Bewertungen für Hotel Meridian Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bismarckstr. 21, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 18 von 23 Hotels in Görlitz

• Doppelzimmer Kategorie A

Sehr nettes Personal, sauberes, bequemes Zimmer und sehr gutes Frühstück. die Lage des Hotels ist optimal für Erkundung der Stadt und es gibt im Hinterhof einen Parkplatz.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Frühstück war richtig toll. Auch das Zimmer war sehr gut ausgestattet. Der Servis für Getränke, die man günstig kaufen konnte, fanden wir auch sehr gut.

• Doppelzimmer Kategorie A

Freundlicher Empfang. Kleine Teeküche ud Getränke vorhanden. Auch beim Frühstück ist die Auswahl an Teesorten beeidruckend. Tipps für Restaurants und Stadtrundfahrt. Ausstattung gediegen, aber alles sauber und ordentlich. Haus im Gründerzeitviertel, aber zentrumsnah.

• Doppelzimmer - Kategorie B

Aussicht von unserem Zimmer auf ein Parkhaus und die Ruinen recht und links.

Frühstück gut - wir waren einmal erst nach 9:00 Uhr da - war dann Resteessen! Großes Zimmer

• Doppelzimmer Kategorie A

Schöne alte Stadtvilla in super Lage zur Altstadt. Frühstück hat alles was man zum guten Start in den Tag braucht. Fahrradverleih und Begleitung durch die Betreiberfamilie hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Hotel hat eine gute Stadtlage. Ein großer kostenfreier Parkplatz steht zur Verfügung. Wir sind sehr nett empfangen worden. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Teeauswahl. Ich würde das Hotel immer weiter empfehlen.

In meinem Zimmer zur Straßenseite waren Verkehrsgeräusche deutlich zu hören. Leider war bei meiner Buchung nicht ersichtlich, dass es auch Zimmer zur Rückseite gibt.

Nur ca. 13 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Weg zur Altstadt und den Sehenswürdigkeiten ist zu Fuß gut erreichbar. Liebevoll geführtes Haus mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Es sind einige historische Elemente im Haus vorhanden. Frühstück absolut ausreichend und dem Hotel Standard angemessen. Im Haus gibt es eine kleine Kochküche und man kann sich selber Tee zubereiten. Mineralwasser und andere Getränke sind zu sehr annehmbaren Preisen im Hotel erhältlich.

• Doppelzimmer Kategorie A

Umgebung ist noch sehr renovierungsbedürftig. Allerdings nicht weit bis zur restaurierten Altstadt.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Parkplatz direkt hinter dem Hotel, gutes Frühstück.

Der Kaffee zum Frühstück war viel zu dünn. Und die Marmeladenauswahl liess zu wünschen übrig. Die Balkonmöbel waren sehr staubig. Die Blumentöpfe draussen wirkten etwas vernachlässigt.

Gefallen hat uns die Lage. Hotel ist in der Nähe zum Zentrum. Zimmer nach hinten raus sehr ruhig. Grosser Balkon Personal war sehr nett.

• Doppelzimmer Kategorie A

Einziger Negativpunkt waren die Bauarbeiten nebenan, weshalb morgens um 7:30 bereits Baugerät zu hören war. Aber dies dürfte alsbald kein Problem mehr sein.

Das Frühstück war gut und absolut ausreichend. Sehr freundliches, unkompliziertes Personal. Gute Lauflage, die gesamte Innenstadt ist vom Hotel aus problemlos zu Fuß zu erreichen.

• Doppelzimmer Kategorie A

Zimmer im 2. Stock und leider kein Aufzug. Weg vom und zum Frühstücksraum für ältere Menschen sehr beschwerlich .

Frühstück sehr reichlich und gut! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Betten sehr bequem. Hotelleitung auskunftsfreudig.

• Doppelzimmer Kategorie A

Kleineres gemütliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum; sehr freunliches Personal, gute Ausstattung der Zimmer, sehr haustierfreundlich und hervorragendes Frühstück - wir kommen gerne wieder.

• Doppelzimmer Kategorie A

Freundliches und Hilfsbereite Personal. Zimmer sind Groß und Sauber. Frühstück, reichlich gedecktes Buffet. Im Zimmer waren reichlich Getränke vorhanden wie Wein, Cola, Wasser, Redbull, Bier, Fruchtsäfte und kleine Süßigkeit.

• Doppelzimmer Kategorie A

Alles bestens, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch individuelle Wünsche zum Frühstück werden sofort erfüllt, klasse Personal. Die Görlitzer Altstadt mit den kleinen Kaffees und Restaurants ist einmalig schön.

• Doppelzimmer Kategorie A

Draußen stehen paar leerstehende Häusern, die langsam zerfällt, ein trauriges Anblick. Görlitz ist eine schöne sehenswürdige Stadt, die ihre Einwohnerzahlen weiter sinken. Siemens/Bombardier sollen bleiben. Zu viele Leerstände, lass die Stadt unterstützen.

Es gibt reichliches Frühstück, vor allem ~100 versch. Teesorten(Beutel), Getränke (Wein/Bier, Mineralwasser, Säfte usw.für Zwischendurch gibt es auch. Gute und wohlfühlende Zimmereinrichtung und gute Matratze zum Schlafen. Sauberes Bad, nur schwache Brause. Schöne Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, reichliche Geschichten. Besuch bei der Brauerei Landskron wäre empfehlenswert(Führung).

Höchstens das äußere Erscheinungsbild

Ausstattung des Zimmers 301; Qualität der Möbel; Sauberkeit; Personal freundlich und persönlich; Sonderwünsche beim Frühstück kein Problem

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Doppelzimmer Kategorie A

Preis-Leistungsverhältnis perfekt. Lage super für Stadtbesichtigung. Parkplatz am Haus.Netter Empfang. Riesiges Teebuffet beim Frühstück hat verblüfft, Betreiber muß Tee lieben...immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Doppelzimmer - Kategorie B

Der Eingang zum Hotel war nur durch eine hohe Treppe zu erreichen. Ungeeignet für Rollstuhl u. Kinderwagen.

Sehr nettes Personal. Großes Frühstücksbuffet und auf Wunsch frisch zubereitetes Rührei/Spiegelei. Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt und dennoch relativ günstig.

Da fällt mir nichts ein!!

Der Empfang war sehr freundlich; Hinweise zur Stadt, Wegbeschreibungen, Stadtkarte, und mögliche Restaurants gab es in einem kleinen Gespräch. Top Lage und Parkplatz direkt hinter dem Hotel ist megageil. Beim Frühstück gab es nichts zu meckern, vielfältig und freundlich dargeboten. Für Teetrinker aber ein Horror, bei 220 angebotenen Sorten (Wann kommt man bei der Auswahl zum Trinken?). Es sind noch mehr Sorten (gesamt ca. 300) vorhanden. Aber die Kaffeetrinker brauchen ja auch noch eine Ecke. Bedauerlich, dass man nur zur Durchreise in diesem Hotel war. Werde es aber nächstes Jahr sicher wieder nutzen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Doppelzimmer Kategorie A

Da gibt es nichts Negatives!

Zentrale Lage, sehr angenehmer Aufenthalt zum wiederholten Male, reichhaltiges Frühstück, wie schon immer ein sehr freundliches Personal, Parkplatz im Hinterhof .

Nix

Top Lage. Einmal um die Ecke nd schon ist man in der City bzw Einkaufsmeile. Das Personal gab uns Hinweise für den Weihnachtsmarktbesuch. Ausgerüstet mit einem Ministadtplan konnten wir uns auch im Dunklen nicht verlaufen. Betten prima und Frühstück super. Mindestens 100 Teesorten zur Auswahl. Kaffee kann man überall trinken....... Zimmer trotz hoher Raumdecke kuschlig warm. Ich kann dieses Hotel im wahrsten Sinne wärmstens empfehlen.

Sehr schönes Zimmer, Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Sehr guter Service: Ich hatte bei der Abreise etwas in meinem Zimmer vergessen, das mir auf telefonische Anfrage nachgeschickt wurde.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Doppelzimmer Kategorie A

Frühstück war klasse alles da was man möchte. Personal ist sehr freundlich, wir hatten was vergessen und wir wurden darüber benachrichtigt. War einfach spitze.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wirklich nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbüffet ist groß und vielseitig, hervorzuheben ist die wirklich riesengroße Auswahl an Teesorten. Das Personal ist immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit! Das Doppelbett ist sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Die sehenswerte Altstadt von Görlitz ist nur wenige Minuten entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. Alles tipptopp! Wenn wir wieder in Görlitz sind, dann gehen wir ins Meridian!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

????

Preis Leistung völlig in Ordnung. Personal höfflich, Frühstück ausreichend und für jeden was dabei, Lage in mitten der echten Stadt so wie sie eben ist.

außerhalb der Zimmer eine kleine Sitzecke

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl an Speisen und Getränken; das Angebot an Teesorten war Spitze obwohl Teebeutel. Kollegen vom Empfang haben gute Tipps für Görlitz hinsichtlich Sehenswürdigkeiten und Gastronomie gegeben.

• Doppelzimmer Kategorie A

der herrische ton der chefin(?) beim frühstück am abreisetag hat leider die motivation, noch einmal zu kommen, getrübt. ansonsten waren wir nämlich mit allem sehr zufrieden.

die nähe zur altstadt, die sauna, das große zimmer, die betten.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Bad in unserem Zimmer war etwas klein, aber top ausgestattet.

Größte Teeauswahl die ich je gesehen habe, reichhaltiges Frühstücksbufett und sehr gute Betten.

• Doppelzimmer Kategorie A

Dusche mini, bei den Lampen zwei Vorschläge: im Flurbereich fehlt eine/Leseratten haben im Bett kein gutes Licht

Wir wurden trotz verspäteter Anreise freundlich empfangen kompetend beraten; Frühstück lecker und vielseitig, angenehme Atmosphäre

Mein Zimmer 203 lag an der Straße und trotz geschlossener Fenster war es abends lange und Samstag ab 6:30 sehr laut durch den Straßenverkehr. Für Geschäftsreise okay, aber für private Reisen inakzeptabel.

Frühstück sehr abwechslungsreich, toll dass auch Gemüse da war. Matratze im Einzelzimmer mit 1,40 schön groß und angenehm weich. 1Flasche Wasser gratis -Super!

• Doppelzimmer Kategorie A

Gut gelegenes, sympathisches Hotel mit Parkplatz im Hof. Wir haben nur einmal auf der Durchreise übernachtet und waren zufrieden. Zimmer und Bad zweckmässig und sauber. Gutes WLAN. Schmackhaftes Frühstücksbuffet. Freundlicher Empfang.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Frühstück war nicht so toll wie beschrieben. Es gab zwar mindestens 100 (!) Teesorten, aber nur hart gekochte Eier. Der Parkplatz war sehr matschig.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer - Kategorie B

-das Wetter war nicht so gut

-sehr freundliches Personal -schönes großes Zimmer mit Terrasse -super Tipps des Personals zur Stadt und Möglichkeiten von Ausflügen -wenige Gehminuten und schon ist man im Altstadtkern -Sonderwünsche wurden sofort erfüllt

• Doppelzimmer - Kategorie B

Die 3 Treppen mit Koffer war schon anstrengend.Tagsüber störte metallisches Quietschen eines Betriebes.Frühstück im Untergeschoß war unterschiedlich, überwiegend verpackte Portionen Einheitsware.

Das Zimmer war trotz Dachschräge hell und groß.

• Doppelzimmer Kategorie A

Parkplatz könnte größer sein.

Personal war freundlich und hilfsbereit. Gab gute Infos zur Stadt. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Betten waren gut. Ich konnte super schlafen.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Zimmer im 2. Stock war über Treppen zu erreichen. Gehbehinderte sollten Zimmer im unteren Bereich buchen. Bei einer Übernachtung sollte man kleines Gepäck haben, damit man es nicht so schwer hat, das große bleibt im Auto.

Man konnte das Auto gesichert auf einem Parkplatz hinter dem Haus abstellen. Alles war fußläufig zu erreichen. Das Zimmer sauber und gepflegt.

• Doppelzimmer Kategorie A

Gute Parkmöglichkeit hinterm Haus, Hotel am Rand der Altstadt. Überragend freundlicher Empfang! Zmmer zum Hof ruhig, Betten komfortabel mit überlangen Zudecken, alles extrem sauber. Kaffee-Teebar-Getränke zur Selbstbedienung im Foyer, gutes Frühstück. Prima Empfehlungen des Hauses für die Restaurantwahl am Abend.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch die Auswahl an Wurst und Käse gegen 9:00 schon sehr abgeräumt war, dafür gab es ein reiches Angebot an Teesorten (braucht man so viel?). Das Personal war sehr freundlich und fast familiär. Da mein Zimmer im EG lag, wurde ich 6:30 mehrmals von der sehr lauten Haustürklingel gestört. Bis zu den touristischen Attraktionen braucht man 7-8 Gehminuten, die Bismarckstraße selbst gehört eher nicht zu den Vorzeigestraßen dieser wirklich sehr sehenswerten Stadt. Die unmittelbaren Nachbarhäuser sind dem postsozialistischem Verfall preisgegeben. Aber dafür kann das Hotel sicher nichts.

• Doppelzimmer Kategorie A

Sicher kaum zu ändern , die Zimmer waren zu einer Hauptverkehrsstraße. Der Lärm war fast unerträglich.

Man sah, daß sich das Personal sehr um den Gast bemühte.

• Doppelzimmer Kategorie A

Lage am Rande der Altstadt, doch in einer Umgegend mit starkem Restaurierungsbedarf. Ziemliche Enge in den Frühstücksräumen im Kellergeschoss.

Preiswürdigkeit

• Doppelzimmer Kategorie A

Wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat, ist an Schlafen nicht zu denken. Das Hotel liegt in einer eng bebauten Straße der Altstadt, umgeben von z.T. verfallenen, alten Häusern. Der Ausblick ist in jede Richtung gruselig. Das wird auch nicht durch die zentrale Lage ausgeglichen. Die Zimmer der Kat.A (= preiswerter) sind eigentlich nicht akzeptabel. Hellhörig, Flur vor dem Zimmer mir Steinfußboden und geparkten Fahrrädern. Inneneinrichtung sehr einfach aber ok. Ohrstöpsel sind Pflicht. Der Frühstücksraum befindet sich im Kellergewölbe, also eng und laut.

Sauberes Hotel in einem Altbau nahe des Görlitzer Zentrums. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Frühstück nicht umwerfend aber völlig ausreichend.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das ursprünglich Zimmer war an einer lauten Einfallstraße und wurde offensichtlich vorher von einem Raucher benutzt

Bekamen auf Wunsch ein ruhiges Zimmer

• Doppelzimmer Kategorie A

Frühstück war gut und lecker. Es wurde ständig nachgelegt. Sehr freundliches und fleißiges Personal. Gute Getränkeauswahl gekühlt und viele verschiedene Teesorten ständig verfügbar. Sehr zentral gelegen mit eigenem Parkplatz.

• Doppelzimmer - Kategorie B

Wir wurden im Hotel sehr freundlich aufgenommen und betreut. Das Frühstück war super, z.B. frische Brötchen, verschiedene Sorten für den Belag, verschiedene Säfte, eine große Teeauswahl. Ein bei der Abreise vergessenes Kleidungsstück wurde uns nach Hause nachgeschickt! Wir hatten ein Bad mit Dusche und allen notwendigen Hygieneartikeln (sogar Abschminktücher). Viele Restaurants sind in ein paar Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Die Stadt hat kulturell mehr zu bieten als wir erwartet haben. Wir werden in ein paar Jahren wieder nach Görlitz fahren und würden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen!

• Doppelzimmer Kategorie A

Sehr nettes und freundliches Personal. Gute Hinweise zum Aufenthaltsort und Umgebung. Gutes und leckeres Frühstücksbuffet. Bis zur Innenstadt sind es wenige Gehminuten.

Es war alles bestens.Frau Ast hat mich sehr freundlich empfangen.Sehr schön ist,dass man kostenfrei im Hof parken kann.Hatte mein Zimmer nach hinten raus,da konnte man ruhig schlafen.

• Doppelzimmer Kategorie A

Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, Betten - wir haben gut geschlafen, schönes Frühstücksbuffet, Parkmöglichkeit im Hof, Innenstadt fußläufig zu erreichen

• Doppelzimmer Kategorie A

Kein Aufzug, Zimmer im 2. OG. im Sommer warm, weil unter dem Dach. Wir hatten ein Zimmer zum Hof gewünscht, dies wurde vor Anreise nicht zugesagt (keine Antwort). Im Hotel haben wir erfahren, dass alle Zimmer zum Hof teurer sind als das von uns gebuchte. Auf Nschrfrage haben wir dann aber doch ein schönes Zimmer zum Hof bekommen.

Zimmer zum Hof sind leise.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Zimmer war recht laut - nächstens würde ich ein leiseres Zimmer in diesem Hotel buchen. Davon gibt es auch genügend. Aber wenn wir in Görlitz sind, würde ich dieses Hotel immer wieder wählen.

Das Frühstück war super, das Personal richtig nett, freundlich, zuvorkommend. Das Zimmer war ausreichend groß. Es gab Gratis-Wasser auf dem Zimmer.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Frühstück war mir persönlich zu sehr aus Plastikbehältern. (Wurst und Käse, Joghurt) Kaffe war zu dünn. Zimmer zur Strasse war sehr , sehr laut.

Guter Parkplatz auf dem Hof. Stadtnähe ist toll, kann wirklich alles zu Fuss begangen werden. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Doppelzimmer Kategorie A

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt wäre das straßenseitige Zimmer zu laut. Für eine Nacht war es o.k.

Freundliches Personal, Gutes Frühstücksbuffet, Kurzer Weg zur Altstadt

• Doppelzimmer Kategorie A

Gebäude in direkter Umgebung sind teils verfallen

Sehr nettes Personal; das Frühstück bietet u.a. eine große Auswahl an Tee; Parkplätze direkt hinterm Haus

• Doppelzimmer Kategorie A

Sehr herzliches und freundliches Personal und ein leckeres Frühstück mit großer Auswahl, inklusive dem größten Teesortiment, was ich je gesehen habe ;-)

Keine Beanstandungen.

Die Inhaber und das Personal sind sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut und liebevoll. Sauberkeit und Sicherheit sind in Ordnung. Sehr empfehlenswert, auch wenn es ein renovierter und sanierter Altbau (Bürgerhaus) ist. Das Zimmer war riesig. Jederzeit wieder!

Hotel ist sehr zentral gelegen, Zimmer ausreichend groß und sehr sauber, modernes Bad, sehr leckeres Frühstück und absolut nettes Personal. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Auch meine Freundin hat es sehr gut gefallen.

Der Empfang verlief außergewöhnlich freundlich sehr informativ. Das Hotel befindet sich in einem schönen und sorgsam renovierten Altbau. Ausreichend und kostenlose Parkplätze befinden sich im Hotelhof. WLAN mit zugeteiltem Schlüssel war kostenfrei und lief ausreichend schnell. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und mit reichlich frischem Obst gekrönt. Fußläufig ist die Lage zur Altstadt und durch die Parkanlagen in Richtung Polengrenze gut.

• Doppelzimmer Kategorie A

Ich habe nichts gefunden und mein Mann auch nicht.

Frühstück war sehr lecker. Betten wunderbar, haben sehr gut geschlafen und werden wieder kommen. Hotel war sehr gut zuerreichen von der Stadtmitte. Bin Fussbehindert und hatte keine Probleme wieder ins Hotel zurück zulaufen. Da mein Mann Raucher ist, hatte er sehr schöne Sitzgelegenheiten um seine Zigaretten zurauchen. Habe auch endlich mal wieder Fenster gucken können, war schon eine Zeitlang her.

• Doppelzimmer Kategorie A

Das Hotel liegt im Stadtzentrum und verfügt über einen ruhigen Parkplatz, so dass man sein Auto unbesorgt stehen lassen kann, denn fast alle Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, machten wir gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes eine Stadtrundfahrt und erfuhren dank der sympatischen, erfahrenen und gut informierten Reisebegleiterin, viel Wissenswertes über die Stadt. Auch die vielen kleinen Cafès und Restaurants luden uns wiederholt zum gemütlichen Pausieren ein. Als sehr wohltuend und angenehm empfanden wir den freundlichen und entgegenkommenden Umgang der Hotelinhaberin Frau Schlotz mit ihren Gästen. Problemlos konnten wir in ein der Straße abgewandtes Zimmer umziehen und unsere Pläne für die Stadterkundung bereicherte sie durch viele gute Hinweise. Damit wir uns nicht verlaufen, übereignete sie uns zur Sicherheit einen kleinen Stadtplan.

• Doppelzimmer - Kategorie B

Das Hotel liegt super zentral, ein guter Ausgangspunkt, um Görlitz zu Fuß zu erobern. Die Ansprechpartner/in in dem Hotel sind sehr flexibel und super freundlich. Es wurde alles ermöglicht (frühes Frühstück; Duschen obwohl wir ausgecheckt waren...) Gerne wieder

• Doppelzimmer - Kategorie B

Etwas weniger Plastikverpackungen beim Frühstück, aber das ist Klagen auf höchsten Niveau

Die Unterkunft liegt unmittelbar an der Altstadt, verfügt über einen eigenen Parkplatz . Sehr guter Ausgabgspunkt für Stadttouren, sehr schöne Zimmer und ein tolles Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Doppelzimmer Kategorie A

Uns hat es im Hotel Meridian sehr gut gefallen. Unser Zimmer im 1. Stock war groß und ruhig mit schönem großem Balkon, den wir leider nicht genutzt haben, da wir nur eine Nacht im Hotel waren. Frühstück war sehr vielfältig, gut und liebevoll angerichtet. Es war wirklich für jeden etwas dabei! Teetrinker kommen bei einer riesigen Auswahl an Teesorten auf jeden Fall auch auf ihre Kosten - sozusagen ein eigenes Teebuffet :) Personal sehr nett und aufgeschlossen. Gute Restaurantempfehlung gegeben! Altstadt und auch der polnische Teil der Stadt sehr gut fußläufig zu erreichen! In der gleichen Straße befindet sich außerdem die sehenswerte Fleischerei mit den wunderbaren Fließen an der Wand und sehr guter Wurst- und Fleischauswahl (wir haben lediglich geräucherte Lende mitgenommen, die gut im Auto mitzunehmen war). Hier werden nicht, wie in Dresden zur Molkerei, ganze Touribusse hingekarrt ;) Man trifft i. d. R. nur Einheimische. Görlitz ist insgesamt eine Reise wert und das Hotel eine sehr gute Alternative zu den Hotels in der Altstadt.

• Doppelzimmer - Kategorie B

Sehr gutes Frühstück, wo jeder etwas finden kann. In wenigen Schritten in der Altstadt um die Sehenswürdigkeiten sich anzusehen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Doppelzimmer - Kategorie B

Zimmer 205, sehr groß mit großer Loggia und Blick ins Grüne......immer wieder gern und sehr zu empfehlen! Frühstücksbuffet mit frischem Obst, sogar Kirschen und Heidelbeeren und beeindruckender Teeauswahl!

• Doppelzimmer Kategorie A

Hotel lag an einer befahrenen Straße. Die Häuser in unmittelbarer Umgebung werten das Hotel optisch etwas ab.

Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich. Gute Parkmöglichkeiten im Hof. Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Betten okay. Das Bad und das Zimmer, alles sauber und mit Liebe hergerichtet. Geheimtipp für super Essen: Görlitzer Kartoffelhaus

• Doppelzimmer Kategorie A

Auch wenn die Rezeption nicht ständig besetzt ist, so war immer jemand sofort da, wenn man ihn brauchte. Das Frühstück war gut. Besonders hervorzuheben ist die riesige Auswahl an Teesorten. Da sollte für jeden was dabei sein. Das Preis-Leistungsverhältnis für Lage , Ausstattung und Freundlichkeit des Personals ist hervorragend.

• Doppelzimmer Kategorie A

Da der gesamte Altstadtbereich unter Denkmalschutz steht, gibt es noch viel zu tun. Man sieht viele toll hergerichtete Häuser, aber leider auch noch viele Sanierungsbedürftige. Der Denkmalschutz dürfte potenzielle Käufer abschrecken. Leider.

Frühstück war mehr als ausreichend und lecker. Personal zuvorkommend und hilfsbereit auch in Fragen der Umgebungs - Erkundung. Da das Hotel direkt an der Altstadt liegt, sind die Wege zu den Besichtigungen, aber auch zum Bummel in der Fußgängerzone kurz. Alles in 5 Minuten erreichbar. Wer mit Kindern nach Görlitz fährt: Unbedingt den Zoo besichtigen und Zeit mitbringen!!! Klein, aber wahnsinnig toll aufgebaut. Auch die Kinderspielplätze der Stadt sind traumhaft. Was besonders Gefällt? Alle Straßen und Plätze sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Schön, dass man bereits vor 7 Uhr frühstücken konnte. Es war von allem reichlich da. Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet, sehr ruhig, das Bett bequem und das W-LAN hat tadellos funktioniert.

• Doppelzimmer Kategorie A

Unser Zimmer war sehr hellhörig – man hörte deutlich die Badnutzung vom Nachbarzimmer und Flurgeräusche.

Geräumiges Doppelzimmer, sogar mit gemütlicher Couch und Tisch. Alles sauber. Frühstück war nicht außergewöhnlich, aber in Ordnung. Dafür ist die Teeauswahl gigantisch und lässt jedes Teeliebhaberherz höher schlagen! Auch tagsüber stehen Tee, Bier u.a. gegen einen kleinen Obolus bereit.

• Doppelzimmer Kategorie A

Wir waren schon öfter in Görlitz und sind sehr angetan wie die Stadt immer schöner wird . Unser Hotel hat uns sehr gut gefallen,es liegt Zentral.Das Personal sehr freundlich die Zimmer sehr sauber Frühstück gut.Wir kommen wieder. Familie. Hoffmann

• Doppelzimmer Kategorie A

Bei den Zimmern zur Straßenseite störte etwas der Autoverkehr.

Zum Frühstück hatte man eine große Auswahl. Besonders gut fand ich, das frische Obst- und Gemüseangebot. Von hier aus ist die Stadt fußläufig sehr gut zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Doppelzimmer Kategorie A

Da das Hotel von Monteuren bewohnt war, die morgens sehr früh aufstehen mussten, sollte Türen leiser geschlossen werden, darauf kann man die Mitbewohner aufmerksam machen. Der Bereich vor dem Haus und der Parkplatz ist besonders bei Regen, den wir stark hatten, verbesserungswürdig.

Im Bad könnten sich noch Haken für die benutzten Badehandtücher befinden. Sehr motiviertes Personal, jederzeit freundlich und hilfsbereit und sachkundig über die Stadt Görlitz Das Hotel werde ich jederzeit wieder empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Doppelzimmer - Kategorie B

Superfreundlicher Empfang. Tolles, großes Zimmer, sehr sauber. Ordentliches Frühstück. Kostenloser Parkplatz auf dem Hinterhof. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir das nächste mal in Görlitz sind.

• Doppelzimmer Kategorie A

Kopfkissen mal neu sonst o.k.

Frühstück sehr gut und ausreichend. Zimmer sauber und ordentlich. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Kopfkissen könnten mal neue sein ansonsten sehr gut geschlafen. Unser Silvesteurlaub war sehr gelungen. Danke noch mal an die Mitarbeiter des Hotels

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Keine Beanstandungen

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Die Erreichbarkeit bis ins Zentrum war toll.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Doppelzimmer Kategorie A

Umfeld sehr unansehnlich; Sauna sehr klein; kein Lift somit für Menschen mit Behinderung schwierig, keine Hotelbar

Lage Gut ca 300 m zum Zentrum, Personal sehr freundlich, Frühstück ausreichend und gut, Zimmer sauber