Bewertungen für Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Strobelallee 41, 44139 Dortmund, Deutschland

Nr. 7 von 49 Hotels in Dortmund

für den Preis nicht überzeugend

abgewohnte Zimmer, trotzWunsch eines leisen Zimmers , leider laut in der Nähe der Anfahrt, sehr heiß, kein "echtes Doppelbett", Ausstattung überaltert( kein HD TV, verdreckter Teppichboden, Frühstück wie in 3 Sterne Massenhotel, kein Roomservice), keine Infos des Personals zu Preisen der öffentlichen Verkehrsmittel oder zum Airport Shuttle

vorzeitiges check in war möglich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr gute Lage beim Besuch eines Bundesliga Fußballspiels...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas zu teuer an Bundesliga Fußballveranstaltungen.

Sehr gute Lage beim Besuch eines Bundesliga Fußballspiels von BVB. Zu empfehlen vor allen bei Abendspielen des BVB. Grosse Auswahl beim Frühstückbuffet. Personal OK, schönes Zimmer, Parkkplatz und Minibar kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ein sehr empfehlenswertes hotel, gute Lage, ausreichend...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein einziger Minuspunkt ist die Lautstärke vom Stadion, bei offenem Fenster, sonst würde man nichts mitbekommen. Mich hat es nicht gestört, man sollte es halt wissen

Ein sehr empfehlenswertes hotel, gute Lage, ausreichend Parkplätze, sehr nettes Personal, gute Matratzen, ein sehr gutes Frühstück,was man erwähnenswert ist, Getränke in der minibar waren frei, herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Die Zimmerausstattung, wir haben bei Ankunft ein kostenloses...

Die Kaffeemadchine in unserem Zimmer funktionierte nicht

Die Zimmerausstattung, wir haben bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie bekommen. Sehr zu empfehlen ist auch die Lage des Hotels, viele Hotspots sind zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

perfekte lage und tolles preis leistungsverhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

etwas ringhörig und sehr kleine minibar war aber noch ok. leider kein roomservice.

exzellente lage fuer messe und bvb stadion besuche. gratis parkplätze für gäste. sehr freundliches personal. sauber und gut eingerichtete zimmer. gutes badezimmer und wasserkocher fuer kaffee sowie tee.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe zweimal drum gebeten das die Betten verbunden werden, es ist leider nicht geschehen. Das Bad hätte sauberer sein müssen.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Bestes Frühstück ever riesen Auswahl, nettes Ambiente super...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Direkt am Bahngleis, daher sehr laut auch wenn Zimmer zur anderen Seite, hohe Parkgebühr in Tiefgarage auf Hotelplätzen, besser draussen parken

Bestes Frühstück ever riesen Auswahl, nettes Ambiente super nette Personal

Fantastisches Hotel mit einer fantastischen Lage.

Von meiner Seite aus gibt es nichts zu beanstanden.

Nettes freundliches Personal beim Empfang. Ebenso nettes freundliches Personal im Frühstücksraum. Parking in der Nähe des Hotel gratis. Man muss vielleicht ein parmal hin und her fahren bis Parkplätze frei werden. Aber in der Regel klappt es. Das Zimmer war gross und geräumig. Das Badezimmer war sauber. Das Frühstück war sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen.

Nettes Personal macht kleinere Mängel wett
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer (innenliegend ohne Fenster) ohne Dunstabzug, da ist das Duschen nicht wirklich erfrischend Tee von Fa. Teekanne ist ungenießbar, aber die heiße Schokolade ist beim Frühstück eine leckere Alternative

Freundliches Personal, gutes Frühstück (abgesehen vom Tee) und ruhiges Zimmer mit Gartenblick ganz in der Nähe der Messe, Bad mit ebenerdiger Dusche

Ganz nett, Zimmer nicht die neusten, Personal freundlich, in meinem Fall m.E. gravierende Fehler
    • Privilege Doppelzimmer

-------------------------------------------------------------------------------------- Beim Ausfüllen des Feedback-Bogens hatte ich angenommen, dass es sich um Feedback für Mercure handele und nicht um einen öffentlichen Forumseintrag. Da mag ich etwas überlesen haben. Ich arbeite mein Feedback jetzt nicht um, sondern lasse es so stehen. (Der Leser mag sich sein Bild machen.) Zur Information: Es fand am vorletzten Abend meines Aufenthalts ein Techno-Event von nicht unbeträchtlicher Größe "MAYDAY" statt. -------------------------------------------------------------------------------------- Polemisch gesagt würde ich ein Fremdwörterlexikon für einige Ihrer "Schichtleiter" zu Verfügungn stellen, wegen der Einträge: Kulanz, Kommunikation Ich kenne es aus anderen Zusammenhängen so (oder komfortabler): "A fair warning: this hotel is booked 99% by students" (Will heißen: Ich kann als Gast ohne Folgen noch ein anderes Hotel suchen, wenn ich will.) Ein Schild: "Es wird zu Ruhestörungen kommen" ist immerhin ehrlich. (Positiv) Eine (in meinen Ohren) Zusage, ich könne mich bis 21 Uhr entscheiden, ob ich die angekündigte Ruhestörung dulden möchte, wurde - bei einer Entscheidung [vor 18:00 Uhr] - in ein freies Frühstück umgewandelt ... (Verschiedene Mitarbeiter, beides dem Benehmen nach "Schichtleiter") Worum geht es mir? Die Dienstleistung, die ein Hotel bei Übernachtung bietet, ist m.E. zuerst die Möglichkeit unter einem Dach zu *schlafen*. Theoretisch sollte wg. des "MAYDAY" hier eine Minderleistung - abgesehen vom oben erwähnten Schild - zugegeben werden - das könnte finanziell erfolgen, worauf es mir nicht ankam und ankommt. Aber evtl.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal (außer einige) "Schichtleiter". Brauchbares Restaurant schönes Frühstück, beides mit ganz tollen Mitarbeitern. (Restaurant heißt "relax" und das funktionert, u.a. wegen der Mitarbeiter)

Gutes Frühstück

Leider hat Booking.com bei der Reservierung ein Zimmer zu wenig im Hotel bestätigt. Die Rezeption war dabei sehr uneinsichtig und meinte uns kein weiteres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Nach langem hin und her hat es doch noch geklappt.

Gutes Frühstück Perfekte Lage für Fußballfans

Super Frühstück
    • Privilege Doppelzimmer

Super Frühstück Perfekte Lage für Fußballfans.

Für Konzertbesucher (Westfalenhallen) top gelegenes Komforthotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück teuer(18 Euro p. P.)

Sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer. Optimale Lage zu den Westfalenhallen. Frühstück mit guter und frischer Auswahl. Parkplatz kostenlos am Hotel.

Frühstück aufs Zimmer kam pünktlich und war gut.
    • Privilege Doppelzimmer

Das Personal bei Ankunft wirkte gestresst und kurz angebunden. Antwortet auf Frage genervt. In der Bettdecke war ein Loch und die Sitzgelegenheit fleckig. Wenn man das Hotel vor, während oder direkt nach einem BVB Spiel erreichen will wird es schwierig, da alles abgesperrt ist. Darauf wird nicht im Internet hingewiesen, erst im Hotel, wenn man den Weg bis dorthin geschafft hat.

Frühstück aufs Zimmer kam pünktlich und war gut. Badezimmer sauber. Personal beim Check out freundlich.

Als Messebesucher der creativa, war die Lage perfekt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Als Messebesucher der creativa, war die Lage perfekt. Personal war super freundlich und wir konnten unseren PKW auch nach dem auschecken noch den ganzen kostenlos bewacht sehen lassen.

Perfekt für den Messebesuch
    • Privilege Doppelzimmer

Das Frühstück bestand aus einem großen Buffet und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Bett und vor allem das Kissen war sehr bequem. Ich neige schnell zu Kopfschmerzen und habe sehr bequem geschlafen.

Ein rundum tolles Hotel
    • Privilege Doppelzimmer

Das die Bar geschlossen hatte. Es war zwar wegen Krankheit aber man hätte ja für Ersatz sorgen können.

Die Nähe zum Iduna Park, unser Zimmer und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Haben die nächste Übernachung schon gebucht ! (Bei Konzerten TOPP)

Geniale Anbindung zur Westfalenhalle. Für eine Übernachtung zwar nicht sehr preiswert. Aber tolles Lokal in der Nähe. (Steakhouse) und Frühstück auch sehr gut.

Ging so
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war sauber, Personal freundlich, Zimmer sehr klein, keine Belüftung im Bad, den Kaffee musste ich mir selbst holen, da ich irgendwie ständig übersehen wurde. Könnte man allerdings nicht als Kaffee bezeichnen, die Brühe. Die Putzfrau stolperte dann ins Zimmer ohne vorher anzuklopfen... Da bin ich wirklich besseres gewohnt für den Preis

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Fußballspiel ansehen und schnell weg...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

...unmotivierte Mitarbeiter. Keine Getränke, Snacks etc. zu kaufen. Eine Abgabe für die Stadt Dortund: 51 Euro....Warum ? Keine Antwort beim Auschecken. Ging parallel zu uns auch 2 anderen Gruppen so. Sehr, sehr ärgerlich. BAHNHOFSATMOSPHÄRE.

Nah am Signal Iduna Park

Für Kurztrip tip top.

Preis fand ich recht hoch. Dies whs wegen bvb Heimspiel

Für Kurztrip tip top. Zimmergrösse I.O.. übernachtungspreis war whs wegen bvb Heimspiel etwas erhöht

Wir waren nur eine Nacht im Hotel.

Kein Sky!

Wir waren nur eine Nacht im Hotel. Es war an einem Bundesliga Wochenende wo der BVB gespielt hat. Das war auch der Grund unserer Anreise. Die Zimmer waren Top, sehr sauber, gut ausgestattet. Uns hat nach dem Spiel die Möglichkeit gefehlt, das Spiel mit Sky anzuschauen. Schade, das Hotel lebt doch großen Teils von Fußballfans und bietet kein Sky! Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen. Sehr gutes `Frühstücks Buffet. Personal kompetent und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Frühstück sehr lecker

Die Betten Matatze sind in die Jahre gekommen leider nur eine Decke war wohl ein Einzelzimmer.Die Besucherritze ist sehr groß.Ansonsten war Zimmer sehr gut. Kommen gerne wieder Mfg. aus Butjadingen

Frühstück sehr lecker

Bin sehr zufrieden
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekt, wenn man an einer Veranstaltung im Kongresszentrum teilnimmt, da man direkt durch das Gebäude zum Saal gelangt. Nettes Personal, kostenfreies Parken

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Gute Anbindung an die Messe, Zimmer sollten renoviert werden, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen, hier müsste wirklich dringend renoviert werden. Unsere Dusche war so undicht, dass das ganze Bad überschwemmt war und der Teppichboden des Zimmers sich mit voll saugte. Problem wurde gemeldet, jedoch nicht behoben. DZ gebucht, nur ein Handtuch und nur eine Decke im Zimmer gehabt. Auf dem Teppich möchte man auch nicht mehr ohne Strümpfe laufen, es wirkt einfach alles sehr alt und einfach nicht mehr zeitgemäß. Für diese Preise finde ich es nicht gerechtfertigt. Zum Steigenberger nur 200m weiter ist es kein Vergleich (moderne Zimmer). Hier wird nur die Nähe zur Messe ausgenutzt. Man sollte hier schon eine Suite buchen, wenn man wert auf ein schöneres Hotelzimmer legt. Anmerkung an die Geschäftsleitung: Ruht Euch nicht auf Eurer nähe zur Messe aus, renoviert Eure Zimmer!

Sauber war es und die nähe zur Messe.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Gutes solides Hotel das ich für das nächste BVB Spiel wieder buchen würde!

Restaurant und das Frühstücksbuffet. Zu Lange auf das Essen gewartet, geschmacklich super, Steak war leider durch anstatt medium. Preise im Restaurant sind in Ordnung. Vom Frühstück war ich sehr enttäuscht! Dreckige Tische wurden frisch eingedeckt und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. Hier ist starker Verbesserungsbedarf!

Supet Hotel bei einem Stadionbesuch! 1 Minute zu Fuß zun Stadion! Parken ist kostenlos und die Getränke der Minibar gehören mit in den Zimmerpreis. Kaffee und Teemöglichkeit aug dem Zimmer. Riesen Bad! Hatten ein superior DZ.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ganz ok
    • Privilege Doppelzimmer

Leider ist die Bar völlig überfordert. Abends bekommt man obwohl es voll ist ab 1.00 nichts mehr zutrinken. Aber wenn man halt eben keinen Umsatz machen möchte......

Das Frühstück war ok, die Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Man hat die Möglichkeit,bei rechtzeitiger Buchung,direkt auf...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hat die Möglichkeit,bei rechtzeitiger Buchung,direkt auf den Signal Iduna Park zu schauen. Funktioniert aber nur im Winter,die Bäume sind sonst im Weg.

Sehr gutes Hotel, würde es immer wieder buchen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rauchmelder war mit einer Duschhaube abgedeckt, wurde aber sofort durch das Personal entfernt, Abflussabdeckung in der Dusche war nicht befestigt, selbst drauf gesteckt

Sehr nettes Personal und Frühstück war sehr lecker und reichlich

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr gut, tolles Zimmer und Ausblick wie gewünscht.
    • Privilege Doppelzimmer

Frühstück ist zwar umfassend und gut, aber der Preis dennoch etwas unangemessen hoch.

Sehr gut, tolles Zimmer und Ausblick wie gewünscht. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sehr geduldig beim erklären des Weges mit Hilfe von Stadtplänen.

Schönes Hotel mit sehr lagen verwinkelten Gängen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Restauration öffnet extremst Pünktlich und bei BVB-Heimspielen nicht empfehlenswert

Die Restaurationen werden von extern betrieben mit wechselndem Personal mit zum Teil Verständigungsprobleme Problemen. Nicht zu empfehlen bei B V B Heimspielen Zirkus bis in fair Nacht

Als Fussballfan mit Karten fürs Spiel gibt es kein bessers...

Etwas teuer :) aber okay durch die freien PArkplätze

Als Fussballfan mit Karten fürs Spiel gibt es kein bessers Hotel.... Super Lage, freundliches Personal und genügend freie Parkplätze...... Zimmer im Buisness Style aber sauber und bequem

keine 4*
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Preis hatten wir bessere Hotels. Das Zimmer war nichts besonderes und hätte sauberer sein können; vor allem das Bad!! Das Bad war nur oberflächlich geputzt worden. Das Personal war nicht wirklich freundlich.

Lage war für unsere Vorhaben sehr gut.

Top Lage, super Frühstück
    • Privilege Doppelzimmer

Es hätte sauberer sein müssen. Teilweise war es staubig und auch im Bad waren die ein oder anderen Schäden bzw. Schmutz vorhanden.

Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage, obwohl es direkt neben dem Stadion und der Eventhalle liegt. UBahn in direkter Nähe. Das Frühstück war super mit einer sehr großen Auswahl.

Einfach sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur das das Dampfbad nicht benutzt werden konnte

Sehr sauber , sehr freundliches Personal , sehr schnelle Erledigung persöhnlicher Anliegen , tolles Swimmingpool

Das Zimmer war sehr schön, groß und geräumig und ruhig...
    • Privilege Doppelzimmer

Der Empfang an der Hotelrezeption hat uns nicht angesprochen, zu dem wurden wir zum falschen Zimmer geschickt in einem komplett anderen Stockwerk und Hoteltrakt. Es kam keine richtige Entschuldigung von der jungen Dame an der Rezeption (Sie machte einen genervten Eindruck).

Das Zimmer war sehr schön, groß und geräumig und ruhig gelegen. Das Frühstück war sehr umfangreich die Bedienung sehr kompetent und aufmerksam.

Denke wir sehen uns mal wieder !!

Bettdecken warm. aber schwer

Wir hatten das Hotel nur als Zwischenstopp für eine Nacht gebucht, alles bestens. Danke und gerne bei Bedarf wieder. Was uns gefallen hat - kostenloser Parkplatz - Wo bekommst du sowas heute noch?

Das Schwimmbad hatte ich für mich alleine, es ist sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

230 € für eine Nacht mit Hunden ist doch recht teuer, finde ich! Für diese habe ich es gemacht.

Das Schwimmbad hatte ich für mich alleine, es ist sehr gemütlich. Schöne Lichtfarben blau und grün. Empfang, Portier war sehr freundlich. Frühstück war sehr reichhaltig, habe neues probiern können. Man kann durchs Restaurant direkt in die Westfalenhalle, dadurch war viel Wartezeit (im Regen) erspart geblieben. (War dort zum Schlagerboom und es war dort sehr voll, doch das gehört heutzutage dazu!)

Alles top, unsere Sportlerin durfte sogar trotz Checkout...
    • Privilege Doppelzimmer

Alles top, unsere Sportlerin durfte sogar trotz Checkout noch nachträglich den Spa nutzen vor der Heimreise - da der Turnierveranstalter in der Körnig-Halle dies nicht mehr vorsah. Sehr nettes Personal, absolut zu empfehlen im Gesamtpaket!!!

Eine erneute Buchung dieses Hotels? Ja, auch wegen der guten Anbindung a. d. ÖPNV & U-Bahn.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vorab Informationen durch booking.com, dass es in der Westfalenhalle dieses Techno-Musik-Event geben wird. Vorschlag: einen Preisnachlass für nicht Techno-Fans als Toleranzpauschale ;-))

Aufgrund der "Lärmbelästigung" durch ein Techno-Musik-Event in der Westfalenhalle bekamen einige Gäste als Aufmerksamkeit des Hotels: ein Paar Ohrstöpsel u. einen Piccolo.

Bis auf das teure Frühstück alles OK.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mit 18 € zu teuer. Wir haben nach dem ausschecken woanders gefrühstückt. Schade, aber so gut ein Frühstück nicht sein, dass es 18 € / Person kostet.

Gelungene Übernachtung

Parkplätze waren knapp. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.

Gute Lage mit direkten Zugang zur Westfalenhalle 1. Sehr nettes Personal.

Das ist das perfekte Hotel zum Besuch eines BVB Spiels.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist recht überteuert aber das weiß man ja vorher. Unser Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten was ja normal ist. Nur leider ist mein Bett immer weggerollt. Wir haben dann unterm Bett einen Hebel umgelegt und das Problem war erledigt.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal freundlich. Das Zimmer schön. Eben alles super.

Schöner Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt nahezu direkt am Signal Iduna Park ( Stadion BVB) und man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur City kommen. Trotz der Nähe zum Messebereich Westfalenhalle ist es ruhig. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Personal war super nett, das Hotel ist optimal gelegen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eventuell könnte man an der Fassade am Hotel ein wenig arbeiten, aber sonst war alles optimal.

Das Personal war super nett, das Hotel ist optimal gelegen für jeden, der in den Signal Iduna Park möchte. Man ist mit der U-Bahn in 10 Minuten am Hauptbahnhof und in der Stadt. Die Zimmer sind schön, klein aber ausreichend für zwei Personen.

Früher Check-In war möglich-Personal sehr höflich

Der TV-Empfang und die Senderauswahl ist eher bescheiden!!!Das digitale Zeitalter schein im Hotel noch nicht angekommen zu sein!W-Lan ist unterirdisch!

Früher Check-In war möglich-Personal sehr höflich

Enttäuschend.

Das Zimmer war insgesamt nicht sehr sauber, die Wände übersät mit Streifen und Flecken. Insgesamt alles etwas in die Jahre gekommen. Das war schon enttäuschend, da es sich hier bei um ein Superior Zimmer handelte. Die Lautstärke trotz geschlossener Fenster war - das Zimmer befand sich im EG- grenzwertig. Das Personal hatte - bis auf eine männliche Bedienung um Frühstücksraum - scheinbar dauerhaft schlechte Laune und wirkte miesmutig und genervt. Trotz "Bitte nicht stören"- Schild hatten wir morgens das Putzpersonal mitten im Zimmer stehen. Die Dame, die des deutschen nicht mächtig war verstand scheinbar auch nicht, dass wir noch eine Weile nicht gestört werden wollten, und stand 30 Minuten später wieder an der Tür. Unmöglich! Das Schwimmbad konnten wir nicht nutzen, da ein Kurs lief. Das Frühstück war ok, aber vieles wurde nicht nachgefüllt. Der Frühstücksraum war wenig einladend und ungemütlich. Insgesamt hatten wir uns unter einem 4* Hotel etwas anderes vorgestellt und waren dementsprechend enttäuscht.

Die Lage/ Nähe zur Westfalenhalle, neu gestaltete Bar im EG

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Das Hotel liegt sehr günstig: Ruhige Lage an einem Park, direkte U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt. Für Dortmund-Besuch sehr zu empfehlen.

W-Lan für das Handy funtkionierrt nicht.

W-Lan für das Handy funtkionierrt nicht. Auch der eigene Internetzugang ist geblockt in dem Hotel. E-Mails etc daher nicht per Handy möglich.Das Problem ist anscheinend dem Personal bekannt aber bisher nicht behoeben worden. W-Lan Zugang für das Laptop hingegen funktioniert sehr gut.

Was uns super gefallen hat, war die Tatsache, dass wir...

Das Frühstück war ok, für unseren Geschmack ein bisschen wenig Auswahl, wenn man schon frisches Rührei anbietet, sollte man dieses nicht mit einer "Spielzeugkochplatte" anbieten sondern schon professionell. Fanden wir ein bisschen lächerlich, da der gute Mann überhaupt nicht hinterherkam Rühreier zu fertigen.

Was uns super gefallen hat, war die Tatsache, dass wir Karten für Kiss in der Westfalen Halle hatten. Ich habe das Hotel deswegen ausgesucht, da es meiner Meinung nach sehr fußfreundlich lag. Als ich an der Reception nachfragte, wie man am günstigsten zu fuß in die Westfalen Halle kommen würde, wurde mir gesagt:" Einfach durch das Restaurant, Treppe runter, links rum durch den Flur und schon stehen Sie vor der Tür für die Westfalen Halle." Also da waren wir sehr beeindruckt! So nach hatten wir uns das nicht vorgestellt. Also für alle die ein Event in der Westfalen Halle besuchen möchten und an dem Abend nicht nach Hause fahren. Dieses Hotel buchen einfach genial! Nicht durch den Regen oder sonstiges einfach durch den Keller und schon ist man drin.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Top-Lage zur Westfalenhalle!

Zimmer durch benötigtes Zustellbett etwas beengt, für Rollstuhl nicht mehr einfach zugänglich ( behindertengerechte Zimmer waren leider schon belegt)

Top-Lage zum Besuch der Westfalenhalle oder des Stadions! Hotel hat direkten Zugang zur Halle (kein "Schlange-Stehen" bei Wind und Wetter) ! Parkplätze an der Unterkunft! Sehr gute Anbindung zur U-Bahn und Autobahn! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals! Gemütliche Atmosphäre sowohl im Innen-als auch im Außenbereich! Frühstücksbüffet bit großer Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Für Messebesuche echt empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer optisch sehr altmodisch , aus unserem Zimmer leider der Ausblick direkt auf das Restaurantgebäude,

Personal war sehr freundlich , gerade die Damen von der Rezeption, Frühstück hat mich positiv überrascht

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Super toller Trip für Kurzentschlossene.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wollten nach der langen Anreise mit dem Auto noch etwas Warmes essen. Der Kellner, der seine Schicht gerade angetreten hat (15.00 Uhr) war genervt und hat sich nicht sehr um seine Gäste (auch andere) gekümmert, so dass wir gegen 17.00 Uhr, ohne dass wir etwas zu uns nehmen konnten, in die Westfalenhalle gegangen, um vor dem Konzert noch etwas Kleines zu essen und zu trinken . Das war aber auf unserem Trip das einzig Negative.

Unterkunft lag optimal zum Konzertort. Es war einfach toll nur 200m bis zum Eingang der Halle zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Rundum ein tolles Hotel -Optimal für Westfalenhallenbesucher

Es war alles Super ...Top Hotel

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet .Klasse war das Bad und Wc getrennte Räume waren .Das Personal war sehr freundlich .Schnelles ein und auschecken .Der unterirdische Zugang zu den Dortmunder Westfalenhallen -

Sehr empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es waren abends sehr viele Gäste in der Snack-bar. das wenige vorhandene Personal hat sich sehr bemüht dem Ansturm gerecht zu werden. Aber es hätte einfach mehr Personal sein müssen. So waren die Wartezeiten für die anwesenden Gäste doch sehr lang!

Zum besseren Verständnis: ich bin mit unsrer gehbehinderten Tochter gereist. Daher liegt mein Augenmerk sehr darauf, ob die Einrichtung und die einzelnen hotelbereiche entsprechend behinderten gerecht sind. Das Zimmer war sehr geräumig und absolut behindertengerecht, ebenso das Restaurant und die Bar Eine kleine Einschränkung gab es durch die Feuerschutztüren in den Fluren zwischen einzelnen Bauteilen. Die waren ohne Taster und wie alle Feuerschutztüren extrem schwer. Ansonsten war das Personal sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig - ganz toll.

Nettes Hotel bei der Westfalenhalle , kurze Wege zu den einzelnen Hallen und zum Stadion
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Organisation. ..Es fand in der Westfalenhalle ein Konzert statt d.h. viele hungrige und durstige Gäste sind angereist. Es gab Probleme bei der Organisation des Restaurants und der Küche. Nach dem Konzert war das Restaurant auch geschlossen. Die Bar hoffnungslos überfüllt. Keine Möglichkeit einen Snack sitzend ein zu nehmen. In der nahen Umgebung gab es leider auch keine Möglichkeit den Hunger zu stillen.

Ein Sonntag in Dortmund bei den Kelly's anno 2017.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wr waren zum Konzert der Kelly Family am Sonntag, dem 20.05.2017. Bei Konzerten in den Westfalenhallen,; dass hatten "wir" jedenfalls zu spüren bekommen, ist nachts (02:40h) z.T. je nach Lage des Zimmers mit Lärm a.G. von Ladetätigkeiten (Auf- oder Abbau) zu rechnen. Um etwa 16:00h gab es ausdrücklich KEINEN Kuchen bzw. Torten, sondern NUR warme Speisen (Buffette)! Auch nicht nach Absprache mit der Reception mit dem entsprechenden Oberkelner. Abends nach 21:00h, gab es auch nur sehr zögernd im Retaurant am Barbereich Essen, obwohl das "normale" Restaurant eigentlich bis min. 22:00h offen haben sollte.

Einsätze der Reception, d.h., Hilfestellungen und Klärungsgespräche mit den Oberkellnern war über die Maßen herausragend. Und hier möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Auch sonstige Gespräche waren mit der Receptopn sehr zuvorkommend.

Hotel in 1a Lage zur Westfalenhalle mit miserabler Bedienung und Service
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war unglaublich unfreundlich und nicht in der Lage, Gäste zu bedienen. Das Zimmer war leider nur mäßig sauber. Das Frühstück kostet € 18,00, mit gummiartigen Aufbackbrötchen. Schade...

Die Nähe zur Westfalenhalle war sehr gut.

Sehr freundliches Personal, sehr sauer, sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratze war mir persönlich etwas zu weich. Zimmer wirkt sehr dunkel

Sehr freundliches Personal, sehr sauer, sehr Haustierfreundlich, schnelles W-Lan, gute Lage

Konzertant!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück überteuert mit 18 Euro. Man kann super bei der Bäckerei Beckmann ganz in der Nähe günstig frühstücken, 10 Minuten Fußweg!

Lage zur Westfalenhalle super!

Wer Techno mag....
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Laute Musik (Techno) aus der Nachbarschaft bis weit nach Mitternacht auch bei geschlossenem Fenster deutlich hörbar. Für mich deshalb keine Option mehr.

Die Nähe zum Konzert in der Messehalle. Freundliches Personal, schöne Bar mit angenehmem Angebot. Kostenloser Parkplatz beim Hotel.

Alles gut für unseren Zweck
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kopfkissen sind unbequem. Lieber Federkissen!!!

wir waren nur 1 Nacht, wegen des Konzertes von KISS, sind früh ohne Frühstück los. 18,00€ pro Person ist zu teuer, da wir nicht viel frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Perfektes Hotel bei Events in den Westfalenhallen oder Fussball !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück vom Feinsten / Zimmer sehr sauber und komfortabel / perfekte Lage zu Westfalenhallen (direkter Zugang zur Halle 1 bei großen Events !)

Perfekter Auenthalt

Das Zimmer war etwas klein.

Das Personal war war zur nett und zuvorkommend. Das Zimmer war etwas klein, aber für den Zweck völlig ausreichend. Die Ausstattung war prima.

Für einen Kurzurlaub mit Stadion und/oder Veranstaltungsbesuch sehr zu empfehlen

Für ein Superiorzimmer war das TV Gerät sehr klein. Frühstück für 18€ etwas zu teuer und für Allergiker zu wenig Angebote (z.B.Glutenfreies Brot)

Zimmer sauber und Bett gemütlich. Minibar inklusive!

Perfekt, vor allem wenn man wie wir, nah am Stadion sein...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Teuer mit 18 euro pro Person fand ich das Frühstück, im Vergleich was angeboten wird ist es meines Erachtens einfach zu teuer. Da habe ich schon besseres gesehen.

Perfekt, vor allem wenn man wie wir, nah am Stadion sein möchte. Personal sehr freundlich, sehr gemütliche Bar im Hotel.

Ein lohnender Aufenthalt, insbesondere dann, wenn man Fußball-Fan ist.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage zum Iduna-Park Stadion war bestens - 15 Schritte und schon stand man vor den Eingangstoren - mehr und besser geht nicht. Das Frühstück war okay. Allerdings hätte das Ambiente besser ausfallen können. Speisesaal war wenig einladend. Dies ist jetzt ein hoher Maßstab.

Lage zum Signal Iduna Park perfekt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Föhn im Schwimmbad wäre super. Preis für Frühstück einfach zu teuer, haben es aus diesem Grund nicht dazu gebucht.

Lage zum Signal Iduna Park perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

positiv gleich neben der Messe

RESTAURANTE gleich BAHNHOFSWARTE HALLE

Hotel direkt an der Messe das war für uns entscheident----Zimmer etwas klein---Restaurant Na ja der neue Stil eben Bahnhofswarte Halle schade...Essen so la la ,haben schon besser gegessen. Schlimm die Aufteilung des Restaurants grelle Licht nichts gemüthliches Essen und schnell weg---das Konzept geht auf lieber woanderst essen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Perfekt für Stadion- Messe- und Konzertbesuch
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist mit 18€ etwas teuer, es war jedoch lecker, sehr vielseitig und das Omlette wurde frisch zubereitet. Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ein kostenloser Parkplatz war vor dem Hotel. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Signal Iduna Park Stadion und ist für diesen Besuch in optimaler Lage. Eine U-Bahn Station ist gegenüber. Die Innenstadt ist jedoch auch zu Fuß in ca. 20 - 25 Min. erreichbar, wobei man an schönen Cafes und Geschäften vorbeikommt.

Schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln.

Das Früstück war sehr gut, dennoch ist der Preis dafür sehr reichlich mit 18,00 Euro pro Person. Das von uns gebuchte Zimmer war eigentlich in Ordnung dennoch müssten die Wände einmal überarbeitet werden. ( Spuren an den Wänden )

Gutes Hotel

Das Frühstück ist mit 18 Euro pro Person viel zu teuer. Ja das Angebot ist reichhaltig aber nicht herausragend gegenüber anderen Hotels mit günstigerem Angebot. Das Restaurant im Hause ist mit seinen Sitzplatzangebot zu klein. Spontan Essen gehen ist nicht möglich. Ohne Reservierung hat man keine Chance. Die Parkmöglichkeiten vor dem Haus sind etwas Eingeschränkt. Zusätzlich teilt man sich den Parkplatz auch mit Nicht Gästen des Hotels. Was dazu führt das der Parkplatz voll war bei nicht ausgesuchtem Hotel.

Das Badezimmer ist großzügig gestaltet mit großer Dusche. Lange Frühstückszeiten. Das Zimmer ist von der Einrichtung her sehr gut ausgestattet nur der Fernseher ist relativ klein ausgefallen.

War ganz ok, denke wenn Dortmund, dann dieses Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hätten gerne im Restaurant gegessen, war leider Geschlossen. Man konnte nur in der Bar was Essen, war jedoch hoffnungslos überfüllt.

Frühstück sehr reichhaltig. Zimmer/Bett ganz gut Personal freundlich u.Hilfsbereit

Gutes Hotel, viele kleine extras inclusive, W-Lan und TV für 4 Sterne aber nicht ausreichend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück 18.-€ / P. recht teuer W-Lan funktionierte nicht richtig / Unterbrechungen Kleiner TV, sehr schlechtes Bild, kein HD

Gutes Frühstück, Schneller früher check in/später check out, Parkplatz incl., Hotel direkt am Stadion, 150m Minibar je 2 Wasser, 2 Saft, 2 Bier incl. Kaffee / Tee im Zimmer incl.

Die Zeit im Mercure haben wir genossen und werden wir auf jeden Fall wiederholen !!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben bei unserem Aufenthalt vom 13.4.-16.4. nichts zu bemängeln gehabt.

Vom Betreten des Hotels an, fühlte man sich schon sehr wohl. Ein freundlicher Empfang an der Rezeption, dann ein schönes Zimmer mit einem sehr schönen Ausblick. Das Frühstück war ausgezeichnet...auch im Speiseraum ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Am Abend in der Bar herrschte eine wohlfühlende Atmosphäre...die Freundlichkeit des Personals ganz toll.