Bewertungen für Mercure Hotel Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luckenwalder Str. 11, Friedrichshain-Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland

Nr. 267 von 579 Hotels in Berlin

Alle Wünsche erfüllt, hilfsbereit, Gleisdreieck U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe guter Ausgangspunkt und nebenan im Gleisdreieckpark die brlo brwhouse mit wunderbarem Bier und Park , trotzdem ruhiges Quartier

Das Doppelbett war sehr klein, etwas eng für zwei Personen.

Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, da wir zu einem Konzert im Tempodrom wollten. Die Lage ist perfekt. Man geht nur wenige Minuten. In der Nähe gab es auch ein Restaurant das bis um 1:00 nachts warme Küche angeboten hat. Perfekt für einen Snack nach dem Konzert. Für unser Auto haben wir ohne Probleme einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe gefunden. Das Zimmer war gut. Das Doppelbett war sehr klein, ansonsten aber bequem. Sauberkeit etc. waren super.

Das Hotel ist fernab von allem, in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es keine Geschäfte, anderen Cafés/Restaurants, etc. Man ist zwar mit der Bahn relativ schnell am Potsdamer Platz und am Ku'damm, aber fußläufig gibt es nur den netten Gleisdreieck-Park. Die Lage ist aus meiner Sicht nur bei Veranstaltungen in der Station zu empfehlen.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr nett und hilfsbereit.

Kann ich nach einer Nacht nicht sagen.

Das Hotel war von innen absolut in Ordnung, was man so von außen und bei der Lage nicht vermutet. Das Personal war an beiden Tagen sehr höflich, freundlich und nicht zu steif, war sehr angenehm. Das Frühstück, war ordentlich und sauber angerichtet und schmeckte, auch das Personal hier war freundlich und offen. Rundum ein gelungener Aufenthalt. Danke.

Zimmer könnten moderner sein, das Frühstück war 16 Euro nicht wert. Keine zusätzlichen Sachen aus der Küche wie z.b. Pfannkuchen trotz Werbung für "exklusive Spezialitäten" das sowas imho andeutet als Mehrwert.

Sauber, freundlich und nah am Eventort.

Das Gratis-WLAN war wirklich extrem langsam. Das ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach nicht mehr State-of-the-Art.

Sehr reichaltiges und gutes Frühstück, top! Schönes Zimmer, bequemes Bett und gutes Bad.

Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für die Lage zur Strassenseite, Nachts mussten wir das Fenster schließen (wir hatten das heiße Aprilwochenende mit 29 °C) weil es einfach sehr sehr laut war

Vom Personal wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten einen kleinen Flur zwischen unseren Doppelzimmern was wir sehr praktisch fanden. Zum Bahnhof "Gleisdreieck" sind es wenige Meter. Der Potsdamer Platz ist zu Fuß gut zu erreichen. Restaurants gibt es in der Nähe. Einen Parkplatz findet man rund um das Hotel immer.

- Frühstückspreis = Abendessen

- sehr guter Ausgangspunkt für Shopping-Touren (Fußweg zur S-/U-Bahn max. 2 Minuten // zum Potsdamer Platz, Mall of Berlin = 2 Stationen entfernt; Alexanderplatz 15 Minuten Fahrzeit mit U2 // zum Tempodron ca. 10 Minuten zu Fuß) - großes Zimmer, ausreichend Platz im Bad, Wasserkocher und Minibar vorhanden - gut funktionierende Klimaanlage - sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit Langschläferfrühstück (bis 13.00 Uhr) am Sonntag

Wenig Parkmöglichkeiten am Hotel

Das Frühstück war ganz besonders gut,außerdem sehr freundliches Personal im gesamten Frühstücksbereich. Unser Zimmer war hervorragend (417).

Eine wunderschöne und toll ausgestattete Unterkunft. Sehr zentral gelegen und super nettes Personal. Reichhaltiges Frühstück mit läägggger Kaffee und freundlichem Personal. Die Zeiten zum Frühstück sind gerade am Wochenende sehr großzügig.

Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich, die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr gut war das angeschlossene Café, wo man neben Café auch Burger zum Essen bis 22 Uhr bestellen konnte. Es gab auch eine beachtliche Auswahl an verschiedenen Whiskys. Als praktisch erwies sich auch die sehr nahe U-Bahn Anbindung. Die Station Gleisdreieck ist gleich um die Ecke. Trotzdem sind die Zimmer sehr leise. Sehr gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit, ein Expressfrühstück für den kleinen Hunger zu bestellen. Zwei Croissants mit Marmelade und Café reichen ja im Prinzip.

Das Hotel hat in allem meinen Erwartungen entsprochen: Zimmer war groß, sauber und geräumig, das Bett sehr bequem. Beim Frühstück gab es nichts, was es nicht gab: sehr reichhaltig und frisch. Kurzum: gern wieder und absolut empfehlenswert.

Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war vielseitig, reichlich und lecker. Nur wenige Schritte und man kommt zur U- Bahnstation Gleisdreieck.

Der Hotelstandort in einer gottverlassenen, herunter gekommenen Gegend ist so katastrophal, dass man sich abends kaum heraustraut. Allerdings sind es nur 100 Meter bis zum U-Bahnhof Gleisdreieck, der jedoch auch in späteren Stunden ziemlich öde ist. Immerhin: von dort zum Kudamm mit der Bahn gut zehn Minuten, zum Potsdamer Platz nur zwei Haltestellen.

Geräumiges Zimmer mit zwei Fenstern (!), ausgezeichnetes Bett. Großzügig bemessener Schrank, der den ganzen Kofferinhalt mühelos aufnimmt. Ebenfalls großzügig das Badezimmer. Hotelbar ist sehr angenehm für einen Schlummertrunk. Vielseitiges Frühstücksbuffet.

Es gibt nichts

Das Buffet war hervorragend und solche aufmerksamen Kellner erlebt man selten. Wir waren total begeistert vom gesamten Personal inclusive der Rezeption. Auch die Sauberkeit und alles drum herum war sehr gut. Ihr verdient nicht nur drei Sterne, ihr verdient mindestens vier Sterne. Dankeschön für den sehr angenehmen Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder. Angela und Riko Gehlhar

Konnten uns keine Zeitung aus Berlin besorgen, Essen im Restaurant muss besser werden, auch den Service. Kein Besteck und hauptgang gleich mit Suppe bringen. Fruehstueck ist etwas wenig fuers geld. (euro 16 pro Person)

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Für jemanden, der beim Frühstück mit zwei Tassen Kaffee und einem Brötchen auskommt, sind 16 Euro ziemlich happig.

Die Einrichtung ist schlicht, aber zweckmäßig. Immerhin gibt es einen Schrank, was nicht mehr selbstverständlich ist. Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit U-Bahn und S-Bahn optimal zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Gegend durch Baustellen etwas trostlos. Frühstück (z.B. Rührei) leider nur lauwarm, dafür gute Auswahl

Freundliches Personal. Hervorragende Lage, mit U-Bahn Linien direkt vor dem Hotel annähernd jedes Ziel in Berlin ohne Probleme umd ohne Umsteigen erreichbar

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Personal vor Ort war sehr nett und sehr engagiert. Ich bin während meines Aufenthaltes krank geworden, und mir wurde sogar ein Arzt vermittelt. Besser geht es nicht!!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Im Zimmer ist alles vorhanden, was benötigt wird. Wir schließen uns der Meinung anderer Schreiber an, dass das Frühstück hervorragend ist und es wirklich an nichts fehlt. Auch ein Besuch in der Bar des Hotels lohnt sich.

Gutes Hotel mit sehr hilfsbereitem Personal. Wir hatten ein großes Zimmer mit viel Platz und einer extra Sitzecke. Das Frühstück war vielseitig. Die Lage zur STATION (gegenüber) wunderbar. Die Spree ist nah und wer gerne etwas läuft kann in der Umgebung einige interessante Punkte finden.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Kleines Bett . Kein Ganzkörperspiegel wo man sich richtig drin sehen konnte. War direkt am Kleiderschrank wo dann das Bett dich dran stand.

Zentrale Lage zur Stadion Berlin

War gut da wir am Samstag zum Tempodrom wollten, war schön dicht dran. Gute Verbindung zum Alexander Platz. Frühstück war sehr lecker und ausreichend.Wir waren in Zimmer 501 und es war sehr schön darin. Nettes Personal, konnten alle Fragen beantworten und waren sehr zuvorkommend. Wir können es nur weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder.

Das Zimmer lag neben dem Aufzug, das sollte man nicht vermieten, oder vorher dabei sagen. So hörte ich jeden Gast rauf- und runterfahren.

Das Frühstück war gut.

Sehr freundliches und hilfsbereites Petsonal. Großes Einzelzimmer. Moderne und saubere Ausstattung Badezimmer. Zentrale Lage an der Haltestelle Gleisdreieck der U1. Alles prima.

Die Zimmer waren nicht super modern oder stylisch, aber das weiß man, wenn man bei der Buchung die Photos auf booking.com gesehen hat. Letztlich war das aber auch nicht wirklich schlimm. Die Zimmer waren in einem guten Zustand und sauber, sodass ich zufrieden war.

Sehr gutes Frühstück. Sehr gute Lage. Öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe und zu einem sehr guten Preis von 10 Euro pro Tag. U-Bahn ebenfalls direkt vor der Tür. Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man alle interessanten Stadtteile zügig erreichen kann.

kann alles so bleiben

Frühstück war gut. Die Produkte frisch, leckeres Brot. Das Buffet vielfältig und rasch wieder aufgefüllt. Gute Lage des Hotels, da in direkter Nähe zur U-Bahnstation Gleisdreieck.

Jammern auf hohem Niveau: das Kissen war nicht sehr bequem

Die Lager war für uns als Berlin Marathon Teilnehmer optimal, da die U-Bahn Gleisdreieck direkt gegenüber liegt genau wie die Messe zum Abholen der Startunterlagen. Das Personal war sehr freundlich und wir konnte am Abreisetag bis Abends unser Gepäck sicher unterstellen. Zudem standen sogar Duschzimmer für Marathon Teilnehmer zur Verfügung.

Das wir nicht nach einem ruhigen Zimmer verlangt haben. Unsere Schuld.

Ich habe in einem Hotel selten so frische und knusprige, oft noch warme Brötchen verschiedener Sorten gegessen. Überhaupt war die große Auswahl an allem für ein 3-Sterne Hotel hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks ist völlig in Ordnung. Aber teurer dürfte es nicht werden. Auch das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam, schnell und flink, weder mürrisch und immer freundlich und zuvorkommend. Ist heutzutage nicht selbstverständlich. Eine tolle Idee ist der Obstkorb am Ausgang des Frühstücksraums, mit dem nett formulierten Hinweis, lieber hier zuzugreifen, aber dafür keine Lebensmittel aus dem Frühstücksraum mitzunehmen. Ist durchaus für andere Hotels nachahmenswert.

Der Innenhof ist eine ruhige Oase und angenehm für einen kurzen Aufenthalt. Frühstück war hervorragend und das Personal allgemein sehr zuvorkommend. Lage ruhig und doch zentral. Direkte Nähe zur U Bahn .

Die Zimmer sind heiß und stickig, meines Erachtens müsste man eine Klimaanlage nachrüsten. Man merkt einfach, dass es ein altes Gebäude ist.

Das Personal am Empfang war herausragend gut! Großes Lob!

Sehr freundliches Personal, Parken direkt vor dem Hotel (Seitenstraße) und eine Gehminuten zur nächsten U-Bahnstation. Perfekt für einen Berlin-Besuch!

Für mich hat soweit alles gepasst.

Hotel ist leicht zu erreichen da die U-Bahnhaltestelle(Linie U2) in unmittelbarer Nähe ist(ca. 100m entfernt). Ich hatte zwar im Hotel kein Frühstück, jedoch ist dieses im überdachten Innenhof möglich. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden....entweder kostenfrei in der Straße oder im benachbarten Parkhaus(bei der U-Bahnhaltestelle, kostenpflichtig). Das Personal(also alle, einschließlich der Reinigungskräfte) sind freundlich und jederzeit hilfbereit.

Das Hotel wirbt damit, dass Parkplätze zur Verfügung stehen. An der Rezeption wird man dann aufgefordert, sich an der Straße einen Parkplatz zu suchen. Das nahegelegene Parkhaus ist nicht für Hotelgäste bestimmt. Es würde extra kosten.

Gutes praktikables Zimmer für eine berlin Trip und guter Ausgangslage. Es gab nichts zu meckern. Bei warmen Wetter empfiehlt sich ein Zimmer mit Klima, da die Zimmer zum Hof schlecht durchlüftet werden und es etwas laut werden kann, wenn die Fenster geöffnet sind (Innenhof bzw. Hauptstraße).

Sehr schlechte WLAN verbindung. Kein Bügeleisen vorhanden wie es in der Zimmerbeschreibung steht. Zimmer zum Innenhof morgens sehr laut.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer war sehr sauber.

vgl.oben

Da ich im allgemeinen zum Frühstück lediglich eine Tasse Kaffee trinke, war der Wasserkocher geradezu ideal. Die Lage des Hotels ist zwar verkehrsgünstig, aber es fehlen ein Lebensmittelgeschäft und ein Bäcker.

Der Kühlschrank hätte mit mehreren Getränken bestück sein können. Es war sehr heiß, ich war lange unterwegs und hätte gerne eine Auswahl weiterer kalter Getränke gehabt. Es war aber eine Flasche Mineralwasser vorhanden.

Das Frühstück war sehr reichlich und eine gute Auswahl vorhanden. Die Rezeption war freundlich. Es hat alles einen sauberen Eindruck gemacht. Die hohe Wertung der Lage kommt daher, dass das Hotel relativ zentral und in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn liegt. Das Zimmer war zwar klein, aber das Bett sehr angenehm. Ich war nur geschäftlich unterwegs und habe keinen Wert auf die Umgebung und Größe des Zimmers gelegt. Wenn man nur als Geschäfts- oder Städtetourist unterwegs ist, sind Größe, Lage und Preis sehr gut.

Das W-Lan ist so langsam, dass man es kaum nutzen kann. Das Frühstück wird extra berechnet und ist sehr teuer (16 €).

Das Bett ist sehr gut, die Ausstattung auch. Alles da, was man normalerweise braucht. Bei extra Wünschen (z.B.) Nähzeug ist das Personal sehr hilfsbereit.

- Gegend etwas dubios, für Alleinreisende etwas unheimlich - WLAN funktionierte nicht

- Frühstück super - Zimmer sehr gut ausgestattet, auf Anfrage wurde ein Bügelbrett gebracht

Obwohl in Nebenstraße gelegen, viele Geräusche durch U bzw. S-Bahn und gegenüberliegendem Fabrikgelände. Sehr schlecht isolierte Fenster, man hörte durch die geschlossenen Fenster Gespräche unten auf der Straße. Spätestens um 6.00 Uhr ist man wach. Alternativ Räume abseits der Straßenseite wählen. Frühstück mit 16 €/ Person und Tag unüblich teuer, sodass wir immer in umliegenden Cafés gefrühstückt haben.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Die Kopfkissen waren zu dünn. Zwei wären besser gewesen.

Das Personal an Empfang und im Frühstücksraum waren sehr, sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Wunderbar...wir kommen gerne wieder...Danke

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Die U-Bahn in der Nähe fährt hier überirdisch - man hört sie, wenn man ein Zimmer zur Straße hat.

Wasserkocher auf dem Zimmer - U-Bahn-Anschluss ganz in der Nähe - das Deutsche Technikmuseum Berlin um die Ecke

Wasserkocher auf dem Zimmer, Frühstücksauswahl gut, Verfügbarkeit von Informationen über angebotene Nahrungsmittel (Allergene, Imhaltssoffe, Herkunft) - große Hilfe bei Ernährungsumstellung, freundliche und hilfsbereite Reaktionen des Personals ; gute ÖPNV Anbindung

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Die gesamte Belegschaft war kompetent, sehr freundlich, sehr hilfsbereit,sehr gutes Frühstück, bloß die Tomaten haben gefehlt. Ansonsten war WIRKLICH alles perfekt. In einem Hotel mitten in einer Großstadt ist das eher selten der Fall. Großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Nur ein 24h Gratis Internetzugang (in der Geschwindigkeit sowie Ausgehenden Verbindungen wie z.B. VPN eingeschränkt). ist nicht mehr State-of-the-Art. Sehr wenige alternativen an Lokalitäten für Abendessen in der Nähe vorhanden.

Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U-Bahnstation - Gleisdreieck).

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ein Klassehotel sehr zentral gelegen und trotzdem recht ruhig. Wir haben von dort die Innenstadt erkundet, ohne U-Bahn oder S-Bahn. Das Personal war immer freundlich und nett. Das Frühstück ist sehr vielseitig und ausgewogen. Da freut man sich schon auf´s Aufstehen. Gute Qualität.

Das WLAN ist langsam. Leider gibt es beim Frühstück kein Angebot zwischen 2 kleinen Croissants mit 1 Kaffee für Eilige und dem großen Frühstücks-Buffet.

Zentral aber dennoch ruhig gelegenes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ist sauber und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Keinen Balkon, Umgebung war ein wenig komisch...

Die Lage des Hotels war super, weil am einem Tag die Beautyconvention genau nebenan war. Gut erreichbar mit ÖV.

Verständigung mit der Dame an der Rezeption etwas mühselig (Schlechtes deutsch) Staubflusen auf dem Nachttisch müssten nicht sein

Frühstück qualitativ und quantitativ sehr gut extra Automat für Kaffeespezialitäten Lage für Veranstaltungen in der Station-Berlin optimal Zimmergröße und Ausstattung für den Preis sehr gut

Hatte ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl und habe somit die ganze Nacht den Fahrstuhl gehoert. Habe an verschiedenen Tagen am Empfang nachgefragt ob ich evtl ein anderes Zimmer haben koennte, dies wurde an allen Tagen abgelehnt. Es war zudem sehr gewoehnungs bedurftig ein 90cm Bett zu haben. Ich persoenlich finde es nicht mehr zeitgemaess solche Betten anzubieten. Ich habe mehr von einem Mercure Hotel erwartet.

Lage war ok da ich nicht touristisch unterwegs war, der Checkin und Check out ging problemlos, schnell und beim checkin wurder direkt nach der Rechnungs anschrift gefragt (super). Fruehstueck war reichhaltig und der Kaffee gut was in Hotels nicht oft vorkommt.

Die wlan-Geschwindigkeit war dürftig. City-Ticket wäre schön gewesen.

Das Frühstücksteam war großartig. Noch nie habe ich so freundliche, hilfsbereite und aufmerksame Angestellte gehabt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Für fußkranke sind im gesamtem hotel zuviele marode stellen im fußboden., die durch den Teppich nicht sichbar sind und als stolperfallen dienen. Lautstärke durch U-Bahn

Prima lage und u bahn anbindung

Zimmer zum Innenhof eher schlecht. Bis spät abends laute Unterhaltungen, die im Hof in sehr laut wirken durch den Hall.

Guter Service, freundliches Personal, super Frühstück.

Das äußere Erscheinungsbild. Es gibt nicht die inneren Werte wieder.

Das freundliche Personal.

Schöne Zimmer, nettes Personal und eine Superlage. Das Frühstück war auch Klasse. Was will man mehr?

Nichts :-) Alles bestens !!

Sehr freundliches Personal, bequeme Betten, sehr gutes Frühstück, gemütliche Bar die Lage des Hotels

Alles gut. Direkt an der U-Bahn. Einrichtung zweckmäßig und alles sauber. Gerne wieder

Frühstück war schon gut aber ich denke das 16€ pro Person zuviel war. Es wird aber das wiederspiegeln was zu dem Thema halt so läuft

wenig service

Die perfekte Lage zur U-/S-Bahn/

Funktionierendes WLAN nur gegen Aufpreis

Lage, schönes sauberes Badezimmer, sehr nettes Personal

war relativ laut Nachts und die Zimmer doch sehr klein

Parken in der Nähe des Hotels ist sehr schwierig

Keine Klimaanlage

Frühstück. Sauberkeit. Lage

Ich kann nichts Negatives sagen würde immer wieder

Das Frühstück war lecker Zimmer super sauber,aber zur Straße sehr laut ansonsten alles gut 😊

Es war viel zu laut und zu warm im Zimmer.

Das Frühstück war gut

hervorragendes Frühstücksbuffet!

ziemlich winziges zimmer und schmales bett.

Zu teuer

Gut