Bewertungen für Mercure Hotel Berlin City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Invalidenstraße 38, Mitte, 10115 Berlin, Deutschland

Nr. 179 von 579 Hotels in Berlin

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Unser Aufenthalt war sehr schön. Die Lage und das Personal sehr nett und gut gelegen. Jedoch eine Kritik die wir haben, ist das Bett. Die Matrazen waren zu weich.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Doppelbett mit 2 Einzelmatratzen ist komplett unkomfortabel. Die Anordnung des Empfangsbereiches gibt die Möglichkeit auf die PC zu schauen und Daten von anderen Gästen auszuspähen. Auch Hotels sollten über Datenschutz nachdenken. Preis zu teuer für Zimmer

Gute Lage um Berlin zu erkunden, Personal schafft trotz nervigen Empfangsbereich den Job

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Komfort Zimmer sind für den Preis zu klein, da bieten andere vergleichbare Hotels in der Umgebung größere Zimmer . Ohne richtigen Kleiderschrank geht gar nicht.!!!!! Das Personal ist gut, der neue Innenarchitekt hat bei der Gestaltung Zuwenig Erfahrung über die Bedürfnisse von Gästen, die anständig untergebracht werden wollen.

• Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Nichts, es war alles bestens!

Das Frühstück war sehr lecker, auch für Laktose-Intolerante! Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Ich bekam ein kostenloses upgrade und es war ein wunderbares, ruhiges Zimmer, in dem ich mich sehr gut erholt habe. Herzlichen Dank nochmal an die nette und einfühlsame Dame an der Rezeption am Abend vom 10.06. Lage sehr zentral und gut angebunden, direkte Flughafenanbindung mit Bus TXL, 3 Minuten vom Hotel.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Fahrräder,die das Hotel anbietet sind grottenschlecht.aber das Personal an der Rezeption interessierte dies gar nicht.

Das Hotel war sehr schön klimatisiert bei der grossen Hitze.Das Frühstück war klasse und die Dame an der Frühstückskontrolle ist sehr sehr freundlich und liebenswert gewesen.Es gab leider sehr wenig Möglichkeit draussen zu sitzen

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Im Frühstücksbereich könnte der Schallschutz verbessert werden. Im Fahrstuhl war es entgegen der Zimmer und des sonstigen Hotels nicht richtig sauber.

Das Hotel hat eine hervorragende Lage und ist zudem recht frisch renoviert. Freundliches, hilfsbereites Personal.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gab leider keinen Vergrößerungsspiegel in unserem Zimmer.

Super Lange des Hotels und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Buffet war gut. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut! Werde es auf jeden Fall Freunden empfehlen

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr kleines und enges Zimmer. Keine Minibar. Hotelbar extrem teuer. Dusche verursachte Überschwemmungen. Wasserhahn spritzte in alle Richtungen.

Gute Klimaanlage im Zimmer. Frühstück war sehr gut. Tolle Lage.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Viel zu kleines Zimmer. Das Zimmer war aufgrund nicht funktionierender Isolierung und nicht erfolgter Lüftung bei Ankunft völlig überhitzt und selbst mit Klimaanlage auf höchster Stufe bis zum Morgen nicht auf eine halbwegs erträgliche Temperatur zu bringen. An erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Lt. Rezeption bauliches Problem.Schlechte und geringe Frühstücksauswahl im überfüllten und zu engen Frühstücksbereich. Bei meiner Frühstückszeit gegen 8.30 kaum Backwaren vorhanden. Lachs wird z.B. auf Mini-Servierschälchen, bestückt mit geringsten Mengen, angeboten, damit er zwar formal vorhanden ist, aber niemand zuviel nimmt. So etwas ist einfach albern. M.E. extrem schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Unfreundliche und wenig kompetente Rezeption mit viel zu langer Abwicklugsdauer.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Matratzen waren etwas hart (wohl auch je nach Gewohnheit). WLAN hat sich ab und zu von selbst wieder ausgeloggt. Ein kleiner Kühlschrank oder Minibar zum kühlen von Getränken hätten wir gebrauchen können.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, kompetent! Zimmer sehr schön eingerichtet. Großteils alles sehr sauber und gut ausgestattet. Toll war die Möglichkeit kostenfrei sich Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Klimaanlage hat ebenfalls super funktioniert, top! Auch das Bad war gut ausgestattet und sauber! Würden auf jeden Fall wieder dort Einchecken wenn wir in Berlin Urlaub machen. Die Lage ist wirklich sehr zentral, Straßenbahn direkt vor der Haustüre und sehr nah am Hauptbahnhof gelegen!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Service - recht lange Wartezeiten bei Check In und Check Out; nerviges "Zusatzangebot" zum Abschluss einer Mitgliedschaft Umbuchung über booking.com wurde nicht erfasst - nach Korrektur beim Check In war es beim Check Out immer noch nicht erfasst

Geräumiges, modernes Parkhaus

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Was nicht gefallen hat, war dass das Personal beim Frühstück überfordert u. Unterbesetzt war, kamen nicht mit dem Abräumen u. neu eindecken nach, der eigentliche Frühstücksraum war zu klein, die Schuld dürfte wohl an anderer Stelle liegen. Den extra eingedeckten Nebenraum zum frühstücken haben die Servicekräfte nicht gesehen, die Kanne Kaffee musste man sich dann selbst holen, oder am Automat etwas länger anstehen, Tische wurde nicht zeitnah abgeräumt u. wieder eingedeckt. Die Rühreier waren an beiden Morgen zum einen kalt zum anderen leer, selbst Butter fehlte oder wurde verspätet auf gefüllt. Ausdrücklich lag das nicht am freundlichen Personal, sondern an der Unterbesetzung. Sehr negativ sind mir die "Öffentlichen" WC-Anlagen im EG aufgefallen, unter den Urinalen stand morgens um 9 Uhr schon noch der Urin, die WC Brillen waren teilweise locker, die WC Becken waren im Ablauf durch braune Ablagerungen "Verdreckt", diese sollten mal erneuert werden, ansonsten war in dem Bereich alles andere sauber.

Gut war die zentrale Lage U-Bahn in der Nähe, Straßenbahn vor der Tür. Das man eine Tiefgarage hat u. diese 17€ pro Tag kostet empfanden wir etwas überzogen, hat aber keine andere Möglichkeit zu parken,was hier ausgenutzt wird. Man hätte beim einchecken zumindest mal auf den Preis darauf hinweisen können. Die Zimmer sind geräumig, klein gehalten für 1-2 Nächte gut geeignet, sauber, bequeme Betten, Fernseher. Auf den Bildern wirken die Zimmer größer. Eine Minibar fehlt jedoch, Klimaanlage ist vorhanden. Wir waren wegen dem Pokalspiel in Berlin für 3 Übernachtungen, dass Hotel war ausgebucht. Würde das Hotel wieder buchen.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer sind sehr klein, trotz dass wir eine Kategorie höher gebucht hatten.

Super Lage, zentral und doch ruhig. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr gutes Frühstück für 12€ p.P. Sehr gute Lage, sehr sauber und sehr freundliches Personal. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

alles in Ordnung

Das Frühstück war super und die Empfangsdame beim Frühstück ne Wucht. wir kommen bestimmt wieder. Das Hotel liegt super zentral zu allen Sehenswürdigkeiten und zum öffentlichen Personennahverkehr.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Regulärer Frühstückspreis mit EUR 19,00 empfinde ich als etwas überteuert, Klimaanlage war sehr laut

perfekt zentrale Lage für Sightseeing, sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr freundliches Personal. Gute Bar mit leckeren Weinen. Wir hatten initial ein Raucherzimmer erhalten, der Wechsel in ein Nichtraucherzimmer ging noch gleichentags unproblematisch. Sehr gut gelegen für unsere Fortbildung an der Charité. Aber auch sonst liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe verschiedener Sehenswürdigkeiten.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer leider sehr klein und Straßenseitig sehr laut, Teppichboden ist nicht mein Geschmack, wenig Platz für Gepäck

Frühstück super, Lage toll (gleich neben der U-Bahn, Straßenbahn vor der Tür, zu Fuß nur 10 min zum Hauptbahnhof), viele Restaurants im Umkreis, Bett sehr bequem, Zimmer sauber, Personal sehr freundlich, trotz kleinem Bad ausreichend Abstellmöglichkeiten, Parkmöglichkeiten vorhanden

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Spiegelei mit Schinken hat mir persönlich gefehlt, Waffel konnte/musste man sich selber backen, na ja ..

Kosten für Frühstück waren von € 20.00 auf € 12.00 p.P. reduziert das war o.k. Es war möglich im Hotel ein Fahrrad zu leihen -€ 12.00 Tag.

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Kein Kühlschrank im Zimmer Teure Parkplätze, kein Rabatt für Hotelgäste! Haustierkosten relativ hoch. Frühstück wurde nicht genutzt weil es zu teuer war. Um die Ecke kann man sehr gut frühstücken.

Badezimmer war sehr gut. Eigene Tiefgarage. Sehr gute Lage.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal abends an der Bar muss noch ein bisschen üben. Sie sind sehr langsam und unflexibel. Eine Bar bzw. Kühlschrank fehlt.

Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber gemütlich und sauber.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Keine Lüftung im Bad. Kingsizebett mit zwei Matratzen geht gar nicht! Brötchen vom Vortag. Milch auf den Tischen mit Haaren und Fusseln. Keine Ladekabel zum ausleihen.

Personal war echt nett, freundlich und hilfsbereit!

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

- Frühstück (ist wirklich sehr gut und reichhaltig) hätte aber schneller aufgefüllt werden können - unter der Woche kostet das Frühstück 19€ und ist somit ziemlich teuer

- Die Lage ist wirklich super (Ubahn und Tram vor der Tür, Hauptbahnhof 15 Gehminuten entfernt) -Zimmer Top-Zustand und stilvoll eingerichtet -Check-in hat super geklappt (bereits um 11.45 Uhr durften wir auf das Zimmer) -Gepäckaufbewahrung am Abreise-Tag war kein Problem -Frühstück war sehr reichhaltig und am Wochenende 12 € - Nachts sehr ruhig

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal war teilweise unfreundlich und kurz angebunden. Zimmer zur Strasse waren nachts sehr laut und sehr warm. Die Zugangskarten zu den Zimmern funktioniert nicht, wenn man sie in der Nähe eines Handys aufbewahrt. Als ich das Personal gefragt habe um es wieder zu aktivieren, haben sie mich nur nach meiner Zimmernummer gefragt. Name oder Ausweis wurde nicht kontrolliert. Theoretisch könnte man so ganz einfach in jedes beliebiges Zimmer gelangen! Dies ist nicht so ideal was die Sicherheit betrifft.

Die Lage ist sehr Zentral.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Es fehlt ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer, ist aber Jammern auf hohem Niveau

Die Freundlichkeit des Personals, die Auswahl beim Frühstücksbuffet

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Mein Partner hat Frühstück auf das Zimmer bestellt und wollte mich damit anlässlich meines Geburtstages überraschen. Er hat vorab im Hotel angerufen, hat vor Ort im Hotel bzgl der Bestellung nochmal persönlich gefragt und die Antwort erhalten, dass man lediglich eine Karte auf dem Zimmer ausfüllen muss und am Vorabend raushängen soll. Das hat er auch gemacht, Frühstück ist aber nicht gekommen. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es lediglich, dass die Karte nicht vorläge... Keine Entschuldigung gar nichts... Wir sind dann auswärts frühstücken gegangen. Schade für ein 4 Sterne Haus, dass so etwas einfaches wie Frühstück auf dem Zimmer nicht funktioniert obwohl man sich vorab mehrmals informiert hat und belächelt wurde, da man ja einfach nur die Karte ausfüllen müsste... Wenigstens eine Entschuldigung dafür hätten wir erwartet...

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir kamen um 14 Uhr an, man wollte uns unser Zimmer noch nicht geben und sagte uns, wir könnten erst um 15 Uhr rein - es sei denn, wir würden Mitglied in einem Bonusclub, dann könnten wir schon gleich rein. Das habe ich noch nie erlebt, dass man ein Zimmer, das bereits fertig ist, nicht an den Kunden gibt, nur um ihn zu einer Clubmitgliedschaft zu nötigen. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, in dem WLAN und Minibar inklusiver waren. Da finde ich es dann etwas merkwürdig, wenn die Minibar für ein Zweibettzimmer nur eine Flasche Bier enthält;-) Auch das WLAN war auf dem Zimmer nicht besonders gut. Da Frühstück war okay, hat gegenüber früher aber etwas nachgelassen.

Das Hotel ist super gelegen (ca. 1 km vom Hauptbahnhof), die Zimmer sind ruhig, gut ausgestattet, es war auch alles sauber. Insgesamt ein gutes Hotel zu einem akzeptablen Preis.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Das obwohl wir ein Zimmer mit Hund gebucht haben, gab es beim Einchecken Probleme. Wobei wir sogar bei "Besondere Bemerkungen" nochmal erwähnt haben das wir mit unserem Hund anreisen. Nach lsngem hin und her bekamen wir dann das gebuchte Zimmer.

Die Lage zum Zentrum perfekt, Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Tram vor der Tür. Roomservice Klasse. Essen sehr lecker und vielseitig. Wir würden wieder kommen. Seperate Parkgebühren könnten weniger sein

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Rezeption war einwenig unflexibel. Ein früherer Check in (vorab per Email angefragt) hat nicht geklappt. Wenn man morgens einen Kaffee bestellen wollte, musste man schon mal ca 10 Minuten warten bis jemand an der Bar erschien! Wenn man das zimmer sauber macht, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, dass man neue Wassergläser und Wasserflasche erhält. Das war wirklich schade, ansonsten ist das Hotel sehr ruhig und angenehm.

Die Lage des Hotels war wirklich perfekt! 100m von der U Bahnstation, 50m vom Tram entfernt. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Auf Anfrage konnte man sofort diverse Kissen bekommen. Wünsche wurden direkt erfüllt. Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahn und gegenüber Busstation. Alles einfach und schnell zu erreichen. Gute Italiener direkt um die Ecke.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wenig Ablagemöglichkeiten im Bad, Kunststoff-Duschvorhänge sind unangenehm!

Kostenloser Tee/Kaffee zum Selbstzubereiten auf dem Zimmer. Frühsück absolut o.k.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer sind leider etwas klein. Ausstattung aber gut.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist in Ordnung. In unserer Reisezeit gab es ein Frühstückssonderangebot, so dass das Preis-Leistungsverhältnis gut war. Für den regulären Preis wäre es mir zu teuer gewesen.

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Im Zimmer stand eine Kaffemaschine und ich musste für 4 Tage die gleiche Tasse benutzen, weil ich keine saubere da hin gestellt bekommen habe.

Grosse Auswahl beim Frühstück

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstückspreis an Wochentagen ist zu hoch.

Die Nähe zum Bahnhof und zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist sehr gut. Außerdem gibt es eine U-Bahn/Steassenbahn-Station direkt vor dem Haus.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr nettes Personal, das Zimmer war sehr sauber. Zentrale Lage, trotzdem ruhig. U Bahn und Straßenbahnanschluss direkt vor der Tür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Perfekt für einen Wochenendbesuch in Berlin. Zentrale Lage, U-Bahn und Straßenbahn gleich vor der Tür, S-Bahn wenige Minuten zu Fuß. Neben dem Naturkundemuseum. Hotel mit modernen, schön gestalteten Zimmern und Badezimmern (klein aber gut), sehr sauber. Zimmer zur Seite sehr ruhig, alles entspannt. Sehr nettes Personal.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider war die Toilette nicht perfekt gereinigt und die Bettwäsche hatte Flecken (nichts "Frisches", aber offenbar Flecken, die beim Reinigen nicht komplett rausgingen)

Direkt beim Naturkundemuseum gelegen ist das Hotel hervorragend an die U-Bahn und Tram angeschlossen. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer angenehm ausgestattet und ruhig. Das Frühstück war umfangreich, qualitativ/ geschmacklich fanden wir es durchschnittlich.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich habe 2 Buchungen gemacht für dienstlich und anschließend privat! Die Rezeptionistin war auch nach 4 Stunden nach Auschecken nicht fähig 2 richtige Rechnungen auszustellen!

Lage perfekt, ebenso Frühstück! W lan Katastrophe! Personal an der Rezeption bis zum letzten Tag super! Ausstellung von 2 Rechnungen bei 2 Buchungen war nicht möglich 😦

• Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Beim Check-In wollte man uns gleich irgendein Abo andrehen von weiterem Personal und daher konnte man nicht in Ruhe die Check-In Unterlagen ausfüllen. Das war unverschämt. Frühstück war durchschnittlich. Omlett war überladen mit Schinken und trockener Lyoner Wurst. Rührei war sehr trocken.

Grundsätzlich freundliches Personal

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider konnte man im siebten Stock die Fenster nicht öffnen.

Sehr zentral liegend. Sehr freundliches Personal vor allem die Begrüßungsdame am Frühstückssaal :-) Sie war sehr herzlich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Eine kurze Info seitens des Personal über das Hotel fehlte. (wo ist was wann im Hotel) Ein Infokanal im Fernseher wäre gut.

Der Wasserkocher mit der Möglichkeit von Tee oder löslichen Kaffee für zwischendurch ist angenehm. Da wir den Aufenthalt als Städtereise gebucht haben ist eine entspannende Kaffeepause vom Vorteil. In ca. 15-20min Fußweg ist man am Brandenburger Tor und Reichstag (Tip für letzteres benötigt man zum Einlas einen Ausweis) Das Hotel verfügt über eine gebührenpflichtige eigene Tiefgarage.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

alles war, auch in der Relation zum Preis i.O.

frühstück war sehr gut Lage sehr angenehm Zimmer klein - aber alles sehr gut eingeteilt ruhige Lage Personal sehr zuvorkommend angenehm - daneben Garage zentrumsnahe

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Wir wollten bei der Hotelbar etwas bestellen, aber wurden weder von der Kellnerin, noch vom Kellner wahrgenommen und sind dann wo anders zum Essen hingegangen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Beleuchtung im Badezimmer recht unglücklich. Nach meinem Empfinden nicht kräftig genug, z.B. zum Schminken.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Die Betten waren sehr bequem.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

das Hotel lag direkt an einer Straßenbahn-Linie, die auch nachts fuhr. Wenn man sehr müde war ging es jedoch mit dem Schlafen. Ich war jetzt im siebten Stock - könnte mir vorstellen, dass es im ersten oder zweiten Stock lauter ist... Der Wasserkocher war voller Kalk und Dreck und auch die Toilettenbürste könnte mal ausgewechselt werden...

Das Personal war SUPER freundlich - sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und bis auf den Wasserkocher und die Toilettenbürste sauber. Das Frühstück war sehr sehr gut - es hat an nichts gefehlt. Nähe zu öffentlichen Verkehrsmittel war ebenfalls angenehm.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Kopfkissen zu hoch und zu fest - habe die angebotene Tausch-Möglichkeit zu spät bemerkt!

Freundlichkeit des Personals, Lage optimal, sehr gutes Frühstück, Sauberkeit

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Unsere Tassen im Zimmer waren nicht richtig sauber gemacht, es waren noch Spuren vom Vorgänger zu finden. Ansonsten war die Sauberkeit im Zimmer in Ordnung.

Liegt direkt an Straßenbahn und Ubahn.

Die Begrüßung am check in

Der wie immer sehr nette Empfang am Frühstücksbuffet und die sehr nette Bedienung an der Bar waren nicht zum ersten Mal das highlight unseres Aufenthaltes im Hotel

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Preis-Leistungsverhältnis ist mega! Perfekt für einen Städtetrip. Das Frühstück haben wir verschlafen :-( Check out war 12 Uhr. Das finde ich wirklich zeitgemäß und fair.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Tolle Lage in Mitte, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, nah am Hauptbahnhof. Sehr saubere, moderne Zimmer, zuvorkommendes Personal, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir waren nicht so begeistert vom Essen. Soll zwar modern und Inn sein, schmeckte aber nicht nach viel und war ganz umständlich zu essen.

Schickes Hotel in guter Lage für einen Berlin Aufenthalt. Sehr ruhig und schöne Zimmer. Das Personal war sehr nett.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Da muß man lange nachdenken, denn da gab es nichts zu meckern.

Sauberkeit, freundliches Personal, vorhandene Tiefgarage, sehr gutes Frühstück. Wir waren rundum zufrieden.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Qualität des Frühstücks hat uns dagegen nicht wirklich überzeugt: z.B. die Aufbackbrötchen und der billige Käse. Auch die Dezentralisierung des Empfangs ist gewöhnungsbedürftig, da die Empfangsmitarbeiter vor ihren Bildschirmen inmitten der an- und abreisenden Gäste mit ihren Koffern und Taschen stehen. Mobiliar und Farbgebung des Eingangsbereichs hatten uns schon beim Anblick auf der Website nicht gefallen - nur gut, daß die Zimmer und Flure umso geschmackvoller gestaltet sind!

Wir waren angenehm überrascht, daß alles so schön renoviert, sauber und modern ausgestattet war. Das Personal war kompetent und sehr freundlich - sowohl am Empfang als auch beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Check out: Ewig lange Wartezeiten am Vormittag. Zwischen 7:45 und 8:30 nahm die Schlange an den zwei geöffneten Terminals kaum ab. Kurzfristig umdisponiert und Check-Out und Frühstück getauscht, da blieb fürs Frühstück nur noch wenig Zeit übrig. Ungünstig, wenn ein dienstlicher Termin ansteht. Zu solch typischen Check-Out Zeiten wäre mehr Personal notwendig. Alternative: Bei guter Auslastung des Hotels (mit Geschäftsreisenden) schon beim Einchecken direkt einen Vorabendcheckout und Rechnungserstellung anbieten - die gute Fee im Eingangsbereich des Frühstücksraum könnte dann die Zimmerkarten in Empfang nehmen und der Gast kann - ohne Wartezeit - abreisen.

Das Frühstück: Coffee to go für "Eilige" beim Frühstück - hervorragend! Bircher Müsli auch sehr lecker :)

keine Beanstandungen

Zentrale Lage , Tram - Haltestelle fast vor der Tür , keine Geräusche von Außen wahrnehmbar . obwohl an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße gelegen , das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam , auf Naturschutz bedacht

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider nur kostenfreies WLAN wenn man Mitglied der Hotelkette ist. Das sollte ein Hotel dieser Klasse in der heutigen Zeit generell kostenfrei anbieten.

Tolles Frühstück,sehr saubere Zimmer und freundliches Personal. Zwei Minuten bis zur U-Bahn.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Gebucht ohne Frühstück, gezwungener Maße dann doch 1x! Preis für reduziertes Weihnachtsfrühstück zu hoch - 19,--€/Person! Sehr kleines DZ.

Bekannte Zimmerqualität, nettes hilfsbereites Personal. Für uns recht zentrale Lage. Ruhige Lage des DZ.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Chipkartensystem zum Öffnen der Zimmertür sehr sensibel, funktioniert nicht immer

Sehr sauber, sehr bequemes Bett, gesamtes Hotel sehr geräuscharm, zentral gelegen, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Straßenbahn direkt vor der Tür, sehr hilfsbereites Personal

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Tiefgaragenplatz mit 15 € etwas teuer. Leichtes Klimaanlagen(neben)geräusch war in der Nacht etwas störend.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, U-Bahn- und Straßenbahn-Haltestellen direkt vor dem Haus bzw. in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß zum Friedrichstadt-Palast 10 min, zum Reichstag 20 min, zum Hauptbahnhof 15 min, zum Alex 30 min. Personal ist sehr freundlich. Zimmer war bereits um 14 Uhr verfügbar. Zimmer war sauber und zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Größe für Kurzurlaub von 2 Personen ausreichend.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Boden im Badezimmer war sehr dreckig und verschmiert, besonders um den Mülleimer herum - eklig und dem Preis absolut nicht angemessen. Frühstück war mit 20€ pro Person veranschlagt, relativ teuer, wir haben es nicht gebucht, demnach kann ich über die Qualität nichts sagen. Der Blick aus dem Zimmer auf Mülltonnen im Hinterhof war nicht schön und das Kissen viel zu hoch und hart wie ein Betonblock. Hätten wir wohl an der Rezeption tauschen können, das haben wir allerdings zu spät gesehen.

Super Lage, Zimmergröße ausreichend, Tiefgarage direkt unter dem Hotel, was sehr komfortabel war

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Ablagen vorhanden jedoch kein richtiger Schrank.

Sehr gut gelegenes und Modern eingerichtetes Hotel ideal für Kurzurlaub, nettes Personal, sehr Sauber, Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen da sich viele kleine Lokalitäten unmittelbar in der Nähe des Hotels befinden. (die Frühstück anbieten). Wasserkocher für Tee und Kaffee auf den Zimmer.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein Frühstück für 19,00 €/Pers. ist zu teuer, denn die Person wollte nur einen Kaffee trinken und ein Brötchen essen.

Der Standort ist günstig für einen Fußweg zum Friedrichstadt-Palast

• Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war gut, leider wurde teilweise schlecht aufgefüllt

Zentrale Lage in U-Bahn Nähe, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer war sauber

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Toll gelegenes Hotel - buchstäblich 2 Minuten von der U-Bahn Station entfernt; netter Empfang (die Rezeption könnte man vielleicht irgendwie kennzeichnen - ich bin daran vorbeigelaufen, weil es nicht einleuchtend war), ruhiges Zimmer, das mit allem nötigen ausgestattet war. Besonders für den Wasserkocher gilt mein aufrichtiger Dank! Kurz: Ein Hotel zum Wiederkommen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Kleinigkeiten: Duschtür mit umständlicher Konstruktion, Zimmer recht klein.

Sehr sauberes Zimmer, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Top-Lage zentral

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

WLAN oft im Zimmer nicht ausreichend empangbar, z. T. nur an der Zimmertür. Sehr kleiner Schrank, nur für eine Person ausreichend

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Bad und gute Pflegeprodukte, tolle Lage, ruhig, sehr gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war relativ klein, die Sitzecke bestand aus 1 Sessel. Es waren bis ca. 18.00 Uhr Renovierungsarbeiten auf unserer Etage (7. Stock) zu hören.

Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Am Abflugtag frühstückten wir um 6.00 Uhr und das Angebot war komplett verfügbar vom Lachs bis zum frischen Rührei mit Speck. Es gab täglich mehrere kostenlose aktuelle Tageszeitungen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Zumindest gewöhnungsbedürftig: das Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer.

Das Frühstück war lecker. Das Zimmer war gemütlich, wenn auch klein. Die Lage des Hotels ist hervorragend!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Roommaids konnten sich nicht in die gute Bewertung einreihen. Nachlaessig und unfreundlich. Reklamierte Beduerfnisse wurden nicht erledigt. Von Anfang an unvollstaendiges Schreibset. Kleine Sache, aber eben....

Lage Berlin Mitte, 2 Tramstationen zum HBF-Berlin. Kleinere Restaurants in der Naehe/ Chaussestr. Guter Baecker in der Naehe fuer unkompliziertes Fruehstueck (sehr gut u. preisguenstig, 1a Ware) Rezeptionspersonal sehr gut u. hilfsbereit, speziell die "Italienerin" !! Garage gut u. ordentlich, im Haus, ebenfalls Preise Euro 15/pro Nacht im Rahmen. Im ganzen gesehen ein gutes Haus, wo Preis u. Leistung fuer mich stimmte. Unbedingt die "Berlin Welcome Card" im HBF Tourist Office besorgen. Viele Preisvorteile bei Einkauf, Tram, Bus ,S-Bahn etc.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Am wenigsten gefallen hat uns, das wir ein Kingsize-Bett gebucht hatten, aber 2 aneinander geschobene Betten im Zimmer standen. Wäre uns dies bereits vor der Buchung bekannt gewesen, hätten wir ein normales Zimmer gebucht.

-Das Zimmer war zwar ziemlich klein aber sehr schön eingerichtet. -Das Badezimmer war sehr sauber und komfortabel. -Das Personal war freundlich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer waren relativ klein und so war die Luft auch Nachts sehr schlecht. Die Klimaanlage war sehr laut und durch den Verkehrslärm konnte man den die Fenster Nachts nichts öffnen.

Die Zimmer waren zu jeder Zeit sehr sauber und auch das Personal war stets freundlich. Auch die sehr zentrale Lage hat uns sehr gut gefallen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Dies war unser dritter Aufenthalt in einem Mercure Hotel und es war wie immer klasse! Das Zimmer war super (nur leider ohne Badewanne). Die Bahnanbindung war ebenfalls sehr gut. Schade fand ich die 15 euro pro Tag im Parkhaus. Das Parkhaus dort ist ein mehr oder weniger öffentliches und für Hotelgäste könnte man es ruhig rabbattieren. Das Frühstück war wieder erste klasse, nur der Lachs lag relativ lang offen da, weswegen man viel wegschneiden musste. alles in allem: super!

In unserem Zimmer war der Wlan Empfang sehr schwach

Ich selten ein so herzliches , hilfsbereites und freundliches Personal erlebt. Die Mitarbeiter in dem Hotel sind spitze und wir haben uns dort rundum wohl gefühlt . 12 von 10 Punkten für die gesamte Crew.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war nicht ruhig. Die Strassengeräusche waren während der ganzen Nacht zu hören.

Das Bett war sehr bequem, Zimmergrösse und Ausstattung entsprachen unseren Vorstellungen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wlan Netz hat bei uns im Zimmer ( 7. Stock) nicht funktioniert. Eingeschränkt auch nur im Foyer.

Das Frühstück war vielseitig und lecker. Sehr freundliches Personal. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Hotel Berlin City ansehen