Bewertungen für Advena Europa Hotel Mainz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaiserstrasse 7, Neustadt, 55116 Mainz, Deutschland

Nr. 25 von 30 Hotels in Mainz

Alles hat mir sehr gut gefallen. Der Standort war optimal. Das Personal war sehr nett. Wir konnten etwas früher den chek in machen. Das Zimmer und generell das Hotel war sehr sauber. Sehr gutes Hotel.

Leider keine Klimaanlage im Zimmer, bei offenem Fenster war an Schlafen nicht zu denken, da die zentrale Bahnhofsnähe mit viel Lärm verbunden war

Zentrale Lage

Der 24-Stunden-Zugang war für mich perfekt! Unkomplizierter und freundlicher Check-In und Check-Out. Ruhiges Zimmer nach hinten mitten in der Stadt Nähe Hauptbahnhof.

Direkt in der Nähe des Mainzer Bahnhofs liegt dieses etwas heruntergekommene Hotel an einer Hauptverkehrsstraße und/oder Zimmern mit Blick auf ein Bürogebäude (hässlich), in die man wochentags reinschauen kann. Bei Hitze wird ein Ventilator angeboten (bringt nichts, gefühlte 35 Grad im Zimmer)! Es gibt auch "Premium" Zimmer mit Klimaanlage, aber natürlich war bei unserem Aufenthalt keines mehr verfügbar. Auch nach mehrmaligem Fragen. Das Zimmer im 6. Stock war zudem sehr klein, Bad ohne Fenster (gefühlte 50 Grad!) und Aussicht in die Büros gegenüber. Betten eher hart und nicht bequem. Nach Beschwerde E-Mail kam vom Management nur zurück, dass wir ja die gebuchte Zimmerkategorie bekommen haben und man da jetzt nichts machen könnte wegen der Unannehmlichkeiten, dass wir 2 Nächte wegen dieser Hitze nicht schlafen konnten.

Frühstück war gut (frisches Obst, klimatisierte Räume) - der Raum könnte etwas netter sein. Check-in und Check-out verliefen sehr schnell (hatten zuvor bereits gezahlt). Flat-TV war gut.

Unser Zimmer im 5. OG war sehr warm und schon etwas in die Jahre gekommen.

Lage recht zentral 5 min vom Hbf. Personal nett und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ok.

Zu laut, aus der Straßenflucht hallt alles nach oben ... Zimmer sehr renovierungsbedürftig... Schlechte Belüftung im Bad, überhitzt... Für eine Nacht zufriedenstellend, unserer Meinung nach war der Preis trotz Angebot noch zu hoch

Das Personal war freundlich, Lage mittig zwischen Neu- und Altstadt, Bahnhof und Rhein ist ein großer Vorteil

Vielleicht hatten wir ein wenig Pech, aber unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad war ohne Fenster und Lüftung, hier ist eine Renovierung dringend angesagt.

Die Lage des Hotels zur Innenstadt ist gut, es ist alles problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Frische Lebensmittel, sehr aufmerksames Personal, das hat uns gut gefallen.

Zimmer zur Hauptstraße sind recht laut, wenn man bei offenen Fenster schlafen möchte. Bei geschlossenen Fenster kein Problem. Manche Zimmer haben AC dann ist es OK. Ohne kann es bei entsprechenden Temperaturen sehr stickig werden.

Das Bad könnte etwas der Zeit angepasst werden. Das Frühstück war sehr umfangreich, Rührei etwas trocken das Frühstücksei lau und fest der Cafe könnte besser sein.

Hotelempfang Check-in, Frühstücksdamen sehr freundlich ebenso die Dame beim Check-out

Raucherzimmer, obwohl ausdrücklich vorher nicht gewünscht und als NR-zimmer zugesichert. Zimmerwechsel am Tag der Anreise war nicht möglich. Wir hätten uns einen freundlicheren Umgang damit gewünscht.

Großes Zimmer, sehr zentral und wirklich sehr leckeres Frühstück!

Zimmer und Bad war sehr in die Jahre gekommen, Das preisleistungungs Verhältnis hat nicht gepasst, Die Spiegel im Zimmer waren nicht richtig sauber und der abflusss unter der Badewanne hat etwas nach Kloake gestunken

nix

Durch die zentrale Lage des Hotels war es natürlich nicht so ganz ruhig in der Nacht. Bei uns wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben. Das wäre nicht nötig gewesen.

Wir waren 14 Freundinnen und Freunde. Für uns wurde ein großer Tisch fürs Frühstück reserviert, damit wir alle zusammensitzen konnten. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Größe des Bades und des Zimmers war ausreichend. Die Lage des Hotels war perfekt. Der Bahnhof war sehr nahe, und man konnte zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Wer mit dem Auto da war, konnte für 5 Euro pro Tag in der nahe gelegenen Tiefgarage parken.

Wasserschaden in der Bar , also nicht geöffnet ! Keine Gertänke in der Minibar auf dem Zimmer !

Frühstück gut und ausreichend . Personal sehr freundlich .

Einrichtung und Komfort hätten etwas besser sein können. Das Badezimmer war in Ordnung, das Zimmer könnte eine kleine Modernisierung vertragen, Fernseher hatte immer mal kleine Störungen, WLAN Verbindung zwischendurch unterbrochen

Gute Auswahl beim Frühstück, gute Erreichbarkeit der Innenstadt, gute Nähe zum Parkhaus, gut zu finden

Die Lage zum Bahnhof ist perfekt, zur Stadt/Altstadt läuft man ca 20-30 Minuten, je nachdem wie alt und/oder fit man ist.

Nettes Personal, sehr leckeres Frühstück; recht geräumiger Kühlschrank in jedem Zimmer; sehr sauber.

Die Zimmer und Flure waren sehr heruntergrkommen,schlecht gepflegt und schlecht gereinigt. Fliesen waren kaputt, das komplette Bad war in sehr schlechtem Zustand (inklusive Schimmel)

Die Lage war für Hauptbahnhofnähe gut. Die Fenster waren gut Schallisoliert.

Die Zimmer-u. Badeinrichtung ist schon etwas in die "Jahre" gekommen. Im Bad waren Ameisen.

Wir wurden vor der Anreise per Mail über die Wegstrecke Bahnhof-Hotel informiert. Gut. Die Lage des Hotels ist unweit vom Hbf Mainz, ohne das übliche Bahnhofsmilieu. Das Frühstück war OK. Wir konnten unser Reisegepäck nach dem aus checken bei der Rezeption bis zur Abreise deponieren.

leider keine Fahrräder verfügbar, auch in ganz Mainz (fast) nicht aufzutreiben und keine Information dazu zu bekommen.

Das Zimmer war großzügig bemessen und angenehm ruhig trotz befahrener Straße, das geräumige Bad wirkte durch den großen Spiegel noch größer. Sehr reichhaltiges Frühstück und angenehmer Frühstücksraum, aktuelle Tageszeitungen verfügbar.

Alles bestens.

Ideale Lage( Bahnhofsnähe),dennoch ruhig und zentrumsnah. Auch das Einzelzimmer super praktisch eingerichtet, blitzsauber und besonders nettes Personal (ich durfte vor Bezug d. Koffer schon abstellen) usw.

Kein Mineralwasser auf dem Zimmer. Ich habe am ersten Tag ein Glas benutzt - es wurde nicht gereinigt. Am zweiten Tag habe ich das zweite Glas benutzt - es wurde ebenfalls nicht gereinigt. Am dritten Tag habe ich dann selber eines der immer noch rumstehenden benutzten Gläser gespült! Aus dem Abfluss im Bad riecht es sehr übel.

Kurzer Weg vom Bahnhof, Zimmer nach hinten raus. Das Personal war freundlich.

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel, unser Zimmer und die Etage stanken nach Rauch und man fühlte sich einfach nicht wohl

Leider nur die Lage ist gut, und es ist billig

Gegenüber ist eine Kirche. Auf die Frage meiner Freundin ob schon wer wach ist, fingen die Glocken an zu läuten! Da waren dann alle wach. War aber lustig :-)

Das Hotel liegt super zentral und hat wirklich nettes Personal. Die Zimmer haben moderne Badezimmer aber noch Türen mit echten Schlüsseln also keine Karten. Man kann sich also sicher sein: wenn man abschließt kommt auch keiner rein. Das fand ich irgendwie gut. Die Betten sind sehr bequem und gar nicht durchgelegen. Sogar die Kopfkissen sind sehr gut. Normalerweise hat man immer so flache Dinger aber die waren wirklich schön fluffig. Einen Parkplatz hat das Hotel nicht aber dahinter sind direkt Parkhäuser. Hatte bissel Angst, dass die an einem Samstag schon voll sind aber ich konnte direkt vorne parken. Pro Tag 10€ finde ich auch ok. Vor Anreise bekommt man eine Email vom Hotel wo das auch nochmal alles gesagt wird. Das fand ich echt mal Service !

Das Frühstück bot eine große Vielfalt von Speisen, so konnten wir gut gestärkt unseren Tag in Mainz beginnen. Das Personal der Rezeption war überaus zuvorkommend und gab wertvolle Hinweise, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Meine Matratze war eine Katastrophe. Da kam der Draht durch. Ich hoffe das was geändert wird für die nächsten Gäste. Die Dame an der Rezeption hat die Reklamation entgegen genommen.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett. Das Frühstück war ganz toll.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Besser hätte sein können: für den Preis habe ich, obwohl Einzelzimmer etwas mehr erwartet. Die Wand unter dem Fenster war angemalt, das Bad war sehr eng, besonders im Bereich der Toilette. Leider wurde das Bett nach der zweiten Nacht nicht gemacht, aber das ist nicht so wichtig.

Gefallen hat mir die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter, an der Rezeption oder beim Frühstück. Sehr hilfsbereit.

Das Hotelzimmer wirkte ein wenig in die Jahre gekommen, aber letztlich war alles o.k..

Wunderbares reichhaltiges und buntes Frühstückbuffet - so startet man prima in den Tag. Sehr zuvorkommende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Abreisetag wurde das Gepäck unkompliziert in Verwahrung genommen. Laufentfernung zum Hauptbahnhof.

An vielen Ecken sieht man dass das Hotel etwas aus der Form gerät (abgeblätterter Lack, vergilbte Sanitäranlagen, Personal was nicht das motivierteste ist...)

Super das es sehr lange noch Frühstück gibt.

Das Badezimmer war eine Katastrophe, Badewanne nicht richtig eingebaut. Aber es funktionierte alles.

Frühstück war sehr gut, große Auswahl. Freundliches hilfsbereites Personal. Sauber.

Flure und Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen.

Sauber, bequeme Betten und ein richtig gutes Sonntagsfrühstück mit Sekt, verschiedenen Säften, frischem Obst. Brötchen, Kuchen und verschiedenen Müslis/Körner/Ballaststoffe. Bei Käse und Wurst eher wenig Auswahl, dafür Rührei, Speck und Fleischklößchen. Kaffee am Tisch, aber auch auf Bestellung Tee, Cappuccino,Espresso und so weiter. Das Zimmer zur Straße hin naturgemäß etwas lauter. Nette Atmosphäre .

Eine Anmerkung, die nicht in die Bewertung eingeflossen ist: Duschen in der Badewanne ohne festen Abschluss = nur mit Vorhang, stellt immer ein Problem dar. Ist der Vorhang ganz zugezogen, drückt die Luft außerhalb der Badewanne den Vorhang beim Duschen stark nach innen. Ist der Vorhang nicht ganz zugezogen, spritzt oder läuft das Wasser garantiert irgendwo nach außen. Besser: Richtige Duschkabine.

Das Hotel liegt etwas abseits der Altstadt, aber ideal zum Hauptbahnhof. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker (Tendenz nach 4 Sternen). Die Betten sind bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Eigentlich ist alles ok. Das Hotel ist zu empfehlen.

Parkplatz zum Ausladen war mit Pylonen zugestellt. Aufzug war kaputt.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück mit prima Auswahl. Ausgezeichnete Lage zur Innenstadt.

Mehrfache Störungen durch Zimmerservice, da kein “Bitte nicht stören“ Schild verfügbar. Badezimmer schon älter, Minibar leer, Parkplatz kostenpflichtig (5 Euro pro 24 h)

Gutes Frühstück, Stadtzentrum zu Fuß erreichbar

WLan ist leider des öfteren abgebrochen und konnte oft nicht wieder hergestellt werden.

Sehr freundliches Personal. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Problemlose Frühstücksreservierung für unsere Gäste.

Heizung im Zimmer funktionierte nicht ,hätte dringend entlüftet werden müssen. Wenn man im Bad geduscht hatte, stand das Bad komplett unter Wasser(Duschvorhang) geht gar nicht mehr!

Nur die Lage war ziemlich zentral

MA. Keiner konnte richtig Deutsch außer bei der Anreise. Die Bar Kellnerin konnte mit uns auf Deutsch nicht kommunizieren. Wir haben die Bestellung bemängelt aber die Kellnerin hat uns nur angeschaut weil sie nicht verstanden hat.

Nur das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Matratzen könnten besser sein. Bei 2 Übernachtungen bereits Rückenschmerzen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Nähe zur Altstadt und zum Rhein. Das Persoanl war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

altes Zimmer; Deckenleuchte nur im Flur, nicht im Raum; das Bad ist schon arg in die Jahre gekommen und lud nicht gerade zur Hygiene ein; Preis-Leistung war nicht gut

freundliches Personal am Empfang, die Lage direkt am HBF ist sehr gut - vor allem für Geschäftsreisende - ebenso wie die 24-Std-Rezeption

Sanitärbereich ist abgewohnt und deshalb renovierungsbedürftig; Zimmerbeleuchtung zu schwach, Lesen am Schreibtisch war kaum möglich; keine eigene Parkplätze am Haus; im hauseigenen Bistro werden nur Snacks angeboten (gegen gutes Geld); keine Restaurants in der nahen Umgebung.

ausreichend ausgestattetes Frühstücksbuffet, das den Erwartungen entsprochen hat; aufmerksames Personal; Nähe zum ÖPNV-Knotenpunkt; Parken im 150 m entfernten Parkhaus für 5 €/24 Std. akzeptabel

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Bad benötigt etwas Liebe und Aufmerksamkeit, da ist einiges etwas abgenutzt....

Frühstück war gut, Zimmer gross warm und sauber. Für SoloFrau zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Bad-Ausstattung (70er-Jahre ?) und -Zustand definitiv NICHT dem Preis entsprechend ! Fliesen, WC, Waschbecken, Dusche - alles sehr schäbig ! Auch nicht wirklich sauber !

EZ-Größe = OK

Gefüllter Kühlschrank (Minibar) hätte nicht geschadet. Für einen Wasserkocher und Kaffee- und Teezubehör hätte der Platz durchaus ausgereicht, vielleicht auch, wie in Amerika üblich, für eine Mikrowelle. Immer mehr Menschen leiden an Allergien und möchten sich kleine Mahlzeiten selbst zubereiten.

Das Zimmer war sehr groß, komfortabel und sauber. Trotz zentraler Lage am Bahnhof hörte man dank Isolierverglasung keinerlei Straßenlärm. Das Frühstück war vielseitig und ausgezeichnet, das Publikum sehr angenehm, das Personal freundlich.

Sauberkeit, Qualität des Frühstücks.

Total überaltertes Hotel, Fingerspuren an den Badezimmertüren, macht den Eindruck dass schlecht geputzt ist. Frühstück war gute Auswahl, aber schmeckt billig. Personal war sehr nett, wir werden nicht wieder dieses Hotel besuchen.

Im Innenhof beim Zimmerlüften unanagenehme Kochgrüche wahrnehmbar. Denke die kommen vom Hotellüftungsanlage :-((--sonst nichts negatives bemerkt.

Hotel liegt super nahe dem Bahnhof-Innenstadt und Rheingoldhalle gut zu Fuß zu erreichen.Sauberes Bad-sauberes Zimmer-Frühstück gut.Zimmer leise.Betten gut-und sauber. Portier sehr bemüht und freundlich.Zimmer sehr warm.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Die Matratze.

Das Bett und das Kissen waren o.k., aber nicht so ganz toll. Mein Bad war schon neu und daher sehr schön! Frühstück war sehr reichlich und auch mit vielen frischen Sachen wie Melone, Gurke, Tomate...

Mein Zimmer hatte ein Bad aus den 80ger Jahren.... Nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser, andere Zimmer waren schon renoviert und hatten einneues Bad. Der Preis war jedoch derselbe! Beim Buchen nachfragen...

Die gute Lage, nettes Personal, Frühstück gut

Die Nachtruhe, siehe oben. Das Bad, bzw. das WC lädt keinen Freiraum zu! Ist auch renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war ganz hervorragend, viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Trotz dunklem Hinterhofzimmer mit direktem Gebläse, Kühlung oder Sonstiges, was bei Nacht sogar kurz Alarmlautstärke angenommen hat, habe ich auf der Matratze relativ gut geschlafen. War auch bestimmt breiter wie 1 Meter und bequem. Die Zudecke war jedoch für die Jahreszeit zu dünn.

Das Badezimmer war renovierungsbedürftig ( Badewanne mit Duschvorhang). Vom Bett aus konnte man nicht das Licht ausmachen ( kein Wechselschalter). Leider kein Wasserkocher etc. auf dem Zimmer wie in anderen Hotels. Schlimme Parkplatzsituation. Geparkt werden musste im Parkhaus ( ca. 4 Gehminuten) für 9,- pro Nacht.

Das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Matratzen waren sehr bequem, wir haben super geschlafen. :)

Hotel war viel zu teuer, vieles war nicht in Ordnung. Hotel ist alt und muss renoviert werden. Parkplatz gibt es nur etwas weiterweg im Parlarkhaus

Das Hotel ist ein wenig betagt aber technisch soweit in Ordnung und sauber. Die Lage nahe am Hauptbahnhof ist zentrumsnah und braucht eigentlich kein Auto. Die Umgebung ist eher Typisch Bahnhofviertel, etwas ranzig und am morgen liegen ein paar übriggebliebene von der Nacht hier und da.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer, wir hatten eine Junior Suite weil ich mit drei Kindern allein gereist bin, war geräumig, sauber und gut möbliert. Obwohl das Hotel an einer großen Verkehrsader liegt, haben wir vom Verkehr nichts gehört. Die Matratzen waren etwas weich aber sonst in Ordnung. Das Frühstückbuffet hatte eine schöne Auswahl und war dem Preis des Zimmers angemessen und wurde ständig aufgefüllt.

Türschloss macht keinen guten Eindruck, was Sicherheit betrifft. Hotel macht einen etwas abgewohnten Eindruck

Frühstück könnte ertwas reichhaltiger sein.

Junior Suite hatte ein winziges, veraltetstes Badezimmer. Es gab keine Amenity Ausstattung. Der Frühstücksraum hatte nur einen Kinderstuhl obwohlwor mit zwei Kindern angereist waren; für ein Hotel dieser Größe enttäuschend. Und entsprechend unentspannt und anstrengend und kurz war in der Folge das Frühstück.

Freundliches Personal. Ein frühzeitiges Check-in war möglich.

Es müsste etwas mehr renoviert werden. In einem Zimmer war das Bad renoviert im anderen recht alte Ausstattung. Auch die Teppiche in den Gängen könnten Auffrischung vertragen.

Die Freundlichkeit des Personals, die Lage und das Frühdtück

extrem langsamer Lift, zu wenig für sechs Stockwerke !

Hotel wirkt sehr freundlich, Lobby und Barbereich schön hell, Badezimmer bei uns sehr klein aber ausreichend. Frühstück liess keine Wünsche offen

Teppichboden im Zimmer war nicht sauber. Es lag eine Pflaume auf dem Boden! Die Bar neben der Lobby ist kalt und ungemütlich.

Die Ausstattung sowie das Bad sind etwas in die Jahre gekommen. Bad und Bett waren sauber. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr lecker und vielseitig.

Badezimmer im 60er/70er- Jahre Stil....naja wem´s gefällt. Leichter Schimmelbefall, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig

Frühstück war gut, viel Auswahl, sogar Kaffee war in Ordnung.

Zimmer in der 4.Etage, altbacken und das Bad ist noch aus den 70/80-gern. Aber alles sauber und funktionsfähig !

Die Nähe zum Hbf und zur Altstadt sind optimal. Frühstück ok, es könnte etwas 'bio' angeboten werden.

Wir hatten ein Zimmer raus zur Straße, wodurch es EXTREM laut war. Lüften war dadurch nicht möglich. Auch die Klimaanlage war sehr laut und konnte deshalb nicht über Nacht laufen. Leider dreckige Handtücher und Haare an der Decke im Badezimmer. Möbel teilweise sehr abgewohnt.

Sehr zentral gelegen, nur ein paar Schritte von der Fußgängerzone und dem Rhein entfernt. Großes Zimmer. Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Für einen Kurzurlaub ideal.

Badezimmer sind nicht mehr zeitgemäß und müssen dringend renoviert werden

Frühstück war ok. Es gab jedoch nur Aufbackbrötchen. Getränke wie Kakao wurden prompt gebracht.

Das Bad war sehr altmodisch, die Betten nicht besonders bequem. Morgens war es auch aufgrund der Reinigungskräfte sehr laut, sodass es nicht möglich war, bis neun Uhr zu schlafen.

Günstigstes Angebot, nahe Bahnhof

Bad ist orginal 70 er - muss dann doch mal saniert werden. . . abgesehen von der Optik bietet es einige schäbige Elemente wie abgehalfterte Tür und rostigen Abfluss und das duschen war kein großes Vergnügen, weil man den Duschkopf an der ausgeleierten halterung nicht ausrichten konnte.

Personal nett. Lage eins a. geräumiges Zimmer. Flur, frühstücksRaum etc ganz hübsch.

Gegenüber des Hotels befindet sich ein Park, in welchen bis spät in die Nacht lautstark gefeiert wird,welches in sofern störend ist wenn man die Klimaanlage nicht nutzt und bei geöffnetem Fenster schläft.

Tresor im Zimmer nicht nutzbar, Sauberkeit im Badezimmer, Duschhalterung nicht in Ordnung. Musste Duschkopf in Hand nehmen, um zu Duschen, Matratze etwas zu weich (jedoch Geschmack Sache)

Super Frühstück, gute Lage

Haben ein Zimmer direkt an der viel befahrenen Straße gehabt, die Einrichtung inklusive Bad ist sehr alt und trist, die Einrichtung, und Farben fragwürdig. Es gibt Tapete, die fehlt. Die Steckdose neben dem Bett ging nicht, die Aufhängung des Duschkopfs war kaputt, musste komplett an der Wand stehen um Duschen zu können. Rost im alten Waschbecken. Das hätte alles ne Renovierung nötig. Preis Leistung für mich ungenügend.Frühstück kostet über 15 €, dafür lecker

Das Zimmer war groß, die Klimaanlage hat gut funktioniert, das Frühstück war sehr lecker

Arrogantes Personal in der Spätschicht. Das Zimmer wurde nicht zwischen durch gereinigt bzw. keine neue Handtücher (die alte mussten zum Wischen des Fußbodens benutzt werden weil das Wasser beim Duschen über den Rand schwappte egal wie man die Dusche einstellte oder in der Hand hielt.) Also tropfnasser Fußboden nach dem Duschen.

Bett bequem. Tolles Frühstück. Gute Lage.

die Matratze

-alles sehr gut bis auf das Bett. Ich habe große Probleme mit dem Rücken und konnte morgens kaum aufstehen. Vielleicht kann ich bei der nächsten Buchung ein altengerechtes Bett bekommen. Ich bin nämlich schon 80 Jahre alt und nicht mehr so ganz fit

Brötchenauswahl

Die Lage ist sehr praktisch. Parken im benachbarten Parkhaus ist sehr günstig, 24 h , 5 Euro...man muss aber in die Untere Etage fahren, durch die zweite Schranke sonst ist die Parkgebühr teurer!

Sauberkeit: schon im Aufzug Boden und Decke dreckig Ein bisschen Modernisierung würde nicht schaden: Teppichboden in den Fluren und Bad aus 80-ern mehr lüften - Zimmer war stickig Es stehen Gläser auf dem Tisch. Wozu? Die Minibar ist leer.

Toplage kostenloses WLAN mit guter Beschreibung

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Im September 2016 hatte ich zu einem ähnlichen Preis ein winziges Zimmer.

Schönes großes Zimmer mit Klima-Anlage. Schöner Blick auf den Park. Zentrale Lage zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt.

Vom Dach war mein EZ direkt über das Fenstet begehbar. Somit war das Fenster aus Sicherheitsgründen nicht zu öffnen. Nachts war das Zimmer zu warm!!!

Früstückszeit bis 12 H

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Das Hotel ist etwas älter und dementsprechend die Einrichtung. Wir haben ein Appartement Zimmer bekommen. Die Küche hat auf Grund des Alters die entsprechend Abnutzungserscheinungen und sah nicht ansprechend aus. Die Dusche war etwas klein obwohl das Bad sehr groß ist.

Sehr sauber.

Leider hatte ich ein Zimmer direkt neben dem Aufzug, daher war es die ganze Nacht und auch morgens sehr laut.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich.

Das Frühstück war absolut klasse. Es hat an nichts gefehlt. Vom Sekt bis zu einer frischen großen Obstplatte war alles da und alles wurde zügig aufgefüllt. Das Personal war sehr nett und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Pesonal an der Rezeption war freundlich ,das Frühstück war von der Auswahl her ausreichend. Die Parkmöglichkeit im nahen Parkhaus ist sehr kostengünstig ( 5 € für 24Std.) Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Am Montagmorgen (1.Mai) gab es zum Frühstück nur eine Sorte kleiner Brötchen... Vielleicht waren Sie auch noch im Aufbackofen und damit noch nicht fertig.

Frühstück war in Ordnung, Bett sehr bequem, Personal sehr freundlich (danke noch einmal an Frau Elisa Döring), Lage ist gut - man ist schnell am Rhein und auch in der Innenstadt, Bar ist gemütlich

Das Zimmer ist in die Jahre gekommen, Renovierung, vor allem im Bad, wäre angebracht

Personal am Empfang sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, .