Bewertungen für Meliá Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrichstr. 103, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 27 von 579 Hotels in Berlin

6,4

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Schönes Stadthotel in perfekter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das gepflegte Hotel liegt sehr zentral und ist auch mit dem Flughafenbus unkompliziert zu erreichen. Professioneller Empfang, ein komfortables und ruhiges Zimmer - das Melia hat alles was man von einem Stadthotel erwartet.

Melia-Berlin? Immer wieder gerne!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mit 24,00 € pro Person zwar schon etwas teurer, aber die Vielfalt des Angebots entschädigt dafür. Wer gut frühstücken kann, sollte es nutzen, es hilft ohne Hungerattacken über den Tag zu kommen. Und das spart dann wieder.

Sehr gut ausgestattetes, zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant und Tappas Bar.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Des öfteren längere Wartezeiten an der Reception. Da ich oft dort übernachte, gefallen mir die sehr unterschiedlichen Übernachtungspreise bis zum dreifachen pro Nacht und Zimmer nicht.

Große Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück, Ausstattung modern und wertig

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gutes Hotel, würden wieder kommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

23.-€ pro Tag für den Parkplatz ist zu hoch. Erst nach einer Beschwerde bekamen wir WLAN, kostenlos. Premium, kostet sonst 7,50€/Tag.

Die Lage des Hotel. Das Personal ist freundlich. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Frühstück im Club war hervorragend.
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Das Frühstück im Club war hervorragend. Guter Service. Die Lage ist einmalig in Bezug auf ÖV. Liegt direkt an der Spree. Alle Touristic Points sind zu Fuss oder mittels ÖV erreichbar.

angenehm und für einen Berlinaufenthalt sehr zu empfehlen.
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Bei der Zimmerreinigung wurde einmal die Schürze der Reinigungskraft vergessen und am nächsten Tag auch nicht abgeholt. Die benutzten Gläser blieben bis zur Abreise ungespült.

Level Service hervorragend; eines 5 Sterne-Hauses würdig. Spezial-Check Out sehr bequem.

Grausame, verlebte Inneneinrichtung des Zimmers (lindgrüner...
    • Premium Doppelzimmer

Grausame, verlebte Inneneinrichtung des Zimmers (lindgrüner, verfleckter Teppichboden zu giftgrünen Sesseln, Glasvitrine und Holzvertäfelung im 70 Jahre Stil)

7,0
    Gut, aber nicht sehr gut, und das bei ziemlich hohem Preis (trotz sehr, sehr früher Buchung)
    • Premium Doppelzimmer

1.) Das Frühstück war für stolze 24 Euro nicht überdurchschnittlich 2.) Der Liegekomfort der Matratze war nur durchschnittlich, die Überdecken aus Wolle sind furchtbar kratzig 3.) Im Bad war der Bademantelhaken mit den Hakenenden nach unten zeigend (also falsch herum) auf das Türblatt geklebt - da war ein echter Spezialist am Werk! 4.) Der Schallschutz der Fenster ist nicht gut genug - der Außenlärm (Innenstadtlage!) war zu laut im Zimmer zu hören 5.) Das W-Lan hat nicht gut funktioniert - ich musste über mein Handy gehen... 6.) Das nervige, viel zu helle Kontrollicht der Klimaanlagensteuerung (wozu soll das gut sein?)

1.) Die Lage direkt am Bahnhof Friedrichstraße (ÖPNV!) und die Nähe des Regierungsviertels 2.) Die Lage des Zimmers mit Blick auf die Spree/Brücke 3.) Am Anreisetag abends war das Zimmer viel zu warm (Sommertag), und es war keine Wasserflasche aufgestellt (wie an den übrigen Tagen) 4.) Der hotelinterne Schallschutz hat gut funktioniert (vielleicht waren aber auch nicht alle Zimmer belegt...?) 5.) Gute Möblierung/ sehr funktionelle Ausstattung 6.) Sehr nettes Personal an der Rezeption

Tiefgarage direkt im Haus und freundlicher Service wie immer.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mit 24 Euro sehr teuer. Aber es wird nichts besonderes geboten.

Tiefgarage direkt im Haus und freundlicher Service wie immer. Top-Lage

Das Zimmer war grundsätzlich viel zu warm (anscheinend wird...
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Das Zimmer war grundsätzlich viel zu warm (anscheinend wird die Klimaanlage bei Nichtbelegung überhaupt nicht betrieben obwohl den ganzen Tag die Sonne in die Zimmer scheinen kann) - die Klimaanlage entsprechend zugig und zu laut - wir waren im Zimmer 805 - hier sollte sich wirklich das Personal vor Ort den Abzug (Tellerventil Abluft) im Bad anhören - dieser ist sowas von laut und kann nicht separat abgeschalten werden (wundert mich dass trotzdem genug Zuluft durch den Türschlitz gezogen wird...) - trotz geschlossener Badezimmertür war an schlafen nicht zu denken und dass für ein 4 Sterne Hotel - sehr ärgerlich!

Das Früstück war hervorragend, die Betten sind wirklich gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bedienung in der Tapas Bar draussen war sehr träge. Wir beobachteten mehrmals das die Kunden wieder gingen, weil es so lange dauerte bis die Bedienung kam, schade.

Das Früstück war hervorragend, die Betten sind wirklich gut. Die Lage ist einmalig es liegt alles so central.

Die Lage, das Frühstück und das Personal war super nett und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren etwas unbequem und der Barkeeper braucht noch etwas Übung bzgl. Cocktails mischen.

Die Lage, das Frühstück und das Personal war super nett und unaufdringlich.

Gesamtpaket passt und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage ist sehr laut und ließ sich nur schwer regulieren. Macht Probleme beim Schlafen. Parkplätze hat das Hotel nicht, direkt unter dem Hotel befindet sich aber eine öffentliche Tiefgarage, wo man mit dem Schriftzug des Hotels begrüßt wird.Hmm? Tagesrate 23 Euro, Stundenrate 3 Euro. Finden wir schon ziemlich heftig.

Das Frühstück war super. Alles da und noch mehr. Der Check-in verlief schnell und problemlos. Super freundlicher Service. Im Hotel anfgefragte Tickets für die Show im Friedrichstadtpalast waren schnell reserviert und organisiert.. Sehr großes geräumiges Zimmer. Sehr sauber. Großes Bad mit toller Aufteilung.

Parksituation undeutlich kommuniziert, fruehstueck nicht...
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Parksituation undeutlich kommuniziert, fruehstueck nicht dolle, alles warmgehalten, oder an der luft laenger gestanden. Wir hatten das upgrade mit rxecutive lounge - voellig unnoetig!

Melia, einfach toll!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts, was man negativ bewerten könnte.

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und kompetent und das Frühstücksbuffet überdurchschnittlich!

Gut mit einem Wermutstropfen
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Leider ist das Outdoorjäckchen (CMP, nicht gerade eine Billigmarke) unserer kleinen Tochter beim Gepäcktransport auf unsere Suite verloren gegangen. Wir haben es leider erst am nächsten Tag gemerkt, sodass wir das jetzt jetzt schwerlich in irgendeiner Form einfordern konnten (Schadensersatz). Also: besser immer gleich kontrollieren.

Sehr gute Lage.

Tolle Lage und gute Küche, aber schlechte Zimmer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Innenhofzimmer sind dunkel und keine King Size Betten, dazu kaum WLAN Empfang und kein Handynetz. Erst mit Aufpreis von 30 Euro pro Nacht ein besseres Zimmer möglich ...

Tolle optimale Lage !!! Leckere Tapas Bar Tolles Frühstück

"all inclusive" und "Spreeblick"im zweiten Anlauf....
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Ich habe oft den Eindruck,dass BookingCom Gäste die "schlechteren"Zimmer zugewiesen bekommen.Meine Junior Suite hatte weder Blick zur Spree,noch zur Friedrichstrasse,obwohl das in der Beschreibung des Hotels so ausgewiesen war.WhirlpoolWanne gab es auch nicht!

Nachdem ich um eine andere Suite gebeten hatte,konnte ich nach einer Nacht umziehen.Der Umzug wurde vom Hotel durchgeführt und so hatte ich am nächsten Tag bereits vor 12 Uhr die von mir gewünschte Junior-Suite mit Blick auf die Friedrichstrasse/Spree. Seit meinem letzten Besuch im Mélia hat sich im LEVEL-Bereich einiges zum VORTEIL verändert.Die LOUNGE wurde renoviert,ist jetzt geräumiger und ganz in weiss gehalten.Man bekommt morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet,ab Mittags stehen Torten,Kekse,Obst und ein kleines Büffet mit Fischkonserven parat.Kaffe/Tee/Kakao bekommt man entweder von den ausgesprochen freundlichen Servicekräften oder kann man sich selber zubereiten. Abends gibt es tgl.eine andere Suppe,und verschiedene Canapés /Tapas/Kleinigkeiten. Den ganzen Tag (bzw.bis 22 Uhr)kann man dort gekühlte Getränke zu sich nehmen.Bier und Sekt gehören auch dazu;ab 18 Uhr auch Spirituosen. Natürlich ist das LEVEL etwas teurer,als wenn man ein "normales"Zimmer (zuzüglich Frühstück)bucht.ABER wenn man bedenkt,dass man den ganzen Tag was zu essen und zu trinken bekommen kann(und sich mal Restaurant-Preise anschaut)dann hat man eigentlich eine Art "all inclusive"gebucht,die sich wahrlich im preislich angenehmen Rahmen bewegt.

der gesamte Aufenthalt war rundum gelungen
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

es gibt nicht negatives, vielleicht als Anregung für den Level Bereich: die Zeit von 17:30 bis 21:00 Uhr wäre für Theaterbesucher günstiger, denn 18:00 kann dann kaum genutzt werden.

es war alles hervorragend, besonders angenehm das ruhige Zimmer zum Innenhof

Angenehmes Hotel in Bestlage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wasserkocher im Zimmer wäre schön gewesen.

Die Lage an der Ecke Friedrichstraße / Spree ist unschlagbar! Sehr freundliches Personal und hervorragendes Frühstücksbüffet.

Sehr schönes Zimmer mit viel Komfort (kurzfristig im Hotel...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist eigentlich immer sehr gut, leider wurde diesmal teilweise nicht mehr nachgelegt (Lachs, Salate und Obst).

Sehr schönes Zimmer mit viel Komfort (kurzfristig im Hotel upgrade gebucht mit Level-Nutzung).

Es waren einmalige Urlaubstage zur Besichtigung der Stadt.
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Es gab in der Tat keinerlei Beanstandungen für uns.

Lage des Hotels direkt im Zentrum. Fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Neben dem Frühstück gab es eine kostenfreie Getränke- und Snack Bar von 6:30 bis 22:00 Uhr! Einmalig! Erstmals Leistung höher als Preis. Das gesamte Personal ungewöhnlich freundlich. Vom 7. Stock aus unbeschreibliche Aussicht auf die Spree und Schiffbauerdamm. Natürlich muss das Wetter stimmen!

Sehr gute Lage mitten in Berlin.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur 500 MB kostenloses Internet ist in 2018 nicht mehr zeitgemäß. Danach 1€ pro Stunde ist unverschämt, gerade wenn man beruflich darauf angewiesen ist. Eines der Handtücher dreckig, Staubflusen auf Sitzgelegenheit und Flecken auf den Badfliesen hätte ich nicht erwartet, ansonsten alles sauber.

Sehr gute Lage mitten in Berlin. 5 Minuten zum Reichstag.

In dieser Preisklasse gibt es durchaus bessere Hotels in Berlin Mitte.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Langes warten beim Check In, kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer (120€ pro Nacht ) kann man das durchaus erwarten bei einem 4* Hotel, W-LAN kostenfrei (bis 500 MBits) - ein Witz

Sehr gute Lage, Parkplatz direkt am Hotel (23€) pro Tag, große helle Zimmer

Freundlich, bequeme Betten, nahe zu den Sehenswürdigkeiten, leider ungenügende Internet-Versorgung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

-: kein Wasserkocher im Zimmer. Internet nur für 2 devices inkl., und man muss sich trotzdem jedes Mal neu einloggen (auf neu aufzurufender Safari page), wenn man auch nur 5 Minuten das Mobiltelefon auf die Seite legt. Extrem mühsam. Wir würden deshalb nicht mehr wieder kommen, da funktionierendes und gratis Internet für uns eine Grundleistung ist. Das Tapas-Restaurant ist eine Katastrophe: sehr unfreundlich.

+: Super komfortables Bett; habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Extrem hilfsbereiter und hilfreicher Concierge. Freundliches Personal an der Rezeption. Perfekte Lage zu vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Restaurants.

Ein bisschen Stil in einer durchschnittlichen Stadt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Lage des Melia-Hotels ist sehr günstig; auch die Nähe zum Parkhaus war angemessen. Zu Fuß konnten wir alle Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen. Hätte das Konzert, wegen dessen wir nach Berlin gekommen waren, stattgefunden, wäre die Lage des Hotels neben dem Admiralspalast einzigartig gewesen.

Sehr komfortables Hotel direkt an der Spree.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr komfortables Hotel direkt an der Spree. Sehr gute Verkehrsanbindung, auch für Fußgänger günstig gelegen. Üppiges Frühstücksbüffet. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war i.

Siehe oben

Das Frühstück war i.o., es hätten noch mehr Körner(Leinsamen Sonnenblumen usw.) und fettreduzierte Lebens mittel dabei sein können, für Menschen die eher nur Süsses Morgens essen. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden. Die Lage und dir Tapasbar sehr gut 👍

Booking.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Bar bieten sie Pisco Sour für 12 € an. Man bekommt einen riesigen Eis-Block mit einer kleinen Konfiguration des peruanischen Nationlgetränks, das ist praktisch Betrug. Eis gehört überhaupt nicht in Pisco Sour. Wenn sie es nicht können, sollen sie es lieber nicht anbieten.

Booking.com versprach ein besseres Zimmer als die Normalen, ich bekam aber das gleiche Standardzimmer, das Freunde direkt und billiger im Hotel selbst gebucht hatten. Beim Frühstück zahlten die Gäste, die in zwei andere Einzelzimmer wohnten, nur die Hälfte, weil einer den anderen einladen durfte. Ich verzichtete auf das 24 € Frühstück. Also hier bucht man besser direkt, das ist klar.

Perfektes Wochenende in Berlin mit meiner Frau, super Unterkunft, perfekte Lage...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts :)

Personal: kompetent und freundlich Unterkunft: modern und sauber Lage: absolut zentral, geht nicht besser!!! Frühstück: Umfangreich, lecker, top! Parken: in eigener Tiefgarage, perfekt!

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende ...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war rund um die Uhr sehr laut, vermutlich lag es an den Fahnenstangen die an der Fassade im Wind geklappert haben

Zentrale Lage , Frühstück sehr gut , Tapas-Bar im Haus empfehlenswert

Gute Lage, mittelmässige Zimmer, teils renovierungsbedürftig..
    • Premium Doppelzimmer

Das Zimmer, vor allem das Badezimmer, war nicht ganz sauber geputzt... Teilweise lagen Haare im Waschbecken und Staub auf dem Rasur-Spiegel. Auch überzeugte mich die Qualität der Badetücher nicht wirklich... Viel zu dünn und klein, nicht flauschig... Schade war aber, dass das Internet sehr langsam lief... Ich konnte kaum arbeiten. Am meisten war ich vom Badezimmer enttäuscht.

Die Lage und mein Zimmer mit Ausblick auf der 6. Etage waren super. Bett und Kissen war auch ganz gut und das Badezimmer hatte ein Bidé! TOP!

Fair Deal für einen Aufenthalt im Zentrum Berlins
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

1. Wasserkocher auf dem Zimmer fehlt. Wurde aber auf Anfrage anstandslos gebracht. 2. Weniger empfehlenswert ist im EG das hoteleigene Tapas - Restaurant. Kleine Tische, man sitzt im romantischen Halbdunkel (rötliches Licht ) und sieht kaum was man isst. Schon das Lesen der Speisekarte ist nahezu unmöglich. Bedienung hatte keine Taschenlampe zur Verfügung. Gesalzene Preise und man ist schnell bei ca 20 Euro wenn man sich einige Tapas nach Gusto auswählt. Die Patatas fett und unansehlich. Der in der Speisekarte angekündigte Gemischte Salat entpuppte sich als kleines Töpfchen mit Enten - / Gemüsepampe. Gegrillte Paprikas aus der Karte waren aus etc. Insgesamt eine Erfahrung, auf die man verzichten kann. Dass uns am kommenden Tag vereint die Rache Montezumas ereilte, war eigentlich nur eine logische Konsequenz aus dem Genuss der reizenden kleinen Tapas - Töpfchen. Ca 20 Meter vom Hoteleingang entfernt liegt z.B. das Maredo, in dem wir am kommenden Abend freundlich bedient wurden, frischen Salat und ein hervorragendes Steak bekommen haben.

Lage: sehr gut zu Unter den Linden, Brandenburger Tor , Reichstagsgebäude etc genügend Restaurants aller Preisklassen in der Nähe ( auch zu Fuß ) Parken : sehr gut, Tiefgarage unter dem Hotel, ca 22.- Euro pro Tag, Aufzug direkt zur Rezeption Empfang Rezeption: kompetent, hilfsbereit und durch die Bank alle sehr freundlich Zimmer : sauber, groß und mit Allem eingerichtet was benötigt wird, großer Flachbildfernseher mit gutem Bild, praktische Ablage für den Haarföhn etc, positiv auch : dass das Fenster zum Lüften geöffnet werden kann Insgeasamt ein fairer Deal mit Niveau und gutem Preis - Leistungsverhaeltnis

Sehr praktische Lage direkt beim Bahnhof Friedrichstraße,...
    • Premium Doppelzimmer

Details haben gestört: Kein Wasserkocher, keine Steckdose beim Nachttisch, zu wenige Haken um Kleidung etc. aufzuhängen. WiFi langsam und umständlich. Aber "es liegt noch so drin".

Sehr praktische Lage direkt beim Bahnhof Friedrichstraße, sehr nettes Personal, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Bett war groß und gemütlich.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kostenloses Wlan nur langsam (1Mbit/sec) und Volumentbeschränkt (500MB). Dabei nur zwei Geräte möglich. Für weitere Geräte muss gezahlt werden. LAN-Dose am Schreibtisch deaktiviert. Nur zwei Steckdosen, davon keine am Bett.

Das Bett war groß und gemütlich. Große Auswahl beim Frühstück.

Alles wunderbar, Erholung pur! (für eine Städtereise:-))
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sorry, aber da fällt uns nichts ein!

Wie immer alles perfekt: Ankunft, einchecken, super freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Zimmer, "Level" mega-super, Lage perfekt für Berlin, Museumsinsel 5 Minuten!! Wir übernachten nur noch im Melia!

schöner Aufenthalt mitten in der Kultur
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim TV sollte überlegt werden,ob man den Energiesparmodus nicht wieder entfernt,so ist das kein Sehgenuss,

überragende Lage,sehr freundliches Personal,gut auch der Zugang vom Parkhaus,man muss nicht vorm Hotel parken,

Ausgezeichnete Unterkunft, die sehr zu empfehlen ist
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine negativen Aspekte, alles war ausgezeichnet. Anregung: Seife für die Badewanne.

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhiges Zimmer, sehr gute Ausstattung im Badezimmer.

Sehr schönes und sauberes Hotel an der Spree.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße sind sehr Laut! Daher haben wir es gewechselt . Frühstückssaal ist auch eher laut.

Sehr schöne Lage, nettes Personal, reichhaltiges Frühstück

Ein komfortabler Aufenthalt in sehr guter Lage, aber mit etwas nüchternem Design.
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Die Kleiderbügel waren für ältere Personen schwer fast nicht zu benutzen, mit ihrer komplizierten Hängevorrichtung. Trotz Zusage wurden keine normalen Bügel geliefert. Die Möblierung von Restaurant, Empfang, Suite war etwas nüchtern.

Lage. Freundlichkeit. Concierge. Blick aus der Suite.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Es war sehr angenehm

Wahrend des Aufenthaltes gab es Tagsüber reparaturarbeiten und Bohrer gerausche

Sehr sauber, gute lage, sehr gutes und reiches Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Nur durch seine sehr günstige Lage kann dieses Hotel überzeugen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schlechte bis keine WLAN-Verbindung und auch kein mobiles Datennetz. Frühstückspreis entspricht in keiner Weise dem angebotenen und ist außerhalb jeglichen fairen Preis/Leistungsverhältnisses. Kein Angebot an überregionalen Zeitungen.

Die Lage war sehr zentral. Zimmerausstattung zufriedenstellend. Personal freundlich, bei Auskünften zum ÖPNV aber überfordert.

Schade, dass so Kleinigkeiten die Bewertung so vermiesen, wenn der Aufenthalt länger ist.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer ist ein Konstruktionsfehler, es sieht schön aus, aber unhandlich; Die Wannendusche ist weniger als 80 cm breit, man steht vor einer Wand. Das Waschbecken ist ein besserer Kochtopf. Die Handtücher? wohin? Die Materialien sehr gut, schade, es hätte ein tolles Bad sein können. Der Einrichter hat wahrscheinlich kein Badezimmer. Außengarderobe fehlt, es ist nur ein kleines Röhrchen in der Wand, ca. 10cm. Wintermantel bleibt mit viel Glück hängen.

Frühstück sehr gut, Innenhof ruhige Lage, tolles Bett-sehr breit, Lage optimal-da vieles zu Fuß erreichbar; S u U-Bahn 200m; Cafe Restaurant mit Kleinigkeiten zum genießen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück und Ausstattung des Hotels waren angenehm
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sämtliche Bemühungen um einen guten Service werden konterkariert durch eine inakzeptable Kälte des gesamten Hotels. Die Zimmer werden nicht wirklich warm, die Temperaturspanne der zentralen Heizungsanlage ist viel zu gering. Es nützt die beste Ausstattung nichts, wenn man friert. Dies ist Sparen am völlig falschen Ende.

Frühstück und Ausstattung des Hotels waren angenehm

Ein gelungener Aufenthalt in Berlin!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bereits der Empfang war super freundlich!! Die Zimmer sehr sauber und die Lage des Hotels genial. Das Frühstück konnten wir genießen. Wir würden immer wieder gern dieses Hotel buchen.

Meine Kollegen und ich haben uns rundherum sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

-Beleuchtung in der Sauna sollte diskreter sein

-sehr freundliche, stets um den Gast bemühte MA -Frühstück ++ -Gym und Sauna: Sauberkeit und technische einwandfreie Trainingsgeräte -Kombination mit einer sehr guten Tapas-Bar

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Super tolles Hotel zentral gelegen
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Beim Frühstück könnte es bischen mehr Sorten Käse geben und es fehlten z.B. Fiegen , Datteln

alles super, tolles Zimmer, freundliches Personnal, gute Lage

Ein sehr schönes gepflegtes Hotel mit einer tollen Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Einzige wäre die Dusche mit Badewanneneinstieg. Nicht gefallen wäre aber der falsche Ausdruck an der Stelle, eher ebenerdig ist schöner :-)

Frühstück war reichhaltig hatte eine große Auswahl und war sehr lecker. Bett war schön groß und bequem.

Guter Kurzurlaub in Berlin.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vom 29.12.17 - 01.01.18 durften keine Fenster zur Straßenseite geöffnet werden (Klinken waren demontiert). Sicherheitsbestimmungen (Feuerwerk). Keine Infos bei der Buchung.

Super Frühstück (Auswahl und Qualität). Gute Lage für Ausflüge.

Einmalig, Klasse, nur etwas teuer zu Silvester.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur der Preis, mehr absolut nicht.

Das Hotel ist einfach nur genial....nur leider bin ich etwas traurig , da die Preise zu Silvester einfach unbezahlbar werden.....so bezahle ich vom 29.12. bis zum 01.01. für 2 Mann inklusive Frühstück 723 €, würde ich jetzt anreisen und von Freitag bis Montag bleiben, würde ich für 2 Personen inklusive Frühstück 336,00 € bezahlen, noch nicht einmal die Hälfte.....könnte man da eventuell was für Leute tun, die schon öfter da waren? Ich liebe Berlin und ahbe nur die Möglichkeit, dieses eine Mal ein paar Tage Auszeit zu nehmen, aber es ist bald unbezahlbar. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Verständnis. Abgesehen vom Preis, das Hotel ist erstklassig, vom Kaffee beim Frühstück über das gesamte Buffet, bis hin zu Sauberkeit, Personal und Lage, aber der Preis ist einfach zu heftig!

gerne wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

unverschämte Preise fürs WLan (7.- Euro pro Tag); zu heller, kalt wirkender und unbequemer Barbereich für den Absacker nach dem Theater; Zummertemperatur viel zu hoch, liess sich nicht herunterregulieren

sehr leckeres Früstück, gute Verkehrsanbindung in der Stadt, gute Lage zu Theatern, schöne Tapas-Bar z.T. mit Live-Musik, gut ausgestattetes Zimmer in warmen Farben

Es war in Ordnung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft war die Minibar nicht aufgefüllt, es war eine leere Wasserflasche darin. Obwohl ich dies sofort der Rezeption gemeldet habe, wollte man mir beim Auschecken diese Flasche in Rechnung stellen. Das darf in einem Hotel dieser Qualität nicht passieren.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, die Ausstattung und die Geräumigkeit des Zimmers ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Hervorragend, wir kommen wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte keinen wlan code und habe es zu spät bemerkt. Im Zimmer gab es keinen Wasserkocher/ Teezubereiter. Aber es war nicht schlimm. Wir waren nur eine Nacht dort.

Alles war hervorragend, danke!

Das Frühstück in der Lounge ist sehr gut.
    • Executive Doppelzimmer mit Zugang zur Lounge

Lange Wartezeiten in der Tapas Bar. Zum hohen Zimmerpreis (Executive Zimmer) kommen noch hohe Parkgebühren hinzu.

Das Frühstück in der Lounge ist sehr gut. Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Spree.

Ein sehr schönes Frühstücksbuffet, super Service, tolle...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Verschluss meiner Mineralwasserflasche war am Tage meiner Abreise noch immer nicht entsorgt, ebenso alle verbrauchten (leeren) Dusch/Bade -Fläschchen waren am Tag der Abreise noch immer im Bad!

Ein sehr schönes Frühstücksbuffet, super Service, tolle Mitarbeiter, überaus freundlich!

Die Lage des Hotels ist perfekt, gegenüber des Bahnhofes...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Habe Hocker im Bad vermisst.

Die Lage des Hotels ist perfekt, gegenüber des Bahnhofes Friedrichstraße. Auch für alleinreisende Oprenliebhaber perfekt gelegen, weil in einer belebten Gegend, wo man abends keine Angst haben muss. - Das Frühstück war sehr umfangreich; die Tische wurden schnell geleert; die Sitzmöglichkeiten bequem.

Die Zentrale Lage des Hotels, die kompetenten Mitarbeiter,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zentrale Lage des Hotels, die kompetenten Mitarbeiter, das Frühstück war sehr gut. Sauberkeit und Ordnung waren zur unserer Zufriedenheit . Schön wären ein paar mehr Garderobenhaken zum Anhängen der Jacken und Mäntel. Wir würden wieder bei MELIA buchen.

Super, lage für denjenigen , der Berlin Mitte angucken möchte, top,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Superlage in Berlin Mitte, man kann fast alles zu fuss in dem Umkreis unternehmen, Zimmer nach hinten raus, für Grossstadt sehr leise, kann ich nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ein prima Ausgangspunkt für einen Berlinaufenthalt, wir werden gerne wiederkommen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr zuvorkommend, das Frühstück sehr reichhaltig mit der Möglichkeit für Sonderwünsche. Komfortable Zimmer mit sehr guter Ausstattung und Beleuchtung. Ein optimal zentral gelegenes Hotel zum Wohlfühlen!

Der Name ist ja eigentlich Programm, aber dieses Haus der...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein, insbesondere am Empfang... (Prioritäts-Check in trotz Schlangen beim Rest blockiert) Ausstattung nur auf Events ausgerichtet, ansonsten nicht viel geboten.

Der Name ist ja eigentlich Programm, aber dieses Haus der Kette kann nicht ganz mit den anderen mithalten (die ich kenne). Trotzdem natürlich insgesamt ein professioneller Aufenthalt, so ein Haus funktioniert einfach!

Super gelegene Unterkunft.
    • Premium Doppelzimmer

Kleiner Frühstücksraum, leider überfüllt. Toilette im Zimmer hätte mal wieder eine Grundreinigung in die letzte Ecke vertragen.

Super gelegene Unterkunft. Schöne Aussicht. Leckeres Frühstück.

Das Catering auf der Etage vor den Seminaren war prima und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mit 25 Euro in keinem wirtschaftlichen Verhältnis! Die Hotelbar ist nicht immer geöffnet. Die Klimaanlage rauscht durch und stört. Wenn das Fenster zum lüften geöffnet wird kommen Küchengerüche hoch.

Das Catering auf der Etage vor den Seminaren war prima und ausreichen. Das Mittagessen war gut sortiert - insgesamt lecker :-) Die Tagungsstimmung war prima.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wir kommen gerne wieder!
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Die Dusche war entweder zu heiss oder zu kalt und es kam nur ein Ministrahl an Wasser heraus. Dazu waren auf dem Duschkopf noch Haare vom Vorgänger. Dazu war das Zimmer sehr kalt, wurde nicht richtig warm darin.

Man fühlte sich richtig wohl, das Bett war super, haben richtig gut geschlafen! Das Essen war auch sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Im ersten Zimmer war die Klimaanlage defekt...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im ersten Zimmer war die Klimaanlage defekt (Saunatemperaturen) und das Fenster schien nicht dicht zu schließen (Strassenlärm). Im zweiten Zimmer funktionierte die Regelung der Klimaanlage überhaupt nicht. Die Bar (Austattung, Beleuchtung) wirkt kühl, nicht gerade einladend zum Verweilen. Das Angebot zum Frühstück war gut, nur das Rührei war sehr fest (Tetrapack?) Auf die Frage nach einem frisch zubereiteten Rührei von der Theke verwies man mich an das bereits fertiggestellte. Den Preis fand ich nicht angemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Gute Unterkunft in toller Lage, man muss ja hier nicht frühstücken.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück waren wir enttäuscht. Hier stimmte das Preis-Leistung-Verhältnis gar nicht. Man saß an sehr eng gestellten, kleinen Tischen in einem lauten Raum. Das Angebot war überschaubar. Da haben wir schon Unterkünfte gebucht und ein tolles Frühstück bekommen.

Die Unterkunft war für unseren Kurztrip nach Berlin optimal. Dieses war durch die Lage des Hotels bedingt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Super mit Verbesserungspotential
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die W-Lan-Verbindung sollte grosszügiger sein (Umfang, Kosten, Sicherheit). Auch wenn andere Hotels auch so hohe Preise für das Frühstück nehmen, habe ich es diesmal nicht gebucht und in der Nachbarschaft billiger gefrühstückt.

sehr gute Lage, ruhige komfortable Zimmer, sehr guter Service beim Ein- und Auschecken

Sehr angenehmes Hotel mitten in der Stadt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Handempfang und WLan sind sehr schlecht

Zimmer sind hervorragend. Trotz der zentralen Lage ruhig. Guter Fitness und Sauna Bereich. In einigen Teilen des Hotels gibt es keinerlei Handyempfang, WLan ist sehr schlecht.

Für unseren Kultur-/Shopping-/Ausgeh-Aufenthalt war das Melia bez. Standort und Komfort ideal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die strickte Trennung der Gastronomiebereiche in der Lounge (in der Bar keine Tapas aus dem danebenliegenden Restaurant) war etwas bemühend.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr gute Betten!

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit günstiger Lage zu kultur. und gastronom. Einrichtg.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotelbar war überfüllt - zu wenig Möglichkeiten für einen drink nach 22 Uhr. Parkgebühr: 23 € ; für 1 Std. 14 min über die 24h hinaus nochmals 6 € !!!!! sehr teuer!

Sehr gutes Frühstück, Zimmer konnten schon ab 12.30 Uhr bezogen werden, Auswahl zwischen Straßenseite und Innenhof war möglich. Sehr günstige Lage zu kulturellen und gastronomischen Einrichtungen. ( zu Fuß zum Friedrichstadtpalast)

Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kopfkissen sind für mich nicht bequem gewesen. Das mag aber Ansichtssache sein. Die Dusche in der Badewanne ist für ältere auch nicht so einfach. Auf Nachfrage hätte man bei der Buchung extra als Wunsch eine Dusche angeben können.

Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Das Parkhaus gehört nicht direkt zum Hotel und kostet extra. Das ist nicht auf Anhieb bei der Buchung ersichtlich.

sehr feines frühstück;
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

etwas zu kleines zimmer und altes duschsystem mit hineinklettern in badewanne.

sehr feines frühstück; total ruhiges zimmer; lage in nähe museen, shoppingmöglichkeiten.

Sehr gutes Hotel in perfekter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück doch relativ teuer. Lüftung im Bad ließ sich nicht ausstellen und war nachts dadurch störend.

Sehr freundliches Personal. Bis auf die Rückseite der Tagesdecke alles makellos sauber. Lage absolut perfekt und sehr gutes Frühstück.

Perfekte Lage für einen Berlin Urlaub

Das WiFi ist furchtbar langsam

Super Lage direkt am Bahnhof Friedrichstrasse (U-Bahn und S-Bahn). Viele Sehenswürdigkeiten in Berline Mitte sind vom Hotel auch fußläufig erreichbar. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Wir haben perfekt geschlafen, da kein Strassenlärm hörbar war und die Betten sehr gut sind. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und immer perfekt aufgefüllt. Der Service im Restaurant sehr aufmerksam, aber unaufdringlich. Für einen Urlaub oder einen geschäftlichen Termin in Berlin kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zentrale Lage und gute Verpflegung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die kalte blaue Barbeleuchtung erinnert an eine Bahnhofstoilette - grausig. Im Zimmer wurden Handtücher gewechselt, auch wenn es von uns nicht gewünscht war. Es fehlt gutes Leselicht am Bett.

Zentrale Lage am Bahnhof Friedrichstraße, großes, gut eingerichtetes Zimmer, bequeme Betten, sehr ordentliches Frühstück, hervorragendes Abendessen im Restaurant "Cafe Madrid".

Gutes Hotel für Business und Dinner
    • Junior Suite mit Zugang zur Executive Lounge

Rezeption konnte nicht wirklich weiter helfen, wenn man wissen wollte wo die Treffen stattfinden. Sehr jung.

Nette Suite mit großem Wohnzimmer, das angeschlossene Tapas Restaurant ist sehr gut und es gibt etliche Top restsurants in "gehweite". Sehr gutes WLAN

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Meliá Berlin ansehen