Bewertungen für Hotel BurgGartenpalais Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Herrngasse 26, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 6 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

War alles sehr schön.

Das Hotel liegt sehr zentral, trotzdem hat man viel Ruhe in dem Hotel. Der Garten ist sehr idyllisch und wunderschön mit den zauberhaften Rosen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich gewesen. Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

Das Frühstück war richtig lecker, große Auswahl. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, Zimmer sauber und gut, Essen sehr schmackhaft, schöner Sommergarten. einfach alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Hotel liegt direkt in der Altstadt. Hotel eigener Parkplatz, allerdings 7.50€ pro Tag, ist aber okay. Wir fahren gerne wieder hin.

Wir konntenam Anreisetag NICHT zum Hotel fahren, da die gesamte Innenstadt wegen einer Veranstaltung gesperrt war. Darüber hätte man uns informieren können. Es war betwas ärgerlich , da meine mitgereiste Ehefrau zur Zeit unfallbedingt schlecht laufen konnte

Wir waren sehr zufrieden

Das Hotel liegt innerhalb der Stadtmauer an der schönen Herrstraße gegenüber der Franziskaner Kirche und ist nicht weit von der großen Jakobskirche und von dem Burgtor mit dem Burggarten entfernt. Es bietet einen Parkplatz im Hof des Hotels an. Schön ist auch das Café mit Blick auf einen kleinen Hotelgarten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen im Hotelrestaurant sind lecker. Der Bereich innerhalb der Stadtmauern Rothenburgs ist verkehrsberuhigt. Die historische Altstadt kann gut zu Fuß besichtigt werden. Mit dem Fahrrad können schöne Radtouren in die Umgebung unternommen werden.

Das es nach 22:00 keinen Service mehr gibt.

Gute Lage um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Sehr großes Zimmer mit einem großen Badezimmer. Leider kein Bidet. Wir haben abends bei dem super warmen Wetter noch draußen gesessen und einen Wein getrunken. Gegen ca. 22:00 wurde dann leider der Service eingestellt. Zu unserem Glück war aber der Inhaber oder Hoteldirektor da und wir bekamen doch noch unsere Getränke.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen u. es wurde auch mit Ruhe u. Höflichkeit bedient. Sogar wenn man etwas später kam, hat man noch eine komplettes Frühstück vorgefunden. Sehr angenehm war es, daß man am Abreisetag nicht sofort sein Zimmer räumen mußt, sondern sogar die Koffer bis zum Mittag dort stehen lassen konnte.

• Classic Doppelzimmer

Die Möbelausstattung im Zimmer ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings war alles sehr sauber.

Das Hotel liegt zentral und das Frühstück war sehr gut, reichlich und lecker.

• Classic Doppelzimmer

Die Brotauswahl war mit 2 Sorten und 1ner Brötchenauswahl für deutsche Verhältnisse knapp. Abgepacktes Käcke- oder etwa lang haltbares Schwarzbrot gab es nicht. Bei Hotels mit individuellen Zimmereinrichtungen wünsche ich mir, dass diese detailliert gelistet würden, um Klarheit bei der Auswahl zu erhalten.

Das Personal war freundlich und angenehm hilfreich. Ein Zimmerwechsel war auf Anfrage möglich. Der hoteleigene Parkplatz im Hof für 7,50 € pro Tag.

• Classic Doppelzimmer

Obwohl in der historischen Altstadt gelegen, wenig Geräusche von aussen, aber auch innerhalb des Hotels war es sehr ruhig! Es gab ein reichhaltiges und sehr leckeres Frühstücksbüffet, der Kaffee war Klasse! Die Lage des Hotels macht es möglich auf das Auto zu verzichten, Abstellplätze(Zuzahlung erforderlich) befinden sich hinter dem Haus! Unser Zimmer war sehr gemütlich und wir haben hier sehr gut geschlafen!

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage lässt sich für einen Laien nicht gut einstellen!

Wunderbares Ambiente! Gute Ausgangslage für Stadtbummel! Freundliches, hilfsbereites Personal! Hauseigener Parkplatz! Aufzug! Sehr gutes Frühstück! Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt! Wir kommen gerne im Sommer wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Bad unseres Zimmers (Nr. 11) verfügt über eine Badewanne, die auch als Dusche nutzbar ist. Aufgrund einer Dachschräge ist die Dusche in dem Zimmer - insbesondere für große Gäste - nicht nutzerfreundlich angelegt. Die Matratzen waren uns zu weich - aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Das Hotel liegt sehr zentral und verfügt über gute Parkmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten hilfreiche Tipps zur Gestaltung unseres Aufenthalts. Die Ausstattung unseres Zimmers war einem 4-Sterne-Haus angemessen. Zum Frühstück gab es frisch zubereitetes Rührei.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Leider hatte das hauseigene Restaurant während unseres Aufenthaltes geschlossen. Da wir nur eine Übernachtung hatten, kamen wir nicht in den Genuss dort zu speisen. Deshalb kann ich dazu keine Bewertung abgeben.

Unser Zimmer war groß und gemütlich. Es war alles sehr sauber. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücks - Büfett war reichhaltig. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, direkt in der Altstadt. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

• Classic Doppelzimmer

der Parkplatz ist kostenpflichtig, was bei der Buchung nicht ersichtlich war.

Tolle Lage direkt im Zentrum der wunderschönen Altstadt, tolles Frühstück, nettes Personal

Zimmertüren könnten in Zukunft per Karten geöffnet und geschlossen werden, statt mit einem Schlüssel.

Frühstück war reichhaltig und super lecker. Nettes Personal, alle Sonderwünsche wurden erfüllt.

Das Zimmer war ziemlich dunkel, ein kleines Fenster führte in einen Hof.Das Badezimmer hatte den Charme der 79/80er Jahre: Keine Dusche, sondern eine Badewanne, die auch zum Duschen genutzt werden sollte (mit Plastik-Duschvorhang (!), einfaches Waschbecken, Fliesen: hellbeige mit Blumen. Dadurch stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht (165 €)

Das Hotel hat ein sehr schönes, gepflegtes mittelalterliches Flair. ein Fahrstuhl ist vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, das Restaurant ist auch zu empfehlen. Gut ist, dass das Hotel hinter dem Haus einen Parkplatz hat.

Doch leider war der Kaffee lauwarm. Auf Anfrage gab es cappuccino etc.Doch angeboten wurde es nicht. Und Aldi Kuchen zum Frühstück finde ich für dieses Haus fehl am Platz.

Die Zentrale Lage. Und ein Parkplatz am Haus

Hervorragende Lage zentral in der Altstadt. Bei unserem Besuch war das Parken vor dem Hotel wegen Reichstadtfest nicht möglich; hat uns aber nicht weiter gestört, wurde durch das mittelalterliche Treiben in der Stadt mehr als aufgewogen.

alter gemusterter Teppichboden im Zimmer,zum Duschen schwieriger Einstieg in die Badewanne, für 4 Sterne ein eher "bescheidenes"Frühstücksbuffet

Beste Lage,sehr freundliches Personal,sehr sauber

Der Nassbereich sollte anstatt mit einer Badewanne mit einer Dusche ausgerüstet werden. Duschen in der Badewanne ist lebensgefährlich. Badezimmer im 70 er Jahre Standard.

Die Auswahl am Frühstücks Büffet war fantastisch und super lecker . Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam . Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr bequem . Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen .

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück im Garten einzunehmen ist umständlich! Die Speisekarte könnte vielfältiger sein.

Schöne neu renovierte Zimmer. Reichhaltiges Frühstücks Buffet. Lauschiger Biergarten.

Bad war etwas in die Jahre gekommen, Dusche in der Badewanne ohne gescheite Abtrennung führt leicht zu Überschwemmungen. Privater Parkplatz muss separat dazu gebucht und bezahlt werden, keine anderen Parkmöglichkeiten in näherer Umgebung.

Sehr zentrale aber ruhige Lage, sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal, angeschlossenes Restaurant hat netten Garten und gutes Essen.

Gefallen haben mir die gediegene Ausstattung der allgemein zugänglichen Räume, die zentrale Lage des Hauses an der mittelalterlichen "Nobel-Meile" der Stadt, das allzeit hilfsbereite Personal und das wohlschmeckende und preisgünstige Abendessen. Das Frühstück entsprach dem Standart des Hauses.

Parkplatzgebühren sind mir immer wieder ein Dorn im Auge, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es in der Altstadt sehr wenig Parkmöglichkeiten gibt, akzeptabel

Wunderschönes Frühstückszimmer, sehr nettes Personal, charmant eingerichtet und die Lage ist nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Verdunkelungsmöglichkeit in Zimmer 2 ist unzureichend, zumal der Scheinwerfer, der das Hotel-Aushängeschild beleuchtet, genau auf das Zimmer gerichtet ist. Wählen Sie ein Zimmer, das das Fenster hinten hinaus hat (Nr. 8 oder 9).

Sehr angenehmes Hotel im Zentrum, mit einem großen Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Bett war sehr hart.

Eindrückliches Zimmer, sehr gute Lage des Hotels, sogar mit Parkplatz. Das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ kaum Wünsche offen. Froh waren wir auch über den hoteleigenen Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Frühstück war prima und absolut ausreichend. Der Espresso war jetzt nicht so die beste Bohne und etwas dünn...Dafür hat das Kännchen Kaffee gut geschmeckt. Der Sekt, den wir für unsere Ankunft bestellt hatten, war köstlich und gut gekühlt und hat uns auf dem Zimmer erwartet. Auch so ist das Hotel echt urig, aber altersgemäß (über 800 Jahre...). Der Ritter im ersten Stock erschreckt einen jedes Mal, aber das macht dann richtig wach :-) Wir kommen bestimmt wieder. Vom Zimmerpreis her hätte es aber saisonbedingt doch günstiger sein dürfen. 100€ wären auch adäquat gewesen vergleicht man ähnliche Touristikregionen in der absoluten Nebensaison. Viele Geschäfte und sogar ganze Hotels waren geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

In der Badewanne war es etwas rutschig und für große Menschen etwas eng zum Duschen...

Sehr nettes Personal, leckeres Frühstück mit frisch gemachten Eiern nach individuellem Wunsch, ruhige Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Die Aufteilung im Zimmer- Fernsehr vom Bett aus nur in Schräglage zu schauen.

Das Frühstück war lecker und ausreichend - allerdings hätte die Auswahl an Aufschnitt und Käse etwas größer sein können. Rühr-Spiegelei wurden frisch zubereitet. Alles o.k.!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war lecker und individuelle Wünsche wurden prompt erfüllt!Das Personal war super nett und das Ambiente sehr Familiär!Das Zimmer war gemütlich und sehr sauber !

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

-bei Buchung nicht bekannt, dass das Restaurant geschlossen hat - sehr kleines Frühstücksbuffet - parken auf dem Hotelparkplatz nicht möglich da alles belegt bei Ankunft - Fön war das Gehäuse kaputt bzw teilweise abgeplatzt - Rollo's löchrig

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Ist uns während des Aufenthaltes nicht aufgefallen

In dieser Preisklasse ein empfehlenswertes Hotel. Gutes Frühstück und Abendessen. Ordentliche Zimmer mit guten Betten.

das Fernsehen war in einer Ecke nicht einsehbar, klein, nur 1 Waschbecken, die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen (Eindruck: alles braun), Sauna und Parkplatz mussten extra bezahlt werden.

Betten waren bequem, es war sehr ruhig, das Zimmer war sehr groß, das Bad war sehr gut, modernisiert

Im ganzen Haus roch es nach Küche, die Lüftung war ein wenig schlecht. Inneneinrichtung etwas konzeptlos und ohne Linie. WLAN instabil und langsam. Betten extrem weich, für mich zu weich. Ich habe schlecht geschlafen. Der Preis erscheint deutlich zu hoch.

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist toll

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Frühstück habe ich in einem 4Sterne-Haus schon besser erlebt, es war aber grundsätzlich alles vorhanden. Das Zimmer war etwas dunkel, der Blick vom Fenster ging auf ein Zwischendach, so dass es zwar ruhig war aber man sah wirklich nur das Dach (Zimmer 10). Das Preisniveau in Rothenburg o.d.T. ist höher, im Schwarzwald z. B. hat man bei diesen Preisen und 4 Sternen auch schon Sauna oder Pool dabei.

Die Lage in der Altstadt war top. Im Sommer kann man sicher die Terrasse/ Gärtchen zum Frühstücken schön nutzen. Das Zimmer war groß, ruhig, modern eingerichtet, der Fernseher schwenkbar, so dass man vom Sofa oder vom Bett aus gut sehen konnte.

Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was.

Top Freundlichkeit, perfekter Empfang, super-feines Personal, extrem sauber, Küche nur lecker, insgesamt... sehr zu empfehlen.

Sehr feines und schön angerichtetes Frühstücksbuffet. Schön und gemütlich eingerichtete Zimmer. Super Lage gleich in der Altstadt, dennoch mit Auto erreichbar. Nachts sehr ruhig.

Die Dekoration könnte etwas stimmiger sein.

Die Lage des Hotels ist genial, man ist schnell im Trubel, kann sich dem aber auch ,durch den naheliegenden Burggarten, schnell entziehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem das Hotel sehr gut belegt war, war es angenehm ruhig.

Die Größe des Bades, es war recht klein und der hohe Duschwanneneinstieg, zumal man auf den glatten Fliesen mit nassen Füßen schnell wegrutschte, waren etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr gut gelegenes Hotel für einen Stadtbesuch, da innerhalb der Stadtmauer gelegen und alle Sehenswürdigkeiten daher fußläufig erreichbar waren. Auch hat uns das Abendessen im Hotelrestaurant gut geschmeckt, zumal wir an einem Tisch im Hotelgarten sehr nett bedient wurden.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

- Parkplatz direkt hinter dem Haus - Restaurant im Hotel, in dem wir vorzüglich gespeist haben - alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut fußläufig erreichbar

Für den Preis (165€ pro Nacht) hätte das Frühstück ggf. etwas hochwertiger sein können.

Zimmer sauber und mit Klimaanlage. Lage perfekt und selbst ein Parkplatz war trotz enger Gässchen zu bekommen. Service sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstücksbuffet Standard, für die Klasse Hotel zu wenig Auswahl. Um 10 Uhr nur noch Restbestände. Wenig freundliche Auskunft. Man merkt an der Kommunikation des Personals, dass in der Stadt kaum Stammgäste erwartet werden. Der Durchlauf ist groß.

Sehr schönes komfortables Zimmer. Modern eingerichtet. Könnte für Deluxe etwas mehr Pep haben. Preis-Leistung Abendessen gut. Lecker zubereitet. Nett serviert. Freundliche Bedienung.

Matratze im Bett war relativ weich, wobei sie definitiv nicht durchgelegen oder gar abgenutzt war! Aber das ist natürlich auch Persönliche Vorliebe. Mir ist ein eher hartes Bett lieber, als ein weiches.

Sehr freundliche Gastgeber und sehr engagiertes Hotelpersonal. Dezenter und unaufdringlicher Service. Die Lage des Hotels in Mitten der romantischen Stadt. Alles wichtige kann zu Fuß erreicht werden. Gleich in der Nähe des Hotels sind sowohl der Klostergarten als auch ein kleiner Park, die zum Ausspannen und Durchatmen einladen. Sehr sauber. Reichhaltiges Frühstück mit allem, was man zum Frühstück möchte. Toller Tipp des Gastgebers zum Abendprogramm und Hinweis auf das stattfindende Openair-Theater.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Nasszellen "veraltet" mit zu wenig Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer wären Hart Beläge (Vinyl, Laminat, Holz) anstelle der hochfloorigen Teppichböden Wunsch.

Das Frühstück war frisch, schön präsentiert mit genügender Auswahl. Gute Parkier Möglichkeit im privaten Hof zu günstigem Preis.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Es soll alles so bleiben.

Unsere Hochzeitsreise wurde mit dem Aufenthalt in Rothenburg gekrönt. Das Hotel ist super, alles hat gepasst. Es gibt nicht den Krümel zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Stühle im Zimmer sehr unbequem, nach 10 min. sitzen tat der rücken weh (Sitz war etwas gepolstert, Lehne gar nicht). Das Restaurant ebenfalls ungemütlich, auf einfaches Essen (Rühreier und Salat) und einzige Gäste im Restaurant musste man fast eine Stunde warten. Es wurde außerdem nicht gerne gesehen, dass die Restaurantrecdhnung auf das Zimmer geschrieben wird. Der empfang an der Rezeption war sehr unpersönlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das ist jetzt keine Kritik sondern Geschmackssache. Dieses 800 Jahre alte Haus ist entsprechend "altmodisch" eingerichtet. Nicht gerade mein Geschmack aber es passt zum Gesammteindruck des Hotels.

Da hat einfach alles gepasst. Freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer, tolles modernes Bad... Das Frühstücksbuffet ist reichlich, der Kaffee gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Ziehen individuelle Dusche einer Badewanne mit Duschmöglichkeit vor.

Ideale, ruhige Lage, Parken direkt am Haus, super sauberes Zimmer und Bad, tolles Bett, ausgezeichnetes Frühstück, freundliches und hilfreiches Personal

Das Zimmer war sehr dunkel! Die Beleuchtung war nicht ausreichend,im Bett war kein Lesen moeglich!

Personal sehr freundlich

Sehr freundliches Personal, gutes Essen und reichhaltiges Frühstück.

Nichts auszusetzen

Lage und historisches Ambiente. Großer Parkplatz

Frühstücksraum zu klein und übervoll

Stimmiges Ambiente, sehr freundliche Mitarbeiter

Das Zimmer mit dem Himmelbett. Das Frühstück war sehr fein.

Das Bett war nicht so Groß

altmodisch mit sehr bequem und schonen Möbel eine tolle Raise zum Geschichte

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes und freundliches Personal. Das Essen wer sehr lecker. Die Lage war super.

Die Matratzen waren zu hart

Das Frühstück war sehr gut und ausgewogen

Sehr gutes Frühstück

Da gab es nichts

Das Frühstück war lecker, das Hotel liegt Mitten im Zentrum von Rothenburg, sehr gemütlich,

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr gute Matratzen, sehr ruhige Lage. Schönes historisches Ambiente.

Freundlichkeit vom Personal, Sauberkeit und gutes Frühstück , Hoteleigener Parkplatz war schon etwas Besonderes in der Stadt.

• Classic Doppelzimmer

Moderne Einrichtung in historischem Ambiente. Freundlicher kann ein Empfang nicht sein!

Lautes Geräusch im Flur das im Zimmer zu hören ist.

Top Hotel, idyllisch, 1A Lage, sehr freundliches Personal, super Parkensituation (im Innenhof), schöner Frühstücksraum und reichhaltiges Angebot

Das Zimmer war sehr geräumig.Beim Frühstück wurden für jeden Gast die Eierspeisen frisch zubereitet.

• Classic Doppelzimmer

Ganz besonders möchte erwähnen, daß das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit war. Die Ruhe in den historischen Hotel war sehr gut.

Sehr freundliches Personal, saubereZimmer

• Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft war passend zur Stadt, waren für eine Nacht,hat unseren Ansprüchen voll erfüllt.

• Classic Doppelzimmer

Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen.

Frühstück und Lage

Grandios - bester Service, freundlicher Enpfang. Wenn es doch mehr solcher Häuser gäbe ...

Extrakten für Parkplatz

Perfekte Lage sehr freundliches Personal schönes geräumiges Zimmer sehr sauber Parkplatz beim Hotel

Die Lage war gut und das Frühstück ausreichend und alles vorhanden. Parkplatz wird mit 7.50,-Euro pro Tag extra berechnet.