Bewertungen für AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hamburger Str. 64-68, Cotta, 01157 Dresden, Deutschland

Nr. 91 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Wetter hat auch mitgespielt,also ein rundrum guter Urlaub.

Nachts konnte man die Fenster nicht auflassen. Sehr Laut (Zug , Einflugschneise)

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Die Betten waren gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer hatte leider keine Klimaanlage.

Das Zimmer hatte leider keine Klimaanlage. Zudem war das Zimmer direkt an der Straße. Man fühlte sich als würde alle Minute ein Zug oder eine Autokollone durch das Zimmer fahren. Auch die gut gemeinten Lärmschutzfenster bringen hier nicht die gewünschte technische Besserung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Wir buchen das Hotel wieder, wenn wir wieder einmal in Dresden sind.

Das Zimmer war leider neben dem Fahrstuhl und daher etwas laut. Oder anders gesagt, man hat bis spät in die Nacht die Leute kommen hören und früh wieder gehen. Das Frühstück war super, sehr reichhaltig und alles frisch.

Einfach nur toll. :-)

Nicht gefallen kann man nicht sagen, aber eine kleine Anmerkung. Vielleicht sollte man beim Frühstück welches sehr umfangreich und lecker war, über Fisch nachdenken, dass würde das Gesamtangebot noch etwas aufwerten.

Unser Aufenthalt im Hotel war einfach nur toll. Zimmer super schön und sauber. Das Personal sehr freundlich. Alle Absprachen wurden eingehalten und umgesetzt. Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden. Tolle Anbindung mit der Straßenbahn in die Stadt. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt und werden bald mal wiederkommen. Ein großes Lob an alle Angestellten des Hotels.

Nicht wieder. Bei der nächsten Übernachtung werden wir uns wohl für ein anderes Hotel entscheiden.
    • Privilege Doppelzimmer

Leider haben die Fotos des Hotels - gerade in Bezug auf die Privileged-Zimmer - ein wenig geblendet. Klar, ein Stück Elbe haben wir gesehen ... den traumhaften Blick habe wir jedoch nicht gefunden. Dazu kam: An einer Hauptstraße gelegen, ebenso an einer TRAM-Trasse, einer Bahnlinie und die Flugzeuge starteten vo, Dresdner Flughafen direkt über unsere Köpfe. Kommentar des Hotels: Wenn die Fenster geschlossen sind, ist es ruhig... Toll ohne Klimaanlage und im Sommer ...

Viel gibt es da nicht zu sagen. Das Zimmer war sauber, das Frühstück wie erwartet. Freundliches Hotelpersonal.

Das Frühstück war super!

Der Lärm, habe eine schlaflose Nacht hier verbracht... Defektes Licht im Zimmer, defekter Lüfter im Bad. In die Jahre gekommene Einrichtung.

Das Frühstück war super!

Man fühlt sich ganz wohl, es ist aber noch Luft nach oben.
    • Privilege Doppelzimmer

Ich hatte das super Zimmer im 4. Stock mit Balkon und Blick auf die Elbe. Das Zimmer ist riesig, der Kühlschrank gut gefüllt mit angemessenen Preisen für die Getränke der Teppich allerdings zu abgewohnt. Für den Fernseher sollte man sich auch eine andere Lösung einfallen lassen. Und leider keine Fahrräder zum Ausleihen vor Ort. Ich habe 2mal dort zu Abend gegessen, die Terasse mit tollem Blick, und die Bedienung an beiden Abenden sehr nett, auch zu den anderen Gästen. Essen gute Mittelklasse. Die Umgebung Richtung Strasse ist hässlich, aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Es war alles top.
    • Superior Zweibettzimmer

Es gab nichts auszusetzen.

Es war alles top. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Bad war plitz blank. Personal war sehr höflich und haben auch an unsere Hündin gedacht und Wasser gebracht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Frühstück war ok.

Zimmer leider nicht ganz sauber. Trotz Buchung Flussblick, eher eine Betonwand gesehen( siehe Foto). Personal teilw. Sehr unfreundlich. Zimmer nicht ganz so sauber wie es sein sollte.

Frühstück war ok. Lobby und Aussenbereich war sauber und gepflegt.

Dafür das wir nur in diesem Hotel geschlafen haben ausreichend.
    • Privilege Doppelzimmer

Die Lage war anders als erwartet, nicht schön wenn man auf ein Industriegebiet schaut. Der Flugzeuglärm lies mich auch nicht wirklich ausschlafen. In Zimmer 411 (Privilege Room) sind diverse Flecken auf Möbeln und dem Fußboden.

Das Frühstück war gut, freundliche Mitarbeiter

Frühstück war gut und nett.
    • Privilege Doppelzimmer

Ich hatte das Privilege-Zimmer wg. des angebotenen Balkons gebucht, keine schlechte Idee bei der Hitze. Der Balkon ist ein umlaufendes Staffelgeschoss mit einer Mauer in 130 cm Höhe, wenn man sich da hinsetzt (Stuhl aus dem Zimmer, keine Balkonmöbel) kann man maximal noch die Nachbarn sehen, nicht aber die Umgebung. Der Teppich im Zimmer ist dreckig, Ventilatoren oder Klima fehlen.

Frühstück war gut und nett.

Das grosse Zimmer mit bequemen Betten war ruhig und schön.

Der Balkon war zwar schön aber leider konnte man nicht herausschauen ,wenn man auf dem Balkon sass . Das Gelände war zu hoch!

Das grosse Zimmer mit bequemen Betten war ruhig und schön. Und die Lage direkt an der Elbe sehr schön.Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Abgesehen von den schlaflosen Nächten ein gutes Hotel.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt zwar in der Nähe des Zentrums aber direkt an der Hauptstraße und an Bahnschienen. An warmen Tagen sind die Zimmer zur Straße raus nicht zu empfehlen, da das Zimmer sich sehr aufheizt. Bei offenen Fenster kann man überhaupt nicht schlafen und der Lüfter im Zimmer ist auch nicht sehr hilfreich.

Das Zimmer war sauber und gepflegt. Frühstück war sehr lecker und umfangreich.

An sich alle Erwartungen an einen Business Trip erfüllt, bis...

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber immer nervig: Keine Steckdose am Bett gehabt! Sonst wirklich angenehm.

An sich alle Erwartungen an einen Business Trip erfüllt, bis auf ein für mich wichtiges Detail.

Schönes Hotel für einen Städtetrip

Die Badewanne war mit einem Duschvorhang ausgestattet. Leider lief ziemlich viel Wasser beim Duschen auf den Boden.

Das Zimmer war riesengroß und sauber. Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich.

Insgesamt hat es sich gelohnt :)
    • Privilege Doppelzimmer

Absolut nicht gefallen hat uns der Balkon, der nicht nur super klein war sondern auch Lieblingsplatz aller Insekten im Umfeld ... Wir hätten auch erwartet, dass dort zumindest ein Stuhl oder ein Tischchen stehen würden, diese hätten jedoch nicht einmal darauf Platz gefunden.

Das Frühstück war lecker mit großer Auswahl, das Zimmer (Privilege Doppelzimmer) selbst war auch sehr groß (im Gegensatz zum Badezimmer und der Badewanne). Das Hotel machte insgesamt einen guten und sauberen Eindruck, auch wenn Vorhänge und der Teppich im Zimmer schon einige Jahre auf dem Buckel haben ...

für einen kurzaufenthalt ok, aber nicht mehr.

die teppiche im zimmer und den gängen waren sehr abgewohnt und eklig (viele flecken), hier wäre dringend eine renovation angesagt. der in den privileg zimmern versprochene balkon war unnutzbar aufgrund fehlender sitzgelegenheiten und insektenplage. zudem verhinderte eine hohe mauer die sicht auf die elbe.

frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, das zimmer übergross, das bett sehr bequem.

Sehr gutes Hotel mit schöner Lage

Da gibt es nichts

Unser Zimmer war sehr sauber, das Personal ausgesprochen nett und hilfreich und das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, sogar das Müsli konnten wir uns mit Trockenfrüchten und kernen und Joghurt zusammenstellen.

Unter unseren Erwartungen

Das Gebäude ist innen und außen in die Jahre gekommen und besonders die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Als wir unser Zimmer wechseln wollten, da sich die Tapete von der Wand löste, wollte der Rezeptionist das alte Zimmer anderen aus unserer Reisegruppe zuteilen. Einige Zimmer des Hotels hatten noch Duschvorhänge, während andere Zimmer der gleichen Kategorie schon Glaswände in der Dusche haben. Der Einstieg in die Duschwanne ist für ältere Menschen herausfordernd. Der Ice-Crusher in der Bar funktionierte nicht und der Kellner war mit der Bestellung mehrerer Getränke eher überfordert, wobei die Getränkepreise gehoben sind. Leider gibt es auf den Zimmern nur ein Kissen pro Bett und dieses ist auch noch sehr klein. Das Toilettenpapier ist für ein 3-Sterne Hotel (einfaches 2-Lagenpapier) absolut inakzeptabel. Es ist schon bedenklich, wenn das Toilettenpapier in den Restaurants Dresdens vielmals besser war als im eignen Hotel! Für die Nutzung der Sauna wäre eine Gebühr von 10€/Person fällig gewesen, was vorher nicht kommuniziert wurde.

Das Frühstück war in Sachen Qualität und Auswahl gut. Der Frühstücksbereich sowie die Terasse wurden offensichtlich einmal renoviert und sind gut gelungen. Die Lage ist optimal, wenn man die Verkehrsmittel nutzt. Die direkte Elblage lädt zum Spazieren ein.

Privileg Zimmer mit tollem Balkon zur Elbe auf der...
    • Privilege Doppelzimmer

Schade daß dieses Zimmer in der höchsten Klasse nicht mit Laminat ausgestattet ist, wie man von den Zimmerbildern erwarten könnte. Es sollen aber Zimmer in der niedrigeren Klasse mit Laminat ausgestattet sein. Die Auslegware ist schon abgenutzt. Der Flachbildfernseher ist unpraktisch aufgestellt. Das Bad ist für diese Zimmergröße (40m²) zu klein und ausstattungsmäßig auch etwas in die Jahre gekommen.

Privileg Zimmer mit tollem Balkon zur Elbe auf der straßenabgewandten Seite. Wer Ruhe braucht auf Elbseite achten, andere Seite an Hauptverkehrsstrasse und Eisenbahn. Zimmergröße sehr schön, Ausstattung etwas einfach, Sauberkeit gut.

Schönes verlängertes Wochenende.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker, musste aber recht teuer zugebucht werden. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, wir konnten unser Auto stehen lassen.

Etwa ausserhalb, aber akzeptabel
    • Privilege Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick und Balkon gebucht. Der Balkon war ein Laubengang, worauf noch nicht mal ein Stuhl gepasst hätte. Er war umgeben von einer 1,5m hohen Mauer, so das man im sitzen noch nicht mal drüber schauen konnte. Durch die Mauer war das Zimmer recht dunkel. Es gibt in diesem Hotel, nur ein einziges Zimmer mit richtigem Balkon und wenn dies vergeben ist, Pech gehabt. Nach Ansicht von 4 noch freien Zimmern haben wir dann endlich ein annehmbares bekommen, allerdings ohne Balkon.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich und hilfsbereit.

Dort buchen wir nicht mehr
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer muffig, obwohl es Nichtraucher-Zimmer waren roch es nach Rauch. Eine Verbindungstür zwischen den Zimmern wäre schön gewesen. Die Lüftung im Bad funktionierte nicht . Auf Nachfrage kam eine patzige Antwort. Zimmer war zur Hauptverkehrsstraße. ☹

Als der Frühstücksbereich morgens voll besetzt war, wurde...

Als ich in der Wanne gelegen habe, konnte ich unter den Waschtisch sehen. Den Anblick hätte ich mir gern erspart. Man könnte den stark verdreckten Syphon sehen, wohl der Grund für den etwas schlechten Geruch beim Aufdrehen den Wasserhahns. Sowas kann man leicht beheben. Mein Zimmer lag zur Straßenseite, das nächste Mal bitte ich um ein ruhigeres Zimmer.

Als der Frühstücksbereich morgens voll besetzt war, wurde umgehend ein zweiter Raum geöffnet-sehr umsichtiges Personal. Nett fand ich den Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee auf dem Zimmer.

Schönes Hotel gut gelegen mit wunderschönen Ausblick auf die Elbe. Frühstück war sehr lecker.

Das Bad war sehr klein. Der Preis war ok könnte aber auch etwas günstiger sein.

Leckeres Frühstück, nettes Personal und sehr schön gelegen an der Elbe.

Rundum ein guter Aufenthalt, nähe Tankstelle und Supermarkt. Nicht weit zur Autobahn

Stark mit Flecken versehener Teppich, Straßenlärm, keine Steckdose am Bett.

Freundliches Personal, Fahrstuhl, sehr sauberes Zimmer, ausreichend kostenfreie Parkplätze, gutes WLAN, Wasserkocher und Tee/Kaffee auf dem Zimmer. Möglichkeiten Postkarten und Briefmarken zu kaufen.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Zimmer war für 3 Personen etwas klein.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Zimmer war gut eingerichtet. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.

Pärchen aus Frankfurt
    • Privilege Doppelzimmer

Das Privilegzimmer war nicht gut eingerichtet, kleiner Würfel Tisch und der Fernseher zu weit vom Bett weg. War für uns auch kein Balkon sondern nur ein Ausgang. Keine Sitzgelegenheiten und kein Tisch. Haben nach 2 NÄCHTEN DAS ZIMMER GETAUSCHT.

Die Aussicht war in Ordnung.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Hotel, über Frühstück und...

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Hotel, über Frühstück und Personal (außer Rezeption) können wir uns nicht äußern, da wir im Hotel nur schlafen ansonsten tagsüber bei unseren Kindern und Enkelkindern sind. Für uns ist dieses Hotel ideal, sowohl von der Ausstattung als auch von der Entfernung. Wir hatten jahrelang ein anderes Hotel in Cotta genutzt, das sehr einfach war sowohl in der Ausstattung und im Service, dafür aber erheblich teurer.

Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr lecker.
    • Privilege Doppelzimmer

Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr lecker. Die Sitzgelegenheit im Zimmer (Privilege) eher etwas ungemütlich, obwohl Platz für gemütliche Sessel gewesen wäre.

Das Zimmer ist einfach und funktionell gehalten

Die Zimmerausstattung ist schon arg in die Jahre gekommen, das dunkle beige der Wandfarbe verbreitet wenig Behaglichkeit. Dafür, dass die Zimmer schallisoliert sind empfand ich es als ziemlich laut vom Korridor her. Für ein Paar birgt die Schlafgelegenheit ein gewisses Unfallrisiko, da die zusammen gestellten Betten auseinander driften - ein guter Topper wäre hier zu empfehlen...

Das Zimmer ist einfach und funktionell gehalten Der zugesagte Elbblick ist eingehalten

Alles in allem klasse!!! Gerne wieder

Weg in die Stadt ist etwas länger,die Bahn vor dem Hotel ist zu empfehlen.

Das Zimmer war schön gross mit Blick auf die Elbe. Betten waren auch ok. Wasserkocher auf dem Zimmer für gratis Tee und Kaffee. Personal war auch sehr freundlich. Das Frühstück war echt klasse. Riesen Auswahl an Brötchen Wurst und Marmelade.

Ich war nicht zufrieden mit dem Abendessen, Leider war mein...

Ich war nicht zufrieden mit dem Abendessen, Leider war mein Putenfleisch nicht durchgebraten und der Koch und auch die Bedienung fanden kein Wort der Entschuldigung! :-(

War zufrieden für den Preis.

Bedienung an der Rezeption war unhöflich. Keine Steckdosen neben dem Bett. Kissen sehr platt. Fernseher sehr klein. Das Fenster war undicht und hat ganze Nacht durch gepfiffen.

Das Frühstück war super. Das Bett war sehr gut. Zimmer sehr sauber.

empfehlenswertes Hotel mit guter Straßenanbindung, etwas außerhalb der Innenstadt
    • Standard Zweibettzimmer

etwas außerhalb, mit öffentlichen Verkehrsmitteln tagsüber gut, spät abends nur noch mit Wartezeiten zu erreichen, Sauna nur gegen Zuzahlung

moderne und saubere Zimmer, zur Elbe hin ruhig gelegen, gute Betten, gutes Frühstück,

Dresden und Cotta und Meißen sind eine Reise wert

Das Frühstück ist unverhältnismäßig teuer - sehr schade, denn man könnte so wunderbar genießen. Früher sah jeder wie die Früchte in Rucksäcken von Touris gehortet wurde, dann kam der Aufschlag um über 100 Prozent, was teurer ist, als ein Brunch, ein Mittagessen Super wäre ein kleines Früstück im Angebot!! Die Bardame war langsam unflexiebel. Das Essensangebot leider sehr dürftig und immer dürftiger!

Das Zimmer und die Lage, Ruhe einfach unschlagbar!! Wir kommen schon seit den 90er-Jahren und konnten auch die 2 Hochwasserunwetter dort erleben un die Veränderungen danach

Empfehlenswert

Zimmer, die zur Straße und Bahnlinie hin liegen sind recht laut. Der Teppich war teils schmutzig.

Lage direkt an der Elbe, sehr freundlicher Service. Straßenbahn-Haltestelle nahebei.

Das Hotel ist sehr laut.

Das Hotel ist sehr laut. Es liegt direkt an der Straße, daher ist nachts ein Schlafen fast unmöglich. Die Mitarbeiter sind grundsätzlich zwar freundlich, aber leider inkompetent und schaffen es leider nicht, einfache Dinge umzusetzen (defekte Geräte im Zimmer austauschen, Rechnungen ausstellen etc). Insgesamt kann ich daher dieses Hotel nicht empfehlen.

Leider gab es keine Badartikel wie Zahnbürste bzw.

Leider gab es keine Badartikel wie Zahnbürste bzw. -becher, Seife, Shampoo usw. Auch vermisst haben wir den Bademantel und Hausschuhe oder ähnliches.

Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück bekommt 4 Sterne. Die altbackenen Brötchen an 2 Tagen waren der einzige Grund zum Meckern.

Die 2 großen Betten waren für eine Übernachtung mit Kind seht zweckmäßig.

Sehr gutes Hotel in Dresden.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Platz im Bad ist sehr begrenzt.

Das Hotel liegt direkt an der Elbe und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstad schnell und bequem zu erreichen.

Auf alle Fälle wieder buchbar.

Das Zimmer war etwas spärlich beleuchtet, Abends und Nachts ist ein Licht ein bisschen wenig. Das Bad hat schon bessere Zeiten erlebt, allerdings ist ein Zweckmäßig und sauber.

Die Unterkunft ist einfach und schnell zu erreichen. Personal war stets freundlich und bemüht, hier gibt es ein dickes Lob an das Perosnal. Reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl. Vom Zimmer aus hat man (bei rückwärtiger Lage) einen schönen Blick auf die Elbe.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Frühstück war sehr gut.

Die Zimmer zu Strasse sind leider sehr hellhörig. Man hört kontinuierlich Strassenlärm. Jedoch sind die Zimmer angenehm groß. Man muss also für sich abwägen ob der Strassenlärm verträglich ist.

Das Frühstück war sehr gut. Frühstücksraum sehr angenehm hell.

Nettes Hotel direkt an der Elbe. Wer Frühsport mag, kann an der Promenade entlang Joggen, Radfahren

Der Empfang war etwas kühl. Die beiden anderen Paare hatten das Glück, in einem Nichtraucherzimmer übernachten zu können. Das Hotel - so sagte man uns - war ausgebucht und wir mussten im Raucherzimmer übernachten. Auch den WLAN-Schlüssel gab es erst auf Nachfrage.

Das Fühstück war frisch, reichhaltig, nett angerichtet und sehr lecker. Wer darauf angewiesen ist, bekommt auch glutenfreie Backwaren. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Wer mit dem Auto anreist, kann es hinter, aber auch neben dem Hotel auf dem Nachbargrundstück abstellen. Vom Hotel zur Innenstadt sind es 10 Minuten mit der Straßenbahn. Einen Stadtplan für die Innenstadt gibt es an der Rezeption. Die Pizzeria zwischen Hotel und der Eisenbahnbrücke ist sehr zu empfehlen.

Lage ganz gut und das Hotel in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

Hotel liegt genau zwischen 2 Haltestellen vom Bus und Tram. Man kommt aber trotzdem unstiegsfrei zum ElbePark oder Innenstadt. Die Buslinie 94 fährt 24 Stunden in die Innenstadt. Ansonsten gibt es dort ein Zug noch leider meist nur aller 1-2 Stunden aber dafür dann in 5 Minuten am Hauptbahnhof.

Frühstück war gut von der Auswahl und das Rührei wannsinn das beste was ich bis her in einem Hotel bekommen habe.

Nach Dresden gern nochmal

Gepäckwagen im EingBereich verstellen die schöne WeihnDeko, vermittelt Atmospähre Einkaufsmarkteingang. Begrüßung am Freitagabend mehr als karg, ohne Willkommensgruss, ohne pers Anrede, ohne Erklärung von Frühstückraum oder Zeit oder Schlüsselfunktionen, alles nur auf Nachfrage, besonders misslich, dass die Buchungswünsche nicht berücksichtigt waren und wir ein neues Zimmer anfordern mussten. Der Junge Mann der an diesen Feiertagen vormittags Dienst hatte ist sehr zu loben!!! Merkwürdig dass die Zimmer für die zweite und dritte Nacht nicht günstiger sondern teurer wurden, erst zu merken an der zusätzlichen BHS....!

Frühstrück gut und lecker, Bedienung freundlich und umsichtig

Für eine Nacht ok, mehr auf keinen Fall.

Es gibt in keinem Zimmer ein Deckenlicht, nur Stehlampe oder Wandleuchten. Gerade im Winter ist das sehr unvorteilhaft. Das Bad ist mit 2x1,5m sehr eng und liegt direkt neben dem Bett. Der TV ist mit 22 Zoll zu mickrig. Alles in allem hat das Zimmer einen Stand von vor 10 Jahren und ist sehr hellhörig .

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Lage direkt an der Elbe und der Blick waren gut.
    • Privilege Doppelzimmer

Wir hatten das Superior Zimmer mit 40qm. Ausstattung des Zimmers ist alt und Möbel sind ungemütlich und abgegriffen. Teppich vollkommen fleckig. Vom Bett aus ist kein Fernsehen möglich, da er so weit weg stand. Dicker Staub auf den Nachttischen. Frühstücksbuffett jeden Tag gleich und sehr sehr einfach gehalten. Punkt zehn Uhr wird neben einem das Buffett abgeräumt, damit das Personal essen kann. Restaurant absolute Katastrophe, Essen schmeckt wie aus der Tüte und ist überteuert. auf Kritik wird leider überhaupt nicht eingegangen. Wir werden definitiv nicht noch einmal her kommen! Haben uns sehr über diesem teuren Aufenthalt geärgert.

Lage direkt an der Elbe und der Blick waren gut. Die Betten waren bequem.

Ich werde das Hotel weiterempfehlen und gern wiederkommen. Besonderst gut finde ich die Lage.

Störend fand ich die Gespräche vom Reinigungspersonal an den frühen Morgenstunden, auf dem Flur. Unser Zimmer war genau gegenüber. Hätte gern etwas länger geschlafen.

Das Zimmer war gut ausgestattet. Frühstück war perfekt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein netter Aufenthalt für einen kurzen Stadttrip

Wir haben erwartet, dass wir eine Badewanne im Badezimmer hätten. Wir haben das Zimmer 107 bekommen, welches ein Rollstuhl bzw. Behindertengerechtes Zimmer ist. Deshalb ist das Badezimmer auch so eingerichtet (Dusche und WC mit Einstiegshilfe etc.). Außerdem bemängelt meine Freundin den Lärm, da besagtes Zimmer genau gegenüber der beiden Fahrstühle liegt. In der Nacht kann es deshalb ein wenig laut werden, weshalb sie auch einmal aufgewacht ist.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und die Betten sind sehr bequem. Alles war sauber. Ein Pluspunkt ist, dass man noch ein weiteres Kissen im Schrank hat, falls man es braucht. Außerdem stand ein Ventilator bereit, falls es einem zu warm wird (ist wohl für die Sommermonate gedacht). Noch ein Pluspunkt ist der Wasserkocher inklusive einer kleinen Kaffee-und Teeauswahl, welche kostenlos genutzt werden kann. Die Lage des Hotels ist perfekt für die Anreise und fürs Sightseeing, da man nur 3,5 km vom Zentrum entfernt ist. Die nächste Haltestelle der Tram ist nicht weit entfernt, aber wir haben unser Auto genutzt. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns von außerhalb Essen bestellt und wir haben vom Restaurantpersonal des Hotels, ohne zu Zögern, Besteck und Servierten gestellt bekommen!

Es war ein Wochenendausflug. Gute Verkehransbindung mit Bus und Bahn. Wirklich super

An dem Hotel gibt es nichts auzusetzen

Das Frühstück war wirklich sehr gut, Schön frisch gebrühter Kaffee und leckere heiße Schokolade mit einer tollen Sahnehaube. und sehr aufmerksames Personal

Uns hat es sehen gut gefallen und wir würden das Hotel sehr gern weiterempfehlen.

dadaurch das die Matratzen nur auf den Bettgestellen lagen, verrutschen diese leicht. Auch die Bettgestelle waren sehr leicht verschiebbar.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, die Zimmer angenehm groß. Die Badewanne war nach dem Schlechtwetter-Tag ein Traum.

Aufenthalt mit sehr gutem Frühstück und nettem Personal

Zimmer ist etwas nüchtern eingerichtet, dies könnte alleine schon durch ein paar Glasbilder bedeutend aufgewertet werden. Matratzen waren durchschnittlich

Frühstück war sehr gut, viel Auswahlmöglichkeiten guter Kaffee Personal im Frühstücksbereich sehr nett und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr schönes Hotel, gepflegt und sehr zu empfehlen (bis auf das Theater in der Hotelbar..).
    • Privilege Doppelzimmer

Eine äußerst unfreundliche und unhöfliche Dame in der Hotelbar!! Wir haben uns tatsächlich erdreistet, bei unserer Rückkehr ins Hotel um kurz nach halb elf Uhr abend noch einen "Absacker" bestellen zu wollen und wurden sehr unwirsch "angefahren", dass es nur 1 Runde geben würde.. Nach der Karte gefragt, bekamen wir diese ohne ein Wort auf den Tisch "gepfeffert", "durften" dann bestellen und wurden sofort abkassiert. Während des Trinkens wurde im Hintergrund lautstark die Bar samt Kaffeemaschine gereinigt und immer wieder zum Tisch "geschielt", ob wir nicht hofftenlich bald gehen.. Nach eine großartigen Konzert in der Frauenkirche ein absolut miserabler Abschluss des Tages - für das Hotel sehr schade!!

Sehr schönes Hotel, einfach zu erreichen, schöne große und saubere Zimmer, Badausstattung sehr gut, super gutes und reichhaltiges Frühstück mit ganz liebem Servicepersonal

Leckeres Frühstück.

Zimmer zur Straßenseite ist schon sehr laut. Auch mit geschlossenen Fenstern

Leckeres Frühstück. Alles sauber und Personal sehr freundlich, Parkplatz und sBahn direkt vor der Tür

Gutes Mittelklassehotel

Zimmer war zur Straßenseite, sehr laut da Hauptstrasse. Viel Staub im Zimmer

Großes Zimmer, mit zwei Doppelbetten, Personal sehr nett. Genügend kostenlose Parkpkätze

Alles ok, aber kein Komfort

- die zu sehr federnde Matratze (viel zu weich) und das "federleichte" Bett (wärmt nicht) - sehr (!) verkalkter Wasserhahn und -brause in der Dusche - Frühstück 14 Euro - wow! Nicht wahrgenommen

- sauerberes, großes, helles Zimmer - freundliches Personal - gute Anbingung an Öffentl. Verkehr

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Superior Zweibettzimmer

Der Essenbereich ist offen und an der Rezeption sehr gut zu hören. Wir fühlten uns beim Check In ein wenig wie in einer Bahnhofshalle durch das Gemurmel ringsherum. Als Gast zu den Mahlzeiten haben wir die andere Seite dann nicht störend empfunden.

Das Frühstück war reichlich, mehr frisches Obst wäre toll gewesen, der Rest war gut und lecker.

Für eine Nacht/Wochenende bestens geeignet.

Entfernung zur Innenstadt: Mit der Straßenbahn ca. 14 Minuten ins Zentrum. Nicht fußläufig.

Sauberes Standard-Hotel, ehemals Merkuer, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Zimmer war ansprechend und modern eingerichtet.

Es war verstaubt! Bad war sehr sauber! Bis auf den Staub keine Mängel! Würde es trotzdem weiter empfehlen!

Das Zimmer war ansprechend und modern eingerichtet.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Superior Zweibettzimmer

Service war sehr zuvorkommend. Wir haben unser Handy auf dem Zimmer bei Abreise vergessen. Es wurde uns sehr günstig und ohne großen Aufwand zugeschickt.

Dresden insgesamt und das Amedia-Hotel Elbpromenade sind in jedem Fall eine Reise wert.

Die leckeren frischen Ananasstücke habe ich an den beiden folgenden Tagen vermisst. Die Speisekarte im Hotelrestaurant sollte m. E. wechseln. Es gab an den drei Abenden, die wir im Hotel verweilten, dieselbe Speisekarte. Es gab zwar sehr lecker angerichtetes Schweinesteak mit Ragout fin und Käse überbacken. Doch könnte man am folgenden Tag z. B. Steak mit Letscho, Pilzen, Pfirsich/Käse o. ä. anbieten. Auch bei den Fischgerichten könnte man bei den angebotenen Fischarten mehr variieren.

Das Frühstück insgesamt war sehr gut. Am ersten Tag gab es z. B. frische gewürfelte Ananas. Das Abendessen laut Karte im Hotelrestaurant hat hervorragend geschmeckt.

Wir hatten einen Privilege Room.
    • Privilege Doppelzimmer

Wir hatten einen Privilege Room. Leider sah alles schon etwas verwohnt aus. Dann war der Raum zwar groß, aber sehr leer. Wenn ich schon so große Zimmer anbiete, muss ich diese auch füllen. Aber einen 30qm Raum mit nem Tisch in der Mitte wirkt etwas komisch. Wenn dann noch der Fernseher viel zu weit vom Bett weg hängt, macht das keinen Spaß mehr. Der Balkon war auch nicht das, was man sich unter einem Balkon vorstellt. Fazit: Hotel an sich gut, aber 100€ für eine Nacht in einem Privilege Room kann man sich definitiv sparen. Dann lieber ein normales Zimmer buchen.

Doch einige Stationen vom

Doch einige Stationen vom Zentrum bis Unterkunft... Lage ähnlich Gewerbegebiet.. Bahnhof um die Ecke bei Dunkelheit als Alleinreisender nicht zu empfehlen!

Riesen Betten, alles sehr sauber, Bar im Hotel, MERLIN´s...
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück schon recht teuer, daher nicht in Anspruch genommen... Zimmerpreis auch nicht gerade günstig...

Riesen Betten, alles sehr sauber, Bar im Hotel, MERLIN´s WUNDERLAND zu Fuß erreichbar!!!

Dresden hat uns gefallen und wir kommen sicher wieder. Sicher aber ein anderes Hotel!

Wie kommt es, dass das Amedia 4 Sterne hat? Selbst die Deklaration der Dehoga ist nur mit drei Sternen ausgewiesen, sodass es meine Meinung nach Irreführend ist. Dementsprechend war die Ausstattung des Hotels. Damit waren wir nicht zufrieden und werden dieses auch entsprechend anmerken.

Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl hätte jedoch etwas vielfältiger sein können. Leider gab es nur Filterkaffee. Toll war, dass wir Fahrräder im Hotel ausleihen konnten. 10 Euro pro Fahrrad und Tag.

Toll mit und ohne Kindern

kein Safe und keine kostenfreie Flasche Wasser auf dem Zimmer, keine Klimaanlage (war für mich kein Problem da das Wetter mitgespielt hat)

ausreichend Parkplätze, großes ruhiges sauberes Zimmer, Frühstücksbuffet, nettes und serviceorientiertes Personal, Kinder bis 12 kosten nicht extra (zumindest als ich gebucht habe)

Sehr großes und geräumiges Zimmer

Parkplatz war voll, Tiefgaragenplatz wurde nicht angeboten. Der Elbblick war leider auch nicht so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Zimmer lag an viel befahrener Straße.

Sehr großes und geräumiges Zimmer

Gut zu erreichen und eine schöne Lage an der Elbe

Uns ist nichts nachteiliges aufgefallen.

Die Innenstadt von Dresden ist mit der Tram in 10 Minuten zu erreichen. Die Station ist ganz in der Nähe. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Die Lage und der Blick direkt auf die Elbe haben uns gut gefallen, weshalb ich auch dieses Hotel gebucht hatte. Am Anreisetag waren wir wegen schlechtem Wetter bereits um 12 Uhr vor Ort, wir hatten Glück und unser Zimmer war bereits fertig. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Die Zimmergröße sehr gut, die Betten genau richtig von der Härte. Das Bad war relativ klein, hat für uns aber gut gepasst. Personal sehr freundlich.

Hotel wie erwartet, für 1-2 nächste vollkommen ausreichend.

Das Zimmer war schön groß. Dagegen ist das Bad eher winzig (für eine Person ausreichend). Die Matratzen fanden wir eher hart aber jeder Mensch fühlt anders. Der Föhn im Bad war mir suspekt. Er roch nach wenigen Minuten unangenehm. Für lange Haare nimmt euren eigenen Föhn mit. Unser Zimmer ging zur Straße raus. Dadurch konnten wir in der Nacht die Züge hören auch bei geschlossenem Fenster. Die Straße ist tagsüber gut befahren. Wir hatten uns daran aber nicht gestört, da wir dies bereits von einigen anderen Bewertungen gelesen hatten.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dresden aber direkt an der Elbe. In einigen Kilometern liegt der Elbepark. Im Hotel Restaurant haben wir nicht gespeist. Gefrühstückt haben wir einige Meter weiter bei einem Bäcker. Dort befindet sich auch eine Einkaufsmöglichkeit. Beides ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Das Personal empfanden wir als freundlich. Kostenlose Parkplätze sind auch direkt am Hotel.

Insgesamt schöner Aufenthalt; gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit Bus und Straßenbahn.

Lage im nahezu direkten Lärmbereich einer stark befahrenen Durchgangsstraße, kreuzende Bahntrasse in rd. 250 m Entfernung, Flugschneise des Dresdener Flughafens.

Die Lage direkt an Elbe und Elbradweg. Zimmerausstattung und gute Betten. Freundlicher Frühstückservice.

prei leistung ok
    • Standard Zweibettzimmer

kein internet auf dem zimmern nur in offentliche bereiche sehr schade muste bezahlen furs internet sehr schlecht fur das hotel daher warscheinlich nicht wieder buchen

super frustuck sehr gutes restorant ein italisches gleich um die ecke gerne wieder

Ein perfekter Kurzurlaub

Die Speisekarte für das Abendessen, a la Karte, könnte umfangreicher sein. Lecker war es jedenfalls!

Bequeme Betten und ein tolles Frühstück, sostelle ich mir eine Übernachtung vor.

Da Bett war gut, es war sauber.

Es wurde einem nicht gesagt das es ein Raucherzimmer ist, wir sind angereist, kamen im Zimmer an und und uns begrüßte ein kalter Zigaretten Gestank im Zimmer. was wir nicht in Ordnung fanden

Da Bett war gut, es war sauber.

sehr angenehmer Kurzaufenthalt
    • Superior Zweibettzimmer

Handtücher und Badetücher etwas dünn, außer Duschgel gab es keine Utensilien im Bad

sehr gut zu erreichen, sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal