Bewertungen für Mercure Hotel Freiburg am Münster Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Zinnen 1, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 27 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Das Hotel würde gerade renoviert und deshalb war der Flur...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel würde gerade renoviert und deshalb war der Flur mit Plastik bedeckt und in der Luft auch Staubgeruch. Wohl einen schlechten Zeitpunkt für einen Aufenthalt dort erwischt

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Würde wieder das Hotel buchen
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Das Frühstück ist perfekt das Personal höflich und zuvorkommend. Lage perfekt gleich im Zentrum genial. Momentan ist im 3 Stock noch Baustelle, aber das hat uns nicht gestört. Fenster sind auch gut isoliert

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Das Bett war bequem, es gab gratis Wasser, Ersatzkissen und...

Leider war das Zimmer staubig, der Balkon schmutzig und beim Duschen wird das ganze Badezimmer nass. Obwohl das Zimmer neuer scheint, strich die Badezimmertür quietschend über di platten und bei der Regendusche musste ich die verkalkung wegkrstzen, damit Wasser durch kam. Ausserdem fanden wir eine Bewertungskarte einer vorherigen Nutzerin mit allen privaten Angaben noch im Zimmer.. Das Checkout war kalt und herzlos und sehr schade dass es keine Reduktion fürs Parkhaus gibt

Das Bett war bequem, es gab gratis Wasser, Ersatzkissen und am Morgen eine Zeitung. Tee und Kaffee im Zimmer vorhanden, haben es aber nicht genutzt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Unsaubere Flure wegen Umbau

Leider befand sich das Hotel in Umbauarbeiten. Der Flur war sehr unsauber, der Lift ebenfalls (mit Teppich an den Wänden ausgelegt!?) und in den neu renovierten Zimmern riecht es leider nach Farbe. Die Betten sind eher unbequem und das renovierte Badezimmer (sehr schöne Idee) ist klein, so dass die neue Dusche leider das gesamte Bad bespritzt.

Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine recht günstige Parkmöglichkeit im Haus. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr groß und lecker.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Frühstück sehr gut und reichhaltig;
    • Standard Zweibettzimmer

Nach einem Ausflug nach Basel bei Dauerregen habe ich die Schuhputzmaschinen vermisst.

Frühstück sehr gut und reichhaltig; Lage super (am Rand der Altstadt); Parkhaus direkt unter dem Hotel und bei längerem Aufenthalt mit 10€ pro Tag auch nicht zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Nur die Lage

Das Hotel ist eine Baustelle. Dementsprechend Baulärm. Das angeblich schon modernisierte Zimmer ist sehr schlampig bearbeitet worden(Wände schlecht verputzt, Teppichboden alt und teilweise verdreckt). Der Allgemeinzustand hat gegenüber vor 2Jahren sehr stark nachgelassen.

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

zentrale lage
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Es wurde mir im Vorfeld nicht mitgeteilt dass das Hotel gerade renoviert/umgebaut wird. Das Zimmer war zwar fertig. Der Flur war aber eine Baustelle und man hatte den Eindruck, man übernachtet auch auf einer Baustelle. Außerdem wäre bei einem Dreibett-zimmer auch schön, wenn dann z.B. drei Gläser für das Wasser bereit stehen würden und nicht nur zwei. Die Lage ist zwar zentral, dafür aber sehr laut, sodass man nicht mit offenem Fenster schlafen kann. Keine eigenen Parkplätze, und die öffentliche Tiefgarage ist sehr teuer.

zentrale lage

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Alles war gut, wir haben uns sicher und wohlgefühlt. Wir kommen bald wieder.

Nichts zu meckern.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Bett war super bequem. Grosszügiges Zimmer. Super Badezimmer und eine Wahnsinns Dusche. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ein- und Auschecken schnell und unkompliziert. Tolle Lage und nähe zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein rundum schöner Aufenthalt.

Die Betten waren mir etwas zu fest. Für zwei Nächte aber okay.

Die renovierten Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet. Teppichboden hätte ich allerdings nicht erwartet. Das Frühstück war ausgesprochen vielseitig, spitzenklasse! Danke für den Willkommensdrink, den wir noch spät auf der Terrasse einnehmen konnten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

ok

Hotel ist im Umbau und man hatte das Gefühl von Baustelle auf den Fluren. Dafür war es zu teuer

Das Bett war bequem, grosse Dusche, die Lage ist praktisch

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Obwohl im Hotel grade Renovierungsarbeiten durchgeführt...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Obwohl im Hotel grade Renovierungsarbeiten durchgeführt werden haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und das Bad modern mit Regendusche. Die Betten waren gut und das Frühstück hervorragend. Die Lage des Hotels ist klasse , die Altstadt von Freiburg ist zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Das Parkhaus liegt direkt am Hotel, das Auto unterstellen ist kein Problem, kostet ca. 20,-- Euro pro Tag.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Zentrales Hotel mit Anbindung an Tiefgarage

Preis-Leistungs Verhältnis. Hotel in Renovierung! Veraltete laute Klimaanlage im Zimmer! Laute Geräusche selbst im ausgestellten Zustand! Etwas überteuertes Frühstück!

Sehr gute Lage. Nettes und kompetentes Personal. Guter Service. Direkter Zugang von Tiefgarage zum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr freundliches Personal.

Die Renovierung war noch nicht ganz abgeschlossen (im Flurbereich und Aufzug) - war aber kein Problem und ist ja bald erledigt....

Sehr freundliches Personal. Für einen Kurzurlaub in der Stadt wirklich optimal wegen der zentralen Lage mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Freundlichkeit des ganzen Personals war ehrlich und...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht preisentsprechend. Teile des Hotels werden zur Zeit renoviert.

Die Freundlichkeit des ganzen Personals war ehrlich und nicht aufgesetzt. Da sollten sich andere Hotels weiter bilden lassen. Gut war auch der direkte Zugang von der Tiefgarage zur Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wir können es bestens empfehlen, schon wegen der Lage, diese ist einmalig.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Das Hotel befindet sich noch im Umbau teilweise noch im Umbau. Die Réception ist sehr freundlich, beim Frühstück ist der Ablauf noch nicht ganz eingespielt, aber das wird sicher noch.

Das Bett war okay.

Sehr unfreundliches Personal. Beim Einchecken standen 3 Angestellte um einen Computer rum und 1 Einziger musste eine Reihe von Gästen "abfertigen". Dementsprechend lange dauerte alles. Als sich dann doch jemand "Herabließ", um uns zu bedienen, war keine Freundlichkeit zu spüren, sondern nur genervte Angestellte. Dementsprechend war das Zimmer: Alt, wenig Komfort und nicht wirklich sauber. Zum Glück waren wir nur 1 Nacht in diesem Hotel. Nie wieder! Freundliches Personal finde ich äußerst wichtig. Das Frühstück und Abendessen haben wir uns dann in diesem Hause gespart.

Das Bett war okay.

Kann besser werden!

Frühstück minimalistisch gestaltet. Viele Sache leer und erst auf Aufforderung mit Verzögerung bereitgestellt! Man bekommt dadurch schlechte Laune schon beim Frühstück. Für die verlangten Preise inakzeptabel!!!! Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Es wird aber jetzt renoviert!

Gute Lage.

das erwartete Ergebniss gebracht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Machen Sie weiter so !

Es gibt nicht's aus zu setzen.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr aufmerksam und zu vor kommend.

Zentral gelegen, aber zu teuer!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Zimmer sind veraltet, das Bad war teilweise schmutzig - das entspricht nicht einem 3-Sterne-Hotel und nicht dem Preis. 17,- Euro für das Frühstück sind zu viel, 10,- wären vielleicht angemessen gewesen. Der Zimmerpreis wäre mit 70-80 Euro angemessen gewesen.

Die Lage ist zentral. Das Frühstück war gut,mittlerweile aber Meinung nach Standard und dafür mit 17,- Euro viel zu teuer. Das Perdonal war ok.

Ideale Unterkunft durch zentrale Lage und top Personal
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Absolut zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück und sehr sauberes , einfach ausgestattetes Zimmer. Fitnessstudio ist direkt nebenan und für 10€ Tageskarte prima wenn man ernsthaft trainiert. Gefällt mir besser als ein winziges Fitnessstudio im Haus, wo meist ein Competition Prep Plan ohnehin nicht geht.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Nach 20 Minuten anstehen um zu frühstücken, gingen wir...

Nach 20 Minuten anstehen um zu frühstücken, gingen wir auswärts frühstücken. Der Preit von 15.- Euro pro Frühstück, und man muss noch lange anstehen war dann überhaupt nicht befriedigend.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Es war super. Wir kommen wieder in dieses Hotel

Frühstücksraum war manchmal sehr besetzt und es ensteht eine Wartezeit.

Perfektes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Die Lage ist ausgezeichent und der Parkplatz ist in der Tiefgarage.

habe mich wohl gefühlt :)

wie schon erwähnt der früstücks kaffee. der capuccino war gut.

das frühstücksbuffet war echt super. der kaffe ein bischen wässerig. das personal zuvorkomment und freundlich. die altstadt in der nähe, kann man zu fuss erkunden. war eine gute wahl.

Besonders gefallen hat mir die zentrale Lage, das üppige...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Ein Schwimmbad oder Spa-Bereich wäre super gewesen.

Besonders gefallen hat mir die zentrale Lage, das üppige Frühstücksbüffet, das saubere Zimmer und das nette Personal. Der Eingang des Hotels war ein wenig umständlich zu finden, aber wenn man es weiß, ist es nicht schwer.

Optimales Hotel für einen Besuch der Altstadt von Freiburg
    • Standard Zweibettzimmer

Wegen der Feiertage (schlechte Auslastung) waren Services eingeschränkt, im Speziellen das Menu-Angebot im Restaurant. Die Oeffnungszeit der Bar erst ab 17h ist schlicht unakzeptabel. Noch nie erlebt.

Sehr gute Lage direkt an der Altstadt, alles zu Fuss erreichbar. Ueblicher Mercure-Service und Komfort

Die Nähe zu den Läden war super
    • Standard Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

In den Zimmern und im Lift wurde mit dem Restaurant geworben. Öffnungszeiten waren nicht zu finden. Als wir im Restaurant essen wollten, war es prompt geschlossen. Vis a Vis vom Hotel gibt es das Restaurant El Gallo mit mexikanischen Gerichten - es war sensationel!

Die Nähe zu den Läden war super

Freiburg bietet eine interresante sowie historische Stadt und eine schöne Umgebung.

Das Wetter an unserem ersten Tag.

Das Hotel liegt ideal im Zentrum. Alles ist zu Fuß erreichbar. Das Frühstück und die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen. Die Parkmöglichkeit unmittelbar in der Tiefgarage ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Tolle Innenstadt-Lage, super Frühstück. Enttäuschendes Zimmer
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Die Zimmer sollten dringend renoviert werden, sehr in die Jahre gekommen. Zu dem gehobenen Zimmerpreis war ich sehr enttäuscht vom Angebot.

Das Frühstück ist kaum zu übertreffen

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Unterkunft nahe Zentrum.

Zimmer 612: Eher harte Matratze. Die Toilettenschüssel dürfte gewechselt werden. Braunes Wasser und Rückstände von Putzmittel das nicht mehr weg geht. An der Badewannenumrandung sind einige Plättli lose. Beleuchtung der Ständerlampe im Zimmer ist schlecht. Zum Lesen ungeeignet.

Frisches Brot und schöne Auswahl beim Frühstück.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker,die Aussicht...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker,die Aussicht war nicht schön vom Hotelzimmer schade war das es keinen kleinen Balkon gab zum Rauchen und das man noch zusätzlich 27€ für das Auto parkieren zahlen musste

Alles neu und sauber, 5.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Flyer der Touristeninformation mit Stadtplan und Sehenswürdigkeiten sollte auch an der Rezeption verkauft (1 EU) oder kostenfrei abgegeben werden, da es keine Touristeninformation am Bahnhof gibt und die im Rathaus sehr begrenzte touristenunfreundliche Öffnungszeiten hat.

Alles neu und sauber, 5. Etage sehr ruhig, Zimmereinrichtung funktional und schön, Kaffeekocher, sehr gute Lage

Gutes Hotel direkt am Rand der Altstadt
    • Standard Zweibettzimmer

Insgesamt hat uns das Zimmer ganz gut gefallen. Allerdings waren die Matratzen viel zu hart.

Das Hotel befindet sich direkt am Rand der Altstadt. Das Freiburger Münster erreicht man in wenigen Minuten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten den Tipp, ein Dreitagesticket für das Parkhaus zu buchen, was uns 22 € Parkgebühren erspart hat. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da wir jeweils in der nahen Altstadt preiswert und gut gefrühstückt haben. Gut gefallen hat uns auch die Möglichkeit, sich Kaffee und Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können.

Super!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider gibt es keinen Parkplatz.

zentrale Lage direkt in der Innenstadt, das Frühstück ist super, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut geschnitten und das Bett bietet einen erholsamen Schlaf. Hotel bietet alle Dinge die man zum erkunden von Freiburg benötigt.

Optimales Preis-Leistungsverhältnis!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Am Schluss gab es mit der Bezahlung bzw. mit dem zu bezahlenden Betrag Unklarheiten... Die Dame an der Rezeption war aber sehr freundlich und konnte dies zu unseren Gunsten klären.

Optimales Preis-Leistungsverhältnis! Sehr unkompliziert und freundliches Personal!

Die Lage des Hotels am Rande der Altstadt ist super, man...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider war im Innenstadtbereich eine Großbaustelle, so dass die Zufahrt an einem Freitagnachmittag sehr lang gedauert hat.

Die Lage des Hotels am Rande der Altstadt ist super, man kann alles fußläufig gut erreichen. Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig, das Personal freundlich.

erholsam und zentral
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war keine Minibar auf dem Zimmer. Parken für 27 € für zwei Tage finde ich teuer. Der Nachtservice könnte freundlicher und aufmerksamer sein.

Das Zimmer war ruhig. Das Bett war bequem und vor allem lang genug. Damit habe ich sonst (Größe 196 cm) immer ein Problem. Sehr schön ist natürlich die günstige Lage zur Innenstadt und zum Münster.

Wir würden, falls wir noch einmal nach Freiburg führen, wieder in diesem Hotel übernachten.

Die Zimmereinrichtung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Insbesondere der sehr speziell gemusterte Teppichboden könnte aus den 70ern stammen.

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Angenehmer Frühstücksraum und unaufdringlicher, aber aufmerksamer Service. Die Lage des Hotels (Altstadt, Stadtgartennähe) ist hervorragend.

Aufenthalt zufriedenstellend
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

In der Hotelbar nach 22 Uhr auch ein Mini-Imbiß nicht mehr erhältlich, Bar ab 23 Uhr auch für Getränke geschlossen. Hotel zu Fuß und mit Rollkoffer etwas schwierig zu erreichen wegen der durchgängig groben und holperigen Freiburger Strassenpflasterung.

Frühstück umfangreich und gut, ruhige Lage am Rande der Innenstadt.

Lage Top !Alles andere Flop!
    • Standard Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Das Zimmer hat schon seit einiger Zeit eine Renovierung nötig.Die Einrichtung unsauber und fleckig.Das Bad war sauber und gepflegt.Den Teppich war furchtbar befleckt.Ebenso die Wände.Sorry !Die Zimmermädchen leisten gute Arbeit !Die Zimmer sind sehr stark abgewohnt.

Die Freundlichkeit beim Empfang.

Fantastisches Früstück mit sehr großer Auswahl und sehr...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Unser Zimmer lag im 4. Stock über einer Lüftungsanlage, die heftigst brummte, so dass beim Schlafen das Fenster zu bleiben musste. Die Empfangsdame beim Check-Out war nicht ganz so zuvorkommend wie ihre Kolleginnen.

Fantastisches Früstück mit sehr großer Auswahl und sehr schöner Frühstücksraum (Hotelrestaurant). Die Einrichtung unseres Zimmers war neuwertig, das Bad zwar nicht, aber alles sehr sauber und gepflegt.

Immer wieder gerne.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war nett eingerichtet. Wasserkocher, Kaffee und eine Flasche Wasser, war auf dem Zimmer vorhanden, so brauchte ich nicht, als Kaffesüchtiger, sofort nach dem aufstehen, zum Frühstück laufen. Der Service war hervorragend, das Frühstück war sehr gut. Obwohl bei meinen aufenthalt, die Stadt, eine einzige Baustelle war, hat man innerhalb des Hotels nichts mitbekommen. Man hat auch keine Menschen auf den Fluren gehört.

Frühstück recht gut, Zimmer okay, Sauberkeit perfekt

Kein WLAN Empfang auf Zimmer, obwohl zugesagt bei Bucheung.......Kommentar des Hotels " tut uns leid, sie haben eben ein Zimmer , wo es nicht geht, das wissen wir........geht gar nicht!!!! Abspeisung mit einem Gutschein für die Bar ...lächerlich.

Frühstück recht gut, Zimmer okay, Sauberkeit perfekt

super Frühstück, nahe am Zentrum, nette Reception, gute...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Parkhaus ist viel zu teuer, wenn man nach dem check out noch fünf Stunden länger bleibt zahlt man freche 27 Euro, das ist viel zu teuer !!!

super Frühstück, nahe am Zentrum, nette Reception, gute Betten

Für eine Nacht völlig ok! Wir würden wiederkommen
    • Standard Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Der Wasserkocher in der 201 ist eine Zumutung für Babynahrung !!! Zum Glück waren wir auf Nummer sich gegangen und hätten unseren im Auto! Das Frühstück ist eigentlich sehr schön und reichhaltig, aber der Saft kommt tröpfchenweise aus dem Behälter. Wenn man Zeit hat kein Problem.

Der Zentrale Ort an dem sich das Haus befindet. Das babybett welches wir telefonisch anforderten stand dann wirklich schon im Zimmer . Dankeschön

Das Frühstück war sehr reichhaltig;

Führung vom unterirdischen Parkplatz zum Hotel

Das Frühstück war sehr reichhaltig; eine aufmerksame Bedienung; Die Umgebung: Münster, der farbige, reichhaltige Markt

Sehr schön

keine kostenfreien Hotel-Parkplätze vorhanden. Wir mußten 27 Euro bezahlen und standen im Parkhaus von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag

Frühstück hatten wir ausgelassen, wegen der Lage des Hotels direkt am Münster und Marktplatz. Wir waren sehr zufrieden, hier zählte vor allem die Lage des Hotels mitten in der Altstadt

Das Frühstück war super.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Zimmer ungemütlich, das Zimmer hatte keine Wohnlichkeit, wir haben uns nicht wohl gefühlt. Alles sehr lieblos und ein unangenehmer Geruch im Zimmer. Das Personal war freundlich , das Früstück sehr gut. Parkplatz zu teuer. 19,00 Euro pro Tag finde ich zu viel.

Das Frühstück war super.

Allte Teppiche, alte Sofas, nicht gute Lage, viel zu teuer für das was es ist.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Lage ist in einer kritischen Gegend, als Frau da Nachts hinzulaufen würde ich nicht empfehlen. Hotel müsste unbedingt überholt werden, alte Teppiche und schmuzige Sofas. Wenn man den hohen Preis für eine Nacht im Vergleich zum Zustand und der Lage des Hotels betrachtet, kann ich das nicht empfehlen.

Bett war ok.

Die Ausstattung des Badezimmers war sehr veraltet und...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Ausstattung des Badezimmers war sehr veraltet und renovierungsbedürftig (zu hoher Badewanneneinstieg, Toilette riecht, keine Lüftung, wenig Abstellmöglichkeiten)

Das Frühstück war gut, leider waren am 2.
    • Standard Zweibettzimmer

Bettwäsche sehr zweckmäßig, z.B. keinen Reißverschluss oder Knöpfe. Die Teppichböden in den Zimmern sind alt und verschmutzt, es wurde auch nicht ordentlich gesaugt. Im Bad an der Duschabtrennung, Kalk und braune Flecken, Bäder und Türen (sehr abgestoßen) müssten renoviert werden.

Das Frühstück war gut, leider waren am 2. und 3. Tag die knusprigen Körnerbrötchen schon aufgebraucht. Betten waren bequem und sauber. Das Personal war aber sehr freundlich und gut ausgebildet und hilfsbereit.

Prima für einen Kurzaufenthalt
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

In die Jahre gekommenes Zimmer, renovierungsbedürftig, Teppich nicht so schön und für ein Standard-Dreibettzimmer etwas zu teuer, Parkgebühr auch.

Top Lage, super Frühstück, sehr nettes Personal.

Tolles Hotel für Stadtbesuch
    • Standard Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt;

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet viele Auswahlmöglichkeiten. Die Altstadt mit dem Münster und vielen Shoppingmöglichkeiten erreicht man bequem zu Fuß;

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Fruestueck, mitten im Zentrum Freiburgs, Parkplatz direkt unter dem Hotel, Essen im Hotelrestaurant empfehlenswert.

Netter Empfang, obwohl es schon spät war.
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer war recht warm, nur ein Fenster liess sich einen Spalt weit öffnen.

Netter Empfang, obwohl es schon spät war. Das Frühstücksbuffet und Restaurant war super.

Super nettes Personal, warmherziger Empfang,...

Ausschilderung und Hinweis auf den Parkplatz ist sehr dürftig, Information bei der Buchung wäre sehr wichtig - ist allerdings nur Nebensache

Super nettes Personal, warmherziger Empfang, Wohlfühlstimmung, Lage des Hotels ist hervorragend und alle Sehenswürdigkeiten fußläufig, Frühstück einfach nur gut, DANKE

alles OK,Personal sehr freundlich
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Ausstattung ist in die Jahre gekommen, Fußbodenbeläge könnten erneuert werden, begrenzte Parkmöglichkeiten, kein Schwimmbad

alles OK,Personal sehr freundlich

von einem solch namhaften Hotel erwartet man mehr ...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Zimmer und insbesondere Badezimmer sind abgewohnt und renovierungsbedürftig. Badewanne mit Macke, Kalkränder - typische Dusche in Badewanne Stand-Wc mit Plastikspülkasten ( 70er Jahre Charme ) Bett mit großer, durchgehender Matratze ( 1,60 x 1,80 ) für große Menschen nicht geeignet !!

Frühstück war reichhaltig und klasse - auch sehr ausgedehnte Frühstückszeiten ( 6.30 bis 11.00 Uhr ) aufgrund des guten Wetters, war sogar ein Frühstück auf der Terrasse möglich ( schnell vom Service improvisiert - Danke dafür )

Das Frühstück war umfangreich, es wurde alles frisch...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Das Frühstück war umfangreich, es wurde alles frisch zubereitet, die Brötchen waren frisch vom Bäcker. Kaffee gab es ohne Ende und das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Auf Anfrage wurde sogar ein Geburtstagstisch mit Sekt vorbereitet. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Mercure Freiburg, gerne wieder

Zuwenig Schrankraum und Bügel. Zum Hängen nur offene Garderobenstange. Teurer öffentliche Tiefgarage. Allerdings mit direktem Lift in die Hotellobby.

Zentral gelegen mit Blick aufs Münster; Fahrräder konnten gut und sicher abgestellt werden. Tolles Frühstücksbuffet, außer Butter kaum Verpackungsmüll! Wählbar statt Zimmerservice ein Getränkegutschein für 2 Pers. tgl. neu!

Sehr gutes Hotel für eine Städtetour. Wegen der guten Lage ist der Preis in Ordnung.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Das Bad war nicht auf dem modernsten Stand (aber sehr sauber)

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich Die Lage ist für eine Städtetour sehr gut

Für einen Kurztripp ein gut geeignetes Hotel.

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer, Badezimmer Deckenverleidung nicht schön und deutliche Gebrauchsspuren( Um die Lüftung herum alles schwarz).

Gutes Frühstück, Auswahl reichhaltig.

Alles was man braucht
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Das Zimmer war Okay. Nur die Klimaanlage war wenig Laut und die Gebläse vom Dach her war nicht so gut. Aber sonst war alles Okay

Personal war Freundlich!! Mein Sohn wollte gerne ganz Hoch zur Letzten Etage ein Zimmer haben.hat er auch gleich bekommen :-) Über den Wasserkocher haben wir uns sehr gefreut mit verschiedene Teesorten. Zur Stadt paar Meter das war uns wichtig,weil wir Privat viele Sachen zu Erledigen hatten

Wenn Freiburg, dann nur im Mercure! (Auf der Zinnen 1)
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Frühstück ist mit 16€ schon etwas teuer.

Das Frühstück war allerdings sehr frisch, appetitlich , vielseitig und lecker. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels: Ruhig und trotzdem zentral. Besser geht es nicht!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Gute Lage zum Freiburger Münster
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmer schon sehr klein! Keine Mini-Bar!

Sehr gute Lage, nur ein paar Schritte vom Münsterplatz entfernt! Frühstücksbüffet wirklich sehr abwechslungsreich! Zimmer entsprechen einer 3-Sterne Kategorie.

Entäuscht
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

- ein schon in die Jahre gekommenes Hotel! - in vergleichbaren oder sogar preiswerteren Hotelketten gibt es bei 12,-€ je Person besseres Frühstück, z. B. gab es keinen Lachs bzw. er wurde am Buffet nicht aufgefüllt? - trotz reichlich Personal! - Zimmer war zu klein, zwischen Wand und Bett ca. 30 cm zum ins Bett gehen!? - 10,- € Aufpreis für den kleinen Hund war auch nicht wirklich tierfreundlich!

Gute Lage, Komfort ausreichend, aber zu teuer

Das Preisleistungsverhältnis ist nicht stimmig unter anderem durch die Zusatzkosten für das Parken im Parkhaus. Die kostenlose WLAN Verbindung ist gerade ausreichend, ein Video lässt sich aber damit schon nicht abspielen. Eine bessere Verbindung wäre nur wieder mit Zusatzkosten möglich gewesen. Im Zimmer fehlt ein Kühlschrank.

Die Lage war sehr gut, das Frühstück war gut, aber nach einigen Tagen eintönig, hätte mir mehr Abwechslung gewünscht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

gutes Hotel in zentraler Lage
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel (3 Erwachsene)

Das Hotel liegt nahe beim Münster in sehr zentrale Lage. Wie gewünscht konnten wir im Dreibettzimmer übernachten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist prima.

Ideal für Wochenendaufenthalt
    • Standard Zimmer mit Doppelbett und Schlafsessel

Betten waren prima, das ganze Zummer war für 2 Personen bestens (Platzverhältnisse), Bad war okay. Für unser Vorhaben (Wochenendaufenthalt) war das Hotel ideal. Kommunikation mit der Rezeption auch im Vorfeld: problemlos und sehr nett.

Sehr schönes Frühstückbuffet, umfangreich und schmackhaft.
    • Standard Zweibettzimmer

Minibar wäre schön gewesen.

Sehr schönes Frühstückbuffet, umfangreich und schmackhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Dazu noch sehr aufmerksames, freundliches Personal. Super Lage, nur einige Meter bis zum Münster

ein gutes Hotel zentral gelegen

es gibt nichts was wirklich zu beanstanden war

freundliches Personal, Zimmer und Bad waren sauber, leckeres Frühstück, haben aufgrund des schlechten Wetters kostenfrei und leihweise Regenschirme zur Verfügung gestellt bekommen

Ostern 2017 in Freiburg
    • Standard Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Der Kaffe war nicht gut und der Preis von 192,00 Euro für 4 mal Frühstück zu dritt nicht angemessen.

Gefallen hat uns das freundliche Personal. Unser Hotelzimmer im vierten Stock war trotz Zentrumslage ruhig. Auch die Betten waren bequem.

Sehr entspannend in angenehmer Umgebung

Kein Balkon, nur ein Stuhl zum Sitzen, Lüftung im Bad nur mäßig

Absolute Traumlage im Herzen von Freiburg, alles kann zu Fuß angeschaut werden, Wasserkocher, verschiedene Tee- und Kaffeesorten zum Selbstkochen, sehr sauberes Bad, bequeme Betten

Ganz ok - mit viel Augen zu!!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Ist in die Tage gekommen. Interieur aus den 70ern. Orange ist die dominante Farbe. Parkgebühren völlig überteuert. 2 Tage - 27,00 Euro.

Top Lage. Mega zentral.

Ausgesucht gutes Frühstück mit vielen kleinen Leckereien,...

Na,ja: der Kaffee war bestenfalls durchschnittlich, die Teesorten sehr gut (Blätter, kein Teestaub).

Ausgesucht gutes Frühstück mit vielen kleinen Leckereien, liebevoll und gekonnt zusammen gestellt. Gutes Brot, frische, knusprige Brötchen in vielen Sorten. Frisches Obst, wirklich gute Obstsäfte und Smoothies.

We LIKE!

Wir waren eine Gruppe von 12 Frauen. Auf 2er und 3er Zimmer verteilt. Die Lage des Hotels ist super, wenn man Einkaufen, Essen und Clubbing im Sinn hat. Alle 12 Mädels waren begeistert vom Hotel und auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal freundlich und aufmerksam. Wir würden alle sofort wieder gehen.