne vom Frühstücksraum aus, genügend...
    • Classic Einzelzimmer

Das Haus ist in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden. Der Flur und das Zimmer rochen nach muffigem, alten Teppichboden, Zimmereinrichtung abgegriffen, Teppichboden ausgeblichen und alles ziemlich veraltert.

Der Blick ins Grüne vom Frühstücksraum aus, genügend Parkplätze

Geschäftsreise
    • Comfort Einzelzimmer

Kaum Parkmöglichkeiten am Hotel - nur ausserhalb in einer Seitenstrasse Richtig in die Jahre gekommen - auch dieses Maritim!!

Gutes Frühstück Toller Barkeeper Freundliches, nettes Personal

Würde wieder in diesem Hotel Buchen einfach nicht in der Nähe des Lieferanteneingangs
    • Classic Einzelzimmer

Ich wurde immer ca. 5 -6 Uhr morgens von einem Lastwagen geweckt der unter meinem Fenster ein und Ausladungengetätigt hatt. Sehr nervernd

Früstück war ok.

Für meine Zwecke okay, jedoch nicht für längere Aufenthalte zu empfehlen

Die Abgelebte Ausatattung

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, bis auf eine Person. Das Hotel im Allgemeinen ist jedoch sehr abgelebt und müsste dringend renoviert werden. Für meinen nächsten Aufenthalten in Gelsenkirchen werde ich ein anderes Hotel wählen. Was einzig an der Ausstattung und nicht am Personal liegt.

Es gab leckere Bananen und Birnen an der Rezeption gratis.
    • Classic Einzelzimmer

Parkplatz kostet 10€ /Tag extra (es gibt praktisch keine Alternative). Bei der online Buchung sollte das auch irgendwo stehen, sonst ist der Preisvergleich unfair. Zimmer haben keine Klimaanlage. Duscharmaturen veraltet, lose und schlabberig. Hotel ist in die Jahre gekommen (wohl so um 1970 entstanden). Noch so einigermaßen akzeptabel (Preis-Leistung O.K.).

Es gab leckere Bananen und Birnen an der Rezeption gratis. Der Swimming Pool ist ganz O.K., ein bisschen zu warm.

Früher waren es vllt 4 Sterne aber jetzt nicht unbedingt mehr
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Zimmer und die Bäder sind in die Jahre gekommen ! Das überall Teppich verlegt ist der teils ausgebessert war und flecken hatte ! Möbel gehören gewechselt ... Badewanne rostig und abgenutzt

Personal war sehr freundlich und das Frühstück war soweit ok ! Das Restaurant war gut sowie die Bar

Wenn man ein Zimmer im Maritim Hotel zu entsprechend hohen...
    • Classic Doppelzimmer

Wenn man ein Zimmer im Maritim Hotel zu entsprechend hohen Preisen bucht, hat man andere Erwartungen. Preis- Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht. Hier muss dringend renoviert werden.

Personal top. Unterkunft: back to the seventies.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer hätte sauberer sein können. Ausguss in der Dusche verrostet. Möbel sehr in die Jahre gekommen. Keine Balkonmöbel.

Freundlichkeit des Personals. Die Qualität des Essens im Pub.

Die Zimmer sind super, Bett war groß und sehr bequem .

Die Zimmer sind super, Bett war groß und sehr bequem . Großer Balkon . Schwimmbad und Sauna ind auch klasse, Die Hotelbar haben wir sehr gerne besucht

Funktional, aber nicht berauschend.

Keine Klimaanlage, keine Grundinformation, dass es z.Z. Probleme mit der Wasserversorgung, insbesondere mit der Temperatureinstellung gibt. Das Mobiliar ist am Ende seiner Lebenszeit und bei dieser Einstufung der Sterne sollte möglichst zeitnah über eine Investition der Neumöblisierung entscheiden werden, ansonsten sind die Gäste schneller weg als der Tabellenplatz auf Schalke. By the way, wenn ich als Hotelgast dieses Hotel buche, weil ich Wellness, Bad und Sauna schätze, dies dem Hotelgast, der am Freitagabend eincheckt, aber erst am nächsten Tag ab 16.00 h i.d.Sauna gewährt wird, stellt sich die Frage, ob dies die richtige Entscheidung für ein langes WE in dieser Unterkunft war und zukünftig sein wird.

Der Balkon zum Zimmer war eine Bereicherung, aber ohne Tisch und Stühle wenig nutzbar. Der Service war nach Wunsch schnell an der Stelle.

Nie wieder. Keine 4 Sterne werd .

Frühstück mit 18 Euro pro Person viel zu teuer es gab auch nichts besonderes für ein 4 Sterne Hotel. Altbackene Möbel. Balkon ohne Stühle. Toiletten Becken war gesprungen.Spiegel kaputt. Amateuren im Bad sind bestimmt 100 Jahre alt. Tapeten...da hängen schon die Fasern raus.

Freundliche Mitarbeiter Nähe zum Zentrum.

Sehr schöne, ruhige Lage, trotz Hauptstraße vor dem Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Etwas zu teuer. 10 Euro Tagesmiete für den Parkplatz und das bei einem Zimmerpreis von 139 € plus 18 € für das Frühstücksbuffet.

Sehr schöne, ruhige Lage, trotz Hauptstraße vor dem Hotel.

Der "Charme" der 70er Jahre ist dringend renovierungsbedürftig.

Sauberkeit im Bad, trotz Nachreinigung immer noch Haare vom Vormieter oder Personal; Teppichboden ziemlich fleckig, Möbel abgewetzt. Als "Altgelesenkirrchener" gehörte das Maritim zum Inbegriff des "Luxus". Diesen Anspruch konnte das Haus nicht erfüllen, zumal das Schwimmbad wegen eines "technischen Defekts" nicht zu nutzen war.

Lage und Aussicht über Gelsenkirchen aus der 14. Etage.

Sehr freundliches Personal!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und könnte hier und da einen neuen Anstrich gebrauchen.

Sehr freundliches Personal! Gemütliche Betten. Zimmer hatte Aussicht auf die Arena.

Schönes Wochenende
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind ziemlich abgewöhnt!

Die Lage im Stadtpark ist sehr schön. Die Betten sind unglaublich bequem und die Decken leicht und angenehm! Ich habe selten so gut geschlafen in einem Hotel. Das Frühstück hat seinen Preis, ist aber dafür auch vielfältig und es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Freundliches Personal und gutes Frühstück nur insgesamt alles sehr renovierungsbedürftig.

Renovierung nötig, Badezimmer renovieren. Duschvorhänge erstetzen durch Glas oder direkt nur Dusche einbauen. Abfluss im Badezimmer stank.

Gutes Frühstück, guter Ausblick

Personal wirkte am ersten Tag sehr gestresst und war...
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Personal wirkte am ersten Tag sehr gestresst und war unfreundlich. Hotel und Einrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Badezimmer war aber sauber. Wer Höhenangst hat, sollte sich im vorhinein erkundigen, in welchem Stockwerk das gebuchte Zimmer liegt, wir waren im 15. Stock und das ist wirklich nichts für schwache Nerven ;)

Sehr zu empfehlen

Überdurchschnittlich freundliches Personal. Geniales Frühstücksbueffet. Sehr schöne Lage mit einem Restaurant, dass es ermöglicht in einem Park zu sitzen.

Prima Hotel einer großen Hotelkette in einer wunderschönen Umgebung
    • Classic Einzelzimmer

Im Abfalleimer im Bad war kein Müllbeutel eingelegt, aber dieser war auch groß. Ansonsten konnte man sich nicht beschweren.

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und hatten einen sehr großen Komfort. Die Lage am Stadtgarten ist sehr schön und vom Verkehr kriegt man so viel mit, dass man prima schlafen oder sich ganz gut ausruhen kann. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und schmeckte ausgezeichnet. Im Großen und Ganzen ein prima Hotel von einer Hotelkette, die weiß was sich Urlauber oder Geschäftsleute auf Reisen wünschen!

für einen kurzen Aufenthalt durch die schöne Lage und die Nähe zur City akzeptabel
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Auf dem Balkon waren weder Sitzgelegenheit noch Tisch oder Aschenbecher Das Gefühl für Sauberkeit leidet unter dem nicht sehr guten Gesamteindruck wie z.B. fleckiger Teppichboden, Balkonboden mit Moosbefall

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Betten waren bequem, der Zimmerservice ausgesprochen freundlich. Insgesamt hat das ganze Haus schon bessere Tage gesehen!

Ansprechend gelegenes Hotel
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Keine Steckdosen in Bettnähe Tee- und Kaffeezubereiter fehlte trotzt Erwähnung in der Zimmerbeschreibung Balkon nicht mobliert

Beeindruckender Ausblick von der 12. Etage Gutes Frühstück

Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück sehr...
    • Classic Einzelzimmer

Das Maritim Hotel Gelsenkirchen wurde Anfang der 70-er Jahre gebaut und dies merkt man der Ausstattung und dem Gebäude selbst auch an. Die Zimmer waren sauber und gepflegt und die Betten sehr bequem, aber insgesamt alles abgenutzt.

Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück sehr reichhaltig und richtig lecker. Allerdings hatte es mit 18,- Euro auch einen stolzen Preis

Alles okay ... es kann nur besser werden
    • Classic Doppelzimmer

Frühstückbüffet lieblos gestaltet - Käse und Wurst hätte besser arrangiert werden können. Rührei schmeckte total fade. Für 18 € habe ich etwas mehr erwartet - Fleischsalat, Geflügelsalat habe ich vermisst. Personal sehr nett, jedoch Teller und Besteck waren abgeräumt, als ich mir noch etwas zum Frühtücken geholt hatte. Zimmer - an allen Wänden hingen Staubflusseln. Papierkorb im Zimmer war nach der ersten Übernachtung nicht geleert. Lärm/ Party aus den gegenüberliegenden Eigentumswohnungen bis weit nach Mitternacht

Personal sehr höflich

Für 1 Nacht ok, leider extremer Gestank bei Anreise
    • Classic Doppelzimmer

Extremer Gestank nach Putzmitteln bei Anreise. Nach 2-stündigem Lüften (über Balkontür) ging es. Nachts haben wir die Balkontür komplett offen gelassen. Dadurch war es zu ertragen. Wenig Sicherheit: auch ohne Zimmerkarte kann sich jeder frei im Hotel bewegen und auf alle Etagen gelangen.

Sauberkeit, ausreichend Parkplätze, Parkgebühren waren ok, freundliches Personal

Für eine Nacht ok
    • Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung ist zweckmäßig aber etwas altbacken.Von außen eher wie ein etwas herunter gekommenes Hochhaus.StaubFäden an der Wand. Flecken auf dem lampenschirm und auf dem Kissenbezug. Auch im Pub waren Flecken auf dem Stuhl und der Tischdecke. 10 € für das parken als Hotelgast 😒

Das bett war sehr bequem. Der Ausblick war super. Die Bar ist super.das Personal war sehr freundlich

Sehr freundlichen Personal, guter Service
    • Classic Einzelzimmer

Das Hotel hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen. Viele Beschädigungen und Verschmutzungen an Möbeln, Fliesen, Fenstern etc.... wirkt alles schon ziemlich runter gewohnt und abgenutzt

Sehr freundlichen Personal, guter Service

Ausgangspunkt für die Besichtigung des Ruhrgebietes.
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Gute Lage für die Besichtigung des Ruhrgebietes. Alles bestens und es gibt ein sehr gutes Restaurant mit Gartenplätze. Zimmer hätten eine Renovation nötig.

Ganz gut, aber nicht perfekt

Parken kostet pro Nacht 10 Euro, das fand ich nicht so toll . Ein Shuttle Service zu Arena wäre auch eine tolle Möglichkeit. Wir haben ein Konzert besucht und uns auf dem Rückweg ein Taxi mit anderen Hotelgästen geteilt. Schade das man das nicht auch auf der Hinfahrt zur Arena konnte. Taxikosten zur Arena waren ca .18 Euro pro Fahrt.

Das Frühstück und der Service waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Kurzurlaub

Das Hotelzimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist fehlerhaft (Duschschlauch undicht, Handuchhalter locker).

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen. Ansonsten war alles ok. Das Personal sehr freundlich

Der Teppichboden im Zimmer braucht dringend eine Generalüberholung

erst empfanden wir 18,- Euro pro P. für ein Frühstück etwas happig, aber das Buffet war wirklich gut. Es fehlte an nichts

sauberes Zimmer , freundliches Personnal , gutes...
    • Classic Doppelzimmer

Hotel etwas in die Jahre gekommen , Viel Teppichboden , Restaurant und Bar könnten etwas moderner gestaltet werden

sauberes Zimmer , freundliches Personnal , gutes Frühstücksbüffet

Lage gut, Ausstattung dürftig - dafür aber Personal sehr freundlich!!!

Die Unterkunft müsste dringend mal komplett überholt werden. Die Zimmer (zumindest unseres in der 15. Etage) sind leider ziemlich abgewohnt!! Für eine Nacht nach einem Konzertbesuch in der Arena okay, aber für einen längeren Aufenthalt eher nicht.

Sehr freundliches Personal!

Prima Hotel
    • Superior Junior Suite (2 Erwachsene)

Sicherlich kann man das ein oder andere renovieren. Das Bidet aus den Bädern könnte man entfernen, um mehr Platz zu erhalten, damit auch Pärchen ihre Badutensilien unterbringen können.

Das Frühstück war richtig lecker. Das Personal war zuvorkommend und aufmerksam.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Maritim einfach nicht mehr!

Auch dieses Maritim Hotel in Gelsenkirchen ist wie viele andere Maritim Hotels einfach echt "in die Jahre gekommen". Versprüht noch immer den Charme der 70er Jahre. Was nützt z. B. eine neue Duscharmatur wenn die Wanne asbach-uralt und der Ablauf bereits verrostet. Toilette war leider auch undicht. Im ganzen Hotel roch es nach Altenheim. Das Angebot am Frühstücksbüfett ist für 18,00 € überzogen. Für das Geld erwarte ich einfach ein anderes Wurst-, Käse- und Marmeladen-Angebot, usw. Sorry, für die negative Kritik - aber es war einfach nicht gut und die 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt.

Das Zimmer war i. O. und sauber

Nie wieder werde ich hier buchen

Konnte nicht anreisen, musste dennoch den vollen Betrag bezahlen. Keine Kompromisse. Kein entgegenkommen. Werde ich bestimmt nie wieder buchen.

Horornacht !!! Nie wieder Maritim
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hat nach Rauch gerochen ebenso die Flus des 2 Stockes Keine Klimaanlage . Zur Nacht wollten wir die Balkontür offen halten um ein wenig frische Luft reinzulassen , da haben die Nachbaren und aus der Etage unter uns auf die Balkonen geraucht , sehr störend wenn man nicht Rsuche ist , es wurde nicht bei der Aufnahme berücksichtigt !!! Diese heiße Nacht war für uns eon Horor !!!!

Nettes Personal , schnelle Abwicklung keine Watrezeiten

Sehr gut, werde ich zurückkommen bei nächster Gelegenheit .

Noch zu viel Treppen.

Die Ausstattung ist alt aber irgendwie lieb gehalten und sehr sauber. Darüber hinaus ist alles da was man sich wünscht inklusive kleine Aufmerksamkeit wie Cakes , Bonbons und Wasser , selbstverständlich gratis.

Sehr gut, mit minimalen Mängeln.
    • Superior Junior Suite (1 Erwachsener)

Ein paar Kleinigkeiten müssten wohl erneuert werden. Der Duschvorhang im Bad hatte am Rand Stockflecken und eine Ecke über dem Balkon hat einen großen Riss und es hängt dort Putz herunter. Die Vorhänge sind staubig.

Der Service ist super, die Junior Suite im achten Stock hat einen riesen Balkon mit Blick auf den schönen Stadtpark, sodass man sogar dort oben die Vögel zwitschern hört. Das Frühstück ist klasse, das kleine Schwimmbad ist gut. Das Bett ist sehr gemütlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gewöhnungsbedürftig, das was Ziimmer nicht sauber war.
    • Classic Einzelzimmer

Der Zustand des Zimmer war renovierungsbedürftig, so war es eine Zumutung. Auf dem Balkon eine Nichtraucherzimmerrs lagen da 20 - 30 Zigarettenkippen.

Super für einen Wochenendtrip
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück ist mit 18 € p.P. recht teuer. Ausstattung schon ein wenig in die Jahre gekommen. Handtücher und Duschgel im Spa-Bereich fehlten.

Schön gelegen am Stadtgarten. Gut erreichbar auch mit ÖPNV bzw. Fußweg zum Bahnhof. Ruhige Zimmer mit bequemen Betten. Schwimmbad und Sauna einladend. Gutes Frühstück, aufmerksames Personal.