Bewertungen für MEININGER Hotel Hamburg City Center Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Goetheallee 9-11, Haus 3, Altona-Nord, 22765 Hamburg, Deutschland

Nr. 179 von 323 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Es war sauber, alles hat funktioniert.
    • Fünfbettzimmer

Das Badezimmer ist wirklich sehr basic. Die Dusche hat keinen Teil zum Abnhemen - das heißt, es regenet von der Wand oben wie in den Umkleiden eines Sportvereins. Für ein Hotel ist das wirklich zu basic! Das ist Jugendherbersniveau, kein Hotel. Das hat mich schon gestört. die Kids, 9 und 11 fanden das Zimmer mega toll - na das ist doch was!

Es war sauber, alles hat funktioniert. Flair hatte unser Zimmer wie eine nette Jugendherberge - aber OK, das sah man ja auf den Fotos schon.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Sechsbettzimmer

Bad/WC nicht auf modernem Stand, leichte Mängel (beschädigte Türen und Fußleiste)

Sehr zentral gelegen in der Nähe Hauptbahnhof Altona, hervorragender Preis

Es war fast Perfekt
    • Fünfbettzimmer

Das Frühstück war nicht gut für den Preis, aber man kann ja auch woanders frühstücken.

Die Betten waren super. Trennung von Toilette und Dusche war super. Wenn man zu fünft auf dem Zimmer ist, ist das viel wert :-)

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

tolle Lage, super Personal, sehr zu empfehlen

Das Personal ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit. Die Lage des Hotels ist perfekt um Hamburg zu erkunden.Wir waren schon 2.mal dort und wurden nicht enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

toll für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg, günstig gelegen :)
    • Sechsbettzimmer

Die Sauberkeit in dem Zimmer ließ absolut zu wünschen übrig. Schade, da ansonsten alles wunderbar gepasst hat für einen kurzen Aufenthalt mit Familie. Nachts waren unsere (jugendlichen) Zimmernachbarn äußerst laut auf den Gängen (kann aber das Hotel/Personal nichts dafür).

Das Personal ist superfreundlich, bekamen gleich bei der Ankunft tolle Tipps für unseren Aufenthalt in Hamburg mit guten Empfehlungen. Ganz lieben Dank an dieser Stelle :) Guter Anschluss an die S-Bahn (Fußweg 5 Minuten), Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Aufgrund Lage und Gastfreundlichkeit ist das Hotel sehr empfehlenswert für Hamburg Reisende

Das Personal an der Rezeption (bei uns waren es 2 junge Männer) hat uns sehr freundlich empfangen, Zimmer war sofort bezugsfertig. Die Lobby ist gemütlich zum relaxen und entspannen eingerichtet. Wir waren nur 2 Nächte, hätten es aber länger ausgehalten. Die Lage des Hotels ist nähe Bahnhof Altona, S Bahn Nähe, also per Öffis und zu Fuß kann man das Zentrum gut und schnell erreichen. Zimmer geräumig und ruhig. Straßenlärm war etwas störend bei gekippten Fenster in der Nacht, aber nicht schlafraubend. WC getrennt von Badezimmer hatte auch Waschbecken, so konnten wir (waren zu 3) uns aufteilen beim Zähneputzen und so Wartezeiten ersparen. Frühstück war ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Zentral und sauber .
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Super sauber und nettes Personal..und gut geschlafen . Preis super und gern immer wieder 😊

Zentral und sauber . Personal sehr freundlich und Tiefgarage 😊

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Extreme Lautstärke, assoziales Verhalten der Gäste...
    • Fünfbettzimmer

Extreme Lautstärke, assoziales Verhalten der Gäste (randaliert und betrunken). Nachtstörung bis mind. 03 00 Uhr in der Nacht. Schlechte Ausstattung der Zimmer in Bezug auf Beleuchtung und Lademöglichkeiten (Steckdosen/USB).

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Personal super freundlich, Hostel liegt sehr zentral, S-Bahn...
    • Sechsbettzimmer

Boden war sehr staubig... weiße Socken waren gleich schmutzig.

Personal super freundlich, Hostel liegt sehr zentral, S-Bahn nur 5 Min zu Fuss, Zimmer großzügig geschnitten, Late CheckOut mit kleinem Aufpreis möglich.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Nettes, gut gelegenes Hotel, wenn man sich nicht zu viel erwartet. Sehr liebes/freundliches Personal

Das dritte Bett im Dreibettzimmer war ein überzogenes Sofa. Da spricht im Prinzip nichts dagegen. Wenn es aber bananenförmig gebogen ist, dass sich die gerade Liegefläche halbiert, und hart wie ein Brett, dann lässt es sich eher schwierig schlafen. In einer Nacht war drei Stunden Gegröle. Der Reinigungsservice war nicht optimal - danach immer noch Dreck auf dem Boden und Brösel, die von der Wand bröckelten. Der Ausguss in der Dusche war fast komplett verstopft.

Extrem freundliches und nettes Personal. Gute Lage zur S-Bahn, Geschäften, Restaurants. Im Prinzip ruhig gelegen. Junges Flair in der Lobby.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Hotel für Stopp Over nur zu empfehlen

Vor unserer Anreise haben wir auf der Hotel Homepage gesehen,dass das gleiche Zimmer günstiger angeboten wird. Da Kinder bis 5 Jahre kostenlos im Meininger übernachten dürfen. Daraufhin habe ich an das Meininger Hotel eine Email geschrieben in der ich um ein Upgrade gebeten habe anstatt einem Sofa ein weiteres Bett für unsere Tochter zu bekommen. Sowie um eine Erklärung warum ich bei Booking com für das gleiche Zimmer 30 Euro mehr zahlen muss. Im Hotel direkt nachgefragt hiess es dass das Meininger hier nichts machen kann, da ich es über booking com gebucht habe. Daraufhin habe ich Booking com eine Nachricht geschrieben, diese haben es an das Meininger weitergeleitet. Antwort: ich bekomme beim nächsten Aufenthalt 5% Rabatt. Das ist nicht zufriendstellend und keine Erklärung.

Das Personal war freundlich. Das Hotel ist im modernen Stil eingerichtet. Bad und Betten sind neu. Schlafen konnten wir sehr gut. Babybett wurde uns obwohl wir vergessen hatten es anzumelden, noch am Abend aufgestellt. Sehr gute Lage und Ausgangspunkt zum Bahnhof. Direkter Spielplatz vor der Türe. Frühstück gut, zu dem Preis. Kinder essen kostenlos mit.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Good for family stays & short distance to Subway-station Hamburg-Altona
    • Fünfbettzimmer

Der Kaffee war eher ein Tee ! Da wären ein paar Gramm Kaffeepulver wirklich sehr hilfreich.

Sehr freundliches Personal. Haben uns bzgl. weiterer Buchungen in Folge-Meininger-Hotels unkompliziert und erfolgreich unterstützt. Gute Beratung bzgl. Stadtbesichtigungsorganisation (S-Bahn-Tickets; Hop-on-hop-off.....). Parkmöglichkeiten in Hotel-Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Moderner Ort mit optimaler Lage!
    • Bett im Frauenschlafsaal mit 6 Betten

Leider war es etwas dreckig in Zimmer und Bad.

Super nettes Personal, sehr moderner und schöner Eingangsbereich! Beim Ein- und Auschecken hat alles schnell und unkompliziert geklappt.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schickes Hotel, tolles Design.
    • Sechsbettzimmer

Schickes Hotel, tolles Design. Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Free WiFi. Top Lage mit super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Sauberkeit der Zimmer ist verbesserungswürdig, alles sehr oberflächlich. In den Schubladen, unter den Betten sammelt sich alles mögliche an. Übler Geruch in der Toilette der auch durch anlassen des Lüfters nicht weniger wurde. Leider dies auch nicht behoben werden. Fuer Familien Werktags empfehlenswert wegen der feiernden Jugendlichen. Im Sommer heißt es Schwitzen da es keine Klimaanlage gibt und die Fenster nur gekippt werden dürfen. Fuer den Preis haette ich zumindest eine beider Möglichkeiten erwartet zumal der Gestank seinen Beitrag dazu leistete. Etwas schade da eigentlich ein tolles Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Vorstadthotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis mit gewissen Abstrichen.
    • Fünfbettzimmer

Abstriche am Frühstück. Einfache Ausstattung im Frühstücksraum. Das Hotel ist insbesondere für Gruppen geeignet.

Hotel liegt 4 km von den Landungsbrücken entfernt. U-Bahn oder Fahrrad entlang der Elbe ist zu empfehlen. Unser Zi. nach hinten war ruhig. Zi. zur Straße waren laut, weshalb dort auch kein Lüften möglich war. Frühstück war für 7 € ok. Leider nur Kaffee aus der großen Kanne, Toastbrot, und nur helle Brötchen oder Schwarzbrot.

Diese Buchung war ein völliger Reinfall!
    • Fünfbettzimmer

Zimmer war sehr schmutzig, Bettwäsche war nicht frisch, Badezimmer sehr klein und dreckig, WC-Papier wurde nicht nachgefüllt, Zimmereinrichtung entsprach nicht den Fotos im Internet, Nachtruhe wurde durch auf der Strasse feiernde Gäste gestört, Personal war entweder freundlich oder total weggetreten, Hochbett war nicht nutzbar, da der Abstand zur Zimmerdecke zu gering war, somit musste unsere Tochter auf der Matratze am Boden schlafen. Fazit: viel zu teuer!!! Nicht geeignet für Familien!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Tolles Hotel

Alles war gut

Super Lage,zuFuß alles schnell erreichbar ,Zimmer sauber ,groß,Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Waren mit drei Kindern und. Hund dort ,kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Für den Preis etwas besseres erwartet.

Die Grösse des Zimmers. Die Lage des Fernsehers ( in einer Ecke ). Keine Ablagefläche für Wäsche. Nur 3 Hocker. Sehr kleines Badezimmer . Keine Mülltrennung. Beleuchtung im Bad. Zahnputzbecher aus Plastik. Kleiderbügel nicht zum abnehmen. Frühstück mit Pulverkakao, Jugendherbersflair. Keine Klimaanlage oder Aussenjalousien.Bettdecken für die Jahreszeit zu dick.

Die Nähe zum Bahnhof. Zentral gelegen.Frühstückszeit schon ab 6.30.Kofferaufbewahrung im Schliessfach für 4 Euro am Tag. Fahrstuhl vorhanden.

Drei wundervolle Tage mit vier Enkelkindern in Hamburg

Dass die Fenster am Anfang unseres Aufenthaltes nicht geöffnet werden konnten. Erst durch eine besonders nette Dame Ihrer Rezeption, die mich darauf aufmerksam machte, dass ich nur ein Blatt Papier zu unterschreiben hätte, war es möglich, die Fenster weit zu öffnen. Besser wäre es, den Gästen das gleich bei der Ankunft mitzuteilen. Wir konnten eine Nacht vor Hitze kaum schlafen.

Ansonsten hat uns alles gefallen, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück für uns ausreichend und perfekt und die nahe Lage zum Bahnhof optimal.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr zentral, ziemlich ruhig, vielleicht kommen wir wieder.

Die Küche war ab 6.30 Uhr mit Musik und Klappern nicht zu überhören. Wegen der Hitzewelle konnten die Fenster dann schlecht geschlossen werden und an zwei der 4 Fenster waren die Griffe abgebaut, sodass sie entweder nicht geöffnet oder nichtmehr geschlossen werden konnten. Die Bettgestelle waren ungefedert, knazten bei jeder Bewegung. Ein Junggesellenabschied aus England nervte tagelang im Aufenthalts- und Frühstücksraum mit Pubgegröle. Das Frühstück war zu 'Lowbudget', die Eier steinhart, der Aufschnitt billig.

Das Zimmer war in Anbetracht der zentralen Lage ruhig, es lag zum Hof. Das Personal reagierte auf Anfragen und Bitten sehr freundlich und flexibel. Das Zimmer war großzügig geschnitten und freundlich eingerichtet.

Die super Lage zum Bahnhof Altona und der sbahn Station
    • Fünfbettzimmer

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig im Zimmer als auch im Frühstücksraum ein Blick in die Küche 🙈

Die super Lage zum Bahnhof Altona und der sbahn Station

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Super Ausstattung, prima Lage, absolut familienfreundlich

Weil das Hotel auch viel von Gruppen/jungen Leuten genutzt wird, hatten wir eine gestörte Nachtruhe wegen feiernder Menschen vor dem Hotel über längere Zeit (Zimmer direkt über dem Eingang möglichst meiden!) - künftig würden wir nur noch Zimmer nach hinten heraus nehmen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist bescheiden, aber insgesamt alles frisch und reichlich da.

Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, die Ausstattung pfiffig und perfekt für Familien mit Kindern - im Mehrbettzimmer ist das Stockbett sogar in einem eigenen Kämmerchen untergebracht! Super auch die Trennung von Dusche und WC - so bleibt das Bad nicht dauer-belegt. Das 4- oder 5-Bett-Zimmer hat eine tolle Größe - für die Lage dicht beim Bahnhof Altona absolut großartig für den Preis.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Exzellentes Preis- Leistungsverhältnis.

Fenster konnten nur gekippt werden. Zimmer im Simmer sehr heiss. Nachts kein Durchlüften möglich.

Tischfussball und Billard als Alternative zum ewigen gamen für die mitteisende Jugend fand ich super. Auch Gastküche war fabelhaft.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Gern wieder für einen kurzen Städtetrip oder eine kurzfristige Übernachtung in Bahnhofsnähe.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der "Partylärm" von der Straße ist schon lästig. Das Haus liegt günstig zum Bahnhof Altona, aber trotzdem in einer netten Wohnstraße. Es ist weniger ein Hotel, sondern hat etwas von Hostel. Alles sehr lässig und jugendlich. Alles ungezwungen und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

• Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Dass der Preis hochgeht wenn ein Tag mehr los ist. Dass recht hohe Lautstaerke nachts im Zimmer. 8 er zimmer trotzdem zu empfehlen. Aber 39 fuer 8er zimmer finde ich schon grenzwertig.

Lage Sauberkeit Groesse des 8 er Zimmers

War sehr gut gelegen und sehr sauber.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Hatte früh gebucht und sollte dann in ein überbuchtes Zimmer, da sehr viel Laufkundschaft eingecheckt hatte. Das schlafen auf einer Couch empfand ich als Zumutung und wurde erst nach Protest in ein anderes Zimmer umgebucht.

War sehr gut gelegen und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Wir kommen gerne wieder!

Die Zimmer sind hell und schön eingerichtet. Es gibt viiiel Zeit zum Frühstücken -bis 10:30 auch für Langschläfer. Mit mehreren Kindern und Hund ist man trotzdem herzlich Willkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, Personal ist super...

Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, Personal ist super nett und hilfsbereit. Trotz der zentralen Lage gab es keine Lärmbelästigung, womit aufgrund der zentralen Lage des Hauses zu rechnen gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Als Ausgangspunkt für Städtetour mit Kindern optimal.
    • Sechsbettzimmer

Im EG war es etwas laut, weil die Leute sich bei der Hitze draußen vor dem Eingang aufhielten, Fenster öffnen war deshalb problematisch. Dann aber einen Ventilator erhalten, was die nächste Nacht erträglich machte.

Zentrale Lage, freundliches Personal, geräumiges Zimmer und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

• Fünfbettzimmer

Organisation des Frühstücks etwas schwach. Nachfüllprobleme. Die Personen die sehr willig sind kommen nich ans Buffet da die Anordnung schlecht ist.

Super Läge direkt beim Bahnhof Altona aber trotzdem ruhig. Schlichte saubere Zimmer richtig für eine Städtereise.

Parkplatz war dabei

Baustelle, Navigerät hatte Mühe Mit der Karte den Lift bedienen war schwierig

Parkplatz war dabei Frühstück war sehr gut aber mit 14.25 auch an der oberen Schmerzgrenze AIR CONDITION im Zimmer ÖV waren gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

zum schlafen reicht es.

Keine Klimaanlage, winziges Zimmer und der Preis. Nicht stornierbare Buchung und nach umbuchung im 2 Tage wurde das Zimmer über 40 € teurer. Für ein Hostel zu teuer.

Freundliches Personal und Gute Lage. Sauberes Bad und einige kostenfreie Parkplätze in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage ist gut.

Wir hatten ein Zimmer hinten raus, was ok war. Nur leider schade das es keine Klimaanlage gibt. Wir hatten den ganzen Nachmittag die Sonne, die das Zimmer ziemlich stark aufgeheizt hat (trotz Vorhänge). Da die Fenster nur zu klappen gingen, kühlte es nachts auch nicht wirklich ab, das uns das schlafen etwas erschwerte...

Die Lage ist gut. Man erreicht schnell den Bahnhof Altona sowie diverse Geschäfte...

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel mit allen Annehmlichkeiten
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Es war alles in Ordnung. Es gab nichts zu meckern.

Ich habe das Meininger Hotel bereits bewertet. Das Meininger Hotel ist ein sehr schönes, zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber. Auch die sanitären Anlagen waren sehr sauber. Das Zimmer verfügt über Flachbild-TV. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker; wurde bereits ab 6.30 Uhr serviert (gut für Frühaufsteher). Die Zimmer können nur mit einer Code-karte betreten werden. Unbefugte erhalten daher keinen Zugang zum Zimmer. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage; Stellplatz kostet pro Tag 12,50 Euro. Man kann aber auch in den Seitenstrassen parken, sofern man einen Parkplatz findet. Der Hbf Altona, Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel sind in 3 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Vom Hbf Altona können alle Sehenswürdigkeiten, Museen, die Altstadt, Fischmarkt etc. erreicht werden. Das Hotel verfügt auch über eine Selbstversorgerküche und einen Aufenthaltsraum mit verschiedenen Spielen wie z. B. Billard, Tischfussball und Brettspiele. Das Meininger hat auch eine Bar, welche verschiedene Heiss- und Kaltgetränke anbietet. Die Fernstrassen (Autobahnen) sind auch in unmittelbarer Nähe. Ich habe in diesem Hotel bereits das zweite Mal übernachtet und kann das Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt mit ausreichend Frühstück. Die Zimmer sehr großzügig gehalten. Dankeschön.
    • Sechsbettzimmer

Die Lautstärke auf der Strasse. Das Fenster mußte man schließen, damit es einigermaßen ruhig war. Ist wohl der Lage des Hotels geschuldet.

Ausreichend Platz im Zimmer. Betten sehr bequem. Das Frühstück schlicht gehalten, aber alles dabei. Gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gerne wieder, wir waren sehr zufrieden. Das freundliche Personal und die zentrale Lage waren super!

Zimmer nicht klimatisiert, Fenster lassen sich nur einen Spalt öffnen - war dann doch sehr warm.

Sehr freundliches Personal, die Zimmer sahen gut und gepflegt aus und hey, es gibt USB-Anschlüsse in den Steckdosen, was die nervigen Ladeadapter überflüssig macht.

Aufgrund des Preisleistungsverhältnis und der Lage ist das Hotel zu empfehlen.

Frühstücksraun sehr einfach eingerichtet, ähnelt fast einer Kantine. Auswahl am Frühstücksbuffet nicht sonderlich viel, aber man wird satt. Der Kaffee ist vom Geschmack nicht zu empfehlen.

Sehr gute Lage, nur ca. 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Ganz in der Nähe befindet sich ein großer REWE-Markt wo man bis 22.00 Uhr einkaufen kann. Freundliches Personal und saubere Zimmer.

Rundum perfekt! Immer wieder gerne!
    • Sechsbettzimmer

Wir hatten ein 6er-Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr groß, 1 Doppelbett und 2 Stockbetten. Es gab außerdem noch eine Couch, ein großer Tisch mit Stühlen. Das Frühstück war sehr lecker, tolle Auswahl! Immer wieder gerne!

Das Personal war der Hammer !
    • Fünfbettzimmer

Das einzige was zu bemängeln ist sind die super schlechten Föhn‘s. Und das die Vorhänge echt nicht dunkel machen

Das Personal war der Hammer ! Einfach unglaublich lieb ! Die Lage war top ! Mit der U-Bahn 2 Stationen bis zur Reeperbahn! Zimmer waren gut . Bett super bequem !

Praktisches Jugendhotel, ideal für Familien und Jugendliche.

Der Aufzug ist zu langsam. Aber Treppensteigen ist gesünder.

Gute Lage. Ruhig. Auto konnte während des Aufenthalts kostenlos geparkt werden. Vom Hotel aus dann alles per Fahrrad erreichbar. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

eigentlich nur die Lobby und die Sauberkeit der Zimmer
    • Sechsbettzimmer

Nachts kommt man dort nicht zum schlafen.....laute Jugendgruppen und Engländer ohne jegliches Benehmen. Voll gesoffen... Mitarbeiter trotz Beschwerden nicht fähig Leute in den Griff zu bekommen..... hier denkt man an Umsatz..... Als Entschädigung bekommt man ganz plump ein Heißgetränk angeboten.......

eigentlich nur die Lobby und die Sauberkeit der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Eigetlich für junge Leute, aber mir hats trotzdem gefallen. Topp Lage, guter Preis!

Gutes Bett und schönes, großes, modernes Bad. Hatte kein Frühstück, wäre für 6,80 € aber sehr günstig gewesen. Die Lage ist Topp, fünf Minuten vom BHf Altona.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Super Lage, sauber und geräumig
    • Fünfbettzimmer

Dusche muss wie im Schwimmbad alle paar Sekunden angeschaltet werden- das nervt.

Super nettes Personal, sauber und ideal gelegen in ruhiger Seitenstraße. Das Zimmer war für ein Hotelzimmer wirklich riesig. Das Frühstücksbüffet ist zwar simpel ausgestattet, aber definitiv ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Auf jeden Fall empfehlenswert
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

Ich kann nichts negatives sagen .

Ich habe relativ kurzfristig gebucht . Ich bin gegen Mitternacht angereist . Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit trotz der späten Ankunft . Das 8 Bett Zimmer war sauber und das Etagenbett sehr gemütlich . Das dort angebotene Frühstück konnte ich aus Zeitmangel leider nicht probieren , es sah aber frisch und lecker aus . Beim nächsten Mal werde ich mir die Zeit dafür nehmen . Ich empfehle das Meininger sehr gerne weiter und werde es bei meinem nächsten Besuch in Hamburg ganz sicher wieder buchen .

Empfehlenswert für ein bis drei Nächte bei ruhiger aber sehr guter Lage
    • Fünfbettzimmer

Das Frühstücksbuffet war etwas sehr einfach, was grundsätzlich in Ordnung ist, wenn der Preis dafür angemessen ist. Auf unsere Nachfrage nach Rührei, wurden wir abgewiesen mit der Aussage: "Heute hätten Sie nur gekochte Eier. Morgen wieder." Schlecht wenn man dann nur einen Nacht da ist.

Das Hotel verfügt über eine moderne Einrichtung, Palettenmöbel in Check-In Bereich, ein Aufenthaltsraum mit Billard, Kicker und Kochecke in seperatem Gebäude. Sehr ansprechend für junge Leute gestaltet. Auch der Frühstücksraum eignet sich hervoragend für größere Gruppen.

Das "Hotel" hat kaum den Standard einer guten, modernen Jugendherberge oder eines Hostels!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Preis-Leistung-Verhältnis war eine Unverschämtheit: billige, abgewohnte, schmuddelige Einrichtung, bei Matratze kommen Sprungfedern durch, Sperrholzplatte statt Lattenrost, Duschkopf defekt u.v.m.

Lage OK, Personal bemüht-jung

Für eine Nacht o.k.
    • Fünfbettzimmer

Das Hotel war gut zu 99% mit Pubertierenden mit ihren Aufsichtspersonen (Lehrer?) verschiedener Nationen belegt. Dadurch Lärm bis weit in die Morgenstunden. Wir (Großeltern mit drei Enkeln) wurden vom Personal des Lärm machen bezichtigt.

Toller Empfang an der Rezeption. Die junge Frau hat uns alle Fragen, die wir hatten, ausführlich beantwortet.

Wir haben uns wohl gefühlt!

Ordentliches und sauberes Hostel mit schönen Aufenthaltsbereichen, einem leckeren Frühstück und freundlichen Mitarbeitern. Meine Kolleginnen und ich hatten ein 4Bett Zimmer gebucht und waren damit zufrieden. Als Alleinreisende würden mir Steckdosen und ein Licht am Bett fehlen! Alle Räume sind nett gestaltet und sauber. Küche ist gut ausgestattet, man kann sich also auch selber verpflegen. Mitarbeiter waren freundlich und sehr bemüht! Die Lage ist sehr gut, der Bahnhof, ein Supermarkt und Restaurants direkt in der Nähe! Wir würden wieder kommen!

Es war sehr heiß am letzten Wochenende 8.

Es war sehr heiß am letzten Wochenende 8.-10.6.). Die Zimmertemperatur dadurch unerträglich. Vor allem bei Zimmern mit 5 und 6 Personen. Fenster ließen sich nur kippen. Auch auf Nachfrage wenigstens mal durchzulüften, wurde dies aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Einerseits verständlich, andererseits hat das die Qualität des Aufenthaltes extrem eingeschränkt. Alle Vantialtoren waren ebenfalls vergeben. Pro Zimmer gab es nur 1 Türkarte. Bei 5 und 6 Personen Zimmern nicht ist das ein wirkliches Problem, wenn man tagsüber und abends mal unterschiedlicher Wege geht.

Junges modernes sauberes Hotel in Bahnhofsnähe! Alles Sehenswerte gut und schnell zu erreichen!!!

Das Hotel ist in Bahnhof´s Nähe (6 Min. zu Fuß). Frühstück war gut. Die Zimmer modern, ohne Schnickschnack, das Bad prima. Personal sehr jung, super freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder...

Gute Lage

Eigentlich ist das mehr ein gutes Hostel. Zimmer nicht gut sauber gemacht. Bett ungemütlich und im Grunde genommen, wie gesagt, ein besseres Hostel. Hotel ist nicht die richtige Bezeichnung für dieses Haus.

Gute Lage

Hatten im Hotel Meininger in Leipzig im Febr. d.J. so gute Erfahrungen gemacht, absolut enttäuschend

Es wurde kein Zimmerservice durchgeführt, wir warteten 1 1/2 h beim Check in, Frühstück nur bescheiden mit unzählig laut polternden Jugendlichen...

Leider können wir keine positiven Worte einfügen, da an unserem Aufenthalt große Jugendgruppen im Hotel waren, hierdurch viele Beeinträchtigungen durch starke Geräuschkulissen während des Frühstücks und am Abend bis zum frühen Morgen!!!Wir fühlten uns wie in einer übelst geführten Jugendherberge und nicht wie in einem Hotel!

Sauberkeit mangelhaft, Lage gut! Nicht wirklich günstig.

Haare (definitiv fremde Haare) im Bett und zwar nicht wenige. Ein benutztes Taschentuch zwischen den Matratzen. Einfach nur eklig! Haben wir erst bei der Abreise gesehen, anscheinend wurde das Bett nicht frisch bezogen vor unserem Aufenthalt.

Die Lage ist gut! Lobby und Essbereich net gestaltet, vor allem wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Nettes Publikum

Das Hotel liegt günstig nah am Altonaer Bahnhof.
    • Fünfbettzimmer

Die Zimmer zur Straße nach vorne sind recht laut. Man hört den Verkehr sehr. Besser ein Zimmer Richtung Hinterhof buchen. Es ist ein zweckmäßiges Hotel, aber für den gebotenen Komfort (erinnert an Jugendherberge) doch recht teuer.

Das Hotel liegt günstig nah am Altonaer Bahnhof. Man kann auch zu Fuß die Elbe erreichen und z.B. am Elbhochuber nach Övelgönne schlendern. Die Zimmer sind groß, für Familien gut. Der Speisesaal witzig eingerichtet. Die Service-leute sind enorm hilfsbereit. Wir mussten das Zimmer wechseln, was überhaupt kein Problem war.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel

Im Zimmer war es leider sehr heiss, und erst nach mehrmaligen Nachfragen bekamen wir klinken um die Fenster zu kippen, die Freundlichkeit ist teilweise sehr dürftig

Die Lage war top, sehr sauber, schönes Zimmer und tolles Bad, Das Frühstück war sehr reichhaltig. Mit eigener Tiefgarage. Die Hamburgcard ist sehr empfehlenswert da man alle öffentlichen Verkehrsmittel fahren kann und die S Bahn Station nicht weit weg ist.

Extrem freundliches, kompetentes, aufmerksames und...

Rote Leuchtreklame des Hotels direkt am Zimmerfenster wodurch es beim schlafen trotz Verdunkelungvorhängen nie wirklich dunkel war. Kann, aufgrund von Gruppenreise ( zum Beispiel Junggesellinnen/en Abschiede) auch mal laut sein.

Extrem freundliches, kompetentes, aufmerksames und hilfsbereites Personal! Kaffee sensationell lecker! Rest Preis Leistung gut.

Sauberkeit hätte besser sein können.

Sauberkeit hätte besser sein können. Überall hat es muffelig/schimmelig gerochen. Das Frühstück war auch nicht so doll. Für den Preis hatten wir etwas besseres erwartet

Für Familien sehr gut geeignet
    • Sechsbettzimmer

Frühstücksbuffet war einige Mal schon ziemlich leer und es dauert recht lange bis nachgelegt wurde. Manches war auch dann gar nicht mehr verfügbar. An warmen Tage kann es sehr heiß werden im Zimmer und die Fenster lassen sich leider nur kippen...

Große helle Zimmer und schöne Gemeinschaftküche/Aufenthaltsraum

Der Kinderbereich war abgetrennt und hatte die Größe von...
    • Fünfbettzimmer

Der Kinderbereich war abgetrennt und hatte die Größe von Harry Potters Schrank. Die Kinder wollten dort ungern schlafen. Der Duschkopf war unverstellbar wie beispielsweise in einer Sporthalle.

Nix für uns, aber sicher ideal für junge Leute, die zum Feiern nach HH kommen.
    • Sechsbettzimmer

Einfache Ausstattung / Sauberkeit - nicht wirklich gegeben / Preis-Leistung stimmt(e) für uns überhaupt nicht (Preis war vermutlich der späten Buchung und hohen Nachfrage/Auslastung geschuldet) = "Jugendherbergen-Charakter" für €700 bei 3 Nächten, das passt nicht. Sehr einfaches Frühstück, aber preislich (6,50€) angemessen, da kann man auch nicht mehr erwarten. 3-Sterne halten wir für überbewertet.

Raumgröße / Bettenanzahl / Dusche, WC getrennt / Empfang, Personal freundlich, Kaffee schmeckt / Verkehrsanbindung

Ansonsten ist das Preis Leistungsverhältnis aber super Die...
    • Sechsbettzimmer

Die Betten waren sehr hart. Bessere Matratzen wären wünschenswert.

Ansonsten ist das Preis Leistungsverhältnis aber super Die Lage ist sehr Zentral und mit der U-Bahn kann mann alles schnell erreichen.

Das Frühstück war in Ordnung.
    • Fünfbettzimmer

Leider konnte man nachts die Fenster nicht öffnen, da viel Lärm zu hören war (Autos, Feiernde). Der Kaffee war gruselig.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Zimmer sauber, groß und zweckmäßig.

Für die Familie mit Kindern war der Hotel-Aufenthalt erlebnisreich und gut.
    • Fünfbettzimmer

Bitte die Balken-Eckkanten, von den Doppelstockbetten-Konstruktion, noch mehr abrunden! Damit sich die Kinder dort, z.B. an dem Kopf, nicht verletzen können! Danke!

Frühstück war gut. Doppel-Bett war auch gut. Die Kinder-Doppelstockbetten, welche neu mit einer Holzbalken-Konstruktion gebaut wurden, sind von den Kindern spielerisch gut angenommen worden.

Gute Lage - verbesserungswürdiger Service.

Personal wirkt unmotiviert und teilweise überfordert. Bis auf zwei Ausnahmen an der Rezeption ist der Rest leider auch unfreundlich. Das Zimmer war für zwei Übernachtungen ausreichend. Allerdings nicht wirklich sauber - auf dem Kunstledersofa konnte man gut im Staub malen oder schreiben. Auch den Schrank haben wir vom Staub befreit bevor wir ihn benutzen konnten. Auch das Badezimmer war von sauber weit entfernt. Das Frühstück war akzeptabel und dem Preis entsprechend, sofern man kein Problem mit Warten hat - am ersten Tag gab es um 9.30 kaum noch Obst (auf Anfrage gab es dann doch noch eine Banane), am zweiten Morgen dauerte es dann etwas mit dem Kaffee...

Gute Lage in Altona. Zu Fuß in etwa 5 Minuten am Bahnhof / Busbahnhof Altona. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. 20 Minuten zu Fuß zum Holzhafen und Cruise Terminal Altona.

Für einen Kurzurlaub mit keinen großen Ansprüchen und wenig Aufenthalt im Hotel zu empfehlen.

Leider lies die Sauberkeit im Badezimmer auf dem Zimmer,sowie der Komfort der Matratzen zu wünschen übrig. Leider wurde das Zimmer während unseres Aufenthalts auch nicht gereinigt,um neue Handtücher und Toilettenpapier mussten wir uns selber kümmern. Das Hotel wird von vielen Schulgruppen/Jugendlichen besucht,dementsprechend ist der Geräuschpegel auf den Fluren zur Nachtruhe eher schlecht als recht! Das Frühstück ist für 6,90€ ok. Besteck sowie Teller wurden an 2 von 3 Tagen erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, nimmt Kritik gut und dankend entgegen. Die Lage, z.B. zum naheliegenden Bahnhof ca. 3 min Fußweg, ist super.

Er war sehr komfortabel.
    • Fünfbettzimmer

Da wir 5 Personen waren, musste eine Person leider auf dem Sofa schlafen, welches durch die nach oben gewölbten Seiten etwas unbequem war. Ein gerades Sofa oder ein Bett wären besser gewesen. Zudem wäre es praktisch gewesen, wenn in dem Bad mit der Dusche eine Steckdose gewesen wäre.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem war die Möglichkeit der Gepäckunterbringung nach dem Auschecken sehr praktisch.

Preis-Leistung stimmt nicht- eher Jugendherberge

Das Frühstück war spartanisch und wurde erst auf Nachfrage nachgefüllt, Brot musste man mit den Händen entnehmen, Frühstückstisch unsauber, Geschirr musste selber abgeräumt werden. Fernseher im Zimmer viel zu klein. Handtücher hätten Löcher Zimmerservice hat uns jeweils um halb acht geweckt und wollte putzen Insgesamt eher Jugendherberstyle

Die Lage ist ok, die Mitarbeiter waren nett

Würde ich jederzeit wieder buchen. Gerade das 6-Bett-Zimmer war toll! Sehr nah am BHF Altona.
    • Sechsbettzimmer

Sehr enge Parkeinfahrt ins Parkhaus. Frühstück könnte ein wenig besser sein (mehr Obst, Rührei, etc.).

Personal, Freundlichkeit, pinkes Zimmer, Schnelligkeit.

Nettes Hotel Praktische Einrichtung Perfekte Lage

ein kleiner Wasserkocher wäre nicht schlecht

Nettes Hotel, die Zimmer frisch renoviert mit gläserner Dusche. Sehr angenehm eingerichtet. Unkomplizierter Check in, freundliches Personal.

Es war ok. Das Berliner Meininger im Humboldt-Haus ist sauberer und neuer ausgestattet.
    • Sechsbettzimmer

Das Zimmer Nr. 314 wirkte etwas unsauber. Der Fußboden war defekt, hatte Risse worin sich Dreck und Staub sammeln. Die fussbodenfliesen im Bad wirkten schmutzig, vor allem die Fliesenfugen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, besonders der Service beim Frühstück.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Dusche ohne Duschschlauch, fest fixiert, sehr unpraktisch! Kaffee beim Frühstücksbüffet nicht gut, Eier hart, sonst o.k.

Sehr unkomplizierte Unterkunft mit unterschiedlichem Publikum von jung bis alt! Zentral gelegen!

die Lage, das Personal und 24-Stunden-Rezeption

Zimmerausstattung spartanisch, Fenster nicht zu öffnen(!), Aufzug ständig minutenlang blockiert, Parkhauseinfahrt zu eng, Parkhaus zu teuer, eher Jugendherberge als alles andere und dafür zu teuer

die Lage, das Personal und 24-Stunden-Rezeption

Der Stil des Zimmers.

Richtige Kissen statt Decken. Mehr Hocker im Zimmer. Putzkräfte sollten am Abreisetag nicht schon mehrmals ins Zimmer kommen, wenn die Gäste noch drin sind.

Der Stil des Zimmers. Die Freundlichkeit und Auskünfte des Personals an der Rezeption. Die Park- und Einkaufsmöglichkeiten.

Zimmer ausreichend groß und sauber.

Ziemlich wuselig...im Eingangsbereich eher Hostel-Atmosphäre

Zimmer ausreichend groß und sauber. Lage ist super. Fußweg zum Bahnhof Altona gute 5 Minuten

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
    • Sechsbettzimmer

Zimmer leider nicht ganz so sauber (Fußboden war dreckig). Trotzdem alles im Rahmen und noch passend und kein Grund irgendetwas zu reklamieren.

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Lage super (ca. 400m Fußweg zum Bahnhof ‚Altona‘), außerdem liegt in direkter Näher ein REWE.