Bewertungen für Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Maininsel 10-12, 97424 Schweinfurt, Deutschland

Nr. 6 von 16 Hotels in Schweinfurt

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Die Klimaanlage samt Ohrstöpsel haben uns letztendlich schöne Sommertage im Hotel Maininsel beschert
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmerlage zur Mainseite beinhaltet -so schön der Ausblick auch ist- die Geräuschkulisse der gegenüber liegenden Güter- und Personenzugstrecke einschließlich der Sommergäste, die direkt unterhalb der Zimmerfenster am Mainufer und seiner Straße/ "Kaimauer" als Raucher und Nichtraucher die lauen Sommernächte genießen. Schlafen nur mit geschlossenem Fenster; bei leichtem Schlaf besser noch mit Ohrstöpseln. Der Milchkaffee schmeckte trotz Vollautomaten gerade mal durchschnittlich! Vermutlich die Qualität der Bohnen.... Personal zum Teil etwas unaufmerksam bis gleichgültig

Die Nähe zur Innenstadt, die Lage am Fluss und die Architektur mit ihrem Gesamteindruck

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist auf unsere Gewohnheiten bezogen zu teuer. Die Fensterlaibung und der Rahmen waren bei unseren Zimmer von außen so stark verschmutzt, dass man das Fenster gar nicht öffnen wollte.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels zur Innenstadt ist genial, zudem auch eine ungestörte Nachtruhe nahezu garantiert ist.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Gast-Wünsche werden ernst genommen!

Teppichboden im Zimmer!

Die Service-Bereitschaft und Gastfreundlichkeit des Hotels haben mir besonders gefallen. Erfreulich auch, dass unmittelbar in Hotel-Nähe eine Laufstrecke, dazu noch per Wald, gegeben ist. Auch die Nähe zum Stadtplatz von Schweinfurt, zu Fuß über die Brücke schnell erreichbar.

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt sehr schön ruhig auf der Maininsel. Das Zimmer war sehr schön und groß. Der Service sehr gut. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und auf Wunsch kann man noch verschiedene Kaffees und Speisen bestellen die auch im Preis vom Frühstück enthalten sind.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Lage des Hotels sehr gut ,Frühstück in Ordnung, Betten sehr...
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit im Bad , Silikonfuge schwarzer Schimmelbefall, Föhnansauggitter verschmutzt, Glasschirm der Deckenlampe Insektenablagerung und die Lage des Zimmers zum Main hin oberhalb der Terrasse ist ungeeignet für Nichtraucher , da man wenn auf der Terrasse geraucht oder bis spät gefeiert wird ,kein Fenster öffnen kann.

Lage des Hotels sehr gut ,Frühstück in Ordnung, Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Die Lage .

Unser Zimmer wurde nicht gereinigt als wir um 18 Uhr ins Zimmer kamen kam erst auf Nachfrage eine Dame die in 5 Minuten oberflächlich gereinigt hat ! Nicht befriedigend kein entgegen kommen an der Rezeption für ein 4 Sterbe Hotel inakzeptabel! Dame an der Rezeption mit ungenügender Bluse ... das kennen wir anders ...

Die Lage ...

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Getrenntes Bett, in anderen Hotels hatte man zumindest die...
    • Standard Zweibettzimmer

Getrenntes Bett, in anderen Hotels hatte man zumindest die Möglichkeit die Betten zusammrn zu schieben... aufgrund fest installierten Nachtisch wars aber nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Die Lage ist toll und das Frühstück hat keine Wünsche offen...
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war die Matratze völlig durchgelegen(eine Hängematte wäre bequemer gewesen)Wir haben die Nacht auf der Couch verbracht, diese war wiederum sehr gut.

Die Lage ist toll und das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Schweinfurt ist sehenswert und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, Lage Hotel schön auf der Insel

Preis sehr hoch. Unser "ruhiges" Zimmer lag zum sehr ruhigen Innenhof aber leider ist die Lüftungsanlage extrem laut und so kann man Nachts das Fenster nicht offen lassen, schade...Badewanne im Bad ist nicht mehr zeitgerecht, Dusche wäre besser.

Modernes Hotel auf der Maininsel gelegen. Empfang nett, leider kein Getränk und Informationen zur Stadt nur auf Nachfrage (eher Hotel für Geschäftsreisende oder Kongressteilnehmer). Zimmer groß und modern, sehr gute Klimaanlage. Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr gutes Frühstück, Kopfkissen mit Federn

Durchgehende Matratze über 2 Betten, das war sehr "schaukelig". TV-Gerät hatte einen schlechten, knarzenden Ton

Sehr gutes Frühstück, Kopfkissen mit Federn

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Fühle mich trotzdem immer sehr,sehr wohl hier und würde jederzeit wiederkommen

Schreckliche Matratzen!! Preis Leistungsverhältnis stimmt oft nicht. Bei starker Auslastung bis zu 180,00 Euro für ein Einzelzimmer. Bei Veranstaltungen oft sehr laut

Bin sehr oft Gast im Mecure Hotel Schweinfurt. Personal super freundlich,versucht immer Zimmerwünsche etc. zu erfüllen. Man kann ,gerade im Sommer wunderbar im Gastronomiebereich mit Blick auf den Main sitzen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Einfach ein top freundliches Hotel, wir kommen wieder !!!!!
    • Privilege Doppelzimmer

Sehr schöne konfortable,top saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend und freundlich was Haustiere betrifft in Preis und Leistung. Wir hatte 3 Hunde mit, im Zimmer war alles vorhanden von Trinknapf über Leckerlies eine Beschreibung für Gassirunden, einfach perfekt. So etwas hatten wir noch nirgends in keinem Hotel und 10 Eur pro Haustier ein sehr positiv angemessener Preis.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lobenswertes Hotel

Vielleicht zu schwache Klimaanlage, Zimmer war sehr warm in der Nacht. Aber kann an der Einstellung gelegen haben.

Einfach alles, freundliches Personal, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück mit super Service und vor allem die Lage des Hotels. Komme gerne wieder.

Aufenthalt Ok
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück - für 16,00€/Person hätte ich ein bißchen mehr erwartet. Wir haben in vergleichbaren Hotels für 8,00€ / Person ein besseres meistens auch Bio bekommen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Hotel, Zimmer, Parken alles Super

Entspannen am Main sei es Zwischenstop oder Städtereise
    • Standard Zweibettzimmer

In meinem Alter (75) kommt man mit Duschen besser zurecht als mit Badewannen.

Schon die Lage direkt am Main nimmt für das Hotel ein. Ein äußerst kompetenter Empfang begrüßt den Gast mit persönlicher Freundlichkeit. Das Restaurant führt eine kurze, aber vorzügliche Karte. Der Wein wird besonders gepflegt, auf Empfehlungen kann man sich verlassen. Die Zimmer sind geräumig. Das Frühstück ist reichhaltig und Lecker

Ein gutes 4-Sterne-Hotel, das für einen Kurzurlaub alles bietet, was man so braucht.
    • Standard Zweibettzimmer

Wenn es im Sommer dauerhaft sonnig ist, würden wir Zimmer auf der Rückseite des Hotels empfehlen - sicher wird die dauerhafte Sonneneinstrahlung die Zimmer extrem aufheizen - so vermeidet man den Dauerbetrieb der Klimaanlage und kann wahrscheinlich bei offenem Fenster schlafen. Wir brauchten bereits Mitte Mai die Klimanlage.

Das Hotel liegt auf der Maininsel - somit nah genug am Ort, und dadurch bis auf die Bahnlinie sehr ruhig. Kommt man rechtzeitig, kann man direkt vor dem Hotel kostenfrei parken. Saubere Zimmer in sehr gutem Zustand, sehr stabiles WLAN. Den leeren Kühlschrank, den man selbst befüllen konnte, fanden wir praktisch. Wirklich gute Betten - das fand sogar mein Mann, der da seeeehr kritisch ist. Netter, nicht aufdringlicher Check-in & Check-out, Anfragen wie z.B. nach Bademänteln wurden zeitnah erledigt - eine Fehlbuchung wurde professionell überprüft und storniert. Alles völlig unaufgeregt. Reichhaltiges Frühstück - auch hier mit zuvorkommendem, aber zurückhaltendem Personal. Schöne, saubere Sauna mit Tauchbecken. Der Fitnessbereich wurde nicht von uns genutzt, wirkte aber auch sauber mit neuwertigen Geräten.

Mh....naja

nicht abgewischter Tisch im Restaurant, wurde erst auf meine Bitte hin gesäubert, ein Teil des Bedienpersonal ungepflegte Haare, ein Teil des Personals hat fachl. noch viel Luft nach oben. Tiefgarage teilweise unter Wasser, habe mir meine neuen Schuhe ruiniert.

Personal freundlich, bemüht, Zimmer i.O. 👍Bett sehr bequem und angenehm. Totale Ruhe abends, trotz geöffnetem Fenster

Phantastisch
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Beim Frühstück gab es kein Gefäß in dem Abfälle (Butterpapiet etc.) gesammelt werden können.

Die sehr ruhige Lage am Main und die Nähe zum Stadtzentrum ist ein großer Pluspunkt. Die Zimmer sind gut eingerichtet (Gutes Bett, Bad). Das Personal ist freundlich und kann bei Fragen weiter helfen. Das Frühstück war sehr lecker und hat eine sehr umfangreiche Auswahl geboten. Alles war frisch und qualitativ sehr gut. Unser Hund bekam gleich eine Futterschüssel und eine Matte zum drauf liegen. Auscheck bis 12:00 Uhr.

Hotel mit gutem Komfort aber mit hellhörigen Zimmern.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Gegenüber von meinem Zimmer brummte eine Anlage.

Günstige Zimmer mit gutem Komfort und gutem Frühstück. Die Lage des Hotels ist zentral.

hatten uns mehr vom Hotel und dem Frühstück versprochen

4* Hotel!? Hotelzimmer ist in die Jahre gekommenen. Sollte mal renoviert werden, Fenster putzen wäre auch nicht schlecht, einfach mal entstauben. Badezimmer eigenartig, Waschbecken zu hoch! Toilette zu niedrig, Schimmel an der Badewanne

Kostenfreie Parkplätze vor der Tür und die Nähe zur Stadt

Jederzeit wieder, allerdings ohne Frühstück.
    • Standard Zweibettzimmer

Kleines Mango- Preis/Leistung für Frühstück zu hoch mit € 16,--.

Super Lage, sehr zuvorkommendes Personal, Solide Einrichtung, Frühstück war gut und ausreichend aber ich meine überbezahlt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden beim nächsten Aufenthalt in Schweinfurt wieder buchen.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Fernseher funktionierte nicht. Am Abend war in dieser Hinsicht auch nichts mehr zu regeln. Wir haben uns mit dem Laptop beholfen, was wegen das ausgezeichneten W-Lan auch gut funktionierte.

Die Aussicht auf den Main war sehr schön, das Zimmer sehr geräumig, die Betten super. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man ist in ein Paar Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

Gute Möglichkeit zentral zu übernachten. Frühstücken: lieber in der Stadt!

Für einen Preis von 16€/Person hätte ich zum Frühstück eine Geschmacksexplosion erwartet. Das war leider nicht der Fall. Das Frühstück ist insgesamt eher standardmäßig ausgefallen!

Das Zimmer war anspruchsvoll, sauber und modern eingerichtet. Alles was man bracht war da!

Passte gut.

Zimmertüren schlugen sehr laut zu. Konferenzraum war viel zu kühl klimatisiert und es zog extrem von der Decke. Ging allen Beteiligten so, sogar den Männern mit Sakko. Frühstück extra mit 16,00 € fand ich persönlich zu teuer.

Die Lage am Main ist sehr schön im Grünen.

Absolut empfehlenswert.
    • Privilege Doppelzimmer

das Wlan hätte besser sein können.

Das Kaffee und Getränke am Zimmer inklusive waren. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Wartebereiche bei der Rezeption sowie die technischen Ausstellungsstücke fanden wir auch sehr cool.

Klimaanlage im Zimmer hat in dieser Jahreszeit nocht nicht...
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage im Zimmer hat in dieser Jahreszeit nocht nicht funktioniert. Erklärung des Personals: "der Techniker für die Klimaanlage kommt erst nächste Woche... am besten Fenster aufmachen". Leider war die Temperatur draussen zu hoch und viel Lärm gab es von den Bargästen (Mainseite). Bei dem Preis und Hotelkategorie leider ungenügende Leistung.

Gutes Mittelklassehotel, etwas zu teuer.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel und auch mein Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Es zeigen sich hier und da kleine Abnutzungserscheinungen, welche meiner Meinung nach leicht und günstig zu beheben wären. Auch der Wellness Bereich könnte renoviert werden (Rost im Tauchbecken). Sämtliche Bereiche waren sehr sauber.

Das Personal war durchweg freundlich und kompetent, trotz einer großen Veranstaltung an diesen Tagen. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit regionalen Spezialitäten. Die übrigen Speisen waren sehr schmackhaft und stets frisch.

Für einen Kurzurlaub insbesondere wegen der Lage und des leckeren Frühstücks zu empfehlen

Teppichboden im Zimmer mit Flecken

Das Frühstück war außergewöhnlich gut, die Betten waren sehr bequem und wir bekamen ein zweites Kopfkissen gestellt.

Schöne Lage, sehr freundliches Personal.

Das Bett war zwar groß, aber die Matratze unbequem, die Ausstattung des Zimmers und des Bads war ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war lecker, trotz der späten Stunde wurde uns noch etwas warm zubereitet. DAs Personal äußerst freundlich und entgegenkommend.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

Die Betten waren gut, aber die Kopfkissenfüllung eine Katastrophe. Die Fenster müssten geputzt werden. Ich habe bei der Buchung nicht darauf geachtet und - da ich nur eine Nacht dort übernachtet habe - auch nicht im Hotel nachgefragt, aber die Dusche in der Badewanne fand ich unbequem. Eng und schlecht einzusteigen.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Die Innenstadt von Schweinfurt war sehr gut mit einem kurzen Spaziergang zu erreichen.

Gerne mal wieder!
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmertür hat geklemmt. Telefon war defekt. Saunabereich ist relativ klein.

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.

Top für Übernachtungsgäste die im Konferenzzentrum tagen.
    • Standard Zweibettzimmer

zum dem Preisleistungsverhältnis hat nmir eine Kaffee/Teemaschine auf dem Zimmer gefehlt, leider gab es dies nicht, finde ich mittlerweile für 4 Sterne gängige Ausstattung

Top für Übernachtungsgäste die im Konferenzzentrum tagen.

Frühstück gut, Lage sehr gut.

Der Service an der Rezeption war unterirdisch. Die Zimmer waren noch nicht fertig, das war ok, wir waren auch früh dran. Wir hatten das Gepäck schon dabei und wollten es im Gepäckraum unterbringen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war wenig begeistert, uns den Gepäckraum aufzuschliessen und meinte dann ernsthaft, ob wir es nicht einfach wieder ins Auto bringen wollen. Fand ich echt mehr als seltsam. Bei der Abholung aus dem Gepäckraum einige Stunden später stand die Dame ungerührt daneben, ohne Hilfe anzubieten. So musste ich sehen, wie ich mit 2 Koffern, Handtasche, Schirm, Jacken etc alleine klar kam.

Frühstück gut, Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Bei der nächsten Reise im April 2018 würde ich das Hotel nicht mehr buchen...

Schimmelbildung auf den Silikonfugen im Badezimmer. Zigarettenrauch dringt durch die Lüftungsrohre. Billige Trockenbauweise zwischen den Zimmern, lärm dringt durch. Personal muss beim Frühstück zweimal um Kaffee gebeten werden. W-LAN sollte gesichert sein, so leider keine VPN Verbindungen möglich.

Die Lage ist ganz o.k. Ausstattung des Bettes o.k.

Schönes Hotel, tolle Lage, Serviceumgang mit Gästen ist verbesserungsfähig
    • Standard Zweibettzimmer

Trotz eines Upgrades haben wir ein Raucherzimmer bekommen, Personal wenig eingegenkommend. Frühstücksbuffet war ok

Zimmerausstattung und Hotel ingesamt komfortabel, Zimmerblick auf die Stadt und den Main

4 Sterne mit Kompromissen
    • Standard Zweibettzimmer

Leider immer wieder kleinere Probleme mit dem Zimmer. Silberfischen in der Wanne Geruchs Belästigung im Bad oder leicht fehlerhafte Amaturen was für ein 4 Sterne Hotel ziemlich bedauerlich ist.

Zimmer mit Blick auf den Rhein ist toll und es sehr angenehm ruhig. Trotzdem sind verschiedene Dinge wie zum Beispiel Restaurants leicht zu erreichen.

Für einen Kurzaufenthalt o.K.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Trotz unseres bei der Buchung geäußerten Wunsches nach einem Zimmer im 3. Stock war dies nicht möglich obwohl kaum Gäste anwesend waren; aber totzdem auch Zimmer im 3. Stock vergeben wurden. Unser Wunsch nach Blick zum Main war keine gute Wahl, da man durch die Bahn und die als Rennstrecke und Treffpunkt genutzte Straße vor den Zimmern das Fenster kaum öffnen konnte. Besser hier ein Zimmer zum Innenhof uder zur entgegengesetzte Seite buchen. Die Auswahl an deutschsprachigen Sendern hätte in der heutigen Zeit etwas mehr sein können.

Das große und bequeme Bett ; die Nähe zur Innenstadt

Das Frühstück war sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Grosse Auswahl an Säften und warmen Speisen. Wir hatten unseren Hund dabei. Kein Problem. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit offener Zwischentüre für die Kinder. So konnte unser Hund sich immer aussuchen in welchem Zimmer er gerne schläft. Genügend Parkplätze direkt vor der Türe. Ruhig gelegen. Pizzeria und Grieche fußläufig.

War weder speziell gut noch schlecht.
    • Standard Zweibettzimmer

Kopfkissen waren zu klein und unbequem. Ich musste zwei nehmen.

Personal war freundlich. Lage ist top. Zimmer war sauber. Gute Klimaanlage. Es hatte ein Tischfussball.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Kurzaufenthalt für Seminar
    • Standard Zweibettzimmer

Der Boden vom Zimmer war total fleckig - hat sehr unappetitlich ausgesehen. Das Bild im Rahmen hat schon vor 10 Jahren bessere Zeiten gesehen. Keine Minibar im Zimmer. Das Frühstück für den Preis viel zu teuer! Morgen vor dem Seminar waren alle frühstücken, was ja logisch ist, leider wurde zu langsam nachgeteilt und den Kaffee musste man x-mal bestellen bis man einen bekam. Kein ausreichender Platz! für alle frühstückenden Menschen.

Das Mittagessen war schnell serviert und sehr lecker!

Besonders für Geschäftsreisende zu empfehlen.

Freie Parkplätze gab es am Hotel so gut wie keine. Tiefgarage wird mit 8 Euro berechnet. Das Frühstück war für diese Hotelkategorie Standard, keinesfalls mehr. Aus meiner Sicht ist es dafür zu teuer. Wurst und Käse wurden nicht nachgefüllt.

Insgesamt kann man das Hotel empfehlen. Netter Empfang an der Rezeption, sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Sehr schöner Kurztrip
    • Privilege Doppelzimmer

Es ist ein sehr freundliches Haus. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, die Betten waren sehr bequem, der Service an der Bar hervorragend und die Sauberkeit auch prima. Die Sauna ist nicht sehr groß im Verhältnis zu der Größe des Hauses. Wir können das Haus sehr empfehlen.

Ein zweites mal werden wir hier nicht übernachten.

Die Sauberkeit hat mir nicht gefallen. Am Lüftungsgitter der Klimaanlage waren Spinnweben und Staubflocken zu sehen. Auch die Toilettenentlüftung war mit Spinnweben umrandet. Diese befand sich auch noch direkt über der Toilette. Auch die Toilette selber hatte die besten Jahre hinter sich gelassen. Die Kopfkissen hatten auch fast keine Füllung mehr. Hatte anschließend zwei Tage Nackenschmerzen. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich mehr Sauberkeit.

Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Direkt am Main. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage, die man für 8 Euro nur empfehlen kann. Vom Hotel aus sind es etwa 20 Gehminuten bis in die Innenstadt. Am besten hat uns das Frühstück gefallen. Es gab eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Das Eieromelette kann ich nur empfehlen. Zum Abschluss bekommt man auch noch einen Kaffee to go. Das Personal war immer äußerst hilfsbereit!

Modernes Businesshotel auf Maininsel

Gute zentrale Lage, ruhig gelegen auf einer Maininsel. Schiffe fahren direkt vor dem Frühstücksraum vorbei. Modern ausgestattetes Hotel mit genügend Parkplätze auf der Maininsel. Für Bahnreisende nächstgelegener Bahnhof ca. 15 Min entfernt.

Ein auf Profit optimiertes Hotel

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht erhielten jedoch nur die Ausstattung für ein EZ. Auf Nachfrage stellte man ein zusätzliches Hand.-und Badetuch zur Verfügung. Die Zudecke mussten wir und teilen

Wir werden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Keine Beanstandungen

Zimmer einschl. Bett war sehr gut. Des weiteren die Sanitäreinrichtung. Das Hotelrestaurant ist sehr zu empfehlen (Abendessen) und das Frühstücksbuffet war Spitze. Alles in allem, das Hotel kann man nur bestens weiterempfehlen.

Gutes Frühstück
    • Standard Zweibettzimmer

Badewannen-Dusch-Kombi nicht zeitgemäß Ich bevorzuge eine getrennte Dusche. Buchungssystem über booking.com nicht sehr übersichtlich, was nicht zur Klarheit der gebuchten Komponenten beiträgt.

Gutes Frühstück Parkplätze am Haus Freundliche Rezeption stadtnahe Lage.

Freundliches Personal, das auch bei hoher Frequentierung...
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmerausblick zur Mainseite sah anfangs idyllisch aus - nachts durch den Zugverkehr weniger romantisch. Lange Güterzüge, die oftmals auch noch auf der Höhe abbremsten, lassen keinen ruhigen Schlaf zu :( Die Badewanne ist für Kurzzeitreisende und sicher auch für ältere Gäste nicht gerade ideal. Wahrscheinlich auch nicht für das Reinigungspersonal. Daher die überholungsbedürftigen Fugen.

Freundliches Personal, das auch bei hoher Frequentierung nicht ungeduldig wird Leckeres Frühstück, das (kaum) einen Wunsch offen lässt Helle, freundliche Räume

Es war okay aber für diesen Standard definitiv zu teuer! Die (Standard)zimmer
    • Standard Zweibettzimmer

Das die Zimmer und das Hotel vom Comfort und der Moderne sehr von den Bildern aus dem Internet abweichen.

Reibungslose Abwicklung beim Zimmertausch und günstiges parken.

Tolles modernes Hotel, perfekte Lage zu gutem Preis-/ Leistungsverhältnis.
    • Privilege Doppelzimmer

Es gibt keinen Safe im Zimmer, dieses ist nicht zeitgemäß. Klimaanlage läßt sich nicht spürbar steuern.

Angenehmes, modernes und sehr gut gelegenes Hotel. Das DZ war ausreichend groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Die Fenster zum Main mit tollem Blick sind unbedingt zu empfehlen. Das Frühstück war sehr umfangreich und von guter Qualität und somit den zusätzlichen Preis definitiv wert. Fenster lassen sich öffnen und Lage des Hotels insgesamt ruhig. Beim Privilege DZ ist die Minibarnutzung kostenlos.

Sehr empfhelenswertes Hotel. Im restaurant gegessen haben wir allerdings nicht.

gab hier nichts zu beanstanden

sehr gutes Personal (freundlich, hilfsbereit, kompetent). Sehr Hunde freundlich (Hunde hatten Napf, Leckerlies, Kotbeutel und Hinweisschild "hund im Zimmer"). Kein Aufpreis für Hunde. Insgesamt sehr angenemes Haus. Für 4 sterne ein sehr gute Preis-/Leisungsverhältnis.

Zentrales Hotel mit gutem Service

Tolles Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Wir durften unseren Fahrradträger in der Tiefgarage kostenlos für eine Woche deponieren. Zentral gelegenes Hotel, direkt am Main. Innen-/Altstadt zu Fuß sehr gut erreichbar.

???
    • Standard Zweibettzimmer

Ausstattung der Zimmer ... es wurde seit 2002 nichts überarbeitet , ungemütlich.. , leider hatten wir Einzelbetten ( Standard Doppelzimmer) , diese ließen sich jedoch problemlos als Doppelbett zusammenstellen !!! Doch unter den Einzelbetten wurde wohl vergessen zu saugen ... 4 Sterne ??? Leider nicht :-( ...

Frühstück war sehr gut !!!

Sehr schönes Wochenende

Weiss ich nix....

Für ein Hotelbett haben wir sehr gut geschlafen, Zimmer war sehr ruhig. Joggingtisch in der Hotelhalle mit streckentipps und Wasser war super!!!

Sehr gerne wieder!!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Kopfkissen könnten fülliger sein. Seifenspender wären am Waschbecken gut.

Aufenthaltt im Hotel war sehr gut. Personal ist freundlich, Frühstück klasse. Ruhige Lage.

Super, kann ich nur weiterempfehlen.

Nichts, keine Beanstandungen.

Das Frühstück war das beste. Sehr ruhige Lage des Hotels. Auch innerhalb des Hotels war es sehr ruhrig. Ich würde es jederzeit wieder buchen.

Lage ist super zur Innenstadt, großes Zimmer, leise...
    • Privilege Doppelzimmer

Abgeplatzte Emaille in der Badewanne, Dusche in der Badewanne, Frühstück wie in einem Schnellrestaurant, wird von einem Busunternehmen angefahren, dadurch Frühstücksrestaurant extrem voll, laut und Frühstücksbuffet abgegrast

Lage ist super zur Innenstadt, großes Zimmer, leise Klimaanlage, sehr ruhig und bequeme Betten

Einmal ist genug

Vier Sterne? Wieso?

Schön auf einer Insel im Main und nah zum Stadtzentrum gelegen ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Wen Spinnenweben vor dem Fenster nicht stören und wer geduldig auf Service, Kaffee und Auffüllen des Buffets beim Frühstück warten kann, findet hier einen guten Startpunkt für die Erkundung der Umgebung.

Habe auf der Durchreise ein Hotel gefunden, welches sehr...
    • Privilege Doppelzimmer

Habe auf der Durchreise ein Hotel gefunden, welches sehr schön auf der Maininsel liegt. Die Anfahrt ist ab A70 sehr direkt und einfach. Als Gast wird man mit Wasser und Früchten beim einchecken verwöhnt. Die Anmeldung funktionierte tadellos, obwohl die Reservation nicht geklappt hat. Zimmer auch mit Wasser und Snacks zur freien Verfügung, toller Ausblick auf den Kanal mit Schleuse , sowie rüber zur Stadt. Zu Fuss ist die Altstadt in ein paar Minuten erreichbar. Schönes Stadtambiente mit viel Liebe am neu gestalten. Echt gut zum Einkaufen und Essen. Morgenessen ist sehr reichhaltig,mit allem was man sich wünschen kann. Sehr schön angeordnet. Gerne wieder. Vielen Dank

Schlechtester Service seit langem!!!

Kein Service-Gedanke am Empfang- scheinbar ungeschultes Personal alleine gelassen - damit unnötige Wartezeit beim Check in! Hotelzimmer total verlebt mit großen Flecken im Teppichboden- einfach eklig!!! Brötchen beim Frühstück absolut zäh - schlechte Auswahl - wirkte alles auf Sparmodus und dafür finde ich die Konditionen keinesfalls gerechtfertigt! Abzocke

Ein perfektes Wochenende
    • Standard Zweibettzimmer

Da fällt mir bei dieser Unterkunft eigentlich nichts ein, vielleicht könnte man im Bad noch Haken für die Handtücher anbringen und am Zimmereingang auch noch 2 Haken für die Jacken, aber sonst gibts nichts zu beanstanden.

Das Personal war superfreundlich und konnte bei allen Fragen weiterhelfen. Das Frühstück ließ keine Wünsch offen. Es gab alles und immer wieder nach. Das Zimmer das wir hatten lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Die Zimmer sind optimal isoliert, so dass man keine Geräusche vom Gang oder Nachbarzimmer hört! Das Hotel ist rund um die Uhr besetzt, so dass man immer Ansprechpartner findet. Der Stellplatz in der Tiefgarage kostete zwar extra, dafür war das Auto so angenehm kühl und vor Wind und Wetter geschützt. Vom Hotel aus ist man zu Fuß in 5 bis 10 Minuten in der Innenstadt, aber auch am Ruderclub zu dem wir täglich unterwegs waren. Das Hotel liegt ruhig auf der Maininsel direkt im Grünen. Es fanden zwar an beiden Abenden Großveranstaltungen im angegliederten Kongresszentrum statt, dies beeinträchtigte aber zu keiner Zeit unseren Aufenthalt. Ich würde diese Unterkunft in jedem Fall wieder buchen. Die Frühstückszeiten von 6:30 - 10:30 Uhr waren für uns auch optimal um unsere Termine optimal erreichen zu können. Das Auschecken bis 12:00 Uhr war auch super, da mussten wir morgens nicht hetzen. Das Auto konnten wir sogar bis zu unserer Abreise um 18:00 Uhr in der Garage stehen lassen. Dadurch war es nicht zu heiß beim Heimfahren.

Schlummer sanft am Main

Mir fällt nichts ein.

Die ruhige Lage am Main ist gerade bei An- und Abreise zum Urlaub erholsam. dennoch ist die Autobahn leicht erreichbar. Die geräumigen Zimmer vermögen zu gefallen. Das Frühstück überzeugt durch reiche Auswahl, Frische und durch das Angebot frisch zubereiteter Eierspeisen. Das Restaurant bietet eine zwar kurze Speisekarte, aber eine hervorragende mit der Saison gehende Küche. Die gepflegten Weine sind zu loben.

Wenn Schweinfurt - dann das Mercure!
    • Standard Zweibettzimmer

Der Bau scheint von minderer Qualität: hellhörig und wenn nebenan eine Tür zufällt, wackelt die Zwischenwand.

Die Lage auf einer Insel mitten im Main ist ideal - ruhig, frische Luft und doch nur 10min zu Fuss ins Zentrum. Preis-/Leistungsverhältnis ist super ... und wo gibt es heute noch kostenlose Parkplätze direkt am Hoteleingang! Grosse Fenster zum aufmachen mit Blick direkt ins Grüne.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Im Zimmer gab es keinen Tresor..

Das Frühstück war sehr gut, vielfältig und lecker, bis auf die Brötchen. Sie waren nicht knusprig. Das Zimmer ist groß und sauber. Das Personal sehr freundlich.

Tophotel in Schweinfurt
    • Standard Zweibettzimmer

Mir fällt tatsächlich nichts ein.

Besonders positiv ist das Personal zu bewerten : freundlich, zuvorkommend, kompetent. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet viele Variationen. Die Zimmer zur Flussseite haben einen tollen Blick auf den Main. Tierfreundlich.

Der Kaffee beim Frühstück war nicht so gut, auch der...

Der Kaffee beim Frühstück war nicht so gut, auch der bestellte Cappuccino nicht. Das Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt, am Sonntag gegen 10 Uhr möchte das aber schon sein. Das Personal dagegen war sehr freundlich!

Unkompliziertes einchecken, gutes Frühstück.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer (superior) haben beste Tage hinter sich - Teppich mit Flecken und altbackenes Interior. Auch Sauna altmodisch und sehr klein.

Unkompliziertes einchecken, gutes Frühstück. Aussenparkplatz gratis!

Sehr schönes Hotel in guter Lage und mit optimalen Parkmöglichkeiten.

Wir waren mit dem Hotel und dem Service sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für die Personalabteilung: Beim Frühstück kamen auch Praktikanten zum Einsatz. Schade, dass auf den Namensschildern im Gegensatz zu den übrigen Mitarbeitern nur ganz nüchtern "Praktikant" stand. Die jungen Mädels haben es doch auch verdient, mit ihrem Namen angesprochen zu werden.

Nettes Personal, modernes Zimmer mit sehr großem Bett, Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten, optimale Parkmöglichkeiten. Gute Lage - nur wenige Gehminuten bis zur Innenstadt. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Sehr bequeme Betten, alles vorhanden, was man für einen...

Sehr bequeme Betten, alles vorhanden, was man für einen Aufenthalt benötigt. Zwischen dem Hotel und der Altstadt liegt der Main. Vom Hotel aus kann man den Binnenschiffen zusehen und hat einen schönen Blick auf die Altstadt. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas an. Besonders habe ich mich über das gute Bircher Müsli gefreut und die ungesüßten Früchte. Von Marmalade über Wurst/Käse bis zum Lachs war alles vorhanden. Besonderheit: die fränkischen Brotsorten, sehr zu empfehlen. Hotel liegt sehr ruhig im Grünen. Aufmerksamer Service in der Bar und beim Frühstück. Gerne wieder!

Immer wieder gerne.....

Die Preise der Tiefgarage wie auch bei den letzten Buchungen.

Wir kommen hier immer wieder gerne hin, meist auf der Durchreise. Guter Service, klasse Frühstück. Sauna! Tiefgarage.

Frühstück war nicht zufriedenstellend.

Frühstück war nicht zufriedenstellend. Extra Wünsche wie Dinkelbrötchen, Laktose- und glutenfreie Milch wurde nur bedingt bereitgestellt ! Im Badezimmer war der WC-Deckel nicht ordentlich befestigt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Gutes Hotel mit TOP Lage und freundlichem Personal

Einige Damen die morgens beim Frühstück Dienst hatten, waren zwar nicht unfreundlich, man merkte aber dennoch an, dass Sie selber nicht so recht Lust haben.

Frühstück war völlig in Ordnung, gab eigentlich alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Die Lage vom Hotel ist Sensationell, in 5 Minuten ist man zu Fuß direkt in der Stadtmitte, auch die Lage selbst ist sehr ruhig und schön. Wir waren in Zimmer 307, welches zum "Garten" ist. Traumhaft!!!! Einen jungen Herrn am Empfang möchte ich besonders hervorheben, super freundlich und zuvorkommend. Gab auch sehr gute Tipps wo man in der Stadt essen gehen kann und was man machen kann. Ebenso die ältere Dame bei unserer Abreise, super lieb und super freundlich!

Nett, aber nicht noch einmal!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten ein Zimmer zum Main. Das Fenster konnten wir leider in der Nacht nicht offen lassen, da es sehr viel und lauten Straßenlärm gab. Da sich auf der anderen Mainseite die Bahnverbindung befindet, gab es dazu auch noch den Bahnlärm.

Das Frühstück ist sehr gut und das Personal sehr nett und freundlich.

schöne Einrichtung, modern und großzügige Lobby, die Lage...

Nur eine Badewanne als Dusche vorhanden für ältere Menschen schlecht zum einsteigen, Frühstück müsste schneller Aufgefüllt werden und der Platz am Buffet ist etwas eng wenn viele Menschen gleichzeitig kommen

schöne Einrichtung, modern und großzügige Lobby, die Lage ist perfekt

Schöner Kurzurlaub mit top Lage ... im Grünen/ Wasser und trotzdem zentral und fußläufig z. Altstadt

S.o. Bad in Zimmer 303 könnte an einigen Stellen " nachgearbeitet " werden

Leckeres Frühstück. Leider hat es am Samstag morgen ein bisschen gedauert, bis Milch, Obstsalat und einiges mehr nachgelegt wurde. Aber... im Urlaub hat man ja Zeit:-))