Bewertungen für Maritim proArte Hotel Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrichstraße 151, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 203 von 596 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Nah an allem und trotzdem preisgünstig

Frühstück und Halbpension etwas preisintensiv

Parkgarage direkt am Hotel, freundliches Personal, komfortables Zimmer, Kundenorientierung, mitten im Zentrum und trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Super Hotel mit sehr guter Lage
    • Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer hat keinen Abzug. Kissen sind sehr dünn und nicht gerade bequem. Das Personal könnte freundlicher sein, Empfang sowie an der Bar. Zimmertüren klemmen und lassen sich nicht gut schliessen.

Die Lage vom Hotel ist ideal! Man hat nur ein paar Minuten zu Fuss zum nächsten Bahnhof, wo man sehr gute Bahn Verbindungen hat. Zudem ist das Brandenburger Tor auch zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist sauber. Minibar ist vorhanden mit guter Auswahl. Zimmer sind ruhig, hört nichts von der Strasse oder vom Nachbarzimmer. Grosse Auswahl beim Frühstück. Mein persönliches Highlight war, der Lautsprecher im Badezimmer! Der Ton kam vom Fernseher, wenn dieser eingeschaltet war.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

eigentlich nur wegen der Lage zu empfehlen

Das Frühstück ist absolut überteuert. Der Kaffee war dünn und lauwarm. Es gibt keine laktosefreien Quark oder Joghurt. Die Zubereitung der Eierspeisen war ohne jede Würze. Die Dame am Empfang des Frühstücks war unfreundlich.

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Gute Lage, toller Blick

Größe der Lounge und des Fitnessstudio

Wir hatten ein Zimmer im 11.Stock, sehr geräumig, schönes Bad, aber va phantastischer Blick Richtung Gendarmenmarkt. Die Lounge war recht klein, das Angebot okay. Das Schwimmbad war groß auch bei Nutzung durch mehrere Personen. Der Fitnessbereich bestand allerdings nur aus einem Laufband und einem Ergometer in einem sehr kleinem Raum

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Für eine reine Übernachtung in einem Nichtraucherzimmer wegen der zentralen Lage für ein zweitägiges

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, hat aber nicht nach Nichtraucher-bzw. Raucherzimmer gefragt. So wurde ich als absoluter Nichtraucher in ein Raucherzimmer einquartiert. Bettwäsche, Möbel, Gardinen waren mit Rauch durchdrungen, an einen erholsamen Schlaf trotz geöffneter Fenster nicht zu denken. Folge waren rote entzündete Augen und verstopfte Nase. Die Polster waren fleckig, speckig und abgenutzt und machten keinen hygienischen Eindruck.

Die zentrale Lage, schnelle Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Wir kommen gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer

Leider wissen die Gäste nicht wie eine Sauna benutzt wird. das Hotelpersonal sollte da mal ein Auge drauf werfen

Hier gibt es nichts zu meckern, alles TOP !

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Immer wieder - wenn der Preis attraktiv ist
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Der Fahrradständer und die alten Leihrädern direkt am Haupteingang passt überhaupt nicht zu dem sonst stimmigen Eindruck des Hauses.

Ideales Business Hotel. Freundliches Personal, kostenloses Up grade auf nächste höhere Zimmerkategorie, bequeme Betten. Ideal gelegen in Berlin Mitte, nur wenige Meter zur S / U-Bahn und zum Brandenburger Tor. Tolles Preis- / Leistungsverhältnis durch ein Booking Promotion Angebot.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sehr gute Lage!
    • Classic Doppelzimmer

Die Ausstattung des Hotels war jedoch sehr altmodisch. Auch der Wellnessbereich ist sehr veraltet.

Sehr gute Lage! Für einen kurzen Aufenthalt stimmte das Preis Leistung Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Das Hotel wirkt tendenziell wie ein Business-Hotel. Es ist nicht unbedingt gemütlich, sehr berlinerisch oder sehr romantisch. Das war für uns aber nicht so wichtig.

Die Lage ist klasse. Direkt an der Friedrichsstraße, trotzdem aber in einer Seitenstraße und daher ruhig. Das Frühstück ist gut, die Zimmer sind angemessen und alles ist sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Marathon 2018
    • Classic Doppelzimmer

...leider ist der Eingangsbereich sehr unpersönlich. Frühstück für 24 €? Sorry. Mit einem Kind zusammen 48€ zahlen, das muss nicht sein.

Personal. Super freundlich, Lösungsorientiert. Immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Lage, freundliches Personal, gute Ausstattung, relativ...

Lage, freundliches Personal, gute Ausstattung, relativ günstiger Preis (bis auf das zu teure Frühstück, wenn man nur ein Frühstück und kein Brunch möchte)

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Servicepersonal war super aufmerksam und sehr freundlich...

Das Bett war bequem, allerdings waren die Kissen schon zu alt, kaum Inhalt, viel zu oft gewaschen und zu flach. Preis-Leistungs-Verhältnis des Frühstücksbuffets hat nicht gepasst! Viel zu teuer für das Angebot! Es sah um 10 Uhr (11 Uhr war Schluss mit Frühstück) schon sehr abgegriffen aus.

Das Servicepersonal war super aufmerksam und sehr freundlich, sehr um unser Wohlbefinden bemüht! Danke!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Langweilige Hotel

Geschmackloses Zimmeraustattung. Sauna und Schmmbad sehr unkomfortabel. Wasser sehr kalt. Lage SEHR SCHLECHT. Fensteraussicht - UNMÖGLICH (Zimmer 848). Beim Buchen bitte niemals wäählen die sogenannte „nicht stornierbare Optionen“! Alles nur Betrug. Stand: letzte Zimmer. Nach dem buchen - kammen weitere Zimmer noch günstiger und mit Frühstück sogar. Frechheit ohne ende. Booking ist sowieso betrugsmaschine, und Berlin - NIE WIEDER! Keine kulanz vom Hotel, kein Frühstück! Frechheit hoch 1. 700 km gefahren. Tschuss.. Glöckler!

Nur Personal im Hotel

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Wir würden wieder dort wohnen.

Es hat einen Tag und zwei Beschwerden gebraucht, bis sich das Haus auf meinen Schwerbehinderten Mann eingestellt hat. Danach wahr es sehr schön.

Das tolle Personal an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Für die Lage war der Preis okay, freundliches Personal, gutes Frühstück, aber veraltete Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Verschlissene Teppiche in den Zimmern, vermackte Möbel, Schimmel- und Stockspuren an Badewanne und Fliesen. Ein flüchtiger Blick in andere offenstehende Zimmer zur Reinigungszeit bot ein ähnliches Bild vom Zustand der Möbel und Bodenbeläge. Flecken auf den Teppichen im Gang. Für Asthmatiker und Hauststaubmilbenallergiker aufgrund der vielen in die Jahre gekommenden Textilien ungeeignet. Unzeitgemäße Federbetten. Unzulängliche Verdunklungsmöglichkeiten durch Vorhänge. Zahlreiche Kippen auf dem Vordach, auf das das Zimmerfenster hinausging.

Sehr hilfsbereites und überaus freundliches Personal. Die Buchung von booking.com war im Hotel nicht angekommen. Man hat sich bemüht, das Problem schnell zu lösen und die Buchung zügig nachzuholen. Der Gepäckaufbewahrungsservice war ebenfalls überaus freundlich, trotz großen Andrangs. Auch beim abwechslungsreichen Frühstücksbuffet waren alle Mitarbeiter des Hotels freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Konzertreise Berlin U2
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben lieber auswärts an der Spree gefrühstückt, fanden den Frühstückssaal trostlos ohne Fenster.

Tolle Lage, Service gut & professionell. Wir haben ein Upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen. Nichts auszusetzen.

Marathon verhindert reibungslose Abreise

Siehe oben

Das war schon eine Unaufmerksamkeit die man so nicht kennt. Wir wurden nicht darüber informiert das der Berlinmarathon sattfindet und wir uns im inneren Zirkel bewegen der gesperrt war für PKW.Da mussten wir unser Fahrzeug außerhalb parken und dann mit dem Taxi aus dem Zirkel fahren. Sehr schlecht für solch ein Haus.Der MA fand das auch noch sehr lustig,wir aber nicht;

Die Lage zum Brandenburger Tor ist optimal.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ursprünglich ein Zimmer der „Basic“ Klasse gebucht. Beim Check in wurde uns nach der Frage eines Wasserkochers auf dem Zimmer ein kostenloses Upgrade auf ein „Komfort-Zimmer” angeboten. Dieses Komfort-Zimmer entsprach in keinster Weise der Bezeichnung Komfort. Das Zimmer war dreckig und abgewohnt mit Schimmel in der Dusche. Absolut renovierungsbedürftig. Das Preis-/Leistungsverhältnis war miserabel.

Die Lage zum Brandenburger Tor ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das einzig positive ist die Lage und das freundliche Personal

4 Sterne? 152€/Nacht?? Eine absolute Frechheit! Völlig abgewohnt, altmodisch, nicht sauber, sehr schlechte Betten. Für diesen Preis nicht akzeptabel!! Nie wieder!

Das einzig positive ist die Lage und das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Im Zentrum in Berlin
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Der Kaffeeautomat in der Lounge ging am Morgen nicht, manchmal sind die Lifts sehr langsam.

Sehr schönes sauberes Zimmer, nette Lounge, freundliches Personal, schnelles Eincheken

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Sehr zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß gut...

Leider ist uns das Frühstücksbüfett zu teuer

Sehr zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß gut erreichbar, aber mit dem Rad noch besser ( das Wetter war passend) . Fahrräder sind im Hotel zum Ausleihen, Busverbindungen 100, 200 bringen einem mit Tagesticket für 7 € auch an alle Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Zentrale Lage

Leider war die Einrichtung des Comfortzimmers schon etwas abgewohnt. Die Tür im Bad unansehnlich gesplittert wegen Feuchtigkeit, die Armaturen der Dusche defekt und am Waschbecken abgenutzt, die Farbe am Regal abgeplatzt, aber alles tip top sauber und ganz netter Service, natürlich bezahlt man hier die Lage mit

Super Service, ganz nettes Personal, hervorragende Lage in Berlin Mitte

Im Zentrum des Berliner Citylebens

Keine Möglichkeit, die Treppe zu benutzen (Etagentüren nur von außen zu öffnen). Für uns wurde zwar eine Lösung gefunden (Danke!), aber in keinem anderen Hotel sind wir einem solchen Problem begegnet. Wenn man gegen Klaustrophobie den Fahrstuhl nicht benutzen kann, ist das schon eine Erschwernis.

Alles super! Die Lage, die Zimmerausstattung, die künstlerische Gestaltung. Kann mir ruhig vorstellen, hier viel länger zu bleiben, so viele historische Kultobjekte in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für einen Kurztrip ausreichend.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das Badezimmer hatte die beste Zeit hinter sich - was allerdings nicht heißt, dass es nicht sauber war. Die Klimaanlage hatte zu wenig Leistung, das Zimmer wurde nicht ausreichend gekühlt. Wir hatten zudem sehr mit Aufzuggeräuschen in unserem Zimmer zu tun. Es gibt ein kostenloses WLAN, allerdings ist die Geschwindigkeit auf 512 KB/s gedeckelt - für "nur" 4,95 Euro pro Tag bekommt man eine "Turbobandbreite". Auch wenn andere Businesshotels (noch) ähnlich verfahren: Das ist einfach dreiste Abzocke.

Das Hotel ist wirklich hervorragend gelegen, vom Bahnhof Friedrichstraße aus benötigt man keine 10 Minuten zu Fuß, bis man das Hotel erreicht.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

1. WLAN auf 1,5Mbit gedrosselt, in Zeiten wo man zu hause...

1. WLAN auf 1,5Mbit gedrosselt, in Zeiten wo man zu hause 500Mbit hat....sehr schwach 2. Frühstück preis einfach übertrieben 3. Austattung locker 10 Jahre alt

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Im grossen und ganzen gut, aber wir werden nicht wiederkommen.
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Das Frühstück war nicht so toll. Das Rührei war sehr trocken und krümelig. Das Omelett hat vor fett getrieft. Die Zimmerausstattung ist doch schon sehr abgewohnt.

Sauberes Zimmer, sehr bequemes Bett, helles Zimmer, sehr freundliches Personal

modernes, gut geführtes, zweckmässiges Hotel an zentraler Lage

- Rauchgeruch aus der Raucherzone auf dem Stockwerk zeitweise im Zimmer deutlich wahrnehmbar (über die Klimaanlage/Lüftung?)

- hervorragende Lage in Berlin Mitte, gute ÖV-Anbindung - freundliches, aufmerksames Personal - leistungsfähige Organisation (Front Desk, Zimmerpflege, Frühstücks-Küche und -Bedienung) - speditive administrative Abläufe - zweckmässige Zimmerausstattung der geräumigen Suite - Zimmerfenster lassen sich öffnen - angemessene Schallisolation zum Flur und zu den benachbarten Zimmern - angemessen leistungsfähiges WLAN - reichhaltiges, sichtlich frisches Frühstück - gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr gutes Frühstück.
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben zunächst ein Raucherzimmer bekommen, in dem wir aufgrund einer späten Anreise auch übernachtet haben. Am nächsten Tag haben wir uns beschwert und haben ein anderes Zimmer mit Upgrade und Nichtraucher bekommen.

Sehr gutes Frühstück. Gute Lage nahe Friedrichstraße und Brandenburgertor.

Es war in jedem Bereich sauber

Das Bett war für mich zu weich die Matratze hätte härter sein können. Das Frühstücksbuffet war mehr als Ausreichend. Es war alles da was man wollte. Nur der Bereich vom Buffet ist absolut zu eng. Ein unfallfreies durch kommen war an keinem Morgen möglich. Auch das Personal sollte mehr einen Rundblick haben und nicht immer nur geradeaus beim laufen schauen oder so gar auf den Boden. Es macht wirklich keinen Spaß mehrfach zu versuchen Kaffee zu bekommen. Ansonst kann man nicht negatives sagen.

Es war in jedem Bereich sauber

Sehr zu empfehlen!
    • Classic Doppelzimmer

Die Preise für die Getränke & Snacks in der Minibar könnten deutlich geringer sein

Dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen! Sehr geschmackvoll eingerichtet, beste Lage, schöne Zimmer & sehr sauber! Ein toller Pool & Spa Bereich!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Bestlage von Berlin, angenehmer Aufenthalt in einem etwas älteren Hotel mit sehr nettem Personal

Frühstückspreis

Bestlage für Touristen, gemütliche Zimmer, vielleicht etwas modernisierungsbedürftig. Das Frühstück ist leider zu teuer, dafür ist der Wellnessbereich sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Luft nach oben

… aber Personal (präzise "ein Mitarbeiter") extrem unfreundlich (Telefonat einfach "aufgelegt", nicht zugehört, am Ende "maulig" meinen berechtigten Wünschen und Hinweisen nachgekommen).

Tolles Hotel, gerne wieder ...

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, Man kann zu Fuss wirklich...

Leider war unser Zimmer wirklich eine angehende Katastrophe.....der Tisch am Bett war so wacklig das man nicht mal ein Glas abstellen konnte....wir haben ihn dann an die Wand geschoben damit er überhaupt einen Halt hatte. Das Bad war 80 iger Jahre Standart.....uralte Amaturen, nen Duschvorhang in der Badewanne, alles total nicht mehr zeitgemmäss....die Furniere an der Badtüre lösten sich bereits, die Abflüsse rosteten fröhlich vor sich hin... Der Handgriff an der Badewanne war das grösste Highlight....an der Innenseite komplett aufgerissen und scharfkantig, ne richtig böse Verletzungsgefahr.....ich versteh nicht wie die Putzfrauen, die das ja eigentlich täglich in den Händen haben...so etwas nicht melden, das es repariert wird.... Das Zimmer machte diesem Hotel wirklich keinerlei Ehre , Sterne hätte unser Zimmer auf keinen Fall verdient...leider....

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, Man kann zu Fuss wirklich die wichtigsten Ausflugziele um das Brandenburger Tor erreichen. Sehr gute Parkmöglichkeit am Hotel...zwar gegen Aufpreiss, aber dieser ist auf jeden Fall gerechtfertigt ! Frühstück war sehr gut, alles vorhanden was man sich so für einen guten Beginn am Morgen vorstellt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Top Lage und trotzdem ruhig, freundliche Mitarbeiter, großzügige saubere Zimmer mit schönem Bad !

Klimaanlage im Zimmer schwach, obwohl sie auf Hochtouren lief (im Empfangsbereich hingegen sehr angenehme Temperatur); einige Möbelstücke deutlich in die Jahre gekommen; Internet langsam, Frühstück mit 24,00 € sehr teuer

Sehr freundliche, seviceorientierte und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption; Willkommensdrink für Buchung über booking.com im Hotelrestaurant "berlin tapas" (Bier, Wein oder Softdrink); Bezug des Zimmers bereits 13:00 Uhr möglich; Check out erst 12:00 Uhr; wunschgemäß Zimmer in 8. Etage erhalten; neuer Teppich im Zimmer, großzügiges, ruhiges, sehr sauberes Zimmer mit schönem Bad (Badewanne mit Badewannenfaltwand, Rasierspiegel, Fön, Pflegeprodukte), Heißwasserbereiter mit Kaffee und Tee im Zimmer; Super Lage ( 5 min Fußweg zur S-Bahn Friedrichstraße).

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ein sehr gutes Frühstück, wo für jeden was dabei ist.

Ein sehr gutes Frühstück, wo für jeden was dabei ist. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Lage ist Perfekt um sich viele Sehenswürdigkeiten anzuschauen und ist sehr Zentral. Parkplätze gibt es in der Tiefgarage des Hotels. Das Zimmer war immer sauber und durch die Klimaanlage hatte es trotz über 30 Grad draußen, eine angenehme Temperatur und ist auch gut ausgestattet. Sehr bequemes Bett !!! :-) Absolut Empfehlenswert !!!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Nach dem Frühstück Desaster würde ich mir das noch überlegen.
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben Zimmer mit Frühstück gebucht und beim Einchecken wurde uns das auch bestätigt. Nächsten Morgen wollten wir frühstücken und da wurde uns beim Einlass mitgeteilt, das wir kein Frühstück gebucht haben. Ich solle unterschreiben, dass wir unser Frühstück bezahlen, wenn wir jetzt essen möchten. Wir haben mehrmals wiederholt, das wir Zimmer inklusive Frühstück gebucht haben. Die Antwort des einlas Personals war: "Auf meinem Zettel steht das aber nicht!" Wir mussten erst unser Buchungs Bästätigung aus dem Zimmer hollen, um das zu beweisen. Das Personal hat sich keine Mühe gemacht, um das selber nachzuprüfen und sich bei uns auch nicht für Ihren Fehler entschuldigt. Wir kamen uns wie Bettler vor. Das war deprimierend und erniedrigend. Für ein 4 Sterne Haus ist das ein "No Go"!!! Nicht zeitgemäß ist das Duschen in einer Badewanne mit einem unangenehmen Duschvorhang. Am zweiten Tag fehlte der Badewannenvorleger. Das Frühstücksbuffet war OK, aber mehr auch nicht. Für den Preis von 24,00 € pro Person und Frühstück finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Kaffee auf dem Frühstückstisch in einer kleinen Kanne, schmeckte auch nicht. Schlechtes Wifi. Bettdecken viel zu schwer. Viel zu hohe Parkhaus Kosten für Hotel Gäste. Unmotiviertes Bar Service.

Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Die S-Bahn oder U-Bahn ist nur eine Minute entfernt. Top Lage!!! Wasserkocher mit einer kleinen Tee- und Kaffeeauswahl im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Einfach genial

Die Stufen der Leiter in den Pool sind etwas zu schmal damit hat man beim ein und aussteigen eine kleine unsicherheit.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das schon beim Einchecken. Es wurde jede Frage beantwortet und es gab immer Hilfe und alle waren äußerst freundlich. Das Frühstück ist qualitativ bestens und sehr reichhaltig und vielfältig. Alles ist frisch und die Butterportionsautomaten sind einfach genial und die Butter ist so temperiert das man sie gut streichen kann. Also kurz und knapp gesagt unser Aufenthalt war erste klasse und das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Gutes Zimmer in zentraler Lage.

Es gibt nur ein "großes" Frühstück für 24,- EUR pro Person. Es sind aber viele Alternativen im Umfeld vorhanden. Erst bei der Abreise wurde uns mitgeteilt, dass ein Softdrink pro Tag / Person aus der Minibar kostenfrei sei.

Zentrale Lage. Gute Anbindung und viele Attraktionen in der Nähe. Wasserkocher mit einer kleinen Tee- und Kaffeeauswahl im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr gutes Hotel in Toplage!
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Zimmer mit Loungezugang gebucht. Lounge ist fensterlos und dunkel im Erdgeschoss. Getränke und Kaffee gut und ausreichend. Snacks und Business Frühstück könnten besser sein, nur Mindestanforderung erfüllt. Im Verhätnis zu einer Lounge in anderen Hotels eher einfach. Personal war bemüht, die Tische von benutztem Geschiirr und den Gläsern freizuräumen.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmer in der 10. Etage top! Alles sehr sauber ! Tolle Lage in Mitte! Tiefgaragenplatz geräumig

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wohlfühlen in der Mitte von Berlin
    • Classic Doppelzimmer

Massenbetrieb beim Frühstück durch Unterbringung von Touristen aus mehreren Reisebussen

Frühstück und sehr gut, Kaffee auf dem Frühstückstisch schlecht , kostenfreie Bestellung von Cafe crema und Espresso möglich, wird aber nicht beworben

Ruhige Nacht in zentraler Lage mit phänomenalem Schwimmbad
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr teuer, ich habe drauf verzichtet und mich für einen Bruchteil der Kosten in der Bäckerei zwei Häuser weiter selbst verpflegt. Man kann auch an der Spree sehr schön in einem Cafe sitzen, im Sommer draußen, und für etwa 10 Euro sehr gut frühstücken. Der Ausblick aus den Fenstern auf Bürogebäude ist nicht umwerfend, aber das ist eben Berlin.

Zimmer sehr geräumig und hell, aber nachts auch gut abzudunkeln (im Osten wird es früh hell...). Betten bequem. Das Zimmer eignet sich auch zum Arbeiten gut. Das Schwimmbad ist phänomenal und trotz der Größe des Hotels nicht überlaufen. Trotz Lage direkt an der Friedrichstraße relativ ruhig.

Super Lage
    • Classic Doppelzimmer

Die Preise für Frühstück sind viel zu hoch pro Person.

Das Hotel hat eine tolle Lage, um in der Stadt zu flanieren. Die S-Bahn ist nur eine Minute entfernt und man kann von hier aus in die ganze Stadt. Die technische Ausstattung im Hotel war super modern. Außerdem war das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Im Herzen von Berlin und doch ruhig.

Fehlanzeige. Es entsprach alles den Erwartungen.

Das Hotel liegt superzentral sowohl zum Shoppen, als auch zur Besichtigung des schönsten und wichtigsten Stadtteils von Berlin .

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

War ganz OK

Das Restaurant war während des Frühstücks sehr voll, so dass man kaum einen freien Tisch finden konnte. Die Einrichtung im Zimmer war teilweise in die Jahre gekommen (Löcher im Stoff bei den Sesseln, Rost in der Lüftung im Bad, merkwürdiger Geruch im Zimmer)

Lage und Früstück waren gut, der Preis OK. Freundliche und kompetente Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Berlin ist immer eine Reise wert :-)
    • 2-Zimmer-Suite mit Zugang zur Lounge

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Badezimmer. Parkplatz für Hotelgäste zu teuer!

Super Lage, sehr Zentral und doch recht ruhig. Personal sehr nett. Gutes Essen und netter Pool.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Empfehlenswert!
    • Classic Doppelzimmer

Sehr viel Trubel im Frühstücksrestaurant, aber sicher in solch einem grossen Hotel nicht zu vermeiden!

Saubere Zimmer! Gutes Frühstück! Nettes Personal! Super Lage des Hotels!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

TOP City Hotel

Pool inkl Sauna pro Tag 2 Getränke aus der Minibar inkl. plus Wecome Drink bei Tapas Berlin! Dussmann genau gegenüber S Bahn nur 4 min entfernt- Top Lage. Da schaut man über das in die Jahre gekommene Zimmer/Bad hinweg. Fohn auch ok von der Watt Stärke.

Außer der Bar, war alles perfekt, kommen gerne wieder

Checkpoint Bar, unfähiges Personal, schmutzige Tische, cocktails in unpassenden Gläsern, unappetitlich anzuschauen für den Preis

Check in, Sauberkeit, Schwimmbad, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ich werde nicht mehr dort wohnen

Das Zimmer war nicht korrekt geputzt,im Bad waren noch die Flecken vom Vorgänger,staubige Lampen.Habe ich bei Abreise bereits an der Rezeption gemeldet.Die Bar ist viel zu kalt und schlechtes Licht.Bedienung unprofessionell

Die Eingangshalle

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das man das WM - Spiel Deutscchland um 16 Uhr nicht sehen...
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Das man das WM - Spiel Deutscchland um 16 Uhr nicht sehen durfte in Lounge obwohl große Leinwand da war und sogar nachgefragt wurde Spiel Kroatien 3 Std später wurde gezeigt man wurde gezwungen in die anderen Reestraunt zu gehen

Sauberes, solides Hotel

Zimmer mit Teppich, fand ich schon immer schlimm Bad in die Jahre gekommen, Wasserhahn am waschbecken total alt und überall verkratzt. Duschamatur defekt, sodass man immer das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat. Schade, dass für 118€ die Nacht kein Frühstück dabei war. Habe schon für viel weniger Geld übernachtet und Frühstück war dabei. Aber in Berlin kann man an jeder Ecke frühstücken :) Rezeptions Dame war auf der einen Seite schon freundlich, zugleich aber irgendwie auch genervt und belehrend.

Tolle Lage, vom Bahnhof Friedrichstraße 2 Minuten zu Fuß. Zimmer sauber

> den Preis nicht wert

Ausstattung des Badezimmers > undefinierbare Flüssigkeit im Einheitsbehälter Frühstück > schlechter Kaffee - kein Espresso / Milchkaffee oder .....

angenehmes Wochenende mit kleinen Mängeln
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

die Situation beim Frühstück hat nicht gefallen, es war eng, laut und unübersichtlich, das Personal war teilweise genervt und desorientiert, auf den Tischen fehlten die Gewürze ( Salz;Pfeffer),

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, lässt man das Auto in der großzügigen Tiefgarage, kann man in wenigen Metern Entfernung bequem mit S-und U-Bahn Berlin erkunden. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war großzügig und gut eingerichtet

Frau Dr. Gomolla sollte das Haus wie den neuen Flughafen BER einfach schließen und abreißen

Matratze mehr oder weniger nicht vorhanden, man liegt auf Lattenrost, Rückenschmerzen am anderen Tag inkl., Zimmerausstattung auf mittlerem Jugendherbergsniveau, Dusche in Badewanne mit Plastikduschvorhang, Duschkopf völlig verkalkt, Stinkende Abflüsse usw.

Es gibt nur eine positive Sache: sie haben Spitzenpersonal

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Der Wellnessbereich ist sehr einfach. Die Sauna und das Dampfbad sind in's Alter gekommen. Die Anordnung ist sehr schlecht. Wenn man aus der Sauna (sehr klein) rauskommt steht man mehr oder weniger direkt vor dem Schwimmbad und das ohne Kleidung.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Ich werde gerne wieder kommen, wenn ich beruflich in Berlin bin, dann aber kein Frühstück buchen.

Frühstücksraum von Reisegruppen total überfüllt, Platzsuche schwierig, Bedienung bemüht, aber überfordert.

Pool nicht groß, aber ausreichend und gepflegt.

Frühstück haben wir nicht gebucht, da es zu teuer war.

Die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei,.

Frühstück haben wir nicht gebucht, da es zu teuer war. Das Hotel war schön. Für ein 4 Sterne Hotel fehlten jedoch ein paar Details, z. B. Mischbatterie in der Dusche. Ansonsten das Personal war super. Sehr hilfsbereit.

Betten sehr bequem, bis auf die Lücke in der Mitte vom...
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Im Bad ging die Lüftung nicht und das Internet war so schwach, dass man keine einzige Email verschicken konnte. Das Personal ist nicht darauf eingegangen.

Betten sehr bequem, bis auf die Lücke in der Mitte vom Doppelbett.

Personal sehr freundlich.

Der Teppich vor der Badezimmertür war nass als ich das Zimmer betreten habe, daher die etwas schlechtere Bewertung bei Sauberkeit.

Personal sehr freundlich.

Ein schönes Wochenende. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Suite war gross und sauber. Das Personal an der Rezeption war top, Personal wie Roomservice Sparte etwas mit Freundlichkeit, aber alles in allem gut. Das Hotel liegt nahe des Brandenburger Tors und gut zu Fuß erreichbar. Uns hat das Hotel gefallen. Eines aber bleibt uns besonders im Gedächtnis... Im Bad waren Boxen, die das TV Programm per Audio einspielten. Gewöhnungsbedürftig, wenn die Tochter Comics im TV schaut :-)

Sehr gute Lage für Berlin-Besuch.

Zimmer wirken recht altbacken und verwohnt. Farbe an Badezimmertür blätterte ab. Dafür ist der Zimmerpreis zu hoch.

Sehr gute Lage für Berlin-Besuch.

Aus prädestinierter Lage eroberten wir wieder unser Berlin. Die o.g.Einschränkungen sind leicht verm

Die Coctails "Hugo" kosteten je 9.-Euro, bestanden aber zu 45% aus gefrorenem Wasser(sprich Eiswürfel. Das Ausschecken überraschte mit der Unterstellung des Verzehrs eines "Toblerone-Riegels" aus der Minibar.Das war falsch und deprimierend.

Das angebotene Kontinentalfrühstück haben wir dankend,auch aus Alters- und Ernährungsgründen,angenommen,wurden dann aber von der Organisation und Bereitstellung sehr enttäuscht. Der Service rund um das Auto war vorbildlich. Das Versprechen auf ein ruhiges Zimmer wurde uneingeschränkt gehalten.

Die Zimmer waren sauber, die Badewanne nicht zu benutzen, da der Einstieg zu hoch ist.
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Der Service in der Lounge war sehr schlecht. Mal fehlte die Milch in der Kaffeemaschine. Das nächste mal gab es keine Teller und Servietten für das kleine Frühstück. Es fehlte die Butter. Es gab jeden Tag etwas zu Bemängeln. Da kein Service vorhanden war, musste man jedes mal den Service telefonisch bestellen. Dann kam endlich Jemand, und verschwand dann auch wieder ohne Abhilfe zu schaffen. Für ein 4 Sterne Haus ist das ein " No Go"

Das Schwimmbad. Obwohl in den Duschen nie das Wasser abgelaufen ist. Vielleicht sollte man einmal die Abflüsse reinigen!

Empfehlenswert

Hektik beim Frühstück, da zu viele Gäste für diese Räume Lange Schlange vor dem Frühstückskoch Sicher auch belastend für das Personal

Die Lage des Hotels ist perfekt für die Stadt

schönes Verbleib in einem schönen Stadt

früher war es an der Bar besser, jetzt sitzt man da fast alleine.

Frühstück Maritims ist immer ausgezeichnet, nur ein bisschen teuer. Parken ist einfach und bequem und Preis ist akzeptabel.

Die Lage spricht sehr für das Hotel, allerdings gibt einem das Personal im Restaurant das Gefühl ma
    • Classic Doppelzimmer

Wenn man gerade da war wenn die Putzfrau das Zimmer machen wollte, ist sie gegangen und nicht später wiedergekommen

Man merkt dass es nicht das neuste Hotel ist, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie versuchen, das zu korrigieren Sehr schöner Pool

Hotel mit Top-Lage vorwiegend touristisch geprägt.
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Ich hatte 3 Zimmer geordert. Problematisch war allerdins, einen Frühstückstisch für 6 Personen zu bekommen. Wir hatten den Lounge Access, allerdings war die Lounge ab 22 Uhr nicht mehr mit Getränken/Gläsern versehen. Bar aufgrund Kassenproblem auch keine Option für einen Drink. Unter einem Superior Zimmer habe ich mir mehr vorgestellt.

Geniale Lage in Berlin-Mitte. Top Aussicht in der oberen Etage. Bett bequem und relativ neu.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Das Bett war nicht bandscheibenfreundlich.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Zimmer war sauber und funktional. Ein besonderes Lob dem Personal - sehr freundlich und hilfsbereit.

Trotz der negativen Erlebnisse, habe ich erneut dort gebucht.

Das unfreundliche Personal am Empfang und das Frühstück. Der Frühstücks-Raum hat keine Fenster und ist zugig, voll, laut und einfach ungemütlich. Und der Kaffee schmeckt gar nicht.

Die Lage ist top.

Das leckere Frühstück hat keine Wünsche offengelassen, war...
    • Classic Doppelzimmer

Das leckere Frühstück hat keine Wünsche offengelassen, war aber sehr teuer. Durch die zentrale Lage des Hotels ist man mitten im Geschehen. Schön ist, dass man abends mit "Tapas" auf berliner Art verschiedene ortsübliche Kleinigkeiten zu essen bekommt.

Hotel hat eine ideale Lage, Museen und Theater nah!
    • Classic Doppelzimmer

Minibar wurde nicht aufgefüllt, die bei der Anreise vorgefundene offene Wasserflasche wurde in den 2 Tagen des Aufenthaltes, trotz mehrmaligem Hinweis an der Rezeption nicht ausgetauscht. Das Personal in der Bar war sehr überfordert und unfreundlich, innerhalb einer halben Stunde wurde ich nicht bedient und bin gegangen

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer war ruhig und alles war sehr sauber!

Gute Lage Nähe Staatsoper, Einrichtung gut, sonst siehe oben

Plastelöffel lag unterm Bett

Frühstück super, Rezeption korrekt aber sehr cool, Personal Frühstücksraum teilweise unfreundlich, Barkeeper Nachtbar aufmerksam und sehr freundlich

Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Das Zimmer modern, der Zugang zur Lounge sehr angenehm. Sehr gutes Frühstück, sehr professionelles Personal - auch in der Nachtschicht. Verlängerung durch Flugstreik unkompliziert gelöst

Hotel lebt von der Lage.

Pool funktionierte nur halb. Sauna war kaputt. Sauberkeit im Zimmer lies sehr zu wünschen übrig. Frühstück bestand zu 90% aus Fertigprodukten. Zimmer wurden trotz interner Baumaßnahmen weitervermietet.

Lage des Hotels

Hotel in toller Lage, aber nicht mehr ganz modernen Zimmern; prima Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Classic Doppelzimmer

Die Kopfkissen waren leider unbequem, da kaum Füllung vorhanden. Im Kleiderschrank fehlten Fächer für die Ablage. Die Zimmer und der Schwimmbadbereich sind etwas in die Jahre gekommen (Türlack abgeplatzt, alte Armaturen im Bad, etc.).

Die Zimmer waren aussreichend groß und das Bett bequem. Toller Blick über die Dächer von Berlin (aus dem 10 Stock). Sehr morderner Fernseher mit Internetzugang. Wasserkocher mit Kaffee und Tee im Zimmer sowie eine gut ausgestattete Minibar.