Bewertungen für Hotel Merseburger Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Merseburger Str. 107, Alt-West, 04177 Leipzig, Deutschland

Nr. 91 von 97 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ich würde wieder buchen.

Wir hatten das Zimmer zur Hauptstraße. Da war es schon etwas lauter. Für jemanden mit leichten Schlaf eher unangenehm.

Großes Zimmer, sehr sauber auch das Bad war sehr sauber. Kein Schimmel echt. Unterkunft selber war angenehm. Netter Empfang.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Die Zimmer sind geräumig und sauber.

Etwas hellhörig, gerade morgens um 3 wenn Leute vom feiern kommen. Ich stand fast im Bett....hat aber weniger was mit dem Hotel zu tun , sondern mit der Respektlosigkeit der jungen Leute!

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Vor der Tür fährt die Straßenbahn mit der man gut in die Innenstadt kommt. Das Frühstück ist absolut fantastisch und läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Hotel super, Zimmer naja, Lage unserer Reise entsprechend optimal-allerdings keinen Cent mehr wert

Unser Kind in der Bettmitte war offiziell gebucht und bestätigt hat zwar keinen Aufpreis gekostet allerdings hätten wir zumindest ein drittes Kissen und/ oder Handtuch erwartet, was wir aus anderen Hotels dieser Preisklasse bisher immer gewohnt waren.. Die Fenster sind mehr als hellhörig, nachts sehr laut!!! (so wie auch andere Besucher berichten. Das Zimmer war ziemlich abgelebt und staubig, man konnte auf dem Teppich sehen, dass nur die Hauptlaufspur gesaugt wurde und Rest Staub lag. Das Doppelbett hatte nur einen Nachtschrank und keine Steckdose fürs Handy/ Wecker. (diese befand sich am Schreibtisch gegenüberliegend.) Die Umgebung besteht aus leeren und besetzten Gebäuden. Ich denke, man müßte demnächst mal in den Zimmern etwas Geld investieren, damit das schöne Haus seinen Glanz nicht verliert.

Das Frühstück bot an Möglichkeiten für jeden etwas und war sehr sehr gut, ebenso der Kaffee :-) das Personal war sehr freundlich, das Ambiente schick, sauber und modern (im Gegensatz zu unserem Zimmer). Das Hotel macht einen tollen Eindruck und lag in Laufnähe vom Sportforum/ Arena Leipzig sowie dem Jumphouse (ca. 23 Minuten Gehzeit) Mit Parkplatz hatten wir auch Glück, kostenlos in der Straße vor dem Hotel..

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Wir würden wieder dort hinfahren.

Parkplatz war nicht komplett abends verschlossen, wird aber demnächst wohl erneuert, wurde uns vom neuen Eigentümer gesagt. Für Kleinkinder etwas gefährlich, das die Hauptfenster nicht zum Ankippen waren (Fensterbankhöhe sehr niedrig), nur die Oberfenster (für kleinere Menschen schwer erreichbar).

Wir waren alle sehr zu frieden mit unseren Betten, bequem und sauber. Obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt (auch Straßenbahnverkehr), war es im Zimmer ruhig. Personal sehr freundlich und haben unsere Fragen ausführlich beantwortet. Parkplatz direkt am Hotel, gegen Gebühr. Frühstück hatten wir nicht bestellt, da wir immer erst später essen, sah aber beim Blick im Speisesaal top aus. Das Hotel bietet, aber auch einen Kaffee " to go" an, den wir in Anspruch nahmen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Keine ablage für duschzeug, dass wasser stand nach dem...

Keine ablage für duschzeug, dass wasser stand nach dem duschen bis zu toalette ewig bis ablief.das fenster könnte man nicht auf kippe auf machen, der Zimmer roch nach Zigaretten unangenähm, wir müssten für das parken 9€ bezahlen und wurde gesagt das der tor abgeschlossen wird das wäre ok aber der tor auf der anderen seite der lag einfach kaput da könnte man so rein und raus !

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Schlecht geschlafen , der Rest dem Preis entsprechend

Die Betten waren sehr schlecht, die Matratzen sehr durchgelegen. Ständiges Geräusch von einem sich außerhalb befindlichem Ventilator oder Lüfter.

Frühstück habe ich nicht gebucht deswegen kann ich dazu nichts sagen. Interieur des Zimmers und des Flures. Die für uns günstige Lage zwischen Familie und Stadt.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wochenendübernachtung in Leipzig

Altbacken eingerichtetes Zimmer, Fenster schlecht isoliert, Strassengeräusche stark wahrnehmbar! Sehr enge Dusche mit Toilette, wenig Ablagemöglichkeiten, kein Dunstabzug Kleiner Fernseher mit ca. 30 Programmen ohne Sportkanal, Fernbedienung musste gereinigt werden! Kleines Kopfkissen!

Freundlicher Empfang! kostenloser Parkplatz! Günstiger Zimmerpreis!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, bis auf das Frühstück, das...

Der Bodenbelag in den Zimmern besteht aus Auslegware. Aus hygienischer Sicht wäre ein wischbarer Boden angenehmer. Parkplätze auf dem Hotelgelände kosten 9 Euro! Das ist nicht angemessen. Zum Glück findet man in den umliegenden Straßen eine Abstellmöglichkeit.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, bis auf das Frühstück, das finde ich zu teuer. Aber muss man ja nicht buchen. Und in der Nähe gibt es einige gute Frühstücksrestaurants. Es ist zwar nicht das Zentrum, aber die Gegend ermöglicht auf relativ kurzem Weg eine abwechslunsgreiche Abendgestaltung. Mit der Straßenbahn erreicht man auch schnell das Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr gutes Frühstück.

Etwas weit weg vom Zentrum, aber das wusste ich schon vor der Buchung. Badezimmer modern, wenn auch etwas klein. Kleinere Reparaturen sollten zeitnah ausgeführt werden, ein schlecht abfließendes Waschbecken müsste eigentlich bei dem täglichen Reinigungsdurchgang auffallen, tat es aber nicht. Straßenbahn in den Zimmern zur Straße hin sehr deutlich zu hören.

Sehr gutes Frühstück. Team nett, freundlich und zuvorkommend, vor allen Dingen die Gute Fee zur Frühstückszeit, ein ganz großes Lob! Moderne Zimmer mit ausreichend Platz und den notwendigen Einrichtungen für einen Kurztrip. Doppelzimmer bekommen, obwohl Einzelzimmer gebucht. Umgebung: "kreatives Viertel junger Menschen" Trotz der umliegenden Wohnbebauung bekommt man immer einen Parkplatz vor der Tür und ist nicht auf den kostenpflichtigen Hotelparkplatz angewiesen (9 EURO/Tag)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Frühstück war gut

Es war im Zimmer keine Verdummung möglich, Bad(Dusche)nicht sauber noch Haare vom Vorgänger Parkplatz 9€ Frage mich nur für was bei Schäden wird keine Haftung übernommen

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Für Unternehmungen in Leipzig zu empfehlen

Sehr gro§er Straßenlärm zumindest auf unserer Zimmerseite.

Frühstück gut.ideale Lage um mit ÖPNV Leipzig zu erkunden. Red Bull Arena fußläufig zuerreichen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Zimmer zu klein.

Zimmer zu klein. Keine Steckdosen bei den Nachtschränken. Keine Minibar. Bad vollkommen veraltet und schlechte Ausstattung. Kein vernüftigen wlan empfang zu der heutigen zeit obwohl es genügend technische Mittel gibt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

2 Nächte halbwegs ok aber gibt besseres

Wir waren für 2 Nächte mit 2 Kindern. Das Hotel liegt direkt an einer Haupstraße wodurch es bis spät nachts sehr laut ist. Auch durch die Anwohner welchen den Kiosk gegenüber rege nutzen. Die Gegend ansich ist sehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach teilweise heruntergekommen. Leider bestand das Familienzimmer aus 4 einzelnen Betten die, wie der Rest der Einrichtung, schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Privatsphäre gibt es aufgrund fehlender Abtrennung keine. Das Frühstück haben wir nicht genommen da ich 10 Euro pro Person zu viel finde. Würde sagen es gibt auf jeden Fall bessere Möglichkeiten zu übernachten

Nettes Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Wir müssen dort sicherlich nicht mehr buchen!

Zimmer sehr renovierungsbedürftig, Matratzen waren eine Zumutung! Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig! Preis / Leistungsverhältnis war sehr negativ! Auto im offenen Hof abstellen 9.50 € pro Nacht für uns als Hausgäste, was soll ich mehr sagen ....

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Trotz einem Komfortzimmer in den "Innenhof" war das Zimmer sehr laut. Schlafen war nur mit geschlossenen Fenster möglich. Da es keine Klimaanlage gab, war es nach kurzer Zeit sehr stickig.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Zimmer ok ,spätestens einchecken super, Lage bei 30 Grad schlecht/ es war laut.

Die S -Bahn fuhr direkt am Hotel vorbei und es liefen die ganze Nacht gröllende Leute vorbei, daher konnten wir die Fenster nicht offen lassen und es war heiß.

Wir konnten noch spät einchecken. Die Betten und das Bad waren ok.

Leider fehlt eine Klimaanlage.

Leider fehlt eine Klimaanlage. An Schlaf war nicht zu denken, bei geschlossenem Fenster hatte das Zimmer gefühlte 40 Grad- bei offenem Fenster war der Straßenlärm ( inkl quietschender Straßenbahn) nahezu unerträglich.

Sehr nettes Personal und gutes Frühstück.

Sehr laute Lage an einer Hauptstraße mit Straßenbahnverkehr , da die Zimmer keine Klimaanlage haben war im Sommer das schlafen nur mit offenem Fenster möglich und der Straßenlärm in der Nacht hat einen sehr gestört.

Sehr nettes Personal und gutes Frühstück.

Zweckmäßige Unterkunft

Die Gegend in der ds Hotel steht, ist von vielen verfallenen Häusern und schon lange geschlossenen Geschäften geprägt.

Ein großes Zimmer, mehere Ausgänge aus dem Hotel zu fast allen Seiten.

Schöner Frühstücksraum und Lobbybereich.

Nicht jedem vom Personal kann man eine Eignung für das Gast/Hotelwesen attestieren. Das Bad war sauber, aber es ist sicher in den nächsten drei Jahren eine Überholung nötig.

Schöner Frühstücksraum und Lobbybereich. Gute Anbindung an das Netz des ÖPNV.

Für eine Nacht mal ganz ok aber für länger würde ich es persönlich nicht empfehlen

Preis- Leistungsverhältnis war jetzt nicht wirklich super, ziemlich teuer für Leipzig. Für den Parkplatz muss man pro Nacht 9€ zahlen was ich persönlich echt schlecht finde bei einem Preis von 67€ ohne Frühstück. Die Ausstattung war irgendwie relativ alt und die Minibar war nicht vorhanden, somit waren Getränke recht schnell warm.

Die Lage ist nicht schlecht gewesen, man erreichte die Innenstadt gut zu Fuß.

Personal war sehr freundlich.

Für ein Doppelbettzimmer für 2 Personen fand ich das Zimmer recht klein.

Personal war sehr freundlich. Zimmer - sauber. Check in und Check out - unkompliziert.

Recht nettes Personal, günstig

Zimmer war zur Straße hin und sehr laut, ohne Fenster zu öffnen war die Luft (schwüler Tag) aber nicht zu ertragen. Betten haben gequietscht.Umgebung sehr heruntergekommen. Parkplatz zu teuer!

Recht nettes Personal, günstig

Schönes Hotel mit komfortabler Anbindung an den öPNV

Zimmer zur Strassenseite, bei offenem Fenster stört der Strassenlärm (Strassenbahn, nächtliche, feuchtfröhliche Passanten etc.) ...aber ich war zu müde um diese Geräuschkulisse lange aushalten zu müssen....

komfortabler Check-In, alles ganz problemlos, schönes Zimmer

Sehr freundliches Personal, immer mit einem Lächeln und...

Die Zimmer nach Vorne sind durch einen neben dem Hotel liegende Partylocation eher laut, auch nachts.

Sehr freundliches Personal, immer mit einem Lächeln und freundlich, selbst wenn man zu sonderbaren Zeiten anreist. Zuvorkommend und auch bei Sonderwünschen komplett unproblematisch.

Lage,zu laut,Straßenbahn vorm Haus;starker Rauchergeruch im Nichtraucherzimmer;Badezimmer und Zimmer nicht modern eingerichtet,Parkplatz und Frühstück kostet zusätzlich;für diese Lage nicht akzeptabel

Das Frühstück war sehr gut, was man bei 10€/Person aber...

Kein WLAN im Zimmer. Die Umgebung ist gewöhnungsbedürftig.Ein sicherer Hotelparkplatz kostet zusätzlich 9€/Nacht...

Das Frühstück war sehr gut, was man bei 10€/Person aber auch erwarten darf.

Sehr gutes Frühstück

Sehr laute Umgebung schlechte Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Angebot Hotelparkplatz ist mit 9 € pro Tag zu hoch.

Sehr gutes Frühstück Sauberkeit Preis-Leistungsverhältnis

Für einen Kurzaufenthalt ganz gut.

Ausschilderung zum Hotel

Alles in allem war unser Aufenthalt gut. Das Personal hätte etwas aufmerksamer sein können, aber es war alles sauber & unser Zimmer zum Innenhof war auch ruhig.

Schöner Leipzig-Aufenthalt

unser Zimmer zur Straßenseite - Lautstärke sehr unangenehm laut / erst in der Nacht konnte Fenster geöffnet werden

Frühstücksangebot sehr vielseitig

Ich habe noch wohlgefühlt.

Das WLAN habe ich nicht gefunden, habe es aber auch nicht bis zum Ende erfragt, weil ich wenig im Hotel war. In den Zimmerunterlagen stand nur, dass es in der 1. Etage einen Internetfähigen Computer gäbe, aber es gab ein gesichertes Hausnetz. Da es nachts war, als ich es ausprobieren wollte, fehlten mir also ein paar Hinweise. Vielleicht müssen nur die Unterlagen für die Gäste mal aus den Stand gebracht werden.

Frühstück in schönstem Ambiente und lecker. Freundliche Crew. Unkomplizierter Check-In. Ringsherum gibt es gute kleine Cafés, einen Massagesalom und sogar einen Späti. Zur Innenstadt ist es mir der Tram nur 15 Minuten weit, aber auch laufen, durch riesige Parkanlagen ist möglich. Eine Superalternative zu teuren Innenstadrhotels.

Für eine Nacht ok aber längerer Aufenthalt nicht unbedingt

Ausstattung, fehlendes Restaurant

Frühstück war ok, zimmetausstattung veraltert und nicht zeitgemäss. Betten bei jeder bewegung geknarrt sehr wenig schlaf dadurch. Lage war ok Anschluss an öffentl. Verkehrsmittel ideal.

Für eine Nacht grad so ok aber nicht empfehlenswert. Alt und unmodern unser Zimmer.

der Kontrast zw. Eingangsbereich/Frühstücksraum und Zimmer war krass, das Zimmer war dunkel u. unmodern; das Bett eine Katastrophe, die eine Matratze war kompl, durch, die Flasche Wasser sollte 2,50 Euro kosten, woanders kostenfrei, Preis/Leistung hier zu hoch! PP und Hund je auch noch extra 7 Euro

Frühstück war in Ordnung, schöner Raum auch, Personal freundlich; danke für haustierfreundlich! Eingangsbereich war einladend

Das war ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich komme gerne wieder!

Mein Kopfpolster war ziemlich weich und führte zu Verspannungen. Das Internet war nicht immer auf Anhieb verfügbar, aber meistens klappte es dann doch.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, hat aber in unmittelbarer Nähe eine Straßenbahnhaltestelle (Linie 7), die einen direkt zum Hauptbahnhof bringt. Das Frühstück war gut und reichlich. Es gab kalte und warme Speisen, auch Müsli und Obst. Mein Einzelzimmer war geräumig und bot mehr als ausreichend Platz für mich.

5,5
    1. Meine Buchung wurde vergessen.

1. Meine Buchung wurde vergessen. - Man war also überrascht, daß ich angereist bin. 2. Man gab mir einen Zimmerschlüssel für ein belegtes Zimmer - das war mehr als unangenehm. Aber eine Entschuldigung? Fehlanzeige. 3. Haare meines Vormieters im Bad.

Der Zimmerservice kam 8:30 und hat ohne klopfen die Tür...

Der Zimmerservice kam 8:30 und hat ohne klopfen die Tür aufgeschlossen und wollte das Zimmer wieder fertig machen. Hat sich aber gleich für die Störung entschuldigt.

Perfekt für ein schönes Wochenende

keine Minibar- bzw. Kühlschrank im Zimmer, Beleuchtung im Bad sehr dunkel

Das Hotel liegt sehr zentral in Lindenau, ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Unser Familienzimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Der Parkplatz liegt direkt am Hotel und wird nachts verschlossen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Alles in Allem war es eine gelungene Sache in Leipzig.

Die Sauberkeit und due Freundlichkeit des Personals.

Wir waren zu einem Event und haben deshalb eine Übernachtung benötigt. Diese war in Ordnung.Sauberkeit, Freundlichkeit und auch das Frühstück war alles zu unserer Zufriedenheit.Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Preis - Leistungsverhältnis sehr in Ordnung

Wir waren zeitiger angekommen und konnten trotzdem schon das Zimmer beziehen. Es gab einen Straßenbahnplan an der Rezeption zum mitnehmen, zusammen mit guten Tipps.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Haus bis nach Mitternacht und wieder ab 4:30 Uhr. Empfindliche Gäste sollten einem Zimmer mit entsprechender Lage (zum Hof oder nach Nordwesten) fragen. Parkplatz kostet 7 Euro extra. Ist aber zu empfehlen, da ab 22 Uhr verschlossen.

Das Hotel ist eine sehr gute Alternative zu den zentralen, meist deutlich teureren Häusern. Mit der Straßenbahn ist man in wenigen Minuten in der City. Komfort, Sauberkeit und Ausstattung können da sehr gut mithalten bzw. sind tadellos. Das Frühstück war reichhaltig und preiswert.

Es gibt nichts zu meckern - wir kommen gerne wieder.

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hat.

Gutes solides Hotel. Im schönen Leipzig-Lindenau, sehr ursprünglicher Stadtbezirk, in dem noch nicht das Geld und der Luxus das Leben bestimmt, so scheint es zumindest. Uns hat es sehr gut gefallen. Personal ist auch sehr nett. Gefrühstückt haben wir nicht, da wir bei Freunden verabredet waren. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz. Quasi ums Eck ist die Tram-Haltestelle Nr. 7.

Wir sind mit dem Aufenthalt dort rundum zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Wir konnten durch den Verkehr leider nicht mit offenem Fenster schlafen.

Wir haben das Hotel gebucht, da unser Sohn direkt in der Nähe wohnt. Das Zimmer und das Bad waren sauber und ordentlich. Das Frühstück war für den Preis ausreichend und vielseitig.

Geräumiges Zimmer

Unsere Kinder (1x 4 Jahre und die Zwillinge 2x 1.5 Jahre) hätten je 5 Euro für Frühstück zahlen müssen. Die Beleuchtung im Bad recht dunkel.

Geräumiges Zimmer

Für das, was geboten wurde, leider zu teuer.

Leider wurde am Werktag das reichhaltige und schöne Frühstücksbüffet ab 9.00 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Individuelle Führstücksbestellungen waren nicht möglich, da kein Servicepersonal vorhanden war. Die Bäder sind renovierungsbedürftig.

Sehr schönes Gebäude; die Zimmer und das Resaurant waren geschmackvoll eingerichtet.

Angenehmer Aufenthalt.

Die Betten knarren. Vor dem Kleiderschrank ist es zu dunkel, da fehlt eine Lampe.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bad hat eine sehr schöne Größe.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Würde das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, macht aber bereits in der Empfangshalle einen sehr netten Eindruck. Das Personal war sehr freundlich und alles ist auf ein Minimum reduziert, das erklärt auch den absolut tollen Preis. Die Zimmer sind älter aber sehr sauber. Romantisch ist es nicht, stylisch auch nicht, aber wenn man einfach eine Übernachtung sucht in einem sauberen und angenehmen Ambiente für einen kleinen Preis, dann ist das Hotel absolut weiter zu empfehlen.

Nettes, unkompliziertes Hotel mit guter Erreichbarkeit

Gelacht haben wir über den Fernseher. Der war echt ganz schön klein für vier Leute, wo es eigentlich Sinn machen würde, wenn jeder auf seinem Bett bleiben kann. ;-) Da wäre für die Familienzimmer ein größerer besser, für zwei Personen jedoch war er absolut ausreichend. Wer mit Hund kommt, sollte einplanen, woanders Gassi zu gehen. Da ist in der Nähe nichts Vernünftiges. Es gibt aber einige große Parks. Wenn man vom Hotel die Karl-Ferlemann-Str. runter läuft, kommt zumindest etwas Grün, wo der Hund sich kurz erleichtern kann.

Wir waren mit zwei Erwachsenen, einem Kind und einem Hund im Merseburger Hof und haben ein Familienzimmer gebucht. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, hab ich sonstwas erwartet und überlegte ernthaft, noch umzubuchen. Die Umgebung.... haben wir gelacht. Wer die ernsthaft als bedrohlich empfindet, war noch nie nachts in Berlin-Neukölln unterwegs ;-) Die Häuser sind teilweise nicht saniert und es liegt auch Sperrmüll rum, aber die Leute waren vollkommen normal, viele mit Kindern abends unterwegs, kein einziger "unheimlicher" Mensch kam uns entgegen. Wir wurden von einer jungen Dame an der Rezeption freundlich und unkompliziert empfangen. Das Zimmer lag im 3. Stock zur Strasse. Unsere Tochter hatte viel Spass beim Beobachten der Strasse aus dem Fenster. Die Betten waren 4 Einzelbetten, zwei nebeneinander geschoben. Es war ein sauberes Zimmer sowie Bad. Ja, Leipzig hat Strassenbahnen und ja, es liegt in der Stadt. Das sollte man vorher berücksichtigen. Wir kamen Ende Oktober nicht in die Verlegenheit, mit offenem Fenster zu schlafen, da würde in der Tat nur eine Packung Ohropax helfen. Uns hat bei geschlossenem Fenster nichts gestört, obwohl wir Zuhause ruhig wohnen. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, sondern eher fest. Die Umgebung liegt eigentlich ganz gut, man ist schnell in der Stadt und kommt zwischendurch an sehr preiswerten und guten Restaurants vorbei. Tankstelle, Lidl, Apotheke, ist vor Ort. Das Frühstück war super! Kaffeevollautomat, über 10 verschiedene Sorten Tee, noch kalte Milch Extra und Kakaopulver dazu, verschiedenen Müslisorten, zu den Brötchen (ja , es sind frische Aufbackbrötchen, macht der Bäcker das anders?) Croissants, Knäckebrot, Brot und daneben ein Toaster. Quark, Früchte, Obst, Gemüse, es wurde alles permanent nachgelegt. Ja, es wurde teilweise etwas eng, da da Buffet in einer Nische aufgebaut ist. Ansonsten viel Platz. Unser Hund durfte mit, hat keinen gestört und er lag in einer Ecke.

Für eine Nacht erfüllte es alle unsere Bedürfnisse! :-)

Die Lage etwas schlecht, weil genau an der Hauptverkehrsader. Und auch drum herum alles noch etwas unfertig- die anderen Häuser der Straße. Aber in den nächste Jahren wird sich das sicher ändern! Wir schliefen im 4. Stock und es war auch Sturm in der Nacht- dass war sicher ein Ausnahmezustand- aber es war sehr laut und ich konnte schlecht schlafen. Meine Freundin besser, sie hatte Ohropax im Ohr. Also diese nicht vergessen!

Das Frühstück war super lecker!!! Die Betten total bequem!!! Der Service zuvorkommend, nett und freundlich!!! Wir wollten zu einer Veranstaltung in der Arena und die lag in der Nähe, darum für eine Nacht, alles gut! :-)

Leider nicht empfehlenswert

Mangelnde Sauberkeit.Durchgelegene Betten mit spürbaren Taschenfedern.Internet wird angeboten da der Router im Treppenaufgang befestigt ist reicht der Empfang nicht bis ins Hotelzimmer.Der Duscheinstieg ist sehr hoch und der Duscheingang sehr schmal.

Restaurantbereich sehr ansprechend gestaltet.

Preis Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.

Die Badausstattung könnte etwas "reichhaltiger" sein. Der Fernseher auf dem Zimmer ist mit übersichtlich wohl großzügig beschrieben. Die Programmauswahl ist ebenfalls überschaubar aber im Grunde genommen alles wesentliche dabei.

Personal am Empfang sehr hilfreich und nett. Frühstück für diesen Preis nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ hervorragend. Die Betten bequem. Zimmer sind sehr sauber und ausreichend eingerichtet. Gute und einfache Anfahrt von der Autobahn.

Frühstück war gut, sehr freundliches Personal, Check-in...

Flecken an einem der Handtücher, sehr hellhörig, keine Steckdose am Bett, Türen der Duschkabine haben geklemmt

Frühstück war gut, sehr freundliches Personal, Check-in bereits vor der angegebenen Zeit möglich, subjektiver Gesamteindruck war trotz Mängeln gut

Ein Parkplatz für 7€ geht noch okay, aber man hätte im...

Ein Parkplatz für 7€ geht noch okay, aber man hätte im Vorfeld darauf hinweisen sollen. Das Putzen schien in unserem Zimmer auch nicht im Vordergrund gestanden zu haben.

Am frühen Morgen stand plötzlich jemand im Zimmer, an der...

Sauberkeit!

Am frühen Morgen stand plötzlich jemand im Zimmer, an der REzeption meinte man, die Putzleute - ein Unding! Sehr dreckig, Personal unfreundlich

Der freundlicher und hilfsbereiter Service

Sehr laut durch die Straße und sehr "knarrendes" Bett. Alles etwas altmodisch eingerichtet. Die Gegend ist abends etwas unheimlich.

Der freundlicher und hilfsbereiter Service

Nachts Lärm durch Straßenverkehr und Passanten.

Nachts Lärm durch Straßenverkehr und Passanten. Parkplatz für Motorrad pro Nacht 7€ (genauso teuer wie für Auto). Leere Flaschen standen im Unterschrank.

Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen und insgesamt...

Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen und insgesamt sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und wohlschmeckend. Sehr freundlicher Empfang und Bedienung.

Das Familienunternehmen für 4 Personen war geräumig und...

Das Familienunternehmen für 4 Personen war geräumig und sauber. Obwohl zur Straße gelegen war es recht ruhig wenn die Fenster geschlossen waren. Die Betten waren gut. Frühstück können wir nicht beurteilen.

Nicht zufriedenstellend,

die Matratzen waren sehr weich; Aufbackbrötchen unter der Woche; Sauberkeit im Bad war nicht ausreichend für ein Hotel der angegeben Klasse; bis auf eine junge Dame beim Frühstück, lies die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft zu wünschen übrig.

daß, das Altertümliche (z.B. Treppengeländer) bei der Renovierung erhalten wurde.

Alles rundherum,von Frühstück über Bett bis Freundlichkeit...

Die Lage der Familienzimmer zur StraßenSeite ist besonders im Sommer sehr ungünstig. Ohne Fenster auf, ist es kaum auszuhalten vor Wärme. Mit Fenster auf ist der Lärmpegel extrem hoch. Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert.

Alles rundherum,von Frühstück über Bett bis Freundlichkeit war okay. Für einen kurzen Aufenthalt für den Preis in Ordnung, jedoch nichts für einen längeren Urlaub.

Alles gut, wir kommen gern wieder.

Unser Zimmer lag zur Straße, bei geöffnetem Fenster sehr laut. Uns hat es nicht gestört. Wer lärmempfindlich ist, sollte bei der Buchung ein Zimmer mit Fenster zum Hof angeben.

Wir sind in einer größeren Gruppe gereist und es wurde uns ermöglicht, das wir zum Frühstück zusammen an einem Tisch sitzen konnten. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut. Das Bufett selber war in einer Nische untergebracht, so das es ein bisschen eng wurde. Es wurde konsequent nachgelegt, so dass auch der letzte noch eine gute Auswahl hatte.

Für eine Übernachtung war es ok, länger würde ich allerdings nicht bleiben wollen.

Enttäuscht war ich, als ich gesehen habe, dass die "Frische" Milch in wirklichkeit hatbare Tetrapackungsmilch aus dem Discounter ist. (Wurde wärend der Frühstückszeit aufgefüllt) Schade.... Das Zimmer lag zur Straße, es war sehr sehr laut. Das Gartenlokal lies sehr zu wünschen übrig. Leider ist die Umgebung des Hotels wenig einladend. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, wenn auch umliegende Häuser nach nunmehr fast 30 Jahren Wende saniert oder abgerissen werden.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Das Hotel ist klein und gemütlich mit sehr freundlichem...

Leider liegt das Hotel an einer Hauptstraße mit einer Straßenbahnkurve. Gegenüber befindet sich ein Spätkauf, der bis in die späte Nacht mit Studenten bevölkert ist, die dort sitzen und sich laut unterhalten beim Bierchen. Die Umgebung ähnelt auch mehr einem Abrißviertel. Sehr zu empfehlen, ca. 1 km weiter der Vorfahrtstraße folgend ein Schnitzel SB- Restaurant. Essen satt für kleines Geld.

Das Hotel ist klein und gemütlich mit sehr freundlichem Personal.

Am Empfang saß eine Junge Dame mit einem eher ungewöhnlichen...

Im Zimmer lag als Buch "Das neue Testament" aus. Ehrlich gesagt, fand ich den Vorgänger besser und interessanter geschrieben.

Am Empfang saß eine Junge Dame mit einem eher ungewöhnlichen Piercing. Ich finde es gut, dass hier nicht streng auf "Kleidervorschrift" gesetzt wird und jegliche Individualität der Mitarbeiter verboten ist. Fußläufig ist alles zu erreichen, was man braucht, wenn man denn gerne ein wenig läuft. ÖPNV habe ich nicht ausprobiert, dürfte aber gut zu erreichen sein.

Zweckmäßige, aber wenig einladende Unterkunft

Personal könnte freundlicher sein, Getränke im Innenhof mit Bestuhlung werden nur bis 22 Uhr serviert, eigene dürfen nicht mitgebracht werden, kein Restaurant-Service

Innenhof fei zugänglich

Gute Lage, jedoch im Sommer nicht weiterzuempfehlen

Unfreundlichkeit der Chefin (große, schlanke Dame) - wir sind es von Hotelpersonal anderer Hotels gewohnt, dass beim Abschied auch mal gefragt wird, ob alles i.O. war und vielleicht auch noch eine gute Heimreise gewünscht wird. Nein, nur ein : "... € sind es dann. Tschüß !" Das war alles. Beim Frühstück dauerte es leider an beiden Tagen ewig, bis mal wieder Rührei und Speck nachgelegt wurde. Ganz zu Schweigen davon, dass ab 9:20 (Frühstück gab es bis 10 Uhr) keine Crossaints nachgelegt wurden. Da die meisten Zimmer zur Straße liegen und keine Klimaanlagen vorhanden sind ( was ich aber bei einem 3 Sterne Hotel auch nicht verlange), ist es nachts leider unerträglich. Mit offenem Fenster kein Schlafen möglich, da die Straßenbahn, Autos etc.direkt vor den Hotelfenstern fahren. Da die Gegend auch nicht die "feinste" ist, hört man die halbe Nacht Leute draußen feiern, Flaschen klappern und Musik auf der Straße. Leider lässt auch die Sauberkeit in den Zimmern zu wünschen übrig. Staub auf den Fensterbrettern, im Bad fanden wir noch eine Haarklemme vom Vorgänger, die Heizkörper stehen vor Dreck.

Der Preis war i.O. Gute Anbindung ans Verkehrsnetz (Straßenbahn direkt vor der Haustür) Die jüngste Rezeptionistin war an beiden Tagen sehr freundlich und hilfsbereit

Für günstige Übernachtungen für Leute mit gesunden Schlaf

Zimmer sind recht düster gehalten, selbst wenn man alle Lichter anmacht. Der Teppich im Hotelzimmer ist auch geschmacklich anspruchsvoll (und auch anspruchsvoller zu reinigen) und auch die Matratzen waren schon etwas durchgelegen, aber grad noch ok. Personal schwankte zwischen gleichgültig und freundlich und war irgendwie gefühlt mehr darauf aus mir Zusatzleistungen (Frühstück, Parkplatz) zu verkaufen, als mir hilfreiche Hinweise zur Umgebung (okay, die kannte ich halt auch) zu geben. Die Sauberkeit im Bad könnte mal durch eine Grundreinigung verbessert werden. Wir haben da mit Kosmetiktüchern jedenfalls eine ganze Menge rausholen können. Die Lage...die Gegend muss man halt mögen. Klassisches Arbeiterviertel, mit viel unterschiedlichen Personen diverser Schichten, die zu später Stunde (und auch früher) durch teilweise recht lautstark durch die Gegend laufen. Da die Straßenbahn direkt vor der Tür hält und auch vorbei fährt, ist für Lärm immer gesorgt (und die Fenster muss man bei der Wärme einfach auflassen).

Als jahrelanger Bewohner dieser Gegend kenne ich das Hotel schon seit Jahren und wusste ungefähr was mich erwartet. Das ist ein Zimmer für wenig Geld, mit annehmbahren Komfort und das habe ich auch bekommen. Mein Nicht-Raucher-Zimmer Wunsch wurde erhört :) Die Zimmer sind auch von der Größe und für den Preis absolut in Ordnung.

Das Bad war sehr geräumig, die Dame an der Rezeption sowie...

Die Gegend um das Hotel hat mir nicht so gefallen. Das Frühstück hätte etwas üppiger ausfallen dürfen.

Das Bad war sehr geräumig, die Dame an der Rezeption sowie die Kolleginnen beim Frühstück sehr freundlich. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Keine Weiterempfehlung

Die Lage des Zimmer war zur Straßenseite und sehr laut. Frühstück war kaum noch was da 9.20 Uhr und es ging bis 10 Uhr.Die Dame beim Checkout war sehr unfreundlich.

Insgesamt ok, schlechte Betten

Das Bett war gar nicht gut - es hat sehr laut geknarzt und es war auch zu weich. Ich habe dort sehr schlecht geschlafen. Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Fenster konnte aufgrund des Straßenlärms nachts auch nicht geöffnet werden. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Das Frühstück war ausgesprochen gut. Die Lage war auch in Ordnung.

Raucherzimmer - einfach ekelhaft

Leider mussten wir ein Raucherzimmer beziehen. Ein anderes Zimmer war auch leider nicht mehr frei, weil alles ausgebucht war (meinte die nicht ganz so freundliche Rezeptionistin zu uns). Das es so etwas noch gibt hat uns schockiert. Da ich Nichtraucherin bin, war es für mich mehr als ekelhaft. Als Ausgleich bot man uns ein kostenloses Frühstück an. Eine richtige Entschädigung war es aber nicht. Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt..

Angenehme Unterkunft für eine Städtereise.

Bad unterdurchschnittlich. Matratzen/Rost minderwertig. Straßenlärm muss man in Kauf nehmen.

Lobby/Frühstücksraum sehr ansprechend und originell, Zimmer freundlich und geräumig. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Parkplatz groß und nahe gelegen.

Empfehlenswert...

Die Unterkunft ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Das Frühstück war sehr vielfältig. Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich.

Leipzig ja, Merseburger Hof nein

Lage an einer lauten Straße; Geräuschkulisse im Hotel hoch; Zimmer: klein, schlechte Matratzen, sehr schmutziges Bad (insbesondere Heizkörper und Steckdosen); Preis-Leistung somit sehr ungünstig; keine Rückfrage des Personals zum Wohlbefinden, daher an dieser Stelle das Feedback

Zimmer war vom vorherigen Besucher nicht gemacht.

Zimmer war vom vorherigen Besucher nicht gemacht. Erst auf Beanstandung gab es neue Bettwäsche und Handtücher. 7 € Parkplatzgebühr pro Tag sind unangemessen.

Im Großen und Ganzen Note 3 minus

Das Hotel war komplett ausgebucht. Das hatte Folgen: Die Wartezeit für einen neu eingedeckten Tisch war relativ lange und das Frühstücksbuffet nur teilweise vollständig.

Der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet. Der Kaffee ausgezeichnet. Das Zimmer war ordentlich, zweckmäßig und sauber.