Bewertungen für Mercure Hotel Berlin Tempelhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hermannstr. 214-216, 12049 Berlin, Deutschland

Nr. 324 von 579 Hotels in Berlin

Sehr ruhiges Hotel mitten in Neukölln, wenn man ein Zimmer...
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück ist ziemlich teuer!

Sehr ruhiges Hotel mitten in Neukölln, wenn man ein Zimmer zum Innenhof reserviert. Zu Fuß in maximal 10 Minuten überall in Neukölln. Leckeres Frühstück, in einem schönen, hellen, aber großen Frühstücksrestaurant. Sehr freundlicher Service! Angenehme Ausstattung.

Sehr freundliches Personal + Saubere ruhige Zimmer

Sehr freundliches Personal, sehr große saubere Zimmer mit TV, Föhn, Schreibtisch, ..... Das Frühstück war sehr lecker. Von Milchkaffee bis Latte Macchiato, von Rührei bis Croissant war alles dabei.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Für unsere Zwecke perfekt

Durchhahn muss entkalkt werden, da Temperatur sonst nicht regelbar

Kaffee auf dem Zimmer ist sehr angenehm und praktisch Zimmerreinigung war sehr gut

Standardhotel

Parkplätze werden extra berechnet. Zimmer etwas abgewohnt und nicht wirklich gemütlich gestaltet.

Der Empfang war freundlich und das Zimmer sauber. Für einen Kurzaufenthalt genau das Richtige.

Insgesamt zu empfehlen. U-Bahn in der Nähe

Personal an der Rezeption brachte uns nach Abgabe des Tickets und nach Aufsperren des Kofferraums unser gekennzeichnetes Gepäck nicht, sondern rief uns hinterher sich selbst Gepäck vom Regal des Kofferraums zu nehmen.

Sehr bequemes Bett, alles sauber, aber an einem Abend laute störende Geräusche a.e. von Wasserleitungen im Nebenraum. WLAN manchmal zu langsam.

Insgesamt gut

Das für eine Einzelperson der Doppelzimmer Preis berechnet wird. Auch die Klima Anlage funktionierte nicht richtig.

Das Zimmer ist sehr schön ruhig, man wird von keinem Nachbarn gestört. Auch alles sehr sauber und ordentlich.

Wir waren rund um zufrieden

Das die Dusche mit der Badewanne kombiniert war. Da sollte man an ältere Menschen denken und eine begehbare Dusche machen

Das Frühstück war reichhaltig und die Zimmer waren super. Das Personal war nett. Die haben wo sie könnten geholfen.

Naja
    • Standard Zweibettzimmer

Der Teppich in meinem Zimmer war sehr alt und stark verschmutzt, Licht ging nicht. Zweimal müsste ich an die Rezeption meine Karte ernern lassen, da meine Zimmertür nicht aufging. Das Hotel hat eine Sanierung zeitnah nötig.

Frühstück war sehr umfangreich

Das Frühstück war sehr gut und vollkommend ausreichend.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut und vollkommend ausreichend. Hotel liegt sehr zentral, also sehr gut auch mit ÖPNV zu erreichen. Für den Zweck meines Besuchs optimal.

Ein guter Standard zu einem angemessenen Preis!

Die Nachttischlampe ist zuwenig hell zum Lesen: eine zusätzliche Spotlampe am Kopfende des Bettes wäre vorteilhaft!

Ob Urlaub od. Business: optimale Lage, kaum 5min. v. d. Ubahnstation. Ruhige Zimmer gg. den weiten und sonnigen Hinterhof empfehlenswert!

Alles war tiptop ausser das Buchen war einbisschen kompliziert.
    • Standard Zweibettzimmer

Dass man uns mit einem Fremden eingeteilt hat.

Rezeption hat uns entschudig,weil Wir beim Ankunft in Hotel nicht dass wir im eBooking die Zimmer gebucht haben nicht bekommen man hat uns nur ein Zimmer gegeben ohne Kinder under das andere Zimmer mussten wir mit einer anderen Fremden Person teilen.

Verkehrstechnisch sehr gute Anbindung, Zimmer war für die...

Teppichboden im Zimmer. Umfeld doch recht migrationsintensiv

Verkehrstechnisch sehr gute Anbindung, Zimmer war für die örtlichen Verhältnisse sehr ruhig

gutes Preis- Leistungsverhältnis

der Fitnessraum war nicht gut ausgestattet

die Lage war gut, nahe der U-Bahn, die Zimmer sind sehr geräumig, Restaurants und Geschäfte sind fußläufig schnell erreichbar, das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut! Kann ich nur empfehlen.

Ideales Hotel für einen Kurzaufenthalt.

Frühstück 18€ zu teuer

Ruhige Lage, freundliches und geräumiges Zimmer, Kühlschrank, Bad gut ausgestattet, freundliches Personal. Schnelle Anbindung an U-Bahn.

Super Stadthotel :)

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das war nicht der erste Aufenthalt in diesem Hotel. Wir wurden sehr freundlich und kompetent von einem Mitarbeiter an der Rezeption begrüßt und bedient. Das war Herr Lars S. Ich freue mich immer auf ihn. Wir waren mit einem Hund. In der Nähe vom Hotel gibt es kleine grüne Ecken, wo der Hund laufen kann. Tiefgarage bietet eine sehr gute Parkmöglichkeit. Das Personal tut alles um auf die Bedürfnisse von Hotelgästen einzugehen, wobei keiner ist aufdringlich. Ein von besten AccorHotels in Berlin.

Top Lage, Top Service.

Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Das Essen haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Lage des Hotels bietet genug Möglichkeiten Berlin auch von seiner kulinarischen Vielfalt kennen zu lernen.

Für einen kurzen Stop in Berlin war es hier sehr in Ordnung!!
    • Standard Zweibettzimmer

Ein Wasserkocher, Tassen und Tee/Kaffee wären toll gewesen..... Frühstück für 18,- € pro Person halte ich für sehr überzogen.....haben wir nicht genutzt.

Das Zimmer war Spitze, da gibt es nichts zu meckern! Sehr bequeme Betten und sehr ruhig war es auch. Auch unser Wunsch nach einem etwas früheren Check-in wurde problemlos erfüllt.

Alles gut, war sehr gut geeignet, um von dort aus die Stadt zu erkunden.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Straße von der U-Bahn Haltestelle Boddinstr. hin zum Hotel ist - naja - recht durchwachsen.

Gute Abwicklung, freundliches Personal und ein echt gutes Frühstück.

Zimmer war sehr ruhig.

Die Toilette hätte besser gereinigt sein können - dunkle Ablagerung im Knick Kartenschloss für die Tür funktionierte nicht immer

Zimmer war sehr ruhig.

Für einen Kurzurlaub okay.

Zimmer sind karg und trist ausgestattet. Sauberkeit könnte besser sein. Wände und Möbel z.T. mit Schrammen versehen.

Frühstück war das Einzige, was unserer Erwartung entsprach.

Angenehmer Aufenthalt - top Frühstück
    • Standard Zweibettzimmer

Ausstattung/ Badezimmer etwas in die Jahre gekommen. Einzelbetten etwas zu klein für Großgewachsene.

Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Frühstück sehr gut. Geräumige Zimmer.

Sauberes, sehr zentral gelegenes Hotel in Neukölln, dennoch mit absolut ruhigen Zimmeern.
    • Standard Zweibettzimmer

...dass der Rezeption keine Buchung (Booking) vorlag, obwohl ich Buchungsnummer usw. vorlegte, konnte man nichts finden?!

Man hat uns auf Wunsch ein sehr ruhiges Zimmer gegeben, alles OK

Service sehr gut, Klimaanlage schlecht.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war die Klimaanlage schwach. Wenn es warm ist, überhitzen die Zimmer. Der Duschestrahl eher schwach und schwer die richtige Wassertemperatur. einzustellen.

Service und Freundlichkeit der Angestellten ausgezeichnet.

Immer wieder gerne!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage, direkt an einer belebten Straße. Zum Teil recht laut.

Gutes Preis Leistungsverhältnis Verhältnis mit guter Ausstattung und gutem Frühstück. Sehr freundliches Personal.

Ein fast perfektes Wochenende beim Berlin Shake 2018 im Heimathafen Neu-Kölln (Bis auf das Wetter).

Nur das Wetter ;-) Die Zimmer sind etwas hell, da die Gardinen nicht richtig abdunkeln, was man aber leicht mit einer Schlafbrille ändern kann. :-)

Besonders hat uns der Service im Hotel und dem Restaurant gefallen. Es wurde auf die Wünsche nach glutenfreien und veganen Gerichten eingegangen. Es war sehr sehr lecker und das Personal absolut vorbildlich. Eine sehr gute Aktion waren die Reinigungskarten für das Hotelzimmer. Man konnte selber entscheiden ob das Zimmer gereinigt wird oder nicht. Bei Verzicht konnte man zwischen einer Spende für einen wohltätigen Zweck oder einem Freigetränk wählen. Für mich persönlich eine sehr gute Idee. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn das Berlin Shake im kommenden Jahr wieder in der Nähe stattfindet.

Alle waren nett und zuvorkommend.

Alle waren nett und zuvorkommend. In der Hotelbar wurde uns sofort das Bundesligaspiel auf der großen Leinwand eingerichtet, was unsere Kinder sehr gefreut hat. Wir haben uns als Familie willkommen gefühlt. Das Frühstück war besonders gut.

Sehr gut

Die Dusche im Zimmer war sehr schlecht. Die Temperatur schwankte gewaltig und der Duschkopf war nicht gut umstellbar. Ich habe aber schonmal hier übernachtet und es war nicht so.

Das Zimmer war sehr bequem und alles war sehr sauber. Die Lage ist optimal und man kann alles in der Stadt sehr gut mit ÖPNV erreichen.

Positiver Aufenthalt, würden wir unbedingt weiterempfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Im sechsten Stock hat es einen Wellness Bereich, der müsste einmal auf Vordermann gebracht werden : An den drei Duschen konnte man fast die Temperatur nicht einstellen, weil die Drehknöpfe zur Regelung defekt waren und leider funktionierte das Dampfbad nicht und niemand vom Personal war im Stand es einzustellen. Ansonsten ist es sehr grosszügig gross und sehr sauber und wir haben kostenlos einen Bademantel und Schlärpchen bekommen.

Das Hotelzimmer war sauber und schön eingerichtet. Das Hotelrestaurant hatte eine gute Speisekarte, wobei es an der nahegelegenen Hauptstrasse unzählige Essmöglichkeiten gab. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist zwar nicht sehr zentral, doch es befindet sich in einem coolen Quartier, an einer ruhigen Seitenstrasse und ist mit der U-Bahn sehr gut erreichbar. Wir würden wieder dieses Hotel wählen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

Leselampen am Bett nicht hell genug.

Großes Zimmer. Ruhig. Freundliches Personal. Nähe UBahn. Sauber. Bequemes Bett. Gute Kopfkissen. Großer Fernseher.

Zimmer und Bett waren sehr bequem .

Habe keine Beanstandungen

Zimmer und Bett waren sehr bequem . Früstücksbuffet war so dass für jeden Geschmack etwas zu finden war . Hätte mir evt. Diabetiker konfitüren gewünscht

Der Mitarbeiter an der Rezeption war wirklich sehr...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Early Bird Kosten von 25 € sind zu hoch. Wenn das Zimmer fertig ist, dann ist es fertig und sie haben keinen weiteren Aufwand. Warum also für "4 Stunden früher einchecken" 25 € verlangen? Wenn das gebuchte Zimmer nicht fertig ist und der Gast dringend ein Zimmer vor 15 Uhr benötigt und sie durch Umlegungen der Zimmer einen Arbeitsaufwand haben, dann kann ich eine Aufwandsentschädigung verstehen. Das gleiche Zimmer kostet einen Monat später 50 € weniger. Nur weil irgendwo eine Messe stattfindet, wird das Zimmer weder schmutziger noch stärker abgewohnt. Auch hier beschleicht mich ein Gefühl der Abzocke.

Der Mitarbeiter an der Rezeption war wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Kofferaufbewahrung mit Ticketsystem finde ich sehr gut. Sie sollten die kleine Pentryküche auf dem Zimmer besser bewerben. Ich habe sie erst bei meiner Abreise entdeckt.

Das Frühstück ist viel zu teuer und die Qualität entspricht...

Das Frühstück ist viel zu teuer und die Qualität entspricht bei Weitem nicht dem überhöhten Preis. Ansonsten alles voll OK, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch Top.

Ich wusste, was mich erwartet und hatte das Hotel wegen der Lage in der Nähe meines Ziels gebucht.

Alles in Allem hat die Einrichtung (Möbel/Deko etc.) schon bessere Zeiten gesehen und bedarf so langsam der Erneuerung. Restaurant unpersönlich in riesiger, aber kahler Lobby. Schade, sonst hätte ich dort gegessen...

Frühstuck gut. Lage ideal für mein Reiseziel. Nettes Personal. Moderate Preise im Restaurant.

5,5
    Zimmer war geräumig.

Zimmer zur Straßenseite zu laut der Tisch wackelte bedenklich. Duschen im Saunabereich defekt. Dampfbad weil auch defekt gar nicht in Betrieb. Drehtür im Eingang kurzfristig auch defekt. Cola (in der Flasche) 3 Tage bereits abgelaufen

Zimmer war geräumig. Bett sehr bequem. Lage gleich bei der u bahn

Das Hotel bietet das an, was man für einen geschäftlichen...

Das Zimmer war auf die Hauptstrasse gerichtet und wohl auf der Achse eines Spitals oder Feuerwehr. Die Einsatzfahrzeuge fuhren die ganze Nacht hin und her und daher auch sehr lärmig. Das Frühstück resp. das Angebot war sehr gut - nur der Preis von Euro 18.-- pro Person und Tag ist wirklich etwas zu hoch.

Das Hotel bietet das an, was man für einen geschäftlichen Aufenthalt braucht. Die Dienstleistungen und das Personal sind sehr kundenorientiert. Besonders angenehm auch das Angebot und das Personal abends an der Hotel Bar.

Schlecht, schlechter, Mercure

Das Frühstück ist eine Frechheit! Angelaufener Käse, verschwitzte Wurst, knüppelharte Brötchen. Ich hatte schon einige schlechte Frühstücks, aber das hier war die absolute Krönung! Unfassbar! Personal ist sehr unfreundlich. Nie wieder Mercure....

Nichts zu meckern.

Super Lage für unseren Besuch in der columbiahalle, die man super mit dem Bus (4 personen 8,60 €) oder taxi (10 €) erreicht. Im kiez lässt es sich super frühstücken gehen und Großstadtluft schnuppern. Die U-bahn ist auch gleich in der nähe um die Stadt zu erkunden...

Der mehr als freundliche Empfang an der Rezeption und die...

Der mehr als freundliche Empfang an der Rezeption und die weitere überaus kompetente und herzliche Betreuung, ganz besonders von Frau Krüger und ihren Kollegen-vielen Dank-wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt!!!

Ruhige Nacht inmitten von Neukölln
    • Standard Zweibettzimmer

Magnetkarte hat sich immer wieder entladen, war etwas nervig

Sehr freundliches Personal! U-Bahn Station gleich um die Ecke. Super ruhiges Zimmer zum Innenhof raus, nur ganz leise mal ein tatütata. Super Betten, ich habe ganz selig geschlafen...

Ich musste ewig beim check in warten.
    • Standard Zweibettzimmer

Ich musste ewig beim check in warten. Es war nur ein Mitarbeiter an der Rezeption, der ständig Telefonate entgegennahm, während dessen mehrere Leute an der Rezeption warteten.

Sehr angenehmer Aufenthalt in gut erschlossener Lage.

Obwohl es etwas ausserhalb des Zentrums ist, ist es durch den kurzen U-Bahn weg von < 5 min sehr gut erschlossen. Check-in und Check-out war unkompliziert und schnell. Sehr guter Zimmerservice und Barservice. Viele Restaurants, Rewe und weitere Geschäfte in der Nähe.

Leider habe ich bei Abreise meine Gesichtscreme im Bad...

Leider habe ich bei Abreise meine Gesichtscreme im Bad stehen lassen. Ich habe gleich am nächsten Tag angerufen, doch wurde sie leider nicht gefunden. Das finde ich sehr schade. Bei einem 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Tolles Hotel

Es fällt uns nichts ein.

Sehr schöne Zimmer. Die bequemen Betten möchten wir besonders erwähnen. Im Hotel ist es sehr ruhig. Sehr sauberer Teppichboden trotz Hund. Tolle Weine in der Hotelbar.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

sehr gutes Frühstückbüfett.

Im Fitnessraum ist das Rudergerät immer noch nicht in Ordnung. (Schwierigkeitsgrad ist nicht einzustellen, Display usw.) bereits im Juli 2017 reklamiert.

sehr gutes Frühstückbüfett. Für jeden ist etwas dabei. Die neue Kaffeemaschine mit einer guten Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Am ersten Abend bemerkten wir, dass das Wasser im...
    • Standard Zweibettzimmer

Am ersten Abend bemerkten wir, dass das Wasser im Waschbecken nicht abläuft (beim Nachschauen sah man, dass sich sehr viele Haare der Vorgänger verfangen hatten, aber diese nicht entfernt worden sind vom Putzpersonal). Ausserdem fiel die WC Bürste schon beim in die Hand nehmen auseinander. Beides teilte ich am nächsten Morgen dem Herrn an der Rezeption mit, der mir versichtert, es würde sich darum gekümmert. Als wir am Abend wieder ins Zimmer kamen, war alles genau wie am Abend vorher. Als ich dies wiederum mitteilte, sagte man mir, die Technik sei nicht da???? um die Haare herauszuholen, die man mit der blossen Hand hätte entfernen können?? und um eine neue WC Bürste bereit zustellen?? Ausserdem hätte man uns ja informieren können, aus Respekt am Kunden, aber einfach nichts machen, dass bedeutet, dass man die Kunden nicht ernst nimmt!! Man scheint es nicht nötig zu haben....Das Zimmer ist schliesslich nicht in der unteren Preiskategorie, dafür erwarte ich etwas anderes. Und 4 Sterne?? tja...da zählt nicht dazu, dass das Wasser ablaufen sollte...

Die Lage vom Hotel ist dafür top.
    • Standard Zweibettzimmer

Vom Komfort und der Ausstattung her würde ich das als 2 Sterne Hotel einstufen. Die Lage vom Hotel ist dafür top. Es ist direkt an der U Bahn gelegen. Aber ich finde den Preis für die Ausstattung, Komfort, Sauberkeit und die Vielfalt vom Frühstück überhaupt nicht angemessen.

Die Lage vom Hotel ist dafür top. Es ist direkt an der U Bahn gelegen.

Design okay, Zimmer sauber und angenehm und praktisch...
    • Standard Zweibettzimmer

Klima-Anlage sehr laut. Keine getrennten Leseleuchten an den Betten, Kein Wasserkocher im Zimmer, Dusche in der Badewanne und eng, was für ältere Leute zum Problem werden kann.

Design okay, Zimmer sauber und angenehm und praktisch gestaltet

Für diesen Preis, hatte ich schon sehr viele BESSERE Hotels gesehen/gebucht.

Kein Minibar, keine Möglichkeit im Zimmer Kaffe oder Tee zu trinken. Nur eine Flasche für EUR 3.90 stand im Zimmer zur Verfügung. Internet (WLAN) sehr langsam, und das Zimmer (WC) meines Kollegen war sehr schmutzig.

Wir hatten unsere Vereinsversammlung in diesem Hotel, es war sehr praktisch für mich.

Als Gast beim Frühstück wurde ich auf irgendeiner arabischen oder türkischen Sprache angesprochen. Konnte ich aber überhaupt nicht verstehen. Bitte nur deutsch oder englisch.

Sehr großzügiges Zimmer sehr gute Ausstattung.

Passend zu dem, was wir zu tun hatten (beim Umzug unseres Sohnes helfen).
    • Standard Zweibettzimmer

Die Tiefgarage war überwiegend leer. Das würde sich bestimmt ändern, wenn der Parkpreis niedriger wäre. Das würde auch die Straße von Lärm und Emissionen entlasten. Ein Beitrag zur Verbesserung der Umwelt.

kein Frühstück gewählt! Wir hatten zu wenig Zeit um es zu genießen, denn 18 € ist, wenn man nur eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte, zu teuer.

Haben in dem Hotel nur geschlafen.
    • Standard Zweibettzimmer

Kleinigkeiten. Der Türstopper der Zimmertür war aus dem Boden gerissen. Im Bad war eine Fliese etwas angebrochen. Nichts was mich hindern würde dort bei dem netten und sehr freundlichen Personal wieder zu übernachten.

Haben in dem Hotel nur geschlafen. Bett war sehr in Ordnung. Zimmer große war super. Es war ein sehr gros ruhiges Zimmer.

Rundum zufrieden!
    • Standard Zweibettzimmer

Hundegebühr mit 11 Euro/Tag an der Obergrenze, hätten am Feiertag (3.Oktober) einen Sekt zum Frühstück erwartet.

Sehr nettes Personal, gute Touristenbetatung, gutes Frühstücksbüffet, kostenloses Upgrade auf grösseres Zimmer

Für einen Kurzurlaub gut geeignet, nächstes mal bringe ich einen Flaschenöffner mit.

Mehr Auswahl an Wurst und Käse. Kein Süßstoff vorhanden (bin Diabetiker). Küche im Zimmer vorhanden, aber keinerlei Minimalausstattung (Flaschenöffner, Messer, Gabel u. dergl.).

Sehr freundliches Personal. Frühstück für ein 4-Sternehotel angepasst, (leider kein Süßstoff für den Kaffee zu bekommen).

Nicht das letzte Mal!

Preis für Frühstück zu hoch, Aussenanlage am Hotel (Blumenkübel etc) wirkt vernachlässigt

Sehr freundliches Personal, sauberes und gepflegtes Zimmer, angenehme Atmosphäre.

uns wurde ein Upgrade als Entschädigung für den nächsten Aufenthalt angeboten.
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren 3 Nächte im Hotel und der Teppich wurde an den Tagen nicht gesaugt. Ich hatte leider Krümel fallen gelassen, die am Abreisetag immer noch vorhanden waren.

Essen war lecker, die Küche wurde sogar außerhalb der Öffnungszeit für uns geöffnet! Da wir hungrig vom Stadtbummel kamen. Frühstück war auch ok.

Ruhiges, geräumiges Zimmer
    • Standard Zweibettzimmer

Kein adäquates Licht zum Arbeiten am Schreibtisch oder zum Lesen im Bett. Die vorhandenen Tischleuchten waren zu schwach, eine Deckenbeleuchtung nicht vorhanden und die Stehlampe nur zu dekorativen Zwecken da. Unter der Dusche hatten wir die Wahl: erfrieren oder verbrennen ; die Wassertemperatur ließ sich nicht einstellen

Ruhiges, geräumiges Zimmer

Bei der Buchung unbedingt auf die Lage des Zimmers achten!

Das Zimmer lag direkt hinter dem Aufzugschacht und das war nachts sehr störend und laut.

Das Zimmer war sehr schön, das Bad sehr sauber und verfügte über eine große Badewanne.

Gutes Frühstück und nettes Personal.
    • Standard Zweibettzimmer

Ein bisschen abgewohnt und die Parkplätze könnten für den Zimmerpreis enthalten sein Einen kleinen Tick zu teuer aber das ist eher meckern auf hohem Niveau.

Gutes Frühstück und nettes Personal.

Günstiges Hotel für einen Berlin Besuch.

Die Geräte im Fitness-Geräte Raum haben eine Wartung nötig, da einzelne Handhabungen nicht funktionieren.

Wichtig war für uns die zentrale Lage in der Nähe von der U-Bahnstation. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Alles bestens

Für unsere Zwecke ideale Lage. Zudem ist die U-Bahn-Station direkt um die Ecke. Nichtraucherhaus, ruhiges Zimmer zum Innenhof, alles prima. Gefrühstückt haben wir nicht, da wir uns mit Freunden zum Frühstück getroffen haben.

Hotel hui, Berlin pfui
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war super. Wenn man nach Berlin muss, kann man hier gut unterkommen. Wenn man nicht dahin muss, sollte man aber einen großen Bogen um diese Stadt machen. Die Bewohner sind unfreundlich und die Stadt ist dreckig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Gepflegtes Hotel in multikultureller Umgebung
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels in einer Seitenstraße der Hermannstraße ist zwar ruhig, der Fußweg entlang der Hermannstraße weckt jedoch Vergleiche mit einem türkischen Bazar. Im Stadtteil "Neukölln" wohnen nur wenig deutschstämmige Berliner. Als wir ein klassisches Konzert in der Philharmonie besuchten, trugen wir festliche Kleidung. Damit sind wir in der U-Bahn unter der Hermannstraße als "overdressed" aufgefallen, was uns wenig behagte. Hier ist die Benutzung eines Taxis empfehlenswert.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl. Es war genügend Platz im Restaurant, um mit Freunden gemütlich gemeinsam zu frühstücken. Aus unserem Zimmer konnten wir auf ein begrüntes Flachdach schauen. Vom Lärm der Großstadt war nachts bei geöffnetem Fenster wenig zu hören. Währen unserer vorübergehenden Abwesenheit hat die Klimaanlage das Zimmer angenehm temperiert. Bei Anwesenheit ließ sie sich ganz einfach ausschalten. Die U-Bahn Station "Boddinstraße" ist ganz nah gelegen.

Ein Familienwochenende mit toller Unterkunft
    • Standard Zweibettzimmer

Wir haben nichts Negatives zu berichten

Super freundliches, umsichtiges Personal, das Frühstück den Sternen entsprechend umfangreich, abwechslungsreich und für jeden etwas Leckeres dabei. Das Zimmer für drei Personen ausreichend groß und angenehm möbliert.

Für das Gebotene zu teuer
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dusche ist eine absolute Katastrophe! Das Wasser wechselt innerhalb von einer halben Minute von brühend heiss auf eiskalt, ohne dass man etwas verändert. Und dieser Wechsel passiert zyklisch, solange man die Dusche verwendet. Mittelmässiges Frühstücksbuffet für 16 Euro pro Person zu teuer.

Nur nicht mit Frühstück buchen!

Siehe oben.

Das Frühstück war für den Preis von 16 € pro Person sehr schlecht. Der Obstsalat bestand zu 80 % aus grünen Äpfeln, das Rührei war flüssig und kalt, die Wurst war wellig (lag zu lange ungekühlt), die Butter weich bis flüssig etc. Lediglich der Kaffee, die Brötchen und der Kräuterquark waren genießbar.

Wer das haben will, was er bestellt, sollte nicht über Booking bestellen.

Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett bestellt. Bekommen haben wir ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Das Zimmer hatte weder eine Minibar, noch einen Safe, von einen Wasserkocher wollen wir gar nicht erst reden. Bestellt war ein ruhiges Zimmer, bekommen haben wir ein Zimmer zur Straße. Fazit: wir haben daß Gefühl, wenn ein Zimmer über Booking bestellt wird, man ein Zimmer bekommt bzw. als Gast nicht so behandelt wird, als wenn man direkt über das Hotel bestellt, man quasi Gast 2. Klasse ist. -- Ganz schlimm!!!!!!!!! Wer das haben will, was er bestellt, sollte nicht über Booking bestellen, oder solche Hotels wie das Mercure meiden.

Die moderne Architektur und das schicke Zimmer plus das...

Dass uns beim Check in ein Einzelzimmer, welches bis zum Abend zum Doppelzimmer aufgebettet werden sollte, versprochen wurde. Dies geschah allerdings nicht....

Die moderne Architektur und das schicke Zimmer plus das freundliche Personal. Super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

gutes Hotel, nicht ganz ohne Kritik
    • Standard Zweibettzimmer

Die Booking-Buchung (1 Erwachsener, 2 Kinder) wurde im Hotel nur als Doppelzimmer umgesetzt. Erst nach längerer Diskussion und Vorlage der Booking-Bestätigung ließ sich die Rezeption überzeugen und nahm die zusätzliche Rechnung für das dritte Bett zurück.... Die Sauna wirkte etwas vernachlässigt (kein kaltes Wasser, Wasserspender leer...)

Die Leitung des Hotels hat meinen Umbuchungswunsch sehr kulant bearbeitet. Sehr gute Anbindung zur nächsten U-Bahn-Haltestelle. Frühstücks Buffet sehr abwechslungsreich.

angenehmer Aufenthalt

einchecken wäre schön, wenn dass schon etwas eher möglich wäre in meinem Zimmer wären leichte Reparaturen Bad notwendig gewesen (Zi.235)

Kann Punkt 2 leider nicht anklickern. Service und Komfort waren sehr gut. Check-out- Zeiten sind sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Komfortables Hotel für Geschäftsreisende/Kurztrips

Im Frühstücksraum war ein Stuhl mit notdüftig geleimter Lehne, die rausgefallen ist, als ich mich leicht abgestützt habe. Kein Safe im Zimmer (nur an der Rezeption auf Wunsch Aufbewahrung von Wertgegenständen) und die Minibar im Zimmer war leer. Kein Weg zu den Zimmern über Treppen möglich - nur über die Aufzüge erreicht man die jeweiligen Stockwerke. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel und für Raucher fehlt im Außenbereich eine angenehme Sitzgelegenheit. Bar im Hotel war an einem Freitagabend am 23 Uhr geschlossen, obwohl mit Öffnungszeiten bis 1 Uhr geworben wird.

Die Anreise auch mitten in der Nacht ist problemlos möglich und der Check-in zügig erledigt. Die Zimmer sind ausreichend groß, renoviert und absolut ruhig. Bett ist sehr bequem und zwei Kopfkissen erhöhen den Komfort. Großer Spiegel und Kofferablage im Flur ebenfalls vorhanden. Das Personal ist bemüht und freundlich - sowohl an der Rezeption als auch im Service im Frühstücksraum und an der Bar. Lobby ist ausreichend ruhig um entspannt in den Pausen einen Kaffee trinken zu können. Kofferaufbewahrung nach dem Check-out problemlos möglich. Die Lage ist für Termine in Neukölln/Kreuzkölln optimal. Mehrere Stationen des ÖPNV in unmittelbarer Nähe und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Schritten erreicht.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Mercure in gewohnter Qualität
    • Standard Zweibettzimmer

Aussicht aus dem Zimmer war nur auf ein verwildertes Flachdach. Wie immer im Mercure: Die Dusche spritzt das ganze Bad nass, weil die Abtrennung einfach unzureichend ist.

Ausreichend geräumige Zimmer. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Betten sehr bequem. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Frühstück sehr gut, Betten sehr bequem, Einzelbetten...

Lage, im Foyer fehlt Stadtplan, Infos zu Lokalen nur auf Nachfrage erhältlich

Frühstück sehr gut, Betten sehr bequem, Einzelbetten allerdings sehr schmal

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

für mich war die Lage perfekt - U Bahn 2 Minuten zu Fuß...

für mich war die Lage perfekt - U Bahn 2 Minuten zu Fuß entfernt. Mein Zimmer war renoviert - leider konnte ich aus Zeitmangel nicht das Hotel mit seinen weiteren Angeboten ( Fitness , Restaurant ) nutzen

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Eiskalte Gruft

Die Klimaanlage war einkalt und kann konnte sie nicht erhöhen, obwohl wir es versucht haben. Bei 18,5 Grad war schluss, obwohl sie höher zu regeln war... Als wir ankamen, war das Zimmer eisekalt und das hat sich die drei Tage nicht geändert! Wir haben uns zusätzlich Decken geholt - trotzdem habe ich mir eine Erkältungsgrippe geholt! Zimmer 527

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Schönes Hotel, sehr zentral gelegen. In der Nähe des Hafens und der Außenalster.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt an einer Ampelanlage. Das nächste Mal werden wir ein Zimmer buchen, dass nach hinten raus liegt.

Die Größe und Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Das Frühstück war gut. Große Tiefgarage für das Hotel Mercure.