Bewertungen für Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schützenstr. 11, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 28 von 579 Hotels in Berlin

Das Personal beim Check-in war desinteressiert. Der Preis von 25€ für das Parkhaus ist sehr hoch. Das Personal beim Frühstück war zwar freundlich, aber hoffnungslos mit dem Abräumen überfordert.

Das Hotel hat eine zentrale Lage. Ist sehr schön und liebevoll ausgestattet. Auch die Zimmer sind wirklich sehr schön. Das Personal (außer Check-in/Rezeption) sehr freundlich.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

ueppiges Fruehstueck, guter Kaffee! sehr freundlicher Service im restaurant und an der Bar Betten sollten angepasst werden , zu niedrig, keine Topper

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Wenn man unbedingt was negatives finden möchte war der Geruch auf dem Flur im 6 Stock , wo wir gewohnt haben, aber nicht schlimm, nur ein wenig unangenehm

Hat alles gepasst. Zimmer schön und groß, Frühstück sehr gut, Lage wunderbar

Top Hotel mit super Lage und tollem Frühstück.Die Zimmer sind richtig groß mit Balkon und einem modernen Bad ausgestattet.Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.Das Hotel bittet ein sehr gemütliches kleines Bistro mit Bar, echt nett und auch spät gab es da noch etwas zu essen.

Parkgebuehren für Tiefgarage viel zu hoch.

Idealer Standort für Berlintrip. Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Freundliches u. hilfsbereitetes Personal.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück war einfach sehr lecker Zimmer war super besonders das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen mit der begehbaren Dusche. Es war alles zu unsere vollsten Zufriedenheit. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.

Toilette im Zimmer roch sehr nach Urin. Gläser aus Minibar waren schlecht gereinigt. Bei geöffneten Fenstern hörte man gegen 6 Uhr morgens einige unangenehme Geräusche. Man kann aber auch mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage schlafen, dann entfällt diese Geräuschkulisse. Wir hatten großes Familienzimmer in der 7. Etage.

Lage sehr zentral und dennoch absolut ruhige Straße, Zimmer großzügig, Frühstück in Buffetform gut, schöner kleiner Barbereich, wo man auch frühstücken konnte, hat mir persönlich besser gefallen als der Frühstücksraum. Schöner Innenhof mit Sitzgelegenheiten.

Wir haben auf das Frühstück verzichtet, da es mit € 20,00 pro Person zu teuer war. Beim Bäcker in der Nähe gab´s um 17,00 Euro ein sehr gutes, reichliches Frühstück für 2 Personen.

Ablauforganisation des Frühstücksservice, hier wäre ein gut gemeinter Rat, die Verantwortung- Strukturen unter den Beteiligten besser abzustimmen, würde sicherlich mehr Ruhe zur Folge haben.

Die Ruhe /Lage vom Zimmer, Höflichkeit- und Umsetzung des Service-Gedanken der Mitarbeiter am Gast. Man fühlte sich als Gast gut aufgehoben.

Das Frühstücksbüffet war sehr auf vegetarisch und vegan eingestellt, es hätte etwas üppiger für "Normalos" sein dürfen. Das Reinigungspersonal war an manchen Zeiten unaufmerksam und hatte etwas locker gearbeitet, wir mußten Kaffee und Tee ebenso wie sauberes Geschirr für das Zimmer nachordern und auch selber abholen, da eine Unterbesetzung herrschte.

Die Lage des Hotels: Alles in der Umgebung leicht und auch zu Fuss schnell erreichbar. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück war gut, aber zu teuer. Das Personal war sehr nett und Auskunftsfreudig. Die Lage ist gut, aber das freie W-Lan eine Katastrophe. Premium Wifi für 6 €pro Tag ein bisschen zu teuer.

• Apartment

Das Frühstück und die Tiefgarage finden wir zu teuer, aber da die Ausstattung der kleinen Küche sehr gut war, konnte man sich ja selbst versorgen.U

Das Appartement war ideal, Lage zum Innenhof daher sehr ruhig, Zutritt vom Zimmer aus auf den "Balkon" bzw. zur Wendeltreppe die hinunter in den Innenhof führte. Sehr zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß zu erreichen (1-3km), kurze Wege zur U-Bahn.

• Privilege Suite (4 Erwachsene)

Die Bedienung durch die Herren an der Bar.

Die Lage, das tolle Zimmer, die Sauberkeit, die speditive u freundliche Abwicklung beim Check-in / Check-out

Die Tiefgarage ist nicht für große Autos geeignet, da die Fahrspur sehr eng sowie kurvenreich ist.

große saubere Zimmer, ruhige Lage, sehr nettes und aufmerksames Personal.

Über das Hotel kann ich nichts negatives sagen. Allerdings haben wir keine Bar oder ähnliches gefunden, wo man noch hätte hingehen können. Gott sei Dank haben wir nach längerem Suchen noch eine Irische Bar mit Livemusik gefunden, die das ganze noch abrundete

Das ganze Ambiente war sehr schön, super freundlich, große Zimmer... ein rundherum schöner Aufenthalt

Die Zimmertüren sollten leiser schließen; es knallt sehr laut, wenn die Türen der Nachbarzimmer ins Schloß fallen. Sehr unangenehm, wenn man immer wieder davon geweckt wird. Das Frühstück war uns zu teuer - 40 Euro für 2 Personen!

Sehr großes Zimmer mit viel Platz und Sitzgelegenheiten. Ruhig zum Innenhof gelegen.

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Das Personal war teilweise sehr kühl und einer der Herren recht unfreundlich, schade. Das Frühstück war uns für 20,-Euro pro Pers. viel zu teuer. Das Parken kostet 25,-Euro die Nacht. Leider wurden zwei Mängel im Zimmer wärend unseres Aufenthaltes nicht abgestellt.

Schönes Hotel in super Lage. Wir hatten ein Privilege Zimmer gebucht, was schön groß war, für 3 Pers.. Gut ausgestattete Zimmer mit tollem Bad. Schlafcouch für Kinder ok. Man kann viele Sehenswürdikeiten zu Fuß erreichen(Alex,Fernsehturm, Potsdammer Platz, Brandenburger Tor usw) U-Bahn Station ist in der Nähe. Supermarkt, Kiosk, Restaurants, Imbiss, Bäcker(zum Frühstücken) alles in unmittelbarer Nähe. Die Miniküche mit Kühlschrank und Mikrowelle war sehr praktisch.

Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Balkon. Die Betten waren super bequem. Sehr angenehm fanden wir die Trennung von Toilette und Bad. Wir kommen gerne wieder.

Die Lage des Hotels in Stadtmitte ist super, das Frühstück sehr lecker, für jeden was dabei. Das Personal sehr hilfsbereit. Das Zimmer trotz Straßenseite sehr ruhig.

Wir hatten uns nach der ersten Nacht morgens an der Rezeption nach U-Bahn Tickets erkundigt. Ein Mitarbeiter schaute meine Frau dabei an und sagte wie alt bist DU??....Respektlos!! zu einer 2 fachen Mutter von 9+10 Jahre alten Jungs. Oder kam das DU weil sie Asiatin ist? Sonntag abends haben wir im Restaurant gegessen. Es gibt dort ein Schnitzel auf der Karte und keiner konnte uns die enthaltene "Chemie" erklären..trotz jeder Menge Kennzeichnung von Zusatzstoffen. Wir bestellte 2 x Currywurst zu über 9€ das Stück die frisch sein sollte. Der Hunger hat sie reingetrieben. War nicht frisch da die Schnittflächen durch frittieren oder Microwelle trocken waren. Das Geld nicht wert. Roomservice klopft meistens nicht an oder wenn angeklopft wurde dann wurde sofort die Türe geöffnet.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Trotz "Massenandrang" am Osterwochenende wurde immer fehlendes nachgelegt und das Personal im Frühstückraum war , trotz Stress, immer sehr freundlich. Hier ein großes Lob.

Hotel liegt in sehr gute Lage, mit sehr freundlichem Personal. Für diese Lage in Berlin ein preisgünstiges 4 Sterne Hotel. Leckeres Frühstück war in unserem Arrangement enthalten.

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Wir haben ein Nichtraucherzimmer gebucht. Im Zimmer wurde vorher definitiv geraucht. Wir sind als Familie gereist und haben extra ein Privilegzimmer für 3 Personen gebucht, das ausdrücklich auch für 3 Erwachsene gedacht wäre. Trotzdem war das 3. Bett eben kein Bett, sondern eine ausgezogene Couch, das qualitativ sehr schlecht war und keinen erholsamen Schlaf möglich machte.

Die Größe und der Schnitt des Zimmers.

- Tiefgarage verhältnismäßig teuer

+ Ruhiges, großes Zimmer zum Hinterhof + Frühstück war gut und ausreichend vorhanden + Zentral gelegen mit guter Anbindung zu U6 und U2 (öffentlicher Nahverkehr) + freundliches Personal

Das Zimmer hat uns ganz besonders gefallen. Lage zum Hinterhof, Ausstattung,Größe, Dekoration,alles super. Frühstück war sehr gut. Ebenso die diversen Aufenthaltsräume.

• Privilege Doppelsuite mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Der Kühlschrank in dem kleineren Zimmer war nicht sehr sauber, außerdem war das Personal etwas wortkarg. Ein bisschen mehr Information wäre schön gewesen.

Es war sehr ruhig, schönes Badezimmer, die Zimmer waren gut ausgestattet wie Kaffee, Teezubereitung.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Die mangelnde Sauberkeit und das beschädigte Mobilir im Zimmer (Bad- und TV-Tischbereich), hat mir nicht gefallen. Zudem finde ich ein Frühstück für 20€ total überrissen!

Das weibliche Empfangspersonal war sehr freundlich.

Das einzige, was mich gestört hat, war der Preis fürs Frühstück: 20 Euro ist einfach doof und die Strategie durchschaubar. Beim nächsten Mal werde ich vorher darauf achten!

Update auf ein sehr gutes Appartement

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Das Schlafsofa war unbequem aber als ich es beim auschecken erwähnte wurde mir gesagt es wird sich darum gekümmert und sie hat sich sehr net entschuldigt. Ist für mich total ok.

Die Lage ist gut. Das Hotel ist modern und schön.

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

super Lage und dennoch sehr ruhig, freundliches und hilfsbereites Pesonal, reichhaltiges und sehr gutes Frühstück! Auf jedenfall beim nächsten mal wieder.

Die immense Preissteigerung wegen der ITB ist nicht gerechtfertigt und war in Summe völlig überzogen !!!

Ein wirklich perfektes Frühstück, sehr große schöne Zimmer, bequemes Bett sehr gute Lage & ruhig gelegen Sehr freundliches Personal beim Frühstück

Zimmer großzügig, 2. Kopfkissen im Schrank vorhanden, Zimmer mit ruhiger Lage zum Innenhof, bei Ankunft war Zimmer angenehm temperiert, geschmackvolles Ambiente in allen öffentlichen Bereichen, Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab, Mitarbeiter sehr aufmerksam und hilfsbereit, gute Information; gute Hotellage: U-Bahn und S-Bahn in der Nähe (Friedrichstraße), bei schönem Wetter auch zu Fuß nur 15 Minuten vom Potsdamer Platz entfernt

Das kostenlose WLAN ist nicht sehr leistungsfähig. Eine höhere Leistung ist kostenpflichtig.

Sehr reichhaltiges Frühstück, Einzelzimmer groß und geräumig, ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Frühstück fand ich insgesamt mit 20 Euro zu teuer

Das Upgrade für die Residenz. Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr freundliches und kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Privilege Suite (3 Erwachsene)

Die Kosten für die Garage sind sehr hoch ,sonst fällt mir nichts ein.

Frühstück war sehr gut . Die Betten sehr bequem. Die Dusche war ebenerdig , sehr gut zu begehen . Die Lage und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals des Personals

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Top Frühstück, ideale Lage und super freundliches Personal. Zum Geburtstag unserer Tochter (14) gab es sogar eine Torte und ein Ständchen von den Angestellten...einfach nur TOP !

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Wir fanden allerdings den Preis fürs Frühstück (20 €) zu hoch. Aber kein Problem, siehe oben.

Tolle Lage. Sehr gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Aufenthaltsräumw bzw. Bar. Sehr geräumiges, komfortables Zimmer (upgrade). Von der Tiefgarage kann man direkt zum Zimmer fahren, allerdings mit 25 € nicht billig. Sehr nette Cafes und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück ist nicht vertretbar. So großartig ist das Frühstück nun auch nicht, dass dafür 20 EURO berechnet werden.

Die Preise an der Bar waren in meinen Augen überteuert. Die Qualität war super, aber nicht für den Preis.

Personal war super freundlich und das Zimmer toll eingerichtet, sehr groß und komfortabel. Frühstück haben wir leider nicht gegessen, daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Wir haben Abends noch einen Coacktail getrunken. Sehr lecker, aber leider auch sehr teuer. Hier gibts Punkteabzug.

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Wir haben die Reise im Hotel ohne Frühstück gebucht welches unserer Meinung nach zu keinem Verhältniss zum Rest steht (18€ pro Person) In der Hotelumgebung sind diverse günstigere Bäckereien!

Wir haben im Hotel ein 3 er Zimmer gebucht und wurden sehr positiv vom grossen, hellen und sauberen Hotelzimmer überrascht! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Grosses Badezimmer mit Bodenheizung in der Dusche! Dir Lage des Hotels ist super! alle Berliner Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar! Preisleistungverätnis ist TOP!

alles war super, nur Frühstück für unsere Verhältnisse zu teuer.

Super Lage, sehr schöne Zimmer. Extrem gut schallisoliert: wir haben sehr tief und gut geschlafen. Schöne Lobby, in der wir gern abends noch etwas getrunken haben. Frühstück war uns als Großfamilie zu teuer, deswegen haben wir auswärts gefrühstückt, was kein Problem war, weil mindestens zwei Bäckereien in der Nähe sind, welche ebenfalls perfekt sind.

-keine Kritikpunkte -gefrühstückt haben wir außerhalb, deshalb können wir dazu kein Beurteilung abgeben!

-zentrale Lage -großes sauberes Zimmer -freundliches Personal

Das Personal war sehr freundlich, wirkte aber nur semi-professionell.

Die Inneneinrichtung des Hotels ist schön, das Frühstück hervorragend und die Bar hält auch spätabends noch sättigende Snacks vor. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Parkplatzgebühren sind doch recht hoch. Das meine Kreditkarte belastet wurde obwohl es vorher hieß, Hotel wird vor Ort bezahlt. Werde ihre Dienstleistung daher nicht mehr in Anspruch nehmen

Sehr ausgewogenes Frühstück, sehr schön präsentiert. Zimmer hat meine Erwartungen erheblich übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

es hätte vielleicht ein bisschen schallgeschützter sein können...ansonsten alles großartig!

Das Zimmer war außergewöhnlich groß und hervorragend aufgeteilt - großes Bett und ein Sitzbereich mit Sofa, der Fernseher drehbar; insbesondere dass Bad und Toilette separat sind, war sehr angenehm; die Raumluft war besser als sonst oft in Hotels; Wasserkocher mit Kaffee- und Teeauswahl bei Schmuddelwetter besonders schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Im Saunabereich waren die Gäste komplett nackt. In ganz viele Hotels ist verboten komplett nackt im Wellnessbereich rumlaufen, aber in diesem Hotel war die Regelung anders. Für die Familien mit Kindern ist Wellnessbereich von dieses Hotel nicht geeignet. Man fühlt sich nicht wohl.

Zimmerausstattung, die Größe des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Bei Ankunft wurde mir ein Doppelzimmer zugewiesen, das nicht dem Bild auf Booking com entsprach + Geruch von abgestandenem Rauch aufwies. Auf meine Reklamation wurde sofort eingegangen ,und ich bekam ein anderes, angenehmes, ruhiges Zimmer. Dort war einzig der Geruch im Badezimmer nicht gut-wahrscheinlich durch Abwasserkanal von Dusche.

Frühstück sehr gut. Personal allgemein sehr nett und hilfsbereit. Ich schätzte auch sehr die vorhandenen Zeitungen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Leider wurde unser Zimmer 3 mal ohne anzuklopfen betreten. Beim ersten Mal wurden Bügel gebracht und meine Frau befand sich im Zimmer. Beim zweiten und dritten Mal stand Housekeeping ohne anzuklopfen im Zimmer. In habe dies an der Rezeption reklamiert. Wir wurden mit 2 Freigetränken an der Bar entschädigt. Jedoch sind der verschmierte und verschmutzte Wasserkocher und die Kaffeetassen nicht zu entschuldigen. Die Reklamation habe ich mit Fotos an das Hotel geschickt, leider ohne jegliche Reaktion.

Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig und absolut ausreichend. Allerdings sind wir bereits um 09:00 Uhr zum Frühstück gegangen. Später wurde es sehr eng und hektisch im Frühstücksraum. Preis/Leistung war i.O. Personal an der Rezeption und an der Bar freundlich. Der Aufenthalt in der Bar ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Betten waren etwas durchgelegen.

Alles Super, auch wenn das Hotel samt Inventar schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die nächste Zeit sollte mal wieder renoviert werden. ( Betten, Toilette und Raumgestaltung) Für einen Kurzbesuch - Weihnachtsmarkt und Philharmonie - ist das Hotel sehr gut geeignet. Das Personal war aufmerksam und freundlich.

Der Preis vom Frühstück mit 18,00 Euro pro Person ist schon etwas hoch. Die Einrichtung ist sehr zusammen gewürfelt. Für ein 4*-Hotel hatte ich anderes erwartet. Was für einen kurzen Aufenthalt nicht schlimm ist. Eher ein Abzug in der B-Note.

Das Hotel ist super zentral gelegen. Öffentliche Nahrverkehrsmittel sind einfach und schnell zu erreichen. In der näheren Umgebung sind auch einige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig.

Leider wurde die Tee- und Kaffeebar nicht aufgefüllt im Zimmer, Das ist sehr schade, da sonst alles perfekt war.

Das Ambiente war richtig schön, das Personal super freundlich und die Küche ist ausgezeichnet. Am Abend kann man entspannt an der Bar ausklingen lassen oder in der kleinen Bibliothek.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück mit vielen Extras! Das Zimmer war toll, viel zu groß für mich alleine ;) und sehr komfortabel. Sehr bequemes Bett und trotz der zentralen Lage sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Der Frühstücksraum ist eher klein und kann bei voller Auslastung zum Problem werden. Das Parkhaus ist gut, aber leider sehr hochpreisig. Selbst am Potsdamer Platz kann man für 24 Std. günstiger parken.

Die Lage des Hotels war perfekt, alle interessanten Punkte in Berlin -Mitte waren gut fußläufig zu erreichen. Zimmer waren groß und ruhig; das Personal freundlich und hillfsbereit. Das Frühstück war nicht überragend, aber gut - wohl für alle Vorlieben geeignet.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

- service im restaurant sehr unorganisiert - man wird nicht bemerkt wenn man sich nicht selbst bei der bar meldet - essen ganz gut aber vermutlich viel convenience food

- geräumiges Zimmer (dürfte aber nicht standardmäßig sein) - gemütliches großes bett - sauberes, neuwertiges Badezimmer - in 5-10 min zu fuß zum gendarmenmarkt - ubahn stationen stadtmitte 5min zu fuß entfernt

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

gutes reichhaltiges Frühstück, Bio- Tees, sehr schönes großes Zimmer, Bett sehr bequem, alles sehr gepflegt, sehr freundliches Personal ,insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Der Frühstücksbacon war nur im Geschmack von dünnem Knäckebrot zu unterscheiden, die Konsistenz war gleich

Außerordentlich nettes, hilfsbereites Personal, die Parkmöglichkeit direkt vorm Haus, und das direkt in der Berliner City!

• Apartment

Ausstattung des Zimmers. Alles in die Jahre gekommen. Trotz voll aufgedrehter Heizung war es sehr kalt im Zimmer. Frühstück war mangelhaft. Kein frischer Saft. Kein Sekt oder frische Waffeln. Keine Auswahl für Menschen mit Intoleranz.

Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Apartment

Die Küchenzeile in unserem Appartement (in der Residence) war zwar vorhanden, aber überhaupt nicht ausgestattet (kein Geschirr, Besteck u.ä.). Die Sauna ist sehr einfach!

Die zentrale Lage ist ein großes Plus für Touristen und Geschäftsreisende. Das Personal ist professionell und freundlich.

der Raum war für den Preis viel zu klein. Ich kenne das Hotel mit seinen großzügigen Räumen. Ein Grund nicht mehr über booking.com zu reservieren.

Das Frühstück war lecker, es waren sogar frische Kräuter da.

Kosten parken, 25€ pro Tag. Finde ich teuer.

Super Lage. 3 Min. bis zum Checkpoint Charlie, aber doch ruhig gelegen. Schöne grosse Zimmer. Modernes Badezimmer mit grosser Dusche. Bequeme Betten. Sehr leckeres Frühstück. Schöne Bar. Parkhaus.Freundliches, zuvorkommendes Personal.

Wie so oft war mir auch hier der Frühstücksraum zu laut. Rührei aus Pulver geht für mich gar nicht und auch sonst hätte etwas mehr Abwechslung dem Frühstück gut getan.

Ausschlaggebend war für mich dieses Mal die Lage, die sich für meine Bedürfnisse als richtig gewählt bewährt hat.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Zur Straße sieht das Hotel so klein aus, dabei ist es nach hinten sehr verwinkelt und recht groß. Unübersichtlich - besser mal mit Fluchtweg vertraut machen. Intuitiv würde ich den nicht finden.

Großzügiges Appartement erhalten. Sympathische Lobby, freundlicher Empfang, tolles Frühstück, günstige Lage insbesondere für Stadtreisende. Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich sogar zu Fuß erreichen. Alles gut. Kann man bei dem Preis ja auch erwarten. Gerne wieder wenn es passen soll.

Die Tiefgarage war für unser Auto gänzlich ungeeignet (BMW X5)

Das Frühstück war lecker, Der Eingangsbereich mit den verschiedenen Sitzgelegenheiten war sehr gemütlich. Das Personal sehr nett.

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Geruch auf den Fluren, mit 3 Personen war es oft schwierig einen Tisch im Frühstückssraum zu bekommen

Großes Zimmer, separates WC, moderne Zimmerausstattung, gutes Frühstück

Zu Stoßzeiten ist das Personal beim Frühstücksbuffet überlastet (Tische abräumen, Buffet auffüllen, Tische zuweisen, etc.) - das lässt sich aber vermutlich kaum verhindern und darüber kann man aufgrund der Freundlichkeit des Personals gerne hinwegsehen.

Sehr freundliches Personal, top Lage, große Zimmer, alles sehr sauber, umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet.

einiges Manko waren die Schlüsselkarten die sich immer gelöscht haben und jedesmal neu gemacht werden mußten ...

Frühstück sehr reichhaltig und lecker ...

das Frühstück war leider eher dürftig, die Rühreier waren trocken und "Masse", Jogurt gab es nur als 0,1% Variante

Sehr freundliches und bemühtes Personal - sehr entgegen- und zuvorkommend

Vom Vorgänger waren noch Lebensmittel im Kühlschrank. Die Decken waren zu dünn. Im Bad roch es nach Abfluss - obwohl 2x was gesagt leider nicht gelöst

Das perfekte Hotel für einen entspannten Aufenthalt in Berlin: Durchweg freundliche Mitarbeiter, ein komfortables Zimmer und ein herrliches Frühstück, dazu die zentrale Lage. Unbedingt empfehlenswert!

Das Zimmer war recht gross und wir fanden alles vor, was man so braucht. Separate Toilette! Ebenso ist das Barpersonal sehr freundlich und man kann sich dort gut ein paar Stunden aufhalten und es sich gut gehen lassen.

Steht beides eine Spalte drüber.

Das Frühstück war teilweise lauwarm und wurde zu spät nachgelegt.Die gebrauchten Teller auch sehr spät abgeräumt.Ansonnsten war das Frühstück Ok.

• Privilege Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Der Preis für die Winzigkeit Wein (1 cl) ist unangemessen. Der Black Angus Burger schmeckt nicht nach den 17 €, die er kostet. Beim Frühstück sind nicht immer alle Teller wirklich sauber.

Großartiges Personal: liebenswürdig, hilfsbereit, hoch professionell. Wunderbar geräumige und ruhige Zimmer mit Balkon zum Innenhof. Schönes Bad. Gute Ausstattung mit Kaffee- und Teebereiter. Sehr ordentliche Betten. Ordentliches Frühstück.

Tiefgarage im 4.Kellergeschoß . Auffahrt zur Ausfahrt für große Fahrzeuge sehr eng und knapp. Obwohl Haustiere erlaubt, wurde der Zutritt zum Frühstück mit einem 6 kg Malteser, nicht haarend, stubenrein und ruhig, aus hygienischen Gründen verweigert. Hunde sind auch sonst in Restaurants erlaubt.

Freundliches, hilfsbereites Personal, großzügiges Zimmer, ruhige Lage,

• Privilege Zimmer (3 Erwachsene)

Die Zimmer war außergewöhnlich sauber und toll ausgestattet mit allem, was man zur Pflege braucht, sogar Zahnbürsten und Zahnpasta! Die Minibar war inklusive und das Hotel hat ein super freundliches Personal! Tolles Hotel! Sehr empfehlenswert.

Zimmermädchen sollten solange ein Gast im Zimmer ist, das Zimmer nicht eifach so betreten oder zumindest fragen, ob dies ok.

Sehr grosse schöne Zimmer mit Balkon, tolles Bad mit allem was man braucht. Stylische Lobby und Bar, schön und gemütlich eingerichtet.

Das Personal ist etwas lax und nicht ganz bei der Sache. Mehr Professionalität ist unbedingt gefragt!

Die großen Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Auf konstruktive Kritik wird positiv reagiert.