Bewertungen für Mercure Hotel München Süd Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karl-Marx-Ring 87, Ramersdorf - Perlach, 81735 München, Deutschland

Nr. 192 von 349 Hotels in München

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das Hotel ist ein wenig abgelegen. Es gibt zwar ein Bushaltestelle aber bis zur Messe ist man eine halbe Stunde unterwegs. Mit eigenem KFZ kein Problem. Freie Parkplätze sind genug vorhanden.

Sehr schönes Hotel. Mit komfortablen Zimmern mit Klimaanlage was insbesondere in den letzten Tagen sehr nützlich war! Und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das Badezimmer war eng, es ist also nicht zu empfehlen für 2 Person sich gleichzeitig im Badezimmer aufzuhalten.

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer waren gut ausgestattet mit Kühlschrank, Safe und Klimaanlage. Die Dusche war auch sehr gross und man hatte genug Platz. Die Hotelbar war super, die Barkeeper sind offen und herzhaft. Die Lautstärke war im Hotel selber sehr angenehm und es kam fast kein Lärm von draussen rein. Die Verbindungen vom Hotel in die Stadt und wieder zurück, sind sehr regelmässig und ohne lange Wartezeiten. Zudem befindet sich die Haltestelle ca. 50m vom Hotel entfernt.

• Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück wurden das alte Geschirr nicht zügig weg geräumt. An einen leeren Tisch setzen, der noch nicht vorbereitet ist, ist nicht so schlimm. Aber wenn alle Tische noch schmutziges gebrauchtes Geschirr stehen haben, finde ich ekelig.

Alles gut, sehr nettes Personal, guter Biergarten, alles Top

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das einzigste, was uns gefehlt hat, war eine Steckdose im Badezimmer für den eigenen Fön. Aber das ist wirklich nur ein minimaler Kritikpunkt. Ansonsten alles super !

Alles prima ! Tolles Frühstück mit überaus freundlichen Mitarbeitern. Schönes, geräumiges Zimmer in ruhiger Lage. Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder !

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Lage und mittagstisch und die Restaurant Chefin mit Akzent.. Nicht sehr kundenorientiert.. Der Kunde spürt die bestimmende Art auf sich und die Mitarbeiter sehr laut und deutlich..

Zimmer u Garten

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Gardinen waren schmutzig (alter Schmutz), daher die relativ schlechte diesbezügliche Bewertung. Das Fehlen der Minibar war nicht tragisch, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Dies wäre anders, wenn der Aufenthalt im Zimmer länger gedauert hätte. Sonst war alles bestens.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Essensauswahl entsprach nicht meinem Geschmack. Zu wenige Kleinigkeiten für den Abend. Mittagsbuffett wirkte lieblos.

Das Zimmer war modern, groß, sauber und leise. Der Seminarraum war gut temperiert und hell.

• Standard Zweibettzimmer

Superfreundliche Bedienung, Sauberkeit top, gemütliches Zimmer mit sehr bequemen Betten. Alles was es braucht, um zufrieden zu sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gerne wieder! Nur zu empfehlen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Getränke im Kühlschrank - zumindest 1 Flasche Wasser fände ich toll.

Das Bett war besonders bequem und ich habe mich sehr gut erholt. Das Zimmer hat von der Einrichtung her Charme und entspricht meinem Anspruch an ein gemütliches Hotelzimmer. Ich werde wieder dort übernachten, wenn ich in München bin!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bequemes und sauberes Zimmer, alles vorhanden (sogar mit leerem mini Kühlschrank und Wasserkocher), freundlicher Service, gutes Essen (Bubble Bar)... wirklich zum weiterempfehlen

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist ok aber für den Preis darf man schon etwas mehr erwarten Lachs oder nicht nur 1 Sorte Käse verschiedene Eierspeisen und frisches Obst wie am Beispiel metcure Oberhausen

Super nettes Personal und das beste Personal von Welt in der BAR

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wermutstropfen: Es war hellhörig. Wenn morgens um sechs die ersten geduscht oder etwas fallen gelassen haben, war ich auch wach. Ebenso waren das Schließen der Türen oder Unterhaltungen auf dem Gang gut zu vernehmen. In der Bar hätte es manchmal etwas züigiger zugehen können. Das Essen empfand ich als zu teuer; wir haben uns anderweitig verpflegt. Fünf Minuten fußläufig sind Supermärkte.

Es war sehr sauber und sämtliches Personal freundlich. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, auch als größere Gruppen Asiaten anreisten. Neuerdings ist die Auffüllung der Hausbar abgeschafft worden, es gibt nun einen Kühlschrank am Empfang mit den Artikeln. Der Kühlschrank ist aber trotzdem nutzbar.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das W-LAN war zwar kostenlos aber grottenschlecht!! Für bessere Leistung hätte man für 6 € extra buchen müssen. Das finde ich unmöglich!

Das Bett war außerordentlich bequem!!

Alles bestens

Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitsschaft der Mitarbeiter ist sehr gut. Die Mitarbeiter gehen auf die Kunden zu, helfen und sind ehrlich. Hatte mehrere Zimmer gebucht (mehrere Personen), davon ein Zimmer hatte ich bereits bezahlt gehabt andere Vorort. Ich hatte vergessen gehabt, dass ich das eine Zimmer bezahlt habe und beinah hätte ich zwei Zimmer bezahlt. Der Mitarbeiter hat das ganz ehrlich betont und nur ein Zimmer berechnet. Fand ich Persönlich sehr ehrlich.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer war relativ laut, da über Hoteleingang, wo auch spät abends noch die Raucher standen und sich unterhielten Ich musste die Hotelkosten schon im Juni, direkt nach der Buchung, bezahlen. Dies ist sehr ungewöhnlich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das Frühstück war okay. Ich hätte mir noch etwas mehr Kaffeeauswahl gewünscht ( Latte Machiato, Cappuccino, etc. ) Also sprich: ein Kaffeeautomat mit mehr Auswahl wäre toll gewesen. Das Mittagessen ( Salatbüffet ) fand ich etwas teuer ( 12,50 EUR ). Das Abendessen (Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Salat) hat bei mir eine Allergische Reaktion ausgelöst (obwohl ich bislang dachte, dass ich alles vertrage).

Das Zimmer war top !!

Es fehlte ein Schuhlöffel

Frühstück war sehr abwechslungsreich. Das Personal (ob Früstücksraum,Biergarten,Zimmermädchen oder Rezeption) ist sehr nett und hilfsbereit.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das WLAN war sehr schwach und für mich zum Arbeiten nicht nutzbar. Das Servicepersonal war quasi verschollen. Im als geöffnet ausgewiesenen Biergarten erst nach 1:20 Stunde auf Hinweise vom Room-Keeping-Peronal, dass der Biergarten voll mit Leuten ist, erschienen. Dann aber auch freundlich gewesen. Barbereich und Restaurant geschlossen Waren zu der Zeit geschlossen. Leider keine direkten Alternativen in unmittelbarer Umgebung.

Das Bett war sehr bequem. Die Zimmer sind geräumig und auch zum Arbeiten gut ausgestattet. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Öffentliche Verkehrsmittel fast direkt vor der Tür. Theoretisch ein eigener Biergarten vorhanden.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer wurde zwei Tage nicht gereinigt, erst nach Aufforderung wieder.Sehr, sehr kleines und muffeliges Bad mit viel Schimmelbefall.

Das Frühstück ist ganz gut. Schade, dass man mit vielen ungewaschenen Chinesen in Schlafanzüge frühstücken muss. Die Kellner sind sehr schnell beim Abräumen, teilweise hat man das Brötchen noch in der Hand wenn der Teller weg genommen wird. Es ist ganz ok,aber weit weg von 4 Sterne-Niveau.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer im Erdgeschoss ist etwas laut, man hört die Stühle vom Bistro und morgens findet um 6:00 Uhr die Reinigung der Seminarräume statt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. das Frühstück sehr umfangreich und sehr gut. Ebenso das Restaurant (Bistro) ist zu empfehlen, sehr gutes Essen !

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Wohngegend rund um das Hotel zählt sicher nicht zu den touristischen Hotspots in München.

Die Lage zur Messe-Ost (5,3 km) macht das Hotel zum idealen Standort, denn das Messe-Zentrum ist gerade auch morgens während der Rushhour gut und schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück unangemessen zu teuer. Ist in jeder Pension besser. Sauna war nicht in Betrieb. WLAN fuktionierte nicht richtig. Laut von der Straße, Keine Schallschutzfenster.

Kostenloser Computer mit Drucker.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Es ereignete sich nichts,was mir nicht gefallen hätte.

Das Frühstück war umfangreich.Der Speiseraum ist liebevoll eingerichtet, genügend Platz,vielfältiges Frühstück. Daß Zimmer war sauber und gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer lag sehr ruhig, es gab ein Schreibtisch zum arbeiten, dass fand ich super, freundlicher Service/Mitarbeiter, super Lage und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmittel

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

auf der Schlüsselkarte stand keine Zimmernummer nur auf dem Faltpapier, welches ich im Zimmer lies. In der Nacht habe ich dann an 10 Türen mein Glück probiert. Als alles nicht ging, musste ich den langen Gang wieder runter und nachfragen.

Frühstück war ausreichend an Auswahl, Aufmachung habe ich schon viel schönere gesehen zu besserem Preis

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Toiletten-Spülung defekt (und wie man erfährt ist das im ganzen Haus permanent so), Handtücher vorher feucht gelagert (riechen entsprechend massiv modrig), Duschtüre defekt und Ränder nicht sauber, WLAN funktioniert auf Smarphones gar nicht und auf Rechnern nur extrem langsam (Billigmaschen-Bauernfängerei: der Betrieb des WLAN ist zu niedrigsten Kosten für das Hotel ausgelagert an einen externen Provider, der dafür sorgt, daß der freie Zugang so gut wie nicht funktioniert, um die Gäste auf die "bessere Bezahl-Variante" für 6 € pro Gerät zusätzlich zu locken), Frühstück sehr schlicht. Alles in Allem: ein sehr sehr trauriges Bild - auch wenn der Bunker schon alt ist, die Basis-Bedürfnisse eines Gastes sollten erfüllt werden (z.B. auf's Klo gehen können ...), sonst bitte gleich zusperren und abreißen/renovieren - so ist das unwürdige Abzocke! Also nicht zu empfehlen.

• Privilege Zimmer mit Queensize-Bett

Tiefgarage 12 Euro,wurde aber auf 9 Euro reduziert da es so auf meiner Bestaetigung stand. Fruehstueck 18 Euro

Gute Anbindung zu oeffentlichen Verkehrsmittel bis 01:00 Uhr. Bushaltestelle nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Wie gesagt das Frühstücksbuffet war durchschnittlich und die Auswahl der Restaurant Karte dürftig und teuer. 0,2l Durchschnittswein kosteten 8,70. Hätten wir nie genommen, jedoch standen die gesamten 7 Weine die zur Auswahl waren nicht mal auf der Karte. Die Kellnerin war vom Service und Freundlichkeit, unprofessionell.

Das Frühstück war in Ordnung. Gebäck war vom Vortag, da Sonntag war, denke ich. Von der Auswahl ist es für heutige Verhältnisse und bei 4 Sternen max. durchschnitt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

z.b. Frühstück - für den stolzen Preis kann man eigentlich erwarten das man frisch gepressten Orangensaft bekommt und nicht nur aus der Flasche Größe des Zimmers - Einzelzimmer als Doppelzimmer ????? im Dopeelzimmer nur einmal Bettwäsche lässt darauf schließen usw usw

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Alles schon sehr verwohnt, Badezimmer, Teppichböden müssten dringend erneuert werden, ist auf keinen Fall 4 Sterne.

Personal sehr nett Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück war unter meiner Erwartung und Erfahrung - kein Lachs, keine Eierspeise (schon aus um 7:30) und nachgeliefert wurde keine; Kuchen gab es nicht; Croissants waren durcheinander angeboten, sodass man nicht wusste, welche Art es war; Hotelbar ist erst ab 23 Uhr geöffnet und da kommt Personal erst auf Nachfrage um 23:10; WLAN am Zimmer funktionierte meist nicht

Personal sehr freundlich; Rezeption o.k. bis auf die Tatsache, dass ich als Frau konsequent mit "Herr" bezeichnet wurde in den Formularen (habe mich aber nicht so angemeldet)

Nichts. Alles ist OK

Das Frühstück war sehr gut, vielseitig und lecker. Freundliches Personal. Gutes Preisleistungsverhältnis. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Buchung über booking.com: unsere Buchung wurde nicht an das Hotel weitergeleitet und Sie sind überhaupt nicht erreichbar gewesen (Telefon permanent besetzt und auf Mails wurde nicht reagiert).

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

20 Minuten nach Beginn der Frühstückszeit waren die Speisen an der warmen Station fast kalt! Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig! Der Teppich war schmutzig, da hätte sorgfältig saugen schon geholfen. Die Bettwäsche hatte Flecken und das geht gar nicht!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für Messebesucher ist die Lage gut, für Urlauber nicht ganz so gut (Stadtrand). Eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Das Zimmer war ausreichend groß, Klimaanlage hat funktioniert, war aber laut. Die Auswahl beim Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Reinigung des Zimmers, die benutzte Kaffeetasse stand danach schmutzig noch immer auf dem Schreibtisch. Lüftung im Bad ist sehr laut, Silikon am Waschbecken gelb und unansehnlich.

Freundlichkeit an der Rezeption, Biergarten

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

die Zimmer zum Innenhof sind zwar schön, doch wenn Abends viel im Biergarten los ist, und das Fenster beim schlafen offen ist, kann dies u.U. schon stören! Wir hatten ja für Sonntag das 2for1 Frühstück am Empfang gebucht, leider war der Küchenservice am Sonntag nicht sehr flott, wir waren um ca. 08:15 da, das Buffet sah da schon etwas übersichtlich aus, habe die Reste vom Rührei und Reste vom Bacon genommen, um schon mal anzufangen, da dachte ich noch, es wird gleich Nachschub geben, dieser dauerte leider min. 30 Min. in der Zwischenzeit wollte ich etwas Käse und Wurst essen, leider auch hier alles recht übersichtlich, die Schüssel mit der Butter wurde auch erst auf Hinweis eines anderen Gastes aufgefüllt, alles in allem bin ich zwar satt geworden, doch selbst für 9€ habe ich schon besser gefrühstückt, hätte ich 18€ dafür bezahlen müssen, hätte ich mich geweigert, sowas darf in einem 4**** Hotel nicht vorkommen, aber evtl. hat das Personal den Sieg der Nationalmanschaft etwas ausgiebig gefeiert und war deswegen etwas träge ! app. Fussball, in der Bar wurde das EM Spiel übertragen, soweit schön, doch als wir um 20:00 in der Bar angekommen waren, waren schon alle Plätze mit reserviert Schildchen versehen, da ist mir die Lust auf enen Longdrink vergangen, wir konnten uns dann auf Hocker das Spiel ansehen, bequem is anders, in der Spielpause dann plötzlich "Barmusik" alle im Raum waren erstaunt was jetzt los ist, auf die Frage was los sei, sagte der Barkeeper, Er müsse dies machen, er dürfte den Ton in der Pause nicht anlassen, selbst als wir sagten, alle hier wollen die Kommentare in der Pause hören, wurdevdies verneint, echt schade !!!

freundlicher Empfang, kostenloses Parken auf dem eigenen Parkplatz neben dem Hotel, Bus und Bahntickets inkl Info über Bus und Bahnlinie in die Stadt gab es auch am Empfang, super braucht nieman lange suchen !! Frühstück 2for1 am Sonntag für zusammen 18€ ! Eigener kleiner Biergarten. Schöne saubere Zimmer mit kostenlosem Safe im Zimmer. Wir waren zufrieden mit der Unterkunft.

• Standard Zweibettzimmer

Die Hochnäsigkeit des Empfangspersonals.

Die Ruhe und Zimmerausstattung

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Personal am Empfang war nicht so ganz schnell oder geübt.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück viel zu teuer, Restaurant zu klein, Essen schlecht, keine Weinauswahl, Bett zu schmal

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Das in dem Zimmer ein Wasserkocher war zum Kaffee oder Tee machen.

Parkplatzsituation ist optimierungsbedürftig.

Der Service war sehr gut!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Ambient und die reundliche betreung.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Dass das Restaurant und die Bar während meiner Woche Aufenthalt geschlossen waren.

Super Zimmer, richtige Lage für meine Bedürfnisse.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Mittagessen sehr teuer...18 Euro. Personal überfordert mit der Anzahl der Personen, nicht genug Essen vorrätig.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Super Frühstücksbüffet und freundliches Personal!

Sauber , Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Qualität des Frühstücks entspricht leider nicht mehr einem 4*Hotel.

Solides Konferenzhotel in guter Lage zur Messe.

Sparbrause: Da kommt viel viel viel zu wenig Wasser aus der Brause

Wasserkocher im Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Das Essen om restaurant war nicht gut

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Saunabereich seit vielen Monaten stark renovierungsbedürftig; Fenster mehrerer Zimmer undicht

Zimmer in 2017 renoviert

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Bad war etwas klein, keine Steckdose im Bad

besonders das bequeme Boxspringbett Wasserkocher mit Kaffee und Tee

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Es war rundherum ein sehr angenehmer Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück. Zimmer laut. Essentabletts auf dem Boden im Flur die ganze Nacht.

Die Lage.

bequemes bett, ruhige lage

Das Bad war sehr klein. Das Waschbecken war viel zu klein. Dusche okay. Toilettenschüssel schlecht positioniert.

Personalbedarf total nett, Ausstattung top

Sehr sauber und modern

• Standard Zweibettzimmer

Die Ruhe und Stille in der Nacht trotz offenen Fenster.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück gut, aber zu teuer

Zum Frühstück: Alles da und lecker. Sogar warme glutenfreie Brötchen auf Anfrage. Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

Schlecht isoliertes, kalter Zimmer. Haare auf dem Boden und auf dem Bett. Personal unaufmerksam

Tolle Sauna

• Standard Zweibettzimmer

Prima Hotel. freundliches und flexibles Personal. Gerne wieder.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Kostenfreies WLAN war nicht wirklich nutzbar (<1Mbit/s)

Frühstück war ausgezeichnet Sehr bequemes Bett

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Keine Steckdose im Badezimmer, nur für Rasiergerät.

Frühstück OK, Bett ist OK, sauber.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Auf dem Bett liegt eine zerknitterte, schon mehrfach benutzte Karte mit Glasabdruck mit der Aufschrift Qualität bla ..... passt nicht !

• Standard Zweibettzimmer

Pizza kann man aufs Zimmer bringen lassen!!

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer wurden erst kürzlich renoviert. Alles war sehr sauber. Ein ordentliches Hotel

sehr freundliches Personal Zimmer neu renoviert, modern, schöne Einrichtung

• Standard Zweibettzimmer

Restaurant und Sauna waren leider geschlossen

betten waren sehr bequem Hotelzimmer wurden gerade renoviert

Schönes großes Bett, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück war reichhaltig und lecker