Bewertungen für Hotel Metropol Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mittererstr. 7, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 15 von 349 Hotels in München

Insgesamt angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.
    • Superior Zimmer

Haupt-Frühstücksraum etwas eng .

Sehr reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal, sehr gute Betten, etwas kleines aber ausreichendes Badezimmer mit Regenwald-Dusche. Innenstadt "fußläufig" erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr freundliches Personal
    • Deluxe Zimmer

Vor allem das freundliche und hilfsbereite Personal hat uns sehr beeindruckt. Nichts wirkte aufgesetzt. Es war eine Freundlichkeit von Herzen, wie man sie sich als Gast nicht anders wünschen kann. Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Ausserdem war alles sehr appetitlich präsentiert. Hier vollbringt das freundliche und hilfsbereite Personal eine echte Meisterleistung. Auch die Lage ist sehr gut, da der gesamte Innenstadtbereich fussläufig zu ereichen ist. Das Zimmer war freundlich und hell. Es hat uns an nichts gefehlt.

Ddas Hotel ist für einen Kurzurlaub in münchen bestens geeignet.
    • Deluxe Zimmer

Für einen längeren Urlaub würde uns eine bequemere Eingangshalle fehlen. Wir würden ein Hotel etwas außerhalb vorziehen.

Für einen Kurzurlaub in München optimal. Nähe zum Bahnhof gute Verkehrsanbindung. Ruhige Seitenstraße. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Gute Lage und zuvorkommender Service
    • Superior Zimmer

Das Frühstück war sehr gut, hat aber auch seinen Preis!! Da muss es gut sein ;-). Die Zimmer sauber, und die Größe des Comfortzimmers war zum arbeiten perfekt. Insgesamt sehr zufrieden, nur die Bar an der Rezeption ist etwas mager an Auswahl ausgestattet.

Insgesamt "gut"
    • Deluxe Zimmer

Das Zimmer für zwei Personen ist trotz Balkon etwas klein. (Balkon bei Regen bringt nicht viel)

Das Frühstück und die Damen vom Service waren einfach Spitze Zimmerservice auch.

Wir empfehlen das Haus auf jeden Fall weiter.
    • Superior Zimmer

Der Frühstücksraum ist sehr eng gestuhlt und zu kühl herunterklimatisiert.

Das Frühstück war überdurchschnittlich üppig für ein 3-sterne Haus. Der Empfang sehr freundlich und die Auskünfte sehr professionell.

Angenehmes City-Hotel
    • Deluxe Zimmer

vielfältiges Frühstück mit Bioprodukten, geräumige Zimmer, sehr zentral gelegen aber trotzdem nicht laut, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, familiäre Atmossphäre

1A Personal, insbesondere an der Rezeption.
    • Superior Zimmer

1A Personal, insbesondere an der Rezeption. Top Lage, nähe HBF München. Ich war auf der Weiterreise und hatte ein sehr gutes Hotel mit einem klasse Frühstück vorgefunden.

Alles ganz wunderbar!
    • Superior Zimmer

Wir haben uns im Metropol sehr wohlgefühlt. Auffallend guter und herzlicher Service. Superzentral, trotzdem ruhig (Zimmer lag zum Hof). Wir kommen sicher wieder und können das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

Jederzeit wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren gut ausgestattet, die Möbel und das Bad zeigten leichte Abnutzungsspuren.

Das Frühstück und der Service waren in jeder Hinsicht sehr gut. Die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs und der City waren optimal.

Wer ein zentrales Hotel mit leckerem Frühstück und Betten zum Ausschlafen sucht, ist hier richtig.

Seit langem das leckerste Hotelfrühstück das ich hatte. Riesen Auswahl an Gebäck, frischen Früchten, Müesli, Getränken, Patisserie... und alles schien frisch zu sein. Auch warmes Essen wie Würstchen, Rührei, div. Fleisch etc. gab es. Ich hatte zudem an dem Tag Geburtstag, was die vom Hotel nicht wussten. Als ich ins Zimmer kam war da eine Karte und ein Geschenk...sehr sehr aufmerksam!!

Wir werden trotzdem wieder dort buchen
    • Superior Zimmer

Das Hotel war super, doch einige rücksichtslose Gäste (wofür das Hotel nichts kann) waren schlafraubend. Anreise nach Mitternacht und dann noch lauthals streiten, da der Partner nicht so im Innenhof parkierte, wie es die Begleitung wünschte.

Das Frühstück liess keine Wünsche offen. die Frühstückszeiten, täglich ab 06.30 Uhr lässt einem die Möglichkeit den Tag für Erkundungen voll und ganz nutzen. Die Lage zum Hauptbahnhof bietet gute Verbindung für Anreise ohne Auto oder auch für Stadterkundung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Absolut empfehlenswertes Hotel mit Wahnsinns-Frühstück und tollen Leuten
    • Deluxe Zimmer

Die Matratzen des Bettes sind leider nicht sonderlich gut mit dem Untergrund verbunden und "wandern". Außerdem bin ich persönlich mit den relativ platten Kopfkissen nicht zurecht gekommen. Aber ich bin vielleicht auch etwas empfindlich. Die Größe des Badezimmers ist an der unteren Ecke des Akzeptablen und etwas mehr würde überproportional zum Wohlfühlen beitragen

Das Frühstück war wirklich außergewöhnlich gut und eines Top-Hotels würdig. Wir haben uns super empfangen gefühlt. Das Umfeld in Bahnhofsnähe ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber vollkommen unproblematisch und wir haben uns immer sicher gefühlt. Die fußläufige Nähe zum Stachus und der Innenstadt gleicht außerdem vieles aus.

Ja wieder, trotz klein, Qualität sticht!
    • Superior Zimmer

Wie gesagt, der Mangel an Raum, obwohl ich klein und schlank bin :) der Preis war meiner Meinung nach zu hoch, was natürlich sicher durch erhöhte Nachfrage an diesem Wochenende legitim war.

Diese Bewertung ist schwer, weil "eigentlich" alles top ist, super sauber, ruhig für Stadtmitte, super Frühstück. Das Aber waren die Grösse des Zimmers und des Frühstücksraumes. Beides sehr klein und eng. Das Zimmer hatte (in der Superiorkategorie) niemals 20qm, es war für zwei (kein Paar) zu klein, Aufenthaltzu zweit eher nicht. Der Frühstücksraum war schön, aber jonglieren war unumgänglich. Die Angestellten waren überaus freundlich und zuvorkommend, auch wenn Ticketbuchung für Theater nicht mgl war, dafür können ja die MA nichts.

Es war alles sauber - gute Lage - für 2 Nächte okay
    • Superior Zimmer

Das Bad war zu klein und zu eng. Vom Frühstück haben wir, durch die guten Bewertungen, deutlich mehr erwartet. Für den Preis, habe ich in anderen Hotels schön besseres Buffet gegessen.Die Frühstücksräume waren sehr klein. Das Personal beim Frühstück dürfte freundlicher sein. Für junge Leute auch nicht unbedingt die beste Wahl. Wir (26 + 27) haben den Altersdurchschnitt gesprengt ;) Die Tiefgarage geht garnicht - Parkplätze dort sind sehr eng und man muss auf eine Art Rampe drauf fahren, das war mit meinem Leon schon ein Kunststück- der beim Reinfahren ebenfalls aufgesetzt hat. Also bei uns wird es dieses Hotel nicht noch mal.

Die Lage ist gut, da der Hauptbahnhof innerhalb von 2 Minuten zu erreichen ist! Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Trotz der zentralen Lage, ist es ruhig im Hotel.

Gutes Preis /Leistungsverhältnis.
    • Business Zimmer

Das wir trotz Voranmeldung 2 Stunden auf unser Zimmer warten mussten. Das Bad ist sehr klein.

Sehr freundliches Personal, sauber, gutes Frühstück. Super Lage und trotzdem ruhig.

Top Lage, ruhig und gutem Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wen man beim frühstücken und kauen nach der Zimmernummer gefragt wird. Unhöflich !

Lage 5 Min. HBF, 10 Min. Einkaufsbereich, ruhige Seitenstraße, große Zimmer, manche Möbelstücke in die ‚Jahre‘ gekommen. Von Qualität uns Auswahl her ein gut bis sehr gutes Frühstück.

Gutes Frühstück, gute Lage, alles fußläufig erreichbar.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung vom Zimmer inklusive Badezimmer war veraltet, obwohl die Zimmer auf den Bildern alle sehr schick aussahen.

Gutes Frühstück, gute Lage, alles fußläufig erreichbar.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel für unseren Kurztrip nach München

Badezimmertür (Schiebetür aus Milchglas) ist nachts sehr störend, wenn im Bad das Licht benötigt wird. Das Licht scheint sehr hell in den Schlafbereich.

Schöne Terrasse, da das Zimmer in der obersten Etage lag. Zimmer sehr geräumig. Kurze Wege zur Innenstadt (einkaufsstrasse) und Hbf.

Tolles Hotel in einer schönen Stadt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

2 kleine Dinge, die aber nicht großartig gestört haben waren der geringe Wasserdruck in Dusche und Spülung und der ziemlich kleine Spritzschutz an der Badewanne zum duschen.

Besonders hervorzuheben ist das super freundliche Personal! Vorallem die Dame beim Frühstück, die wirklich viel zu tun hat und trotzdem sehr zuvorkommend und freundlich ist/bleibt. Das Frühstück ist übrigens auch klasse und bei der Auswahl ist für jeden was dabei. Und auch die Lage ist, vorallem für Bahnreisende, perfekt!

Sehr nettes und hilfsbereites Receptionspersonal
    • Superior Zimmer

Katastrophale Autogarage- nichts für grosse Autos/ wir haben ein kleines und selbst für uns war es eine Katastrophe

Sehr nettes und hilfsbereites Receptionspersonal

Sehr gerne wieder!
    • Superior Zimmer

Parkplätze teilweise sehr eng, tiefergelegte Autos schaffen es kaum auf die Parkplatzrampe (welche schräg nach oben geht).

Durften am Abreisetag problemlos bis um 16 Uhr im Parkhaus stehen bleiben. Super Personal, alle sehr freundlich. Ganz besonders muss man das Frühstück loben, frisch, gesund und lecker! Für jeden was dabei! Wir gehen sicherlich nochmal in dieses Hotel. Super Lage! 10 min in die Innenstadt, für sightseeing perfekt:)

Service und Personal sehr gut und freundlich, Frühstück...

kostenfreie Parkplätz sind rar; am Buffet kann es eng werden

Service und Personal sehr gut und freundlich, Frühstück umfangreich und ebenfalls sehr gut; super die Nähe zum Bahnhof und damit auch die Anbindung zur S- und U-Bahn sowie Stadtzentrum

Wir würden sofort wiederkommen!
    • Deluxe Zimmer

Das Bad war sehr eng, Ablagemöglichkeit fehlten.

Fussläufigkeit zum HBF, absolut ruhige Lage, äußerst freundliches und engagiertes Personal, bombastisches Frühstück!

Sympathisch, gut geführt, z. T. etwas in die Jahre gekommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Raumaufteilung und Mobiliar unseres Zimmers waren nicht sehr zeitgemäß bzw. zum Teil recht abgenutzt, z. B. das Waschbecken. Die schwitzige Synthetik-Decke (die immer mehr in Mode zu kommen scheint) trug nicht zu einem angenehmen Schlaf bei. Aber der günstige Preis lässt sicher nicht allzu häufige und größere Renovierungen zu.

Sehr freundliches Personal, ein gut geführtes Haus. Das Frühstück ist nicht schlecht.

Gemütliches Hotel in ruhiger Lage!
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück ist sehr lecker und vielfältig. Die Matratzen sind sehr bequem. Das Hotel ist ruhig und doch zentral. In die Innenstadt läuft man ca. 15min.

Ein perfektes Hotel für unseren Münchenausflug!
    • Superior Zimmer

Sehr gutes, von Inhabern kompetent geführtes Hotel, interessante Innenausstattung und geschmackvolle Dekoration, extrem nettes und hilfsbereites Personal und vorallem Superlage!

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICE
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das "Doppelbett" bestand aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten, was den gemeinsamen Aufenthalt mit einem Partner/Partnerin in der Nacht nicht gerade angenehm macht

Alles sehr gut und sauber. Vorallem das Frühstück konnte mit einer großen Auswahl überzeugen

Wir waren rundum sehr zufrieden. Sehr nettes personliches Hotel. Empfehlenswert.

Keine Antwort, da wir sehr zufrieden waren

Frühstück war super frisch, lecker und vielfältig. Ruhige Zimmer sehr sauber. Betten sehr bequem. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Wir würden wieder kommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche in Badewanne mit hohem Einstieg, kleiner Duschwand und nicht verstellbarem Duschkopf. Frühstücks-Raum recht eng.

Top Lage. Großes, ruhiges Zimmer. Schnelles WLAN. Großzügiges und gutes Frühstücks-Buffet.

Ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel, in dem ich gerne wieder übernachte
    • Superior Zimmer

Das Bad ist etwas klein, und man muss bei der leicht erhöhten Dusche aufpassen, sich nicht die Zehen zu stoßen.

Ich habe jetzt nicht das erste Mal im Hotel Metropol übernachtet - das spricht schon für das Hotel. Die Komfortzimmer gehen zum Innenhof raus und sind wirklich sehr ruhig. Dabei ist das Hotel nur wenige hundert Meter vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Die Lage ist also gerade für Geschäftsreisende 1a. Die Betten sind bequem, und es gibt mindestens zwei Kissen. Mir gefällt das Raumdesign in warmen, angenehmen Farben. Die Sauberkeit ist untadelig. Das Zimmer ist nicht riesengroß, wirkt aber durch gekonnte Raumaufteilung großzügig. Die Mitarbeiterinnen habe ich durch die Bank als sehr freundlich empfunden. Für Münchner Verhältnisse und die Lage empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut. Das Frühstück ist von der Auswahl her gut und reichhaltig und für ein 3-Sterne-Hotel schon als sehr gut zu bezeichnen. Ich werde wiederkommen!

Saubers, schönes Hotel, Frühstück war sehr gut und viel...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Saubers, schönes Hotel, Frühstück war sehr gut und viel Auswahl, Hotel in der Nähe des Bahnhofs, man ist gleich im Zentrum! Wir waren bereits das 2. Mal dort und können es nur weiterempfehlen!

Super Lage, Abstriche in der Zimmerqualität
    • Deluxe Zimmer

Die Duschen haben keine Tür, sodass das halbe Bad nass wird und das Grün der Fliesen ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück war zu dem Preis sehr umfangreich und gut.

Sehr angenehmes Hotel
    • Business Zimmer

Außergewöhnlich gutes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Bequeme Betten. Nespresso-Maschine im Zimmer (leider nur mit koffeinfreiem Kaffee, aber das war wahrscheinlich ein Versehen). Angenehmer Balkon. Trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig.

An erster Stelle möchte ich die Freundlichkeit des Personals...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An erster Stelle möchte ich die Freundlichkeit des Personals erwähnen, immer ein Lächeln, immer ein "gern geschehen", vorbildlich. Das Frühstück ist hervorragend, alles frisch und ausgesprochen vielfältig. Wir waren seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in München, würden aber das Hotel Metropole bei einem weiteren Besuch sofort wieder wählen.

Für Kurzaufenthalte immer wieder gerne!
    • Deluxe Zimmer

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Metropol sehr gut gefallen. Vielleicht eine kleine Anmerkung für die zuständigen Stellen der Hotelkette: Für längere Aufenthalte oder Messebesuche (z. B. BAUMA) würden wir uns mehr Ablagefläche im Bad wünschen. Z. B. ein Unterschrank unter dem Waschbecken sowie vielleicht im Eingangsbereich einige Haken, um Jacken oder Mäntel aufzuhängen.

Ausgezeichnetes Frühstück mit einer sehr guten Auswahl;, Produkte mit sehr guter Qualität und Frische. Sogar das bayrische Frühstück mit Leberkäse und Weißwürsten war überaus empfehlenswert (für den, der es mag) . Außerdem hat man die Möglichkeit, sich einen eigenen Saft nach Wahl (Möhren/Ingwer/Äpfel/rote Beete ect.) zu machen. Sehr hilfsbereites Personal, besonders die "Damen" beim Frühstück waren außerordentlich bemüht und hilfsbereit. (Auch das Personal am Empfang und Zimmermädchen) . Wenn viele Gäste gleichzeitig frühstücken, könnte es etwas eng werden. Die fussläufige Nähe zum Hauptbahnhof und der Innenstadt sind super.

Super Lage und freundlicher Empfang
    • Superior Zimmer

Geflieste große Dusche war auf einem Podest mit hoher Kante angeordnet, so dass man das Bad nicht zu schwungvoll betreten sollte (Stossgefahr). Ziemlich eng zwischen den Tischen im Frühstücksraum.

Hotel ist praktisch in Bahnhofsnähe gelegen, trotzdem ruhig. Bad war modernisiert (neu). Kaffee/Tee-Zubereitung im Zimmer ist definitiv ein Plus. Zimmer ist relativ groß und nettes Personal.

Sehr angehmer Aufenthalt mit überraschend gutem Frühstück. Preis/Leistung völlig ok.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist aussergewöhnlich gut und reichhaltig. Das Personal an Rezeption und im Frühstücksraum äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist ideal als Ausgangspunkt.

Ansonsten gutes Hotel war sicher schon 10x dort, aber diesesmal hatte ich echt Zimmer pech
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Diesesmal hatte wir Zimmer 209, das echt erschreckend alt wirkte. Teppich war auch nicht gut gesaugt. Polster sehr schlecht. Die Fotos entsprechen sonst schon dem Hotel aber definitv nicht Zimmer 209 😱

Frühstück super, Lage super, Parkplatz top, Personal sehr freundlich und nett. Gutes TV Packet und Wlan. Klima Anlage seit neuem. Da wir von einen langen Flug ankamen durften wir schhon Früh Morgens ins Zimmer!

Das Frühstücksbuffet war sehr üppig.
    • Superior Zimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr üppig. Für jeden Geschmack etwas dabei und bis zum Schluss war von allem genügend vorhanden und würde aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

Immer wieder gerne und beim nächsten Aufenthalt sicher wieder.
    • Deluxe Zimmer

Es gibt nichts was nicht gepasst hat! Eine persönliche Anregung hätte ich noch: die Kopfpolster sind relativ weich - vielleicht könnte man im Bedarfsfall festere bereitstellen.

Das Frühstücksbuffett ist reichlich bestückt, die Auswahl ist groß und es schmeckt. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit Saft frisch zu pressen. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service beim Frühstück, Zimmerreinigung ....) sind sehr freundlich und aufmerksam, haben immer ein Lächeln im Gesicht. Die Lage 5 Minuten vom Bahnhof und trotzdem sehr ruhig ist optimal für einen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ich habe das Hotel schon einmal vor einigen Monaten bewertet...

---

Ich habe das Hotel schon einmal vor einigen Monaten bewertet und habe nichts hinzuzufügen, außer: Wenn ich in München bin, ist es in jedem Fall das Hotel meiner Wahl.

Preis und Leistung toll.

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und das Personal sehr aufmerksam. Der Schlafkomfort war sehr gut, das Zimmer und Badezimmer sauber und gut temperiert. Der Bahnhof und öffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut fußläufig zu erreichen.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
    • Superior Zimmer

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Außerdem war das Frühstück wirklich sehr gut: viel Auswahl, frische Produkte, gute Brötchen ... Wir waren rundum zufrieden!

Lage gut, Früstück und Personal Top
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht alle Zimmer sind renoviert, diese sind kalt und fade. Sollte bei der Buchung berücksichtigt werden. Eigenes Parkhaus Eng und steil. Für viel Fahrer allerdings kein Problem.

Früstück sehr lecker und ausgewogen. Lage gut und sehr freundliches Personal.

Erschwingliches Hotel in sehr verkehrsgünstiger aber ruhiger Lage mit ansprechendem Konzept
    • Business Zimmer

Eventuell könnte man die Schalldämmung zum Gang verbessern. Wegen Fasching war einiges los und man hat manche nicht nüchterne Nachbarn beim Ankommen gehört. Bei den Frühstückstischen ist es recht eng.

Insgesamt ein erschwingliches Hotel in einer sehr verkehrsgünstigen und trotzdem ruhigen Lage mit interessantem Konzept und einigen Highlights, die man bei 3 Sternen gar nicht erwarten würde! Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe (Business-Zimmer ca. 20 m2 + Balkon), ruhige Lage des Hotels trotz Nähe zum Bahnhof - top für Gäste, die mit dem Zug reisen! Moderne Einrichtung. Gute Betten. Minibar mit super Preisen. Gratis Wasser am Zimmer. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück läßt kaum Wünsche offen: Vom Entsafter, mit dem man selbst Saft machen kann aus Gemüse und Obst, über Weißwürste mit Brezen, Leberkäse und besonders hervorzuheben die Extra grosse Auswahl an Brot / Käse / Wurst / Schinken / Obst / Tees / Müsli und so weiter am Buffet - alles da! Eigentlich hätten wir mehrere Nächte dort verbringen müssen, um alles probieren zu können!! Am Zimmer gibt es ein Pad, auf dem man die wichtigsten Sachen nachlesen kann, auch Tips für München oder Infos über das Hotel etc. Mein Ehemann meinte dazu "da hat sich jemand richtig was überlegt" = das entspricht einem sehr grossen Lob!

Toll
    • Superior Zimmer

Die Parkplätze in der Tiefgarage etwas gewöhnungsbedürftig.

Super Frühstücksbuffet. Die Lage absolut zentral. Personal sehr freundlich und unaufdringlich.

Perfekt für einen Kurzaufenthalt, sucht man ein Hotel gleich beim Hauptbahnhof.
    • Business Zimmer

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kaffeekapseln nicht nachgefüllt wurden am zweiten Tag.

Ausgezeichnete Lage, wenn man ein Hotel gleich beim HB München sucht. Ansonsten ist die Gegend um den HB nicht so prickelnd. Ich hatte ein Business Zimmer, welches für ein 3* Hotel sehr gut ausgestattet war inkl. Balkon mit Sitzmöglichkeit, Kaffeemaschine, Pflegeprodukten, Mini-Bar, Bügelbrett (Bügeleisen wurden umgehend gebracht auf Verlangen), Mineralwasser. Mein Zimmer war sehr ruhig und sowohl das Empfangs- wie auch Reinigungspersonal sehr freundlich.

Beim nächsten München-Besuch checken wir hier wieder ein.
    • Deluxe Zimmer

Alles top !! Zimmer sauber und sehr gut eingerichtet. Frühstück sehr lecker, frisch, riesen Auswahl nicht nur an Wurst- u. Käsebelag sondern auch an Obst, Müsli etc. Sehr nette gemütliche familiere Atmosphäre. Nettes Personal, sehr zuvorkommend. Lage zentral direkt am Bahnhof und in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn, S-Bahn, Bus und Tram. Optimal für Erkundung des Innenstadtbereiches, vieles fußläufig erreichbar.

Gute Option fuer einen Kurzaufenthalt in Muenchen
    • Superior Zimmer

Das Zimmer war relativ kalt, unter dem Zimmer befand sich möglicherweise ein nicht geheizter Raum

Modernes unkompliziertes Hotel in attraktiver Verkehrslage

Super Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen übernachten.
    • Superior Zimmer

Unfallgefahr: im Bad ist die abgemauerte Duschtasse sehr weit ins Bad hineinragend. Dies ist eine echte Stolperfalle, wenn man an der Toilette steht.

Das Bett war sehr angenehm. Das Frühstück umfasste alles, was man sich wünscht. Aber: für Menschen, die glutenfrei leben müssen, wurde nichts angeboten (z.B. Haferflocken und Reismilch wären prima; Brötchen könnten auf Bestellung kurzfristig aufgebacken werden) Dies freut wirklich jeden Betroffenen. Faire Preise trotz Fussballspiel - das hat man nicht immer.

Nicht lange weitersuchen, hier passen Preis und Leistung ausgezeichnet!
    • Superior Zimmer

Auch wenn das Hotel nichts dafür kann (kl. Abzug bzgl. Lage): Die "Multikultur" auf dem Weg zum Hotel ist etwas "befremdlich", in der Gegend aber vermutlich normal...trotzdem, Augen auf und durch ;-)

Völlig problemlos zu erreichen. Alles absolut sauber & gemütlich. Tablet im Zimmer für alle Informationen zum Hotel und zur Umgebung, super! Absolutes Highlight war das Frühstück, sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Kann ich zu 100% weiterempfehlen!
    • Deluxe Zimmer

Falls es überhaupt etwas zu bemängeln gab war, ist es die Tatsache das unserer Zimmer neben dem Lift lag was am Morgen etwas laut war.

Alles. Schöne Zimmer. Super nettes zuvorkommendes Personal. Tolle zentrale Lage. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, günstige Lage zum Bahnhof, große Auswahl beim Frühstück,schöne Zimmer, man fühlt sich rundherum wohl

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, perfekt für ein Wochenende
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage, das großzügige Zimmer, die kleinen Annehmlichkeiten wie Wasserkocher incl.Tee und Kaffee , kostenfreies Mineralwasser am Zimmer . Außerdem war das Frühstücksbüfett sehr gut !!

Hotel Für Städtetrip gut!
    • Deluxe Zimmer

Frühstück hat unsere Erwartungen bei den Bewertungen nicht erfüllt! Freundlichkeit der Servicedamen lies teilweise zu wünschen übrig! Das Frühstück war zwar sehr vielfältig , aber lieblos bereitgestellt. Sonderwünsche(zB.:Spiegelei oder Bacon zum Rührei) konnten nicht erfüllt werden, da angeblich zu wenig Servicekräfte da waren! Die ausschliesslich ausländischen Servicekräfte müssten besser auf Kundenwünsche reagieren und nicht mit der Bemerkung " hier ist Selbstbedienung antworten"!

Zimmer und Lage des Hotels sind für einen Städtetrip in Ordnung. Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Unser Zimmer war sehr geräumig, modern eingerichtet und vor...
    • Deluxe Zimmer

Unser Zimmer war sehr geräumig, modern eingerichtet und vor allem sauber. Das Frühstücksangebot war außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker. Die Lage ist optimal, um die Stadt zu erkunden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Ein verblüffend attraktives Stafthotel in komfortabler Nähe zum Münchner Hbf !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parterreausblick auf Parkplatz. Aber fällt angesichts der Vorzüge NICHT ins Gewicht !

Ganz ausgezeichnet, wobei das Teekoch-Set im Zimmer als auch das bombastische, arbeitsintensiv frisch zubereitete Frühstücksbufett besonders hervorstechen! Breites Sortiment, köszliche Konfitüren und viel frischer Obstsalat.... Ganz,ganz toll. Jederzeit wieder dort in München!!!

Beim frühstücken war alles vorhanden und sehr sauber.
    • Superior Zimmer

Beim frühstücken war alles vorhanden und sehr sauber. Das Personal war freundlich und hat sich immer erkundigt ob alles ok ist. Das Zimmer war sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Wir werden dieses Hotel immer wieder nehmen.

Bei 95€ pro Nacht erwarte ich anderes
    • Superior Zimmer

Es war leider sehr sehr hellhörig. Hatten das Zimmer zum Treppenhaus und angelieferten Wasserkästen und Türgeräuschen konnte man abends den anderen über uns unfrewillig beim Duschen und pinkeln zuhören...

Das Personal war nett, Zimmer Sauber und modern. Die Lage für unsere Zwecke ideal.

Zentrale Lage direkt beim Bahnhof, die Innenstadt war zu...
    • Superior Zimmer

Die Garage ist eng und man muss das Auto auf schrägen Metallrampen parken.

Zentrale Lage direkt beim Bahnhof, die Innenstadt war zu Fuss gut erreichbar. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Zimmer funktional und modern eingerichtet und sehr sauber, sehr bequemes Bett. Vom Frühstück waren wir extrem positiv überrascht, die Auswahl war wesentlich grösser als erwartet und es wurde auch bis zum Ende der Frühstückszeit immer wieder alles aufgefüllt. Sehr freundliche Dame beim Check-out.

Sehr gerne wieder...
    • Superior Zimmer

Anbringung TV-Gerät; sollte zumindest eine drehbare Halterung Verwendung finden. Richtung Nachttisch suboptimal

Personal, Frühstück etc. pp. alles wunderbar

Erwartungen absolut erfüllt
    • Business Zimmer

Zimmergrösse, Snacks in der Minibar wären nett. Ist aber ein Jammern auf hohem Niveau.

Wir bekamen so ziemlich genau das gebuchte. Das Businesszimmer überzeugte mit einer guten Ausstattung inkl. kostenfreiem Kaffee und einem grosszügigen Balkon, das Zimmer selber war aber eher kleinräumig. Das Frühstück war reichhaltig und gut und die Mitarbeiter von A-Z absolut zuvorkommend. Auch die Lage war aufgrund der Nähe zur Innenstadt ideal.

Das Frühstück ist umfangreich.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück ist umfangreich. Auch für Vegetarier ist ausreichend dabei. Wir hatten ein Zimmer im 6ten Stock, was uns erlaubte, ohne Ohrstöpsel, 2 Nächte ruhig zu schlafen und dies nur 500m vom Hauptbahnhof weg. Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Ein sehr schöner Aufenthalt, sehr freundliches, hilfsbereites Personal mit guten Tipps bei Fragen. K

kein Mangel erkennbar!

Das Frühstück ist hervorragend: große Auswahl, sehr frisch mit viel Gemüse, Antipasti, vielfältiges Obst und frischer Ingwer. Sogar ein Smoothi-Maker steht zur Verfügung. Alles wurde ständig aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Einfache Anreise garantiert, egal ob mit dem Auto oder mit...
    • Superior Zimmer

Einfache Anreise garantiert, egal ob mit dem Auto oder mit der Bahn ( zum Hbf ca. 5 min zu Fuß )! Bereits beim Check-in wurde uns das Frühstück, welchen von 6:30 - 10:30 Uhr angerichtet ist sehr empfohlen- völlig zurecht! Ein großartiges Frühstücksbüffet- von der Saftpresse über die Pancakes bis zur Honigwabe! Die Zimmer waren sehr modern und farblich schön eingerichtet, sehr sauber alles! Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Es blieben keine Wünsche offen
    • Superior Zimmer

Wir wohnten als Zwischenübernachtung im Metropol. Auschlaggebend für die Buchung war die Nähe zum Bahnhof und zum ZOB (ca. 12 Min. zu Fuß). Zum reichhaltigen Frühstück gab es den besten Kaffee und Honig von der Bienenwabe. Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit guten Betten (feste Matrazen) und das Personal war Spitze.

Großes Apartment - für wenige Tage perfekt
    • Deluxe Zimmer

Die Betten sind total durchgelegen. Wir mussten quer im Bett liegen um die Delle in der Mitte auszuhalten. Die Badewanne hatte mehrere Massageoptionen, die aber leider kaputt oder nicht angeschlossen waren. Das Personal wirkte gestresst.

Sehr großes Appartement-direkt im Stadtzentrum

Sehr gut !!
    • Business Zimmer

Die Wartezeiten beim Frühstück waren nicht so gut, wir mussten warten an Rezepzion bis Tisch frei wird. Das Personal im Frühstücksbereich teilweise nicht freundlich eher genervt, wenn man eine Frage gestellt hat.

Die Lage des Hotels ist echt klasse Das Personal auf der Etage war Top! Auswahl am Frühstück war auch nicht zu übertrumpfen :-)

Sehr gutes Zimmer und Bad und ein SEHR SEHR gutes Frühstück.
    • Superior Zimmer

Der Flur war nicht so einladend

Sehr gutes Zimmer und Bad und ein SEHR SEHR gutes Frühstück. Tolle Auswahl, Bio Produkte und sogar einen Entsafter !!

Hervorragend!!! Gerne wieder!

Die Unterkunft hat meine Erwartungen in allen Punkten Zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse so dass man vom Trubel des Bahnhofsviertels nichts mitbekommt. Zentral gelegen... absolut perfekt für Unternehmungen in der Stadt. Das Personal ist überaus freundlich. Das Zimmer wie beschrieben. Alles supersauber.... Bett bequem.... Minibar mit Erfrischungsgetränken zu humanen 2 Euro das Getränk vorhanden. Hier kann man ohne bedenken buchen und man wird keinesfalls enttäuscht. Gerne wieder! Bis zum nächsten Aufenthalt.

Gute Ausgangslage um die Stadt zu erkunden.
    • Superior Zimmer

Es ist relativ hellhörig. Das Parkhaus ist mehr als eng, wobei das in München wahrscheinlich oft so ist.

Gute Ausgangslage um die Stadt zu erkunden. Das Frühstück ist super! Riesen Auswahl und sehr lecker!

Kurzurlaub in gutem Hotel.
    • Deluxe Zimmer

Bei Ankunft Hotelparkplatz zum Be- und Entladen benutzt. Ein älterer Herr kam aus dem Hotel und meinte, ich dürfe hier nicht parken. Dabei war ich Gast. Peinlich. Frühstücksraum für die vielen Gäste etwas klein. Zu wenig Platz in Tiefgarage. Musste meinen Schlüssel abgeben, damit mein Auto umrangiert werden konnte.

Tolles Frühstück, saubere Zimmer, freundliches Personal. Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!
    • Superior Zimmer

Egenltich wäre alles bestens gewesen, hätte ich nicht bei Schneefall und Schmuddelwetter vor der Tür dann im Zimmer arg frieren müssen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten leider das Pech, dass wir nur ein teilrenoviertes Zimmer hatten. Das Bad war noch nicht renoviert. War auf den Bildern nicht ersichtlich. Sollte man dazusagen.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Sehr nettes Personal. Schöne, großzügige Zimmer. Als Willkommensgruß stehen zwei kleine Mineralwasser gratis zur Verfügung.