Bewertungen für Altstadthotel Haßfurt

Pfarrgassse 2, 97437 Haßfurt, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Haßfurt

Frühstück war gut aber leider viel Verpackungsmüll.

Für den Kurzaufenthalt haben wir nichts vermisst. Freundliches Personal und ausreichend großes Zimmer.

Das Altstadthotel liegt unmittelbar am Main-Radweg. Schöne große Zimmer in Wischtechnik gemalert und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet überraschen den Gast. Für die Fahrräder gibt es in der mit dem Hotel verbundenen städtischen Tiefgarage eine eigene abschließbare Fahrradbox, so dass man sich um sein Fahrrad keine Gedanken machen muss. Leider war das Restaurant an diesem Tag geschlossen, so dass ich hierüber keinen Eindruck erhalten konnte. Auf Empfehlung der Rezeptionistin habe ich den nahe gelegenen Italiener besucht und hervorragend gegessen. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen bot die richtige Grundlage für den Start in den Tag und die nächste Etappe. Alles auf zu zählen, was es zum Frühstück gab, würde den Rahmen sprengen, doch eines war bemerkenswert: Es war Muttertag und zu diesem erhielten alle Frauen ein Glas Sekt und ein Stück Torte.

Hatte ruhiges Zimmer gewünscht, aber hatte Zimmer zur Straße, war aber ok. Da ich frühzeitig Abreisen wollte, bot man mir an ein Lunchpaket zu machen. Leider wusste am Morgen niemand Bescheid. Da ich das Frühstück bezahlt hatte, hab ich noch rasch vor Ort gegessen.

Zimmer war sauber und zweckmäßig

Zimmer lag aber leider an einer Straße mit Kopfsteinpflaster. Entsprechend laut war es bei geöffnetem Fenster, wegen der Wärme im Dachgeschoss.

Lage des Hotels eigentlich gut in der Altstadt.

eine riesige Frühstücksauswahl, das Rührei zum Umfallen lecker, das niedliche Klassenzimmer zum Frühstück, Essen auch abends lecker, Fahrradgarage, ruhig trotz Nähe zur Kirche, schade, dass wir nur eine Nacht da waren

Zimmer hätte besser abgedunkelt werden sollen, beim hell werden, sofort auch Licht im Zimmer. Restaurant Samstag geschlossen ?

Frühstück war für mich total in Ordnung. Müsli, Marmelade, Käse, Wurst, Schinken, verschiedene Sorten Tee , Obst, Tomaten, Gurken. Kaffee usw. aus der Kaffeemaschine.

Das einzige, was ich und mein Partner nicht so toll gefunden haben war, dass es kein Doppelbett gab, sondern so gesehen zwei Einzelbetten... Hier wäre Verbesserungsbedarf.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch sehr gut. Alles war sehr sauber und das Personal super freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Parksituation nicht immer ganz einfach vor dem Hotel. aber 150m in der Nähe kann man problemlos parken.

Der Frühstücksraum ist eigentlich ein Klassenraum. Super! Mit Landkarten an der Wand....Ich fahr dort wieder hin, wenn ich in der Nähe übernachten möchte.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Das Hotel befindet sich in der ehemaligen Grundschule von Hassfurt, die Location und Geschichte ist einmalig, auch die Räumlichkeiten wie Eingang, Restaurant, Bar und der Raum mit den alten Schulbänken und Bildern aus den alten Schulzeiten (dort bin auch ich verewigt) sehr schön gestaltet, aber es fehlt das dazugehörende Personal, die Seele, die das im Umgang mit den Kunden verkörpert. Zu Weihnachten hatten wir einen Raum für die Familienfeier (ca 20P) angefragt, und waren auch zuvor zum Essen (4P). Das Essen war nicht geniessbar, egal welches Gericht (versalzen), auf unsere Reklamation fanden wir heraus, dass der Koch (sehr sympathisch, sowie Ehefrau) seinen letzten Arbeitstag hatte, sich trotzdem bemühte, die Gäste zu bewirten. Der angemietete Raum war dann ein Teil des Gastraums, der nach dem Essen hergerichtet wurde, ... nachdem schon ein Grossteil der Familie angekommen war. Für mein Befinden etwas spät, glücklicherweise haben sich die anderen Familienmitglieder nicht daran gestoert, ich aber schon! Ich weiss nicht, wem das Hotel gehört, aber diese Art von Bewirtung und Unterbringung grenzt für mich an Unterlassung und geschäftlichem Ungebaren und vorsichtlicher Schädigung des Geschäfts! Diese Location - Hotel und Restaurant - wäre eine gute Möglichkeit in Hassfurt, obwohl eine Klein/Kreisstadt - gut und gepflegt zu übernachten und zu speisen... Warum ist es so schwierig, dies so zu gestalten??? Meine Kommentare sind nicht nur für zukünftige Gäste, sondern auch insbesondere für die Verwaltung des Hotels intendiert, wer immer dies sein mag. Durch viele Reisen weiss ich, dass es auch anders geht, und diese Stadt und dieses Hotel sind ein Kleinod und sollten nicht durch Missmanagement und Kleingeistigkeit zerstört werden....

1) DZ angemietet. Das 'Doppelbett' war unbequem weil durch die Bewegungen der Schlafenden ständig das Bett und die Bettauflagen auseinander rutschten. 2) Das Frühstücksangebot war ab einem etwas späteren Zeitpunkt (ca 1/2 Stunde vor 'Schluss') sehr dürftig und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Das Personal sah sich auch nicht veranlasst, den Gast nach Wünschen zu fragen, und der Eindruck war, dass dies nicht erwünscht sei... . 3) Als angenehm wurde die Möglichkeit für die Unterbringung eines Hundes empfunden.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Frühstück lieber weniger Auswahl, dafür frische regionale Sachen. Bessere Kaffeemaschine. Lieber frische Eier, als die furchtbaren Fertigrühreier..... Auch der Cappuccino aus der Maschine leider schrecklich.

Sauberes Hotel, zentral in der Innenstadt gelegen. Hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Sehr freundliches Personal.

das angeschlossene Restaurant akzeptierte nur Barzahlung, hat aber keinen Bewirtungsbeleg erstellen können. Dieser sollte mir per email zugestellt werden, was bis heute nicht passiert ist. Ärgerlich wenn man dort ein Geschäftsessen hat. Es ist auch nicht schön, wenn im Frühstücksraum niemand zu sehen ist, der die Tische abräumt. So haben sich die "Reste" der Gäste vor mir auf den Tischen gestapelt. Vorteil war, dass ich meinen Platz leicht gefunden habe, der bis dato einzige nicht benutzte... Fazit: wer das Hotel Bär, so wie es vorher hieß, kennt, wird enttäuscht sein...

Die Zimmer sind gemütlich. Die Lage ist ideal, mitten in der Altstadt gelegen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Früdstück ausserordentlich reichhaltig, wesentlich besser als in vergangenen Jahren. Direkter Zugang von der öffentlichen Tiefgarage (Altstadtgarage)

Das von vielen Gästen angepriesene Frühstück fiel leider aus. Die Frühstücksdame hatte verschlafen. Trotz Anruf im Hotel war niemand vor 8:15 Uhr anzutreffen. Frühstück sollte am Wochenende laut Aushang ab spätestens 7:30 Uhr gerichtet sein. Da ich um 8:30 Uhr abreisen musste, fiel es dann aus. Ein Preisnachlass von 5 Euro empfand ich als beschämend.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Late Check-in hat, trotz Voranmeldung nicht funktioniert, Reception nicht besetzt, angeschlagne Telefonnummer, hat erst nach 30 Minuten jemand zurückgemeldet.

Lage, Hotel liegt sehr zentral

Das Frühstück war gut , alles da was man so braucht , die Betten waren uns etwas zu hart ist aber auch eine reine Gefühlssache . Das Zimmer war sehr sauber , wir würden dieses Hotel nochmal Buchen , weil es Zentral lag.

- Wir fanden den Preis von 89€ zzgl. Parkgebühren etwas zu hoch - Das Frühstück war sehr auf die Basics begrenzt. Hier könnte man bei dem Zimmerpreis durchaus mehr erwarten.

- Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. - Die Zimmer waren schön und alles war sehr sauber. - Die Lage direkt am Marktplatz war auch super.

Zimmer werden wahrscheinlich selten genutzt, Bettwäsche hat komisch gerochen.

Frühstück war super. Zimmer angenehm groß. Die zentrale Lage direkt am Markt ist optimal. Leider war das Restaurant geschlossen, somit gab es in ganz Hassfurth kein Restaurant mit regionaler Küche, aber die Pizza war lecker :-)

Als wir nachts zurückkamen, hatten wir Glück, jemanden zu treffen, der ebenfalls im Haus übernachtete, sonst hätten wir den versteckt an der Hausseite liegenden Nachteingang, wofür wir den Schlüssel hatten, nicht sofort gefunden

Das Frühstück war im ehemaligen Schulraum, der dem entsprechend ausgestattet war. Das Frühstück war sehr gut.

Man wurde im Restaurant nebenan um 21 Uhr gebeten bzw. aufgefordert seine Rechnung zu begleichen. Finde ich für einen Freitag Abend ziemlich heftig, man könnte den Wein auch auf dem Zimmer weiter trinken, schwierig, wenn man ein Kind dabei hat, das schläft.

Frühstück ausreichend, vielseitig Betten könnten bequemer sein Hotel - schöne Lage in der Altstadt, von hier aus alles gut ereichbar Parkplatz im Parkhaus oder preiswert um das Hotel in den Straßen mit Parkuhr Stadt sehr sauber, viele Parkmöglichkeiten, nette Menschen

Wir waren eine Nacht in Haßfurt und froh, ein passendes Radler-Hotel gefunden zu haben. Auch wenn das Haus und die Inneneinrichtung nicht eben neu sind, so ist die Unterkunft doch durch ihre zentrale Lage zu empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beim Frühstück war erst nach intensiver Suche jemand vom Hotel zu sehen und einige Geräte (z.B. Toaster und Samowar waren nicht angeschlossen. Hinter der Rezeption waren sichtbar Leiter, Eimer und ähnliche Putzutensilien abgestellt.

Das Hotel ist sehr schön gelegen am Marktplatz. Es hat ein geräumiges Entrée, und man fühlt sich sofort wohl. Besonders zu erwähnen ist das Restaurant, wo man absolut gepflegt und ausgezeichnet essen kann.

Sehr laut bei offenem Fenster aufgrund des Kopfsteinflasters. Jetzt muss ich schreiben,was super war . Das Essen im Restaurant war spitzenmäßig.

Frühstück super !

Die Türstöcke sind dann doch etwas in mitleidenschaft genommen.

Das Frühstück hatte etwas "abgespeckt" im vgl. Zum letzten Mal, war aber dennoch sehr üppig

War vor Jahren schon in dem Hotel. Habe gedacht das mit der Neueröffnung auch Renovierungsarbeiten einhergegangen sind, was sich jedoch nicht bestätigt hat. Schade, es ist aus meiner Sicht nichts an dem Hotel gemacht worden. Nicht mal die Handtücher geschweige denn die Bettlaken wurden neu beschafft. Zumindest sauber war aber alles gewesen. Beim ersten Frühstück habe ich überhaupt keine/n Angestellte/n gesehen, beim zweiten war morgens um 07:30 Uhr das Frühstück noch gar nicht aufgebaut. Beim dritten Frühstück war nur eine (sehr bemühte) Angestellte da, die allerdings mit Frühstück und Check-out völlig überfordert war.

Alles war gut.

Das Hotel lag mitten in Hassfurt und hatte ein gutes Restaurant. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, inklusive warme Speisen (Rührei, Pfannkuchen, Eier), Brot Auswahl mit Käse, Aufschnitt, Schicken, Forelle, Corn-Flakes, usw., und viel frisches Obst. Guten Kaffee und sehr nettes Personal. Überhaupt waren die Leute von Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

Bei der Ankunft nur eine Aushilfe für Rezeption, Service Restaurant und alle Fragen. Hoffnungslos überfordert, aber freundlich. WLAN funktionierte nicht, der angegebene Hotspot war nicht erreichbar. Sonst auch nur WLAN im EG und 1.OG, die anderen OGe haben keinen WLAN -Zugang! Parkplätze nicht vorhanden, obwohl laut Ausschreibung gegen Gebühr zur Verfügung stehen sollten. Am Morgen Alarm durch Brandschutzmeldeanlage! Es dauerte 30 Minuten bis die (alleinige) Mitarbeiterin den Alarm abstellen konnte. Hier fehlt einfach Professionalität! Zimmer direkt zur kleinen Durchfahrtstrasse in Richtung Marktplatz. Sehr laut durch Verkehrslärm bis in den frühen Morgen.

Alles macht einen sauberen Eindruck. Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend. Nettes, feundliches Personal.

An einem Tag kein Frühstück, da Gastwirt verschlafen, 2 x verspätete Brötchenlieferung, unvoll - ständige Frühstücksbuffett ( fehlten Gabeln, manchmal überhaupt kein Rührei ), Dusche Wasser kalt, laut durch die Pflastersraße

Geräumige Zimmer wenn man ein 2 Bett Zimmer hat

Wenn es für Jemand ein Grund wäre: Glockengeläut der Kirche, die sich unmittelbar neben dem Hotel befindet. Leider kein Außenbereich (Biergarten, Terrasse o. ä.)

Super Frühstücksbuffet. Schönes Hotel. Das Haus liegt zentral Ortsmitte, aber in einer Seitenstraße; sehr ruhig. Der Fahrradabstellplatz befindet sich in einer öffentlichen Tiefgarage in einer abschließbaren großen Gitterbox. Es gibt einen direkten Zugang von der Garage zum Hotel. Gutes Restaurant im Haus.

Die Lage ist super und es gibt genug Parken sehr nah.

Keine Info vom Empfang wie man am Abend wieder in das Hotel kommt. Ist am WE nämlich keiner da weil Restaurant geschlossen.

Fahrrad kann im Parkhaus in einer Gitterbox abgestellt werden.Von dort per Lift ins Hotel.

Zimmer abgewohnt, parken schwierig...

Hoel sauber, Personal nett

Schade, dass es aufgrund des Feiertages kein Essen gab, da das Hotelrestaurant geschlossen war.

Schönes Haus mit toller Lage. Radbox in Tiefgarage. Schöner Frühstücksraum. Wasserdruck der Dusche war top! Hilfsbereites Personal.

Sehr netter Empfang , Zimmer wie erwartet, und besser! Der Herrr Am Empfang ist Immer freundlich zu den Gässten.

Sehrv schönes Haus in der Altstadt von Haßfurt mit super nettem Personal und einem sehr guten Frühstücksbuffet.

Extra Kosten für Tiefgarage

Gute Lage. Prima Frühstück

Der TV könnte HD vertragen, beim Fussballspiel war kaum der Ball zu sehen, hier könnte man aufrüsten.

Bett zu weich

Frühstück hat noch Potenzial

Super Lage gleich am Markt

Das Restaurant hatte wegen des Feiertags geschlossen

Sehr umfangreiches Frühstück in einem nachgebauten alten Schulzimmer

Sehr großes Zimmer für 3 Personen !

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Frühstück war sehr gut. Betten hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Fensterabdeckung könnte dichter, Eisenbahn und Fahrstuhl zu hören.

habe nicht gefrühstückt

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ansprenendes Hotel. Schöner Eingangsbereich und liebevoll eingerichtete Zimmer.

Parkmöglichkeit

Alles OK

Hätte gerne nach ende unseres Konzertbesuches noch ein zwei Bier im Restaurant getrunken war leider um 22:45 schon zu.

Rezeption war tagsüber nicht besetzt. So könnte man keine Auskünfte oder Empfehlungen erhalten.

Sehr sauber. Kleines Familienunternehmen.

Der Hotel ist vielleicht für eine 3-Sterne gut.

Der Personal ist sehr freundlich und hilfreich.

H

schwierige Parkmöglichkeit

Nähe zum Main und Fahrradweg.

Es war alles in Ordnung.

Sehr sauber und gepflegt. Super leckeres Essen auf einer schönen Gartenterrasse.

Sehr ruhige Lage, beste Wahl vor Ort

Sichere Fahrradabstellmöglichkeit in einer abschließbaren Box in einer Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel.

Tolles Frühstück, tolle Lage direkt in der Innenstadt.

Alles am schlechtesten war die Sauberkeit,so einen dreckigen Teppichboden haben wir noch nie erlebt.Es war zum eckeln.

scloss ging nicht. anderes zimmer erhalten.

originelles restaurant im alten schulhaus.

Die Einrichtung!

Das Personal war super nett und freundlich!

laute Straße Richtung Südosten (Kopfsteinpflaster)

Frühstück gemütlich und lecker Personal sehr freundlich

Nix

Tolle Einrichtung Mut Liebe zum Detail. ...gigantisches Frühstück in uriger Umgebung (alte Schule)

Es gibt auch 67 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.