Bewertungen für Hotel Markkleeberger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Städtelner Str. 122- 124, 04416 Markkleeberg, Deutschland

Nr. 2 von 10 Hotels in Markkleeberg

Hotel weiterempfehlenswert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Blumenvase im Frühstücksraum unversorgt, Wasser nicht geruchsneutral.

Mehr frisches , essbares Obst-z.B. Nektarinen waren steinhart. Betten mit Inkontinenzeinlage waren sehr schweißtreibend. Kühlschrank und Getränke Versorgung perfekt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Frühstück war in Ordnung,wenn man davon absieht das ab...
    • Standard Zweibettzimmer

Bei mittlerweile Sommerlichen Temperaturen von 36 bis 39 grad war es in den Zimmern unheimlich warm und stickig das öffnen der Balkontür hat es nachts nicht wirklich verbessert!!!Eine Klimaanlage oder zumindest die Möglichkeit eines Ventilators wäre für die Zukunft sehr sehr lobenswert!!!Dem Emfangspersonal war teilweise ein Guten Morgen oder ein Guten Abend nur schwer zu entlocken,was eigentlich normal wäre aber gut.

Das Frühstück war in Ordnung,wenn man davon absieht das ab um 9 nicht mehr alles da war.Die Sauberkeit war hervorragend sowie die Freundlichkeit des Zimmer Personals und der Bedienung im Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Hotel in guter Lage

Fehlende Klimaanlage

das Hotel hat uns sehr gefallen , die Lage , Ausstattung und sehr freundliches Personal . Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen .

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten das Zimmer...
    • Standard Zweibettzimmer

Keine Minibar und auch kein Getränke-/Snackautomat im Haus. Wir hatten Sachen im Zimmer vergessen, die vom Housekeeping leider nicht wieder gefunden wurden beim Reinigen des Zimmers! Ein Shirt und Damenkosmetik muss doch auffallen beim Aufräumen! Wir sind sehr enttäuscht!

Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten das Zimmer schon vor dem offiziellen Einchecken beziehen!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr nettes und sauberes Hotel super Frühstück und sehr...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nettes und sauberes Hotel super Frühstück und sehr aufmerksames Personal,. Das Restaurant kann man nur empfehlen - innovative Küche, excellenter Service.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr schön für einen Kurzurlaub auf dem Fahrrad.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu meckern.

Super Frühstück. Gute Betten. Besonders gutes Essen im Restaurant. Für Fahrradausflüge ist das Hotel top gelegen. Wir hatten die Räder mit und waren im Neuseenland gut unterwegs. Auch ein Ausflug nach Leipzig oder dem Vergnügungspark "Belantis lohnt sich sehr.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

es war schön - ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Frühstücksbuffett - kein loser Tee - keine Zitrone - keine Nüsse, Leinsamen uns auf dem Müsli-Buffett - ( ich habe aber trotzdem gut gefrühstückt)

sehr schönes Ambiente - ruhige Lage - Garage für die Fahrräder Gute Küche

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es war rundum ein schönes Wochenende

das Frühstück lies keine Wünsche offen, das Essen im Restaurant war super lecker, die Bedienung sehr aufmerksam, die Zimmer sehr geräumig und gemütlich, mir persönlich haben die schönen großen Bilder in den Fluren mit Fotografien aus der Umgebung gefallen, am Empfang stand Obst bereit !!!

Die Erwartungen wurden übertroffen. Gerne wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage. Von hier aus tolle Fahrradtouren an und um die Seen. Nur 10 Minuten zur S-Bahnstation und in ca. 20 Minuten in Leipzig. Auch mit dem Rad waren es nur ca. 10 km.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das TV Gerät war etwas zu klein für die Zimmergröße.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Besonders erwähnenswert: es stehen wirklich ausreichend große und vorallem kostenlose Parkplätze zur Verfügung!! Großes Lob!! Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert. Vom leckeren Schnitzel über saftige sehr schmackvolle Burger, knackigen frischen Salat und tolle Vor- und Nachspeisen ist für jeden Gaumen was dabei. Auch hier ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wenn man gern viel Geld für wenig Service ausgibt, ist das Hotel empfehlenswert.

Während der 4 Tage unseres Aufenthalts war der Zimmerservice ein Mal tätig, obwohl ein Preisaufschlag für die Mitnahme unseres Hundes von 10€/Tag zu zahlen war. Höflichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sind stark verbesserungsbedürftig.

Das Zimmer, wenngleich bei den herrschenden Temperaturen Aircondition schön wäre. Wird durfen unseren Hund zum Frühstück mit ins Restaurant nehmen.

Ein wirklich angenehmer Aufenthalt.

Der Empfang ist etwas klein, wenn mehrere Gäste nahezu zeitgleich anreisen und andere das Haus verlassen.

Das Bett war bequem, das Zimmer geräumig und zum Flur mittels Tür schließbar. Das Frühstück war abwechslungsreich und das Buffet wurde nicht vorm Frühstücksende abgeräumt, sondern Gäste nochmals gefragt. Zwei Flaschen Wasser standen inkludiert zur Verfügung, sogar eine Miniküche war eingebaut.

Prima Haus mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis - jederzeit gern wieder

W-Lan deutlich zu langsam

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, großes Zimmer, sehr gutes Restaurant, kleiner aber schönes Fitnessbereich, kostenfreie Parkplätze, für 10,-- € sehr gutes Frühstück

Das Hotel ist empfehlenswert, wenn man ein Nachtschwärmer ist und auf die nächtliche Ruhe nicht so W

Die Lage des Hotels ist eher grenzwertig, da der Verkehr durch Autos, Busse und die naheliegenden Bahnschienen doch erheblich ist. Das Empfangspersonal ist auch eher unfreundlich...

Frühstück war sehr reichhaltig und das Bett vom Komfort hervorragend. Das Reinigungspersonal und das Servicepersonal waren sehr nett...

Das Empfangs- und Frühstückspersonal war sehr freundlich.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Abendessen war schlecht und ohne Auswahlmöglichkeit, das Restaurantpersonal unaufmerksam.

Das Empfangs- und Frühstückspersonal war sehr freundlich.

Personal war sehr freundlich.

Handys und Laptops haben zum Frühstück keine Berechtigung. Sie sollten auf dem Zimmer bleiben oder abgeschaltet werden. Empfehlung: In den Gästeinformationen sollte dieser Wunsch durch die Hotelleitung festgeschrieben werden.

Personal war sehr freundlich. Sind auf besondere Wünsche eingegangen und haben diese bestens realisiert. Die Zimmer zur Hofseite waren sehr ruhig. Die Anbindung nach Leipzig (ca. 25 min) mit dem Auto oder zu den Seen mit dem Fahrrad waren sehr günstig. Die Unterstellmöglichkeiten für eigene Fahrräder war gegeben und wurden genutzt. Ein allgemeiner Mangel sollte Berücksichtigung finden: Handys oder Laptops haben in einem Frühstücksraum keine Berechtigung. Alle Gäste möchten doch das hervorragende Frühstück genießen. Es muss doch möglich sein, dass man für ca. 30 bis 45min nicht erreichbar ist.

nett, aber unbedingt Zimmer hinten raus verlangen

Zimmer 112 , 113 etc. liegen direkt zum Biergarten, es ist nicht möglich, ein Fenster zu öffnen weil Rauch, Biergeruch etc. und Lärm in das Zimmer ziehen, Biergarten ist nicht extra überdacht, nur Sonnenschirme desweiteren Musik bis nach 24 Uhr und sehr helle Beleuchtung des Biergartens, welches ins Zimmer scheint unbedingt nach ruhigen Zimmer fragen , was wir nicht getan haben wer hätte gedacht, das das alles bis nach 24 Uhr anhält, bis 22 Uhr wäre das bestimmt kein Problem gewesen

Sehr sauberes und schönes Zimmer, alles, was man braucht TOP Frühstück

leider hat mein zimmer keinen WLAN empfang gehabt, sowas...
    • Standard Zweibettzimmer

leider hat mein zimmer keinen WLAN empfang gehabt, sowas sollte es heute nicht mehr geben, insbesondere wenn man geschäftlich unterwegs ist. auch wurde das kleine gratis wasser, bei längerem aufenthalt ab dem zweiten tag nicht mehr aufgefüllt. wegen 1EUR eigenkosten, gibt sich das hotel so eine blöße?

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, zentral...
    • Doppelzimmer - barrierefrei

Kopfkissen - zusätzliche Bereitstellung der Kissengröße 40x80 cm

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, zentral gelegen für die Erkundung des Umlandes z. B. Radtour Seenlandschalft Unterstellmöglichkeit für eigene Fahrräder

Wir sind immer gerne in Ihr Hotel gekommen, leider war die Zeit immer nur sehr begrenzt...

Die Verdunkelung war kürzer als das Fenster breit ist... Sichtschutz nicht so toll

Die angebotenen Brötchen waren von ordentlicher Qualität. Das Bett war sehr gut, die Zimmer gut schallgedämmt, ein angenehmer Kurzaufenthalt!

War ein sehr schöner Kurzaufenthalt, verbunden mit Stadtbesichtigung Leipzig, sehr sehenswert!

Da es ziemlich kühl war, hätte ich mir wärmere Zudecke gewünscht😉. Aber das war für mich das einzige Manko.

Frühstück super und sehr nette Bedienung. Sehr schönes Ambiente mit Restaurant zum Wohlfühlen. Zimmer ruhig und nett eingerichtet. Betten für mich zu hart, aber das ist Ansichtssache. Bad mit Infrarotlicht, kuschelig warm. Empfehlenswertes Hotel!

Zimmerausstattung und das Frühstück waren super.

Vom Zentrum etwas abgelegen. Wenn man nicht auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist, super erreichbar.

Zimmerausstattung und das Frühstück waren super. Sehr freundliches Personal. Eine große Überraschung!!

Sehr empfehlenswertes kleines Hotel mit sehr gutem Frühstück

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen.Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen.Das Bad war ausreichend groß mit Dusche.Zwei kleine kostenlose Wasserflaschen standen bei der Ankunft bereit.Ausreichend Ablagemöglichkeiten standen ebenfalls zur Verfügung.Im Vorraum des Schlafbereiches befand sich eine Möglichkeit zur Selbstversorgung.(Absprache).Das Frühstück ließ für den Preis keine Wünsche offen.Es wurde ständig aufgefüllt und es gab regionale Produkte.

Frühstück lecker, sonst wurden die Erwartungen nicht erfüllt.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer entsprechen nicht den Erwartungen. Sie sind nicht gründlich gereinigt (Staub am Boden und im Bad, Zahnpasta am Wasserhahn). Außerdem mussten wir immer ewig lüften und uns extra ein Raumspray kaufen, da es ekelig gemüffelt hat. Wahrscheinlich kam es aus einem Ausguss im Bad...

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, der Service sehr zuvorkommend.

Gutes Businesshotel mit Sauna & Fitness

WLAN funktionierte am Abend der Anreise nicht, jedoch dann am nächsten Morgen. Der kleine Kühlschrank im Zimmer ist recht geräuschintensiv! Da ich mit Ohrstöpsel schlafe, war dies für mich O.k.

Als Allergikerin und Vielreisende habe ich das geräumige barrierefreie Zimmer mit Holzboden sehr zu schätzen gewußt. Das Zimmer verfügt über Außenjalousien, was ich persönlich als sehr komfortabel empfinde, weil sich der Raum komplett abdunkeln läßt. Es gibt auch einen Fitnessraum + Sauna. Leider konnte ich beides aus Zeitgründen nicht nutzen.

Alles gut
    • Standard Zweibettzimmer

Im Hotel hat es gestimmt von der Rezeption über das Zimmer bis zum Service. Mit Abend Mahlzeit und Frühstück waren wir sehr zufrieden. Ich würde dieses Haus immer weiterempfehlen

KLasses Preis-/Leistungsverhätnis mit Top-Frühstück, Fitnessraum und guter Gastronomie
    • Standard Zweibettzimmer

Preis-/Leistungsverhätnis ist sehr gut. Das Frühstück für 10,-- € sehr fair, gut und günstig. Schöner Fitnessraum. Prima Gstronomie - angenehm überrascht! Kostenloser Parkplatz vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir kommen bestimmt wieder.

Schade dass überall Teppich liegt, aber das habe ich auch im Hotel. Da ich Hausdame in einem 5 Sterne Haus bin finde ich dass schon ok.

Die Sauberkeit im Zimmer Super!

Gemütliches und sauberes Zimmer mit tollem Bad

Keine Gästemappe auf dem Zimmer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Modernes Badezimmer mit toller Dusche. Kostenfreies und gutes WLAN. Parkplätze direkt am Haus. Selbstgebackene Kekse an der Rezeption und der Bar. Zusätzlich befinden sich im Zimmer Sofa und Sessel. Der Balkon ist sehr geräumig. Jalousien / Rollos vor den Fenstern lassen das Zimmer komplett verdunkeln.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr angenehmes Hotel mit entsprechenden Platz in den Zimmern

In der Hotelkategorie 3 Sterne gibt es keine Beanstandung. Das Hotel ist Sauber und das Frühstück war umfänglich. Es stehen genug Parkplätze zur Verfügung und die Lage ist Ortsnah.

Sehr sauber, gute Austattung, sehr gutes Frühstück, run die...
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt wirklich nichts zu beanstanden

Sehr sauber, gute Austattung, sehr gutes Frühstück, run die m zufrieden. Komme immer wieder gerne in dieses Hotel.

Tolles Hotel, gerne wieder!

Da kann ich nix finden!

Das Zimmer war geräumig, hübsch eingerichtet, sehr sauber, prima Matratzen, tolles Restaurant, prima breitgefächertes Frühstück, sehr gutes Abendessen, bei dem auch das Auge mit isst! Wir kommen gern wieder.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

Zwei zusammengestellte Einzelbetten stellen für mich kein Doppelbett dar. Etwas merkwürdiger Geruch in einem der beiden Zimmer. WLAN nur gegen Bezahlung. Frühstücksraum ist sehr klein. Frühstücksbuffet überschaubar aber ausreichend!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Tolle Badezimmer!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Top Hotel auch für Geschäftsreisende!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

TOP (!!!) WLAN und sogar kostenlos, ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel, für Premiumzimmer gut gefüllte Minibar inklusive, sehr freundlichen Personal, gibt nix zu meckern :)

Ansonsten war alles prima

Im Nebenzimmer wurde Hund allein gelassen, dadurch gab es erhebliche Lärmbelästigung am Abend - finde es nicht gerade freundlich, Leute mit Hund neben Leuten ohne Tier einzuquartieren.

Ansonsten war alles prima

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Absolut aufmerksames und sehr freundliches Serviceteam ,...

mangelnde Freundlichkeit an der Rezeption ,sowohl bei Ankunft ,als auch Abreise

Absolut aufmerksames und sehr freundliches Serviceteam , fantastisches Abendessen und sehr leckeres Frühstück .

Preis-/ Leistungsverhältnis nicht ok

Das Zimmer mit Blick zur Wohnsiedlung befand sich direkt über der Zulieferereinfahrt. Das hatte zur Folge, dass ab 7.00 Uhr die Nacht beendet war!!! Egal in welcher Etage und auch die nächsten davon links liegenden Zimmer sind davon betroffen. Der Lärmpegel ist sehr groß!!

Hier kann man jederzeit als Kurzreise oder richtigen Urlaub gut unterkommen

Das Zimmer ist sehr groß, was auch für das Badezimmer zutrifft. Das Perosnal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Hier kann man auch Urlaub machen. Zur Markkleeberger Seenplatte ist es nicht sehr weit und die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Zum S Bahnhof hat man ca. 10 Minuten Fussweg.

Preis- Leiatungsverhàltnis stimmt!

Bis auf die Aufbackbrötchen sowie deren Auswahl (nur zwei) und das tiefgefrorene Brot beim Frühstück war alles prima.

Ruhig, freundliches Personal, schöne Gegend

Garage für Fahrräder war vorhanden, Frühstück sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Garage für Fahrräder war vorhanden, Frühstück sehr gut. Wir mussten zwar erst bei super Sonnenschein und warmen Temperaturen fragen, ob wir uns auf die Sonnenterasse zum Frühstück setzen dürfen (Sonntag), was ohne Probleme möglich war. Die anderen Gäste sind uns dann gefolgt.

Ich war rundum zufrieden!!!
    • Standard Zweibettzimmer

Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, wie das Hotel damit umgegangen ist. Ich habe nichts vermisst. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Haus sehr gern weiter.

Frühstück zu teuer.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer. Brötchen waren nicht frisch und zäh. Restaurant war am Samstag geschlossen wegen einer Hochzeit. Im weiten Umkreis nichts adäquates zu finden. Alles vorreserviert. Betten sind zu weich. Nach 10stündiger Anreise um 19 Uhr angekommen. Danach kein Schlaf, da bis 22 Uhr ein starkes Vibrieren spür- und hörbar.

Empfehlenswertes Haus in guter, ruhiger Lage,

Alles OK

Komfortables, gut eingerichtetes, großes Zimmer mitoptionaler Schrankküche Sehr gutes, vielfältiges Frühstück ohne "Schnickschnack"

Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Wir waren sehr zufrieden und würden gern wiederkommen.

Ein zweiter Nachttisch

Wir waren mit dem Service und der großen Freundlichkeit des Personals sehr zufrieden. Wie überall fehlten genügend Kleiderbügel. Für Abhilfe wurde sofort gesorgt. Das galt auch für Keile in unseren Betten. Als Vielreisender konnte ich feststellen, dass die Hotelzimmer von Profis geplant sind.

Gut geschlafen. Sehr gut gefrühstückt. Kein Intenet.

Keine WLAN-Nutzung für uns als Mac-User. Wurde schon beim letzten Besuch von uns beanstandet. Das ist für uns ein wesentlicher Mangel.

Besonders vielfältiges Frühstück.

Ein gelungener Aufenthalt. Wir würden immer wiederkommen!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Negatives gibt es nichts zu sagen.

Frühstück war sehr lecker, das Personal hilfreich, zuvorkommend und sehr nett. Zimmer gut ausgestattet und die Reinigung war ebenfalls gut. Das hauseigene Restaurant ist zu empfehlen.

Radtourismus Neuseenland
    • Standard Zweibettzimmer

Die Matratzen der Betten sind mit einem Nässeschutz ausgestattet, der in den Nächten zur Dampfsperre und damit sehr unangenehm wurde. 😤

Wir waren als Radtouristen im Hotel und sowohl die Lage des Hotels zu den Leipziger Seen, als auch die Unterbringung unserer Räder in separaten Garagen war vorteilhaft. Das Frühstück war umfangreich und tadellos. Für jeden Geschmack etwas zu finden. Das Hotel war ausgebucht, deshalb ist es empfehlenswert für den Abend einen Tisch zu reservieren, wenn man im Hause essen möchte und vielleicht eine etwas größere Gruppe ist, wie wir es waren. Aber es hat alles prima geklappt und wir würden jederzeit wieder buchen.

Wirklich schönes Haus mit Reserven.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Hotelleitung sollte acht geben, dass der mittelmäßige Service im Restaurant nicht die super Leistung der Köche zu nichte macht! Wirklich grenzwertig. Der "Einheitsfilterkaffee" zum Frühstück schmeckte grottig. Wer "richtigen" Kaffee (Milchkaffee, Latte, Capuccino o.ä.) wollte, musste EXTRA zahlen

Total nettes House-Keeping-Personal. Super Lage "zwischen den Seen".

Alles in allem Preis / Leistung ok!

Fehlende Ablageflächen und Haken im Bad. Keinerlei Extas im Bad (Duschhaube, Wattestäbchen usw.) Balkon durch Vogelkot verschmutz und viele Spinnen. Zum Frühstück zuwenig Auswahl.

Die Betten war sehr gut. Sehr freudliches Personal. Zimmer wurden jeden morgen gereinigt und aufgeräumt.

Diese Hotel ist immer wieder eine tolle Empfehlung mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Zweibettzimmer

Zwei Mitarbeiterinnen des Restaurants waren während des Aufenthalts ausgesprochene Morgenmuffel. Das fällt bei dem ansonsten immer freundlichen Personal besonders auf.

Das Hotel liegt nicht weit vom Cospudener See und ist komfortabel ausgestattet. Es verfügt über einen Fitnessraum und eine kleine Sauna. Die Nähe zu Leipzig macht einen besonderen Reiz aus. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.

Frühstücksbuffett reichhaltig u abwechslungsreich

Damen an der Rezeption etwas distanziert u kühl, man hatte den Eindruck nicht in das übliche / gewohnte "Gästebild" zu passen

Frühstücksbuffett reichhaltig u abwechslungsreich

Würden wir wieder buchen, wenn wir im Leipziger Umland eine Unterkunft suchen.

Eine Ventilator wäre nicht schlecht gewesen, da man die aufgeheizte Luft selbst durch intensives Lüften in der Nacht nicht herausbekommen hat.

Saubere und großzügige Zimmer. Top Bad. Super Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher Service im angegliederten Restaurant.

viel zu teuer
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße sind so laut, dass ein Durchschlafen nicht möglich war!!! Badezimmer riechen aus dem Abfluss. Preis-/ Leistungsverhältnis ist verhältnislos!!

nettes Personal

erholsame familienfreundliche Unterkunft

Ausblick der Zimmer im hinteren Bereich ist eingeschränkt durch ein Wohngebiet, aber sehr ruhige Gegend, nach vorn Hauptstrasse mit mäßigen Durchgangsverkehr an Wochentagen.

reichhaltiges Frühstück mit einem sehr guten Service; nettes Personal (Empfang und Roomservice) Im gesamten Hotelbereich (Zimmer, gastronomische Einrichtungen) alles sehr sauber und gepflegt, ebenson in den sanitären Bereichen. Hervorragende Küche mit typischen regionalen Gerichten und einer sehr guten Weinkarte.

Preis-Leistung stimmt, Gute Unterkunft, Leipzig gut erreichbar mit Bahn oder Auto

Fällt mir nix ein

Gutes Essen, Frühstück sehr gut, sehr freundliches Personal , Unterkunft gut ausgestattet und sauber, direkt an der Straße mit wenig Verkehr

Entspannte Radeltage im Leipziger Neuseenland

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Betten, leckeres Frühstück und Abendessen im Restaurant. Fahrräder konnten sicher eingestellt werden, gute Radwege zu den umliegenden Seen.

Frühstück hervorragend, abends sehr gutes Restaurant.

Frühstück hervorragend, abends sehr gutes Restaurant. Wer weiß wie, ist in 30 min. mit dem Fahrrad in der Innenstadt von Lpzg. ohne das er ein Auto gesehen hat. (Elsterradweg) Die drei Seen sind. alle gut mit dem Rad abzufahren allerdings braucht man schon mehr als drei Tage um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Umland mit zu nehmen. (ohne Lpzg.) FAZIT; am Tag die herrlichen Seen und abends nach Leiptzsch. = Urlaub am Rande einer Großstadt mit dem Fahrad. Fahradverleih im Hause. Für die eigenen Räder steht ne abschliesbare Garage zur Verfügung

Gutes Hotel in angenehmer Lage

Die Marmeladenauswahl war (sehr) mager. Orangenmarmelade (und zwar nur die) ist nicht gerade unser Favorit, aber man wartete halt auf eine neue Lieferung. Ansonsten war alles ausreichend vorhanden und auch ansprechend präsentiert.

Für uns bei unserer Städtereise genau richtig. Gute Anbindung nach Leipzig mit der Bahn, nettes Personal.

4,5
    Für diesen trostlosen Vorort extrem überteuert

Die Mehrkosten (Frühstückspreis) wurden uns erst nach der Ankunft mitgeteilt. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir wohl ein günstigeres Hotel gebucht (unfaire Geschäftspolitik) Der Abfalleimer im Bad war ekelig überfüllt (bei unserer Ankunft nicht geleert). Die angepriesene WLAN- Verbindung funktionierte nicht (kein Preisnachlass) Es fehlte der Service für Fahrradfahrer, nicht mal eine kostengünstige schwarz/weiß Kopie der Umgebung, dafür aber wieder ein satter Aufpreis für eine Fahrradkarte (erbärmlich) Eine Woche später waren mit einem Mal alle Preise um 1/4 gesunken. Wie kann man so unfair mit Gästen umgehen, die wiederkommen sollen...........lächerlich.

Das Frühstück war SEHR reichhaltig und schmeckte ausgezeichnet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Für unsere große Gruppe wurde auf Wunsch ein Tisch reserviert. Vielen Dank!

Die Kellnerin bzw. die Hilfskräfte an der Bar waren stark überlastet auf Grund einer Familienfeier im Nebenraum und erschienen unprofessionell. Das Servieren der Getränke dauerte ziemlich lange.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und haben eine angenehme Größe. Die Mitarbeiter an der Rezeption und zum Frühstück waren freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen die Möglichkeit,unsere Fahrräder in einer Garage einzuschließen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Hotel mit freundlicher Atmosphäre im Leipziger Süden für Radler oder Autobesitzer

Sowohl Empfang als auch das Servicepersonal war super freundlich und hat trotz unserer späten Anreise dafür gesorgt, dass wir noch lecker warm essen konnten. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl. Wir konnten unkompliziert für Freunde zubuchen und kleine Gäste dürfen sogar kostenfrei frühstücken. Gerne

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Schönes Hotel, gerne wieder.

Das Frühstück finde ich persönlich mit 10 Euro zu teuer - als Geschäftsreisender nimmt man sich ein Brötchen + Kaffee dafür ist das zu viel. Ist allerdings eine persönliche Meinung - von der Qualität war das Frühstück sehr gut.

Frühstücksbuffet war sehr gut, Preis meiner Meinung nach aber zu hoch s.u.

Ein empfehlenswertes Hotel mit nettem Personal

Am Abreisetag, 1.Mai, war es uns nicht vergönnt um 15.00 Uhr noch einen Kaffee im hauseigenen Restaurant zu trinken. Laut Aushang sollte Feiertags jedoch geöffnet sein. Schade.

Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas. Nett angerichtet und frisch aufgefüllt entsprach es unseren Erwartungen voll. Unsere Fahrräder konnten wir in einer Fahrradgarage abstellen. Es war möglich auf unsere Anfrage hin das Zimmer schon vor 14.00 Uhr zu belegen. Im hauseigenen Restaurant wurden wir sehr gut bedient. Das Essen war lecker.

Frühstück war richtig lecker.

Frühstück war richtig lecker. Es wurde auch auf unsere Sonderwünsche eingegangen (vegetarischer Aufstrich). Die Betten waren sehr groß und bequem. Helles freundliche Zimmer.

Prima Hotel!

Wurst und Lachs beim Frühstück war nicht frisch.

Große saubere Zimmer, ruhige Lage, sehr nahe der S-Bahn, super Verbindung in die Stadt. Gute Bar, große Auswahl beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Zwar in einem Wohngebiet, aber trotzdem relativ ruhig. Super Essen, aber Gasstätte am 24.12. zu.

Gaststätte hatte am 24.12. geschlossen, OHNE dass das in irgend einer Form ersichtlich wurde. Also "Nahrungssuche" ! Und das war nicht einfach - am 24.12. !

Frühstück und Essen in der Gaststätte super ! Hotelzimmer groß und sauber. Großer Fernseher und für Raucher - ein Balkon mit Aschenbecher : )

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Schönes Hotel, Parkplatzkapazität nicht gut...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Als wir um 23.00 Uhr vom Konzert wiederkamen hatten wir keinen Parkplatz aufgrund unmöglicher Parkordnungen(grosse Lücken).

Das Hotel hat eine günstige Lage zur Autobahn. Personal sehr freundlich und kompetent.Frühstück ausgezeichnet!

Zimmer groß, sauber.

Zimmer groß, sauber. Frühstück ansprechend, Personal aufmerksam. Parkplatz reichlich vorhanden; für Leipzig-Besucher auch nötig. Für Kurzurlaub sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Leipzig und Umgebung kennenlernen

Das Restaurant ist für ein 3 - Sterne Hotel preislich zu hoch

Frühstück megalecker und große Auswahl. Sehr gute S-Bahn Anbindung. Extrem freundliches und und engagiertes Personal.

Viel zu teuer!

Preis-/Leistungsverhältnis !!! Viel zu teuer für die Ausstattung der Zimmer. Für den gleichen Preis, kann ein DZ in der Innenstadt mit mehr Sternen=Komfort buchen.

Ein schönes Hotel mit freundlicher Athmosphäre in ruhiger Lage

Ich habe keine Beanstandung, außer vielleicht dass der Sessel im Zimmer Flecken hatte von irgendwelcher Flüssigkeit die anscheinend nicht mehr aus dem Stoff zu waschen ist.

Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Ich bin sehr zufrieden. Das Bett war auch sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Preis/ Leistungsverhaeltnis nicht angemessen!

Vielleicht zu teuer fuer ein 3 Sterne Hotel. Das Hotel ist minders tens 15 Jahre alt und entsprechend ist das Mobiliar. Die Baeder sind renoviert , aber dafuer 100 € zu verlangen- einfach uebertrieben!!!! In der Innenstadt, die nur 11 km entfernt liegt, bekommt man ein weitaus besseres Zimmer fuer den gleichen Preis.

Sehr bemuehtes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Bettbezug mit großem Fleck, wurde anstandslos getausch.
    • Standard Zweibettzimmer

Bettbezug mit großem Fleck, wurde anstandslos getausch.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die gute Lage.

Die gute Lage. Das Personal ist sehr freundlich.