Bewertungen für Mercure Hotel Mannheim am Rathaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

F7 5-13, 68159 Mannheim, Deutschland

Nr. 11 von 45 Hotels in Mannheim

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Tolles Personal
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das Queensize-Bett ist nur ca 1.50 m - 1.60 m breit. Hingegen verfügt das Zweibettzimmer über große Betten.

Die Beschwerde über das zu kleine Queensize-Bett wurde sofort ernst genommen und wir durften in ein Zweibettzimmer wechseln. Vorbildliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein schönes Wochenende!
    • Privilege Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das Zimmer war noch nicht fertig. Die Ausstattung des zimmers (Teppichboden, kein Wasserkocher)

Freundliche Bedienung beim Abendessen, die Terrasse ist wirklich schön!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Hotel mit hohem Standard
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Es hat mir nicht gefallen das man 50 Euro Zahlen musste als Kaution ich hatte meine Kreditkarte vergessen trotzdem fand ich das nicht gut bzw ich kannte das nicht von anderen Hotels wo ich Ebenfalls mal meine Kreditkarte vergessen hatte. Die 50 Euro gabst natürlich wieder zurück beim Check-Out.

Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen weil ich nicht so viel Sauberkeit und Bequemlichkeit erwartet habe. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal war super nett also sehr motiviert und einladend . Die Tiefgarage mit täglich 16 Euro waren Okay. Generell bietet Das Hotel für einen Mittelmäßigen bis niedrigen Preis viel mehr als andere 3 Sterne Hotels. Zum Schluss kann ich sagen das man dieses Hotel unbedenklich buchen kann.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Gut und immer wieder gern.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Ich weiß nicht was manche Gäste so anstellen aber die Flecken auf dem Bodenbelag sind nicht schön anzusehen

Die Lage ist gut und für mich auch das Frühstück. Auch die Größe des Hotels ist gut.Es ist nicht zu klein aber auch nicht riesig.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Wir haben uns im Mercure Hotel an den beiden Tagen unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.

Keine Beanstandungen!

Ein sehr guter Service.Hohe Verlässlichkeite der Abläufe im Hotel.Alles sehr sauberr und einladend.Das Zimmer,sowie die gatronomischen Räume.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Das Hotel ist nicht zu groß und hat einen schönen, großen...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

der Preis für eine Nacht in der hoteleigenen Tiefgarage ist mit 16 Euro unverhältnismäßig hoch...

Das Hotel ist nicht zu groß und hat einen schönen, großen Garten, die Lage ist herrlich ruhig. Es gibt nette Aufenthaltsräumlichkeiten, deren Ausstattung ist geschmackvoll modern. Das Frühstück ist hervorragend, am Wochenende bis 11 Uhr möglich. Wenn man das Hotel erst einmal gefunden hat (die Mannheimer Quadraturen sind für Auswärtige nicht einfach zu entschlüsseln), ist der Aufenthalt angenehm.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Sehr freundliches Personal und sauberes Zimmer
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Leider hatte das Zimmer keine Minibar. Da unser Zimmer zur Strasse lag war es bei gekippten Fenster recht laut durch die vorbeifahrenden Autos und Personen die sich lautstark unterhielten.

Wir konnten unser Gepäck vor und nach dem Zimmerbezug im Hotel abgeben.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Das Frühstück war mit € 17,- pro Person viel zu teuer -...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Es gibt hier eine Auszubildende Valentina (Italienerin) die hatte sich aufgrund des Personalmangels hervorrragend um alles gekümmert. Selten so eine tolle Auszubildende gesehen. Aber ich denke sie hat Pech da der Lehrherr mit Sicherheit so wie das Hotel geführt wird, nicht gut ist.

Das Frühstück war mit € 17,- pro Person viel zu teuer - Rührei z.B. Samstag/Sonntag (anderer Koch) war sehr hart und ungesalzen -

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Die Lage ist echt gut und es ist sauber und komfortabel.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Frühstück kostet extra - in Anbetracht dessen sind um die 80€ nur für ein Zimmer recht teuer. Die Badezimmertür aus Glas ist in Punkto Sichtbarkeit & Geräusche bei der Buchung eines Doppelzimmers doch sehr gewöhnungsedürftig

Die Lage ist echt gut und es ist sauber und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Alles gut soweit
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer wurde früh bezogen und war gefühlt noch nicht ganz fertig. Handabdruck am Spiegel, zusammengefaltete Tagesdecke neben dem Bett, Papp-Zimmerkarte des Vorgängers lag noch auf dem Tisch. Der Geruch der Schokoladenfabrik bei geöffnetem Fenster hat gestört.

Frühstück und Essen in der Bar war gut. Zimmer war groß. Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Das Frühstück hat das schmale Abendessen getoppt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Leider wurde uns Samstag Abend nur die kleine Abendkarte serviert. Das heißt, Fertiggerichte zum aufwärmen. Aber da war die Qualität ganz ok..

Freundliches Personal, super Frühstück. Liegt super zentral, unweit der Einkaufstraße, Rhein und Neckar.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Empfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider war im Doppelzimmer nur EIN Stuhl. Die 2. Person muss auf dem Bett sitzen/liegen. Das TV-Gerät ist ziemlich klein und entspricht nicht mehr der Zeit.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Spitze!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Die durchsichtige Glas Tür zum WC/Bad - für alleinreisende oder Pärchen aber wohl voll okay.

Das Bett war traumhaft bequem! Das Frühstück spitze, xxxxl Auswahl, alles super frisch, die besten Pancakes die ich je im Hotel gegessen habe! Dankeschön an das Personal- so liebe, hilfsbereite Menschen einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gelungerner Aufenthalt!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Parkmöglichkeiten sind ausserhalb des Parkhaus mehr als sehr schlecht, auch keine Behindertenparkplätze. Parkhaus mit 16€ pro Nacht auch nicht gerade günstig.

Behindertenfreundliches Zimmer war riesig, man kann sogar mit dem Rollstuhl problemlos ans Bett fahren. Bad ebenfalls sehr groß, sehr gut mit dem Rollstuhl befahrbar mit vielen Griffmöglichkeiten. Kaffee, Tee und Mineralwasser inkl. Wasserkocher gratis. Loungebereich mit Bar sehr nett und gutes Essen, Personal sehr aufmerksam. Wenige Gehminuten bis man mitten in der City ist.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Unterkunft liegt in der Stadt und es gibt eine...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Ein Schrank für Bekleidung (liegend) fehlte aber. Das Badezimmer war recht klein, in der Dusche lief das Wasser sehr sehr langsam ab. Die Dame der Rezeption hat und nur die Schlüsselkarten gegeben, nicht erklärt in welche Etage wir müssen oder wo die Aufzüge sind. - Das war sehr schade, private Gespräche hatten da wohl Vorrang. Als Tagungshotel für Geschäftsreisende bestimmt toll, wir als kleine Familie (Kind unter ein Jahr) würden dort nicht noch einmal buchen.

Die Unterkunft liegt in der Stadt und es gibt eine Tiefgarage, was in Mannheim klar von Vorteil ist, aber extrem teuer! Die Zimmer waren in Ordnung, nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Für Stadt- oder Konzerttrip ideal !!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Zentrale Lage, Nähe Rathaus und Marktplatz, nebenan nette Kneipe mit Sky und Außenbewirtung. Gute ANbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zur Innenstadt geht es auch bequem zu Fuß. Super nettes Personal, klasse Bar und gutes Frühstück. Ich komme gerne wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr zu empfehlen!

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Frühstück wahr sehr lecker und es hatte ausreichend Auswahl (Frühstück gab es bis 11:00 Uhr - perfekt!), das Personal war sehr freundlich - ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Uns hat der Aufenthalt dort gut gefallen
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Teppichboden mit Flecken , man sollte in Hotels keinen verlegen. Vinyl lässt sich putzen und do entstehen keine bleibenden Flecken . Auch die Parkhebühren fand ich sehr hoch.

Sehr freundliches Personal !

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Für ein Wochenende perfekt.
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Die hohe Parkgebühr von 16 Euro pro Tag in der Hauseigenen Tiefgarage.

Das Frühstück war gut, sehr reichhaltig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war sauber und Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Für eine Nacht oder Kurztripp sehr gut
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück war gut. Das Bett war bequem. Das Personal war sehr nett und die Bar war auch ganz gut und wir haben um 0.30 auch noch was zu essen bekommen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel lag zentral zur Bahn und zum einkaufen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Für eine Nacht. Wir waren auf einem Konzert in der SAP Arena und mit der Bahn könnte man in 20 Minuten hinfahren

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Gerne wieder!
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Extra-Kissen Beutel war da, aber das Extra-Kissen war nicht drin.. Tiefgarage kostet 16€ für 24h

Sehr freundliches Personal, alles sehr sauber. Lage war top, direkt in der Innenstadt oder im Szene-Viertel Jungbusch.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Gut und Zentrum nah hat mir gefallen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Badezimmer war veraltät aber dafür sauber..ich habe ein Zimmer mit ein große Bett reserviert nach meine Meinung Bett war für mich klein für ( 2 Personen )

Die Lage ist gut und nah

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Für mich war alles wunderbar, daher komme ich gerne wieder!
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück ist umfangreich, man hat eine gute Auswahl und der Kaffee ist sehr gut! Es fehlt an nichts und das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Die Zimmer sowie das Bad sind sauber. Es hat alles super gepasst, ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Insagesamt war der Aufenthalt sehr angenehm
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Fernseher war etwas ungünstig seitlich vom Bett platziert, was bei zwei Personen nicht sehr praktisch ist.

Das Personal beim Frühstück und an der Bar war sehr nett und zuvorkommend. Es gibt einen sehr schönen Garten ganz ruhig nach innen, der sowohl für das Frühstück als auch für einen kleinen Snack genutzt werden kann.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zentrale Lage - Ausstattung GUT
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Ich hätte mir eine Regendusche gewünscht aber am meisten hat mich das Bett gestört. Es war ein Doppelbett gebucht, dieses haben wir zwar erhalten, jedoch war es keine durchgängige Matratze.

Die Zentrale Lage war ausschlaggebend für die Buchung des Hotels. Die Zimmer waren zweckmäßig eingereichten und von der Größe ok.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr angenehm
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Die Gegend in unmittelbarer Nähe vom Hotel war nicht so schön, fanden wir aber jetzt nicht sonderlich schlimm.

Das Zimmer und insbesondere das Bett war sehr gemütlich. Es war sauber und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Da Mannheim nicht so wahnsinnig groß ist, kam man schnell überallhin. Zum Zentrum brauchten wir etwa 5 Minuten zu Fuß und bis zum Rosengarten ca. 15 Minuten. Wir werden nächstes Jahr zur Animagic wieder dieses Hotel buchen. :)

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Super kompetentes Personal, die auch für Sonderwünsche ein...
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider war kein Kühlschrank auf den Zimmern, sodass gerade bei hohen Temperaturen keine kühlen Getränke vorhanden waren.

Super kompetentes Personal, die auch für Sonderwünsche ein offenes Ohr hatte. Bequeme Betten, schönes Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Top Hotel - Sehr empfehlenswert!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das Zustellbett, welches wir bekommen hatten, war nicht sehr gut. Man musste sehr vorsichtig damit sein. Es wäre gut wenn hier andere Alternativen für Zustellbetten zur Verfügung gestellt würden.

Das Badezimmer war sehr sehr sauber! Kein Schimmel, kaum Kalk und auch die Abflüsse waren extrem gut gereinigt. Habe selten so ein sauberes Bad gehabt. Das Personal war sehr sehr nett und freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut gewesen. Freue mich auf den nächten Besuch!

Sehr freundliches Personal, große Zimmer, bequeme Betten mit...

Frühstück mit 17€ zu teuer, daher wurde es nicht in Anspruch genommen

Sehr freundliches Personal, große Zimmer, bequeme Betten mit zusätzlichen Kissen, kostenloser Tee und Kaffee auf den Zimmern

Das Personal war wirklich sehr freundlich!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Beim Buchen wäre es gut gewesen direkt eine S-Bahn Station vom Bahnhof zum Hotel angeboten bekommen zu haben. Dann hätte man entscheiden können, ob man geht oder aberfährt! Es war von der Buchung im Internet so, das man freies WLAN hatte. Laut Rechnung war es dann so, das wir schon ein Packet gebucht hatte, was bei der Buchung nicht ersichtlich war! Das hatte man ja definitiv nicht gebraucht, da es ja ein freies WLAN im Hotel gibt. Somit hätten wir 120€ gespart.

Das Personal war wirklich sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Es war wunderschön wie immer
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das man fürs Parken im Parkhaus bezahlen muss ist schade.

Alles eigentlich, das Frühstück war wie immer super und reichhaltig und das Personal sehr freundlich.

Zentral in Mannheim

Schlechter WLAN Empfang im oberen Stockwerken

Sehr freundliches Personal, top Sauberkeit. Zentrale Lage in Mannheim, sehr leckeres Frühstück und schöne Terrasse zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wunderbar!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage des Mercure ist prima, in ein paar Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt oder im Szeneviertel Jungbusch, aber schläft dort sehr ruhig. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, das Bad modern und alles sehr sauber. Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist fantastisch, hier fehlt es an nichts. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat wie wir im Außenbereich zu sitzen, startet man perfekt in den Tag. Ich würde auf jeden Fall wieder hier buchen!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr freundliches Personal.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Leider war die Duschtrennwand so kurz, dass man beim Duschen fast das Badezimmer überflutete.

Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

War super, ich werde wieder dort übernachen, wenn ich wieder nach Mannheim reise
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Teppichboden im Zimmer ist ekelhaft, aber das finde ich in allen Hotels eklig. Keine Minibar oder Kühlschrank, das hat wirklich gefehlt bei den heissen Temperaturen.

Zimmer war sehr sauber, direkt von der Parkgarage zugänglich, das ist superpraktisch Das Bad war sehr sauber, das Zimmer allgemein war top. Das Bett war bequem, alles sehr gut. Das Frühstück war extrem vielfältig und die Terrasse sehr schön zum Draussen essen. Sehr nettes Personal.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Nichts, was es in dieser Kategorie gibt.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Matratze war angenehm, nicht zu hart - nicht zu weich. Personal war zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr angenehm
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Wir hatten ein Doppelzimmer, Bett war nur für eine Person vorbereitet, wurde aber sehr zügig nachgerüstet.

Wir hatten einen sehr kurzen Aufenthalt, dafür war alles aeussersr unkompliziert bei einem sehr guten Preis -Leistungsverhältnis, wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Das Preis-Leistungsverhältnis passte nicht.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer hatte ein sehr kleines Badezimmer, in dem nur eine Person Platz hatte. Die Dusche war undicht, so dass das Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser stand. Bei dem Preis hätten wir etwas Besseres erwartet.

Unproblematischer Zimmertausch, nachdem die Klimaanlage im ersten Zimmer nicht funktioniert hat.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

wir würden aufgrund der Erfahrungen nur im Notfall wiederkommen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

1. Unsere beiden Zimmer waren nicht um 15.00 Uhr bezugsfertig, an der Rezeption wurden wir gebeten 5 bis 10 Minuten zu warten. nach 20 Minuten reklamierte ich zum ersten mal freundlich und wurde gebeten nochmals 5 Minuten zu warten. Nach 45 Mintuen (!!!) wurde ich etwas ungehaltener, daraufhin wurden mir andere Zimmer zugeteilt. Eine oberflächliche Entschuldigung der Dame an der Rezeption reichte hier bereits nicht mehr aus. (Es sei dazu gesagt dass zwischenzeitlich mindestens 15 weitere Zimmer an Gäste, die nach uns kamen, vergeben wurden) 2. Wie wir unsere Zimmer erreichen oder sonstige Zusatzinformationen (wie beim einchecken in anderen Hotels üblich) erhielten wir bei Schlüsselübergabe (Karte) leider nicht. 3. In unserem Zimmer war die Toilettenspülung teils defekt. Die Toilette hat eine Glastür, was wir nicht als angenehm empfanden. 4. Die Rabattaktion, bei welcher man für eine Newsletteranmeldung ein Gratis-Frühstück bekommt ist prinzipiell eine tolle Sache, wenn man jedoch pauschal die email-Adresse ablehnt, nur weil sie ungewöhnlich ist erzeugt das zusätzlichen Ärger. 5. Das Frühstück ist gut, jedoch für 17 Euro pro Person viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr zentral gelegen sehr gute Matratze
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Mein Zimmer war ein riesiges Behindertenzimmer für Rollstuhlfahrer sehr ungemütlich für eine einzelne Person kein Wohlfühleffekt

Sehr zentral gelegen sehr gute Matratze

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Standardhotel bei einem Mannheimbesuch.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Standardhotel bei einem Mannheimbesuch. Die Eingangshalle ist renoviert. Also schicker Empfang. Leider ist die Einrichtung der Zimmer inzwischen leicht abgewohnt. Doch alles ist tiptop sauber!!! Für einen Kurztripp empfehlenswert, weil es sehr günstig zur Innenstadt liegt. Der Preis fürs Parken in der sehr schmalen Tiefgarage geht in Ordnung. Personal - freundlich. Wlan: öffentlich, aber kostenlos. Will man sicher surfen, kostet die Registrierung 6,00 €.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gutes Hotel, immer wieder gerne. Tolle Bar mit super Barkeeper!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Kleinigkeiten: Bettdecken waren recht voluminös und die Füllung synthetisch.... mag vielleicht nicht jeder. Teppichboden im Zimmer ist Geschmackssache, er war aber sauber und gepflegt. Aufbackbrötchen am Buffet waren teilweise etwas härter, besonders die länger im Korb liegenden... Hier vielleicht auch öfters kleinere Mengen aufbacken?

Ruhige, zentrale Lage Hotel rundum saniert, insgesamt sauber und zweckmäßig. Sehr schöner Garten. Barrierefreier Zugang (Rollstuhlrampe) Betten bequem, Badezimmer ordentlich. Positiv: die begehbare Dusche mit niedrigem Einstieg für körperlich eingeschränkten Gästen. Frühstück: Auswahl reichlich und wechselnd, es werden ständig kleine Portionen nachgelegt, Buffet sieht daher stets appetitlich aus. Mitarbeiter freundlich. Toll das Frühstück auf der Terrasse einzunehmen mit Blick in den netten Garten. Alles mitten in Mannheim. Bar: absolutes Highlight! Gutes Ambiente, sehr guter Service, leckere Cocktails. Mohamed(?) war sehr professionell und freundlich zugewandt! Mitarbeiter: alle freundlich und professionell, aber nicht aufgesetzt freundlich. Alles prima!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ein rundum gelungenes Wochenende in Mannheim.Vielen Dank.
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Das einzige was man beanstanden könnte war die doch sehr undichte Dusche 😉

Das Personal war sehr freundlich das Zimmer sauber und ausreichend groß.Draußen Frühstücken und der schöne Blick vom Zimmer in den Innenhof hat uns besonders gefallen.Die Lage in direkter Nähe zum Zentrum war auch von Vorteil.S Bahn Haltestelle war auch in unmittelbarer Nähe sodass wir auch problemlos das Maimarktgelände zum Guns n Roses Konzert erreicht haben.

Sehr schönes Hotel für einen Kurzaufenthalt
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider gibt es keinen richtigen Schrank im Zimmer und einen Tresor haben wir auch vermisst.

Sehr zentrale Lage in den Quadraten. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Gute Tiefgarage und ein sehr schöner Innenhof mit Terrasse. Sehr gutes Frühstück

Ein rundum gelungener Aufenthalt

Es gab nichts auszusetzen

Das Personal ist sehr freundlich, ob an der Rezeption oder im Service. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber! 🖒 Ein Wasserkocher und Tee/Instantkaffee steht auf den Zimmer zur Verfügung - eine gelungene Aufmerksamkeit. Der Garten ist super schön angelegt, sehr idyllischer Anblick. *träum* Wir können das Hotel nur weiterempfehlen! Das ganze Team dieses Hotels ist kompetent und gastfreundlich - weiter so! 🤗

Es war einfach perfekt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das man fürs Parken bezahlen muss.

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, Personal sehr freundlich und hat jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Zimmer war groß und sauber. Es war rundum alles perfekt.

Achtung Autofahrer vor der teuren Zwangsnutzung Tiefgarage ohne Parkmöglichkeit aussen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

In der Ausschreibung steht Parkmöglichkeit in der Umgebung, Nutzung Tiefgarage 14 €/Tag. Fakt ist, dass in der weiten Umgebung vom Hotel bzw. grundsätzlich in der Innenstadt nur Anwohner parken dürfen mit Ausweis oder mit Parkuhr max. 1 Stunde. D.h. wenn man mit Auto kommt, muss (!) man die Tiefgarage nutzen. Deren Preis verteuert sich auch noch, bei uns kostete sie plötzlich 16€/Tag, angeblich gerade eben von der Geschäftsleitung heraufgesetzt. WLAN ähnlich. Man schaltet sich kostenfrei einen sehr langsamen Zugang frei, der schnelle Zugang kostet extra. Bei der Abreise die Rezeption drauf angesprochen wurden wir auf die Möglichkeit der Anforderung eines separaten Vouchers für schnelles und (!) kostenloses WLAN aufmerksam gemacht. Prima, erst bei Abreise statt Anreise. Dann haben wir den ggf. extra zahlenden Gästen den Datendurchsatz frei gehalten.

Hotel liegt zwar in einer etwas heruntergekommenen Ecke von Mannheim, jedoch ist das Zentrum problemlos fussläufig erreichbar. Auch ist es trotz zentraler Lage recht ruhig. Das Zimmer war gut, klein, aber zweckmässig. Für Businessaufenthalte klasse. Das Mobiliar ist recht neu und das Hotel grundsätzlich innen schön gemacht. Ohne Auto kommen wir mit besserer Info über WLAN-Nutzung wieder. Mit Auto nicht.

Solides Businesshotel mit gutem Frühstück aber schlechtes WLAN und keine Wertschätzung ggü. Gästen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das beworbene kostenfreie WLAN ist extrem langsam. Es ermöglicht weder ein Skypegespräch noch die Nutzung aufwändigerer Seiten. Selbst einfach Nachrichtenseiten benötigen sehr lange im Aufbau. Normales WLAN wird mit einem Aufpreis berechnet. Dies ist in einem Businesshotel, das mit kostenfreiem WLAN wirbt, einfach nicht zeitgemäß. Gegenüber den Gästen ist das Personal, wie zu erwarten, sehr freundlich. Sprachlos machte mich aber, wie das Personal in Abwesenheit von Gästen über diese spricht und lästert. An der Rezeption, tagsüber und abends, so dass man in der Lobby jedes einzelne Wort versteht. Das ist ein absolutes Tabu. Preisleistungsverhältnis im Vergleich mit ähnlichen Hotels in Mannheim eher schlecht.

Sehr umfangreiches, leckeres Frühstück. Das Personal dort war auch sehr freundlich, leider merkte man sich auch nach mehreren Tagen weder Name noch Zimmernummer. Die Zimmer sind angenehm geräumig und gut ausgestattet, sehr bequemes Bett. Das Badezimmer ist sehr klein, aber völlig ausreichend, gut ausgestattet und sehr sauber.

Gute Lage mitten in der Stadt, dadurch natürlich etwas...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Sehr kleines Badezimmer. Zimmer war mit Queensize-Bett angegeben, tatsächlich hatte es aber zwei zusammengestellte Einzelbetten. Nicht so schlimm für eine Nacht, aber schön wäre es gewesen wenn man daraufhingewiesen hätte.

Gute Lage mitten in der Stadt, dadurch natürlich etwas schwerer ereichbar, aber das weiß man ja vorher.

Sehr gutes Hotel!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Parken ( sehr bequeem) aber teuer: 14 Eur pro Tag.

Bett war sehr bequeem!! Zimmer gross, gemütlich. Badezimmer gross genug. Tee, Kaffe, (Wassenwärmer), Mineralwasser kostenlos im Zimmer.

Ideal für einen kurzen Mannheim-Besuch!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Ein Safe im Zimmer (statt an der Rezeption) sollte standardmäßig dazu gehören. Für einen längeren Aufenthalt wäre ein richtiger Kleiderschrank besser. TG geräumig, aber mit 16 € pro Tag etwas teuer.

Ruhige Lage, schöner Innenhofgarten. Sehr netter Empfang incl. guter Infos für die Stadt. Standardzimmer recht geräumig; Bad zwar klein, aber zweckmäßig (guter Duschkopf!). 2 kleine Mineralwasser gratis. Betten bequem, Zusatzkissen liegen im Zimmer bereit. Super Frühstück: schönes Ambiente, aufmerksamer Service, tolle Auswahl und Qualität. Sehr ansprechender Lounge- Barbereich.

7,0
    Ich habe mich wohlgefühlt
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

1.)Die Qualität die an diesem Tag aus der Küche kam, war zumindest beim Thunfischsteak nicht zufriedenstellend. der Anschnitt meiner Portion war für das Garen total ungeeignet, Pyramidenförmig und somit an der dünnen Stelle durch und an der dickeren Stelle roh. Habe dies auch sofort an Ihre Servicekräfte weiter gegeben. 2.) Auf dem Zimmer gab es am Bett nur eine Steckdose auf einer Seite des Bettes.

Personal wie immer zuvorkommend und freundlich sowie kompetent.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ein Theater Besuch in Mannheim
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Keine Speise und Getränke Karte von der Relaxbar auf dem Zimmer. Mercure Hotel Gut Sauberkeit und Shampoo und Duschzeug sowie Wasser und dauerhaft Nescafé Wenn nebenan schon eine Cocktail Bar ist dann sollte man in der Hotel Bar schon interessante Angebote machen wie zum Beispiel happy Hours. Negativ war auch das abends nach 21 Uhr alle Tische noch zum Essen eingedeckt waren. Es gab keinen sambuca

Sauberkeit. Das Shampoo und Duschzeug im Bad. Die Betten. Das Begrüßungswasser Der Wasserkocher und Kaffee und Tee kostenlos. Positiv die Freundlichkeit überall und das Frühstück. Warme Bohnen wären noch super (aber das ist „jammern“ auf hohem Niveau. Ganz toll Nuss Nougat Creme die kein Nutella war und dennoch köstlich.

wir haben nicht so doll gelitten
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

ein Komfort-Zimmer - sehr klein, Platz für Bett und einen Stuhl, leider kein Schrank oder ähnliches zum Verstauen der Kleider, auch kein Kühlschrank oder Save

gut gelegen, dicht am Rathaus und der Straßenbahn, nicht laut

Gute Anbindung, ruhig und sehr gepflegtes Hotel
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück muss hinzugebucht werden und soll 13€ pro Person kosten. Das finde ich im Vergleich recht teuer, zumal man meistens nicht so riesige Mengen frühstückt. Daher haben wir darauf verzichtet.

Das Zimmer war sauber, die Größe war gut. Die Lage des Hotels war sehr gut. Relativ ruhig und trotzdem nahe zu den Straßenbahnen und dadurch für den Kongress gut zu erreichen.

Frühstück war gut, freundliches Personal, sauber.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Die Preise um einen Kongress in der Stadt um 60% höher als die sonst üblichen Preise anzusetzen ist unverschämt. Das gilt aber für alle Hotels in Mannheim. Ein Einzelzimmer für vier Tage kostet rund 630 Euro - das halte ich für Wucher. Es freut mich daher, dass der Internistenkongress das nächste Mal wieder in Wiesbaden sein wird. Preisniveau ist dort ähnlich, dafür wohnt man aber in einer schönen Stadt, wo es nicht überall nach Kebap und Holzkohlenfeuer riecht.

Frühstück war gut, freundliches Personal, sauber. Zimmer sehr ruhig.

Großes Zimmer, Kaffeekocher, Wasser und Tee gratis.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Zweimal konnte ich mein Zimmer nicht betreten und musste zur Rezeption gehen um neue Zimmerkarten zu bekommen. Das Hotel sperrt direkt den Zugang zum Zimmer wenn sie das Zimmer nicht mit einem Betrag auf der Kreditkarte blocken können. Aber warum gleich das Zimmer sperren? Eine Farce war es, dass das Hotel 150€ extra als Strafe abbuchen wollte weil Asche auf der Fensterbank sein sollte. Davon wollte ich mich beim Checkout selber überzeugen.Auf dem weit geöffneten Fenster war ein klein wenig von Asche oder was auch immer was letztendlich von draußen kam. Ich bin Nichtraucher und somit reklamierte ich diese Beanstandung ebenso. Nahm leider fast 1 Stunde beim checkout in Anspruch was nicht hätte sein müssen.

Großes Zimmer, Kaffeekocher, Wasser und Tee gratis. Da wir am nächsten Tag nicht gestort werden wollten stellte man uns Handtücher etc vor das Zimmer. Schöner Service.

Es war ein gelungenes Wochenende.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Die Bäder würde ich Renovieren.

Die Stadtnähe sehr zentral.Das Zimmer war in Ordnung.Betten groß genug.Andere Kissen,die waren etwas zu hart.Das Personal war sehr nett und sehr Hilfsbereit.Wir werden wieder kommen.

Tolles Personal, schönes Bad, Kaffee und Wasser auf dem Zimmer, gutes Frühstück, alles super!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Besonders hervorzuheben, die sehr nette Dame an der Rezeption am 31.03.2018, die auf eine sehr freundliche Art alle Fragen beantwortet hat, Tipps gegeben hat und auf dem Stadtplan den Weg eingezeichnet hat. So einen Service wünscht man sich. Danke dafür.

Komme gerne wieder, werde dann aber das Restaurant ausprobieren, um gut zu Essen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Schönes Stadthotel mit guten und sauberen, ruhigen Zimmern, tollem Frühstück in schöner Räumlichkeit mit Außenbereich bei gutem Wetter. Fußläufig bis zum Nationaltheater und Bar bis 1.00 geöffnet.

Sehr zuvorkommendes Personal, bequeme Betten, guter Service.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Tür zum Badezimmer war nur aus Glas. Da ich alleinreisend war, war dies kein Problem. Es handelte sich aber um ein Zweibettzimmer (kein Doppelbett), das Grundsätzlich auch unter Freunden benutzt werden könnte. Da sehe ich die Glastür problematisch.

Insgesamt echt zu empfehlen.

Super gepflegtes Hotel.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider war es nicht möglich entspannt zu Duschen da Wassertemperatur extrem schwankte.

Super gepflegtes Hotel. Auch die gute Küche und Hotelbar ist zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Extrem saubere Zimmer

Ein super Hotel für einen Aufenthalt in Mannheim
    • Superior Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider gab es nur einen Stuhl und nur ein Nachttisch verfügte über eine Steckdose. Wenn in einem Doppelzimmer beide Gäste arbeiten müssen oder ihre Geräte aufladen möchten, wird das zum Problem. Ein Kühlschrank wäre schön gewesen, auch einen Safe suchte man vergebens, doch Wertsachen können sicher an der Rezeption abgegeben werden. Ein Nachteil, den ich in Hotels immer häufiger erlebe: die Badezimmertür ist aus Glas und schließt nicht dicht ab. Für Familienmitglieder oder langjährige Ehepaare ist das vielleicht kein Problem, aber wenn man etwa für eine Tagung ein Doppelzimmer bestellt, kann es sehr exotisch werden, wenn man hereinkommt und sieht, wie die Kollegin auf der Toilette sitzt. Milchglas hilft da auch nicht viel.

Das Hotel liegt zentral und doch in einer Wohngegend. Es hat eine Tiefgarage, von der man - und das ist ein weiteres Plus, - ohne Stufen gleich in den Aufzug kommt. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer (wir hatten ein Superior Doppelzimmer) war relativ groß, ohne überflüssigen Schnickschnack gestaltet, und hatte eine Arbeitsplatte vor dem Fenster. Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit war vorhanden. Wasser stand ebenfalls bereit. Das Zimmer war ruhig zum Hof gelegen. Verdunkelung funktionierte gut. Die Matratzen waren in Ordnung. Das Bad war groß genug, die Dusche in einer Kabine mit Glastür untergebracht. Frühstück hatten wir nicht gebucht, aber wir haben vor der Abfahrt noch gemütlich an der Bar einen sehr guten Kaffee getrunken (laktosefreie Milch und Sojamilch erhältlich!).

sehr angenehmer Aufenthalt, kann ich weiter empfehlen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Einziger Nachteil, Wylan Zugang mußte immer wieder aktiviert werden, selbst nach einer halben Stunde

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, bequemes Bett, schöner Frühstückbereich mit gutem Frühstück, Tiefgarage, nicht weit ins Zentrum.

Gutes Hotel für ein bis zwei Nächte.
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Kisse war zu steif/ dick Kein Kleiderschrank und nur einen Stuhl Wasser kam während Duschen unter die Türe durch.

Schönes Bad. Tee/ Kaffee Möglichkeit. Gute Matratze. Zu Füss kommt man in einige Minute in der Stadt. Frühstück mit viele varianten.

Für ein Wochenende ist es okay

Parken war zu teuer, kein originales Nutella, keine kostenfreie Parkmöglichkeit

Großes, abwechslungsreiches und frisches Frühstück. Nettes Personal, ordentliches Zimmer

Für einen Kurzaufenthalt ein ruhiger Platz zum entspannen
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Weg ins Zentrum war ohne Taxi schwierig, sehr verwirrende Gassen, die auch mit dem kleinen Stadtplan ins Irre führten

Eigener Parkplatz in einer Tiefgarage Grüßes Frühstücksbuffett in hellem großzügigen Ambiente Ruhige LaGE

Schönes Hotel in zentraler Lage

Alles okay.

Ruhige zentrale Lage. Platz im Parkhaus. Gepflegtes Hotel, sehr geschmackvoll. Bar und Frühstücksraum gemütlich. Haben allerdings außerhalb gefrühstückt, weil unsere Kinder uns verschiedene Lokalitäten zeigen wollten.

Tolles Hotel in Zentrumsnähe
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Die Lage ist nicht ganz ideal (Umgebung recht gewöhnungsbedürftig) aber trotzdem ist man in ein paar Gehminuten schnell im Zentrum.

Schöne Zimmer mit guter Ausstattung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker!
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Nur eine Kleinigkeit: der Fernsehr stand vorne, sehr seitlich vom Bett, sodass man schlecht hinsehen konnte. War aber nicht weiter schlimm...

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker! Die Zimmer sind schön und sauber.

Ideales Hotel für einen Städtetrip

Die Glastür zum Badezimmer

Das Personal war zuvorkommend, ein leckeres Frühstück. Das Hotel bietet sich auch gut für einen Kurzaufenthalt an. Das Zimmer war einwandfrei, sauber und gemütlich. Der Aufenthalt in der Bar war gut.

Ich war nur eine Nacht dort.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Ich war nur eine Nacht dort. Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Frühstück war okay. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

7,0
    Für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert mit guter Verkehrsanbindung
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Kein Kühlschrank im Zimmer, Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt nicht, Hotel war mit 198 Euro ohne Frühstuck für 2 Nächte zu teuer, aber Angebot und Nachfrage bestimmen wohl den Preis

Gute zentrale Lage, ruhiges Zimmer, nettes Personal,

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Modernes Hotel mit super Personal
    • Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Es fehlte ein richtiger Kleiderschrank. Für uns kein Problem da nur eine Nacht Aufenthalt.

Freundlich, helle Atmosphäre im Hotel. Sehr sehr nettes Personal insgesamt, vor Allem beim Frühstück. Schöner Frühstücksraum und einladender Barbereich. Helle, saubere Zimmer.

Sehr gut würde ich sofort wieder buchen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett - Nichtraucher

Das mit dem anmelden des WLAN Zugangs war leider etwas schwer

Sehr nettes Personal, Zimmer war sehr sauber und es war alles da was man brauchte, Bad sehr sauber habe mich sehr wohl gefühlt