3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Chemnitz
  5. Bewertung der Unterkunft Congress Hotel Chemnitz

Bewertungen für Congress Hotel Chemnitz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brückenstr. 19, 09111 Chemnitz, Deutschland

Nr. 27 von 30 Hotels in Chemnitz

Ein Bier an der Bar kostet 5,90 €, in Relation zu teuer

Sehr gutes Frühstück im 21. Stock des Hotels

ganz okay

Reception ist außen schlecht ausgeschildert. Wegweiser fehlen. Abends hat Bar geschlossen, ohne Hinweis, warum. Gebühr wird sofort nach Ankunft kassiert, ohne dass man das Zimmer überhaupt gesehen hat.

Lage in der Innenstadt ist ok. Personal ist nett. Aussicht ist Klasse. Im Moment werden nur Zimmer oberhalb der 11. Etage angeboten. Frühstück findet in der 26. Etage statt. Wem es gefällt.

• Standard Einzelzimmer mit großem Bett

WLan hat nicht zum Filmstreaming gereicht.

Großartige Lage. Innenstadt/Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Großes bequemes Bett. Ansprechendes Frühstücksrestaurant mit guter Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Uns erscheint das Frühstück zu teuer

Top Lage

Die Aussicht beim Frühstück ist einfach klasse.

Gut gelegenes Businesshotel.
    • Standard Einzelzimmer mit großem Bett

Das Frühstück bot nicht mehr als unbedingt nötig. Der Frühstücksraum atmet optimisch den Geist den 90er Jahre.

Gut gelegen, mit tollen Ausblick über die Stadt. Die sehr breite Fensterbank ließ sich mit dem Laptop prima in einen Steh-Arbeitsplatz verwandeln. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Gut

Das Frühstück hat sich im Angebot verschlechtert.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Standard Einzelzimmer mit großem Bett

Das man im Zimmer immer alles aus dem Flur gehört hat und man am Fernseher keine streaming Dienste oder Bildübertragung vom Handy nutzen konnte.

War eine gute Lage, man kam gut überall hin, das Personal war sehr freundlich und man hatte einen schönen Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Nettes Personal. Sehr gute Lage in der Innenstadt und am Kongress Zentrum. Parkhaus vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Haben schon bessere Unterkünfte gehabt.
    • Zweibettzimmer

Unser Zimmer war fast eine Stunde später bezugsfertig, und das bei dem wetter.

Frühstück ausreichend, aber 1 Minuspunkt, es gibt nur Putenwurst.

Solide und gut

Es gibt bessere Zimmer im gleichen Haus. Die Ausstattung mit Steckdosen an Nachttisch ist verbesserungsbedürftig. Ein etwas freundlicher Service hätte mir auch gefallen.

Lage und Frühstück waren ok.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

top Lage, sehr gute Zimmer, außergewöhnliches Frühstück, sehr freundliches Personal
    • Zweibettzimmer

Frühstück: sehr große Auswahl, sehr guter Service, mit tollem Ausblick auf die Stadt Zimmerausstattung: solide Holzmöbel, kein IKEA-Design, -Material

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Übernachten im DDR-Baudenkmal, durchaus witzig, kann man mal machen

Als kurios empfand ich das Einchecken. Der Eingang des Hotels war, trotz der Unübersehbarkeit des Gebäudes an sich, nicht leicht zu finden; bis es mir ausdrücklich und auf Nachfrage bestätigt wurde, war ich mir nicht sicher, überhaupt im - seltsam kunterbunt zugestellten - Empfangsbereich zu sein. Das Fehlen schmeichelnder Freundlichkeit und die Betonung nüchterner Sachlichkeit beim Empfang empfand ich hingegen als etwas durchaus Positives. Besonders schmerzhaft war meine Begegnung mit der scharfen Kante am Eingang zum Badezimmer, die ich in mehreren Besprechungen bereits erwähnt fand. Die Hässlichkeit der Inneneinrichtung korrespondiert mit der wechselhaften Geschichte der ehemaligen DDR-Vorzeigebauten: in den Neunzigern hastig (und zum Glück nur oberflächlich) renoviert, dann nach und nach verschlissen, Zukunft ungewiss, daher keine oder kaum neue Investitionen. Auch das hat Vor- und Nachteile.

Man wohnt sehr zentral, in nächster Nähe gibt es Restaurants und Supermärkte, die auch nach 20 Uhr noch geöffnet sind. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, man hat in den Neunzigern etwas herumrenoviert, vielfach ist die alte Bausubstanz allerdings erhalten geblieben, was sich mit allerlei Vor- und Nachteilen verbindet. Vor Ort fühlte ich mich durchaus wohl und aufgehoben. Vom Zimmer, insbesondere jedoch vom Restaurant aus, gibt es jede Menge Aussicht. Das macht schon Spaß. Das Gebäude als solches fand ich auch spannend, die Inneneinrichtung stammt vollständig aus den Neunzigern, die Installationen, zum Beispiel im Bad, scheinen aber vielfach noch alt zu sein. Entsprechend klein und altbacken fallen die Einrichtungen des Badezimmers aus. Beeindruckend fand ich die Größe des Fernsehbildschirms, den ich allerdings nicht benutzte. An die Qualität des Funknetzes kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich glaube aber ich spannte mein eigenes auf. Zum Frühstück gab es genügend Sachen, um auch ohne Fleisch und Zucker satt zu werden.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Ein sehr netter Bar-Angestellter, der - obwohl die Bar gegen 23:30Uhr schon geschlossen hatte - uns extra bedient und sehr gut versorgt hat!

Sehr zentrale Lage, tolle Aussicht, ruhige Zimmer

Unbequemes Bett, unrenoviertes Zimmer

Preis Leistung und das Frühstück, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen.
    • Zweibettzimmer

Das Zimmer war klein und ich hatte bei 3 Übernachtungen nicht einmal Besuch von einer Reinigungskraft.

Die zentrale Lage und das gute Frühstück in der 26. Etage mit Blick auf Chemnitz.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Gut

Es riecht leider immer in den Gängen muffig auch leider im Zimmer und Bad. Egal in welcher Etage oder welchem Zimmer. Ausserdem fehlt es ein bißchen am Ambiente.

Personal ist sehr freundlich, sehr zuvorkommend und versucht alle Wünsche zu erfüllen.

Freundlicher Service. Preiswertes Zimmer, normaler Komfort

Keine Steckdose am Kopfende vom Bett. Nur am TV und im Bad

Ausblick aus der 12. Etage . Sehr einfaches Zimmer, aber mehr braucht man für eine Nacht nicht. Lokale gleich um die Ecke.

Frühstück und Lage sind top

Insgesamt guter Durchschnitt
    • Zweibettzimmer

- Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen - verwinkelte Türlösung im Eingangsbereich des Zimmers - durchgelegene Betten - völlig verkeimter Syphon unterm Waschbecken (fällt insbesondere auf, wenn man auf der Toilette sitzt) - fehlende Infomappe auf dem Zimmer - Keine Infos bzgl. kostenlosem WLAN - Servicepersonal war zwar grundsätzlich freundlich und hat auf Fragen ausreichend geantwortet, aber in so einem Haus erwartet man durchaus auch etwas Eigeninitiative und nicht nur "Dienst nach Vorschrift"...

Zentrale Lage, spektakuläre Aussicht beim Frühstück

• Suite – 22. Etage

Personal an Rezeption überfordert. Kein Informationsblatt im Zimmer bez. WLAN, Telefon Rezeption, bez. Barangebot, vor allem nicht bez. touristischer Angebote, z. B. bez. Sightseeingfahrten, Nahverkehr usw.

Die Lage. Bequemes Zimmer. Angenehme Atmosphäre beim Frühstück im Panoramarestaurant. Schöner Ausblick. Vorhandensein einer Bar mit Snacks.

Teilweise sehr unfreundliches Personal

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Gut

Nachts zu laut bei offenem Fenster

Super Lage