Bewertungen für City Hotel Suhl 4 Sterne

Friedrich-König-Str. 1, 98527 Suhl, Deutschland

Nr. 7 von 10 Hotels in Suhl

• Classic Doppelzimmer

Als Laufgruppe haben wir uns zum diesjährigen Rennsteiglauf für das City Hotel als Unterkunft entschieden. Nichts zu bemängeln. Top Personal - sehr nett und flexible. Großes Lob an den Koch für das perfekte Abendessen.

Alles OK

Die hervor ragende nette Höflichkeit, Hilfsbereitschaf des gesamten Personals, und überhaupt Thüringen ist von der Landschaft, Kultur und seinen wunderbaren Menschen ein Paradies.

• Classic Doppelzimmer

Parkplätze im Parkhaus waren zwar reserviert, mussten aber extra bezahlt werden

optimale Lage zur " Köstritzer Schwarzbiernacht", reibungsloser Check-in,geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer, kostenlose alkoholfreie Getränke aus einem Kühlschrank auf dem Gang, sehr leckeres Frühstück mit tollem Blick über die Stadt

• Classic Einzelzimmer

Die Lage des Hotels ist für einen Besuch im CCS Suhl genial, man kann sogar direkt vom Hotel zum CCS durchgehen. Das Frühstück war super lecker. Es gab eine separate Frühstücksetage - die 16., so dass man während des Frühstücks auch noch einen tollen Ausblick hatte. Das Bad war super - schön groß und mit Badewanne.

• Classic Doppelzimmer

WLAN funtionierte nur sehr schlecht, trotz Hilfe durch die netten Mitarbeiter an der Rezeption.

Frühstück war ausreichend und der Panoramablick entschädigt für die geringe Auswahl am Wurstangebot. Personal im Frühstücksraum war sehr nett und stellte für uns, als etwas größere Gruppe extra die tIsche zusammen.

• Classic Einzelzimmer

Der Teppich hat Flecken gehabt das war nicht sehr angenehm.Das Parkhaus ist ganz schlecht die Stellplätze sind viel zu klein, mußte über den Kofferraum vor zum Fahrer sitz krappeln.und deswegen werde ich nicht mehr in das Hotel Gehen.WLAN unübersichtlich beschrieben viel zuwenig leistung.

GroßeS Bad großes bett

- Hotel wurde für die Zeit vom Rennsteiglauf gebucht - Personal/ Frühstück und Angebote für das Abendessen waren super auf die Läufer ausgerichtet - sehr saubere, sehr geräumige Zimmer - kostenlose Getränke auf jeden Flur - super Frühstücksbuffet - nettes Personal - top Lage, direkt im Zentrum von Suhl - Parkhaus direkt neben dem Hotel

Als ich unsere Übernachtung buchte, konnte ich für den gewünschten Zeitraum nur eine Suite bekommen. Ca 2 Wochen vor unserem Aufenthalt entdeckte ich durch Zufall, dass es noch freie "normale" Doppelzimmer gab. Das fand ich etwas verwunderlich. (Ich kenne mich allerdings im Hotelwesen nicht aus. Vielleicht ist das so normal.)

Wir waren für das Wochenende des Rennsteiglaufes im Hotel. Es war großartig, dass man als Rennsteigläufer schon mitten in der Nacht (ab 2:30 Uhr) frühstücken konnte - und zwar das volle Programm! Nicht nur eine abgespeckte Version. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die große Auswahl kostenloser Getränke ( Bionade, Limo, Apfelsaftschorle, Cola, Sprudel) im Zimmer oder auf dem Gang war bemerkenswert.

• Classic Doppelzimmer

Sehr zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal. Tolles Frühstück. Wir waren zum 2. Mal dort zum Rennsteiglauf und es ist Frühstück möglich ab 2 Uhr morgens. Ganz toller Service des Hotels. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Classic Einzelzimmer

Für diesen Preis hätte der Service besser sein müssen, Personal war beim Frühstücksansturm überfordert und es waren nicht ausreichend Sitzplätze vorhanden, nachts (ab ca. 22.45 Uhr) kein heißes Wasser mehr verfügbar

Top Lage, gute Aussicht über die Stadt, wunderbar großes Bad

• Classic Doppelzimmer

Wir haben in der 14. Etage gewohnt und hatten einen wunderschönen Blick über die Stadt. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.

• Classic Doppelzimmer

In den Zimmern fehlte das persönliche u. behagliche Flair.

Das Frühstück war vielseitig, aber nichts herausragendes. Zimmer waren zweckmäßig, sauber, aber unpersönlich, ebenso der Frühstücksraum. Da es nur einen Fahrstuhl zum Restaurant gibt,war die Wartezeit dementsprechend. Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Classic Doppelzimmer

Über kostenlosen WLAN war der Empfang unmöglich. Extra Gebühren für neues WLAN 7 €. Kaum Parkmöglichkeiten am Haus und wenn, dann auch nur gegen Gebühr. Parkplatz für Motorrad 5 € vor dem Eingang. Eintritt in das Ottilien Hallenbad 5,50 €, Bademantel 5,50 €, alles kostet extra und keine Information darüber beim Buchen! Um das Schwimmbad zu nutzen, muss man einen Gutschein zu 5,50 € p. P. erwerben, für die Dauer von vier Stunden. Nur kurz vor dem Frühstück oder nach dem Frühstück ein paar runden zu drehen ist es unmöglich. Das ist uns in noch keinem Hotel widerfahren! Whirlpool war auch kaputt. Lift aus dem Restaurant im 16. Stockwerk war kaputt, wir mussten runter zu Fuß gehen. Am Abend war auch das Hotel Restaurant für die Hotel Gäste geschlossen und nur für geschlossene Gesellschaft zugänglich. Keine Information oder Hinweis darüber für die Hotel Gäste. Abends nach der Sauna mussten wir leider außer Haus essen gehen. Das Bad hatte leider nur eine tiefe Badewanne für das Duschen. Kein Tresor im Zimmer. Das Frühstücksbuffet war bereits um 9.30 Uhr nur noch mäßig bestückt. Frühstück könnte für ein 4 Sterne Hotel von der Auswahl besser sein, jeden Tag das gleiche, etwas langwellig. Das Frühstück steht in keinen Preis-Leistungsverhältnis.

Die Aussicht von der 13. Etage über einen Teil der Stadt war imposant. Der grandiose Ausblick über Suhl, sowohl aus dem Zimmer als auch aus dem Frühstücksrestaurant war toll! Mit Motorrad ein gelungener Aufenthalt im Thüringer Wald!!! Leider nicht im Hotel! Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ist in den Zimmern wenig von den umliegenden Straßen zu hören. Sehr große Zimmer und Bäder. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war bei weitem nicht so souverän wie aus anderen Hotels gewohnt. Angefangen von zu spärlicher Einweisung bei der Anreise über Zimmerfrau, die ohne Anklopfen im Raum steht bis zum spärlichen "Danke, Wiedersehen" bei Abreise. Gar nicht geht jedoch, dass sich die Servicekräfte im Frühstücksraum unterhalten, während ausschließlich jeder Tisch mit benutztem Geschirr bestellt ist. Auf meine Anfrage nach Besteck reichte man mir welches, ohne an den Tisch mitzukommen, auch Servietten besorgte ich selbst. Das zur Seite geschobene benutzte Geschirr störte niemanden außer uns, während unseres gesamten Frühstücks, obwohl sich nur noch etwa zwölf Gäste im Restaurant befanden. Man merkt deutlich, dass das Hotel wohl meist Gruppenreisen unterbringt, dann erklärt wohl der Reiseführer die Hotelgegebenheiten; die Servicekräfte wiederum haben zeitig früh ihre Hochzeit, danach Ruhe, wenn die Gruppen weg sind.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten, vor allem das Bad erstaunt mit ungewöhnlicher Größe und überdimensionalem Spiegel. Wohnliche Einrichtung, bequeme Betten, Klimaanlage, hochwertige, perfekt verdunkelnde Vorhänge. Persönlich unterschriebener Willkommensgruß der Zimmerfrau. Freigetränke im Flur aus Kühlschrank, im Fernsehen Sky-Sender. Das Hotel gibt sich wirklich echt Mühe, um sich von anderen abzuheben. Freizeitbad direkt vom Hotel aus zu erreichen, sehr günstige Tiefgarage. Perfekte Lage, selbst Supermarkt nur ein paar Schritte entfernt.

Super Ausblick aus der Suite im 15. Stock, Personal sehr freundlich,Frühstück super,kostenlose Getränke im Kühlschrank auf dem Flur.kommen immer wieder gerne hierher...

• Classic Doppelzimmer

Matratzen waren nicht geteilt und keine verstellbaren Kopfteile bei den Betten. Im Bad fehlt ein Kosmetikspiegel. Dadurch wird für Brillenträger das Rasieren zum Problem.

Frühstück war gut, die Zimmer geräumig und die Möglichkeit Getränke (alkoholfrei) zu entnehmen, fanden wir sehr gut. Das ist nicht überall so.

Da fällt mir nichts ein.

-die Lage des Hotels -die freundlichen Hotelangestellten -das gemütliche Zimmer mit dem herrlichen Ausblick -das super Frühstück im Dachrestaurant -Frühstück bis 11.00Uhr -Auschecken bis 12.00Uhr

• Classic Doppelzimmer

Was ich sehr negativ fande die täglichen Parkhausgebüren von 7 Euro was ich sehr viel finde.

Das Personal war sehr nett.Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Zimmer waren sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig abwechslungsreich. Insgesamt war es ein gelungener Aufenthalt.

• Classic Doppelzimmer

Leider war das Frühstücksbüffet bereis um 9.30 Uhr nur noch mäßig bestückt. (Frühstück am Sonntag ist bis 11 Uhr möglich). Das nachfüllen hat recht lange gedauert.

• Classic Doppelzimmer

Die Sauna hängt am anliegenden Erlebnisbad, so dass die Nutzung nur bis 21Uhr möglich ist. Wenn man also am Abend erst ankommt, kann man den Spaß nicht nutzen. Samstag sollten doch Zeiten bis 23Uhr kein Problem sein. Parkhaus ist ebenfalls im angrenzenden CCS, jedoch niedrig für Kleintransporter...der Fußweg führt über eine 6-spurige Straße zu Parkplätzen in der Nähe....der Service in der Bar war überschaubar. 15min warten um ein Bier zu bestellen ist doch etwas lang.

Tolles Frühstücksbuffet in super Ambiente des hauseigenen Restaurants - tolle Aussicht über die Stadt und die Landschaft, sehr große Zimmer und Bäder, alles sehr sauber, Die lage zur Innenstadt ist ok

• Classic Einzelzimmer

Das Bad hatte leider nur ein tiefe Badewanne für das Duschen (man muss sehr aufpassen). Handtücher waren nicht im Mindeststandard vorhanden. Der Zugang zum Restaurant im obersten Stockwerk ist gewöhnungsbedürftig (2 Etagen müssen zu Fuß über Freiluftflächen +Treppen überbrückt werden) das Frühstück könnte einen Tick reichhaltiger und übersichtlicher platziert sein.

Das Zimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet, auch das Bad mit Fußbodenheizung war geräumig und nicht so eng wie bei manchen anderen Hotels. das Bett war sehr bequem. Die Aussicht von der 12. Etage über einen Teil der Stadt war imposant. Der Empfang war sehr freundlich und reibungslos. Im Hotel herrschte eine entspannte Atmosphäre.

• Classic Doppelzimmer

Sehr abgewohntes Hotel wo vieles nicht mehr funktioniert. Müsste mal den heutigen Stand saniert werden, vor allem zu diesen Preis den das Hotel aufruft für eine Übernachtung im Doppelzimmer. Da sind andere Hotels mailen weit voraus.

Das gute Bett und das Restaurant in der 16 Etage.

• Classic Doppelzimmer

Unser Dopoelzimmer für zwei Personen, war nur für eine Person ausgelegt.Auf unsere Anfrage wegen fehlenden Sachen(Decke,Handtücher usw.), wurde 5 Stunden später(22:00!)und mit Augenrollen reagiert. D. Personal war sehr patzig und inkompetent.Wir haben so etwas noch nie erlebt.

Die Lage.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war leicht staubig, was im Hotel nicht sein muss... Auch haben Tote Fliegen nichts auf dem Boden und dem Fensterbrett zu suchen.

Frühstück im Obergeschoss mit Blick über Suhl, sehr schön...

Die Zimmer sind nach wie vor total altbacken und in ihrer Optik nicht zeitgemäß. Mit Hotels in ähnlicher Kategorie kann dieses daher nicht mithalten. Preis-Leistung passt daher nicht. Auch das "Comfort" Zimmer lässt kein Wohlfühlen aufkommen. Ich kenne das Hotel nun schon viele Jahre. Die Zimmer werden einfach nicht modernisiert.

Schöner und heller Frühstücksraum. Aufmerksames, freundliches Personal. Sauberkeit. Bar und öffentliche Räume ansprechend.

• Classic Doppelzimmer

Kaum Parkmöglichkeiten am Haus und wenn dann auch nur gegen Gebühr.

Super Frühstück bei Blick in luftiger Höhe über Suhl! Top zentrale Lage in der Stadt. Kino und auch Congress-Zentrum mit Bad unmittelbar nebenan.

Frühstücksbuffet super Komfortzimmer sehr zu unserer Zufriedenheit Grosses bad mit wanne...was will man mehr Bedienung freundlich, rezeption auch, zimmer in einer höheren etage war auch kein Thema Preis Leistung super Weiter so! Wir kommen gerne wieder

• Classic Doppelzimmer

Der unfreundliche und total überforderte Mann hinter der Bar. So etwas unfreundliches und freches ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.

Zimmer war schön groß. Es hat an nichts gefehlt.

• Classic Doppelzimmer

Schade dass wir bei der Ankunft nicht im Hotel essen konnten. Wir gingen relativ spät zum Frühstücken. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt nicht alles nachgelegt.

Frühstück bis 11:00 Uhr - SUPER Die Zimmer sind sehr schön, die Näher zum Concress Centrum ideal. Man kann ohne eine Jacke zu brauchen das Centrum erreichen.

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück ist abwechslungsreich und die Mitarbeiterinnen waren sehr aufmerksam. Besonders gut hat mir der Ausblick beim Frühstück gefallen. Über den Dächern von Suhl im 16. Stock, war das schon sehr imposant.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Im Vergleich mit einem befreundeten Paar wird wahrscheinlich das Frühstück willkürlich berechnet, ich zahlte 12.90 pro person das befreundete paar nur 4.80 pro person. Für 12.90 pro Person ist Frühstück total überbezahlt, mit Aufbackbrötchen etc.. Weiterhin ist das Frühstück fast die einzige Möglichkeit an Kaffee zu kommen ansonsten muss mann an der Rezeption fragen ob die Dame einen in der Bar schnell machen könnte. Snacks gibts gar keine ausser überteuert in der minibar.

Das Hotel liegt im Zusammenbau mit dem Congresszentrum, das Personal sehr freundlich, die Zimmer für nicht Anspruchsvolle eigentlich sauber, damit sind wir auch schon am Ende der Guten Bewertungen.

Lösung Badewanne/ Dusche; man stand beim Duschen ständig auf dem Stöpsel; eine große Dusche wäre praktischer

Ausblick im Restaurant, Größe des Zimmers ; bequemes Bett

• Classic Doppelzimmer

Es lag eine leere Getränkeflasche (sicher vom Vormieter) unter dem Bett!

Super zentrale Lage, gegenüber gleich ein Kino, paar Meter entfernt ein Einkaufszentrum und das Congresszentrum. Schöne Zimmer, tolles Frühstück im Panoramarestaurant. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das morgens um 06.30 kein Personal für ca. 30min im Restaurant wären und somit ich auf meine gf Brötchen warten musste.

Frühstück war super und das Angebot sehr vielseitig. Sehr großes und gemütliches Zimmer. Kopfkissen und Bett super.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Einzelzimmer

Ich kannte das Hotel bereits von früher. Es wird aktuell optimal geführt. Wenn man länger bleibt hat man auch noch die Möglichkeit des Schwimmbades mit der 50 m Bahn zu nutzen.

• Comfort Einzelzimmer

Hotel mit 16 Stockwerken und dem Restaurant in der obersten Etage ist ein echer Hingucker. Personal freundlich Preis Leistung korrekt. Zimmer angenehm gross. Sehr gut zu finden. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Personal - an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant, alle waren sehr freundlich und dann das gute Frühstück mit Blick auf Suhl. . . . im gesamten Haus gab es KEINEN GRUND für einen MINUSPUNKT. Dieses Hotel empfehlen wir zu 100 Prozent weiter. . . .

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück steht in keinen Preis-Leistungsverhältnis. Betten und Teppich abgewohnt. Keinen Parkplatz am Hotel. Gebührenpflichtige Tiefgarage zu umständlich und teuer. Dem Diensthabenden an der Rezeption fehlt Kundenfreundlichkeit!!!

Das Frühstück war gut, Preis-Leistungsverhältnis allerdings nicht gegeben. 12,90 für ein Frühstück ist happig, das kann die tolle Aussicht auch nicht wiedergutmachen. Lt. unserer Buchung sollte unser Comfort - Doppelzimmer über ein Radio verfügen, was aber nicht der Tatsache entsprach. Die Lage ist nicht geeignet für Wanderfreunde, denn man müsste immer erst mit dem Auto zu einem Ausgangspunkt fahren. Wir hatten das Hotel ausgewählt, weil es: 1. über ein Restaurant mit mediterraner Küche verfügt, und unser Abendessen, zumindest am 30.12. gesichert schien. 2. ein Schwimmbad hat und wir morgens und nach dem Wandern gerne schwimmen. Leider wurden wir stark enttäuscht: 1. Das Restaurant war ausgebucht. Kein Hinweis im Netz, dass es besser wäre zu reservieren. 2. Um das Schwimmbad zu nutzen, muss man einen Gutschein zu 5,50€ p. P. erwerben, für die Dauer von vier Stunden. Das bedeutet, nach dem Wandern o.ä. müsste man nochmals einen Gutschein erwerben, das bedeutet: 11€ am Tag p. P.! Das ist uns in noch keinem Hotel widerfahren! Die Bademantelgebühr käme noch dazu und schlägt ebenfalls mit 5.50€ zu Buche. Was das Unfaire ist: Keinerlei Hinweis im Internet.

Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Größe des Zimmers haben uns gut gefallen. Die Lage ist, will man eher auf Shopping-Tour gehen oder die Stadt kennenlernen, ideal, zentral.

• Classic Doppelzimmer

Nach Besitzerwechsel keine Minibar mehr auf dem Zimmer und kein Radiosender über TV empfangbar. Bei Eintreffen war das Zimmer kalt, musste erst aufgeheizt werden. Schlecht, es ist keine Lüftung im Bad/WC vorhanden und nur ein elektrischer Heizlüfter mit Zeitschaltuhr für die Heizung im Bad. Bettmöbel aussen in die Jahre gekommen.

Gutes Mittelklassehotel mitten im Zentrum von Suhl. Parken im angrenzenden Parkhaus gegen Gebühr problemlos. Zentrum in zwei Minuten fussläufig erreichbar.

• Classic Doppelzimmer

Tiefgarage kostet extra. Im Bad lagen noch Haare der vorherigen Gäste. Es wirkte alles ein wenig verstaubt und in die Jahre gekommen.

Hotelpersonal sehr freundlich. Restaurant Essen durchschnittlich, Personal freundlich, aber nicht sehr schnell.

• Classic Doppelzimmer

Kein Tresor im Zimmer,Der Duschkopf war sehr schlecht,ungünstig die Toilette hinter der Tür,beim Frühstück war die Bedienung überlastet alleine einiges alle kam nicht hinterher Kaffee nicht genug musste 3mal nachfragen

Großes Zimmer,schöner Ausblick,Badewanne

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Classic Einzelzimmer

Hätte nicht gedacht, dass im 12. Stock so viel Straßenlärm ankommt. 3-fach-Verglasung wäre gut.

Ich habe auf das Frühstück verzichtet und bin zum nächsten Bäcker gegangen. Mit ca. 12,00 Euro ist der Preis im Hotel stark überzogen für eine Kleinstadt wie Suhl.

• Classic Einzelzimmer

Top Aussicht aus dem Hotelzimmern in den oberen Etagen und ein sehr schöne Aussicht auf Suhl aus dem Frühstücksrestaurant, optimale City-Lage, Frühstücksbuffet preislich angemessen und mit entsprechender guter Auswahl

• Classic Doppelzimmer

Das Personal ist sehr nett, aber war während unserem Aufenthalt oft überfordert. ( zu geringe Personaldecke aus meiner Sicht) Und das Frühstück ist definitiv den Preis nicht Wert, ein paar Euro weniger und es passt.

Das Hotel hat wirklich eine ausgezeichnete Lage, viele Sehenswürdigkeiten erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Im Restaurant im 16. Stock sollte man unbedingt einmal Abendessen gehen, es lohnt sich wirklich.

Leider sind alle Parkplätze kostenpflichtig und nicht reservierbar. Die wenigen direkt vor dem Hotel sind billiger als im großen Parkhaus daneben. Ich bin kein Fan von Klimaanlage, beim 12. Stock aber normal. Bademäntel kann man für 7,50 € ausleien( also als Urlauber lieber mitnehmen) Ich hätte mir mehr regionale Produkte beim Frühstück gewünscht.

Ideal für einen Kurzurlaub. Sogar mit Mikrowelle auf dem Zimmer. Die Betten waren sehr gut. Meine Zusatzwünsche wurden erfüllt und alle waren sehr freundlich. Wir hatten ein Comfortzimmer im 12.Stock und der Ausblick auf Suhl ist sehr schön, besonders aber beim Frühstück im 16.Stock unübertroffen. Das Buffet ist ausreichend und das Brot sehr lecker. Man kann natürlich im hauseigenen Restourante essen, aber auch in unmittelbarer Nähe des Hotels, gibt es mehrere leckere, preiswerte Möglichkeiten zum Essen. Von asiatisch bis Steinofenpizza ist alles dabei. Wer es urig mag sollte die "Weiberwirtschaft" zwei Straßen weiter besuchen. Da hatten wir einen richtig tollen Abend, lecker Essen und ein sehr netter Wirt. Man kann das Spaßbad und den Wellnessbereich von einem Zugang im Hotel gleich im Bademantel nutzen. Gegenüber befindet sich ein Cineplexkino. Den zentralen Busbahnhof erreicht man zu Fuß in 10 min. Die Rezeption hat Abfahrtspläne. Wir wollten hauptsächlich in die umliegenden Museen und haben das Auto stehen lassen.

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage des Hotels war ursprünglich individuell für jedes Zimmer einstellbar, wird jetzt aber nur noch zentral gesteuert. In der ersten Oktober-Woche hatte das Hotel bereits auf Heizperiode umgestellt. Mit der Folge, dass unser Zimmer zu warm war. Nur geringe Abhilfe bot ein geöffnetes Fenster in der Nacht. Wegen der zentralen Lage des Hotels an einer starkt befahrenen Kreuzung mussten wir nun mit dem kleineren Übel, den Verkehrsgeräuschen vorlieb nehmen.

Zimmer und Bad/WC waren sehr geräumig. Vom Dach des Hotels und aus dem Restaurant (15. Etage) hat man einen weiten Blick über die Stadt.

Ausschilderung in den Fluren teils sehr irreführend, hier speziell für den Restaurantbereich und in der Tiefgarage.

Gesamter Aufenthalt war Top. Frühstück sehr sehr umfangreich, lecker und wurde immer sofort nachgefüllt.Tolles, großes Zimmer mit perfektem Bett. Schlaf daher sehr erholsam. Hotel mit Service und Mitarbeiter sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder!

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel hat mit gut gefallen. Was ist bemängele ist das die Abbuchung über die Kreditkarte schon erfolgte, bevor der Aufenthalt war. Dieses dürfte nicht sein!!

DZ war nur als EZ hergerichtet. Wurde behoben, aber sehr unordentlich. Unsauberer Nachttisch, klebrige Glasränder. Benutzter Schreibblock lag darauf

großes Zimmer, großes Bad. Freundliches Personal

Klimaanlage verdient nicht wirklich ihren Namen.

Frühstück war gut, wenn auch bei 12,90 EUR ein wenig überteuert. Zentrale Lage. Ca. 6 Gehminuten zum Bahnhof. Kompetentes Personal!

• Classic Doppelzimmer

Der Preis fürs Frühstück ist einfach zu teuer , wenn man zu wenig ist. Die Teppiche müssten mal erneuert werden.

Der Ausblick von der 13. Etage war super. besonders Abends. Das Personal war sehr freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Bademäntel ksten extra Leihgebühr, Badehandtücher müssen an der Rezeption abgeholt werde. Serh schlechte Luft in Zimmer und Gängen. Zimmer sind heruntergekommen. Dieses Hotel kommt für mich nicht mehr in Frage. frische Handtücher waren mit Lippenstiff und Make Up voll. Parkhaus kostet auch extra. Minibar war verschlossen. Aufzug ins Restaurant ging nicht ( angeblich Wartung ) ....hat aber ein anderer Gast bereits vor einer Woche geschrieben.

Das Frühstück war gut, dort war das Personal aufmerksam und freundlich.

• Classic Einzelzimmer

Gäste haben laute Gespräche geführt im Gang,es war bereits schon 24Uhr und später,sehr hörbar,

sehr gutes Hotel,freundliches und hilfsbereites Personal,großes ruhiges Zimmer, alles gepflegt,zentral gelegen

• Classic Einzelzimmer

Ständig fiel das WLAN aus, das zu persönlichen Problemen beim Arbeiten am Laptop führte. Schlechte Luft in den Gängen. Zusätzliche Kosten fürs Parken. Defekter Lift zum Restaurant.

Der Ausbblick vom Restaurant über die Stadt. Reichhaltiges Frühstück.

• Classic Einzelzimmer

An der Rezeption ewig gewartet weil der Rezeptionist ein sicher wichtiges Telefonat führte (keine Zweier-Besetzung) Zimmer zwar ok, Bad allerdings ohne Dusche nur Duschen in der Badewanne möglich (Unfallgefahr). Frühstück sicher kein 4 Sterne-Standard. Das Restaurant das wegen eines defekten Fahrstuhls nur über Treppen, Frischluftpassage und 5 Türen erreichbar ist könnte eine Renovierung vertragen.

Zimmer ok, schöne Aussicht, gut geschlafen.

• Classic Einzelzimmer

Teppichboden im Zimmer schon in die Jahre gekommen. Aufzug zum Frühstücksraum war defekt, daher musste man einen ein wenig abenteuerlichen Weg gehen, um in den Frühstücksraum zu gelangen. Der Preis des Frühstücks ist mit 12,80 Euro eindeutig zu hoch. Das Frühstück ist gut, alles vorhanden, was man möchte. Aber 12,80 kann man bei weitem nicht zum Frühstück abessen ...

Hotel liegt mitten im Zentrum, daher kurze Wege.

• Classic Doppelzimmer

Sauberleit im Bad war nicht zufriedenstellend. Matratze zu weich. Man spürt die Federn. Teppich hatte flecken. Handtücher haben komisch gerochen.

Aussicht.

• Classic Doppelzimmer

Es gab eine Frau.an dem Empfang die war sehr zuvorkommend Die Zimmer waren sauber und von der Größe her gut !

Das Bett war bequem Das Frühstück war uns zu teuer !die Klimaanlage war defekt und das Fenster könnte 4 Tage nicht geöffnet werden weil sich niemanden bemüht hat Wir werden das Hotel nicht mehr buchen

• Classic Doppelzimmer

Während unseres Aufenthaltes war einer der beiden Aufzüge defekt, was vor allem am Morgen zu deutlichen Verzögerungen führte. Ein Ausweichen auf die Treppe war nicht möglich, da diese ein reiner Notausgang war.

Die Aussicht auf die Stadt aus der 12. Etage. Schöne große Zimmer.

• Classic Einzelzimmer

- freundliches und hilfsbereites Personal - gute Speisenauswahlmöglichkeiten im hoteleigenen Restaurant mit angemessenen Preisen, mit hoher Qualität zubereitet, äußerst Geschmackvoll und super Aussicht auf Suhl. - vergünstigter Eintritt in die nahegelegene Therme

• Classic Einzelzimmer

Die Begrüßung und Abwicklung der Rechnungs-Formalitäten beim Check-In waren eher holperig, da der Herr an der Theke offensichtlich noch in der Ausbildung war, worauf ich aber keinen Hinweis erhielt. Auch sein Nachfragen im Hinterzimmer beim "Chef" brachte keinerlei Besserung. Bei der Buchung über Booking hieß es, ich zahle im Hotel. Als ich dies vor Ort erledigen wollte, bekam ich die Info, dass der Betrag von meiner privaten (bei Booking hinterlegten) Kreditkarte bereits abgebucht sei. Da es sich um eine Dienstreise handelte, bat ich um Änderung auf eine Abbuchung über die Firmen-Kreditkarte, dies wurde als nicht möglich ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung abgeleht. Dies sei jetzt "mein Pech" !! Als ich in das Zimmer einzog, war dies unglaublich von der Sonne aufgeheizt, da die Vorhänge nicht zugezogen worden waren. Fenster ließ sich nur kippen, was keine Kühlung brachte. Klimaanlage absolut ineffizient, laut und zugig. Folglich hatte ich eine recht schlaflose Nacht zwischen den anstrengenden Außendienst- Tagen. Als ich am Abend in der menschenleeren Bar nach einer Erfrischung mittels Erbeer-Daiquiri (der mich von der Werbetafel her anlockte...) fragte, konnte ich nicht bedient werden (Grund: der "Azubi" an der Rezeption kann es nicht und der "Chef" musste dringend woandershin). Zum Frühstück hatte ich eine Kundin eingeladen und setzte mich nach besagter durchschwitzter Nacht in den Bereich im Schatten, woraufhin ich streng zurechtgewiesen wurde, dieser Tisch sei reserviert! Da ich darauf beharrte, mit meinem Gast auf der kühleren Seite zu sitzen, wurde ich dann etwas muffelig bedient. Wir verbrachten 90 min. (07:30 bin 09:00) mit dem Business-Frühstück, ohne das irgendein Gast Anspruch auf einen der vielen im Schatten "reservierten" Tische erhoben hätte. Seltsam.

Mitten in der Stadt mit Garage und wunderbarer Aussicht liegt dieses eigentlich schöne Hotel. Das Frühstücks-Restaurant punktet mit herrlichem Rundumblick, da im 16. Stock und komplett verglast. Sonnenschein-Nachteil siehe unten. Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch hellhörig. Der Teppichboden hat gewiss schon bessere Zeiten gehabt.

• Classic Doppelzimmer

Es war eine Minibar angekündigt - die fehlte. Das Hotel ist bahnhofsnah, war also zu Fuß schnell erreichbar. Aber es liegt an einer sehr lauten Kreuzung, und bei geöffnetem Fenster ist dann sehr laut. - Die Matratzen waren weich und durchgelegen. So möchte niemand schlafen!

Großes Zimmer, tolle Aussicht, geräumiges Bad mit Badewanne

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück in der 16.Etage hat man einen sehr schönen Ausblick. Sehr zentral zur Stadt. Für die Veranstaltung der Schwarzbiernacht eine günstige Lage zur Übernachtung.

• Classic Doppelzimmer

Raum- und Haustemperatur viel zu hoch, trotz Klimaanlage keine Abkühlung. Raumlüftung mit weit geöffnetem Fenster leider nicht möglich. Wir mußten nachts das Fenster gekippt lassen und hatten dementsptrechend hohen Geräuschpegel von der Straße und dadurch sehr wenig Schlaf. Matratzen zu sehr durchgelegen, viel zu weich.

Frühstück war gut - Personal sehr aufmerksam und freundlich. (Frühstücksraum als auch Rezeption) Alles sehr sauber.

• Classic Doppelzimmer

Das Parken kostet pro Tag/Nacht 6,90€. Das Parkhaus ist zwar direkt am Hotel mit dran, aber ich finde es als Gast des Hotels sehr teuer dann so viel fürs Parken zahlen zu müssen.

Personal sehr nett und hilfsbereit. Lage des Hotels ist sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Schon zum 2 mal innerhalb der letzten 2 Jahre waren wir in diesem Hotel. Jedes Mal war die Klimaanlage defekt und es war unangenehm heiss im Zimmer, weshalb man nicht gut schlafen konnte.

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage war quasi nur Gebläse, Kühlung nicht spürbar. Fenster geht im 15. Stock logischerweise nur zu kippen. Es war daher zu warm zum Schlafen.

Super Lage im Stadtzentrum, toller Ausblick, wir hatten ein Zimmer im 15. Stock. Sehr große Zimmer, viel Platz auch im Bad.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

S.o.

Sehr ruhige Lage, das Bett war sehr schmal, die Bettdecke war zu schwer und das Kopfkissen zu dünn, beides sollte erneuert werden! Die gesamte Einrichtung war sauber aber auch uralt und abgewohnt, dennoch, der Preis für Übernachtung mit Frühstück war reell. Das Frühstück war reichlich und gut und alles war frisch. Eine Anreise an einem Montag ist nicht empfelungswert, da ist Ruhetag!!! Da ich eben an einem Montag angereist bin, stellte ich fest, das der Gasthof leer war, die Wirtsleute waren nicht anwesend! Nur über Umwege kam ich dann zu meinem gebuchte Zimmer, obwohl die Buchungsbestätigung durch Booking.com vorlag.

• Classic Einzelzimmer

Das Personal war sehr hilfsbereit,das Zimmer war sehr ruhig und gepflegt.Reichhaltiges Frühstück gefiel mir sehr gut,auch das Preis-Leistungsverhältnis.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption war überfordert und unfreundlich. Der Teppich und die Sessel in unserem Zimmer hatten Flecken.

Lag zentral im Ort. Schöne Aussicht

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war nicht möglich, da am Sonntag um 8:00 sicher über 20 Gäste in der "Warteschleife" standen; der Frühstücksraum ist bei einer halbwegs guten Auslastung viel zu klein. Wir wurden vertröstet: "Kommen sie in 1h noch mal vorbei" Wir haben dann ohne Frühstück ausgecheckt Es ist ein Hochhaus - Fenster kann man aus Sicherheitsgründen nur leicht kippen; wenn die Sonne den ganzen Tag aufs Zimmer scheint, wird es unangenehm heiß bei stickiger Luft ein Fahrstuhl ist ausgefallen und so steht man schon mal bis zu 10 Minuten, bis man einsteigen kann Mit ein bisserl mehr Freundlichkeit vom Personal würde man dennoch gerne mit einem Lächeln über dies & das hinwegsehen

Guter Italiener in der Nähe

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer waren sehr warm.

Die Unterkunft bietet sein sehr guter Frühstück. Wir waren zum Rennsteiglauf da und die Unterkunft bot ein Frühstück ab 2:30 Uhr an. Zimmer sehr geräumgig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Die Zimmer waren leider schon abgewohnt von der Auslegeware angefangen bis zum Bett.Die Rezeption musste sich am Abend leider um die Bar mit kümmern da gab es leider keine Info also dort lange gewartet bis wir selber gefragt haben, aber er hatte dort selber genug zu tun

War nahe der Sehenswürdigkeiten Frühstück war auch sehr gut. Personal war sehr freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Da Suhl kaum noch Tanzmöglichkeiten bietet, könnte ich mir als Besucher des Hotels das Restaurant ab 21:00 Uhr auch gut als Nachtbar vorstellen. Angenehmes Ambiente, da die Anzahl der Gäste begrenzt wäre.

Die Aussicht in der 16. Etage bspw. beim Frühstück war phantastisch. Alle Mitarbeiter sowie der Restaurantleiter persönlich waren sehr freundlich.