Bewertungen für Mercure München City Center Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Senefelderstraße 9, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 171 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir haben den Aufenthalt im Mercure als sehr wohltuend empfunden und empfehlen es zu 100% weiter
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Sorgfalt in Zimmer und Bad verbesserungswürdig.

Die Lage war bestens, da zentral. Personal sehr zuvorkommend, das Frühstücksangebot mehr als ausreichend und vielfältig.

Hotel sehr Stadtnahe und in direkter Lage zur U-S Bahn.

Die Umgebeung außerhalb des Hotels war nicht die schönste. Am Frühstück sollte man noch etwas arbeiten.

Hotel sehr Stadtnahe und in direkter Lage zur U-S Bahn.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Nicht mehr in diesem Hotel. Für € 280 die Nacht erwarte ich einen anderen Standard
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Preis-/Leistungsverhältnis für ein altes, nur schlecht renoviertes Hotel stimmt nicht. Völlig überzogene Preise für Wein (0,1 l für € 5 - 6) in der Hotelbar.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sehr schönes und großes Zimmer.

Sehr schönes und großes Zimmer. Alles sauber, aber die Bettwäsche hatte Löcher. Zentrale Lage und sehr nettes Personal. Frühstück sehr umfangreich und lecker, aber mit 19€ auch teuer.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Die Zimmer sind sauber und das Frühstück bietet eine große...
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Das Personal ist nicht wirklich zuvorkommend. Wir sind mit einem Kleinbus und 7 Personen angereist. Es hat keiner mit dem Gepäck geholfen, was in anderen 4* Hotels Standard ist. Auch die Tiefgarage war nicht für den Kleinbus geeignet. Das Personal war auch erst nach langer Diskussion bereit, bei der Suche nach einer anderen Tiefgarage zu helfen. Alles in Allem erwarte ich bei dem Preis einfach mehr!

Die Zimmer sind sauber und das Frühstück bietet eine große Auswahl

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Preis/Leistung verbesserungswürdig
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (2 Erwachsene)

Könnte sauberer sein (Kaffeemaschine war noch benutzt, Flecken auf dem Waschbrett, Fingernägel in der Dusche), Matratzen waren durchgelegen, Bettwäsche wirkte sehr billig und das (Polyester)Futter war schon teilweise verklumpt, Mobiliar teilweise defekt (kaputte Scharniere).

Personal war sehr freundlich und hat versucht schnell auf Kritik zu reagieren. Zentrale Lage. Zimmer war generell gut ausgestattet. Check-in zwei Stunden früher war ohne Aufpreis möglich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Lage, Grösse des Zimmers, Mini bar inkl.
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Dreierzimmer Privilege mit Sofa gebucht, lottriges defektes Zustellbett erhalten, musste 2x reklamieren, bis ich zumindest ein funktionstüchtiges Zustellbett erhalten habe

Lage, Grösse des Zimmers, Mini bar inkl. Kaffeemaschine im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Zentrale Lage, moderne funktionelle Ausstattung

Fenster haben keine Doppelverglasung, Verkehrslärm ist auch bei geschlossenem Fenster zur Straße hin zu hören

Zentrale Lage, moderne funktionelle Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

die Lage war toll und das Personal war super freundlich und...

im Zimmer gab es kein warmes Wasser! Die Hotelgarage war permanent defekt und die Dame am 18.07.2018 um ca, 07:45 Uhr war inkompetent, arogant und hat mich gehässigerweise kreuz und quer geschickt. Das system der Aus- und Einfahrt funktionierte nicht (es gab kein Ticket). Sollte mein Auto vor dem ausfahrtbalken stehen lassen, abschliessen und dann zunächst zum Kassenautomaten ( die Tür war jedoch verschlossen), dann sollte ich über das Hotel zum Kassenautomaten. - hier gibt es jedoch keine Verbindung gemäß Hotelauskunft. Ich nenne das Verhalten dieser Dame inkompetent und schikanös. Gottseidank gab es am Empfang des Hotels kompetentes Fachpersonal, welches mir half. Am Vortag hatte wohl auch jemand die Parkhausdame am Telefonende und den Parkbalken einfach durchfahren.

die Lage war toll und das Personal war super freundlich und super hilfsbereit

Stadtnahe, Freundlichkeit am Empfang, schöne Zimmer, von d...

Kein frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück, Unsicherheitsgefühl-würde nicht wollen, d meine Tochter den Weg Hotel Fussgeherzone alleine gehen muss

Stadtnahe, Freundlichkeit am Empfang, schöne Zimmer, von d Parkgarage ins Zimmer mit dem Lift, nettes Ambiente Frühstücks- u Barbereich

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Frühstück sehr gut, Hotel schön , Lage sehr gut

Anreise mit dem Auto nicht zu empfehlen, Tiefgarage sehr eng und kostet pro Tag 20 € .Erste Hotel wo ich soviel für den TG Platz zahlen musste sollte in dieser Kategorie nicht sein. Nächste Buchung aufgrund Parkplatz und kosten nicht möglich !!! Leider sonnst wirklich top !!!

Frühstück sehr gut, Hotel schön , Lage sehr gut

Das Personal ist professionell und überaus hilfsbereit.

Die Bettwäsche hatte Flecken und musste getauscht werden. In der Nacht sehr viel Lärm durch Heimkehrer des benachbarten Hostel. Allgemein sollte man in diesem Viertel, insbesondere am Abend, für Menschen mit afrikanischem Migrationshintergrund sehr offen sein.

Das Personal ist professionell und überaus hilfsbereit.

Sehr schön!!’

Nur eine Kaffeemaschine für Cappucchino, hat gespritzt, qualitativ schlechter Kaffee sonst super Frühstück. Ein Zimmer mit fehlendem Fenster und schlechter Lüftung (713)

!

Moderenes und sehr zentral gelegenes Hotel

Modernes und sehr zentral gelegenes Hotel. Man kann alle interessanten Sehenswürdigkeiten gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Marienplatz/Innenstadt sind ebenfalls sehr gut zu Fuß erreichbar. Sehr nettes Personal .Das Frühstück ist gut und auch bei den vielen Gästen am Wochenende wurde am Frühstücksbuffet immer und schnell aufgefüllt. Gute Bar mit ganz besonderen Gin Sorten ! sehr empfehlenswert. netter Barkeeper !

Sehr gerne wieder

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, und sehr hübsch dargestellt. Das Hotel ist insgesamt stilvoll eingerichtet. Personal sehr zuvorkommend, vergessene Kleidung im Zimmer wurde sofort nachgeschickt!

Hotelzimmer war eine Katastrophe,das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht.Kein erneuter Besuch.

Das Fenster lag zur Straße hin.Das obere Scharnier des Fensters war herausgebrochen,wodurch das Fenster nicht mehr richtig schloß.Somit drang der gesamte Straßenlärm die ganze Nacht über ins Zimmer.An Schlaf war nicht zu denken.Die Matratze war für den Partner unbequem (vermeintlicher Federkern war spürbar).Der Bettbezug war an einer Ecke zerrissen.Das gut gemeinte Schokotäfelchen war geschmolzen und wieder fest geworden (konnte man nicht essen).Das Umfeld des Hotels ist nachts gruselig,die Tiefgarage für Singlefrauen zum Fürchten.Für mich ist es kein 4-Sterne-Hotel.

Das Zimmer war recht groß. Es war sauber.Das Frühstück war in Ordnung.Nähe zur Innenstadt.

Lage ist gut, Personal war sehr aufmerksam, Zimmer nett und...
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Der Frühstücksraum ist nicht sehr groß, morgens um 08:30 Uhr muss man Schlange stehen, um einen freien Platz zu bekommen.

Lage ist gut, Personal war sehr aufmerksam, Zimmer nett und modern eingerichtet, Betten waren gut.

Kurzurlaub München
    • Superior Zweibettzimmer

Lage! 5min bis Bahnhof und ebenso bis Altstadt (Marienkirche); alle sehr freundlich und haben sehr gut gefrühstückt, reichhaltige Auswahl incl. Weißwürste!

Jederzeit wieder!

Freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, moderne Ausstattung, reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres Essen im Restaurant, Altstadt zu Fuß erreichbar

Toll, gerne immer wieder...

Top Service! Ich habe meine Jacke auf dem Zimmer vergessen und der Herr der Rezeption hat mir per Telefon geholfen, war sehr freundlich. Die Jacke habe ich per Paket erhalten. Danke!

Frühstück mittelmäßig, besser und preiswerter in Cafe'um...
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Publikum auf der Straße, würde Abends als Frau nur ungerne alleine ins Hotel zurück gehen

Frühstück mittelmäßig, besser und preiswerter in Cafe'um die Ecke

Frühstück war sehr gut, Innenstadt war fussläufig zu...
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

sehr laute Geräusche von außen, selbst bei geschlossenem Fenster, Spielhalle gegenüber,......

Frühstück war sehr gut, Innenstadt war fussläufig zu erreichen

bei einem nächsten Aufenthalt in München werde ich mir ein anderes Hotel aussuchen

im Bad gab es keinerlei Ablagen an einem Tag wurde das Zimmer nicht sauber gemacht der Frühstücksraum war überfüllt, es herrschte Chaos das Personal war unfreundlich

das Zimmer war sehr ruhig

Klare Weiterempfehlung

Das man kein Fenster Auflassung konnte nachts-sonst zu laut. Aber mit geschlossenen Fenster ziemlich ruhig.

Eigentlich alles super-Top Lage für alle Unternehmungen.

Ich habe 2 Zimmer zum Innenhof gebucht, eine Woche vorher...

Ich habe 2 Zimmer zum Innenhof gebucht, eine Woche vorher angerufen, ob alles klappt. 2 Zimmer zur Straßenseite bekommen, und das schlimmste noch freche Antworten geben bzw. unfreundlich. Habe so oft das Zimmer gebucht, nie wieder.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, vor allem wenn man mit dem...

Die Geräuschkulisse aufgrund der angrezenden Youth-Hostels ist teilweise störend, dafür kann aber das Hotel nichts.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, vor allem wenn man mit dem Zug anreist. Grundsätzlich ist der Standort ein guter Ausgangspunkt um München zu erkunden. Das Personal im Hotel war sehr freundlich, auch das Frühstück war sehr gut!

Sehr gastfreundliches und komfortables Innenstadthotel.

Bei der Ankunft wurden wir in ein besseres Zimmer eingecheckt als gebucht. Das Service die Minibar gratis zu verwenden, fanden wir sehr zuvorkommend und gastfreundlich.

Zentral gelegenes geschmackvoll eingerichtetes Stadthotel mit freundlichem Personal.

Die Klimaanlage hat nicht so gut funktioniert und war relativ laut.

Schönes Stadthotel, sehr zentral gelegen, sehr freundliches Personal, geschmackvoll ausgestattete Zimmer, äußerst abwechslungsreiches Frühstücksbuffet!

Gut, aber noch verbesserungsfähig
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es war kein Obstkorb da. Obwohl angekündigt. Bei der Abreise kam auf meinen Hinweis nur. Es tut uns leid. Die kostenlose Minibar war für 2 Personen mit einer Cola, einem Bier und 2 kleine Wasser bestückt.

Zimmer waren groß. Bad auch. Fensterfront gut. Betten sehr bequem.

ein gelungenes Wochenende in einer tollen Stadt mit vielen Möglichkeiten

Wasserdruck der Brause etwas lahm! ;-) Lautstärke zur Straßenseite (Stadt eben!) Garagen-preis könnte für Hotelgäste günstiger sein

Die Matratzen waren sehr bequem Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich Service flott und freundlich Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich Das Stadtzentrum war zu Fuß sehr gut erreichbar Klimaanlage auch im April bereits zu aktivieren - sehr gut!

Tolles modernes Hotel an zentraler Lage

Freundliche Mitarbeiter und super zentrale Lage. Die Zimmer sind grosszügig und haben eine moderne Ausstattung. Die Minibar bietet leider nicht ein umfangreiches Angebot, jedoch ist sie kostenlos! Wer mit dem Auto anreist hat die Möglichkeit direkt vom Parkhaus mit dem Lift ins Hotel zu gelangen.

Sehr gutes Hotel für einen Stadtaufenthalt in der Nähe des Zentrums.

Parkplatz steht keiner zur Verfügung

Wunsch nach Zimmer für kurze Wege(bin Gehbehindert) wurde sehr gut erfüllt. Sehr gutes Frühstück. Interessantes Restaurant.

Der Frühstück war gut, aber mit Wartezeiten.

Der Frühstück war gut, aber mit Wartezeiten. Wenn ich Frühstück buche und zahle, dann möchte ich nicht eine 1/2 Stunde anstehen und warten. Einige Gäste haben auch einfach aufgegeben. Beim Auschecken sollten wir plötzlich deutlich mehr bezahlen als vereinbart. Die Klärung war möglich, aber langwierig. (Personal überfordert)

Hat unsere Erwartungen total erfüllt!
    • Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war toll! Das Zimmer sehr geräumig, aber etwas wenig Beleuchtung. Die zentrale Lage und die Nähe zum Bahnhof sind toll, allerdings ist es bei Nacht eine eher fragwürdige Gegend.

Super Lage für fußläufiges Erkunden der Innenstadt

Bett war mit einer etwas hängenden, altersschwächenden Matratze ausgestattet. Leider hat es in unserem Zimmer sehr nach Zigarettenrauch gerochen, obwohl man uns auf Nachfrage sagte, dass dies nicht sein könne, da es ein Nichtraucherhotel wäre; auch das Raumspray der Putzfrau konnte den Dauergeruch nicht beseitigen...

Frühstücksbüffet war tadellos. Parkgarage für 20 Euro / Tag direkt neben dem Hotel.

Komme gerne wieder!!

Aufzug etwas eng. Aufgrund der zentralen Lage des Hotels (HBF) fühlt man abends/nachts in der Umgebung des Hotels nicht mehr ganz so toll.

Lage in Bezug auf öff. Verkehrsmittel unschlagbar. Zentral gelegen, dennoch sehr ruhiges Zimmer (Innenhof). Umsichtiges Personal, Frühstück sehr vielfältig und ansprechend angeboten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Superdeal in Münchens Innenstadt.

Tolles großes Zimmer und Bad. Schönes Design und sehr gute Ausstattung. Free Minibar und Kaffe/Tee. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter an der Rezeption. CheckIn/Checkout alles easy und reibungslos. Lage zum Hbf ideal, trotzdem ruhige Straße. Jederzeit gerne wieder!

Beim nächsten Aufenthalt in München werden wir wieder dieses Mercur Hotel buchen.

ist halt Bahnhofnähe (das wollten wir auch so), Nachts laut auf der Straße

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr gut, sehr gute Auswahl und Qualität, wir hatten ein drei Bett-Zimmer da unser beh. Erwachsene Sohn mit war, Zimmer sehr geräumig, sauber, Matratzen sehr gut

Großes durcheinander beim Frühstück - sehr unorganisiert vom...

Großes durcheinander beim Frühstück - sehr unorganisiert vom anmelden beim Frühstück Wartezeit für einen Platz bis zum abräumen während man ißt wurde der Teller inkl. BESTECK entfernt

Für einen Kurztrip ideal.

Das Frühstücksangebot war für den entrichtende Preis zu einseitig und schlicht. Die Bar schließt leider schon gegen ein Uhr nachts.

Nettes Personal, kostenfreie Minibar und bequeme Betten.

Frisch renoviertes, zentral gelegenes Hotel mit gemütlichen Zimmern.

Frühstück auf dem Zimmer hat nicht geklappt. Wir haben gewartet, zwei mal hinterher telefoniert. Dann kam eine Dame mit einem Tablett: eine Tasse Kaffee, Aufschnitt, ein Ei… keine Brötchen oder Brot, keine Teller und nur für eine Person. Kam uns so vor, als wenn es noch nie gemacht wurde. Nach etwas hin und her und eine Stunde später hatten wir unser Frühstück und der Küchenchef persönlich kam um sich zu entschuldigen und hat uns einen Getränke Gutschein für das Bistro gegeben.

Das Zimmer war sehr schön und frisch renoviert. Bett eine Empore hoch, dort konnten wir ruhig und gemütlich schlafen. Unten kleiner Wohnbereich zum sitzen. Minibar frei, auch sehr gut. Kapsel Kaffeemaschine auch eine gute Idee. Das Bad auch modern und frisch renoviert. Lage sehr zentral gelegen. Ruhiges Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Gutes Hotel in super Lage

Bett war eher hart. Badezimmer nicht sehr schön geputzt bei Ankunft.

Super Frühstück, zuvorkommendes Personal, tolle zentrale Lage (nur 200 m zum Hauptbahnhof).Gartis Minibar (aber Achtung, nur 0,25 l Cola, Wasser still und prickelnd sowie ein kleines Bier)

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wir hatten unseren Spaß in München!
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Geärgert habe ich mich vor allem über den stellenweisen Ausfall des TV-Signal wobei ich weiß dass das Hotel nichts dafür kann. Hatte wohl was mit dem Wetter zu tun. In unserem Zimmer gab es einen Schalter für die Beleuchtung hinter dem TV Schrank und dem Vohang leider hat er auch den Strom für den Fernseher selber geregelt. Wenn man also gerne via Sleeptimerfunktion einschläft, muss man das grelle Licht anlassen. Ich persönlich finde das nicht so schön. Vielleicht ist dass aber auch nur ein Fehler der Technik.

Die Lage und das Personal waren hervorragend. Die Ausstattung des Zimmerers war gut und wie von uns erwartet. Die Aussicht habe ich natürlich auch nicht anders erwartet bei einem Hotel in Bahnhofsnähe. Allerdings kann ich auch nicht behaupten sie wäre schön gewesen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt - empfehlenswert!
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (2 Erwachsene)

Der Empfang an der Reception war ziemlich nüchtern. Wir wurden aufmerksam gemacht, dass wir aus Umweltgründen auf die Zimmereinigung verzichten könnten mittels eines Türhängers. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Personalkosten gespart werden unter dem Deckmantel des Umweltschutzes.

Wir haben ein 33 m2 grosses Zimmer gebucht. Das war wirklich schön geräumig. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und das Frühstücksangebot sehr reichhaltig und lecker. Ebenfalls die Bar mit dem grossen Gin-Angebot ist empfehlenswert. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Das grosse Bett war wirklich sehr bequem. Unser Aufenthalt war angenehm.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

es war herrlich
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (2 Erwachsene)

Wenn 2 Gäste das Zimmer belegen, dass 2 Bademäntel bereit liegen und nicht nur 1. Kleinigkeit, aber sonst top.

Leckeres und grosses Frühstücksbuffet. Super Lage. Sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Alle Berufsgruppen ausnehmend freundlich und hilfsbereit!
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Trotz abgedrehter Heizung und Nutzung der Klimaanlage (!) war es uns beiden viel zu warm im Zimmer. Das Frühstücksbüffet wurde zu selten aufgefüllt. Es ist mir über alle drei Tage ein Rätsel gewesen warum das Buffet so gut bewertet wurde .... Tiefgarage sehr teuer.

Alle Berufsgruppen ausnehmend freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Werden dort nicht mehr buchen da man sich auf ein gemeinsames Frühstück freut. War nicht möglich
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir waren 6 Personen und konnten nicht gemeinsam frühstücken weil es immer so überfüllt war. Konnten das Zimmer erst 1 Std später beziehen. Nicht einmal auf ein Getränk wegen Wartezeit eingeladen worden.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen! :-)
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Leider hatten wir an einem Abend kein warmes Wasser zum Duschen, es gab ein technisches Problem mit einer Hydraulikpumpe. Eine Entschädigung für den Umstand, dass wir kalt duschen mussten, gab es leider nicht. Das bereits bezahlte Frühstück wollte man uns beim Auschecken nochmals berechnen. Schön, dass es im Zimmer einen Wasserkocher für Tee und Kaffee gibt. Aber eine bereitstehende Tasse mit Löffel war leider schon vom Vorgänger benutzt und nicht gereinigt worden.

Die Crew war cool, stylisch und sehr motiviert! Zimmer schön groß, bequemes Bett, gut ausgestattetes Bad. Minibar kostenlos, Wasserkocher für Tee und löslichen Kaffee super!

Zentrale Lage
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (3 Erwachsene)

Essen im Restaurant war zwar sehr gut, aber für kleine Kinder sehr schlecht bis gar keine Auswahl. So 3 - 4 Kindergerichte zur Auswahl wären nicht schlecht gewesen.

Zentrale Lage Freundliches Personal Saubere, schöne und geräumige Zimmer Gutes Frühstück

Ein sehr schöner Tag in München
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wir fanden den Preis fürs Frühstücksbuffet zu hoch!

Wir hatten ein sehr schönes und grosses Zimmer. Die Lage vom Hotel ist sehr gut und die Innenstadt ist zu Fuss, schnell erreichbar!

Für die Lage und der Ausstattung geht das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Lange Wartezeiten beim Einchecken und bei der Abreise, da nur eine Person an der Rezeption. Das Zimmer ist bei der Ankunft sehr kalt, da das Fenster geöffnet wahr.

sehr gutes Frühstück, großes und komfortables Zimmer, gute Lage für einen Städte Trip, Nähe zum öffentlichen Verkehrsnetz

Gut, nur das Parhaus ist Öffentlich und sehr teuer.

Im Bad waren sehr wenig bis keine Ablage Möglichkeiten vorhanden. Insgesamt sind im Zimmer zu wenig Haken für Kleidung und im Bad für Handtücher vorhanden.

Zum wiederholten Male ein schöner und entspannter Aufenthalt mit gutem Frühstück!

Angebrochene Getränkeflasche in der Minibar; Wasserdruck aus Dusche verbesserungswürdig; Fernsehprogramme (ARD + ZDF) nur gestört zu sehen

Zimmer war schön und geräumig; Lage des Hotels ist sehr zentral; Frühstücksraum übersichtlich und schön eingerichtet, Frühstück selber sehr lecker und umfangreich im Sortiment, Personal freundlich und aufmerksam

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet - hier...

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet - hier bleiben keine Wünsche offen. Super freundliches Personal. Geräumige und modern eingerichtete Zimmer, bequemes Bett, Zimmer und Bad waren sehr gepflegt und sauber!

Hotel ist ruhig, sauber und komfortabel, Personal sehr...
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Hotel ist ruhig, sauber und komfortabel, Personal sehr freundlich, kostenloses Upgrade wurde gewährt, Lage in der Nähe des Bahnhofes ist für Anreise mit Bahn und innerstädtische Unternehmungen ideal.

Wir waren vom Zimmer begeistert und hatten einen sehr schönen Aufenthalt, gerne wieder.

Das Frühstück kostete pro Person 20€, was doch recht viel ist, vor allem weil nur unweit ein anderes Hotel ein ähnliches Frühstücksbuffet für nur 12,5 anbietet, nicht nur für Hotelgäste. Und das Parken kostete am Tag 20€, was jedoch sicher für München am Hauptbahnhof in Ordnung ist. Vom Hotel gab es dann noch 10% auf den Parkpreis.

Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock, dort scheinen nur Maisonnette Zimmer zu sein, unten war das Bad und ein Fernseher inklusive zwei Sesseln und oben war dann das Bett mit einem zweiten Fernseher. Ein besonderes Highlight war, dass die Minibar inklusive war. Das Hotel ist super ausgestattet und in neuem und gepflegten Zustand.

die betten waren sehr bequem,das zimmer sehr gräumig und...

das personal ist während des frühstücks überfordert, zu viel gäste und zu wenig platz.das personal kommt kaum hinterher das schmutzige geschirr abzuräumen,geschweige denn neu einzudecken.die kaffeemaschine war defekt ,man konnte nur espresso und schwazen kaffee bekommen.um 9 uhr waren die brezeln und die brötchen schon alle weg und man musste einige zeit warten bis wieder nachschub kam.ebenso mit den anderen speisen,alles in allem eine sehr schlechte organisation.für 19 euro überteuert.

die betten waren sehr bequem,das zimmer sehr gräumig und sehr sauber.das hotel liegt ideal für einen städtetrip.das personal ist sehr freundlich

Jederzeit wieder, wenn dieses Zimmer für diesen Preis

Alles tutti

Wir haben ein wunderschönes Zimmer bekommen (Maisonette), Die Zimmerbar war gut gefüllt und umsonst; und das täglich. Zum Geburtstag habe ich eine gute Flasche Wein geschenkt bekommen. Personal sehr freundlich.

Nähe zum Hbf.

"Minibar "inklusive" -> aber fast leer! Bett nur über sehr enge Wendeltreppe errreichbar Keine schöne Gegend, zweifelhaftes Publikum auf den Straßen Freies WLAN zu langsam

Nähe zum Hbf. Kaffee/Tee auf dem Zimmer Gute Einrichtung

Durchaus zu empfehlen

Die Lobby war kaum klimatisiert und die Rezeptionistin kannte sich nicht über die Parkplatzsituation auf der Straße genau vor dem Hotel aus. Sie meinte wir würden abgeschleppt, obwohl kein Parkverbot, sondern Kurzparkzone (also mit Parkscheinen möglich) und wollte uns nur in die Garage schicken. Auch das Hotelgäste eine Vergünstigung bekommen vergaß sie zu nennen. Wir standen trotzdem mit Parkscheinen auf der Straße, da günstiger als das Parkhaus.

Die Zimmer sind groß und schön, modern und ansprechend gestaltet. Die Lage des Hotels ist zentral. Man kann Vieles zu Fuß erreichen.

Für ein Hotel mit 167 Zimmer (lt.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Für ein Hotel mit 167 Zimmer (lt. Internetangebot) war der Frühstücksraum zu klein, es herrschte dort totales Chaos, Personal wahrscheinlich überlastet, wirkte für mich unsicher, das Frühstücksangebot war für ein 4 Sterne Hotel nicht unbedingt gut, es hätte reichhaltiger und besser sein können

Möchte gerne noch besser sein und könnte es auch... ;-)

zu wenig Fahrstühle, ein Fahrstuhl ist für dieses Hotel einer zu wenig. Leider waren die Räumlichkeiten sehr verwinkelt.

Das gute reichhaltige Frühstücksbuffet. Das Freundliche und kompetente Peraonal war spitzenmäßig.

Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
    • Privilege Doppelzimmer mit Sofa (2 Erwachsene)

Das Hotel liegt fußläufig zum Hauptbahnhof. Die Hotelumgebung ist insbesondere in der Nacht nicht sehr vertrauenerweckend. Im Umfeld der Unterkunft laufen zur Zeit Baumaßnahmen und auch innerhalb des Hotels werden momentan Sanierungsarbeiten durchgeführt. Flurbereich und Treppenhaus wirken nicht sehr einladend. Ärgerlich: Bei der Buchung von mehreren Zimmern und der Inanspruchnahme eines "Early Check-In" (vor 15.00 Uhr) für ein einzelnes Zimmers wurde eine Pauschale von € 40,00 in Rechnung gestellt. Ärgerlich auch deshalb, weil man die Gäste um Verständnis für die Bauarbeiten/Sanierungsmaßnahmen bittet.

Zimmer zum Innenhof sind ruhig. Standard ist o.k. Minibar ist kostenlos und wird jeden Tag aufgefüllt. Frühstücksbüfett bot eine reichhaltige Auswahl und war gut.

Leider laut und schlechter Service
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Allgemein: - Der Weg vom Bahnhof zum Hotel ist zumindest für allein Reisende oder Familien mit Kindern kein angenehmer Weg. - Im Badezimmer hört man deutlich die Stimmen des Zimmers darunter/darüber Mein Aufenthalt: Schlaf habe ich wenig gefunden, da sich das Fenster zur Straße nicht schließen ließ (selbst ein Kippen ging nicht) und die Straße vor dem Hotel bis spät in die Nacht und wieder früh am morgen laut und lebendig ist. Es hätte einen Schlüssel gebraucht, um eine Fenster-Sicherung zu öffnen. Den Schlüssel konnte das Personal nicht finden. Ein anderes Zimmer wurde mir nicht angeboten ("Man sei ausgebucht", allerdings konnte man Online noch Zimmer buchen) und so blieb das Fenster die Nacht über angelehnt. Erst auf meine Beschwerde beim Check Out wurde mir ein Frühstück oder Lunchpaket angeboten, was ich aber beides nicht benötigte.

Die Lobby des Hotels ist modern gestaltet und voller Leute, fast wie in einem Hostel. Das Zimmer war renoviert und ansprechend eingerichtet.

Im Umbau
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Hotel befindet sich im Umbau, was uns leider verschwiegen wurde. Sonst hätten wir mit Sicherheit ein anderes Hotel gewählt. Wir wurden bereits morgens um 7.15 Uhr durch Lärmimmissionen (Schleifen, Bohren usw.) geweckt. Wir sind um 14 Uhr angekommen, konnten aber das Zimmer nicht vor 15 Uhr beziehen. Wir hatten bei der Buchung ein ruhiges Zimmer im oberen Bereich gewünscht - uns wurde ein Zimmer auf der Strassenseite im 1.OG zugeteilt mit Blick auf Baumulde und Fassadengerüst. Zudem waren die Fenster nicht schallisoliert. Hier wäre eine Preisreduktion oder Ähnliches angebracht gewesen.

Die Nähe zum Hauptbahnhof

Businessaufenthalt
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es wird wieder besser, wenn die Renovierung abgeschlossen ist ! Bad - zu wenig Handtuchablagen, Minibar sehr übersichtlich

Frühstück perfekt, Zimmer für eine Person perfekt, Personal sehr nett, sehr sauber, 4 min zu Fuß vom Hbf., schöner kleiner Innenhof

Das Personal ist sehr bemüht den Umbau etwas zu glätten.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das gesamte Haus ist derzeit eine Baustelle. Es wird zwar versucht den Ablauf so gering wie möglich zu beeinflussen, gelingt allerdings nicht so richtig. Die Arbeiten beginnen schon recht früh. Wer allerdings bis 8.oo Uhr ausschlafen möchte, stößt hier auf Probleme. Einen kleinen Nachlass hätte ich schon bezüglich der Misserie schon erwartet.

Das Personal ist sehr bemüht den Umbau etwas zu glätten. Wir waren bereits schon mehrfach in diesem Haus und es war immer ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ich denke wir werden auch wieder für Kurztrips hier innZukunft Einchecken.

Klasse Aufenthalt

Siehe oben.

Frühstück war gut. Was nicht gut war, waren die Brötchen. Für den Preis kann man frische Brötchen verlangen und keine aufback Brötchen. Zimmer war sauber. Personal freundlich.

Müchenweekend

Das Hotel wurde/ist am Renovieren; tolle Zimmer die sehr geschmackvoll eingerichtet sind; der Frühstücksraum ist perfekt; das Personal sehr freundlich und hilfsbereit; das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe; man kann das Auto direkt in der Tiefgarage parken und zu Fuß die Stadt erkunden; für mich/uns war der Aufenthalt perfekt - der nächste ist schon ins Auge gefasst 😊

Gutes Hotel in guter Lage

Wir hatten diesmal ein ruhiges Zimmer zur Hofseite. Vor 3 Wochen haben wir schon einmal hier übernachtet und hatten ein Zimmer zur Straße, daher war es sehr laut. Die Zimmer sind sauber (obwohl im Hotel gerade umgebaut wird), die Betten sehr gut, das Frühstück ausgezeichnet. Die Nähe zum Hauptbahnhof war ausschlaggebend für unsere Buchungen.

Mir wurde mit dem Zimme 439 ein Zimmer ohne Schrank, Safe...

Mir wurde mit dem Zimme 439 ein Zimmer ohne Schrank, Safe und Mini-Bar am anfang zugewiesen. Nach einer direkten Beschwerde an der Rezeption erhielt ich dann ein Zimmer nach den gebuchten Kriterien.

Viel Geld für wenig Qualität bei Personal und Frühstück

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Frühstücks stimmt nicht. Für 19 € pro Person und Nacht hätte ich mehr erwartet. Z.B. schmackhafte, knusprige Brötchen statt lappige, geschmacklose Kaisersemmeln. 9 € pro Person und Nacht wäre angemessen. Ich musste meinen Geburtstag angeben. Aber dass ich beim Aufenthalt 70 Jahre alt geworden bin, ist keinem aufgefallen. Die Herren der Rezeption schauen einen nicht an, sondern nur auf den Bildschirm.

Günstige Lage zum Hbf

Sehr freundliches Personal
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Der Baulärm bis 19.00 uhr wegen denr Modernisierung. Der Straßenlärm, der seit unserem letzten Besuch extrem zugenommen hat. Man musste die Fenster geschlossen halten.

Neu eingerichtete modernisierte Zimmer.

Jederzeit wieder in München

Es hat in unmittelbarer Nähe 3 Parkhäuser. Unbedingt an der Reception nachfragen mit welchem das Hotel zusammenarbeitet, so lassen sich bis 7 Euro pro Tag an Parkgebühren sparen.

Hotel ist super gelegen für die Anreise mit Auto oder Bahn. Innenstadt kann zu Fuss besucht werden. Schöne, modern eingerichtete Zimmer. Minibar gratis. Hervorragendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Super Hotel, immer wieder gerne.

Ein Mitarbeiter des Hotels, er hätte freundlicher sein können, aber es gibt schlimmeres😄

Der Frühstücksraum war sehr gemütlich, reichliches Frühstücksangebot, war für jeden was dabei. Personal überwiegend freundlich.. Das die Minibar kostenlos ist und täglich aufgefüllt wird habe ich auch noch nicht erlebt👍Achja, die Betten waren super bequem. Dieses Hotel würde ich immer wieder nehmen.