Bewertungen für H+ Hotel Leipzig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gutenbergplatz 1-5, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Nr. 56 von 90 Hotels in Leipzig

Basierend auf 2048 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Zimmer war ordentlich, sauber und nett eingerichtet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dusche in der Badewanne und der Lärm von der Strasse.

Das Zimmer war ordentlich, sauber und nett eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Die Nähe zur Innenstadt war ein weiteres Plus.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Wir können es empfehlen
    • Business Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war nicht die Beste. Wir hatten durch ein Update auf eine andere Zimmer-Kategorie einen Wassertopf und eine Kaffeemaschine zur Zubereitung von Tee und Kaffee. Auf beiden, bzw. dem gesamten Tisch, lag eine Staubschicht und den Wassertopf musste ich austauschen lassen, was allerdings ganz schnell erfolgte, da er völlig verkalkt war. Die benutzten Gläser wurden auch erst auf Nachfrage am 3. Tag ausgetauscht.

Das Personal der Rezeption und im Speiseraum war super und sehr hilfsbereit! Das Frühstück inkl. Kaffee ganz lecker und die Betten sehr bequem. Das Hotel liegt sehr zentral und wir konnten alles mit TRAM bzw. zu Fuß gut erreichen. Bis auf die zu beanstandende Sauberkeit hat es uns in diesem Hotel sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

gemischte Gefühle
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Uneinigkeit bei der Abrechnung! - Falsche Zusagen im Vorfeld! - Uns wurde zunächst ein OFFENSICHTLICH defektes Babybett zur Verfügung gestellt. Was denkt man sich dabei? Dankenswerterweise hat dann aber ein Mitarbeiter schnell für Ersatz gesorgt.

- Gutes Frühstück! - Tiefgarage, allerdings nicht ganz günstig.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und tolle Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal und ein wirklich ausgiebiges Frühstücksbuffet. Herzhafte Sachen wie Rührei und Co., aber auch viel frisches Obst und Müsli für uns als Veganer ;-) Auf Anfrage wurde uns auch Sojamilch ohne Probleme zur Verfügung gestellt. Die Lage ist wirklich perfekt, wenige Minuten zu Fuß zum Augustusplatz, aber trotzdem recht ruhig, sodass man auch die Fenster nachts öffnen konnte (zumindest auf unserer Seite).

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Das Hotel ist sehr empfehlenswert!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Servicepersonal ist ausgesprochen kompetent und freundlich. Besonders hervorzuheben ist das abwechslungsreiche Frühstück mit frischen Zutaten. Die bequemen Betten und die Schallschutzfenster gewährleisten einen ruhigen Schlaf.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Empfehlenswertes Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren wieder total zufrieden. Die Zimmer sind gemütlich, die Betten bequem und man hat einen schönen Ausblick auf die Stadt. Das Frühstück ist lecker, vor allem das frische Rührei! :) Parken kann man im Gebäude, die Innenstadt ist in 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar, je nachdem wo man eben hin möchte.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

War für eine nach ok und funktional.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es riecht in den Zimmern wie ungelüftet, das stört wenn man das Zimmer betritt und ist nicht so einladend.

Nettes und freundliches Personal an der Rezeption, Das Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Architektur und die Design-Elemente des Hotels haben uns...

Keine Beanstandungen!

Die Architektur und die Design-Elemente des Hotels haben uns richtig Spaß gemacht. Die Freundlichkeit des Personals und der Service haben uns sehr beeindruckt.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Betten und die Klimaanlage waren angenehm.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr staubig. Der Teppichboden war renovierungsbedürftig (man mochte darauf nicht barfuß laufen). Das Hauskeepingpersonal war wenig taktvoll. Zudem wurden weder die Betten gemacht, noch wurde das Waschbecken geputzt bzw. die Toilette gereinigt.

Die Betten und die Klimaanlage waren angenehm. Das Frühstücksbüffet und das Personal im Frühstücksraum war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis. Wir kommen gerne wieder .
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbrötchen waren wie Gummi.

Frühstück war ausreichend und Gut ,bis auf die Brötchen . Schönerblick auf Leipzig bei den Zimmern zur Straße. Da das Hotel in den oberen Stockwerken liegt , war es Nachts ruhig.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Frühstück war sehr gut, sehr aufmerksame Bedienungen und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Haben eigentlich ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und haben eines mit zwei Einzelbetten erhalten. War sehr schade. Handtücher wurden zwar frisch aufgefüllt am nächsten Morgen, aber nur für eine Person obwohl wir zu zweit im Zimmer waren. Duschkopf und Sanitäranlagen veraltet und verkalkt.

Frühstück war sehr gut, sehr aufmerksame Bedienungen und Küchenhilfen. Buffet wurde sehr gut betreut und immer wieder aufgefüllt und eingedeckt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tolles Cityhotel mit klasse Frühstücksbüffet
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fensterreihe eines sehr schönen & grossen Zimmers zu einer vierspurigen Straße waren nicht so gut schallisoliert! Sonst war es ein klasse Zimmer (Upgrade seitens des Hotels ohne Nachfrage)!!

Alles andere war klasse!Sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet,alles immer vorhanden (4Std Zeitraum),insgesamt sehr sauber!Ausblick über Leipzig phänomenal!Hotel eignet sich super für ein Wochenendeausflug, da man in 10min. zu Fuß in der City ist,aber auch mit dem Auto schnell wieder raus aus der Stadt!Parken für 24h = 9 Euro in der unten im Gebäude befindlichen Tiefgarage-top!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

zentrale Lage in der Nähe der Altstadt, sehr freundliches...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

zentrale Lage in der Nähe der Altstadt, sehr freundliches Personal, schöner Panorama Blick beim reichhaltigen Frühstück. Da wir ein Sonderngebot hatten, war das Preis Leistungsverzeichnis gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Gute Option in Leipzig
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Frühstück gab es nicht viel Auswahl an Kleingebäck. Bei offenem Fenster hörte man den Straßenverkehr.

Sehr freundliches Personal, sauber, gratis Parkplätze um die Ecke, in Laufnähe zum Zentrum, sehr gutes Preis-Leistungsverhaltnis.

Brauchbares Haus mit suboptimaler Rezeption.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider bekam ich bei der Übergabe der Schlüsselkarte keinen Hinweis auf eine zu beachtende Besonderheit beim Öffnen der Zimmertür (Schlüsselkarte SCHNELL wieder heraus ziehen). Nach dem Bezahlen eines Kleinbetrags (Minibar) mit Funk-Chip wollte man eine Unterschrift (sic! ). Mehrfach wurde mir beim Check-Out fälschlich gesagt, dass ich beim Check-In nur für einen Hund (15 Euro) bezahlt hätte. Tiefgarage (9 Euro pro Tag) hatte während unseres Aufenthalts leider konstant 31 Grad Celsius.

Lage (u.a. besteht für Hunde eine Auslaufmöglichkeit in einem Park nur wenige Schritte gegenüber des Hinterausgangs gelegen), viele ruhige klimatisierte Zimmer mit einem Napf und - pro Hund - einer Hundewurst, zwei kleine Flaschen (Menschen-)Wasser gratis, gutes Frühstück (u. a. mit sehr gutem Tee und Melone), tolle Aussicht, zumindest aus dem Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Freundliches Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schwäche war das Frühstücksangebot: - Die Brötchen waren bereits um 8 Uhr „lappig-weich“, weit entfernt von frischen Brötchen. - Das Obst war Tele. überreif(Bsp. total weiche Kiwis)

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Gute Lage(Zentrums nähe).
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Boden hätte mal einen Staubsauger gebrauchen können!!!

Gute Lage(Zentrums nähe). Hotel befindet sich ganz oben mit einen schönen Aussicht. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Ruhige und komfortable Zimmer am Rand des Stadtzentrums
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zahl der Plätze beim Frühstück war etwas zu knapp bemessen! Das Bett stand (trotz sehr großzügigem Zimmer) auf einer Seite sehr nah an der Wand!

Das Frühstück war reichhaltig und lecker! Die Größe des Zimmers und die ruhige Lage! Klimaanlage!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück war richtig lecker.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück war richtig lecker. Die Klimatisierung, die manuell einstellbar war, hat unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Wir hatten ein schönes Eckzimmer mit Blick über Leipzig.
    • Superior Zweibettzimmer

Wir hatten ein schönes Eckzimmer mit Blick über Leipzig. Personal sehr freundlich. :-) Beim Frühstück schöner Ausblick über die Stadt. Falls wir mal wieder in Leipzig sind werden wir wieder hier übernachten.

Ein sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal.In dieser Hitze mit einer guten Klimaanlage. Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

War für den Preis wirklich Top!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Betten gibt es nur mit Ritze und man musste sie das Bett zusammen schieben. Im Bad roch es etwas unangenehm, war schon bisschen abgewohnt.

Super Frühstück mit tollem Blick über die Stadt. Ruhiges Hotel, keine Massenunterkunft. Riesen Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung, aber die letztendliche Liebe fehlt!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Teppichboden Zimmer 204 renovierungsbedürftig! Preis für Frühstück externe Gäste (16,00 EURO) im Vergleich zum Angebot recht knackig! Am Abreisetag standen 2 Mitarbeiter vom Housekeeping nach dem Frühstück in meinem Zimmer und waren am Reinigen, obwohl ich noch nicht ausgecheckt hatte (ca. 10.30 Uhr)!

Super Lage! Freundliches Personal! Frühstücksraum sehr einladend - Frühstücksbuffet vom Angebot her absolut in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Super Preis/Leistungsverhältnis.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Preis/Leistungsverhältnis. Tolles Personal. Dankeschön dafür. Kleinigkeiten die nicht passen werden umgehend abgestellt. Frühstück gut. Hier können sich manche Hoteliers was abschneiden. Guter Service und vernünftige Zimmer können auch zu diesen Preisen realisiert werden. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wir würden wiederkommen trotz der eingeschränkten Erfahrungen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nach einem schönen Tag wollte ich den Samstagabend in der Bar mit einem Longdrink ausklingen lassen. Das Bier meines Mannes kam sofort, ich hatte mein Getränk trotz Erinnerung nach 45 Minuten immer noch nicht. Da war auch der Hinweis " Wir sind gerade etwas überlastet" wenig aufbauend, zumal Gäste, die später kamen, sofort bedient wurden. Mein Abend endete ohne Drink, was mich ziemlich verärgert hat.

Das Personal war freundlich und das Hotel macht einen guten Eindruck. Für 2 Übernachtungen war das Frühstück o.k. Die Aussicht ist sehr beeindruckend.

Nettes Hotel, nahe Zentrum und herrlicher Ausblick vom 7. Stock beim Frühstück über Leipzig
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Besonders nett war, dass das Hotel seine Zimmer im 7. Stock hat und beim Frühstück einen schönen Blick von oben auf Leipzig gewährt. Vom Hotel aus ist man in 10 min zu Fuß im Zentrum und die Straße, in der das Hotel liegt, ist sehr ruhig. Außerdem kann man in der Querstraße davor kostenlos am Straßenrand parken. Das Personal ist sehr nett und sehr freundlich. Das Frühstück ist auch gut, aber es gibt keine Besonderheiten (wie z.B. Lachs oder verschiedene Kuchen). Wir würden jederzeit wieder in dem Hotel übernachten :-)

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.

die Klimaanlage war etwas laut

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Lage des Hotels ist für Unternehmungen in der Innenstadt sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Beeindruckende Lage in der Gutenberg-Galerie, Frühstück...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beeindruckende Lage in der Gutenberg-Galerie, Frühstück reichhaltig, toller Blick über die Stadt, gute Verkehrsanbindung, Stadt gut fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Lage ist sehr gut / Stadt fußläufig in der Nähe /...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zu Stoßzeiten war kein Platz frei und es musste lange gewartet werden Bad ist etwas in die Jahre gekommen

Lage ist sehr gut / Stadt fußläufig in der Nähe / S-Bahn in der Nähe Hotel bietet tollen Ausblick und Klimaanlage Preis-Leistung gut

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

wir hatten schon bessere Hotels in Leipzig und würden diese auch vorziehen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

die Aussicht in den Innenhof trist, die Gerüche im Zimmer von der Toilette her sehr auffällig, insgesamt befriedigend allerdings max. 3 Sterne und keine 4

DAs Bett war bequem, das Frühstück war gut,

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gute Unterkunft ausreichend nache zum Zentrum
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Man kann doch nicht nur EINEN Kaffeevollautomaten aufstellen, vor dem sich dann Schlangen bilden müssen... ZWEI Vollautomaten sind nötig. Man kennt das leider aus anderen Hitels auch.

Die Bettenauflage auf der Matratze unter dem Laken hat mich leider zum Schwitzen gebracht. Sonst war alles tadellos. Frühstück erfreulich.

Es hat uns sehr gut gefallen - bei unserem nächsten Besuch in Leipzig kommen wir gerne wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hätten gerne Kaffee in Kannen gehabt, da wir recht viel Kaffee zum Frühstück trinken und wir ziemlich oft zum Automaten laufen mussten.... desweiteren fanden wir den "normalen" Kaffee ziemlich stark (bitter) - der Milchkaffee war sehr gut.

Das Frühstück war reichhaltig und auch kurz vor Ende der Frühstückszeit war noch alles vorhanden. Die Betten waren sehr bequem und auch bei geöffneten Fenster war es angenehm ruhig. Die Lage des Hotels ist super - 10min zu Fuß in die Innenstadt und bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle sind es auch nur 3min

Einfach ein super Hotel.

-----

Einfach ein super Hotel. Personal sehr nett und das Frühstück sowie die Zimmer sehr gut und sauber. Kann man empfehlen. Die Lage hervorragend nicht direkt im Zentrum aber nicht zu weit weg (ca.15 Min zu Fuß). Auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war super. War ein sehr schöner Aufenthalt.

Leipzig von oben
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Zimmer mit Aussicht auf die Stadt im 8. Stock ist schon toll. Wir haben es auf Nachfrage unkompliziert bekommen und die Aussicht sehr genoßen. Die Betten sind super! Beim Frühstück begeisterte mich das hausgemachte Bircher Müsli und viel frisches Obst.

Internetseite wies das Hotel ohne Parkmöglichkeit aus, es...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Internetseite wies das Hotel ohne Parkmöglichkeit aus, es gab neben dem Hotel aber ein öffentliches Parkhaus mit Stellplätzen für das Hotel. Damit hätte das Hotel noch Punkten können.

Das Hotel liegt in der 9 Etage etwas außerhalb der...

Gibt's nix zu meckern '!

Das Hotel liegt in der 9 Etage etwas außerhalb der Einkaufspassagen! Aber alles zu Fuß gut innerhalb 15 Minuten zu erreichen ! Das lohnt sich die City zu besuchen ! Shopping ideal ! Kultur gut !

Klimaanlage ist vorhanden, gutes Frühstück.

Personal am Empfang könnte freundlicher sein. Zimmer recht hellhörig

Klimaanlage ist vorhanden, gutes Frühstück. Kein spektakuläres Hotel mir irgendwelchen Besonderheiten, solide trifft es gut

Ich war sehr sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut. Uns fehlten die Croisants und der Lachs. Ansonsten war alles da was man sich wünschte. Die Lage war hervorragend und das Personal mega mega freundlich.

Gutes Hotel in guter Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Doppelzimmer hatte leider zwei Einzelbetten, jedoch konnten diese ohne große Mühe zusammen geschoben werden.

Anreise (Tiefgarage) und Check-in waren schnell und einfach. Das Hotelzimmer (inkl. Bad) ist modern eingerichtet und war sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut zusammengestellt. Zum Zentrum benötigte man nur ca. 10 min zu Fuß. Insgesamt ein sehr sauberes, gutes Stadthotel mit einer tollen zentralen Lage.

Wir hatten ei Eckzimmer mit einem herrlichen Ausblick und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war alles gut und weit über dem was wir erwartet hatten zu diesem Preis.

Wir hatten ei Eckzimmer mit einem herrlichen Ausblick und zwei sehr großen Fenstern. Es war wie direkt im Himmel.

Für einen City-Tripp nach Leipzig absolut zu empfehlen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Man hört in den vorderen Zimmern der unteren Etage frühs die Geräusche aus der Küche.

Das Hotel trennen nur drei Straßenbahnhaltestellen von der Innenstadt (Augustusplatz) und vier vom Bahnhof (Linie 15). Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr freundlich.

Leipzig ist eine sehr schöne Stadt, wir kommen sicher wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, nur 2 Stationen vom Zentrum entfernt, sehr gutes Frühstück, Preis-Leistung absolut in Ordnung, Check in und out ohne Stress, für einen Leipzigbesuch empfehlenswert!

Unruhige Nächte durch Nebengeräusche!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten leider das Zimmer direkt an der Küche und am Frühstücksraum (154). Die ganze Zeit war ein kontinuierliches Brummen zu hören, auch in der Nacht. Ab 6 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken, da man jedes Geräusch aus dem Frühstücksraum hörte.

Ich war leider nur 1 Nacht dort; werde aber auf jeden Fall nochmals hierher kommen

Alles bestens !

Das Frühstücksbuffet ist für alle Frühstücksrichtungen ausgelegt und richtig gut. Der Frühstücksraum ist hell und die Sitzplätze gut aufgeteilt.

Leipzig 2018
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Klobürstenhalter war undefinierbares gelbes eingetrocknete s Etwas :( ,Lippenstift am Fön, Vorhang im Bad an der Badewanne im unteren Bereich war gelb anstatt weiss wie der Rest des Vorhang. Badewanne hatte ein Abplatzer ( 0,5×0,5 cm) . WLAN funktionierte nur für ein Gerät im Zimmer, in der Lobby gings

Frühstück war super ( für mein Geschmack fehlten Croissants). Zimmer war ruhig. Personal sehr freundlich. Meinem 6 jährigen Sohn hat's gefallen.

Faires Preisleistungsverhältnis, noch akzeptable Nähe zum Stadtzentrum. Hotel in 7.u. 8. Etage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels in der 7. und 8. Etage eines großen Gebäudekomplexes ist etwas ungewöhnlich, nur per Aufzüge erreichbar, aber sehr ruhig ohne Verkehrslärm. Eigentlich ganz gut gelöst, nur für Raucher etwas umständlich immer nach draußen.

Die Lage ist nahe der Innenstadt noch gut erreichbar per Tram 200 m oder auch zu Fuß ca. 8 Minuten bis Stadtzentrum. Tolles Liniennetz in Leipzig, drei Stationen bis zum Hauptbahnhof, von dort schnell überall hin. Zimmer und Bett war gut und vor allem sehr ruhig, kein Straßenlärm. Safe im Zimmer war für mich wichtig. Frühstück in Ordnung, gut war für mich die frühe Frühstückszeit. Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder hier buchen.

Modernes, zentral gelegenes Hotel mit schönen und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Modernes, zentral gelegenes Hotel mit schönen und komfortablen Zimmern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Jederzeit wieder.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Abstellfläche im Bad und schlechte Reinigung des Bades; z.B. total verklebter Kosmetikspiegel und Fönhalterung. Wenn man möchte, dass Handtücher mehrmals benutzt werden, sollte man auch die Möglichkeit haben, diese zum Trocknen aufzuhängen. Auch im Zimmer gibt es zuwenig Abstellfläche; eigentlich nur den Schreibtisch, der aber leider vom Flachbildschirm dominiert wurde. Warum hängt das Teil nicht an der Wand??? Das Potential, der an sich schön großen Zimmer, wurde von den Inneneinrichtern leider überhaupt nicht genutzt,

Bett war sehr angenehm. Personal freundlich und zuvorkommend.

Schwarze Messen im Frühstücksraum :)
    • Superior Zweibettzimmer

Die Gäste! OMG! Wenn wir das gewusst hätten, wären wir an einem anderen Wochenende gekommen. Das Gothik-Festival in Leipzig. Überall schwarze Gestalten. Das drückt auf die Stimmung, aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Allerdings waren die Zimmerpreise auch deutlich teurer als normal. Da kann das Hotel was dafür. Also zukünftig: Pfingsten und Großmessen meiden, dann klappts auch mit der preiswerten Erholung. Ach ja: und Badewannen sind ja wirklich aus der Mode. Da wäre mal eine Badrenovierung angebracht.

Frühstück reichhaltig, trotz Vollbelegung (fast) immer alles vorhanden. Das Personal hat einen fantastischen und stressigen Job gemacht. Kompliment. Superior Zimmer super - was auch sonst. Zum Losradeln ins Zentrum oder den vielen Park drum herum günstig gelegen, Anbindung mit Öffentlichen gut und die Garage für alle anderen auch vorhanden.

Sehr empfehlenswertes Hotel, nicht nur für Geschäftsreisende
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Leipzig-Kurzbesucher findet die zentrale Lage besonders attraktiv. Parkhaus mit direktem Hotelzugang daneben, großzügig-moderne Ausstattung, sehr gutes Frühstück ohne Zeitdruck, keine Mängel. Empfehlenswert. Helmut

Ich werde auf jeden Fall wieder Buchen, da es zentral und doch ruhig gelegen ist.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Einzige was uns nicht gefällt ist das wircklich scheußliche Hotel-Duschgel. Es handelt sich hierbei um ein sehr streng riechendes Männerduschgel. Für Frauen eher ungeeignet. Ein etwas neutraleres Duschgel wäre schön.

Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstück hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Das Hotel ist zwar zentral gelegen aber doch auch sehr ruhig. Es ist nur 2 S-Bahn-Haltestellen vom Augustusplatz entfernt. Von der Haltestelle Gutenbergplatz sind es nur ein paar hundert Meter zum Hotel. Und wenn mal keine S-Bahn fährt auch gut zu Fuß zu erreichen. Ein echter Glücksgriff, da es eine sehr zentrale Lage hat, aber auch weit genug vom hecktischen Trubel der Innenstadt entfernt ist.

gut.

Zimmer ein bisschen altmodisch ... im DZ nur 1 Nachtschränkchen - DZ zur Alleinnutzung meiner Mutter war grösser als unser DZ ... Morgens wurden dreckige Kaffeetassen nicht ausgetauscht

sehr gut , lecker , nur Platzprobleme

Innenstadtnahes Hotel zum akzeptablen Preis.
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück war keine Sensation, aber in Ordnung. Innenstadt etwas zu weit entfernt zum Laufen bzw. strammer Fußmarsch.

Das Hotel befindet sich im 7. und 8. Stock des Gebäudes - ungewöhnlich. Dafür guter Ausblick und absolut ruhig - kein Verkehr zu hören! Tiefgarage nebenan.

Der Aufenthalt war sehr angenehm und komfortabel.

Es gibt keine Kritikpunkte

Der Aufenthalt war sehr angenehm und komfortabel. Da sich die Zimmer in den oberen Etagen befinden, hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Das Hotel liegt sehr Zentral und somit ist man in wenigen Minuten in der Altstadt. Wir hatten Fahrräder dabei. Man gelangt mit dem Rad überall mühelos hin. Es gibt fast überall Radwege. Leipzig gehört für uns zu eine der saubersten Städte Deutschlands. Wenn nicht sogar zur saubersten Stadt.Wir sind kreuz und quer durch die Stadt geradelt, auch auf Wegen die man als Tourist vielleicht gar nicht zu sehen bekommt. Überall war es sauber!!! Die tollen Einkaufsmöglichkeiten sowie die gemütlichen Restaurantes, kleinen uns großen Theater, Sehenswürdigkeiten und Parks in Leipzig, machen einen Aufenthalt mehr als angenehm. Wir kommen garantiert wieder!

Der Aufenthalt war angenehm, sodass man sich bei der Rückkehr von den Besichtigungen abends auf das
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dazu fällt mir nichts ein

Frühstücksbuffet war tadellos und reichhaltig; Hilfsbereitschaft der Damen in der Rezeption und deren Unterstützung waren sehr zufriedenstellend

Gelungenes Wochenende in Leipzig
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wohlfühlhotel für eine Städtereise, bequeme Betten, gutes Frühstück, sehr aufmerksames Personal im Frühstücksraum, von dort herrlicher Blick auf die Stadt. Zentrum in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Optimal für eine Städtetour, wenn man den ÖPNV nutzt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zustand mancher Handtücher und des Bades entsprach keinem 4 Sterne-Standard. Jedermann kann mit dem Aufzug von der Straße bis zu den Zimmern fahren.

Gute Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung, freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstück, schöner Blick auf die Stadt beim Frühstück, Bett bequem, ruhige Zimmer

Würde h+ wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Qualität der Wurst am Frühstücksbuffet entsprach nicht meinem Qualitätsanspruch. Ansonsten keine Anmerkungen

Sehr sauberes Hotel. Komfortable Betten. Tolle Aussicht vom 7. und 8. Stock. Innenstadt fussläufig zu erreichen. Parkgarage mit 9 Euro pro Tag echt ok. Gute Frühstücksauswahl.

Leipzig immer eine Reise wert
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

4 sterne halten wir für zu hoch bewertet.Duschen in Badewanne. Zu enger und lauter Frühstücksraum, Auswahl war in Ordnung.Parkplätze in Tiefgarage top. Betten super, aber Einzelbetten. Wir hatten Zimmer neben der Frühstücksküche, teilweise morgens Geräuschpegel, aber schlimmer war das nervige dauer-summen aus einem Lüftungsschacht (Klima hatten wir abgeschaltet, war es also nicht) über dem Kleiderschrank beim Eingang. Geht normal gar nicht.

Betten, Lage, Garage, Aussicht, Frühstück

Trotz kleiner Beanstandungen würden wir das Hotel wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war angemessen, die Auswahl ausreichend aber nicht üppig. Geschmacklich gut. Lediglich die Brötchen schienen aus Gummi zu sein. Croissant oder anderes Gebäck gab es leider nicht. So sind die meisten von uns auf Brot umgestiegen.

Das Hotel ist für Städtetouren gut geeignet. Die Entfernung vom Stadtzentrum ist akzeptabel. Wenn man jedoch öfter seine Sightseeing-Tour unterbricht und ins Hotel möchte, empfiehlt sich eine Leipzig-Card. Hoteleigene Parkplätze waren nicht vorhanden. Parkmöglichkeiten in den Nebenstraßen sind vorhanden.

Perfekt für mich
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es wäre perfekt, wenn unten der Eingang mit einem Code oder etwas anderen gesichert wäre. Wenn man spät abends ankommt und allein ist, kann einem jeder folgen und da unten am Fahrstuhl steht man ganz allein. Erst oben in der 7. Etage ist die Rezeption

Das Frühstück war richtig lecker, alles war entspannt, das Personal sehr freundlich und der Service auch sehr gut. Das Zimmer war toll, das Bett richtig gut und die Stadtnähe und Aussicht auf die Stadt ganz toll. Rundum gut

War okay. Lage war U/S-Bahnknotenpunkt. Daher gute Ausgangspunkt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Fenster war offen und defekt - Licht war teilweise defekt - Flecken im Bad am Boden - Boxen teilweise auseinander gebaut und in Einzelteilen am Boden

Ausstattung vom Zimmer war gut

Sehr schönes Innenstadt nahes Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Die Innenstadt von Leipzig ist gut zu Fuß erreichbar. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann mit der Straßenbahn fahren. Die Haltestelle ist auch gleich um die Ecke.

War o.k.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unterbringung in einem Zimmer mit behindertengerechtem Bad. Hatte den Charme eines Krankenzimmers incl. Geruch. Auskunft vom Service - ich hätte bei der Buchung angeben sollen, dass ich kein behinderten- gerechtes Bad möchte. -???-

Frühstück und Bett war gut.

gute ruhige Lage, gut mit dem Tram zu erreichen, gutes...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

das Leitungswasser schmeckt so furchtbar, dass man es auch nicht für das Zähneputzen benutzen kann, zum Duschen hatte man deswegen auch keine Lust das Bild im Fernsehen war nicht gut definitiv keine 4 Sterne Hotel

gute ruhige Lage, gut mit dem Tram zu erreichen, gutes Frühstück

Toller Blick, großzügiges Zimmer, gutes Frühstück,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer nicht mehr ganz taufrisch, Zimmer etwas hellhörig, direkte Umgebung wenig attraktiv.

Toller Blick, großzügiges Zimmer, gutes Frühstück, Augustusplatz nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, zwei Haltestellen der Straßenbahn in direkter Nähe

War toll - kommen gerne wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein kleiner Biergarten hat gefehlt. Vorschlag: Im Innenhof ist das Dach nicht genutzt. Hier könnte man einen Biergarten anlegen. Vorteil wäre die Wetterunabhängigkeit.

Ihr Hotel ist sehr gut geführt. Das Personal ist gut. Der Aufenthalt in ihrem Hause ht sich gelohnt.

Durch das gute Preisangebot war es ok
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die ausgefransten nicht mehr weißen Handtücher(gehören nicht zu einem 4 Sterne Hotel!,und die Sauberkeit des Zimmers nach der zweiten Nacht (Bad nur ganz oberflächlich gereinigt,Betten. lieblos hingelegt ,gebrauchte Gläser nicht gereinigt oder erneuert. Am Abreisetag saß das Reinigungspersonal am Boden auf dem Gang und war genervt dass das Zimmer um 10 Uhr noch nicht frei zum Säubern war !!!!!So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt.Abreise war bis 12 Uhr!! Das Bad könnte auch eine Renovierung gebrauchen. Der Papierkorb im WohnbereichPlastik,und innen angeklebtes Papierstück ist auch eines 4 Sterne Hotels nich würdig.

Die Lage des Hotels,der Ausblick vom Zimmer und die Betten ,sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück

Das Personal beim Frühstück war etwas unorganisiert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal beim Frühstück war etwas unorganisiert. Bei einem Hotel in der Preisklasse erwarte ich, dass man selber sieht wenn etwas fehlt und nicht durch die Gäste drauf aufmerksam gemacht werden muss

Das Frühstücksbufett war reichhaltig und frisch.
    • Superior Zweibettzimmer

Weiches Riesenkopfkissen zum Versinken flog gleich raus. Kleines Kissen ging.

Das Frühstücksbufett war reichhaltig und frisch. Eierspeisen auf Wunsch wurde schnell zubereitet. Personal an Rezeption kompetent und freundlich. Strassenbahnkarten konnten dort erworben werden.

Ein durchschnittliches Großstadthotel mit mangelhaften Serviceleistungen.
    • Business Zweibettzimmer

Obwohl ausdrücklich ein Zweibettzimmer bestellt war, wollte man uns zunächst ein Zimmer mit Doppelbett andrehen, was nach Vorlage der Buchungsbestätigung berichtigt wurde. Zimmer roch bei Ankunft muffig; das Fenster ließ sich leider nicht öffnen, sondern nur kippen. Die Lage des Hotels ist verkehrsbedingt nicht optimal. Die von booking.com versprochenen Zusatzleistungen (Gratisdrink an der Bar; Tageszeitung) wurden nicht geleistet.

Das Zimmer war sehr geräumig.

sehr gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eine Empfehlung an das Hotel bzw. deren Ausschreibung. Parkmöglichkeit stand nach meine Buchung, nicht vorher, keine vorhanden. Das stimmt nicht ! das sollte das Hotel und auch booking.com ändern, denn es stehen in der Galerie (selbe Adresse) Parkplätze speziell für das Htl. zur Verfügung, kosten zwar extra, aber wichtig ist die INFO dass Parkplätze vorhanden sind. Manch ein Suchender bucht dieses Hotel nicht, da diese Info falsch ist.

Der Ausblick von unserem Zimmer und vom Frühstücksraum über Leipzig ist toll und das Preis7Leistungsverhältnis ist prima.

Zimmer ruhig und sauber.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal beim Frühstück war mit dem Andrang bei ausgebuchtem Hotel überfordert. Verspätete Nachlage bei den Speisen. Brötchen nicht frisch. Duschen wären angebrachter als Badewanne! Preis war nicht angebracht, zu teuer.

Zimmer ruhig und sauber.

Jederzeit wieder, Leipzig ist einfach toll!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist wenig abwechselnd!

Das Bad war sehr groß,das Zimmer etwas dunkel aber ruhig da keine Strassenseite.Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Kann ich nur Empfehlen !!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten dieses mal ein Zimmer neben der Frühstücksküche, dieses war am morgen etwas störend aber es ging noch

Die Zimmer sind schön und Komfortabel,dass Personal ist immer freundlich und Hilfsbereit !