Bewertungen für Parkhotel Görlitz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Uferstr. 17f, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 9 von 23 Hotels in Görlitz

• Standard Zweibettzimmer

Umfangreiches Frühstück, preislich mit 12,50 € etwas zu hoch. Sehr gute, zentrumsnahe und ruhige Lage, herrlicher Blumengarten zum Entspannen. Großzügige Zimmer und ein sehr gutes Personal. Tiefgarage empfehlenswert.

Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Frühstück ist der einzig wirkliche Kritikpunkt. Gutes Beispiel: Warten auf das Rührei. Wurde scheinbar immer erst dann zubereitet wenn das erste aufgegessen war. Das Buffet war weitestgehend vollständig, doch in der Auswahl etwas beschränkt. Insgesamt ist der Preis von 12 Euro pro Person einfach zu hoch.

Die Lage am Fluss und die Nähe zur Altstadt. Sehr sauberes und gepflegtes Haus.

Perfekt

Frühstück lecker, Tagungen und Gruppen sind gut separiert, alles strahlt Ordnung und Ruhe aus, sehr schöner Freisitz am Restaurant, wir konnten täglich draußen frühstücken, Personal generell sehr freundlich und hilfsbereit, gute Küche für Hotelgastronomie, auf Extrawünsche wurde prompt eingegangen, sehr sauber, gratis Tageszeitung, gut zur Altstadt, ruhig an Stadtpark und Neisse gelegen

Der Fernseher ist viel zu klein für die Entfernung zum Bett und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Fernbedienung funktioniert nicht einwandfrei und viele Sender fehlten. Duschartikel wurden nicht täglich hingestellt. Zum Glück hatten wir privat etwas bei.

Für den Hund stand bereits ein Trinknapf bereit. Für Spaziergänge mit dem hund war sehr viel grün in der Umgebung. Die Aussicht in den Garten war sehr schön. Die Häuser in Görlitz sind ein Traum.

Die Dame an der Reception war anscheinend überfordert und sehr unfreundlich! Lange Wartezeit beim einchecken und man erhielt keine Infos auch keinen Stadtplan. Nach allem mussten wir fragen und das nach 10 stündiger Autofahrt. Der Parkplatz liegt nicht ideal, in einer Einbahnstrasse. Das Zimmer extrem heiss, der Kühlschrank bzw das Aggregat heizt zusätzlich noch auf.....

Das Frühstück war gut, bis auf den Kaffee.... Die Produkte waren von guter Qualität.

• Standard Zweibettzimmer

Einchecken! Wir sind am 03.06. angereist und es war Marathon. Görlitz bestand nur aus Sackgassen und Einbahnstraßen. Nachdem wir ca 45 Minuten herum geirrt sind haben wir im Hotel angerufen. Große Ratlosigkeit. Ab 16 Uhr wäre evtl alles wieder offen bekamen wir zur Antwort. Das hätte man uns auch vorher per email mitteilen können das Görlitz bzw das Hotel nicht erreichbar ist. Dank netter Polizeibeamter (wir mussten 3 Straßensperrungen passieren) sind wir dann doch noch im Hotel gelandet. Die Dame an der Rezeption war etwas überfordert.

Das Frühstück war keine 12,50 € Wert. Schlachtewurst muss ich nicht haben (Rotwurst, Leberwurst, Teewurst, Mettwurst) ansonsten Mortadella und etwas rohen Schinken. Kein gekochter Schinken oder Geflügelaufschnitt. Nur deftig. Es waren dennoch viele Platten leer und wurde erst nach mehrmaligen Fragen nachgebracht. Ebenso Brot. Das Personal ist sehr unaufmerksam. Bis der Kaffee kam mussten wir 3x erinnern. Das Personal ist etwas planlos. Das war (trotz Wechsel) an beiden Tagen so.

Personal machte einen unzufriedenen Eindruck. Einzig die Haustechniker waren freundlich. Das „wohlmöglich beste Frühstück in Görlitz“ gibt es hier nicht. Viele inklusiv Leistungen des Frühstücks gibt es nicht, da niemand sich der Gäste die kommen annimmt. Kanne mit Kaffee musste an der Ausgabe geholt werden.... Wenn ein penetranter Gast nach dem offerierten Rührei mit Champignons verlangt „Da muß ich erst in der Küche fragen ob wir Champignons haben“ Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Die Zimmer der 5. Etage leiden unter dem Gebrumm der auf dem Dach befindlichen Aggregaten. Auch ist der Temperatur bei sommerlicher Witterung in den Zimmern recht hoch. Fürs Parken im Haus wird zugelangt und auf einem, vom Hotel nicht zugänglichen Parkplatz werden 6,50€ verlangt. Nächster Aufenthalt in Görlitz woanders !

Keine Klimaanlage im Zimmer. Das Fenster konnte man auch nicht offen lassen, da es sehr laut war, gerade am Wochenende, Partybässe und lärmende Menschen vor dem Fenster, trotz der grünen Lage. Der Fernseher im Zimmer ist ein Witz, genauso das Fitness-Center. Tiefgarage sehr eng.

Gute Lage an der Neiße, schön grün, netter Check-In. Personal bemüht. Preise moderat.

Beim Frühstück hat uns die Fisch-Komponente gefehlt. (Lachs). Der Kaffee kann besser sein.

Die Lage am Park, die Ruhe und guten Matratzen haben uns erholt.

• Superior Zweibettzimmer

Leider kam vom Abflussrohr Zufluss in die Toilette. Beim Betreten des Bads sah es aus, als ob nach der letzten Benutzung nicht gespült worden wäre. Teilweise floss das Spülwasser nur sehr langsam ab.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Das Zimmer war geräumig.

Uns haben die Lage am Fluss, die liebevolle Gestaltung des Gartens/der Terrasse, das aufmerksame Personal und das super Frühstück besonders gefallen. Wir haben uns rundrum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fernsehapperat

Die Lage des Hotels ist sehr schön, im Park und an der Neisse. Die Ausstattung des Zimmers war gut bis auf das Fernsehen, etwas sehr klein und das Bild keine Kontraste, keine Farben, sehr schlecht dafür konnten wir am Samstag das Fußballspiel auf einer großen Leinwand im Foyer anschauen, das war gut.

Ein sehr schönes Hotel, gepflegt und sauber. Die Betten waren echt super. Das Personal ist total freundlich und zuvorkommend. Auch die Aussenterasse und der kleine Park sind mit viel Liebe zum Detail und gepflegt. Eine richtige Ruheoase.Vom Hotel hat man einen kurzen Fußweg in die Stadt. Alles in allem ein wunderschöner Kurz Trip nach Görlitz. Stadt und Hotel sind sehr zu empfehlen.

Ausstattung Hotelzimmer, der kleine wacklige Fernseher. Andere Hotels sind da schon drei Schritte weiter, mit großen Bildschirmdiagonalen die keine Welt mehr kosten. Besonders das Parkplatzproblem ist ein leidiges Thema , entweder man weiß im Vorfeld Bescheid dass man ohne Vorbuchung keinen Parkplatz bekommt. Oder man bestellt am tage der Ankunft eine Parkplatz, aber wenn ein Fzg. gleich zwei Parkplätze einnimmt dann hat man halt die A...karte gezogen. Denn das Personal war nicht in der Lage den "Falschparker" ausfindig zu machen, obwohl jeder sein Autokennzeichen bei der Anmeldung anzuzeigen hat.

Zimmer tolles Ambiente. Alle Farben und Muster der Tapete aufeinander angepasst ,Möbel passen toll dazu,sieht toll aus und sind zweckmäßig. Bad, tolle Ausstattung, alles sauber und ordentlich. Service beim Frühstück, Personal sehr freundlich und Aufmerksam für Wünsche des Gastes, Top.

der Aufenthalt wird mir in guter Erinnerung bleiben, das Frühstücks-Büfett war umfangreich und frisch, das ganze Hotel wirkte sehr gepflegt, das Personal freundlich und qualifiziert, die Lage an der Neiße aber doch dicht am Zentrum - ideal, unbedingt angucken: den fachmännisch gepflegten Garten "hinterm Haus"

Sehr freundlicher Empfang,konnten sogar eher ins Zimmer,sehr gutes Frühstück,waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden immei wieder gern dort hin fahren.

Sehr ruhige Lage unweit der Altstadt. Außerordentlich aufmerksame und freundliche Bedienung am Abend im Restaurant. Sehr freundliches Personal beim Frühstück. Die Azubis an der Rezeption am Anreisetag hatten etwas Mühe, haben aber alles hinbekommen. Die Zimmer groß und sauber. Restaurant mit Gartenterasse.

Wir waren erstaunt, das das Frühstück extra berechnet wurde, haben es bei der Buchung gar nicht bemerkt, bzw. Nicht drauf geachtet.Den Preis für das Frühstück fanden wir etwas überteuert

Frühstück war lecker, Betten sehr bequem Wir fanden gut, dass der Terassenbetrieb ab 22.00 Uhr eingestellt wurde, um andere Gäste nicht zu stören, deren Zimmer in dieser Richtung lagen Das haben wir woanders, schon ganz anders erlebt

Das es keine größeren und detaillierteren Karten von Görlitz gab, auch nicht zum Kaufen an der Rezeption.

Wir waren vom freundlichen Empfang angenehm berührt. Das Zimmer war sehr sauber und groß, sowie vom Mobiliar gut. Der Blick in den Park und dem davor liegenden hoteleigenen Magnolienhain war eine Wucht. Die Parkanlage auf der Neißeseite war auch sehr schön. Das Schild am Eingang des Restaurants "Die Küche ist die Seele des Hauses" kann man getrost ernst nehmen. Spitzenqualität, ob Frühstücksbuffet (Es wurde ständig nachgelegt, so dass auch Langschläfer auf ihre Kost kamen. Das Abendessen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Man merkte, der Koch liebt seinen Beruf und versteht sein Handwerk. Die Stadt ist einzigartig!!!

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr gut, Zimmer mit Blick auf Garten und Park, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war lecker und die Küche vorzüglich. Die Tiefgarage ist top. Dank an alle.

Der Frühstückraum hat noch einen gewissen „Ost-Charme“. Das hat uns bei einem 4-Sterne-Hotel etwas überrascht.

Gelegen an der Neiße an einer ruhigen Straße ohne Durchgangsverkehr, hatten Zimmer im 3. OG mit Blick auf den Garten und den Stadtpark. WLAN hat zuverlässig im Zimmer funktiniert, es war sauber und hatte ein Insektengitter am Fenster, dass man hoch- und runterschieben kann. Frühstück entsprach unseren Erwartungen, das Personal war aufmerksam. Guter Ausgangspunkt für Erkundungen der Altstadt und der polnischen Schwesterstadt Zgorzelec am anderen Ufer der Neiße.

• Standard Zweibettzimmer

Katstrophale WLAN Verbindung. Sperrung von Adressen beim E-Mail checken. Keine Drinks (MIniflaschen) in der Minibar. Schlechte Programmauswahl im TV (Nicht mal alle deutschen Regionalsender)

Restaurant= Sehr gut!

Fällt mir nichts ein.

Das Zimmer war riesig, der Blick in den Park sehr schön. Das Personal war seh freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Lage für uns super, unser Veranstaltungsort in 5 min zu Fuß erreicht. Alles in allem ein sehr schönes Hotel!

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Zimmer geräumig und hell, mit Blick auf die Neisse; hervorragendes Frühstück mit großer Auswahl; eine herrliche Terrasse; das Personal freundlich und hilfsbereit. Wenige Minuten Fußweg zur Stadtmitte.

• Standard Zweibettzimmer

Im Hotel und der dazugehörenden Außenanlage sowie der Parkmöglichkeit war nichts zu bemängeln.

Wir waren rundum zufrieden. Sehr gut war die Freundlichkeit des Personlas im Restaurant. Durch die Lage des Hotels waren alle Punkte in der Stadt fußläufig zu erreichen. Stadt und Parkanlagen haben wir als sehr sauber und gepflegt empfunden.

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Ein Bild an der Zimmerwand haben wir vermisst und für den Spiegel über dem TV gäbe es gewiss einen besseren Platz. Leider ist die Sauna für ein 4 Sterne Hotel eine Zumutung. Stark in die Jahre gekommen viel zu eng, max. 4 Personen, der Ofen nimmt fast den gesamten Fußboden ein. Im Ruhebereich gibt es 2 Liegestühle, die gewöhnungsbedürftig sind.

Lage des Hotels. Freundliches Personal. Service Okay. Wir wechselten problemlos am 2.Tag unser Zimmer, meiner Frau gingen die recht dunkel gehaltenen Zimmertapeten aufs Gemüt. Das andere Zimmer entsprach unseren Vorstellungen.

• Standard Zweibettzimmer

Essen zu teuer und nicht zufriedenstellend. Hochtrabend beschrieben, simpel umgesetzt. Keine bürgerlichen Gerichte. Frühstücksangebot für 12 Euro pro Person viel zu übersichtlich. Ständig sind Sachen leer und werden nur auf Nachfrage aufgefüllt.

Ausstattung gut, personal zuvorkommend

öffnungszeiten der Hotelbar,

Das Frühstück war für den Preis absolut zufriedenstellend. Haben sehr erholsam geschlafen. Was uns auch sehr gut gefallen hat war die Parkmöglichkeit. Absolut sicher und angenehm. Ein kleinwenig eng wenn man rausfährt aber nicht weiter der Rede wert. Werden sicher wieder dort buchen beim nächsten Besuch.

Nur das es nur zwei Relaxliegen an der Sauna gab - das ist zu wenig.

Das Frühstück war super auch die inclusive Zusatzangebote, wie Omlette, Eierslat oder kl. Steak. Auch das man die Sauna einschließlich der Leihbademäntel ohne Aufpreis nutzen konnte fanden wir Klasse. Nur das es nur zwei Relaxliegen an der Sauna gab - das ist zu wenig.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, abwechslungsreich. Die Bar hat uns auch gut gefallen. Sehr freundliche Bedienung. Die Lage war ideal in 10 Minuten war man in der Altstadt von Görlitz.

Sehr gutes Hotel, wenn auch etwas abgelegen, andererseits nahe zum Grenzübergang. Sehr gepflegt, nettes Personal, tolles Frühstück, geräumige Zimmer, große Tiefgarage.

Das Hotel hat eine hervorragende Lage direkt an der Neiße und in unmittelbarer Innenstadtnähe. Das Personal war superfreundlich, und wir hatten das schönste Frühstück ans Bett, das man sich vorstellen kann.

...weiß nicht....

...gutes frühstück,wem das Angebot nicht reicht,der kann sich a la kart noch etwas bestellen,guter zimmerservice(wir haben abend's auf dem zimmer gegessen),lage des hotel ist ok(5-10 min. Fußweg bis zur Altstadt),betten sind gut( gut geschlafen)...ansonsten alles ok......

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Der Preis für die Tiefgarage

Es gab ein frisches ausreichendes Frühstück. Spitze war das Abendessen, mal ein Koch der etwas von Geschmack und Würze versteht.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

Langsames WLAN, EInschränkungen in der Internetnutzung. (Mail check war nicht möglich) VIel zu wenige TV Kanäle. nicht mal alle deutschen Regionalsender. 15 € für ein Telefonat im Zeitalter von VOIP

Nettes Personal, gute Küche

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut aber nicht überragend. Frühstück gab es bis 11.00Uhr wobei das Rührei um 9.00Uhr leer war und nicht aufgefüllt würde. Schade

Zentrale und ruhige Lage, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

In diesem Hotel ist alles bestens. Freundlichkeit des Personals, in der Bar bekommt man auch nach 22.00 Uhr noch etwas zu essen, Zimmer, Klima, Frühstückbüffet. Für Wellness und Fitness hatten wir leider keine Zeit aber das probieren wir beim nächsten Mal sicher aus.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel,tolle Ausstattung und super Frühstück.Das Zentrum ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Weihnachtsmarkt kann man nur empfehlen. Gerne wieder.

Beim Frühstück schlägt man sich als Einzelreisende mit zig Rentner- Busgruppen um 3 Scheiben Wurst das Personal kommt nicht nach, hat auch keinen Überblick Flurlampe des Zimmers defekt- wurde trotz Bitten bis zum 3 Tag -Abreise- nicht repariert, Toilettenspülung defekt, Zimmerreinigung indiskutabel, schmutziges Geschirr wurde nicht mitgenommen, Kaffee nicht aufgefüllt, Laken nicht gewechselt, dafür morgens um 9 Uhr (wir schliefen noch!) vom Zimmermädchen an die Tür gewummert Preis- Leistungsverhältnis war keinesfalls angemessen. Für ein Superior- Zimmer fast ärmlich zu nennen. Wir reisen viel umher, das ist kein Standard! Insgesamt mehr Schein als Sein! Wir haben uns sehr geärgert!

Lage, einziger Lichtblick der gut gelaunte Barkeeper

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gepflegt, viel Platz, inklusive Sauna (auch sehr sauber und gemütlich), reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet, auf dem Zimmer gab es einen großen Teller Obst zur Begrüßung (super!). Es gibt nichts zu meckern. Hat uns sehr gut gefallen.

• Standard Zweibettzimmer

Das Wetter hätte besser sein können, aber... da kann ja niemand etwas dafür! Mir fällt sonst nichts Negatives ein !!!

Die Zimmer sind sehr geräumig (auch große Betten), wir hatten zwei Zimmer gebucht und konnten bequem mit unseren Freunden bis spät in der Nacht auch noch auf dem Zimmer "quatschen". Es gibt sogar eine Badewanne, das ist selten geworden und wir sind viel unterwegs. Das Frühstück ist sehr gut, für jeden Geschmack etwas und man kann sogar noch extra bestellen, was im Preis inbegriffen ist. Zusätzlich steht ein Kaffeeautomat bereit für Spezialitätenwünsche.

Die Tiefgaragenstellplätze sind etwas schmal geraten, dafür stand das Auto aber wenigstens nicht im Freien.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Besonders gut organisiert fand ich, das Reisegruppen eigene Frühstücksräume bekamen, so das der normale Reisende nicht in den Massenansturm selbiger geriet. Die Matratzen waren angenehm fest, es gab Hausschuhe und Bademäntel ohne extra Anforderung. Eine Zeitung wurde früh an die Zimmertür geliefert. Das Zimmer hatte einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee und Kaffee, zudem gab es eine Minibar. Das Personal war sehr freundlich, kleinere Sprachschwierigkeiten waren so nahe an der Grenze zu Polen nicht überraschend, aber auch nicht wirklich stören. Interessant ist die Lage des Hotels unmittelbar an der Neiße. Die historische Altstadt und der zur Zeit stattfindende Weihnachtmarkt waren zu Fuß erreichbar.

In der Buchung war das Frühstück als Sonderangebot mit inbegriffen. Ich habe extra bei der Ankunft gefragt, ob alle Frühstücke enthalten sind, dies wurde ausdrücklich bejaht. Bei der Abreise wurde mir eine Rechnung für 3 Frühstücke, 24€, präsentiert. Im Angebot wäre nur das erste Frühstück inbegriffen gewesen. Ein Hotel, in dem zu solch unsauberen Abzockmethoden gearbeitet wird, sieht mich nicht wieder!

Die Autos stehen auf der Straße, rundherum viele Parkverbotszonen. Für Hotelstellplätze wird noch einmal kräftig extra kassiert

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Ideale Lage, kurze Wege in die Altstadt, nach Polen und ins Stadtzentrum Gutes abwechslungsreiches Frühstück mit zusätzl. Frühstückskarte ohne Aufpreis Nettes Personal und saubere Zimmer Kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Wetter.

Die Lage des Hotels zur Altstadt. Erreichbarkeit der sehenswerten Gebäude und Einrichtungen,... Frühstück und Zimmerservice sehr gut. Nähe zur polnischen Gastrunomie.

Wir hatten ein Zimmer direkt vor dem Fahrstuhl. Das war dann sehr laut gerade spät nachts und früh am Morgen.

Die Möglichkeit jederzeit im Zimmer Wasser zu kochenund einen Kaffee oder Tee zu machen ist wirklich sehr gut.

der Ruheraum der Sauna nicht zum entspannen nur zwei Liegen ....keine Musik und Gemütlichkeit Bsp.Kerzen...Frühstück war ok aber für 12.50Euro nicht entsprechend

Zimmer und Bad waren sehr angenehm und sauber....Kellner im Restaurant sehr nett und freundlich ...angenehme Atmosphäre

Sauna und Ruheraum viel zu klein und überfüllt. Mischbatterie im Bad defekt und Abfluss Wanne verstopft.

Personal sehr zuvorkommend und nett, Frühstück lecker, Abendessen hervorragend, super ruhige Lage, toller Ausblick, fußläufig zur Innenstadt und zur polnischen Nachbarstadt

Ein vernünftig großes Zimmer, in absolut ruhiger Lage. Besonders sind die guten Matratzen in den Betten hervorzuheben, die hatten wir in diesen Hotel so gut nicht erwartet. Der Stellplatz im Hotel war gut und angemessen im Preis. Das Personal war sehr aufmerksam und hat jeden Wunsch erfüllt.

Ungenügendes Frühstück, schlechte Beleuchtung im Zimmer, defekte leuchten in der Sauna und defekte Klimaanlage im Wellnessbereich, Kein vernünftiger Kleiderschrank im Hotelzimmer (lediglich Schiebe-Türen vor Kleiderbügeln)

Betten und Kopfkissen Größe des Zimmers

Viele Baustellen in der Stadt, kaum Parkmöglichkeiten in der Altstatdt.

Hotel liegt direkt an der Neise, ruhig, Spaziergang an der Neiße bis zur Peterskirche, wunderbar. Abstecher über die Neisse zum Mitagessen in Polen. Dort Restaurant immer offen im Gegensatz zu Deutschland. Ober-und Untermarkt sehr sehenswert, auch schlesisches Museum.

Lage des Hotels am Rande eines Parks direkt an der Neiße. Kein Verkehrslärm. Parkplätze am Haus okay; im Parkhaus kostenpflichtig und zu empfehlen. Angebot zum Frühstück und im Restaurant sehr gut und wohlschmeckend. Personal freundlich und kompetent. Zimmer sauber und ausreichend groß. Minibar gut ausgestattet.

Da gibt es nichts.

Ich hatte ein modernes grosses Zimmer. Auch das Bad mit Wanne war sehr ansprechend. Das Personal war ausgesprochen freundlich und super Frühstück. Leider war die Zeit zu kurz. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

??

Sehr gutes Frühstück, große, komfortable und sehr schön gestaltete Zimmer, nette Bar für einen Absacken am Abend, Citynahe Lage, mit einem kurzen Spaziergang an der Neiße kommt man ins Stadtzentrum

• Standard Zweibettzimmer

Zugang zur Sauna war umständlich, Öffnungszeiten abends viel zu kurz; wurde auch auf Anfrage nicht zuverlässig beheizt (zwar eine Entschuldigung, aber keine - auch keine symbolische - Entschädigung dafür

vor allem die Lage, Zentrum zu Fuss gut erreichbar, schöner Ausblick, ruhig

• Standard Zweibettzimmer

Keine ausreichenden Parkplätze direkt am Hotel vorhanden. Zur Frühstückszeit war das Personal überfordert oder nicht ausreichend vorhanden. Es wurden die verlassenen benutzen Tische oft minutenlang (30 min.) nicht abgeräumt und gereinigt. Das neu Eindecken der Tische erfolgte auch oft erst nach Aufforderung. Es waren auch zu viele 6er und 8er Tische gestellt,4er oder gar 2er Tische waren wenig oder nicht vorhanden. Man hat das Gefühl, es fehlt eine leitende Person im Lokal.

Die Lage ist recht gut. Die Altstadt bzw. das Zentrum der Stadt sind in wenigen Minuten zu erreichen. Auch der Weg zum Grenzübergang nach Polen über die Brücke ist ein Katzensprung vom Hotel aus.

Bei starker Belegung kam das Personal beim Frühstück teilweise nicht hinterher um neue Tische einzudecken bzw. abzuräumen und man musste eine Weile auf einen freien Platz warten.

Besonders zu empfehlen ist das Hotel wegen seiner ruhigen und schönen Lage am Ufer der Neiße. Die Ausstattung des Zimmers war besonders durch das Extra-Sofa sehr komfortabel. Das Frühstück war sehr lecker, vor allem weil man noch einige Sache extra dazu bestellen kann, die dann frisch an den Tisch gebracht werden.

das Frühstüchsbüfett

Das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen von einem 4*Hotel. Die Betten in unserem Zweibettzimmer waren sehr breit (1,5m). Vom Personal , über Service und Ausstattung war alles super.

Das Frühtsück ist schlecht: die Dinge , die serviert werden sind unterste Qualität; ständig ist das Buffet geplündert (kein Brot, keine Eier), die Tische werden nicht abgeräumt, Angebote, die auf der Karte stehen sind "nicht vorhanden" (z.B. Pancakes)

Parkhaus hatte nur bedingt Plätze , nur 2 Liegen in der Sauna

auch Sonderwünsche wurden beim Frühstück erfüllt nettes Personal, 5 min Fußweg zur Altstadt es war klasse

Es gibt nichts Negatives.

Wir reisten früher an und dürften schon problemlos ins Zimmer. Ab Abreisetag war es möglich, für weitere Besichtigungen auch nach dem Auschecken das Auto noch in der Tiefgarage zu lassen.

• Standard Zweibettzimmer

Es war alles gut und das Hotel ist empfehlenswert. Lediglich die Sauna war klein und wenig koordiniert. Man sollte hier einen Modus finden, damit auch eine Entspannung gewährleistet ist.

• Standard Zweibettzimmer

Geruch aus den Abflüssen trotz gefüllter Geruchsverschlüsse (mussten immer alle Stöpsel schließen und etwas Wasser einlassen), zu wenig Personal beim Frühstück und zu kleine Auswahl bei Belag, Sauna-vorraum und -ruheraum zu klein (nur Liegen für zwei Personen) - bereits bei vier Personen wird es eng und ungemütlich

Zimmer und Bad waren groß und sauber, gute Lage

Sauna - schön, dass es eine gibt, aber kann man sich das sparen. Kein Ruheraum - dazu ist die Sauna sehr klein und zu Stoßzeiten überfüllt. War unangenehm.

Das Frühstück war sehr gut, am Sonntag wäre ein wenig mehr Personal besser gewesen, sodass volle Konzentration herrscht und Gäste an sauberen Tischen sitzen können und nicht ewig auf Kaffee warten müssen. Das dies klappt hat der Tag zuvor gezeigt.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut, aber zu teuer für Leute wie uns, die mit zwei Brötchen und etwas Obst oder Joghurt satt werden. Deshalb haben wir das Frühstücksangebot im Hotel auch nicht an allen Tagen genutzt. Die Bäckereien in der Innenstadt bieten gute preiswerte Alternativen an. Könnte nicht auch in den Hotels ein kleines Frühstücksgedeck angeboten werden?

Sehr freundliches Personal, das auch auf Sonderwünsche schnell reagierte!

Fällt mir nichts nennenswertes ein!

Ich hatte zusätzlichen Service gebucht (u.a. Frühstück auf dem Zimmer mit einem kleinen Geburtstagsarragement für meine Frau). Hat super gut geklappt. Kommunikation mit der Reception sehr gut. Frühstück super. Hatte Glück, ein Upgrade der Zimmerkategorie vom Hotel erhalten. Alles in Allem, sehr zufrieden und empfehlenswert!

• Standard Zweibettzimmer

Die Bäder sind in einem ziemlich abgenutzten Zustand. Da könnte vielleicht mal an eine Sanierung gedacht werden.

Sehr große Betten. Ruhige Lage. Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal. Die Kaffee-/ Teestation im Zimmer ist eine angenehme Sache.

Relativ große Zimmer in sehr ruhiger Lage, Frühstücksbüffet mit guter Auswahl, Parkgarage (10 EUR) und kostenlose Parkplätze an der Straße, Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar

• Standard Zweibettzimmer

Da gibt es nichts zu beanstanden

Das das Hotel bei der Buchung einen Fehler gemacht hat, wurde uns sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Das hat uns sehr gefallen

Beim Frühstück kommen die Mitarbeiter zu Stoßzeiten leider nicht hinterher die Tische neu zu decken. Das Rührei schmorte leider schon so lange im Wärmebehälter, dass es nicht mehr ansehnlich aussah. Eine kleine Lampe im Badezimmer würde für etwas Gemütlichkeit beim Baden sorgen da man mit der lauten Lüftung keine Möglichkeit hat zu entspannen. Die Handtücher wurden gewechselt obwohl wir der Umwelt zu Liebe (wie das Hotel es ausschildert) diese nicht auf den Boden legten. Das sind jedoch alles Kleinigkeiten und fallen nicht wirklich ins Gewicht :)

Eine tolle Unterkunft mit perfekter Lage! Die Mitarbeiter/innen (Empfang, Service, Wellnessbereich ) sind alle sehr freundlich und entgegenkommend. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und großzügig geschnitten.

Das Frühstück kostet für eine Person 15,00 €,pro Tag. Viel zu teuer,man kann die schönen Cafes in der Umgebung nutzen und bezahlt die Hälfte.

Das grosse Hotelzimmer war schön eingerichtet.

Sehr nettes Servicepersonal. Man fühlte sich wirklich gut aufgehoben. Das war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hause und würden auch jederzeit wieder dort nächtigen.

Eingeschränkte Speisekarte im Restaurant. Unaufmerksames Servicepersonal. Sauberkeit im Bad. Fremdsprachiger Zimmerservice. War besser bei früheren Aufenthalten.

Grosses Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Standard Zweibettzimmer

Die Rechnungen wichen bei mehreren Gästen den gleichen eingebauten Fehler auf, eine Preiserhöhung gegenüber dem Booking-Preis in Höhe von 18,00 Euro Mehrbetrag. Eine Entschuldigung gab es nicht. Ein Teil der Gäste hat diese Situtation nicht gemerkt.

Schön wäre es, wenn links und rechts am Kopfende des Bettes noch Steckdosen angebracht wären. ( Handyladung etc. ...)

Grundsätzlich die Lage des Hotels. ( Parklage, direkt an der Neiße ) die moderne Ausstattung , sowie das freundliche Personal Die gute Anbindung zur Tiefgarage