Bewertungen für Mercure Hotel Potsdam City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lange Brücke, 14467 Potsdam, Deutschland

Nr. 26 von 31 Hotels in Potsdam

Bei der Zimmereinrichtung waren bei einigen Schranktüren die Griffe locker. Auf dem Schreibtisch waren Flecken von der Kaffe-/Teemaschine. Beim Staubwischen wurden offensichtlich einige Stellen übersehen. Das Reinigungsergebnis des Sanitärbereiches war jedoch in Ordnung. Das Personal Rezeption und Restaurant wurde als höflich und zuvorkommend empfunden. Positiv ist auch die Tatsache, dass offensichtlich eine Reihe von Personen mit Migrationshintergrund beschäftigt bzw. auch ausgebildet werden.

Die Lage des Hotels und die dadurch überschaubaren Wege z.b. Bootsanleger, Strassenbahn etc. ist als positiv zu bewerten.

Die Toilette war nur durch eine 3/4 hohe Schiebetür vom Zimmer getrennt. Wer lässt sich denn so was Tolles einfallen?

Die Lage,das Personal und das Frühstück waren sehr gut. Das Zimmer ebenfalls,aber mit Einschränkung.

Die Klimaanlage war in der Nacht laut und störend. Mein Anliegen wurde vom Personal angenommen und hoffe auch behoben. Eine zweite Nacht konnte ich leider nicht bleiben (aus geschäftlichen Gründen).

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Die Lage mitten in der City perfekt. Nur zur wenige Parkplätze. Bus und Bahnanbindung perfekt. Zimmer sehr groß und schön, vorallem die Aussicht auf die Havel. Personal ist sehr freundlich und kompetent. Ich würde auch privat dort Urlaub machen. Potsdam ist eine sehr schöne Stadt mit viel historischen Sehenswürdigkeiten.

Fenster gehen nicht richtig zu öffnen. Das Personal verhielt sich nach unserem Empfinden beim Check—in sehr unflexibel. Es hat ewig gedauert bis unsere Reservierung gefunden wurde, obwohl die andere Reservierung auf den gleichen Namen 15 min vorher eingecheckt hatte. Uns wurde einfach mitgeteilt, dass es keine Reservierung gäbe, obwohl wir die Bestätigung von Booking.com. vorgezeigt haben. Die Schranke zum Parkplatz funktionierte nicht. Als wir den Parkplatz verlassen wollten (sehr in Eile) konnten wir dies nicht und mussten einige Zeit warten, ohne dass uns weitergeholfen wurde. Die Rezeptionistin hat es nicht für nötig gehalten, sich zu entschuldigen oder uns den Parkplatz umsonst oder zu geringeren Kosten (Preis: 14€ am Tag) anzubieten. Insgesamt wirkte das Personal auf uns nicht besonders kundenorientiert.

Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, sehr bequemes Bett. Sauber.

Frühstück ist ziemlich teuer, ansonsten gut. Man soll unter dem Bett auch saubermachen. (Habe Staub und sogar Kleiderbügel unter dem Bett entdeckt!)

Das Hotel ist zentral gelegen, man kann zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen. Je höher das Zimmer, desto ist die Sicht vom Zimmer zu Potsdam sehr schön.

Unterschiedliche Zimmer für gleichen Preis, Frühstück sollte laut Anzeige inkl. sein, hat dann aber extra gekostet. An der Rezeption sagte man, dass es diese Missverständnisse schon öfter bei den Buchungen über Booking gegeben hat. Lt. Anzeige sollte es eine Minibar geben, war jedoch nicht vorhanden. Schade Booking. Hatte bisher mit Euch nur gute Erfahrungen gemacht.

Super Lage

Das Gebäude ist abgrundhässlich und stört das Stadtbild massiv. Die Brötchen waren im Gegensatz zu dem ansonsten tadellosen Frühstück so schlecht, dass meine Mutter sich lieber im Bahnhof welche geholt hat.

Gut gemanagt und funktional

Klimaanlage läuft nachts störend laut - das ist sehr schlecht! Die "Station" zum Pressen der frischen Orangen sollte vom Personal bedient werden. Man möchte sich da nicht selbst vollspritzen...und benutzt es lieber gar nicht erst.

Tolle Aussicht, wenn man in den oberen Stockwerken ein Zimmer hat. Frühstück war reichhaltig und gut. Die Lage ist sehr gut.

Absprachen hinsichtlich Dauer des Aufenthalts (ein Paar blieb eine Nacht länger - was über Booking.com umgebucht wurde) und eines Zustellbetts für ein Kind sowie hinsichtlich der Namen der Gäste wurden vom Personal nicht intern weiter kommuniziert, was zu Irritationen beim Einchecken, beim Frühstück und bei der Schlüsselprogrammierung sorgte.

Frühstücksangebot 2 für 1 kam sehr gut an.

Kein richtiger Kleiderschrank war im Zimmer vorhanden, kein Kühlschrank und Kaffeezubereiter, was zu einem 4-Sternen Hotel gehört

Frühstück war gut, aber nicht gut genug, wenig Quark, und Obstauswahl, Preisleistung stimmt nicht

Zimmer viel zu klein, Tapete löste sichern der Wand! Frühstück viel zu teuer. Kein ordentlicher Parkplatz - trotz Parkgebühr! Kann es bei bestem Willen nicht weiterempfehlen!

Das Essen hätte besser sein können. Der Koch kann ruhig etwas Gewürz verwenden. Die Auswahl an Essen war nicht gerade üppig. Wir hätten von so einem großen Hotel mehr Auswahl erwartet.

die Laage des Hotels war sehr gut, allerdings hätte uns die Aussicht zur Havel besser gefallen. Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut und entsprach unseren Vorstellungen. Das Besondere war das Personal, es war sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.

Das Bad im Zimmer ist sehr unschön ohne richtige Tür zur Toilette. Das schlimmste allerdings war das wir früh um 05.30 Uhr von Lieferfahrzeugen geweckt wurden, die Ware, Wäsche usw. ins Hotel lieferten. Wir wohnten direkt über der Warenanlieferung. Unsere Nacht war da zu Ende und das Ganze für ca. 150,-€, - geht gar nicht!

Das Frühstücksangebot und auch der Service waren gut. Die Atmosphäre an der Bar war gruselig, eine Gruppe aus dem Schwabenland benahm sich wie "die Axt im Walde". Laut, Beine auf die Stühle usw.

Die Zimmer waren sehr klein, das Waschbecken befindet sich mit im Zimmer. Toilette und Dusche mit Milchglastüren bzw.Glaswänden vom Zimmer abgetrennt. Als Einzelzimmer ideal, als Doppelzimmer nicht so, da man alle Geräusche aus dem Sanitärtrakt hört. Für Dienstreisen sehr gut geeignet...

Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig und lecker, die Aussicht aus dem 14. Stock über die Stadt ein Traum. Die Lage ist sehr zentral und den Hauptbahnhof erreicht man gut zu Fuß.

Das frühstück wurde uns pünktlich aufs Zimmer gebracht. Wir haben ein Upgrade auf unser gebuchtes Zimmer erhalten und man hat sich Riesen Mühe gegeben um uns zu sagen wie man von A nach B kommt und zurück. Ganz toll!!!

Kein Kühlschrank im Zimmer. Das war aber ein Standardzimmer. Sehr günstig im Preis. Es gibt vielleicht auch noch eine höhere Kategorie.

Die Mitarbeiter sind wie Freunde. Das Klima dadurch sehr gut. Die Zimmer klein aber alles da. Ein riesiges Haus und trotzdem alles klar und schnell zu erreichen. Der systematische Aufbau ist sofort zu erkennen. Die Lage in der City ist einmalig. Wir gehen wieder dorthin auch bei einem Umweg.

Die Lage ist unschlagbar. Wir sind daraufhin mit der Bahn angereist - bequemer geht nicht. Mit der 16. Etage hatten wir auch einen tollen Blick auf die Stadt und die Havel. Reichhaltiges, leckeres Frühstück, welches wir sogar bei tollem Wetter auf der Terrasse einnehmen konnten.

Bei Buchung war ich mir ziemlich sicher, das Frühstück inklusive war. Leider wurden uns dann 6x Frühstück berechnet. Fand ich nicht toll, da auf dem Ausdruck von Ihnen es nicht eindeutig zu erkennen war, mit oder ohne.

Die Doppelbettzimmer sind sehr klein, man ist gezwungen "aus dem Koffer zu leben", weil ganz einfach ein Schrank fehlt. Am Wochenende ist am Frühstücksbuffet anstehen angesagt und wenn man das geschaft hat, dann steht man an, um einen Tisch zu bekommen. Das Geschirr wurde teilweise schon abgeräumt, während wir noch beim essen waren. Gemütlich ist anders. Leider ist der Hoteleigene Parkplatz knapp bemessen, so dass wir gezwungen waren unser Auto auf einem gebührenpflichtigen, aber unbewachten Parkplatz in der Nähe abzustellen.

Die zentrale Lage des Hotels ist schon ein großer Vorteil, das Holländerviertel, die Altstadt, Bootsanleger und Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sauber.

Im Zimmer fehlt ein kleiner Schrank für die Kleidung (nur kl. Kleiderstange und ein paar Fächer). Die Dusche / Toilette ohne Privatsphäre.

Sehr modern und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Größe des Zimmers war sehr gut. Alles (Hotel, Zimmer, Umgebung) war sauber. Frückstück bot eine sehr große Auswahl. Das Personal war stets hoflich und nett.

alles war sehr gut. doch leider fand ich das frühstück mit 16,00€ nicht gerechtfertigt. ein kontinentales frühstück bei dem nicht schnell genug nachgelegt wurde. es war sehr übersichtlich geordnet. Kaffee war für mich zu geschmacklos dünn. es hätte auch ruhig ein sekt angeboten werden können. das ist das einzige manko.

Toilette ohne Tür. Fernsehen und Radioempfang mit Unterbrechungen. Nachname falsch geschrieben. Trotz vorheriger Angabe Reisegrund Hochzeitstag keie Begrüssung auf dem Zimmer entäuschend für ein 4 Sterne Hotel. Keine Prospekte über Potsdam keine Hotelmappe mit informationen zb.TV Belegung.

Die Lage des Hotels

Das Badezimmer als nicht abgeschlossen Bereich empfanden wir als etwas unangenehm. Zudem stand nach dem Duschen alles unter Wasser (teilweise bis in den Zimmerflur)

Das Zimmer war schon sehr klein, reicht natürlich mal für eine Übernachtung. Mit zwei Personen aber definitiv viel zu klein. Man hat z. B. keinen Platz, seinen Koffer auf einem Tisch oder Ähnliches auszupacken. ( Zimmer 1610) Sauberkeit geht so... . Türrahmen und die Glastür zum Bad waren mit Wasserflecken übersät. Der Fön in der Schublade könnte auch mal eine Reinigung vertragen.

Hervorragende Lage um zu Fuß sowohl die Innenstadt, als auch das Seeufer gut zu erreichen. Die Ausstattung war so, wie man es von einer großen Hotelkette wie Mercure erwartet.

Parkgebühr zu hoch

Das Frühstück war gut, aber zu teuer. Das Zimmer , zwar renoviert aber extrem klein. Die neuen Badfliesen sind glatt. Es handelt sich um die gleichen wie der Wandbelag. Somit extreme Rutschgefahr. Diese Fliese ist nicht als Bodenbelag zugelassen.

Die Zimmer sind klein. Zwischen Dusche und der Toilette gab es nur eine Schiebetür, die man nur wechselseitig schließen konnte. Das Hotel war hellhörig. Preis- Leistungs-Verhältnis hat für uns nicht gestimmt.

Das Frühstück war lecker. Der Ausblick ist toll.

Leider war eine große Veranstaltung in der 17. Etage und deren Bässe ließen uns nicht schlafen. In der zweiten Nacht wurde der Rummel in der unmittelbaren Nachbarschaft abgebaut. Der Geräuschpegel war auch hier enorm.

Tolles Frühstück, sehr nettes Personal und ein Preisnachlass für die Störung in der Nacht. Das Zimmer war groß und sehr sauber.

Das Waschbecken im Zimmer ist für uns unpraktisch, da der 2. Gast zwangsläufig wach ist. Toilette hinter einer Milchglastür ist gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war lecker und in sehr angenehmer Atmosphäre. Die zentrale Lage und der fantastische Blick aus dem 13. Stock war toll. Die große Dusche war toll.

Der Parkplatz für 1 Nacht 14 Euro ist zu teuer. Für Gäste sollte man fas kostenlos anbieten.

Die Lage war sehr schön. Das Frühstück ist sehr umfangreich.

Das frisch renovierte Zimmer(1405) riecht noch sehr nach Farbe. Kein Kühlschrank mehr. Kein Wasserkocher mehr. Demzufolge kein Kaffee und Tee mehr im Zimmer. Der Fön ist im Flur (kein gutes Licht) im Schrank fest installiert und hat eine sehr kurze Reichweite. WER DENKT SICH SO ETWAS AUS ?!?!

Frisch renoviertes Zimmer, großer neuer TV, sehr nettes Personal

Frühstück ist mit 16,-€ / Person sehr teuer! Sauberkeit im Zimmer nicht so optimal (Rand in der Toilette, lange schwarze Haare vom Vorgänger)

Personal durchweg freundlich, Zimmer völlig ausreichend, die Lage ist gut

Die Zimmer extrem klein, das Hotel so hellhörig, dass man die Leute nebenan pinkeln hören konnte. Im Zimmer so gut wie keine Möglichkeit zum Aufhängen oder Ablegen von Bekleidung und Accessoires. Das Waschbecken befindet sich Schlafzimmer, Toilette und Dusche nur durch eine Glastür vom Zimmer getrennt. Das Personal - nun ja. Hatten extra ein ruhiges Zimmer erbeten, bekamen eines, das zum Rummelplatz hinausging. Auf die Bitte um Hilfe beim Gepäck reagierte man zuerst gar nicht und nach Kritik nur mißmutig. Nach der Zimmerreklamation bekamen wir ein anderes, bei dem die Tür zur Toillette nicht eingebaut war und im Bad stand. Wir wollten aber auch nicht noch einmal umziehen. Am nächsten Morgen rannte der Handwerker ohne anzuklopfen in unser Zimmer, obwohl man uns versichert hatte, das könne nicht passieren. Ein Entgegenkommen des Hotels gab es erst auf explizite Anforderung unsererseits (ein Frühstück umsonst). Das war's

Einzig das Frühstück war gut, allerdings teuer und Sonntags gab es staubtrockene Brötchen. Die Croissants dagegen lecker

Parkplätze standen am Hotel nicht ausreichend zur Verfügung, hohe Parkkosten, Einfahrt zum Parkplatz schwer zu finden, Frühstück sehr teuer

Super Lage des Hotels, unweit des Bahnhofs, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kurzer Entfernung zum Stadtzentrum, Blick auf die Havel

Preis-Leistungverhältnis und der Zugang zum Hotel.Veraltete Treppen....Geländer auch überholungsbedürftig.

Das Empfangsprsonal war sehr freundlich.Der TV.....Bad...Lage an der Havel.....Frühstück war reichhaltig und gut angerichtet.

Das Zimmer war keine 4 Sterne wert. Das Bad war sehr klein und eng und hatte nichtmal eine Tür. Es war generell sehr schwach ausgestattet.

Das wlan dort war sehr zuverlässig

Die Aufteilung und Größe des Sanitärbereiches. Selbst für Personen durchschnittlicher Größe ist es ausgesprochen eng; außerdem gibt es sehr wenig Ablage- und stellflächen für Kleidungsstücke und Gepäck.

Die Nähe zum Bahnhof einerseits und zur Stadt andererseits, die Aussicht aus dem 8. Stock über die Stadt, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals und die Qualität des Frühstücks.

Da im Haus bereits renoviert wird, denke ich auch unser Raum 402 ist bald dran. Die Tapeten und zum Teil die Ausstattung und Möbel benötigen eine Verjüngungskur. Der Teppichboden wurde sicher schon erneuert.

Sehr zuvorkommendes Servicepersonal in allen Bereichen. Frühstück sehr gut.

Das Frühstücksbüffet ist Verbesserungsfähig. Das gekochte Ei war fast roh, der Lachs nicht mehr vorhanden ( leer) und der Kaffee war lauwarm. Ansonsten war es ok.

Die Aussicht auf die Havel war schön. Das Bett ist Geschmacksache, mir war es etwas zu weich.

Das Frühstück war sehr Gut, jedoch für 16 € pro Person etwas überteuert denke Ich. Auch das Parken auf dem Hotelparkplatz für 14€ pro Tag wäre noch einmal zu überdenken. Das Zimmer selber war völlig OK jedoch ist das hellhörige Bad/Toillette schon sehr gewöhnungsbedürftig vor allem wenn man seine Bedürfnisse freien Lauf lassen möchte. Ich denke das auch eine Grundrenovierung (Ich kann nur von meinem Zimmer sprechen) dem Zimmer gut stehen könnte. Das Personal selber war sehr nett.

Die Duschkabine und die Toiletten sind nicht in einem separten Raum und nur durch eine Glasschiebetür vom Schlafbereich abgetrennt. Die fehlende Privatsphäre macht die Zimmer für Geschäftsreisen zu zweit ungeeignet. Außerdem war der Badbereich nicht beheizt. Das Frühstück ist ohne das Businesspaket zu teuer.

Die Lage - Bahnhofnähe ist sehr praktisch. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem.

Bei all meinen Reisen hatte ich noch nie ein so kleines Doppelzimmer. Ein großer Koffer hätte den Platz überfordert. Das Badezimmer war offen zum Vorraum, eine Tür hätte wohl auch kaum Platz gehabt. Eine etwas vergrößerte Garderobe mußte als Schrank reichen. Wir waren zum Glück nur eine Nacht da, dafür war es ok, länger wäre es eine Zumutung gewesen.

Nettes Personal und hilfsbereites Personal, das Frühstück war vielseitig und lecker.

- Für eine Suite hätten die Holzelemente und Badezimmerscheiben noch mal geputzt werden können.

- Juniorsuite im 15. Stock mit Wahnsinnsaussicht - Das Badezimmer mit Aussicht - Geräumige Suite mit Espressomaschine welcher übrigens Wahnsinnig lecker ist! - Zimmer war schon bei der Ankunft morgens bezugs fertig, sodass es gleich ins Getümmel gehen konnte.

Ich fand alles perfekt!

Die Lage des Hotels ist Top! Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal! Man kann zu Fuss das Zentrum sehr gut erreichen. Potsdam ist einen Bummel wert.Die Aussicht (7.Etage) ist toll!

Super leckeres Frühstück, das alle Wünsche vom Croissant bis zum frisch gepressten Orangensaft erfüllt. Auch das Personal war bei Fragen sehr hilfsbereit. Die Lage ist ausgezeichnet und nur zu empfehlen (:

Das Frühstück mit 16€ pro Tag und pro Person ist doch schon etwas zu krass.

Lage top, Zimmer top, Ausstattung und Ambiente top. Kommen gerne wieder und diesmal nicht nur zum schlafen :-)

Ich habe die Zufahrt zum Hotel nicht gleich gesehen und bin 2 mal vorbei gefahren. Der Parkplatz zum Hotel sollte besser ausgeschildert sein. Es war aber bereits dunkel als ich zum Hotel gefahren bin.

Für eine Nacht eine gute Unterkunft

Das Zimmer viel zu klein! Bad hat keine Tür! Dusche teilt sich die Tür mit dem wc! Für den Preis habe ich in anderen Städten einen deutlich höheren Komfort erlebt!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Leider ist das Hotel etwas abgerockt. Unser Zimmer war an vielen Stellen schon stark abgenutzt und wirklich sauber war es auch nicht. An den Teppichkanten hat man deutliche Staubspuren gesehen, der kleine Tisch aus Metall und Glas war verschmutzt und an vielen stellen sah man, dass jemand keine Lust hatte ordentlich zu putzen. Bei einem Hotel der Klasse geht das gar nicht! Zudem könnte man die Klimaanlage zwar abstellen, die Heizung hat dennoch weiter geballert und trotz gekipptem Fenster war die Luft irgendwann heiß und stickig. Wegen des Verkehrs, der nachts teils immer noch laut war möchte man auch nicht dauerhaft das Fenster offen lassen. Das bezieht sich jetzt aber nur auf unser Zimmer im 5. Stock Richtung Brücke/Havel.

Das Frühstück war sehr vielfältig und reichlich. Die Lage des Hotels ist prima, man hat eine tolle Sicht auf die Potsdamer Altstadt und kommt überall schnell hin.

Das Badezimmer ist klein und bescheiden! Haare im Waschbecken und in der Dusche! Die Grundreinigung ist etwas zu kurz geraten, überall Staub (Badezimmer)

Das Personal super freundlich, sehr aufmerksam!! Trotz später Anreise haben wir an der Cinebar noch etwas zu essen bekommen. Herr Landherr und seine Kollegin waren super, über so ein Personal kann jeder Chef glücklich sein!!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Zimmer war sehr klein. Die Badmöbel waren recht abgewohnt. Der Zimmerpreis war für das Gebotene zu hoch.

Das Frühstück war reichhaltig. Das Bett war bequem und das Personal freundlich. Das Hotel liegt sehr günstig (Nähe Hafen & Innenstadt).

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

s.o.s

Wir hatten ohne Frühstück gebucht.Beanstandung:WC-&Badbereich ist nicht vom Wohnbereich getrennt (ohne Tür!). Parkplatz (kein Garagenstellplatz) zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

---

Traumhafte Innenstadtlage, Parkplätze vor dem Hotel, sehr schöne Aussicht aus dem Hotlzimmer, sehr sauber und freundliches, hilfsbereites Personal

Zimmer sehr klein (wurde aber das Beste daraus gemacht) und manche Ausstattungsgegenstände waren gestern neu.

Tolle Lage und aus der 16. Etage gute Aussichten

Matratze hatte eine Kuhle

Das Frühstück war köstlich und das Personal auffallend freundlich und aufmerksam, sowohl im Restauration- als auch im Empfangs- und Zimmerbereich. Lage und Ausblick sind schon besonders.

Die Mitarbeiter im Hotel waren freundlich bis sehr freundlich und aufmerksam. Eine Katastrophe war die Barbesetzung nachmittags. Zeitweise liefen 3-4 Mitarbeiter rum. Dann war 30 Minuten lang keine(r) zu sehen. Der Job ansich wurde unfreundlich und lautlos erledigt.

Die Lage ist gut. Die Innenstadt von Potsdam fußläufig schnell zu erreichen. Zimmer sind klein, aber alles ok. Sauberkeit nicht zu beanstanden. Für 16€ gibt es ein sehr ordentliches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Frühstück am Sonntag war nur bis 10:30 vorgesehen. Viel zu früh! Es war dann zwar möglich, noch zu frühstücken, allerdings in einer Ecke und während des Räumens und Staubsaugens...

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Eine Duschzelle, wo sich die Glasschiebetüt nicht schliessen lässt.

Das Frühstück ist ausreichend, aber für den Preis kann man verzichten falls man morgens nur Knäckebrot und Obstsalat ist. Es gibt aber auch ein Wochenendangebot der Frühstückspreis für zwei Personen zu einem Preis. Das war in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Bei der Buchung Zimmer mit Frühstück beworben, bei der Ankunft und beim Check in - HOTELbuchung ohne Frühstück. Nicht Schuld vom Hotel, sonders vom Anbieter. ZAHLUNG DES FRÜHSTÜCKS als EXTRA. Preis-leistung für das Frühstück steht in keinstem !! Verhältnis.

./. - subjektiv keine negativ zu bewertenden Merkmale!

gute Zimmerausstattung; reichhaltiges, geschmackvolles Frühstück, sehr freundliche Angestellte

Tür zur Toilette ließ sich nicht schließen, Schräge in derMitte des Zimmers, kein Schrank für die Garderobe, keine Ablage in der Dusche, Dusche und Toilette winzig,keine Haken für die Handtücher, Einzelzimmer mit zweitem Bett, sehr eng. Als Standard-Doppelzimmer unmöglich.

Das Personal am Tresen ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich

Die Zimmer waren, für 4 Sterne sehr klein ohne ausreichend Platz für Bekleidung und Koffer. Es gab keine Tür im Bad und es war ebenfalls sehr sehr klein.

Frühstück war gut, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Das Hotel liegt fußläufig zur Innenstadt und zu Nahverkehrsanbindungen (Tram und Bahn). Der Blick ist immer wieder super. Mein Zimmer war für einen Alleinreisenden ausreichend groß. Zimmer, Bad und öffentliche Bereiche waren sauber und gepflegt. Das Frühstück ist variantenreich und wohlschmeckend. Das Personal ist ehrlich um den Gast bemüht, egal ob Rezeption, Bar, Restaurant oder Housekeeping, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Das "Badezimmer" bestand aus Duche und WC. Außerhalb, also im Wohnbereich/Zimmer, befand sich das Waschbecken. So etwas geht gar nicht... Minibar im Zimmer war komplett leer. Hinweis, dass man bei der Reception Entsprechendes erhalten kann.

Frühstück war durchschnittlich, nichts besonderes...

Zu bemängeln sind die Silikonfugen außen an der Dusche. Das war nicht schön anzuschaun; Schallschutz könnte besser sein zum Flur

Frühstück war gut die Aussicht war toll

- Orangensaft selber pressen--------besser wäre, wenn das jemand vom Personal übernehmen würde und vorarbeiten könnte. Der Gast bekommt klebrige Hände und müßte dann erstmal Hände waschen gehen. - ein sehr enges Bad

- Das Frühstück war besonders gut mit einem umfangreichen Angebot. Sehr besonders fanden wir, die Möglichkeit, dass man sich den Orangensaft frisch pressen konnte. - Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!!!!

Negativ ist die unzureichende Anzahl an Parkplätzen. Nachts war der Parkplatz geschlossen und man irrt als Ortsfremder umher um am nächsten Morgen trotzdem ein “Knöllchen“ am Wischer zu haben...

Prinzipiell ist das Hotel und der Service gut.

Als wir das Zimmer betreten haben, war das nähset in der gadrobe bereits geöffnet und es lag von Vorbesitzer eine leere Packung Schokolade im Schrank. Die Betten sind bequem, aber rutschen auseinander, wenn man zu zweit arm in arm einschlafen will ist es hinderlich. Der Fernseher hatte einige störbilder (wackeln etc.)... Das Personal war zum Teil sehr freundlich, andere haben ein nicht mal guten Morgen gesagt, auch nicht wenn ich ein guten Morgen gewünscht hab. Ich hatte eine Frage an der Rezeption, ob sie ein Lieferservice empfehlen können, da die Küche am Feiertag früh geschlossen hat und man so vor Ort nicht essen konnte. Die Frage hat die Dame anscheind überfordert, sie konnte sie mir nicht beantworten und war auch eher unfreundlich. Das Badezimmer im Doppelzimmer ist mit einer glastür (milchig) von schlafbereich getrennt.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und es gab eine große Auswahl!

Nicht gefallen hat mir das man die Heizung nicht wirklich regulieren konnte und die Absaugung im Bad nicht aktiv war.

Sehr schönes Zimmer,super Aussicht und mit Schall-Schutz-Fenster versehen.

Das Personal am Empfang wirkte mit einer Ausnahme etwas überfordert/genervt. Leider ließ sich die Glastür zur Toilette nicht richtig schließen. Die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig. Aufgrund der geringen Menge an hoteleigenen Parkplätzen muss man ggf. für ~ 9,00 €/Tag außerhalb parken.

Die Lage und das reichhaltige Frühstücksbuffet waren sehr gut, die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und aufmerksam

Lüftungsanlage im Zimmer bzw. laut Info an der Rezeption im ganzen Hotel sehr laut, Frühstück vielfältig, aber überteuert und geschmacklich wenig überzeugend (16€), wenig TV -Programme und teilweise unscharf, Fernbedienung funktionierte unbefriedigend. Minibar war leer. Restaurant und Bar seit 15 Uhr geschlossen, bei Buchung war dies nicht bekannt. Immerhin bekam man an der Rezeption ein Infoblatt über geöffnete Restaurants.

Bequemes Bett, bequemer Stuhl, 4 Aufzüge, super Lage für Stadtbesichtigung und Schifffahrt, Hbf fussläufig erreichbar, Late- Check Out

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Preise sollten höher sein(32€) als wir gebucht hatten pro Zimmer, da Weihnachten abends kein Essen , einzige offene Gaststätte wurde für Potsdam angegeben, Beim Frühstück wurde alles sofort abgeräumt, obgleich das Besteck das Ende des Essens nicht anzeigte.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das Hotel ist sehr zentral gelegen das Personal sehr freundlich und die Zimmer sind sehr sauber. Die Zimmer sind sehr klein und die Waschgelegenheit befindet sich im Schlafraum, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr schlechtes Internet; Betten sind zu weich bzw. ausgelegen; Minibar ist leer; Frühstück für 16 EUR ist zu teuer

Die Lage in Potsdam und die Erreichbarkeit vom Bahnhof sind gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Heizung konnte man nicht regulieren. Duschbrause nicht optimal, ließ sich nicht ausrichten

super Frühstücksbüffet. Sehr zentral. Fußgängerzone, Dom etc. schnell zu Fuß zu erreichen. In den oberen Etagen gute Aussicht auf Potsdam.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Hotel Potsdam City ansehen