Bewertungen für Mercure Hotel Severinshof Köln City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Severinstr. 199, Altstadt-Süd, 50676 Köln, Deutschland

Nr. 56 von 223 Hotels in Köln

Erholsame Unterkunft am hektischen CSD-Wochenende:-)
    • Privilege Doppelzimmer

Kühlschrank nur mini - kann man kaum eigene Sachen unterbringen - enttäuschend!

geräumiges (superior) Zimmer, Balkon mit nettem Blick und ziemlich ruhig, Tolle Matratze, ansprechendes Bad

Das Hotel liegt super zentral zum Heumarkt.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel liegt super zentral zum Heumarkt. Auch wenn die Zimmer nicht wahnsinnig gross sind, es ist alles drin was man so braucht. War klasse und super sauber. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Zentral gelegen, alles Top. Nur zu empfehlen!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zentral gelegen, nur 15 min. zum Dom. An befahrener Strasse aber trotzdem sehr ruhig. Äusserst freundliches Personal. Schöne Zimmer, grosszügiges Bad. Grosse Garagenplätze. Einfach Top!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Frühstück, zugebucht, war echt superlecker und auf jeden...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück, zugebucht, war echt superlecker und auf jeden Fall den Preis wert. Lage war Zentral, direkt an der U-Bahn und nur etwa 15 min zu Fuß in die Stadt, Rhein und Dom.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Bett war bequem, das Frühstück einfach klasse.
    • Standard Zweibettzimmer

Bett war bequem, das Frühstück einfach klasse. Schön ruhig, da wir ein Zimmer zum Innenhof hatten. Alles in allem sehr gut, wir werden wieder kommen 👍

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Genau das richtige Hotel für eine Geschäftsreise - gerne wieder!

Es gab nichts negatives!

Es bietet einen super Komfort für eine Übernachtung in Köln. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Trotz Innenstadtnähe war das Hotel ruhig geleg und im Zimmer sehr leise. Ich würde dort jederzeit wieder ein Zimmer buchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Top, gerne mal wieder!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Standard Zweibettzimmer (mit den getrennten Einzelbetten) sind von der Einrichtung her leider etwas veraltet und das Bad (mit unzeitgemäßer Dusche in der Badewanne) in dementsprechendem Zustand mit z.T. zersprungenen Fliesen. Daher gibt es von diesem Zimmertyp wohl auch keine Fotos. Und die Flurbeleuchtung könnte heller und besser positioniert sein. Aber: Alles sauber, alles vorhanden, Betten bequem!

Toller Bar- und Frühstücksbereich mit reichhaltigem, ausgezeichnetem Frühstück. Eierspeisen werden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Lage! Hotel liegt direkt am Beginn der Süd(alt)stadt "em Veedel" aber auch unweit vom Heumarkt, Dom und Rhein. Mit 2 Busslinien und 3 Stadtbahnen direkt vor der Hoteltür kommt man bequem überall hin.

Immer wieder gerne.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Gleise vor dem Fenster waren deutlich zu hören, wenn man ausschlafen möchte sollte man kein Zimmer zu den Gleisen haben. Das ist der Preis, wenn man gute öffentliche Anbindung haben möchte.

Bett war sehr gemütlich, zwei Einzeldecken, was mir sehr wichtig war. Zimmer hatte eine Terrasse. Sehr großzügiges und sauberes Zimmer im 4 Stock. Hatten mir automatisch late check out bis 16 Uhr angeboten.

Die Betten sind sehr bequem.
    • Standard Zweibettzimmer

Parkplatz SEHR teuer (17 € pro Tag), Frühstück am Montag kostet 19 €, am WE nur 14,50 €

Die Betten sind sehr bequem. Härteres Kopfkissen im Schrank. Frühstück lecker und reichhaltig, Frühstückszeiten sehr großzügig (am Wochenende), die Lage ist super - zu Fuß zum Dom in 20 Minuten - und Severinsstraße sehr nett - mit vielen Cafés und Restaurants

für Kruztripp durch Lage und Ausstattung sehr geeignet
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal ("Maria") an der Reception war sehr freundlich und hatte Tipps für den Aufenthalt parat. Trotz großem Aufkommens, nahm Sie sich die Zeit für einen angenehmen Check-in.

Perfekte Verkehrsanbindung.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Zugang zur Aussen Terasse ist ab 22:30 geschlossen. Wir waren beim Konzert und kamen erst um 23:30 zurück. Sind noch in die Bar gegangen um was zu trinken. Wollten uns aber aussetzen, da wir Raucher sind. Aber der Zugang wurde uns verwehrt. Wegen den Zimmern die zum Innenhof führen muss Ruhe herrschen. Zum rauchen mussten wir dann quer durchs Hotel zum Haupteingang. Ziemlich lästig. An sehr warmen Nächten im Sommer ist es schon sehr ärgerlich für Gäste wenn sie drin bleiben müssen. Ob Raucher oder nicht.

Perfekte Verkehrsanbindung. Frühstück, bequeme Betten.

Hotel veraltet, lebt von der guten Lage
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die besten Zeiten hat dieses Hotel bzw. die Zimmerausstattung gehabt. Einrichtung ist recht veraltet. Es hat nach Rauch gerochen und die Luft war sehr schlecht. Durch die Lage an einer vielbefahrenen Strasse ist es nicht zu empfehlen, die Fenster zu öffnen. Sehr schlechte Matratzen, nach einer Nacht konnte ich mich am Morgen kaum bewegen und hatte den ganzen Tag Rückenschmerzen.

zentrale lage, die Innenstadt ist gut zu Fuss erreichbar.

Optimal für einen Städtetrip
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Fenster nicht schallisoliert, sehr laut vom Innenhof her, da dort Restaurant/Bar, überträgt sehr. Zimmer zur Straße sehr laut durch Bahnverkehr und Straßenlärm.

Sehr schönes Frühstück, optimal für einen Städtetrip nach Köln oder einen Konzertbesuch. Severinsviertel nebenan auch sehr nett. Total freundliches Personal, besonders beim Frühstück.

Sehr gut für Städtekurztrip.
    • Standard Zweibettzimmer

Badewanne im Bad ist für etwas ältere Personen mit Einschränkungen nicht ganz geeignet. Dusche wäre besser. Es sollen aber nach und nach alle Zimmer darauf umgestellt werden. Bad war aber sauber und gepflegt.

Super Frühstücksbuffet. Bequeme Betten (2 Einzelbetten). In der Nähe viele Restaurants und Kneipen. Kurzer Weg zur U-Bahn. Für einen Städtekurztrip sehr gut geeignet. Auch fußläufig in die Altstadt nicht allzu weit.

Immer wieder gerne!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Türe zum Bad schloss nicht richtig. Der Handtuchhälter am Waschtisch hängt zu tief.

Das Frühstück war sehr auswahlreich, für jeden war etwas dabei. Aus der Dusche kam genügend Wasser. Das Personal war stets sehr nett.

Optimal Lage
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Habe mehr erwartet für die Sternekategorie, unser Zimmer war schön aber nicht so groß.

Lage ist echt optimal! Deutz (Lanxess Arena) sowie Stadt gut per U Bahn zu erreichen, Haltestelle direkt davor

Es war in Ordnung, würde aber nächstes Mal ein anderes Hotel wählen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

- Hoteleigene Tiefgarage sollte inbegriffen/reduziert sein - Zimmer nahe Bahnstation, eventuell dickere Fenster (Lautstärke) - Bei eintägigem Aufenthalt möchte ich nicht morgens von einem Zimmerservice gestört werden (kein Bedarf)

Nettes Hotel - Bett leider sehr unbequem
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Bett war schrecklich unbequem, die Matratze war sehr hart. Wir hatten Rückenschmerzen am nächsten Morgen.

Nettes Personal, schöne moderne Einrichtung, gutes Frühstück. Tolle Lage, Stadtzentrum zu Fuß erreichbar.

Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt.

Meine Matratze war schon recht durchgelegen ( Kuhle) Aber noch ok

Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt. Wasserkocher mit Tee und Kaffee am Zimmer!!!! Sehr freundlich am Empfang, hat uns eine Karte von Köln gegeben und einiges eingezeichnet.

Das die Schlafräume absolut nicht zu verdunkeln gingen und...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das die Schlafräume absolut nicht zu verdunkeln gingen und durch die Dachschräge das Licht genau auf einen gefallen ist. Die Nächte waren daher nicht gut, da gegenüber ja auch die ganze Zeit Beleuchtung an war. Ausschlafen war ab 6.00 Uhr nicht mehr möglich.

Ruhig - modern - gute Anbindung!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Bei der Buchung wurde ausgewiesen, dass die Kur-Taxe schon enthalten ist. Leider musste ich dann diese nochmal bezahlen, da das Hotel meinte, es handle sich um einen systimatischen fehler auf der Seite von Booking.com. Sie hätten dies bereits angemert, allerdings wurde dies von Booking.com nicht beachtet/umgesetzt. Schade!

sehr gute Lage und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Alles bestens!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Preise in der hauseignen Bar!

Betten waren sehr bequem, die Ausstattung der Zimmer optimal. Personal war sehr freundlich und immer bemüht hilfreich zu sein. Das Frühstück war super GUT! Die Lage ist zentral, die U-Bahn gleich vor der Tür. PERFEKT! mfG E. Rösel

Frühstück ist gut allerdings hatten wir den direkten...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück ist gut allerdings hatten wir den direkten Vergleich zum Dorint an der Messe und dort war das Frühstück noch eine Klasse besser. Das wussten wir aber vorher schon und das Frühstück im Mercure ist auch gut und das war jetzt "Jammern auf sehr hohem Niveau".. Eindeutiger Vorteil ist die Lage des Mercure direkt in der Südstadt mit U-Bahnanschluss direkt vor der Haustür. Auto in der Tiefgarage des Mercure geparkt (kostet 17 Euro pro Tag) und dann nur noch U-Bahn fahren. Noch mal zum Dorint an der Messe: Hier kostet das Parkhaus 25 Euro pro Tag aber direkt rechts neben dem Dorint gibt es einen Parkplatz für 4 Euro pro Tag.

wir waren absolut zufrieden, werden es weiter empfehlen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

frühstück war sehr gut. Innenhof hat uns auch gut gefallen. personal sehr zuvorkommend und freundlich (nicht aufgesetzt freundlich!). perfekte lage im severinsviertel. dazu gute Anbindung im öffentlichen Nahverkehr. mit eigenem Auto über die severinsbrücke gut zu erreichen. für uns die erste Wahl bei unserem nächsten besuch in köln.

Beim nächsten Köln Besuch ho h auf unsere Liste.
    • Privilege Doppelzimmer

Für den Preis könnte die Parkgarage schon etwas günstiger sein.

Sehr gutes Frühstück, sogar bis 12.00 (Sonntags), freundliches Personal, hoteleigene Parkgarage, super Lage mit U-Bahn Station vor der Haustür. schöne, geräumige, saubere Zimmer.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind für den Preis doch ein bisschen klein.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Mit der U-Bahn ist man in 5 Minuten in der Lanexx-Arena und in die Altstadt und zum Dom ist es auch nicht weit. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Das Frühstück ist wirklich lecker und reichhaltig.

Perfekter Aufenthalt aber leider zu kurz um alles richtig zu genießen

Frühstück war fantastisch, Lage perfekt, U-Bahn u. Bushaltestelle direkt vor der Haustüre, Personal sehr freundlich. Sollten wir wieder mal nach Köln kommen, werden wir sicher wieder in diesem Hotel absteigen.

Das Zimmer, Das Frühstuck.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Der Empfang hat mir nicht gefallen als wir am Ersten Tag ankammen hat die Empfangsdamme eingebildet mit uns geredet , wir bekammen nicht sofort einen Stadt Plan.

Das Zimmer, Das Frühstuck.

Tolle Hotel in perfekter Lage
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Der Service beim Abendessen. Es hat lange gedauert bis wir bedient wurden, bis abgeräumt wurde. Erst nachdem wir „gewunken“ haben konnten wir erneut bestellen.

tolles Stylisches Hotel. Toller Lounge/Restaurantbereich, das Frühstück ist super

Hotelaufenthalt (Wochenendangebot) gut und günstig
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Nicht gefallen hat mir, dass ich nach meiner ersten Buchung bei Booking.com nun mehrmals täglich mit lästigen, aufdringlichen Mails beschossen werde. Ich habe Booking.com bereits 2* aufgefodert, meine Mailadresse zu löschen und dies zu unterlassen. Solange das nicht aufhört, werde ich hier keine weitere Buchung vornehmen.

Sehr schönes Hotel tolles Ambiente nettes Personal 👍

👍

Da ich eine starke Erkältung hatte und ich eigentlich 2 Tage bleiben wollte, habe ich ohne Probleme schon früher abreisen können. Danke komme gerne wieder Mit freundlichen Grüßen Marion Stein

Die Hotelwebside verweist auf vorhandene Parkplätze und dass...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Hotelwebside verweist auf vorhandene Parkplätze und dass eine Reservierung nicht nötig wäre. Aufgrund dieses Hinweises habe ich dort gebucht. Bei meiner Ankunft waren keine Parkplätze verfügbar und man hat mir in diesem Falle auch nicht weiter geholfen. Das nenne ich nicht sehr kundenfreundlich. Alles andere war soweit in Ordnung.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl super.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Beim Frühstück hätte darauf hingewiesen werden sollen, dass die Tische zugewiesen werden. So hätten wir nicht mit unserem Tellern ohne Tisch dagestanden... Leider machte das Personal beim Frühstück teilweise keinen so glücklichen Eindruck - ein Lächeln ist manchmal, auch wenn es stressig ist, schön und bereitet einem selbst vielleicht einen angenehmeren Tag.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl super. Es gab sogar Kaffee to go. Das Zimmer war spitze - wir bekamen ein kostenfreies Upgrade und konnten somit die Aussicht über Köln aus dem 5. Stock mit Balkon genießen. Die Betten waren bequem, für mich (als Schwangere) leider etwas zu hart. Ansonsten waren wir sehr zufrieden während unseres Aufenthaltes. An der Rezeption wurden wir von Herrn Boy umfassend informiert über interessante Ausflugsziele und empfehlenswerte Lokalitäten - was bei der Auswahl des Abendessens sehr hilfreich war. Uns hat es gut gefallen, wir würden jederzeit dieses Hotel wieder wählen.

Super Lage für ein kurzes Wochenende in Köln.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Badezimmer sind recht klein. Sonst gibt es nichts zu meckern.

Das Frühstück ist sehr gut. Guter Kaffee und viele Brot- bzw. Brotsorten. Personal sehr freundlich.

Zu wenig Steckdosen!
    • Standard Zweibettzimmer

Zu wenig Steckdosen! Bei zwei Einzelbetten würde man an jedem Nachttisch eine Steckdose erwarten..es hatte aber nur eine auf einer Seite! Lage direkt bei einer U-Bahnstation aber ansonsten zu Fuss schon eher weit weg vom Zentrum.

Einwandfreie Lage, zentral u sehr gute Anbindung direkt vor der Tür
    • Standard Zweibettzimmer

Es gab an dem Tag keinen Parkplatz im Hotel und wir mussten uns einen suchen. Das Personal am Empfang war nicht sehr freundlich zu den Gästen, es gab zwei große Schlangen beim Check in aber auch am nächsten Tag beim Check out das kann man optimieren. Zum Thema kein Parkplatz wurde gesagt das kann passieren.Wir sind der Meinung, Gästen muss ein Parkplatz zur Verfügung stehen im hauseigenen Parkhaus. Zimmer mit Teppichboden ist Geschmacksache wir finden es nicht hygienisch. Siffon der Dusche war verrostet das darf im 4 Sterne Hotel nicht sein ist unsere Meinung.

Frühstück war reichhaltig und gut. Kaffee stand in Kanne am Tisch der war nicht gut aber es gab Automaten da konnte man alles was das Herz begehrt ziehen das war dann sehr gut. Station für Omelett war vorhanden und sehr gut. Die Lage des Hotels ist gerade wenn man in der Südstadt was unternehmen will sehr gut aber auch so sehr zentral und absolut zu empfehlen!

Die optimale Lage zum Zentrum und Verkehrsmitteln .
    • Privilege Doppelzimmer

Die Fensterinnenseiten waren sehr verstaubt. Im Bett und auf dem Nachttisch waren Haare.

Die optimale Lage zum Zentrum und Verkehrsmitteln . Die Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Schade das die Bar trotz vorheriger Nachfrage um 1 Uhr zu...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Schade das die Bar trotz vorheriger Nachfrage um 1 Uhr zu war.. das ist nun schon das zweite Mal gewesen. Man möchte doch gerne noch als Gruppe zusammen noch einen Absacker trinken bevor man den Abend beschließt.

Toll. Jedes Jahr wieder

Nichts zu beanstanden!

Das Zimmer war entsprechend groß, das Bett bequem, Sauberkeit top. Frühstück super, lässt keine Wünsche offen. Preisleistungsverhältnis ok.

Das Zimmer, welches ich bekommen habe (1.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer, welches ich bekommen habe (1. Etage), entsprach leider in keinster Weise den Fotos, die die Zimmer des Hotels darstellen. Auf allen Fotos, auf denen die Zimmer dargestellt sind, sind moderne Zimmer mit einem neuen Bad dargestellt. Das Zimmer, in dem wir übernachtet haben war ein altes Zimmer mit einem Bad, in dem es Roststellen in der Badewanne gab und Brandlöcher in den Vorhängen im Zimmer. Es war ein komplett anderes und altes Zimmer als das was auf der Homepage dargestellt ist. Schade, dass nicht erwähnt wird, dass noch alte Zimmer im Hotel vorhanden sind.

gutes Hotel wenn man in zu einer Veranstaltung in die Lanxess Arena gehen will

der Preis für das Frühstück ist zu hoch

Hotel hat eine extrem günstige Lage falls man zu einer Veranstaltung in die Lanxess Arena gehen möchte. Und in die Innenstadt kann man bequem zu Fuß gehen

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem ruhigen, insgeamt sauberen Hotel, günstig gelelgen.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider roch es im Hotelzimmer nicht so gut, irgendwie muffig, nach Abfluß o.ä. Alle Textilien mussten gewaschen werden, da sie den Geruch nach 2 Nächten angenommen hatten.

Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr schmackhaft! Warme Speisen wurden direkt frisch zubereitet.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden!

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Lage des Hotels ist super. Die U-Bahn liegt direkt vor dem Hoteleingang.

Ich habe etwas mehr Erwartet, aber die Lage hat einiges rausgeholt.
    • Standard Zweibettzimmer

Beschädigte Fliese und Rostflecken auf dem Boden (im Bad). Laut booking.com sollte ich vor Ort zahlen, doch meine Kreditkarte wurde dennoch vorab belastet.

Schöne Einrichtung im Zimmer. Gemütliche Betten. Zentrale Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Aufenthalt war in Ordnung. Kleinere, jedoch unbedeutende Mängel.
    • Standard Zweibettzimmer

Parkplatz zu teuer. Stühle im Frühstücksraum voller Flecken. Tische nicht sauber. In der Minibar befanden sich angebrochene Getränke.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal war sehr freundlich. Ausstattung war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Beim nächsten Kölnbesuch nur das Hotel!

Keinerlei negative Erfahrung

Sehr komfortabel und sauber. Ein sehr sehr gutes Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.Super Lage mit Verkehrsanbindung direkt vor Hotel.Großzügige komfortabele Zimmer.Parkmöglichkeiten im direkten Umfeld zuhauf.

Tolles Zimmer - gut und gemütlich ausgestattet und sehr...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Tolles Zimmer - gut und gemütlich ausgestattet und sehr sauber. Absolut toller Ausblick (Große Fensterfront mit Blick in dem Himmel), Balkon. Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich, dürfte kaum Wünsche offen lassen. Mitarbeiter und Personal waren sehr freundlich.

Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, vor allem waren die...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr gerne hätten wir in der Hotelbar noch ein Gläschen Wein getrunken, aber ein Fingerhut 0,1l kostete ab 5,00€, ein normales 0,2er Glas das doppelte, das nennt man im Rheinland Nepp. Kein Wunder, dass trotz Samstagabend kein Mensch in der Bar war. Der zimmereigene Kühlschrank bot keinen Wein an, also selber mitbringen oder um die Ecke in die gemütliche, nahe Altstadt spazieren!

Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, vor allem waren die Zimmer zum Innenhof wunderbar ruhig.

Im Großen und Ganzen war alles gut.

Parplatzsituation.

Die Lage des Hotels ist super. Zu Fuss ins Zentrum sind es vllt 10 Minuten. Das einzige Manko war die Parkplatzsituation. Das Hotel bietet zum Parken lediglich eine Tiefgarage an für die aber pro Tag auch 18 Eur fällig werden was natürlich bei einem längeren Aufenthalt happig werden kann.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

War ein angenehmer Aufenthalt.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten ein Zimmer zur Bahnstrecke und zur Straße, das macht schlafen beim geöffnetem Zimmer unmöglich. Betten waren sehr hart. Bettdecke sehr dünn.

Frühstück war top. Personal sehr freundlich. Zusatzkissen im Schrank, ein zweites wäre super gewesen und eine Wolldecke.

Gutes Preis Leistung Verhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

Im Bad die Badewanne hatte einen sehr hohen Einstieg zum Duschen wenn man klein ist u noch in der Bewegung engeschränkt ist das ein Problem.

Frühstück sehr gut tolle Auswahl

Tolles Hotel mit kleinen Extras

Nichts !

Das Frühstück war sehr gut, besonders das Brot, der Lachs und das Bircher Müsli. Das Zimmer war sehr komfortabel und das Bett sehr bequem! Es gab zur Begrüßung einen kleinen Tapas-Teller und eine Flasche Wasser kostenlos.

Lage gut, Personal sehr freundlich, Zimmer eher entäuschend
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war bei Ankunft noch nicht komplett fertig. Das Zimmer war kleiner als bei booking.com angegeben und sah auch nicht wie auf den Bildern aus. Es wirkte abgewohnt. Das Bad war sehr klein. Es ist schade, dass bei dem Preis nicht mal mehr ein Begrüßungsgetränk (Flasche Wasser) und ein Betthupferl dabei ist. Den bereit gestellten Tee muss man aus Pappbechern trinken. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz.

Die Lage ist gut. Man kann alles sehr gut erreichen. Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist gemütlich, der Kaffee und die Snacks schmecken gut. Die Matrazen sind gut. Es ist sauber und ordentlich, aber Standard.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ok, mehr nicht
    • Standard Zweibettzimmer

Das WLAN ist von der Geschwindigkeit und vom einloggen ein Witz. Matratze war viel zu weich Das Bad mit Rissen im Waschbecken ist in die Jahre gekommen

Die Lage ist optimal an einer S-Bahn Station Das Frühstück war gut und das Personal freundlich

Solides Hotel für Paare, Alleinreisende und Geschäftsreisende - sehr empfehlenswert.
    • Standard Zweibettzimmer

Aufgrund der hohen Nachfrage in der Stadt war der Zimmerpreis überteuert.

Wasserkocher im Zimmer mit Kaffee-/Teeauswahl, die Zimmer und das Bad waren geräumig und sehr sauber. Bei geschlossenem Fenster hat man den Verkehr draußen nicht mehr gehört. Das Hotel ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Gutes Stadthotel, ideal für Stadterkundung.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Lage an stark frequentierten Ausfallstraßen. Für Geräuschempfindliche Belästigung durch Straßenlärm sowie Straßenbahn! (Mit Ohropax ok). Zimmer zum Innenhof deutlich ruhiger.

Wir hatten eine Juniorsuite, sehr geräumig mit einem guten Schlafsofa. Leider sind alle Juniorsuiten zur Straßenseite. Trotzdem ist die Lage des Hotels ideal. ALtstadt und Südstadt sind zu bequem Fuß zu erreichen, U-Bahn Haltestelle direkt vor dem Hotel.

Hotel, Empfangspersonal sehr gut, das andere s.o.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

In der Bar /Lounge sitzt man meistens sehr verloren. Das Personal läuft mehrfach an einem vorbei, desinteressiert, ohne Blick für den Gast bis man dann persönlich tätig wird. Dafür gibt es dann viele prv. Unterhaltungen hinter der Bar. Ebenso in den Sitznieschen. Da ist man dann ganz verloren wenn man nicht selbst bestellt an der Bar. Und wenn dann der Kaffee endlich kommt, hat man dann das Problem bei der nächsten Bestellung/Bezahlung / Geschirrrabräumen. Erst die 3. Person nahm nach Aufforderung das Kaffeegeschirr mit. Ich war schon in vielen Hotels unterwegs aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bisher war ich 3 x in ihrem Hotel. Es ist immer dasselbe. Anscheinend kein Zufall. Bis auf den Herrn hinter der Bar. Der mit Haaren.*g* Der ist fit. " Zack zack " scheint bei ihm die Devise zu sein. Danke an ihn. Ich habe den Eindruck das die Mehrheit des Bedienungspersonals ungelernte Kräfte sind denen es eigentlich gar nicht klar ist um was es geht. Vielen Dank.

Gutes, modernes Hotel in zentraler Altstadtlage
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

In den Zimmern riecht es muffig, im ersten Zimmer war geraucht worden, ich habe aber problemlos ein anderes bekommen

Tolle Lage in der Kölner Altstadt, schicker Bar-/Loungebereich. sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück

Zimmer zu alt, Personal unfreundlich
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Für den Preis war das Zimmer sehr klein, es roch muffig und das Bad war ein einziger Witz. Die Fugen der Fliesen unter der Dusche schwarz - und für den Einstieg und Ausstieg aus der Dusche musste man Akrobat sein. - Bei dieser Zimmerausstattung nicht zu empfehlen.

Völlig unproblematisch.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir haben eine praktische Übernachtungsmöglichkeit in Innenstadtnähe gesucht. Passt! Wenn man mit dem PKW anreist, sollte man sich vorab die Lage der Tiefgarage anschauen - die Einfahrt ist in der Straße "Kleine Spitzengasse".

Wir kommen gerne wieder
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

tolles Hotel! Wir haben nach einem ruhigen Zimmer, welches nicht zur Straße liegt, nachgefragt. Wir bekamen eines in der 5 Etage und war sehr zufrieden, sogar mit Blick auf den Kölner Dom. Das Frühstück war lecker und schmackhaft. Jederzeit wieder!!!

Kein Schlaf offenem Fenster möglich weil im unteren...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Kein Schlaf offenem Fenster möglich weil im unteren Hotelbereich ein private Feier mit lauter Musik und lauten Gäste im Innenhof stattfand. Zimmer zum Hof also keine Garantie für RUHIGES Zimmer

Der Eingang und die Rezeption waren sehr ansprechend!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Eingang und die Rezeption waren sehr ansprechend!Die Hotelbar war sehr gemütlich.Das Zimmer obwohl es an der Hauptstraße lag war es sehr leise.Personal super freundlich.

Sehr nettes Personal, Room-Service war hervorragend.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Aussicht aus dem Zimmer war leider nicht so toll, überall Baustelle. Parken in der Tiefgarage ist zwar sehr praktisch, aber sehr teuer. Dafür, dass auch andere in der Tiefgarage parken können, könnte man von dem Hotel durchaus Vergünstigungen erwarten.

Sehr nettes Personal, Room-Service war hervorragend.

Unfreundlicher Empfangschef, Dusche mach laute Geräusche,...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Unfreundlicher Empfangschef, Dusche mach laute Geräusche, Kloakengeruch im Badezimmer, Reinigungspersonal füllt Kleenextücher nicht auf und geht an Inhalt von Kulturbeutel, Parkgebühren völlig überteuert

Sehr gute Unterkunft die ich weiterempfehlen kann.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Mein Zimmer in der ersten Etage war noch nicht renoviert und daher etwas "old Fashion". Meine Kollegen mit Zimmern in den oberen Etagen waren mit der modernen Ausstattung sehr zufrieden.

Frühstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Schlecht eingerichtetes Bad.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Schlecht eingerichtetes Bad. Sehr hohe Duschtasse, kein Haltegriff, Duschtür nicht dicht, hohe Sturzgefahr . Nur ein Zahnputzbecher und eine Duschmatte im Doppelzimmer, wackeliger WC Deckel. Alles leicht angestaubt.

Sehr nettes Personal.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr nettes Personal. Super Frühstück. Danke an das Hotel für das Läuferherz. Es wurden am Marathon-Sonntag extra Bananen für die Läufer bereit gelegt. Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder.

Frühstück und Lage sind gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Teppichboden im Zimmer war sehr "schmuddelig" und das Bad extrem klein und "muffelig" mit Duschgelegenheit in der Badewanne. Insgesamt war es im Zimmer stickig und es roch alles andere als frisch. Auch der Service war sehr unzufriedenstellend. Der sonst standardmäßig ohne Mehrkosten mögliche Late-Check-Out bis 14 Uhr wurde nach erster Zusage wieder zurückgenommen und war plötzlich nur gegen eine Gebühr von 30€!!! möglich, da anlässlich des Köln-Marathons viele Sportler im Hotel wohnten, die gerne den Late-Check-Out in Anspruch genommen hätten und man statt einer angemessenen Gastfreundlichkeit im Rahmen dieses Events lieber den Gästen noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen wollte. Das ging ehrlich gesagt gar nicht und wir werden dieses Hotel ganz sicher nicht mehr buchen.

Frühstück und Lage sind gut.

Auch für Urlauber gutes Hotel mit umfangreichem Frühstück. Empfehlenswert sind die ruhigeren Zimmer!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel wurde während unseres Aufenthalts überwiegend von Geschäftsreisenden genutzt. Es fanden mehrere Tagungen und Seminare statt. Die Sauna wurde in einem Fall zu spät eingeschaltet. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.

Wir hatten Räder dabei und konnten so jeden gewünschten Punkt in Köln erreichen. Top Lage. Preis-Leistung ist ok. Parkgarage für 17 € am Tag ist akzeptabel. Zusatzkosten entstehen im Prinzip nur für die Citytax.

Hotel mit Superlage. Gut für Städtereise !
    • Standard Zweibettzimmer

Haben zuerst ein Zimmer bekommen, in dem es stark nach Fäkalien roch. Das Waschbecken im Bad war verstopft. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns sofort ein anderes Zimmer gestellt.

Das Frühstück war sehr gut, die Lage spitze!

Innenstadtnahe - sonst so ok
    • Standard Zweibettzimmer

Persönlich ist das Hotel nicht. Die Zimmer sind Standard. Im Badezimmer roch es streng aus dem Abfluß. Insgesamt macht es den Eindruck von Massenbetrieb.

Das Hotel hat eine gute Lage bezüglich der Erreichbarkeit der Innenstadt. Die U-Bahn fährt direkt vor dem Hotel ab. Das Auto kann man bequem unter dem Hotel parken.

Grösse und einrichtung Zimmer hätte besser sein können.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Grösse und einrichtung Zimmer hätte besser sein können.für ein Doppelzimmer machte es den Eindruck,dass es sonst ein Einzelzimmer ist. Eine Decke,ein zahnputzglas,ein Kissen.enttäuschender Aufenthalt.

Preisleistungsverhältnis geht voll in Ordnung, kann ich nur empfehlen.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Zwischen Frühstücksinnenraum und Terrasse stand der Aschenbecher direkt an der Terrassentüre, was durchaus besser gelöst werden kann abseits des Frühstücksbereiches.

Frühstück war super lecker / frisch und reichhaltig. Es wurde sehr gut angerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Brot und Brötchen wurden frisch gebacken. Buffet war sehr ordentlich und sauber.

Wir kommen bald wieder! :)
    • Privilege Doppelzimmer

Wir waren nun bereits das 2. Mal im Hotel zu Besuch. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Man fühlt sich super wohl, alles ist gemütlich und modern eingerichtet, schön sauber, das Frühstücksbuffet ist ebenfalls wunderbar, mit viel Auswahl! Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, war sehr schön. Die Zimmerausstattung war wie immer tiptop. Auch die Auswahl in der Minibar im Zimmer ist super und kostet nicht die Welt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine super Lage. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und freuen uns bereits jetzt darauf! Bis 2018!