Bewertungen für Mercure Berlin Alexanderplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mollstr. 4, Mitte, 10178 Berlin, Deutschland

Nr. 442 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kann man für ein WE machen mit Abstrichen
    • Standard Zimmer

Das bewohnte Zimmer war allerdings nur teilmoderniersiert. Alter, abgewöhnter Teppich, komischer Geruch. Zimmer würde nur zum Übernachten genutzt.

Lage gut zum Alexanderplatz allerdings drumherum „naja“. Hotel ist u.a. Min eingangsbereich modernisiert. Frühstücksraum sah gut aus (Angebot wurde nicht genutzt).

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Super Urlaub für einen Städtetrip
    • Standard Zweibettzimmer

Die Möbel sind alle etwas älter.

Das Zimmer hatte alles was man braucht. Die Lage ist einfach perfekt. Sogar ein Balkon ist dabei, von dem wir den Fernsehturm sehen konnten. Vom Hotel aus konnte man alles schnell erreichen was man wollte.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Immer wieder gern
    • Standard Zweibettzimmer

Gute Ausstattung für ein drei Sterne Hotel, geräumiges Zimmer mit Balkon, TV, Kaffee-/Teezubereitung, Vorraum, Bad mit Föhn, Kosmetikspiegel, Kosmetiktüchern, mehr geht nicht. Sehr gute Lage zum ÖPNV.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

-Lage, jedoch ein Stück bis zur UBahn
    • Standard Zweibettzimmer

-Sauberkeit -Ausstattung, teils Kaputt oder dreckig -Geruch des Zimmers -Flecken an den Wänden -Fehlende Lampen -Zimmer konnten nur in 50% der Fälle abgeschlossen werden , reine Glückssache ob die Haustür abgeschlossen war oder nicht

-Lage, jedoch ein Stück bis zur UBahn -Balkon

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Personal am Empfang ist hilfsbereit.
    • Standard Zweibettzimmer

Man merkt, dass die Zimmer ein bisschen in die Jahre gekommen sind. Eine kleine Auffrischung würde nicht schaden.

Das Personal am Empfang ist hilfsbereit. Ausserdem verfügt jedes Zimmer über einen eigenen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

In di Jahre gekommenes Hotel in guter Lage
    • Standard Zimmer

Abgewohntes Hotel, keine Klimaanlage, schlafen bei offenem Fenster kaum möglich da sehr laut, nicht besonders modern, keine Aussicht

Sehr zentral, allerdings 10 min. Fußweg vom S Alexanderplatz entfernt

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

sehr nettes personal, zimmer im 8.
    • Standard Zweibettzimmer

recht laut aufgrund des straßenverkehrs, sehr heiß, keine klimaanlage, keine sitzgelegenheit am balkon

sehr nettes personal, zimmer im 8. stock, blick auf den alexander, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr veraltetes Interior, Dusche sehr klein.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr veraltetes Interior, Dusche sehr klein. Personal leider sehr unfreundlich und alles andere als hilfsbereit (Rezeption). Man fühlte sich mehr als ein mal von oben herab behandelt. Als wir unsere Koffer bereits vor dem Check-in abgeben wollten, wurden wir erst nach mehrmaligem Nachfragen zum Gepäckraum begleitet (dieser befand sich im Restaurant. Als Neukunde kann man das ja ohne Wegbeschreibung nicht ahnen.) Auch untereinander wirkte das Personal gestresst. Für den hohen Zimmerpreis und mangelnden Service eine Katastrophe. Schade um das Geld.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Besonders toll ist die Lage.
    • Standard Zimmer

Besonders toll ist die Lage. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und dadurch war es auch ziemlich ruhig. Ein Pluspunkt wäre noch der Balkon, wenn wenigstens Stühle und ein Tisch vorhanden wären. Das günstige Frühstück welches im vorigen Jahr noch angeboten würde gibt es auch nicht mehr. 18 Euro pro Person und Tag ist schön sehr übertrieben. Die Zimmer sind sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wohnen im Original-Plattenbau
    • Standard Zweibettzimmer

Ein Zimmer ohne Klimaanlage ist in den Sommermonaten eine Herausforderung, vor allem wenn wie hier das Hotel an einer vielbefahrenen Hauptstraße liegt und bei Öffnen des Fensters an Schlaf nicht zu denken ist. Hier sollte das Management über eine Nachrüstung nachdenken. Die Betten sind sehr weich, das Zimmer insgesamt schon älteren Datums. Das Hotel ist in einem Plattenbau untergebracht und es riecht auch so, das muss man mögen. Frühstück war mir mit 18 Euro zu teuer - gleich nebenan gibt es eine gut sortierte Bäckerei mit diversen Frühstücksangeboten.

Große und mit ausreichend Steckdosen ausgestattete Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

gute Lage, sehr zentral, man ist schnell mit den...
    • Standard Zweibettzimmer

direkt an einer Verkehrshauptstraße, sehr laut, Ausstattung auf das minimalste begrenzt, längere Aufenthalte eher nicht geeignet, außer man ist den ganzen Tag unterwegs. Frühstück ist auch recht teuer, Plattenbauflair und äußeres nicht besonders schön anzusehen

gute Lage, sehr zentral, man ist schnell mit den Straßenverkehrsmittel an verschiedenen Plätze von Berlin, Ubahnhof gut zu Fuß zu erreichen, für dort schlafen reicht es aus, Personal war immer freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Einfach, gross, sauber, günstig!

Unschöne Mikrolage an Hauptstrasse, bei offenem Fenster laut, Plattenbau

Grosses Zimmer, gutes Bett, Balkon, gute Lage Nähe Aexanderplatz, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis (62 Euro für EZ), Frühstück und Parken in der Nähe zu günstigen Preisen möglich

Die Lage und die Möglichkeit direkt am Hotel parken zu...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauberkeit und der Zustand der Zimmer lassen zu wünschen übrig. Die Wände sind mehr als verschmutzt. Der Teppich stinkt. Keine Klimaanlage und bei dem Geräuschpegel eine Zumutung die Balkontüre auf zu lassen. Das Bad war nicht sauber, in der Dusche fehlte der Stöpsel außerdem ist sie sehr klein, die Toilette war verschmutzt und von den Fugen im ganzen Bad hat man sich beim Anblick einfach nur geekelt.

Die Lage und die Möglichkeit direkt am Hotel parken zu können war ganz angenehm.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

für Kurzaufenthalt in der Nähe vom Alex gut
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Unheimlich laut aufgrund von Straßenlärm während der ganzen Nacht, Schlafen bei geschlossenenem Fenster notwendig, Frühstück sehr unpersönlich

Bequeme Betten, Nähe fußläufig zum Alexanderplatz,, WLAN gut

Jederzeit wieder dieses Hotel in Berlin!
    • Standard Zweibettzimmer

Früchstück für 18€ pP erschien uns sehr teuer (haben wir daher auch nicht gemacht)

Super schöne Zimmer, sehr bequemes Bett und sehr gute Lage (Alexanderplatz in 5 Minuten Fußweg)

Top Verkehsanbindung, Altbauflair von außen / modern von innen
    • Standard Zweibettzimmer

Im Bad roch es muffig. Wahrscheinlich vom Abfluss.

Mein Aufenthalt begann sehr angenehm mit freundlichen Personal an der Rezeption. Ich bekam ein Zimmer auf der 5. Etage. Die Zimmer sind modern gestaltet, beinhalten zusätzlich einen Schreibtisch, Sessel, Schrank und Safe. Schöner Balkon, da jedoch an Hauptstraße recht laut. Beim Verschließen der Fenster wurde der Schall aber sehr gut isoliert. Gute Lage, man kann direkt vor dem Hotel in Straßenbahn und Bus steigen. Alexanderplatz ist alternativ auch fußläufig zu erreichen.

Die Lage des Hotels, Alexanderplatz ist natürlich sehr...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon (3 Erwachsene)

Das Personal an der Rezeption ist sehr Jung und unerfahren. Sie geben dem Gast nicht das Gefühl das es willkommen ist. Es ist einfach eine "Abfertigung" und nicht mehr! Auch den Gast "herzlich" grüßen und sich diesem annehmen, scheint nicht der Schwerpunkt der Hotelleitung zu sein. Die Sauberkeit im Zimmer ist ok, außerhalb des Zimmers (Flure, Lift, Balkone) eine, ja fast schon, Katastrophe ! Das Balkon für dieses Zimmer (108) ist, zumindest hat es den Anschein, einige Monate nicht gereinigt worden. Meine Kritik geht aber nicht an die Reinigungskräfte, sondern ausschließlich der Hotelleitung, die anscheinend einen Sparkurs auf Kosten der Sauberkeit eingeschlagen haben. Meine Bemerkung an die Hotelleitung: Renovierungen kosten mehr als die tägliche Reinigung !

Die Lage des Hotels, Alexanderplatz ist natürlich sehr Zentral. Die Möbel im Zimmer scheinen neu renoviert zu sein.

Ich liebe Plattenbauromantik, und deshalb gefällt mir dieses...
    • Standard Zimmer

Ich liebe Plattenbauromantik, und deshalb gefällt mir dieses Hotel. Es gehört noch zum Alex und strahlt voll die Alex-Stimmung aus. Wenn das Zimmer so geräumig (mit Balkon!) , so sonnig und ostalgisch ist, dann sehe ich gern über ein paar Flecken auf dem Teppich hinweg.

Das Hotel ist super zentral gelegen und sehr sauber.

Frühstück zu teuer

Das Hotel ist super zentral gelegen und sehr sauber. Das Frühstück ist bestimmt gut aber zu teuer deshalb gehen viele gäste direkt nebenan bei der Bäckerei frühstücken

Gutes Hotel nahe Alexanderplatz
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal war beim Check in etwas überfordert. Das Gebäude wirkte etwas in die Jahre gekommen.

Die Umgebung um den Alexanderplatz ist jetzt architektonisch nicht toll, daher wirkt das Gebäude auch von außen etwas fragwürdig. Drinnen (abgesehen vom zzt. im Umbau befindlichen Fahrstuhl) war es allerdings komplett anders. Schöne Lobby. Der Raum war dann sehr groß. Sogar eine komplette "Gepäckecke" gab es. Ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.

Befriedigend für 2 - 3 Tage
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück für diese Art Unterkunft viel zu teuer (17,90€/P.) Man kann nicht durch ein gutes, teures Frühstück den Rest des Hauses aufwerten

Zentrale Lage

angesichts der Lage i.O., würde aber ein anderes Hotel vorziehen
    • Standard Zweibettzimmer

angestossene Türrahmen u Türen, Bad bräuchte Renovierung, Fenster schlecht schliessbar

Bett ist ok, WLAN verfügbar aber schwach, grosses Zimmer aber ...

***?
    • Standard Zweibettzimmer

Beschädigtes Mobiliar, nicht funktionierender Lüfter im Bad. Verschmutzte Wende, Vorhänge und Teppich. Alles andere ist stark abgenutzt und absolut Renovierungsbedürftig!

Tolle Lage. Sehr freundliches Personal!

Komfortabel und zentral
    • Standard Zweibettzimmer

Im Badezimmer roch es manchmal sehr stark nach Kanal, Frühstück war mit 18 Euro doch sehr teuer.

Zimmer war sehr geräumig, komfortabel und sauber, Personal sehr freundlich, Lage super.

Ideal für einen Kurztrip nach Berlin
    • Standard Zweibettzimmer

Hotel liegt neben einem großen, desolaten, noch nicht abgerissenem Gebäude (Ex-Stasi Gebäude laut Info von Rezeption). Dadurch Aussicht in eine Richtung nicht besonders.

Lage war sehr gut. Nur 5 min zum Alexanderplatz und zur U- bzw Stadtbahn. Gute Restaurants in der Nähe, starke Konzentration sehr guter, asiatischer Restaurants / Lokale. Auch 2 fantastische Aussichts-Terrassen in der Nähe (ParkInn Hotel und vis-a-vis das House of Weekend mit Disco im Stock darunter). Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Funktionel
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr schlechtes house keeping, der Boden wurde nicht gesaugt, Bett auch nur lieblos zurecht gelegt. Sehr laut zur Mollstr., keine gute Fenster/ Wand Dämmung. Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Preis/ Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Die Zimmergröße ist super

Dreckige Zimmer, extrem alt - sieht man auf den Fotos...
    • Standard Zweibettzimmer

Dreckige Zimmer, extrem alt - sieht man auf den Fotos natürlich nicht. Insgesamt mach schon die Lobby einen ekligen Eindruck.. wir könnten nie einschlafen weil irgendwo jeden Abend laute Partys geschmissen wurden!

Die Familie wohnt in Berlin
    • Standard Zimmer

Das Bad zu klein,Waschbecken defekt,Dusche zu eng.Wollten uns ein Kaffee machen,war nur eine Tasse da und schlafen immer mit geöffneten Fenster,aber es war sehr laut

Das wir günstig frühstücken konnten und das Personal war sehr freundlich.

Das Zimmer war groß und die Lage in der Nähe des...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Teppiche, insbesondere in den Fluren, sollten mal ausgetauscht werden und vielleicht könnte an der ein oder anderen Stelle mal gestrichen werden

Das Zimmer war groß und die Lage in der Nähe des Alexanderplatz war sehr gut. Schöne Badezimmer. Alles sehr sauber.

Gerade so erträglich für 2 Nächte, aber keine Wohlfühloase.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Bilder auf Booking sehen viel einladender aus als dass es sich anfühlt wenn man das Zimmer bezieht, es ist definitiv nur ein 3* Hotel, nicht mehr. Kein Sofa, verschiedenfarbige Teppiche, abgeschossene Ecken, leichter Schimmel in der Dusche, WC hat leichte verfärbungen, Radiatoren mit weisser Farbe übertüncht. Das Gebäude ist ein alter farbloser Plattenbau eingeklemmt zwischen Hauptverkehrsachsen und einem grösseren Abbruchkomplex, in dessen Richtung dann auch unser Balkon und Zimmer ausgerichtet war, Kinder fürchteten sich. Die Betten sind sehr weich. Balkon ist Beton pur. Lift funktioniert, aber im Umbau.

Das Hotel liegt sehr zentral nur 5 Min entfernt vom Alexanderplatz mit guter Erschliessung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal war sehr freundlich und speditiv. Eingang und Frühstücksraum freundlich gestaltet. Badezimmer ist freundlich gestaltet, Möbel zweckmässig. Sauberkeit ist gut. Das Zimmer ist ok wenn man 1-2 Nächte dort bleibt und nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will.

Ich bin von einem Mercure-Hotel etwas anderes gewöhnt - es war eher ein "Stundenhotel!!"
    • Standard Zweibettzimmer

Starten möchte ich damit, dass das Hotel "Vorauskasse" wollte.... Das gesamte Hotel ist total runtergekommen und ich frage mich, dass die Mercure-Kette so etwas im Programm hat!! Dann hatte ich ein 2-Bett-Zimmer gebucht und erhielt ein Zimmer mit Doppelbett und geteilter Matratze; meine Reklamation wurde abgetan mit: "bei uns sind das Zweibettzimmer, es sind ja schließlich 2 Betten mit 2 getrennten Matratzen!!" An der Rezeption weigerte man sich die Betten auseinander zu stellen - oder stellen zu lassen!! Meine Wahl fiel auf dieses Hotel wegen der Lage und wegen dem Namen Mercure, da ich mit dieser Gruppe noch nie angegangen bin... Länger als 1 Nacht wäre ich nie in diesem Hotel geblieben, zumal es in Berlin für diesen Preis wesentlich bessere Hotels gibt!!

Nur die Größe des Zimmers und der Ausblick;

Wie sehen uns nicht wieder.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel befindet sich in einem Plattenbau und riecht auch danach. Wer Plattenbauten kennt, weiß was gemeint ist. Für das Gebotene ist das Frühstück ist mit 18 € völlig überteuert. Die Einrichtung ist so lala. Vieles wirkt repariert und improvisiert. Es ist schwer, dem Hotel was Gutes abzugewinnen. Wenn man nicht muß, sollte man hier nicht absteigen. Das Haus ist keine gute Visitenkarte für die Mercure-Kette.

Die Matratzen sind gut.

Mitten im Zentrum gelegen und freundliches Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Die Möbel abgewohnt, besonders das Bett, Schimmel im Bad, die Abflüsse laufen schwer ab, nicht richtig sauber...

Mitten im Zentrum gelegen und freundliches Personal

Solides Hotel in sehr guter Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr zentral, man ist schnell an allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr groß, auch das Bad. Von meinem Balkon hatte ich eine grandiosen Blick auf den Fernsehturm. Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Kreuzung liegt, bekommt man bei geschlossenem Fenster nichts vom Straßenlärm mit.

Komfortables Zimmer mit tollem Blick auf das Berliner Zentrum mit Fernsehturm.. ;)
    • Standard Zweibettzimmer

Schönes Hotelzimmer in zentraler Lage am Berliner Alex - mit tollem Abend-Panorama auf den Berliner Fernsehturm (siehe Fotos). Auf dem Zimmer neben einem sauberen Bad auch ein kleiner Wasserkocher und ein schöner, großer Balkon, der diesen tollen Blick ermöglicht. Klasse ;)

Angenehm aber unzureichende Reinigung der Zimmer
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr viele Haare im Bad und auf den Sitzmöbeln. Teilweise sogar im Bett. Ausstattung des Zimmers etwas heruntergewohnt.

Schneller freundlicher Service. Unkompliziert

Super Lage, fussläufig zum Alex.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war sauber, macht aber alles in allem einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Das positive hebt das negative allerdings auf . Ich komme gern wieder :-)

Super Lage, fussläufig zum Alex. Nettes Personal.

würden dieses Hotel wieder buchen.Preis/Leistung stimmt.
    • Standard Zweibettzimmer

Ü/Frühstück gebucht, Frühstück war ausreichend ,frisch und lecker.Die Betten waren sehr bequem,es könnten evtl. die Stühle gegen einfache Sessel ausgetauscht werden.

Also das mercure hotel ist zwar in der nähe aber ich kann...
    • Standard Zweibettzimmer

Also das mercure hotel ist zwar in der nähe aber ich kann nichts gutes mehr drüber sagen. Das Wlan ist schlecht und hat kaum eine Verbindung. Die zimmer sind alle alt und die betten sind eher kinderbetten. Das Zimmerservice topt nochmal alles nach 3 tage aufenthalt und einer 3 tätigen Ansage das man doch bitte neue handtücher und toilettenpapier bringen sollte, wurde es immernoch nicht gemacht. Ich empfehle es niemanden. 😊

Sehr schön

Teures Frühstück

Das Hotel liegt ideal für Ausflüge ins Zentrum. Wir hatten einen tollen Blick auf den Fernsehturm. Die Fenster sind nicht schallisoliert, daher hört man die Straßenbahn auch nachts, aber wir sind da nicht so empfindlich und haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück mit 18 € /Person finden wir zu teuer. Waren nebenan im Bäcker frühstücken für 6,00 € Das Personal war sehr nett. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Alles war sehr sauber.

Überteuertes Hotel mit schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

Überteuert für Hotel in der Gegend, egal, ob gerade ITB ist oder nicht, fahrstuhlknöpfe werden mit Panzertape befestigt

Das Frühstück war vielfältig und gutschlechtes, überteuertes Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

würden trotzdem wieder dasHotel nutzen,weil die gewichteten Vorteile die nachteile übertreffen
    • Standard Zweibettzimmer

Fahrstuhl war sehr gewöhnungsbedürftig. Kopfkissen nicht behaglich. Früstück haben wir nicht genutzt, weil uns 18 € pro Person für überzogen scheinen

möglichkeit, kaffee bzw. Tee aufzubrühen. Aussicht vom Balkon Richtung Alex mit Fernsehturm. Gelegenheit des kaufs der Berlin Welcome-Card. Problemlose Kofferaufbewahrung in Schließfach gegen 1 bzw. 2 € Münze

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Notdürftiger Umbau eines Wohnhaus-Plattenbaus zu einem mäßig bis schlechten Hotel in guter Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Im ersten Zimmer vieles kaputt und schmutzig (Klobrille schmutzig, große Spalten in der Decke, Fußleiste ungenügend befestigt, schmutzige Wände. Nach Beschwerde ein anderes Zimmer erhalten, dort fehlte eine Glühbirne und der Abzug im fensterlosen Bad war defekt, sodass die Feuchtigkeit nicht abziehen konnte. Ansonsten war das Zimmer i.O. Fahrstuhl von innen zerkratzt.

Zustand des Zimmers sehr schlecht.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sehr ungepflegt. In den Toiletten war noch das "Geschäft" des Vorgängers. In der Dusche waren noch Haare. Der allgemeine Zustand der Zimmer war sehr schlecht ( Flecken an Wand und auf dem Teppichboden).

Als City-Hotel mit Schwerpunkt "nur Übernachtung" völlig i.O.
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmerbereitstellung um 15.00 Uhr ist viel zu spät, gerade für Berlin, wo man meist vormittags anreisen muß. Defekter Stuhl am Schreibtisch

Freundliche Rezeption, Frühstück o.K.

Gerne wieder für einen kurzen Berlin Aufenthalt.
    • Standard Zweibettzimmer

Es ist halt ein älteres Gebäude in dem mal viele Wohnungen waren das ist natürlich sichtbar.

Das Bett war sehr bequem und beim Frühstück passte Preis und Leistung gut zusammen.Die Lage ist sehr gut Nähe Alexanderplatz.Das Hotel ist im ehem.Ost-Teil Berlins aber gut renoviert. Für ein oder zwei Nächte gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Super Hotel mit super Service

mir fällt nichts ein

Hotel und vor allen das Personal war einfach super, so wünscht man sich einen Service. Vielen Dank dafür schon einmal vorab. Die Lage 3 min. vom Alexanderplatz, incl. vieler Geschäfte und Restaurants kann nicht besser sein. Das Hotel hat in Bezug auf die Angestellten ein goldenes Händchen bewiesen, denn ein Hotel ist nur so gut wie sein Personal. Ich komme mit Sicherheit wieder zu ihnen. Alles Gute für 2018.

Nah am Alexanderplatz gelegen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dusche war sehr eng. Etwas vom Boden der Dusche aufzuheben war schwierig.

Nah am Alexanderplatz gelegen. Kostenloses WLAN, ideal um Abends gemütlich einen Film zu schauen. Wasserkocher auf dem Zimmer, sehr praktisch an kalten Tagen! Großzügiger Balkon, Zimmer sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Sehr gut für Raucher ist, dass alle Zimmer einen Balkon haben!

Großes Zimmer mit Nostalgie-fototapete aus Altberlin,
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück mit 18€ viel zu teuer- wenn schon so teuer, müsste es besser sein, Bad schon recht verschlissen

Großes Zimmer mit Nostalgie-fototapete aus Altberlin, stabiles WLAN

Balkon und Sauberkeit prima!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind etwas abgearbeitet und sollten vielleicht wieder ausgebessert werden. Nur Verdunkelungsvorhänge, d.h. die Nachbarn ggü können ins Zimmer sehen oder man sitzt im Dunkeln.

Balkon und Sauberkeit prima! Preis und Lage top!

Im Bad lief eine Lüftung, die zum Glück durch das Schließen...
    • Standard Zweibettzimmer

Ich frühstücke sehr spärlich und habe erst am 2. Abend durch Zufall bemerkt, dass es auch ein kleines Frühstück zum halben Preis gibt. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und die Frühstücksbewacher haben mich darauf auch nicht aufmerksam gemacht. Ohne Hartnäckigkeit hätte ich ein Zimmer auf die Straßenbahn raus bekommen, obwohl ich bei der Buchung "ruhiges Zimmer" angegeben hatte.

Im Bad lief eine Lüftung, die zum Glück durch das Schließen der Badtüre nicht hörbar war. Bett ist bequem, nur das Kopfkissen sehr hoch. Gefreut habe ich mich über den Wasserkocher im Zimmer. Fenster sind einigermaßen dicht, so dass von der Straße her kein Lärm durchkommt, allerdings war mein Zimmer nach hinten.

Ich habe das Hotel der Lage nach gewählt und weil Mercure...
    • Standard Zweibettzimmer

Alter Plattenbau mit wenig ansprechender Einrichtung. Frühstück - wenig ansprechendes zur Auswahl, anstehen um am Automaten Kaffee zu ziehen, dafür aber satte 17.90€. Check in dauert zu lange, weil man gleich bezahlen muss und am Ende muss man wieder hin, das fühlt sich nach Misstrauen an und nervt.

Ich habe das Hotel der Lage nach gewählt und weil Mercure meist einen guten Standard verspricht. Es gibt Balkone in manchen Zimmern.

Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir dieses Hotel NICHT wieder buchen!
    • Standard Zweibettzimmer

Der Eingangsbereich war in einem ungepflegten Zustand. Vertrocknete Bepflanzung war in den Blumenkübeln und viel Unkraut in und um die Kübel herum. Unser Zimmer war sehr gross, aber nicht sauber. Der Teppichboden, ganz besonders vor der Balkontür war völlig verschmutzt, genau wie die Gardinen. Das Bad war ebenfalls nicht sauber, ein Aluminiumzahnpastaverschluss vom Vormieter lag bei unserem Einzug auf dem Boden, auch bei unserer Abreise lag er noch neben dem Müllbehälter. Eine Abdeckung der Duschstange fehlte, darunter war schwarzer Schimmel. Die Duschwände ond die Fugen wiesen ebenfalls Schimmel auf. Der Zwangslüfter war verschmutzt, genauso wie die Tapete und die Badezimmertür. In der Deckenlampe konnte man Schmutz und tote Insekten sehen. Das Hotel liegt an einer stark frequentierten Kreuzung, Verkehrslärm ist auch im 9. Stock ständig zu hören. Da die Lage in der Hotelbeschreibung erwähnt wird, war uns diese Lärmbelästigung bewusst.

Das Frühstück war sehr gut. Die Tramhaltestelle direkt vor der Tür ist super!

Ich fand die Lage und das Personal sehr gut
    • Standard Zweibettzimmer

Es ist halt ein in die Jahre alter umgebauter DDR Wohnblock, der mal einen neuen Anstrich und eine Modernisierung braucht

Ich fand die Lage und das Personal sehr gut Der Blick vom Balkon auf den Fernsehturm war beeindruckend , es war alles sauber, was das Wichtigste ist

Trotz des guten Frühstücks würde ich das Hotel nicht mehr buchen.
    • Standard Zweibettzimmer

Unterbringung im Raucherzimmer - ungefragt, habe ich erst beim Betreten festgestellt. Wusste nicht, dass es noch Raucherzimmer gibt - eine Zumutung, absolutes NoGo!!!! Da mag doch auch kein Raucher drin übernachten:( Das Hotel war ausgebucht, so dass ich erst die zweite Nacht wechseln konnte. Ausstattung veraltet und ungemütlich.

Super Frühstücksbuffet! Hilfsbereites Personal, war sehr bemüht

Das WLAN, Frühstück und die Lage war OK.
    • Standard Zweibettzimmer

Es war sehr laut trotz geschlossenem Fenster(Straßenlärm). Im Bad waren einige Fließen gerissen, wie auch Risse in der Decke/Wand. Sonst sieht alles etwas älter aus.

Das WLAN, Frühstück und die Lage war OK. Der Wasserstrahl der Duschbrause war am Besten.

Zimmer hat unangenehm gerochen.
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer hat unangenehm gerochen. Bad dreckig. Mitarbeiter haben für Check in 30 min gebraucht. Check out auch 20min. Frühstück sehr teuer. Das geht besser für 18 Euro.

Das Personal war sehr sehr freundlich , das Zimmer was sehr...

Es fehlt ein kleiner Kühlschrank im Zimmer

Das Personal war sehr sehr freundlich , das Zimmer was sehr sauber vorallem das Badezimmer wirklich top die Lichter einwandfrei . Die Betten waren auch ganz bequem .

Hotel war an sich sehr gut gelegen, jedoch war der Preis für das Zimmer etwas zu hoch.
    • Standard Zweibettzimmer

Trotz Upgrade auf "beste Zimmerkategorie" befanden sich in der Duschwanne Haare vom Gast vorher. Zudem roch es leicht muffig und alt. Auch so machte das Zimmer schon einen relativ in die Jahre gekommenen Eindruck, ganz anders als auf den Fotos des Hotels. Für den Zimmerpreis von 104 Euro (für das eigentlich "nur" normale, billigste Zimmer: wir waren in der Deluxe-Kategorie dank dem Upgrade was ja noch wesentlich teurer ist...möchte gar nicht wissen wie es dann da drin ist...) war das Deluxe-Zimmer dann doch etwas zu "alt" und der "alte" bzw. leicht muffige Geruch war ohne Lüften nicht zu ertragen. Parksituation ist nicht so klasse, man muss Glück haben einen Platz zu finden.

Wir bekamen ein kostenloses Update auf die höchste Kategorie, Größe des Zimmers war wahnsinn. Lage Klasse (Alexanderplatz fußläufig erreichbar) und öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Türe. Trotz der zentralen Lage war der Lärmpegel der Straße kaum zu hören. Die Betten waren perfekt. Richtig schön weich und gemütlich.

Gebäude und Aussicht sind sehr ostalgisch.
    • Standard Zweibettzimmer

Ich fand das Frühstück lecker, aber zu teuer für Menschen, die wenig frühstücken. Schlimm ist aber, dass man nach gebratenem Speck riecht, wenn man wieder geht.

Gebäude und Aussicht sind sehr ostalgisch. Wer das mag, dem gefällt auch das Hotel.

Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen, weil die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Bei heissem Wetter wäre eine Klimaanlage sehr gut, weil sich das Zimmer gut aufheizt.

Das Frühstück war normal. Das Zimmer war sehr gross, sauber und ordentlich und es gab ein gutes Bett, in dem man hervorragend schlafen konnte.

Extrem dreckig und verstaubt
    • Standard Zweibettzimmer

Dreckig, staubig, verschmutz, abgenutzt, stinkt, verschimmelt. Personal hat Zimmer gewechselt, allerdings wurde es nur noch schlimmer! Schade eigentlich. Ich hab kein Auge zugedrückt o

Empfehlenswert
    • Standard Zweibettzimmer

fand den Frühstück für 18€ zu teuer, habe es daher nicht genommen.

Grosses Raum, funktionell eingerichtet und mit Balkon. Sehr zentral und gut verbunden. Freundliches Personal. Sehr bequemes Bett und saubere Badetücher.

Kurztrip, aber viel gesehen.
    • Standard Zweibettzimmer

Eine gemütliche Bar in die man abends nach der Rückkehr noch was trinken und eine Kleinigkeit essen kann. Nicht wie vorhanden, im Rezeptions-u.Durchgangsbereichs.

Frühstück war hervorragend. Alles was das Herz begehrt. Die zentrale Lage.

Hotel Hotel
    • Standard Zimmer

Ein Kühlschrank hat gefehlt im Zimmer. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Kreuzung. Der Balkon war verdreckt und so schmal das man nur drauf stehen konnte. Der Weg zum Alexanderplatz ca. 20 Min. Vorbei an einer riesigen Baustelle. Die Dusche war sehr groß, glatter Boden der Duschkopf fest angeschraubt. Die Haltestange macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Doppelbett war groß und sehr bequem. Das Zimmer war auch sehr groß. Das Personal war nett und zuvorkommend.

Definitiv nicht empfehlenswert!
    • Standard Zweibettzimmer

Bereits auf dem Weg zu unserem Hotel vom Alexanderplatz aus machte das Hotel beim näher kommen optisch einen wenig ansprechenden Eindruck. Es handelte sich hierbei um einen der vielen Betonwohnklötze, welche man wohl aufgekauft und als Hotel umgemodelt hatte. Aber man soll sich ja bekannter maßen nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen. Oftmals sehen solche Hotels von außen weniger hübsch aus und innen erwartet einen dann die angenehme Überraschung. Weit gefehlt wie sich noch herausstellen sollte! Die Rezeption, welche von ausschließlich jüngerem Personal besetzt war, machte einen eher weniger motivierten Eindruck. Abgerundet wurde dies, als es bei unserem Check in nebenan zu einer Beschwerde wegen einem Zimmer kam, welches offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Kunden war, wobei der Gast am ende unzufrieden blieb und der Mitarbeiter sichtlich genervt war. Aber auch hier kannte man ja nicht die Hintergründe, weshalb ich diese Situation abschließend nicht bewerten möchte, wobei auch hier ein leicht negativer Eindruck entstand. Nachdem wir unsere Karten für die Zimmer bekamen machten wir uns auf den Weg zum Aufzug. Auch dieser verdient einen kurzen Beitrag. Es kann durchaus sein das man mal mehrere Minuten auf einen der beiden Aufzüge warten muss, sofern dieser nicht wie so oft an einem vorbeifährt ohne anzuhalten. Wir hatten deshalb während unseres Aufenthaltes 2-3x das Treppenhaus benutzt, nachdem wir bereits 3-4 Minuten auf den Aufzug gewartet hatten. Nachdem wir aber nun mit dem Aufzug in unsere Etage gelangten und unser Zimmer geöffnet hatten kam auch hier SEHR schnell die Ernüchterung und weitere Negativaspekte, welche ich Stichpunktartig darstellen möchte.

Bedauerlicherweise kann ich hierbei nur die Lage erwähnen. Der Alexanderplatz ist fußläufig in nur 5-10 Minuten zu erreichen. Wem das immer noch zu weit ist, der kann von der S-Bahn Haltestelle welche sich unmittelbar an dem Hotel befindet auch bequem überall hinfahren.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gross und auch sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer gegen die Strasse war sehr lärmig. Deshalb konnte man nachts das Fenster nicht offen lassen, obwohl eine Abkühlung bei 29 Grad gut getan hätte.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gross und auch sehr gut. Man hatte viel Platz am Tisch.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Zentral am Alex aber sehr laut!
    • Standard Zweibettzimmer

Leider bekamen wir ein Zimmer zur sehr lauten Straße, auch die Ausstattung war älter als auf den Fotos. Zimmer geräumig und sauber, allerdings Teppichboden. Hotel war angeblich ausgebucht, man hat das Gefühl, sobald man über booking.com bucht, bekommt man das schlechteste Zimmer. Fazit: Also wir werden hier auf keinen Fall wieder buchen!

Allenfalls die zentrale Lage Nähe Alexanderplatz, da gibt es aber auch andere, evtl. bessere Hotels.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Städtereise
    • Standard Zweibettzimmer

Leider hat es im Bad schlecht gerochen ... ich vermute alte Rohre Preis für's parken meiner Meinung zu teuer 18€

Großes Zimmer, jedes Zimmer hat einen großen Balkon, ich hatte Blick auf den Alex 👍 Frühstück war gut und lecker

Balkon ohne Balkonmöbel?
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ein oder zwei Stühle und vielleicht ein Tischchen geben einem Balkon erst Sinn.

Es gibt Zimmer mit Balkon, der auch recht groß ist aber leider keinerlei Möblierung bietet.

Gutes Hotel für einen Aufenthalt in Berlin
    • Standard Zweibettzimmer

Einige Sachen in den Zimmern dürften erneuert werden, zum Beispiel die Vorhänge und die Teppiche, welche Ihren besten Tagen schon hinter sich haben. Hier und da kleine Arbeiten an den Wänden mit Farbe und dieses Hotel würde um einiges moderner wirken.

Gutes Hotel für einen kurzen oder längeren Aufenthalt in mitten von Berlin, Die Zimmer sind sehr gros und die Einrichtung ist schlicht und einfach, aber die Sauberkeit ist TOP.Das Hotel ist sehr zu Empfehlen durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Ja, passt!
    • Standard Zweibettzimmer

Hat alles gepasst, gerne wieder. Bei dem Preis wäre meckern auch fehl am Platz.

War alles Top für den Preis, ist ein bischen altbacken die Einrichtung aber für einen Städtetrip tut es das allemal. Das Zimmer war auch schön groß. War mal eine Wohnung glaub ich. Schön war auch der Balkon wenn auch zur Strasse.

Hinterhof Charme mitten in Berlin
    • Standard Zweibettzimmer

Der Fernseher hat nicht funktioniert. Fremde Haare an der Duschkabine und dem Duschkopf. Heizung im Bad fehlt nicht, wird nur nicht benötigt, da die Lampen am Spiegel genug einheizen. Aussicht auf leerstehende abgeranzte Gebäude. Parkplatz klein, zwischen den abgeranzten Baracken und dem Hotel. Wird von Passanten als Durchgang genutzt. Selbst dem Taxifahrer war der Bereich nachts unheimlich, er wartete von sich aus bis ich da durch war.

Das Bett war gut. Nicht zu weich oder zu hart. Begehbarer Balkon. Wasserkocher, löslicher Kaffee und Tee im Zimmer.

Kurztrip Berlin
    • Standard Zweibettzimmer

Es ist bestimmt sicher, es ertönt einfach sehr oft Martinshörner und die Polizei ist sehr präsent

Das Zimmer war in 2 Räume aufgeteilt was ich sehr schön fand. Und das Batt fand ich sehr bequem