Bewertungen für Dorint An der Messe Köln Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Deutz-Mülheimer-Str. 22-24, Deutz, 50679 Köln, Deutschland

Nr. 63 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Komforthotel mit Schwimmbad nahe den Messehallen
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Schwimmbad war doch kleiner als gedacht. Außerdem fanden wir die Temperatur des Wassers ziemlich frisch.

Die Betten waren sehr bequem und die Ausstattung im Zimmer angenehm. Das Frühstück war schon etwas sehr besonderes und ließ kaum Wünsche offen. Am liebsten mögen wir den lecker Kaffee aus den Kaffeeautomaten.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Für einen Geschäftsbesuch zu empfehlen!
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Wasser der Dusche blieb lauwarm - warum auch immer . . . Ich vermute, dass ein technisches Problem vorlag.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer waren sehr sauber.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Personal könnte freundlicher sein, sie haben sehr unmotiviert gewirkt.

Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer waren sehr sauber. Bei der Lage des Hotels kann man auch nicht meckern

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gerne wieder :)
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Was wir als negativ angesehen haben war die Parkgebühr fürs Auto.. 25€ pro Nacht fanden wir ganz schön viel gerade wenn man 2 Zimmer gebucht hat und diese Kosten noch zusätzlich auf einen Zu kommt.

- Die 24 h Stunden Rezeption - Das saubere Zimmer - sehr reichhaltiges Frühstück - nettes Personal - reibungsloses Ein- und Auschecken

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Immer wieder gerne
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Preise für die Parkplätze, da könnte man etwas Entgegenkommen, kenne es eigentlich nicht als Hotelgast für seinen Parkplatz zu zahlen. Das Personal im Restaurant sehr unfreundlich

Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich, sowie die Damen und Herren im Frühstücksbereich ( auch hier musste kein Wunsch offen bleiben ). Das Hotelzimmer als auch der Wellnessbereich waren sehr sauber. Das einzige was nicht so schön war, war das Restaurantpersonal, sehr unfreundlich und überfordert mit wenigen Gästen - sehr schade. Parkplätze waren genügend vorhanden in der Tiefgarage. Ich persönlich finde trotzdem man könnte den Hotelgästen etwas Entgegenkommen mit den Preisen, da man 24/h 25€ zahlen muss und das als Besucher. Alles in allem freue ich mich dort wieder ein verlängertes Wochenende zu machen, sehr zu empfehlen.

Gut, aber nicht perfekt
    • Standard Zimmer

- für den Preis etwas Besseres erwartet (149€): im Bad nur Kombiprodukt für Haare und Körper, Seife und Bodylotion- es fehlen Conditioner und qualitativ bessere Produkte - Parkhaus teuer- für eine Nacht 25 Euro - Zimmer zwar an sich schön, aber klein und unpersönlich

- Unterkunft sehr nahe zur Lanxess Arena, die fussläufig erreichbar ist / war für ein Konzert da - Hotel mit allem Nötigen ausgestattet, Zimmer schön - Ausleihen von Bügeleisen problemlos möglich

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Keine Reservierung im Restaurant möglich.
    • Superior Zimmer

Keine Reservierung im Restaurant möglich. Hinweis vom Empfang in ein Konkurrenrhotel auszuweichen. Fernseher gingen nicht. Fernbedienung waren die Batterien leer. Minibar war an aber unbefüllt. Wasser Dusche lauwarm. Keine Klingel an der Suite. Techniker stand daher plötzlich im Schlafzimmer. Habe mich wahnsinnig erschrocken. Alles für 430€

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

tolle Lage für einen Messebesuch und das Frühstück ist...
    • Standard Zimmer

Wohl auf Grund der Lage zur Messe ist der Zimmerpreis völlig überzogen, ebenso das Frühstück, das wirklich alles hat was man sich wünschen kann, aber mit € 26,--/Person/Tag völlig überteuert.

tolle Lage für einen Messebesuch und das Frühstück ist besonders empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Der Service im Restaurant Düx war sehr gut.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Der Service im Restaurant Düx war sehr gut. Wir waren mit Familienmitgliedern dort verabredet wegen eines Todesfalles. Wir wurden separat hinten im Saal untergebracht und hervorragend versorgt!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Tolles Stadthotel kurze Strecken zur Innenstadt und Ausflüge, super Frühstück
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Der Pool war etwas kalt, aber schöner SPA Bereich. Parkhaus ist schon sehr teuer.

Beim Frühstück war durch eine Firmengruppe sehr viel Unruhe, das Frühstück war aber trotzdem SUPER! Wir konnten die Fahrräder sehr gut im Parkhaus unterbringen, nur etwas umständlich durch die Lobby und den Lift zu transportieren. Übrigens, man kann für 4,- pro 24 Std. auf der Rückseite vom Hotel an der Strasse parken, nur wenige Minuten zu laufen. Parkautomat geht mit Karte!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

es war ein sehr schönes Wochenende
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Wir wollten vieles zu Fuß erkunden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, ich hätte mir einen Plan (U- und S-Bahn) gewünscht

Das Frühstück war mehr als zufriedenstellend, super reichhaltig, einfach toll, Hotel und Ambiente super

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Bei den Preisen
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Ausstattung ist sehr alt. Also die Fernseher sind schon veraltet in den Zimmern. Im Saunabereich waren mehrere Bretter kaputt die zum Anlehnen in den Saunen gedacht waren. Heizsitze im Raum zwischen den Saunen gingen gar nicht mehr und waren voller Staub. Personal unten im Fitness/Spa Bereich so gut wie nie da gewesen. Der Preis ist leider sehr sehr hoch gewesen wegen der Messe. Preise an der Bar und im Restaurant für mich nicht bezahlbar gewesen. War immer Auswärts essen und trinken. Kleine Auswahl an Obst und Gemüse beim Frühstück für 26€ pro Person (!). Keine Melonen, Beeren etc. Sonntag gar keinen Speck angeboten. Wenn der Preis nicht so hoch gewesen wäre würde ich wahrscheinlich nicht soviel negatives schreiben, jedoch würde ich das Hotel nur nochmal besuchen wenn die nächste Reise mindestens 50% günstiger wäre.

Die Lage war echt super! Haltestellen direkt vor dem Eingang des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Zentral an der Messe mit ruhigem Schlaf
    • Standard Zimmer

Im 6. Stock war ein Generator vom Dach zu hören Kein Schafsquark oder richtiges Dinkelbrot

Fenster zum Öffnen Gutes Buffet zum Frühstück Restaurant 24h offen für z.B. Mittagessen um 16:00 Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

- Direkt gegenüber von der Messe

- Tiefgarage kostet pro Tag 25€ - Die Kissen sind sehr klein und dünn

- Direkt gegenüber von der Messe - Sehr gutes Frühstück, sehr viel Auswahl - Sehr sauber - Nettes Personal

Gutes Frühstück und schöner Spa-Bereich
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Parken kann man für 12 EUR am Tag in der Lanxess-Arena. Von da aus hat man noch ca. 5 Minuten Fussweg zum Hotel. Die überhöhten Preise in der Hotel-Tiefgarage kann man sich also sparen.

Gutes Frühstück und schöner Spa-Bereich

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Dorint Hotels sind immer ein verlässlicher Anlaufpunkt für guten Urlaub und Erholung bei bestem Serv
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Leider war der Pool im Spa Bereich ziemlich kalt, als Abkühlung nach dem Saunagang Top aber als Pool zum Entspannen leider nicht geeignet. Aber das ist jammern auf hohem Niveau

Als erstes haben wir ein Zimmer upgrade erhalten, das war natürlich klasse. Aber auch alles andere ist in dieser Unterkunft wirklich Top. Als wir Nachts ins Hotel kamen haben wir uns noch Essen aufs Zimmer bringen lassen... frisch gemacht und Preiswert. Zimmer sauber, Personal herzlich und freundlich. Wir kommen gerne wieder

Angenemer Aufenthalt mit sehr guter Lage
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Obwohl Frühstück am Sonntag bis 11:30 ist war das Buffet um 10:45 schon sehr leergefegt.

Gutes Frühstück und sehr gute Lage. Zu Fuß in die Innenstadt ca. 15 Minuten und die Bahnhaltestelle und Messe genau vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gutes Hotel direkt an der Messe mit super Früstück, Wellnessbereich lieber Nachmittags nutzen
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Zimmer war zwar schön und sauber aber an der Beleuchtung müsste mal gefeilt werden. Beim ersten betreten haben wir verwundert nach einer ordentlichen Lichtquelle gesucht und müssten feststellen dass nur an ungünstigen stellen Strahler in die Decke eingelassen sind und die Nachttischlampen fast die besseren Lichtquellen sind. Es wirkt als hätte man das Hauptlicht in der Mitte des Zimmers vergessen. Wir haben das Hotel wegen den Wellnessbereich gewählt. Der war auch schön uns sauber und meist wenig besucht. Leider wirbt das Hotel mit Öffnungzeiten von 7 bis 23 Uhr. Als wir dann Vormittags in die Saunen wollten war leider erst eine an, die anderem kommen im Laufe des Tages dazu. Auf Nachfrage bei der Rezeption würde auf ein Schild auf dem Tresen verwiesen dass die An-Zeiten der Saunen angiebt - jedoch auch erst auf den Hinweis einer weiteren Mitarbeiterin, die beiden mit denen wir gesprochen haben (ein Azubi und ihr Vorgesetzter) kannten das Schild scheinbar selber nicht. Auch in Wellnessbereich haben wir ein solches erst nach suchen gefunden - wer guckt schon nach einem Zeitenzettel wenn man die Öffnungszeiten aus den Flyern und der Onlineseite kennt? Haben uns also ein wenig veräppelt gefühlt. Leider war im Wellnessbereich nie ein Mitarbeiter zu finden. Wir waren zu verschiedenen Zeiten dort und hätten gerne auch mal was zu trinken bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mitarbeiter jedes mal in einer Bahandlung waren.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich, alles sauber und ordentlich. Der Wellnessbereich sehr gepflegt und sauber. Ausreichend Handtücher und auch Wasser zur Verfügung. Auch das Zimmer sauber und gut eingerichtet. Es gab einen Kühlschrank und einen Safe. Das Frühstück und die Auswahl waren unglaublich und von sehr guter Qualität. Es waren immer viele Mitarbeiter anwesend die benutzen Geschirr schnell abgeräumt haben und essen nachgefüllt. Die Lage war gut, man ist in wenigen Minuten an der U-Bahn und mit einem Kurzstreckenticket in der Stadt. Aber auch zu Fuß braucht man etwa 20 Minuten bis man auf der anderen Seite ist. Wir sind mit dem Auto angereist. Das Parkhaus ist echt happig. Haben dann an der Rezeption erfahren, dass man in der Parallelstraße günstig parken kann, haben dort 4€ den Tag bezahlt (statt glaube ich 25€ im Parkhaus).

wir kommen nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Leider wie in so manchen anderen Hotel, denke ich das der Frühstücksservice im Vertrag stehen hat "Lachen verboten"

Tip Top Frühstücksbuffet, hat uns super gefallen. Sehr nettes Personal am Empfang.

Komfortables Zimmer, schöner Wellnessbereich
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Frühstücksbüffet war ok hätte mehr an Auswahl geben können:(

Großes Zimmer und auch außen Bereich im Wellnessbereich war sehr schön konnte sich auch draußen sonnen

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Tolle Unterkunft für Kurztrip mit Konzertbesuch (LanxessArena)
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Es war alles super. Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich. Und das Frühstück war traumhaft. Wir haben ein rollstuhlgerechtes Zimmer gebucht. Dieses war 100%ig. Es gibt nichts zu meckern. Also auch für Rollstuhlfahrer eine Top-Adresse.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Alles zusammen, ein gelungener Aufenthalt☺
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Z.Z. wird am Deutzer Bahnhofsumfeld viel gebaut und stark befahrende Straße vorm Hotel.

Beste Entscheidung in diesem Sommer Zimmer mit Klimaanlage zu buchen. Gute Lage zum Tanzbrunnen in Deutz und Straßenbahn vor der Tür. Großes Frühstückbuffet bis 10:30, sonntags sogar bis 11:30. Eine Besonderheit ist, wenn man sich das Zimmeraufräumen lassen sparen lässt, erhält man einen Getränkegutschein. Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfreich und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr gutes Hotel in idealer Lage
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück und die Auswahl hierbei waren sehr gut. Das Hallenbad hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich bin wegen des Amphi Festivals hergekommen und es war perfekt, dass man zum Tanzbrunnen nur 10 bis 15 min Fußweg hatte.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Vier Sterne waren das nicht
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Für vier Sterne kann man Bademäntel auf dem Zimmer erwarten und einen warmen Pool. zudem sollte während des Frühstücks alles nachgefüllt werden, was nicht passierte.

Die Ruhe und die bequemen Betten.

Das Zimmer in der obersten Etage war sehr schön und (nach...
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Ich fand die Klimaanlage ein bisschen schlapp - die eingestellten 18°C wurden nicht erreicht!

Das Zimmer in der obersten Etage war sehr schön und (nach unserem Upgrade) riesengroß 😊 - Sehr freundliche Mitarbeiter - galaktisches Frühstück! Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt - von daher können wir den nicht bewerten.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Gutes Hotel für Konzert-/Messenesuch
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Enttäuschender SPA Besuch. Trotz schriftlicher Terminvereinbarung wurde der Termin vergessen. Reaktion des Personals war nicht angebracht. Empfehlung besser nochmal einige Tage vorher vergewissern, ob der Termin tatsächlich stattfindet.

Schönes, großes und vor allem sauberes Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Freundliches Hotelpersonal. Jedesmal wurde freundlich gegrüßt. Gute Lage für Messe- oder Konzertbesuch. Alles gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Perfekt für alle die Events besuchen!

Absolut nichts

Das Frühstück war wohl das beste was ich je in einem Hotel bekommen habe. Nicht nur die Auswahl (in 4 Tagen konnte ich nicht alles probieren, so viel Auswahl gab es) sondern auch die Qualität. Unglaublich frisch und lecker. Das Zimmer war sehr sauber, sehr geräumig und gut eingerichtet. Ein Ort zum Wohlfühlen! Da wir an einem Event in der Lanxess Arena waren, war die Lage absolut ideal. 5 Minuten zu Fuss und auch in der Stadt ist man einigermassen schnell. Der Pool und die Saunalandschaft waren noch die Kirsche obendrauf!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gelungener Wochendtrip nach Kölle!
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Sehr freundliches Personal. Ein dickes Lob an die westfälische Seele aus Dortmund vom Frühstücksbufett. Er weis, das er gemeint ist. Das Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet mit Nespresso Maschine für den Eigenbedarf und leerem Kühlschrank. Ein großes Bad mit allem Komfort. Das Hotel iwar sehr ruhig, trotz der Lage direkt an der Köln Messe. Eine Tiefgarage gehört zum Hotel und für Kölner Verhältnisse guter Preis mit Tagesticket von 25 Euro. Die Strassenbahn befindet sich vorm Eingang. Zu Fuß ist man in 10 Minuten an der Arena. Alles in allem hat es uns super gefallen und wir kommen gerne wieder!

Als Arbeistaufenthalt ok. Preis Leistung sind absolut nicht stimmig.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Ich erwarte in einem Haus mit diesem Anspruch, das die Bar Abends zumindest bis 24.00 Uhr offen ist. Dies ist nicht der Fall gewesen. No Go da in der Umgebung auch nirgends mehr eine Kleinigkeit zu sich genommen werden kann. Zum Bier und anderen Getränken keine Knabbereien ist ebenfalls ein No Go in dieser Klasse Hotel. Die Sauberkeit - soweit so gut, aber wenn man gezielt hinschaut liegen Zigarettenstummel an den Aufzügen, Mäuse sind in der Bar unterwegs und auf der Toilette fehlt Toilettenpapier. Der Barkeeper muß erneut auf eine Bestellung aufmerksam gemacht werden, die Hilfsperson kennt sich mit der Karte nicht aus und an der Rezeption wird ohne Einwilligung der zu zahlende Betrag einfach durchgebucht, ohne noch einmal einen Abgleich der tatsächlichen Kosten zu machen. Die Lage ist ausschließlich dann gut und interessant, wenn Messe ist.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen. Toll

Sowohl für einen mehrtätigen Besuch der Stadt Köln wie ein Messebesuch das richtige Hotel!
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Wirklich negatives lässt sich nicht sagen.

Das Hotel überrascht schon beim Betreten mit einer großzügigen Lobby. Ein freundlicher Empfang und schön gestaltete Zimmer. Auch der Sauna/Bad/Fitness-Bereich ist gut gestaltet. Die recht zentrale Lage in Köln-Deutz; fußläufig zum Bahnhof und Messe und die Straßenbahn in die Innenstadt direkt vor der Tür lassen einen Aufenthalt hier wirklich angenehm werden. Wir kommen gerne wieder, zumal auch das Frühstück von wirklich guter Qualität und Auswahl einem den Start in den Tag recht angenehm macht.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Besonders hat uns das reichhaltige Frühstück gefallen.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Besonders hat uns das reichhaltige Frühstück gefallen. Direkt vor dem Hotel war ein Straßenbahnhaltestelle, aber man konnte auch in 25 Minuten zu Fuß am Kölner Dom sein. Hinterm Hotel gab es die Möglichkeit günstig zu parken (4,--pro Tag für max. 1 Woche). Unseren Koffer konnten wir auch noch nach dem check out im Hotel lassen, so konnten wir den Tag noch in Köln geniessen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Im Sauna und Spabereich war leider nur eine Sauna erhitzt.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten sehr schön groß und bequem.

Nettes Hotel, aber den Schlummertrunk sollte man dort nicht nehmen.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Personal an der Bar war völlig überfordert, Grundzüge des Kellnerns wurden nicht beherrscht (geh nie mit leeren Händen, räum direkt ab, mach die Tische sauber). Wir haben nach einiger Wartezeit zwar ein Getränk bekommen, was nicht allen Gästen gelang, aber das war es dann auch. Keine Nüsse, keine weiteren Getränke und auch die Bezahlung war dann sehr schwer, das Ende eines schönen Abends kenne ich anders. Leider verdirbt dies den sonst guten Eindruck.

Das Bett war sehr gut, feste Matratze, 2 Kopfkissen, Bad sauber, Zimmer alles bestens. Frühstück sehr reichlich, Buffet sehr ansprechend, Kaffee richtig gut. Obst, Müsli, alles was das Herz begehrt. PersonAl an der Rezeption und beim Frühstück freundlich.

Wir waren begeistert und würden definitiv erneut dieses Hotel samt erstklassigen SPA Bereich buchen.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

m.E.n. relativ teure Hauseigene Parkmöglichkeit von 25,00 Euro / 24 Std. ; Dafür aber abgeschlossen in einer Tiefgarage

Sehr reichhaltiges Frühstück, es wird ständig frisch nachgelegt, ein sehr aufmerksames und freundliches Personal. Super Lage direkt gegenüber der Messehallen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Personal sehr freundlich, Zimmer groß, modern eingerichtet,...

Tiefgarage völlig überteuert - 5 Stunden 12,50€ Frühstück pro Person 26€

Personal sehr freundlich, Zimmer groß, modern eingerichtet, alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr schöner Aufenthalt nur die Geschäftsführung sollte etwas gegen Nagetiere unternehmen
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Eine Maus im Restaurant fand ich nicht ganz so lustig, die einzige Reaktion, der Service Kraft war, die Frage, ob wir eine bekannten Disney Film kennen würde, die Maus würden nämlich dem Koch helfen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück sehr reichhaltig

Ein rundum schöner und angenehmer Hotelaufenthalt! Danke!
    • Standard Zimmer

Wir haben an diesem Abend sehr lange in der Bar auf unsere Getränke warten müssen, schade!

Das Frühstücksbuffet war super! Es gab alles, was das Herz begehrt, einfach köstlich. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Danke schön!

Geschäftsreise mit Erholung
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Schwimmbad leider viel zu kalt und dadurch wird es kaum frequentiert.Parkplatz in Tiefgarage täglich 25€.

Ausgezeichnetes Frühstück mit vielen Varianten von selbstgepressten Orangensaft,vielen Brötchen und Stutenarten, Müsli, diverse Omelettes etc. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Sehr schöne Wellnessabteilung mit diversen Saunen, kompetenten Therapeuten und langen Öffnungszeiten von 7.00 Uhr - 23.00 Uhr.

Bis auf das Bad alles in Ordnung
    • Standard Zimmer

Das Bad. Es gab eine Badewanne mit Glasteil, was es für mich schwierig machte, hinein und hinaus zu kommen. Dazu lagen die Handtücher auf einem sehr hoch angebrachten Gestell, dass ich sie kaum erreichen konnte.

Das Zummer war schön und ruhig, das Frühstücksangebot war toll.

Für eine Nacht alles gut.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Zimmer etwas klein. Klimaanlage nervig. Für eine Nacht o.k., aber mit größerem Gepäck ist ein Schotterweg vom Parkplatz zum Eingang eine Zumutung.

Wir waren auf der Durchreise, dafür alles gut. Freundliche Mitarbeiter, wenn auch teilweise etwas überfordert. Angenehm der kleine Balkon, Betten bequem, wenn auch nicht ganz so groß wie angegeben. Frühstück gut und ausreichend. Klass. franz. Restaurant auch gut, allerdings saßen wir wegen einer Hochzeit in einem Nebenraum mit dem Charme einer Bahnhofshalle.

Saubereres, komfortables Hotel in perfekter Lage zu Messe, Lanxess-Arena und ÖPNV.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Tiefgaragenplatz mit 25 € pro Tag viel zu teuer. Im Zweibettzimmer fehlte eine zweite Sitzgelegenheit.

Sauberes. komfortables Zimmer, bequeme breite Betten, Schallschutzfenster zur Straße, sehr gutes Frühstück. Nähe zur Lanxess-Arena.

Wir waren jetzt 4 mal da und immer zufrieden.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Frühstück war super bis auf den rohen Schinken. Der Schinken klebte total zusammen, das einige Gäste sogar die Finger einsetzten. In diesem Fall war es "Notwehr". Die Betten waren auch super.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten immer wieder gerne im Dorint Messe Köln
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Frühstück hat nachgelassen. Waren schon 7 Mal dort und können dies beurteilen. Brötchen schlecht, kein Sekt mehr, kein frisch gepressten OSaft.

Nahe der Arena und Messe.

Gutes Businesshotel in guter Lage zur Messe und innenstadt.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Kleiner Fernseher und kein durchgehender Lift zum Parkhaus. Man muss in EG immer in einen anderen Lift steigen

Frühstück war gut, Bedienung in der Bar war nett, Betten sind OK, Zimmer relativ gross und sauber

Top-Lage, tolles Oberbett, sehr ruhige Zimmer, nettes...
    • Standard Zimmer

Kein Preisnachlass für Tiefgarage Kein Kaffeeautomat auf dem Zimmer Frühstück zu teuer, darum verzichtet

Top-Lage, tolles Oberbett, sehr ruhige Zimmer, nettes Personal

Enttäuschend!
    • Standard Zimmer

Das Frühstück ist mit 26 € p.P. überbezahlt. Es gibt keine Alternative, z.B. ein kleines Frühstück für Menschen mit wenig Appetit am Morgen. Hochfloriger Teppich in den Zimmern, ein hygienisches Nogo! Überlastete Bar am Abend, nach einer Veranstaltung in der Lanxess Arena. Darauf sollte ein Haus vorbereitet sein und nicht bereits gegen 23 Uhr die Bierstube geschlossen haben. Etc. !Nicht wieder!

Super Aufenthalt in einem super Hotel.
    • Standard Zimmer

Zimmer war super, Zimmerservice top ! Die Bar hat extra lang aufgehabt und hatte alles was man sich für ein Wochenende wünscht. Die Betten waren super bequem. Das Personal was sehr freundlich und die Lage ist super zentral. Man war innerhalb von 3 Minuten Fußweg direkt an der LanxessArena. Im großen und ganzen war unser Wochenendaufenthalt echt super und wir freuen uns auf das nächste mal.

großes Zimmer
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

leider kein Lachs beim Frühstück (Jammern auf hohem Niveau) Pool war etwas frisch von der Temperatur her

großes Zimmer gutes Frühstück sehr nettes Personal

Frühstücksauswahl gross.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Service in der Bar sehr lausig. Freundlich ist anders. Kein lächeln. Nichts. Am schluss musste man selbst zum personal laufen um zu bestellen da keiner mehr kam. Clubsandwich leider das schlechteste das wir kennen im Vergleich zu anderen Hotels und Restaurant. Whiskey und Rum wird mit 4cl deklariert und berechnet. Serviert wurden 2 cl. Frühstücksbuffet an sich super Auswahl. Leider mussten wir im anderen Restaurant sitzen zum Frühstück weil es so voll war, wo es eiskalt war. Wellness Bereich schön, aber dadurch das Grüppchen laut rum schreien und Personal niemanden zurecht weist, eher weniger entspannend. 50 euro für 2 tage parken auch eher wucher.

Frühstücksauswahl gross. Hotel in guter Lage.

Die Bar hatte geschlossen obwohl genug Gäste im Hotel waren.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Bar hatte geschlossen obwohl genug Gäste im Hotel waren. Grund war angeblich Personalmangel. Das ist in einem 4 Sterne Hotel nicht hinnehmbar. Auch andere Gäste waren enttäuscht.

Es war einfach wunderbar.
    • Standard Zimmer

Es war einfach wunderbar. Das Messegelände war genau gegenüber dem Hotel und super dadurch zu erreichen. Auch für die Innenstadt zu kommen war es einfach super. Ich kann es jedem empfehlen der dort ein Wochenende bleiben möchte oder auf die Messe möchte

freundliches personal, sauberes zimmer, traum frühstück,...
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

der fernseher könnte etwas größer sein

freundliches personal, sauberes zimmer, traum frühstück, bequemes bett, top lage an der messe und öffentlichen verkehrsmittel

Dorint Hotel Köln Messe Mai 2018
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Man wartet im Hotel-Restaurant etwas länger auf das Essen als gewohnt. Bei uns ca. 1 Stunde, aber das Essen an sich ist klasse.

Wir haben ein Upgrade bekommen, da die Standard-Doppelzimmer ausgebucht waren. Das war klasse.

Gute Ausstattung, toller Standort, altersbedingte Schwächen
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Klimaanlage ging in beiden Zimmern nicht. Das Hotelpersonal ist dem Problem mit Hilflosigkeit begegnet. Die Parkgebühren sind über einen ganzen Aufenthalt sehr teuer.

Sehr tolles Frühstücksbuffet, in Steinwurfweite der Messe, gut ausgestattetes Hotel mit weitestgehend angenehmen Service

Perfekt für Messetage
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Im Bad waren die Fliesen vor der Dusche locker. Habe aber Bescheid gesagt und ich denke, dass wird sich ändern :-)

Das Frühstück sowie die Saunalandschaft sind super. Das Hotelpersonal ist sehr nett und zuvorkommend.

Lage, Sauberkeit, ruhiges Zimmer
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Bett viel zu hart, kein richtiges Doppelbett, Klimaanlage hat nicht funktioniert, Fenster würde vom Reinigungspersonal geöffnet,

Lage, Sauberkeit, ruhiges Zimmer

Perfekt für Veranstaltungen in der Lanxess Arena
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Sauberkeit im Bad ist leider nur OK. Leider war die Sauna und die Salzgrotte Außer Betrieb.

Das Beste an diesem Hotel war für mich das überragende Frühstück. Das Zimmer ist geräumig und das Bett bequem. Der Spabereich ist klein aber fein und sauber.

Soweit alles gut, kommen gerne wieder
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Die Sauna war noch nicht im Betrieb, erst bei Nachfragen wurde eingeschaltet. Kein Personal im Spa.

Das Frühstück war super, die Kissen waren nicht so gut

Zimmer sauber, Frühstück war gut
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Achtung!!! Parkgebühren für zwei Tage 50 Euro! Keine Info. beim Einchecken erhalten über die teuren zusätzlich anfallenden Parkgebühren und auch keine Empfehlung und Information zum günstigeren Parken bekommen.

Zimmer sauber, Frühstück war gut

Top. Jederzeit wieder.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück war absolut top. Riesenauswahl, für jeden etwas dabei. Zusatzwünsche wurden sofort erfüllt. Das Personal war mega freundlich und zuvorkommend.

Optimal für Besuch Köln Arena oder Köln Messe
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Klimaanlage war ausgeschaltet (oder konnte von uns nicht eingeschaltet werden).

Frühstück mit großer Auswahl und sehr guter Qualität. Zimmer sehr ruhig, so dass man sogar in Zimmern, die zur Rückseite liegen, mit offenem Fenster schlafen konnte. Köln Arena sehr gut zu Fuß erreichbar.

+Tolles großes Zimmer, mit TV und riesigem Bett
    • Standard Zimmer

Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet 25 Euro obwohl es genau hinter dem Dorint einen großen Parkplatz gibt der nur 4-6 Euro für 24 Std. kostet. (Laufweg 1-4 min.)

+Tolles großes Zimmer, mit TV und riesigem Bett +sehr nah an der Messe, 10 min Fußweg zum Rhein und Bahnhof Deutz +riesen Auswahl beim Frühstück (Pfannkuchen und Waffeln +++) +freundliches Personal +sehr sauber

sehr nettes personal und hevorragende lage zur köln messe
    • Standard Zimmer

sehr nettes personal und hevorragende lage zur köln messe ideal für eine geschäftsreise oder kongress tolles frühstück sehr gute anbindunng zum flughafen und köln innenstadt

Die Lage ist messenah.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Etwas lieblos, im Aufzug aus der Tiefgarage zur Begrüßung zusammengefallen Plakate hinter Glas...alles etwas angestossen....es scheint so als kümmere sich hier niemand sorgfältig um das Erscheinungsbild des Hotels.

Die Lage ist messenah...Super für Messebesucher. Grosszügige Zimmer.

Das perfekter Hotel für FIBO Messe Köln mit ein bisschen Charm.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr lecker mit viel Auswahl. Spezielle Wunsch wie frische Chilli im meinen Omelette ist erfühlt mit Bravur. Der lieber netter Herr beim Empfang zu Frühstück Restaurant ist sehr Vollkommen mit eine positive und strahlender Lächeln. Das macht sehr viel aus, für allem Morgen früh. Chapeau! Zimmer war sehr sauber. Rezeption Personal war sehr professionell und freundlich. Alle meine Wünsche betreffen Hotel Dorint Messe sind erfüllt. Kompliment an alle. Ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder. "Two thumbs up!" Freundlichen Grüssen, R. Bonnelame

Insgesamt schlechter Service
    • Standard Zimmer

..die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter beim Empfang, die schlechte Parkplatzsituation, keine Motivation zur Problemlösung bei 2-3 Mitarbeiter an der Rezi

...die Lage, die Sauberkeit, das Frühstück war auch gut

Ein Hotel mit leckerem Frühstück und guter Lage.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

-Was mir allerdings nicht so gefallen hat,war der Service, das Personal war sehr freundlich jedoch musste man an der Reception alles nachfragen, sie haben einem nicht von vorne herein gesagt z.B. ab wieviel Uhr das Frühstück beginnt? -Bis heute habe ich ebenfalls diesen Pool nicht gesehen, da mir niemand richtig sagen konnte wo dieser sich befindet. Den Spa und den Fitnessraum konnte ich nach längerer alleiniger Suche finden.

- Was mir gefallen hat war das Frühstück,man hatte viel Auswahlmöglichkeiten. -was mir ebenfalls gefallen hat,war wie praktisch die Tiefgarage war und der Komfort einfach, noch dazu liegt das Hotel direkt an einer S-Bahn und in 5Minuten ist man mit dieser am Kölner Dom.

Das Dorinthotel bot ein umfangreiches Frühstücksangebot,...
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Im Ruheraum des Wellnessbereichs könnten mehr Liegen zur Verfügung gestellt werden.

Das Dorinthotel bot ein umfangreiches Frühstücksangebot, sämtliche Kaffeespezialitäten sowie eine Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Pancakes und Waffeln sowie Rühr-/Spiegeleier und Omlette nach Wunsch. Das Personal war stets aufmerksam und erfüllte jeden Wunsch. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Saunen und Dampfbad war stets sauber und ansprechend gestaltet.

Gern wieder
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Preis für Parkhaus aber darüber wurde ja schon genug geschrieben. Hinter dem Hotel ist ein großer (bei Regen matschiger) Parkplatz; eventuell könnte man auch dort parken.

Kurz vor Ostern – es waren nur wenige Gäste im Hotel, so konnten wir den SPA-Bereich sehr genießen. Nähe zur Arena ideal. Frühstück sehr gut und nettes, freundliches Personal. Ideal für Messebesucher, dann aber sehr viel teurer. Bettenhärte für unseren Geschmack ideal. Klima/Heizung individuell steuerbar.

Habe es mir besser vorgestellt
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Bett sehr ungemütlich, 2 Matratzen statt ein großes. Frühstück wenig Auswahl/keine Abwechslung, kalter Pool - hat meiner Meinung nach nichts mit Wellness zutun

Das Frühstück war sehr lecker, der Preis allerdings auch...
    • Standard Zimmer

Eigentlich einfach nichts ;)

Das Frühstück war sehr lecker, der Preis allerdings auch sehr hoch Das Personal war sehr sehr freundlich! Hervorzuheben war bei Anreise am Sonntag: Eigentlich war die Bar geschlossen. Auf meine Nachfrage wurde mir freundlicherweise in der Bar der Fernseher eingeschaltet um Fußball zu schauen und die Bar wurde kurzerhand eröffnet! Dafür absolut Daumen hoch! Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr lecker! Die Nähe zur Messe ist hervorragend!

Man müßte für das Frühstück einen Tag einplanen um alles zu...

Fällt mir nichts ein

Man müßte für das Frühstück einen Tag einplanen um alles zu probieren, jeden Tag anders, super lecker und apetitlich. Das Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Extrawünsche wurden vom Empfangspersonal ohne Probleme umgesetzt. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel empfehlen wir weiter. Vielen Dank allen fleissigen Geistern des Hauses.

Kurze Wege zur Messe, gute Betten, nicht weit zur Stadt. Wir kommen gerne wieder.
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

An der Rezeption waren die Mitarbeiter unterschiedlich freundlich. Der Kaffee beim Frühstück war recht dünn. Wir haben aber auf Nachfrage einen anderen Kaffee bekommen- TOP!!

Die Betten sind äußerst bequem. Das Bad hat eine schöne Größe, nicht zu eng. Das Frühstück ist sehr umfangreich.

Hatten bei der Buchung und nochmals telefonisch, sowie auch...
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Hatten bei der Buchung und nochmals telefonisch, sowie auch beim Einchecken am Freitag zum Frühstück Dinkelbrötchen bestellt, da Weizenmehlallerigie, am Samstag waren welche da, am Sonntag nicht, keine Entschuldigung und nichts.

Super Hotel direkt an der Messe
    • Standard Zimmer (2 Erwachsene)

Pool und Spabereich hätte etwas wärmer sein können

- Super hotel mit herausragend freundlichem und hilfsbereitem Personal - zentral gelegen an der Messe (trotzdem nicht weit in die Altstadt, öffentl. Nahverkehr direkt vor der Tür) - top Frühstück - Parken an der Straße hinter dem Hotel zu günstigen Preisen mgl. (bei uns war immer was frei, zu Messezeiten könnte das anders aussehen)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dorint An der Messe Köln ansehen