Bewertungen für Dorint Kongresshotel Chemnitz 3 Sterne

Brückenstr. 19, 09111 Chemnitz, Deutschland

Nr. 31 von 35 Hotels in Chemnitz

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- stark abgenutze Zimmer mit fleckigem, spreckigem Textilbelag vonFußboden und Bettverkleidung, - nicht barrierefreies Bad: Dusche eng, rutschig, mit hoem Einstieg und ohne Haltegriffe; WC-Rollenhalter musste abgeschraubt werden, um verletzungsfrei WC nutzen zu könnne (zu enger Platz, scharfkantiges Metall), - zugesagter Kühlschrank war nicht vorhanden (Schrank verschlossen, Kühlschrank ausgebaut) - extreme Lärmbelästigung durch Lage an zwei Hauptstraßen und Veranstaltungslärm bis 04:00 Uhr früh ( Stadthalle, Freiluftkaraoke, Diskotheken usw. auch im Freien; nächtliche Auto- und Motorradrennen... - deswegen Schlafen bei offenem Fenster trotz großer Hitze nicht normal möglich; Zimmer nicht klimatisiert -Bezahlung bereits direkt beim Einchecken Pflicht, ohne die Zimmer gesehen zu haben - und den nicht vorhandenen Kühlschrank .... - Pkw-Stellplätze im Freien am Straßenrand abgetrennt, dafür täglich 12,00 Euro

- Frühstück: hervorragend, frische, große Auswahl am Buffet ohne Limitierungen an Speisen oder Getränken, 26. Etage mit Rundblick über die Stadt, klimatisiert; Zeiten wochentags von 06:30 - 10:30 Uhr, am Wochenende von 07:00 - 11:00 Uhr, sehr kompetentes Personal; richtig gut! - Personal insgesamt sehr zugewandt und freundlich

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Viel zu voll gestelltes Zimmer, damit extrem eng und ungemütlich durch die beigestellten Stühle, welche sehr unbequem waren. Der Fernseher hat schon bessere Tage gesehen, katastrophales Bild. Das Frühstücksbüffet hat nach der Übernahme durch Dorint nachgelassen. Was will man mehr.....

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Alles war super frisch . Eine tolle Aussicht aus dem 26. Stock . Die Betten waren super bequem. Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Sehr freundliches Personal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

gewöhnungsbedürftiger Zugang zum Zimmer,Abends keine Bar geöffnet,Parkplatz sehr teuer(12€ pro Nacht!)keine Minibar, bzw Kühlschrank.keine Infomappe

Sehr gutes Frühstück,schönes Restaurant,gute Lage,sauberes Zimmer,kostenfreies WLAN

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das beste Frühstücksbuffet was ich in einem Hotel in Deutschland je erleben konnte. Riesige Auswahl und der koffeinfreie Kaffee - das war der beste Geschmack eines solchen Kaffees ever! Und nicht nur die Auswahl sondern die Qualität des Frühstücks - z.B. der frisch gepresste O-Saft - formidable!!!

Der Preis für das Frühstücksbuffet war viel zu hoch, da wenig Auswahl., ich war sehr enttäuscht.

Das Zimmer, das Bett, die Aussicht. Und die Nähe zum Congresszentrum, da im gleichen Komplex.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für meine Atemmaske benötigte ich eine Steckdose. Diese war mit dem Zimmerlicht gekoppelt, sodass wir mit Licht zwangsläufig schlafen müssten. Alles okay!

Zimmer Frühstück Parkplatz waren ok

Zimmer recht eng.

Sehr - bequeme Betten, gutes Frühstück, freundliches Personal, tolle Aussicht. Zentral. Besser geht es nicht, u, die Museen zu besuchen!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade das der versproche Zugang zur Stadthalle nicht geöffnet wurde und wir im strömendem Regen um Hotel und Halle laufen mußten

Sehr nettes Personal und das Frühstück im 26. Stock ist schon super. Aber auch am Essen hat nix gefehlt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bar ist inzwischen dauerhaft geschlossen. Das ist schade. Die Toilette unten nur mit der Zimmerkarte zu öffnen - unglaublich. Es wird Vorkasse erwartet, wie peinlich für dieses Haus! Der Service in der obersten Etage zuweilen sehr speziell. Das Angebot an Speisen ist auf Kantinenniveau. Kaum frische Küche. Komme ich in das zimmer, erschrecke ich mich immer über den Schrank vor meiner Nase. Alles ist weckmäßig und praktisch, aber mehr auch nicht. Die Zimmer sind nämlich winzig, die Suite verdient den Namen nicht. Die Aussicht in den oberen Etagen ist grandios!

Die Lage ist für unsere Unternehmungen perfekt

Siehe oben !

So günstig der Zimmerpreis war, wurde das Frühstück teuer angeboten. Teuer wurde auch eine Nacht Parkgebühr angeboten. Beides wurde von uns nicht in Anspruch genommen.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war gut, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nach oben ausbaufähig. Steckdose in Bettennähe funktionierte nicht.

Tolle Aussicht über die Stadt. Hotel wirkt sauber gepflegt.

Die Betten!!!!!!

Das Frühstück war sehr reichhaltig,leider war das Personal sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Die Betten waren sehr hart und der Teppich sehr dreckig,auch das Badezimmer ist sehr veraltet. Die Lage des Hotels ist sehr gut,mitten in der Stadt. So zum Schluß noch eine Anmerkung für die Dame an der Rezeption beim Check in,man muß auch bei schwierigen Gästen freundlich bleiben und nicht patzig werden. Die junge Dame morgens beim Check out dagegen war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr kleine Zimmer, sehr enger Eingangsbereich im Zimmer. Leider keine Bar für abends zum Tag ausklingen lassen...

Zentrale Lage.. Restaurant im 26. Stock war gut ...

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider haben wir statt einem Doppelzimmer offensichtlich ein Einzelzimmer mit Zustellbett bekommen, was vermutlich mit dem zur Zeit stattfindenden Umbau zu tun hat.

Wir übernachten dort bereits seit vielen Jahren. Die direkte Nähe zur Innenstadt und das gute Preis-/Leistungsverhältnis haben uns zum Stammgast werden lassen. Hoffentlich bleibt das mit dem Eigentümerwechsel so. Parkplätze gibt es direkt vor dem Eingang für 12€ die Nacht. Das Frühstück in der 26. Etage ist sehr gut, wenn auch nicht besonders günstig, mit toller Aussicht aufs Erzgebirge.

vielleicht könnte das Panorama-Restaurant für späte Gäste (z. B. nach einem Konzertbesuch), ein paar Tische bereithalten, die noch nicht komplett für das Frühstück am nächsten Morgen eingedeckt sind

wenn wir eine Veranstaltung in der Stadthalle Chemnitz besuchen, dann ist dieses Hotel immer unsere erste Adresse; sehr freundliches Personal, vor allem im Panorama-Restaurant; leckeres Frühstück mit schönem Ausblick; die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wlan nur für eine Person im Doppelzimmer nicht in Ordnung! Parkplatz sehr unsauber und im Vergleich zum Zimmer sehr teuer.

Zentrale Lage, Wasserkocher

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fällt mir nichts ein,war OK !!!

Das Zimmer erfüllt seinen Zweck,etwas klein,aber in Ordnung.Konnte leider kein Fenster auflassen,da es direkt zur Hauptstrasse hinaus ging und diese war auch nachts gut frequentiert,also es war sehr laut. Ansonsten sehr sauber.Das Hotel ist direkt im Herzen der Stadt,das ist vorallem Abends super,da man zu Fuß gleich in der Innenstadt ist!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Allerdings laufen derzeit Renovierungsmaßnahmen, da die Unterkunft mit der Dorint Kette einen neuen Betreiber erhalten hat. Bei unserem Aufenthalt (Feiertage) fanden keine Arbeiten statt.

Die Lage im Zentrum von Chemnitz ist ideal. Alles Sehenswerte ist fußläufig zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein und den Text beim einchecken nicht nur so runterrasseln. Die Sauberkeit im Bad des Zimmers war katastrophal!

Das Frühstück war ausreichend und das Personal im Restaurant sehr freundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten sind ein bisschen zu weich.

Das Frühstück in der 26. Etage war toll. Ein Blick über die ganze Stadt. Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen im Restaurant kann viel besser sein Schade, dass die Bar geschlossen wurde - war immer ein guter Treffpunkt

Superlage mitten im Stadtzentrum, trotzdem sehr ruhig ! Frühstücksbuffet in der 26. Etage über den Dächern der Stadt - sehr gut!

• Standard Zweibettzimmer

-Parkplatz kostenpflichtig, -Zimmer sehr klein, -hatten Raucherzimmer gebucht aber nur ein Nichtraucherzimmer erhalten, -keine Raucherlounge im ganzen Hotel, Rauchen vor dem Haupteingang ???

-Personal sehr freundlich, -Frühstück sehr gut, -Restaurant im Dachgeschoss sehr gut,

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wie gesagt,Frühstück etwas überteuert,nach meinem Empfinden.

Das Frühstück war gut,alles vorhanden,nur für 16€ recht teuer.(wahrscheinlich muss man die herrliche Aussicht vom 26.Stock mit bezahlen.)-Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Als Kongresshotel und für ein-zwei Übernachtungen sehr zu empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die angekündigten Bauarbeiten machte schon früh morgens Lärm, offenbart direkt im Stock über uns. Wir waren durch die einfallsreiche Ankündigung im Eingangsbereich des Hotels ja vorgewarnt. Ausserdem war das Preisangebot für das Wochenende einfach gut.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, abwechslungsreich. Das Personal im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend. Ebenso war das kurze Gespräch mit der Dame fürs Housekeeping angenehm. Wir wurden bei der Anreise freundlich begrüßt. Einen interner Buchungsfehler räumte die Dame an der Rezeption direkt und ohne Umschweife aus. Die Aussicht aus dem Restaurant im 26. Stock ist einfach klasse.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLan-Code wurde nur auf Rückfrage von der Rezeption ausgehändigt. Bett war unbequem/zu weich. Zimmer war zur Straßenseite und zu laut. Mit den vorhandenen Vorhängen konnte das Zimmer nicht ausreichend verdunkelt werden. Frühstücksangebot war dürftig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bildqualität vom Fernseher: ganz schlecht Wlan: kostenlos aber sehr umständlich Zimmerreinigung : 3 Tage stand meine benutzte Kaffeetasse da und wurde nicht bemerkt. Klimaanlage: nicht vorhanden

Erwas in die Jahre gekommenes aber sauberes Hotel mit eigenem Parkplatz. Zimmer in Standardgröße aber nichts besonderes. Sonst für ein paar Tage ausreichend

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauberkeit vor dem Hoteleingang (erster Eindruck!)

Toller Ausblick vom Restaurant aus auf Chemnitz! Freundliches Personal! Frühstück bis 11.00 Uhr und später Check-out (12.00 Uhr)!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vor der Umbauaktion waren die Einzelzimmer sehr wohnlich. Jetzt ist aus dem Einzelzimmer mit dem zweiten Bett ein Möbellager geworden. Man kann sich kaum noch bewegen. Die neuen Matratzen sind viel zu hart und unbequem.

• Standard Zweibettzimmer

Die Kosten für das Frühstück mit 15 Euro pro Person, haben uns zu der Entscheidung gebracht einen nahegelegen Bäcker mit Frühstücksangebot aufzusuchen. Das hat gleich zwei Vorteile: man kann ausschlafen und verbindet einen gemütlichen Spaziergang zum Frühstück für Langschläfer.

kleine ausreichende Zimmer mit sehr guten Schlafkomfort, tolle Weitsicht über die Stadt, Zentrumsnah gelegen und in 5 Minuten zu Fuß der Markt und das schöne Rathaus mit seinem Glockenspiel erreichbar, Straßenbahn und Busanbindungen alles in der Nähe, um auch das eigene Fahrzeug mal stehen zu lassen. Parkplätze und Parkhaus direkt am Hotel gelegen. Der Konzertsaal hat eine Direktverbindung mit dem Hotel, so dass man wetterunabhängig Chic zum Konzert gehen kann.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr klein und modern ist es leider auch nicht. Die Matratzen sind recht weich, das Kissen recht klein, bzw. dünn und die Decke war auch sehr dünn. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da es für 16 € etwas überteuert ist. Da kann man in der Nähe überall günstiger frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

Es wurde anfangs schon erwähnt < Sonntags keine Gastronomie >.Sehr Schade für Hotelgäste die sonntags anreisen.

Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Auch Chemnitz hat sich stark verändert. War nach fast 40 Jahren wieder mal da. Am Abend waren wir im Brauhaus.Gutes Ambiente,schmackhaftes Essen,gutes Bier. Sehr nette Rezeptionsmitarbeiter im Hotel. Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffee.

Alles gut

Das Bett war besonders bequem :) Die Matratze ist super! Frühstück ist ok, aber ziemlich teuer für dieses Geld. Sehr ruhig, gemütlich, einfach, aber sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist nicht 16 € wert. WLAN-Einbuchung umständlich (man muß sich jeden Tag einen Voucher am Empfang dafür holen). Die TV-Programmliste ist unsystematisch (lieblos) sortiert.

Helles Bad mit Ablagemöglichkeit. Ruhige Lage (11. Stock). Steckdosen an den Betten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade, dass die Bar geschlossen hatte, hatten wir vom letzten Besuch sehr gut in Erinnerung!

Das Hotel liegt zentral in der Stadt, alles ist schnell zu erreichen. Trotzdem sehr ruhig (Etage 19), Zimmer sehr sauber, gute Betten, freundliches Personal, W-Lan. Vom Restaurant im 26. Stockwerk hat man einen schönen Blick über die Stadt und auch dort sehr freundliches Personal und schmackhaftes (Abend-)Essen. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, kleine Cafes gibt es in der Nähe reichlich. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das öffnen der Zimmertür war manchmal erst nach drei oder vier Versuch möglich und man brauch auch sehr viel Kraft dazu.

Frühstück war sehr gut, tolle Lage zum Centrum,

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück der Räucherfisch schmeckte sehr fischig und mir stieß er den ganzen Tag auf. Das Abendbrot war sehr unter meinen Erwartungen. Hier Braumeistersteak für 15,90. Ein 0,4 Bier kostet 4,50 - auch über den Durchschnitt.

Lage im Zentrum

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider es war kein Internet in mein Zimmer. Frühschtück war bisshen zu teuer nach meiner Meinung. Deswegen hatte ich keine da.

Es war echt sauber, zentral. Ich brauchte nicht so viel unterwegs sein wegen Unterkunft. Jeden Tag mein Bett und Badewanne war sauber gemacht. Neben bei ear viele Lokale.

Umbauarbeiten, vorher mir nicht bekannt, Duschabtrennung an der Badewanne völlig sinnfrei, Bad geflutet beim Duschen

Zimmer in normaler Größe, zentrale Lage, gutes Frühstück

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

-Man muss alles erfragen. Ich hatte kein Infoblatt über das Hotel im Zimmer, nur Werbung für die Hotelkette -Für WLAN jeden Tag neue Karte mit Passwort holen. -Bauarbeiten im Hotel von 8.30-18 Uhr Lärm GsD auf meiner Etage nur am ersten Tag.

Wunderschöner Ausblick auf die Stadt Klasse Frühstück Freundlichkeit des Personals Sauberkeit Viele Restaurants /Bars /Läden in der Nähe Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war viel zu klein und eng. Wenn man zur Tür reingekommen ist, stand man erstmal vor dem Schrank. Ausserdem wird z. Z. umgebaut, d.h. es ist laut von früh bis abends. Der Parkplatz für 1 Übernachtung fand ich für 12 € zu teuer .

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und schön mit dem Ausblick über Chemnitz.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Anmeldung erfolgte für 2 Erwachsene und 1 Kind, auch wenn keine Aufbettung möglich war, hätte ich Bettzeug und Handtücher für 3 Personen erwartet. Bettzeug wurde dann auf Nachfrage nachgeliefert

freundlicher Empfang, gute Lage, tolles Preis-Leistungsverhältnis

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkmöglichkeit nicht direkt vor dem Hotel (Zusatzkosten wären 12€ gewesen), kein Gratis Wlan, Frühstück um 16€ deutlich zuviel für die Qualität und die Quantität, Bad sehr klein, Personal (obwohl eindeutig zu jung) versprüht DDR Charme....

Weiche Betten, toller Ausblick, ruhig (19. Stock, Mitte des Ganges), ziemlich sauber, Warmwasser und Heizung dauerd verfügbar

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliche Personal an der Rezeption. Es fanden Bauarbeiten in der Zeit statt. Darüber wurden wir im Vorwege nicht informiert. Extrakosten für Parken (12,-/ Nacht). Wurden nicht vorab informiert.

Das Parken vor der Tür. Das freundliche Personal im Restaurant.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Infomappe auf dem Zimmer. Im Zeitalter von Sat TV viel zu wenig Sender und dazu keine Liste der vorhandenen Programme auf dem Zimmer.

Angebot entsprach nicht dem Preis. Für die Hälfte hatte ich in anderen Hitel das selbe

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Außer dem ( etwas überteuerten Frühstück ) gab es keine Möglichkeit im Haus etwas zu essen oder zu trinken. Die Bar hatte fast immer zu. Und wenn offen ....... 7 EUR für ein Glas Wein ! Na ja.

Der direkte Zugang zur Stadthalle

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Frühstückspreis könnte etwas niedriger sein - 16 € verbraucht man nicht !!!!!!!!!!!!

Am Frühstück gab es nichts zu merkern -- das Bett war wieder sehr bequem

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für die kleinen Zimmer ist das Doppelbett einfach zu mächtig. Das ganze Zimmer besteht nur aus Bett! Die jetzigen Einzelbettzimmer sollen unter dem neuen Management Dorint alle verschwinden. Wer plant so etwas? (Profitgier!!) Damit verliert das Hotel an Komfort.

Die Lage ist gut und das Personal an der Rezeption sehr freundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer und Bad war sehr klein, kein Wasser auf dem Zimmer, Minibar war leer, kein Restaurant für Abendbrot, nur kleine Snacks ab 18:30 Uhr...ö

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht so viel Schwung holen, beim Eintritt ins Zimmer sonst stösst man gleich an den Schrank im Eingangsbereich, dass ist wirklich sehr eng!

Freundliches Personal, alles sauber,Sehr gutes Frühstück,Lage mitten im Zentrum,wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Flach Bild TV und Minibar im 19.Stock

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nun das Hotel gehört renoviert. Und das Personal geschult. Ich gehe davon aus das der General Manager dies tun wird. Zeit dafür ist es.

Die junge Kollegein hat es sehr gut gemacht und freundlich einfach den Vorgang abgearbeitet und nicht nur das Problem grösser gemacht.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Empfang war etwas unbeholfen im Heraussuchen von Fahrverbindungen innerhalb von Chemnitz.

Wir hatten unseren Aufenthalt in Chemnitz vorab um einen Tag verlängert. Wir hatten dadurch zwei unterschiedliche Zimmer gebucht. Der Empfang hatte es uns ermöglicht, dass wir in dem zuerst gebuchten Zimmer bleiben konnten. Uns blieb ein Umzug in ein anderes Zimmer erspart.

Kann ich nur jedem Empfehlen kann!!! Mein Besuch in diesen Hotel war vom 02.01-05.01.18 war WUNDERBAR! Sehr nettes Personal, Zimmer sehr Sauber!!! Mein Zimmer in der 17 Etage!!! Dieses Hotel gehört einfach zu Chemnitz und ich kann es nur JEDEM weiter Empfehlen! Ich werde wieder kommen im Juli oder September 2018! Wenn Hotel Chemnitz, dann HOTEL DORINT!!! Von mir 5 Sterne und noch einen dazu für das Freundliche Personal!!! Vielen lieben Dank, das ich in diesem Hotel Gast sein durfte!

Zimmer und Bad sehr klein

Servicepersonal sehr nett, Zimmer sauber, schöner Ausblick, reichlich Abstellmöglichkeiten, Tee/Kaffee und Wasserkocher im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war für eine Person o.k., etwas klein für zwei Personen. Das Frühstück war mittelmäßig, 15 Euro sind zu teuer.

Sehr gute Lage im Stadtzentrum. Vom Restaurant in der 26. Etage hat man einen herrlichen Ausblick über die Stadt.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Auf die im Hotel stattfindenden Bauarbeiten.hätte man bei der Anmeldung aufmerksam machen können. Der Preis für das Frühstück von 13 Euro p. P. ist m. E. zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Für das Frühstücksangebot ist der Preis zu hoch, Marmelade in Plastikappackung, das muss doch nicht sein ...

Ausreichend großes Zimmer, toller Blick auf die Stadt bzw. das Zentrum von Chemnitz, sehr kurze Wege z.B. zum Weihnachtsmarkt

Die Zimmer sind veraltet und es ist ein übler Geruch in den Zimmern. War schon häufiger dort. Es bessert sich leider nicht. Wenn ich es vermeiden kann, nehme ich lieber ein anderes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Rezeptionspersonal war genervt und nicht besonders freundlich. Gute Erfahrung haben wir dann wenigstens mit der Leiterin des Rezeptionsteams gemacht. Sehr kleine Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren ruhig,

• Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Kellner in der Bar konnte ein Leid tun er hatte die Bar zu versorgen und gleichzeitig die Gäste an den Tischen. Uns viel es vorallem ab 20.ooh auf.

Personal ist sehr freundlich, an der Rezeption werden soweit wie möglich erfüllt. Das Restaurant liegt in der 26.Etage und es gibt nach allen Seiten einen traumhaften Ausblick.

• Standard Zweibettzimmer

man muss drauf achten das man nicht in der Nähe vom Fahrdtuhl ein Zimmer hatt ,sehr kleine Zimmer ,,,,mit ist aufgefallen das die Türen wenn man das zimmer verlässt ,ins Schloss KNALLEN wenn man einen leichten schlaf hatt,,und gar nicht geht das Fernsehbild ,man kann auch nix einstellen sehr schade

gefallen hatt mir das es eine Badewanne gab ,,,,hatte erst ein zimmer bekommen nähe Fahrstuhl ,sehr laut ,umbuchen lassen dann ging es

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück ist keine 15€ wert. Die 15€ könnte man auch nie veressen. W-Lan in einem Tagungshotel kostet 5€, das gibt es in kleineren Hotels kostenlos. Die Zimmer sind winzig, staubig & abgenutzt. Man steht quasi bei Eintritt bereits im Schrank. Die Minibar ist abgeschlossen, so dass man nichts kühlen kann. Der Fön sollte vor Bezug durch Gäste getestet werden. Die Bar sollte 12 Uhr aufmachen, war leider nicht so.

Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Zimmer glich eher einer Jugendherberge,das Bett war durchgelegen, der Teppich roch und dazu ist es am Eingang sehr eng.Ausserdem gibt es keine Steckdose am Bett sondern nur an eher ungünstiger Stelle .Warum die Minibar zu ist hab ich auch nicht verstanden.Durch die Klimaanlage ist es sehr trocken,aber das Fenster zu öffnen machte auch keinen Sinn,da es dann gezogen hat. Das Frühstück was 15 Euro kam hat mich sehr entäuscht und ist dieses Entgelt in keinem Fall wert,so wie alles nicht seinem Preis entspricht.Der junge Mann am Empfang zeigte seine Genervtheit ganz offen. Da ich den parkplatz nicht gefunden hatte und dazu eine Frage hatte,habe ich fort schon zu spüren bekommen das man halt eine von ganz vielen ist und es weiter gehen muss!Gegen 13 bzw. 14 Uhr an der Hotelbar einen Kaffee zu erhalten war auch schwierig und nur nach Nachfrage an der Rezeption überhaupt möglich.

Nicht viel,...das einzig schöne war die aussicht beim Frühstück. Und eine junge Dame an der Rezeption ,die auch früh schon sehr freundlich war und auch geduldig.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider, zu zahlendes WLAN nicht üblich in den Hotelklassen. Ich benötigkte das WLAN für ca. 15 min, aber zahlen muss man für 24 Std, bei meiner Aufenthalt von ca 11 Std. Abzocke? Reinhard

Hervoragenes Frühstück, alles sehr Sauber . Reinhard

In die Jahre gekommen. Keine Minibar und die Hotelbar war auch geschlossen. Frühstück kostet extra und ist mit 15 € hochpreisig. Keine Ahnung, ob es das wert ist, hab es nicht gebucht. Das Bad riecht muffelig. Die Bilder an den Wänden sind billigster Kram.

Blick auf den Karl-Marx-Kopf vom 14. Stock aus ist prima.

Kostenpflichtiges W-LAN ist einfach aus der Zeit, vor allem bei ca. 13 Euro Tagesgebühr.

Insgesamt solides Hotel mit perfekter Lage. Das Personal war immer freundlich und erreichbar, der Umgang war sehr professionell.

Ausstattung der zimmer könnte moderner sein

frühstück sehr gut, Unterkunft auch, Hotel liegt zentral - gute einkaufsmöglichkeiten - gutes restaurantangebot in der Umgebung

- Service an der Rezeption war nicht besonders freundlich - Einrichtung inkl TV könnte etwas moderner sein

Tolle Aussicht und im großen und ganzen waren die Zimmer zwar etwas älter aber trotzdem sauber und aufgeräumt.

Die Zimmer sind sind nicht mehr aktuell, 2 Steckdosen im ganzem Zimmer und die sind hinter dem Fernseher. Am Bett keine einzige Steckdose. Im Jahr 2017 immer noch uralte Röhrenfernseher, mit wackligen Kontakten an der Antenne. Die Fernbedienung von dem Fernseher ist mehr als unhygienisch, hatte Angst diese anzufassen. Das Bad und das Zimmer ist Mini und abgelebt. Von einem Mercure Hotel hätte ich mehr erwartet. Ach so Internet kostet 3,50€ die Stunde, fast geschenkt also. Nie wieder dieses Hotel. Sorry das ich nichts positives schreiben konnte. Aber das ist die Wahrheit aus meiner Sicht.

Die Lage ist das einzig gute an diesem Hotel.

Personal an der Rezeption sehr unfreundlich, fast schon unverschämt!Bar geschlossen, keine Möglichkeit am Abend im Hotel etwas zu drinken.

Lage, Bedienung beim Frühstück sehr freundlich..

• Standard Zweibettzimmer

Die Lüftung im Bad hat nicht spürbar funktioniert, mit dem dünnen Papierbon mit aufgedruckten Code funktionierte auch die Schranke zum Parkplatz nicht immer. Die Informationen der Dame an der Rezeption waren zum Teil wenig vollständig. Gastfreundlichkeit kann verbessert werden.

Ohne Frühstück das Bett war sehr bequem.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Teppichbelag in den von mir gebuchten 2 Zimmern war abgewohnt und dreckig. Ist also dringend erneuerungsbedürftig.

Das Frühstücksangebot war für den Preis sehr gut. Alles war schmackhaft vielfältig und frisch zubereitet.

Das Zimmer war stark abgewohnt und stellenweise schmutzig (sehr fleckiger Teppich, Silikonfugen im Bad defekt und stark vergilbt). Die abgehängte Baddecke besteht aus Blechplatten, die teilweise stark verbogen sind. Die Beleuchtung im Bad ist nur ein Gitterausschnitt mit Leuchtstoffröhren.

Aussicht beim Frühstück und die zentrale Lage waren angenehm.

Das Personal war nicht unbedingt freundlich. Wlan in der heutigen Zeit noch zusätzlich in Rechnung zu stellen, finde ich als absolut nicht notwendig.

Das Frühstück ist wirklich gut und reichlich.

Parkplatz und WiFi zu zahlen

Das ich für Wi Fi 5 Euro pro Tag zahlen müsste Kann ich nicht akzeptieren. Bis jetzt habe ich noch nirgendwo in der Welt für WiFi (Wlan) gezahlt. Sonst war ich sehr zufrieden.Bestimmt komme ich wieder.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dorint Kongresshotel Chemnitz ansehen