Bewertungen für Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Pönt 50, 40885 Ratingen, Deutschland

Nr. 19 von 23 Hotels in Ratingen

• Standard Zimmer

Teppich im Zimmer. Bad ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr leckeres Frühstück. Sauber

• Standard Zweibettzimmer

Wir hatten für 2 Personen ein Dreibettzimmer. Das dritte Bett stand vor dem Fenster und auch vor dem Schrank. Wenn einer sich bewegen wollte, mußte der andere ins Bett. Für eine Nacht ging das gerade so.

• Standard Zimmer

Wir haben ein Nichtraucher-Zweibettzimmer gebucht. Verfügbar vor Ort waren nur Raucher- oder Dreibettzimmer. Wir bekamen ein Dreibettzimmer, in dem man keinen Platz hätte.

• Standard Zimmer

Viel zu schwaches WLAN. Keine Minibar.

Reiches Frühstück: Frische Früchte, knackiges Brot - alles schön & sauber präsentiert. Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos, der Service freundlich und professionell. Gutes Bett - die Matratze entsprach voll und ganz meinen Bedürfnissen.

• Standard Zimmer

Da wir nur eine Nacht dort waren, ist uns nichts negatives aufgefallen.

Wir haben das Hotel nur zur Übernachtung gebucht. Kein Frühstück, da wir mit dem Shuttle zum Flughafen mussten. Abflug morgens um 6.00 Uhr. Sollte unser Flug wieder einmal so früh starten, werden wir auf alle Fälle wieder im Mercure übernachten.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel entspricht in keinster Weise dem modernen Standard. Die Toilettenspülungen sind unzumutbar, die Heizung lässt sich nicht regulieren, weil man nicht ran kommt. Der Frühstücksraum ist überfüllt. Das Personal ist sehr freundlich, kann die Probleme aber nicht lösen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Zimmer

Klospülung im Bad, ging meist gar nicht, manchmal sehr schwer, der Auslöseknopf ließ sich kaum durchdrücken und dann kam nur selten etwas Wasser.

Wunderbare Betten , haben toll geschlafen nach einer Flugreise

• Standard Zimmer

Mein Zimmer war bei der Anreise sehr muffelig. Musste erstmal alles durchlüften. Spät nachts funktionierte dann plötzlich die Toilettenspülung nicht mehr. Da ich nur eine Nacht in dem Hotel war (spät abends angereist bin und früh morgens wieder abgereist) konnte ich dies auch nicht mehr reklamieren. Bei der Abreise, hab ich von den Problemen berichtet und es wurde sich gleich drum gekümmert...

Die Lage ist top, direkte Anbindung an Autobahn, aber trotzdem ruhig gelegen in einem Industriegebiet. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Sehr schön ist der Lounge/Bar Bereich des Hotels, wo man toll verweilen kann. Kostenfreie Parkplätze dirkt am Hotel.

• Standard Zimmer

Personal beim Frühstück hätte aufmerksamer sein können, für 16 € war es eine unpersönliche und kühle Atmosphäre

Nähe zum Flughafen, genügend Parkplätze, freundliche Bedienung an der Abendbar

• Standard Zimmer

Leider ist es ein Hotel, das in die Jahre gekommen ist und dringend eine Renovierung benötigt. Für die Marke Mercure kein Aushängeschild. Leider. Personal war aber freundlich und daher haben wir uns trotz fehlendem Komfort und Gemütlichkeit wohl gefühlt.

• Standard Zimmer

Das Zimmer welches ursprünglich für uns vorgesehen war, war ein Raucher-Zimmer und das ist ganz und gar nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht akzeptabel. Nur auf vehemente Nachfrage war es dann möglich ein Nichtraucherzimmer zu bekommen. Dieses war dann jedoch kein Doppelzimmer mehr aber genauso teuer. Für mich ein NO GO.

Das Frühstücksbüffet war insgesamt recht gut. Dennoch kann man sich durchaus eine Scheibe noch bei anderen Hotels abschneiden. Der Kaffee war absolut lecker und überraschend (angenehm) stark. Die Reichhaltigkeit im guten Rahmen.

• Standard Zweibettzimmer

Der Koch müsste unbedingt ausgewechselt werden. Ihre Gäste sieht man nach dem ersten Besuch in Ihrem Restaurant nur noch beim Nachbar "PÖNT".

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Zu wenig Parkplätze am Hotel, ich musste meinen Wagen ca. 200 m vom Hotel entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz - kostenfrei - abstellen. Das Hotel liegt sehr nah an der Autobahn, so dass ich nicht bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Toilettenspülung zunächst äußerst schwergängig (Betätigung nur für Schwerathleten möglich) am nächsten Morgen defekt - ein no go

Das Frühstück war nicht überragend, aber o k

• Standard Zimmer

.nur die Lobby unten sehr überteuert...1 Bier (5,50€)...it's tooooo expensiv...

Kann das Hotel nur empfehlen...schönes und sauberes Zimmer..sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Standard Zimmer

Leider funktionierte die Karte zu meinem Zimmer nicht. Ich musste also wieder nach unten und die Dame an der Rezeption machte den Anschein als hätte man vergessen sie wieder zu aktivieren! Nach 7 h Autofahrt fand ich das sehr nervig.

• Standard Zimmer

Die Abendkarte ist sehr überschaubar. Das Frühstück ist deutlich zu teuer und inhaltlich eher durchschnittlich! Die Parksituation ist eine Katastrophe (keine Parkplätze vorhanden).

Die Zimmer sind gut, einen Kühlschrank würde ich mir wünschen. Die Mitarbeiter/innen sind sehr hilfsbereit und freundlich! Die Betten (das Bett) sind (ist) sehr gut. die Lage ist sehr gut und ruhig, was einen guten Schlaf, mit offenen Fenster, ermöglicht.

• Standard Zweibettzimmer

Die Empfangsdame war sehr wortkarg und leider nicht auskunftsfreudig. Fragen nach Restaurants in der Umgebung wurden mit einem Zettel beantwortet. Empfehlungen oder Entfernungen konnten nicht in Erfahrung gebracht werden. Auch über Gratisleistungen, wie Fitnessstudionutzung, WLAN etc. wurde nicht informiert. Zudem wurde das Frühstücksbuffet erst 15 Minuten zu spät geöffnet. Für den Preis in Höhe von 16 € hätte ich mehr vom Buffet erwartet. Das Restaurant war leider am Samstag Abend geschlossen, was für mich vorab nicht ersichtlich war. SCHADE!

Ein sehr sauberes & ruhiges Zimmer. Es gab genügend Handtücher, Boden und Bett war absolut rein und auch wenn das Bad etwas "in die Jahre" gekommen ist, war es absolut sauber!

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad war sehr klein, die Toilette extrem niedrig und im Zimmer war nur ein (unbequemer Stuhl). Bei dem Preis habe ich zumindest mit einem Sessel gerechnet.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer war erst 2h später fertig. Es wurde kein Service z. B. Taxi rufen etc. angeboten und beim Einchecken gab es keinerlei Auskünfte. Musste man alles selber nachlesen..Der Lautstärkepegel in der Lobby war nicht normal und spielende Kinder von Gästen hüpften auf dem Sofa in der Lobby rum und schrien und niemand sagte etwas.

Schnelles auschecken

• Standard Zimmer

Parkplatzsituation; Hotel weist keine eigenen Parkplätze aus. Man ist auf umliegende öffentliche Parkplätze angewiesen, die zwar auf einem ca. 300 m entfernt liegenden Grossparkplatz ausreichend vorhanden sind, jedoch nachts nicht überwacht werden. Die Parkplätze im angrenzenden Strassenbereich sind schnell besetzt.

Empfangsbereich für diese Hotelkategorie sehr gut.

• Standard Zweibettzimmer

liegt in der Einflugschneise Flughafen Düsseldorf: bei offenem Fenster - nur dann - doch recht laut daher 1 Punkt für Komfort abgezogen

liegt sehr günstig am SOC Breitscheid. 2 Min von der Autobahn entfernt, trotzdem Zimmer insgesamt ruhig. Große Zimmer. Gutes Frühstück mit genügend Auswahl frischer Produkte

• Standard Zweibettzimmer

Wie bereits gesagt, die fehlende Minibar. Aber man konnte Getränke an der Rezeption kaufen.

Das Hotel verfügt über sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Minibar wäre von Vorteil. Insgesamt habe ich mich, mittlerweile bei mehreren Aufenthalten, sehr wohl gefühlt.

• Standard Zimmer

Vom Bahnhof (z.B. S-Bahnhof Ratingen-Ost) nur mit Taxi (ca. 17,-) zu erreichen, ggf. mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann einige hundert Meter Fußweg.

Gute Einrichtung, gute Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

die bar war am wochenende geschlossen.keine getränke,keine bedienung im freien.???????? wenn die dame an der rezeption nicht so flexibel gewesen wäre,wäre es einkakatstrophe gewesen. so bekamen wir wenigstens in der lobby einige getränke ??? man ist am wochenende nur auf rückkehrende /abfliegende Urlauber eingerichtet ??? in einem doch "normalen" hotel erwarte ich auch am wochenende einen minimal service.ich zahleja auch einen "normalen " preis!!!!!!!

luftiges,angenehmes hotel.zimmer gut.abend/nachtpersonal sehr wendig.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standard Zimmer

Das Zimmer war trotz des geschlossen Fensters recht laut. Die Matratze im Bett war recht hart. Wenig Platzfür Koffer und Garderobe.

Das Frühstück war lecker. Die Wärmelampe im Bad war toll.

• Standard Zimmer

Ich war mit meinen Kindern im Hotel, weil wir in der Nähe auf einer Hochzeit eingeladen waren. Bei der Buchung habe ich angegeben, dass wir wegen dieser Hochzeit zw. 13 und 14 Uhr anreisen werden. Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass Zimmer noch schmutzig und ab 15 Uhr Check In wäre. Zeitgleich checkten andere Gäste ein, die auch auf dieser Hochzeit waren. Da war offensichtlich ein früher Check In kein Problem. Konnten dennnoch rechtzeitig das Zimmer beziehen und uns frisch für die Feier machen. Eine weitere überraschung erwartete uns am nächsten Morgen. Warmes Wasser zum Duschen? Fehlanzeige. Und um kurz nach 8 (!!!) ein kurzes Klopfen und direkt flog die Zimmertür auf, und ein Mann stand plötzlich im Zimmer und wollte reinigen!!!! Ich war schon wach und gerade im Moment fertig mit Anziehen, meine beiden Kinder schliefen noch (danach nicht mehr). Wenn Abreise bis 12 Uhr möglich ist, und man weiß dass dieses Zimmer noch nicht ausgecheckt hat, kann man nicht einfach soooo früh in das Zimmer hineinplatzen!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Standard Zimmer

In meinem Zimmer war keine Klimaanlage; die öffentliche Toilette unten im Empfangsbereich war nicht ganz sauber; den ganzen Tag stand ein benutzetes Snack-Schälchen in der Lounge rum, da könnte das Personal etwas mehr drauf achten; das Internet könnte etwas schneller sein

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und das Zimmer scheint mal ein Raucherzimmer gewesen zu sein.

Freundliches Personal, moderner Empfangsbereich

• Standard Zimmer

Wir haben nur einen Nacht in diesem Hotel verbracht. Es scheint auch überwiegend von Flugreisenden als Übernachtungsmöglichkeit vor dem Flug genutzt zu werden. Also Gästen die nur dieses Hotel nur einmalig besuchen. Deshalb will ich hier mal ein bisschen genauer werden. Als wir die Badezimmertür in unserem Zimmer geöffnet haben kam uns ein starker Chlorgeruch entgegen,, welcher sich selbst nach 2 Stunden nicht verflüchtigt hatte und uns Kopfschmerzen verursachte. Vermutlich wurde dieser durch die Reinigungsmittel verursacht. Das Bad zu benutzen hatte mit Wellness nichts zu tun. Dass so etwas für die Gäste und auch für das Reinigungspersonal gesund ist, mag ich bezweifeln. Sehr geehrte Hotelleitung, das sollten Sie ändern, das ist nicht gut! Trotz diesen starken Reinigungsmitteln fanden sich braune Schmutzränder um den Abfluss im Waschbecken, was nicht gerade appetitlich ist. Ich reise beruflich viel und das scheint ein allgemeines Problem in vielen Hotels zu sein. Die Kissen sind etwas sehr klein.

Die Zimmer haben gute Lärmschutzfenster. Die Matratzen sehr bequem. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Frühstück ist soweit in Ordnung.

• Standard Zimmer

Geräuschpegel vom Maschinenraum nebenan, am Ende des Ganges. Lüftung Klima, keine Ahnung, war etwas störend

Reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Injoy Fitness direkt gegenüber

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Standard Zimmer

Frühstück super teuer, Zimmer im Erdgeschoss viel zu laut, man hört jeden Schritt vor der Tür bis in die Lounge vor. Zu einem Preis von über 120€ die Nacht kann man wirklich was anderes erwarten...

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

dieToilettenspühlung war defekt und das war offensichtl. vor unserem check in bekannt!? obwohl es bis 10:30 Uhr Frühstück gibt waren um 9:15 Uhr keine Körner- oder Roggenbrötchen mehr da und wurden auch nicht aufgefüllt...

mit dem Auto hat man in jede Richtung eine gute Anbindung. Neu renovierter Foyer/Barbereich mit Kamin

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Standard Zimmer

Zimmerausstattung und Bad (Waschtisch) schon etwas in die Jahre gekommen mit deutlichen Spuren , aber sehr sauber

- leckeres Frühstücksbüffet - schönes Ambiente im Foyer mit Bar / Restaurant - sehr freundliches Personal -

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Standard Zimmer

Die Kopfkissen sind von hömeopathischer Fülle. Die Zimmer sind wahnsinnig hellhörig.

Der Service im Restaurant war super!! Das Essen schmeckte auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Trotz Nichtraucherzimmer ein Raucherzimmer bekommen!!!! Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel... wo proforma so auf Gesundheit geachtet wird. Einzige Rückmeldung... wir sind ausgebucht. Was für eine tolle Verantwortung des Managements. Sie haben Glück gehabt, dass ich so müde war... leider konnte ich wegen des Gestanks aber auch nicht schlafen!

• Standard Zimmer

Leider gibt es keine Doppelbetten, man kann nur 2 Betten zusammen stellen.

Super freundliches Personal. Der Service. Die Lounge ist sehr gemütlich und Moderne Möbel.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die Damen und Herren an der Rezeption und beim Frühstück unfreundlich. Das Hotelzimmer war dreckig und das Bad genauso. Wenn man geduscht hat war das ganze Bad überschwemmt. Das Frühstück war auch schlecht die Brötchen so hart damit hätte man Scheiben einschlagen können. Wir waren sehr enttäuscht und schockiert. Nachts war es sehr laut man konnte nicht wirklich schlafen.

• Standard Zweibettzimmer

1. Toilette war nicht richtig gereinigt, im Licht wurden Schlieren vom vermeintlichen Putzen, und unter der Brille die Haare des Vorgängers sichtbar. 2. Leichter Geruch im Badezimmer nach Kanal. 3. Für die Toilettenspülung benötigt man richtig Kraft in den Fingern 4. Tresor für Wertsachen - Fehlanzeige 5. Minibar - Fehlanzeige 6. Bettbezug war gerissen 7. An der Fensterscheibe hingen noch die sterblichen Überreste eines Insekts 8. Fernseher vorhanden, allerdings unbrauchbar da sich der Standpunkt neben dem Bett befand (Gruß an die Nackenwirbel) 9. Parkplatz hinter dem Haus ist sehr schlecht beleuchtet, dafür hohe Bordsteinkanten (die Alufelge ist hin)

Die vorzeitige Abreise.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

...der Kaffee wird in der Thermoskanne am Tisch serviert Ein ****Hotel sollte aber eine Kaffeemaschine haben wie viele **Hotels Ibis derselbe Hotelkette(Arcor) haben

v .Autobahn leicht erreichbar freundliches Personal gutes Frühstück aber...

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Standard Zimmer

Die toilettenspülung ging nur beim 10.ten versuch.Waschbecken gruselig kaputt und stopfen verrostet.Service na ja.Aussage beim Frühstück : Hauptsache sie werden satt.

Das Bett War sehr bequem. Das zimmer ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Standard Zimmer

Badezimmereinrichtung alt, z.T. defekt, Bad stank extrem nach Toilette /Abwasser, für mehr als eine Nacht wäre dies nicht akzeptabel. Fenster nicht schalldicht.

Großes, bequemes Kingsize-Bett. Zimmer sauber. Sehr gutes Frühstück, zuvorkommender Service.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

In der Umgebung ist überhaupt nichts - nur gegenüber ein Mcdonalds. Ein Hotel nur für die Übernachtung - aber dafür voll in Ordnung.

Nettes Hotel in bewährter Mercure Qualität. Nahe zum Flughafen Düsseldorf mit eigenem Hotelshuttle (alle 20 Minuten). Zimmer sehr gut, Frühstück ausgezeichnet (viel Auswahl), sehr bemühtes nettes Personal.

Bad hatte ziemlich Schimmel an den Duschwänden

Sonst ok

• Standard Zimmer

Der Geruch aus dem Badezimmer.

• Superior Zimmer

Toilette im Zimmer hat nicht funktioniert!

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück hatte eine große Auswahl. Die Betten haben ein gutes Schlafen ermöglicht.

Eine Macke von mir: ich mag keine Teppichböden in Hotels

Das umfangreiche Frühstücksbüffet, kostenlose Parkmöglichkeiten, Lage

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer ok, waren schon öfter in diesem Hotel ,zentral gelegen ,sehr freundliches Personal

• Standard Zweibettzimmer

Im Badezimmer hat es aus dem Abfluss extrem gestunken.

Sehr freundliches Personal. Kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios.

• Superior Zimmer

Frühstück- gegenüber hat der MC mehr Auswahl Personal an der Bar - eine Zumutung

• Standard Zimmer

Sehr gut erreichbar, direkt an der Autobahn. Deshalb nicht gerade leise

• Standard Zimmer

Die Lage ist sehr gut, Frühstück bisschen minimalistich, aber ok.

Leider zu wenig Parkplätze für Autos

Für meine Bedürfnisse alles in bester Ordnung.

• Standard Zweibettzimmer

Kopfkissen zu kein, Zimmer zu warm und das Frühstück zu teuer.

• Standard Zimmer

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, die moderne Lobby täuscht bei den Bilder leider falsche Tatsachen vor.

Das Personal war nett und sehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Hotel hellhörig, offene Halle ohne Flurtüren

gab nichts auszusetzen

Alles OK Zimmer sauber, Bett OK, Frühstück reichhaltig ,nur der Tee war etwas versteckt !

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Bad unsauber, stark verkalkt

Das Zimmer war sehr ruhig, keine Flurgeräusche

• Standard Zimmer

1 Handtuch für 2 Personen?

• Standard Zweibettzimmer

Das Warten im Restaurant auf das Essen hat manchmal etwas zu lang gedauert.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Kein Zimmerservice

Lage an der Autobahn

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer recht abgewohnt. Insgesamt sehr laut. Extrem schlecht geschlafen!

Frühstück gut.

• Standard Zimmer

Das Zimmer hat extrem.nach kaltem Rauch gestunken man konnte kaum einschlafen. Wasserkocher war auch defekt.

• Standard Zimmer

Das Essen war sehr lecker und die Auswahl war auch super

Badezimmer Hotelbar

Sehr freundliche Mitarbeiterin!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Preis für 1 Nacht wegen Messe in Düsseldorf absolut überrissen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Bad stinkt, alles in allem ziemlich heruntergekommen

Tageskarte für das benachbarte Fitnessstudio

Alles in Ortnung, immer wieder