Bewertungen für Hotel Maximilians Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Manfredstrasse 10, Rüttenscheid, 45131 Essen, Deutschland

Nr. 9 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut, ein Sandwich konnte man sich...
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, ein Sandwich konnte man sich noch zusätzlich für die Weiterreise zusammen stellen. Der Service und die Lage waren perfekt für unseren Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen wieder.

Kleine Schokoladenflecken im Teppichboden. Haben wir angesprochen und wird sicher sofort entfernt. Ansonsten alles okay.

Die Lage des Hotel. Direkt an der Messe und der RÜ, mit vielen Restaurants und Geschäften, dennoch absolut ruhig in einer Seitenstrasse. Das Personal war aussergewöhnlich freundlich. Parkplatz direkt vor dem Hotel gefunden. Frühstück können wir nicht bewerten, da privat eingeladen. Aber das nächste Mal.

Zufriden
    • Business Einzelzimmer

Der Empfang war etwas seltsam, da ich immer meine Kredutkarte als Sicherhet angebe, dennoch aber die gesamten Tage vorausbezahlen musste. Das ist unüblich und nicht akzeptabel.

Gerne wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Sicherheit des Safes in meinen Augen fragwürdig.

Schönes kleines Hotel in optimaler Lage für Besuch der Messe oder Grugahalle, gute Anbindung an ÖPNV. Schönes Zimmer und Bad mit liebevollen kleinen Details. Vielseitiges und gutes Frühstück in schönem Ambiente, Freundliches Personal.

Würde wieder dort buchen.
    • Comfort Einzelzimmer

Mein Einzelzimmer war ganz schön. Ein sehr bequemes Bett. Hatte kein Frühstück gebucht,aber sah sehr lecker aus. Ein schöne,kleine Außenterrasse. Das Personal ist super nett.

Erst besch... eiden, dann ok.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich kann nicht verstehen, wie man ein Zimmer vermieten kann, dass quasi um einen Fahrstuhl herum gebaut wurde. Zwei Wände grenzen an das Zimmer 44 und der Lärm wenn ein Fahrstuhl gefahren ist (schlagende Stahlseile, laute Gespräche und dann auch noch die laut zuschlagende Tür) war nachts unerträglich. Ich habe mitten in der ersten Nacht meine Sachen wieder zusammen gepackt und bin in ein anderes Zimmer umgezogen. Bei der Abreise wurde mir gesagt der Lärm ist bekannt aber nur die wenigsten würden sich daran stören. Ich gehe eher davon aus die wenigsten sagen etwas und kommen einfach nicht wieder. Und selbst wenn: Es war nicht viel los und so ein Zimmer würde ich immer als ALLERLETZTES vergeben, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, denn vom unternehmerischen Standpunkt her würde ich nie das Risiko eingehen das ein Kunde schlaflos und unzufrieden abreist, wenn es sich so einfach vermeiden läßt. Das ist schlechtes Management! Wenn ich kein andres Zimmer hätte bekommen können wäre ich Nachts um 1 los gefahren und hätte mir ein anderes Hotel gesucht! Man sagte mir jetzt wäre hinterlegt, dass ich ein ruhiges Zimmer bevorzuge, aber ernsthaft: wer möchte nicht in Ruhe schlafen können?

Die Zimmer sind nett eingerichtet. Die Bilder an den Wänden sind eine gute Idee und schön umgesetzt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!!
    • Comfort Einzelzimmer

Etwas unpraktisch für die Mitarbeiter finde ich die Kaffee-Pad-Maschine beim Frühstück,mit der sehr umständlich Kaffee bzw.Cappucchino für jeden Einzelnen gemacht wird. (Er ist aber sehr gut und es gibt wohl auch Filterkaffee!)

Ich habe mich wegen der Nähe zur Messe Essen für dieses Hotel entschieden. Hotel ist sehr sauber, Personal sehr freundlich und ich habe in meinem Zimmer sehr ruhig geschlafen.

Sehr schön, würde Unterkuft bei nochmaligen Besuch gerne wieder buchen.

Matratze war etwas weich, aber da hat jeder seine eigentlichen Befindlichkeiten. Also kein wirklicher Mangel.

Zimmer (21) war angemessen und zweckdienlich. Frühstücksbüfett war abwechslungsreich und sehr schön arrangiert. Das Personal fragte mehrfach nach dem Rechten und reagierte promt.

s.oben

alles ok.

Frühstück war sehr gut, auch Nachts war der Herr an der Reception sehr nett, ( ich war als Überaschungsgast zum runden Geburtstag einer Freundin in Essen, kam dann mit 3 Schwestern ins Hotel, und wir wollten och " einen Absacker ", konnten wir uns selbst bedienen und saßen noch lange..sehr lange und haben uns wohl gefühlt.

Für Kurzbesuche jederzeit zu empfehlen.

Schade, dass man keinen der wenigen hoteleigenen Parkplätze vorab reservieren kann. Das Abstellen von Autos kann dadurch schon mal problematisch werden, je nach Ankunftszeit. Und viele kleine Stock- bzw. Schimmelflecken in den Wandfugen der Duschkabine waren etwas, was den sonstigen Eindruck von Sauberkeit ein wenig zunichte machte.

Das Personal war wirklich SEHR nett, das Frühstück für den Preis hervorragend. Das Zimmer gut ausgestattet und fast perfekt sauber. Die Lage zum Ausgehen in Rüttenscheid oder Bummel zur Gruga ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

nettes Haus, lädt zum Wiederkommen ein

Leider kein ebenerdiger Zugang zum Hotel und der Rezeption (nur über Treppen erreichbar)

Wie man ein älteres Haus modern aufpeppen kann, so dass es sich nicht vor den neuen Hotels zu verstecken braucht

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Beim nächsten Essen Besuch gerne wieder.
    • Business Einzelzimmer

- Der Preis war an der oberen Grenze. Aber Rückblickend noch angemessen.

- Einchecken und Auschecken sehr schnell, einfach und freundlich - trotz Messezeit. - Das Einzelzimmer war nicht sehr groß, aber gemütlich und funktionell eingerichtet. Gutes Bett (nicht einfach an die Wand geklatscht). Ein Leselicht, das den Namen verdient, schnelles WLAN, schwenkbarer TV, großer Schrank, Tresor, genügend Steckdosen. Mehr braucht es nicht für ein Stadthotel. - Ein Highlight war für mich das Frühstück. Für ein 3 Sterne Hotel eine umfangreiche Auswahl an Brötchen, Süßem, Wurst, Käse, Marmelade etc. Und ein guter Kaffee. Außerdem waren die Bedienungen sehr freundlich. - Die Lage muss jeder für sich entscheiden. Für mich zum Messebesuch war die Lage ideal. Knapp 10 Minuten zu Fuß zur Messehalle und auch zur U-Bahn.

Empfehlenswert

Das Wetter......Schneechaos

Super nettes und freundliches Personal. Vermitteln einem ein sehr familiäres Gefühl. Sehr zuvorkommend. Tolles Frühstück

Ein gemütliches kleines Hotel mit besonderer Atmosphäre.
    • Comfort Einzelzimmer

Ein gemütliches kleines Hotel mit besonderer Atmosphäre. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Ein tolles Frühstück mit nettem Service. Mehr braucht es wirklich nicht. Vielen Dank!

Übernachtung im Szeneviertel

Zimmer klein, Bett etwas durchgelegen, eingeschränkte zentrale Automatenbar (keine Minibar auf dem Zimmer)

Sehr freundliches Personal; gutes Früstück; tolle Tasche mit Handtüchern, Bademantel und Badeschlappen für den Besuch der Grugaparktherme; immer einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Hotels gefunden; viele gute Restaurants und Kneipen in der Nähe

Optimal für einen Messebesuch

Sehr schmales, eher komfortables Einzel- denn ein Doppelbett, Tassen und Gläser für eine Person, U-Bahn 101 fährt nicht zur Florastraße

Sehr leckeres Frühstück, nettes Personal, umgehende Behebung von zwei defekten Lampen, 5 Gehminuten zum Messegelände, gute Dusche, Wasser auf dem Zimmer, schalldämmende Fenster

Ganz fabelhaft! Weiter so!
    • Business Doppelzimmer

Ein schönes Hotel mit persönlicher Note. Stimmiges Einrichtungskonzept. Ruhige Lage. Parkmöglichkeit am Hotel. Sehr freundlicher,und zuvorkommender Service. Abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ein äußest gastfreundliches Haus, in dem man sich wohl fühlt!

Sehr gute Lage für SeasideBeach und Rüttenscheider Str.

Brauchten Anbindung an das SeasideBeach-Gelände am Baldeneysee... perfekte Lage durch Shuttle-Service. Zudem Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr schönes, kleines u ruhiges Hotel.

Sehr schönes, kleines u ruhiges Hotel. Gute Anbindung an die Straßenbahn. Sehr nettes Personal u kompetentes Personal. Das Frühstück hatte eine riesige Auswahl.

Tolle, ruhige Lage in einem sehr schönen Stadtteil Essens.
    • Business Einzelzimmer

Tolle, ruhige Lage in einem sehr schönen Stadtteil Essens. Sehr freundliche, engagierte Mitarbeiter. Schönes Zimmer mit großem Fernseher. Eine Flasche Wasser u ein belegtes Brot frei Haus jeden Abend!

Serh schönes Hotel.

Das Hotel ist sehr gut gelegen (Rüttenscheid) und modern ausgestattet. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind modern ausgestattet. Optimal für einen Kurztrip nach Essen.

Empfehlenswert
    • Business Einzelzimmer

Lage gut, Frühstück gut, Bett und Bettwäsche super, Badezimmer ok und sauber aber der sehr laute Lüfter und das etwas wenige Licht im Bad war ok aber nicht topp, Personal freundlich und zuvorkommend.

Einfach nur schade !

Wir haben das Zimmer im Dachgeschoss (52) erhalten, nicht empfehlenswert (Lautstärke bei offen Fenster im Sommer, Zimmer überhitzt). Warum wir diese Zimmer erhalten haben ist mir ein Rätzel. Ein Hinweis von dem Personal, dass man im Umkreis von dem Hotel Parken kann, wäre toll gewesen. Uns wurde gesagt, hinter dem Hotel kann man Parken. Kein Hinweis das man 10 Euro pro Nacht bezahlen muss. Erst als wir auf dem Parkplatz (Gesamt 5 Plätze fürs ganze Hotel) angekommen sind, sah man die Schilder 10,- Euro Parkgebühren/Nacht. Somit kostet das Zimmer 104,- Euro ! Das Zimmer könnte mal eine Renovierung erhalten (Badezimmer, defekte Schreibtischlampe, Duscharmatur usw.). Für ein Preis von 94,- Euro kann man mehr erwarten. Wir sind sehr enttäuscht, ich reise seit ca. 22 Jahren und kenne mich sehr gut in den Hotelmetier aus. Schade

Freundliches Personal, Frühstücksbuffet sehr gut und ausreichend, Lage des Hotels ist ok, Restaurants sind genug in der nähe, da ist für jeden Geschmack was dabei

Gute Wahl getroffen!

Schönes Stadthotel - in optimaler Messenähe aber auch im schönen Stadtteil Rüttenscheid. Zimmer nicht allzu groß aber ausreichend. Bad tiptop! Fahrradverleih oder auch Fahrradunterstellmöglichkeit. Parkplätze am Haus kosten 10€, ansonsten bekommt man mit etwas Glück aber einen Parkplatz an der Straße. Sehr höfliches und aufmerksames Personal. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Hatte Kleidung liegen lassen: es wurde sofort angerufen und nachgesandt. Herzlichen Dank!

Der Aufenthalt bleibt für uns positiv in Erinnerung.

Die Fahrradausleihe müsste mit besseren Tourenrädern ausgestattet werden.

Frühstück war sehr vielfältig und hat sehr gut geschmeckt. Extrawünsche wurden wohlwollend erfüllt. ( z.B. anderes Zimmer)

Kleines Top-Hotel in Essen

Ein kleines, modernes, sehr schön ausgestattetes Hotel in guter, ruhiger Lage, ganz in der Nähe der Autobahn, aber auch zum Goga-Quartier mit vielen Restaurants etc. Das Zimmer und das Bad waren sehr komfortabel und sauber, das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr gut! Am Ende der Ferienreise ein perfekter Ausklang und Zwischenstop vor der Heimfahrt nach Hamburg.

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war völlig ausreichend. Was ich besonders gut fand, dass Marmelade und Co, nicht in kleine Verpackungen da lag, sondern in Gläsern und Sie schmeckte wie selbst gemacht. Für die deftigen Frühstücker, gab es Rührei, Speck usw.. Das Personal war immer anzutreffen und sehr Hilfsbereit.

Sehr empfehlenswertes und sauberes Hotel mit freundlichem Personal.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich habe zwei mal im Hotel gefrühstückt, davon gab es leider nur an einem Tag Lachs, am zweiten habe ich diesen auf dem Buffet vermisst. Dir Brötchen- Brotauswahl war ok, aber ich hätte gerne ein Vollkornbrötchen/Vollkornbrot gehabt, oder Mohn-, oder Sesambrötchen. Da könnte es noch etwas mehr Auswahl geben. Qualität der Brötchen war in Ordnung, aber es gibt bessere.

Tolles Frühstücks Buffet! Viel Auswahl, frische Produkte, riesige Auswahl an Cerealien, Nüssen etc. um sich ein leckeres Müsli zusammen zu stellen. Frisches Rührei, guter Kaffee. Alle Produkte waren guter Qualität, frisch und nett angerichtet.

Alles Prima,nix zu bemängeln.
    • Business Doppelzimmer

Wirklich guten Frühstückbuffet. Meine Frau und ich leben Vegan, und selbst für uns wurde, nach vorheriger anmeldung, extra dinge besorg und serviert. Alles überaus freundlich und zuvorkommend. Ich / wir würden wieder dort übernachten.

Frühstück sehr umfangreich und lecker.
    • Business Doppelzimmer

Frühstück sehr umfangreich und lecker. Sehr guter, freundlicher Service. Tägliche zusätzliche Stulle, allerdings nur im Businesszimmer, war sehr gut. Man konnte sich auch täglich kostenlos etwas aus einem Snack/Getränkeautomaten holen, 👍. Abgeschlossener Fahrradschuppen vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt in guter und ruhiger Lage, es sind 5...
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer neben dem Aufzug. Da es sich um ein etwas älteres Modell handelt, konnte man diesen im Zimmer hören, was um 3.00 Uhr morgens nicht so angenehm war. Ansonsten alles gut

Das Hotel liegt in guter und ruhiger Lage, es sind 5 Parkplätze vorhanden. Sehr freundliche und zuvorkommende Frühstücksbedienung! Leckeres Frühstück

Empfehlenswertes Hotel für Kurztrip

Leider hört man nachts immer wieder die Sirenen der Rettungsfahrzeuge

Moderne Hotelzimmer mit guter Ausstattung, großes und gutes Frühstück Büffet, wegen Wochenende und Messe freie Zeit kein Problem jenseits der Alfredstraße zu parken, Nähe zu diversen Restaurants und Lokalen, freundliche Mitarbeiter, guter Ausgangspunkt für ein Wochenende Sightseeing in Essen und Umgebung

Charmant und freundlich - gutes Frühstück.

Leider waren wir etwas enttäuscht, dass die vorbestellten Räder vergeben waren.

Günstige Lage zur Autobahn, zur Messe und zum Szeneviertel "Rue"; sehr gut hat uns das liebevoll zubereitete Frühstück und das sehr freundliche Personal gefallen.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Zu empfehlen
    • Business Einzelzimmer

Preis doch sehr hoch (Messe) Parkplatz kostet 10,00€ find ich ebenfalls etwas übertrieben

Sehr gutes Hotel und sehr freundliches Personal. Frühstück war ebenfalls reichhaltig und gut.

Angenehmes Hotel mit freundlichem Personal.

Gutes Hotel in der Nähe der Messe. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Einige Parkplätze am Hotel (kostenpflichtig) sonst in der Umgebung schwierig. Freundliches Personal.

Sauberes und ruhiges Hotel, schönes Frühstücksbuffet mit sehr nettem Personal

Hotel hatte Preisaufschlag aufgrund der Messe. Für diesen Zusatzpreis hätten wir Bodylotion im Bad erwartet. Die Bettlampen sind nicht unser Stil. Habe zweimal drangestossen ;-)

Lage zur Messe war gut. Parkplätze hatte es wenig, aber wir hatten einen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Das Hotel hat einfach Charme.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel hat einfach Charme. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist excellent. In Essen für mich die erste Wahl.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Guter und netter Deal
    • Comfort Einzelzimmer

Der Aufzug klapperte neben meinem Zimmer herum, das Haus war hellhörig, aber man reist ja mit Ohrstöpseln...

Sehr nette Begrüßung, mein Einzelzimmer war tadellos, geräumig, gemütlich. Rezeption ist 24h erreichbar, das Frühstück mit guter Auswahl, super Preis-Leistungs-Verhältnis und Nespresso-Kaffee satt. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr zufrieden

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, in der Nähe Flaniermeile Rüttenscheider Straße mit vielen Restaurants, Cafés (wir hatten bei unseren Freunden gefrühstückt). Sehr ruhiges Zimmer. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Gut und Nett!!!
    • Business Doppelzimmer

Betten etwas zu hart. Teppichboden nicht mehr zeitgemäß. ( Laminat ) Duschkabine etwas amateurhaft eingebaut. Lüfter im Bad sehr laut.

Frühstück reichhaltig und lecker, Wünsche wurden von der netten Dame sofort erfüllt. Bad hochwertig mit Dornbracht Armaturen!!!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Die kostenlose Parksituation vor Ort könnte besser sein. Sehr wenig Stellplätze, da man sich in einem Wohngebiet befindet.

Die Betten waren sehr gut. Zu Fuß war man schnell an der Grugahalle u.das Personal war sehr freundlich. Die Zimmerausstattung war modern u.funktional.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Tolles Hotel

Schönes Hotel, gute Lage, Parkplätze in der Umgebung. Auswahl beim Frühstück vielfältig und sehr lecker. Personal war sehr freundlich. Zimmer schön eingerichtet und sauber. Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Erstklassiges Personal, hübsches Zimmer, leckeres Frühstück.
    • Business Einzelzimmer

Im Zimmer hat es leicht muffig gerochen. Spinnweben an der Decke. Parkplätze vor der Tür (ruhige Wohngegend in einer Seitenstraße) stark frequentiert.

Erstklassiges Personal, sehr kundenorientiert, hilfsbereit, freundlich. Zimmer ist stylisch eingerichtet, Bett ist bequem. Geräumiges Badezimmer. Üppiges Frühstücksbüfett, kein Billigzeug. Hotel ist insgesamt sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Ein sehr angenehmer Aufenhalt....

Nichts...

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. :-) Auch ein überwachter Parkplatz (Kostenpflichtig) wurde mir für meinen Oldtimer zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung ist Modern und auf Sauberkeit wird geachtet. Daran könnten sich andere Häuser ein Beispiel nehmen…..

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Ein echter Geheimtipp - 1. Klasse!
    • Comfort Einzelzimmer

Kein Minus, denn alles war wirklich höchste Güte!

Eine unglaublich tolle Location. Die gesamte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und stilsicher. Viel Liebe zum Detail bei der Zimmerausstattung. Es fehlt an nichts! Wunderbarer Flair. Da kann sich manch Luxushotel eine Scheibe abschneiden. Zimmer perfekt ausgestattet. Hotelpersonal absolut zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist umfangreich und vielfältig. Hochwertige Körnerbrötchen, Rührei mit Schnittlauch, Tomaten mit Büffelmozarella und sehr leckerer Tee und Kaffee, um nur einige Leckereien zu erwähnen. Diese Hotel hat mich im positiven Sinne absolut überrascht! Ein echter Geheimtipp! Wow, danke!

Das Frühstück war ganz hervorragend, sehr vielfältig auch...

Auf dem Zimmer wäre ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Teekanne fantastisch. Das habe ich in einem polnischen Hotel erlebt. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Das Frühstück war ganz hervorragend, sehr vielfältig auch für Vegetarier. Das Personal war professionell, sehr freundlich und aufmerksam. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Wir kommen wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich dachte, wenn ich zwei Einzelzimmer bestelle, bekomme ich automatisch zwei in der Nähe. Mein Fehler, das naechste mal gebe ich das gleich als Wunsch mit an.

Es war einfach alles perfekt

Sandwich, die im Business Zimmer dabei sind, war sehr lecker...
    • Business Einzelzimmer

Zimmer und Bad könnten etwas größer sein. Für Dienstreise jedoch völlig ausreichend.

Sandwich, die im Business Zimmer dabei sind, war sehr lecker und toll, dass man Uhrzeit selbst festlegen konnte. Frühstück war auch Top

Schönes kleines Hotel im Herzen Rüttenscheids
    • Comfort Einzelzimmer

Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach so mitten im Wohngebiet...

Schönes kleines Hotel im Herzen von Rüttenscheid, in unmittelbarer Nähe befinden sich Messe und zahlreiche Restaurants und Bars auf der Rüttenscheider Straße.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tolle Umgebung

Bettmatratze ist katastrophal

Wir hatten kein Frühstück,da die Lage in rüttenscheid(heimliches Gourmetzentrum in essen) gute Verpflegung verspricht.zB:Kaffepiraten(röster) um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Preis-Leistung-Verhältnis optimal. Hotel punktet durch die Nähe zur Rue.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Das Personal und das Frühstück

Das Personal und das Frühstück

Sehr schönes Hotel in ruhiger Seitenstraße

Sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbüffet

Klasse Unterkunft nahe der Messe Essen mit klasse Frühstück!
    • Comfort Einzelzimmer

Klasse Hotel. In der Nähe von der Messe. Sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal.

Wirkommen wieder

Alles gut.

Alles prima.

Sehr gutes Hotel in guter Stadtteillage.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr gutes Hotel in guter Stadtteillage. Sehr gutes Frühstück.

sehr hundefreundlich!

super nettes, freundliches Personal, liebevolles, sehr reichhaltiges Frühstück, wirklich gute Betten und ruhige Lage

Super Personal und sehr saubere Zimmer!

Super Frühstück und sehr sauberes und ruhiges Hotel!! Gerne wieder!

Feines Hotel direkt an der gruga

Feines Hotel direkt an der gruga

Sehr freundliches Personal, haben uns sehr wohlgefühlt

Sehr freundliches Personal, haben uns sehr wohlgefühlt

Keine Parkplatzmöglichkeit in der Nähe oder gegen Entgeld...
    • Comfort Einzelzimmer

Keine Parkplatzmöglichkeit in der Nähe oder gegen Entgeld von 10€ auf dem Hoteleigenen Parkplatz, sofern überhaupt etwas frei ist!

Kann man besten Freunden weiterempfehlen.

Im Zimmer konnte die Allgemeinbeleuchtung per Dimmer richtig hell eingestellt werden. Ein großes Plus zum üblichen Hotelzimmer-Dämmerlicht.

Gutes Hotel in guter Lage mit super freundlichem Personal!
    • Comfort Einzelzimmer

Gutes Frühstück, alles vorhanden! Frische Schorlen am Empfang.

Ein gelungenes Wochenende!
    • Business Doppelzimmer

Super Frühstück, optimale Lage zum Bummeln in Rüttenscheider, sehr freundliches Personal! Wir kommen gerne wieder!Ei

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Wir kommen gerne wieder

Tolles Frühstück, sehr freundlicher Service, lockere Atmosphäre

Schön und sauber.

Sehr hellhörig im Bad.

Schön und sauber. Macht rundum einen sehr gepflegten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das Frühstücksbüffet war toll, die Matratze könnte härter...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstücksbüffet war toll, die Matratze könnte härter sein, aber das empfindet ja jeder anders.

So wunderbar aufmerksames Personal ohne dabei auch nur den...

So wunderbar aufmerksames Personal ohne dabei auch nur den Ansatz von Aufdringlichkeit! Absolut Großartig!

Die zentrale Lage des Hotels und die Freundlichkeit des...
    • Business Doppelzimmer

Die Auswahl des Frühstücksbuffets könnte durchaus reichhaltiger sein.

Die zentrale Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals war sehr gut.

Immer wieder gerne ...
    • Comfort Einzelzimmer

Es war alles sehr gut , sauber und das Personal sehr freundlich!!!

Das perfekte kleine Hotel in Essen

Keinerlei Kritik.

Ein wunderschönes, sauberes Hotel. Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Frühstück hat alles was man braucht. Immer wieder.

Super Kaffee!

Super Kaffee!

Zuerst unscheinbar, aber voller netter Überraschungen: der Blick aus dem Fenster, das Frühstück...

alles perfekt

klein aber fein

Wir waren sehr zufrieden

Alles Prima! Sauber, leckeres Frühstück, freundliches Personal-angenehme Atmosphäre.

Frühstück war perfekt.

Parkplatzmangel

Frühstück war perfekt. Alles vorhanden was das Herz begehrt. 24 Stunden Rezeptionsservice