Bewertungen für Metropolitan Hotel Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schaperstraße 36, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 513 von 598 Hotels in Berlin

Basierend auf 2061 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Super Lage, sauber und freundliche Mitarbeiter
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer auf den Hinterhof, an sich super Lage weil ruhig nur dass ich von einem grünen Licht die ganze Nacht durch bescheint wurde . Die verdunkelnden Vorhänge sind leider etwas zu kurz. Bitte vl einen 3. Dazu geben oder 1 länger machen, sodass mehr verdunkelt wird. Beim Einchecken wurde ich auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, bitte hier eine genauere Uhrzeit nennen als "Bitte später wieder kommen, wissen nicht wann". Das licht auf dem Zimmer ist etwas zu dunkel, bitte 1 Lichtquelle heller machen sodass man am Abend auch mehr sehen kann.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral mit mehreren ubahn Stationen in der unmittelbaren Umgebung. Selbst in der Nacht ist die Straße zum Hotel für beleuchtet. Zimmer Service war sehr freundlich. Die kostenlosen Pflegeprodukte sind gut aufgefüllt gewesen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Nettes Hotel in City Nähe

das Hotel liegt in U Bahn Nähe, der Kurfürstendamm ist aber auch zu Fuß zu erreichen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Das Hotel hat 5 Stockwerke und ist mit einem Lift ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

geht so

Wir hatten ein Doppelzimmer, Nichtraucher, gebucht. Als wir jedoch unser Zimmer betraten, roch es furchtbar nach Rauch. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer zugewiesen, was jedoch aus 2 Einzelbetten (Kopf an Kopf) bestand. Im Zimmer war es recht eng. Das Hotel an sich machte einen sehr verwohnten Eindruck. Ein Parkplatz am Hotel stand nicht mehr zur Verfügung. Wir haben dann in einem Parkhaus geparkt, welches 10 Min. Fußweg entfernt war.

Die Lage ist super. Man ist zu Fuß schnell am Ku´damm. Auch war es sehr ruhig gelegen, man konnte ohne Weiteres mit offenem Fenster schlafen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Die Comfort Zimmer sind schön.

Der Aufzug ist in die Jahre gekommen und ruckelt sehr. Da ist einem das Treppenlaufen noch lieber.

Die Comfort Zimmer sind schön. Die normalen zu klein. Tägliche Reinigung und frische Handtücher 👍🏾 Personal sind bis auf 2 männliche Personen alle sehr freundlich. Frühstück besser als gedacht.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Super Lage, günstiger Preis, gute Matratze, ruhige Lage,...

Das Zimmer war sehr klein und karg, aber für den Preis mehr als in Ordnung, beim Frühstück gab es leider keinen Milchkaffee,

Super Lage, günstiger Preis, gute Matratze, ruhige Lage, nettes freundliches Personal und vor allem ein super Badezimmer!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Gutes Hotel leider mit einem viel zu heißen Zimmer.

Das Zimmer hat sich den Tag über so der Art aufgeheizt, dass es sich am Abend anfühlte als wäre man in der Sauna. Die Heizung war aus aber dank der alten Wasserleitung hatten wir es mehr als mollig warm. Schlafen war nur mit offenen Fenstern möglich.

Gute und ruhige Lage; freundliches und hilfsbereites Personal. Ideal für einen kurzen Städtetrip. Zimmer war sauber und das Bett war auch zur vollen Zufriedenheit.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Sehr zentrale Lage..... freundlich und hilfsbereit !!

Wir konnten in unserem Badezimmer keine Heizung finden. Entsprechend war das Bad ziemlich kalt, was wir nicht so gerne mögen. Die Teppichböden im Flur müssten gereinigt werden. Hier waren sehr viele Flecken.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und man kann gegen Gebühr vor der Tür parken. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leicht zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer waren sehr geräumig und das Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Toller Tip von Booking.com

Das Hotel hat ein Toplage, sehr zentral gelegen, das Personal war super hilfsbereit und sehr nett. Wir sind begeistert, auch von der tollen Leistung zu dem Preis. Echt Super!!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Lage ist sehr gut, 10 min.

Die Lage ist sehr gut, 10 min. zu Fuß zum Kurfürstendamm 👍🏼 Das Frühstück ist für 9,- auch sehr gut. Man hat von jedem etwas und es wird stets nachgefüllt. Man muss es nicht fix buchen sondern kann tägl. für den nächsten Tag entscheiden. Toll war auch, das die Spender im Bad für Seife, Dusche und Lotion mit hochwertigen Produkten gefüllt waren. Und es gibt tägl. frische Handtücher wenn man möchte. Spitze 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Würde ich sofort nochmal buchen!

Da fällt mir nicht viel ein. Das Wasser lief aus der Dusche.

Sehr gute Lage, zentral und viele Metro Stationen drum herum. Schönes, großes und sehr gemütliches Bett. Endlich mal ein Hotel mit guten Kissen. Es war sehr sauber. Hat tatsächlich meine Erwartungen übertroffen für ein 3 Sterne Hotel. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Auf dem Flur roch es immer sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Sehr abgenutzt, zu hellhörig und wurden 8 Uhr vom...

Sehr abgenutzt, zu hellhörig und wurden 8 Uhr vom Hauskeeping geweckt und sie standen direkt im Zimmer am Abreisetag obwohl wir bis 11 uhr Zeit zum aus checken hatten

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Gute Lage

Der klapprige Aufzug. Minderwertiger Käse und einfachste Wurst zum Frühstück. Nach dem Duschen stand das Badezimmer unter Wasser. Schlechte Beleuchtung am Bett.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Zentrale Lage war optimal

hatte für mich zu sehr den Charme eines Hostels, beim Frühstück zuviel Einwegverpackungen, muss heutzutage nicht mehr sein

Zentrale Lage war optimal Preis-Leistung hat gepasst, man darf aber auch nicht mehr erwarten

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Es hat mir gut gefallen und würde wieder in dem Hotel übernachten!

Probleme hat es beim TV gegeben die Programme waren zum Teil sehr schlecht zu empfangen sowie keine ausreichende Einstellung der gängigen Programme! Überprüfung der Duschvorrichtung dies sollte gut befestigt sein während es Duschens!

Frühstück war ausreichend und vielfältig Die Lage innerhalb der Stadt Berlin Kurz und schnelle Wege um in die Stadtteile zu kommen tagliche Säubererung der Zimmer sowie Säuberung des Bades!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Großes Zimmer. Gute zentrale Lage.

Eingeschränkte Möglichkeiten für Schreibtischarbeiten wg. schlechter Lichtverhältnisse.

Preis/Leistungsverhältnis gut. Großes geräumiges Zimmer. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Zimmer war zweckmäßig aber ruhig.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr schlecht beleuchtet: eine schwache Deckenleuchte und eine noch schwächere "Leselampe".

Das Zimmer war zweckmäßig aber ruhig. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Frühstück war super und die Lage ist auch top!

In der Dusche hatte es schimmelige Stellen und die Toilette war lose, so dass man sich sehr vorsichtig hinsetzen musste... Allgemein ist das Haus sehr in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war super und die Lage ist auch top! Und das war uns sehr wichtig

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Wir werden dieses Hotel nicht mehr in Anspruch nehmen.

Die Zuwegung zu einem "Schwerbehindertenzimmer" eine Katastrophe. Das Frühstück bescheiden, der dafür bereitstehende Raum einschl. Angebot -Betriebskantinenniveau-, "0"-Service!

Die Regelung, dass das Frühstück inbegriffen sein soll, wurde beim Check in, nicht berücksichtigt. Unsere Reklamation wurde erst mit den Worten:... "derartige Vereinbarungen gäbe es nicht mit booking.com"... und somit verworfen. Erst nachdrückliches Verlangen und nochmaliger Vorlage der Buchungsbestätigung, führte sodann zu einem Einsehen seitens des Hotels. Da die Rechnung per Kreditkarte bereits bezahlt war, muß nun die Gutschrift in Höhe von --18,00€ dito auf das Kreditkarten-Konto erfolgen. Wir müssen natürlich jetzt erst abwarten, ob dieses auch geschieht. Anderenfalls müßten wir uns leider, beschwerdeführend an Sie wenden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Nie wieder

Das Hotel macht einen heruntergekommen Eindruck. Die Teppiche sind im ganzen Haus fleckig und löchrig. Im Zimmer können sie Fenster nicht angekippt werden, die Rahmen brechen fast auseinander. Das große Zimmer ist sehr dunkel, am Schreibtisch fehlt eine Lampe, der Fernseher viel zu klein, Kleiderschrank klapprig Türen verdreht. Die Farbe der Wände und die Möbel abgestossen. Im sehr engen Bad waren die Türen an der Dusche unten völlig verdreckt. Keine Steckdose neben dem Spiegel im Zimmer, damit man sich alternativ fertig machen kann, Flecken auf der Couch, Klappriger Fahrstuhl hält nur in den Zwischenetagen, knarrende Gänge und Zimmer, wenn jemand vorbei läuft ist es so, als ob durchs Zimmer gelaufen wird. Frühstück sehr schlecht, um 9 Uhr mußte nach Tassen, Tellern, Brötchen nachgefragt werden, wenig Auswahl es wurde kaum nachgelegt Preis - Leistung schlecht

Dame am Empfang war freundlich, Matratzen waren gut, Kaffee hat geschmeckt, gute Anbindung, nah zum Kurfürstendamm

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Wir waren mit allem Zufrieden!

Alles in Ordnung!

Frühstück war ausreichend für jeden etwas dabei ,Bett war bequem, Handtücher waren jeden Tag frisch, Personal sehr freundlich, Unterkunkt war sehr zentral! Im großen und ganzem war alles zu unser Zufriedenheit!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die Lage des Hotels ist immer wieder ideal.

Dieses Mal hatte ich ein sehr kleines Zimmer, was auch etwas renovierungsbedürftig ist. Die rote Wandfarbe war an einigen Stellen nicht mehr rot. Am Bett war keine Steckdose. Ich fand nur eine Verteilerleiste, an die ich aufgrund der Enge im Zimmer in der Möbel kaum rangekommen bin. Die Lampe am Bett hing etwas eigentümlich.

Die Lage des Hotels ist immer wieder ideal. Kurzer Weg zum Kurfürstendamm oder zur U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Soweit OK
    • Studio

Renovierter Altbau bringt mit sich, daß der Fußboden knarzt und das auch im Nebenzimmer wie zu hören war...

Zimmer (Studio) war sehr geräumig. Bett war OK. WLAN Verbindung problemlos und performant.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Für den Preis und unseren Zweck hat es uns gut gefallen.

Die Ausstattung des Zimmers war sehr abgenutzt, die Tür zum Bad hat nicht richtig geschlossen, das Duschwasser lief nur sehr langsam ab.

sehr ruhige Lage, trotzdem kurze Wege in die City. Parkplatz gegen Gebühr im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Gutes Frühstück, nicht die große Auswahl aber alles was man...

Es gab nichts zu meckern.

Gutes Frühstück, nicht die große Auswahl aber alles was man braucht. Sehr gute Lage ruhig und mit guter U-Bahn Anbindung. Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

sehr zentral gelegen, gutes Zimmer

Der Fahrstuhl ist ruckelig und unglaublich langsam, er macht keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Der Teppich im Treppenhaus ist sehr verschlissen mit zahlreichen Löchern und Flecken - das wirkt angesichts des sehr guten Zimmers etwas befremdlich.

Das Zimmer (501) war sehr geräumig, ebenso das zugehörige Bad (mit Badewanne und Dusche!). Matratzen waren sehr angenehm. Alles sehr sauber, es lagen sogar Bademäntel bereit. Für die zentrale Lage erstaunlich ruhig; wir konnten bei offenem Fenster schlafen. Mit Blick auf die Gedächtniskirche.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Grad so zu ertragen

Zimmer runtergewohnt, Farbe abgeplatz, nur 1 Stuhl, Badezimmer sehr klein an den Ecken rost /schimmel.. Teppichboden dreckig

9€ ist für die Auswahl und die locatin zu viel

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Frühstück ungenügend

Beim Frühstück musste man ständig auf Brötchen warten, die erst aufgebacken werden mussten. Am Sonntag gab es weder Marmelade, noch Honig. Auch Wurst und Saft wurde sehr langsam aufgefüllt. Wir würden das Frühstück nicht mehr buchen.

In 10 Minuten waren wir beim Theater des Westens zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Für den Preis im Prinzip o.K.

Die Beleuchtung in den völlig verwinkelten Fluren zu unseren beiden Zimmern war wirklich katastrophal. Das Licht ging aus. Zwei Meter später kamen drei Stufen. Da bin ich fast runtergestürzt. Keine Handläufe. Fahrstuhl rumpelte ohne Ende. Ich kam mir vor wie auf einer Grubenfahrt, wie der NRWler es sagen würde.

Frühstück war völlig in Ordnung. Zimmer war sehr sauber, Bad auch. Schrank war altersschwach und nicht nutzbar. Ein Stuhl wäre angenehm gewesen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Zimmer war groß und geräumig.

Frühstückszeit war ab um 7 Uhr. Da ich zum Bahnhof wollte, musste ich dann auch frühstücken. Die Brötchen kamen erst 07.10 Uhr, Eier, Rührei und weitere Sachen erst 07.20/25 Uhr. Geht für mich gar nicht, da ich das Frühstück bezahlt habe und nicht voll nutzen konnte.

Zimmer war groß und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Lage top - Hotelausstattung und Service noch Luft nach oben

Der Teppich im Zimmer hat leider dermaßen gestunken, dass ich erstmal ein Geruchsneutralisierer-Spray kaufen musste. Das Frühstücksbuffet war eigentlich ausreichend an Auswahl. Leider saßen die beiden zuständigen Angestellten oft gemeinsam vor der Tür und rauchten, anstatt rechtzeitig aufzufüllen. Brötchen waren lediglich Aufbackware - hin und wieder zu lange gebacken - hart.

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig - nicht mal 10 Minuten zu Fuß bis zur Gedächtniskirche. U-Bahn-Station und Bushaltestellen sind ebenfalls in der Nähe. Restaurants und Einkaufmöglichkeiten um die Ecke. Ausstattung meines Zimmers im Hinterhaus an sich ok (außer Teppich - s.o.), großer Schrank mit Safe, großer Schreibtisch, Bett gut, Bad (mit Fenster) wurde ordentlich geputzt. Frühstück ok mit Abstrichen (s.o.) Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Nie Wieder!

Die WC-Tür und der Boden habe geknarrt. Sehr unangenehmer Geruch im Treppenhaus. Der WLAN-Empfang im Zimmer war sehr schlecht. Die Beleuchtung des Zimmers. Sehr schlechtes Bügeleisen.

Seife und Duschgel! Das seniorengerechte Bad! Bügel-Service!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Günstig aber sonst nichts wert

Freundlichkeit an der Rezeption ,Geruch im Hotel,Zimmer in den Hinterhof-wo früh sehr laut gekehrt,geräumt usw wurde.Man hat den Eindruck man stört als Gast.Jugendherbergestil

Wechsel der Handtücher täglich

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Unser Mutter/Tochter - Wochenende in Berlin war "auch" Dank des Hotels-ein tolles Wochenende!

Ich hätte mir noch mehrere Brötchensorten-gern auch kleinere Brötchen gewünscht und nicht soviel Verpackungsmüll (Butter, Margarine, Marmelade, Honig...).

Das Personal am Empfang war stets sehr nett und hilfsbereit! Unser Zimmer im 3. Stock war total ruhig, sauber, hatte ein großes Fenster, das Bett war bequem und das Badezimmer mit großem Fenster =sehr ansprechend! Das Fühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Lage top.

Empfang in der Unterkunft bei Anreise war bodenlos. Gekochte Speisen am Frühstücksbuffet kalt. Teppich im Flur extrem schmutzig.

Lage top. Frühstücksauswahl groß.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Zum Übernachten passt es

Korridore sind schmal und sehr verwinkelt, habe sowas bisher nur in alten englischen Hotels erlebt Zimmer nüchtern, genutzt bis abgenutzt WLAN hat mit vorhandender Anleitung nicht geklappt.

Die Lage Lobby ok Preis Leistung passt

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

War ok - Weiterempfehlung eher nein!

Aufzug funktionierte nicht während des ganzen Aufenthalts und wir hatten natürlich ein Zimmer im 5. Stock, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Im Bad war der Duschvorhang viel zu kurz und aus dem Duschkopf spritze das Wasser aus allen Richtungen. Der Föhn war verklebt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zum Besuch von Veranstaltungen im Olympiastadion würde ich immer wieder dieses Hotel buchen.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Belüftungsmöglichkeit des Zimmers . Es waren urale FEnster.

Das Frühstück war für die Hotelkategorie sehr gut. Die Lage war super, ruhig und dennoch nahe zum Breitscheidplatz.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Zimmer war groß, die Lage ist super.

Das Hotel wirkt heruntergekommen. Die Mitarbeiter waren lustlos, das Frühstück lieblos. Im Bad war ein Abfluss undicht und die Handtuchhaken locker.

Das Zimmer war groß, die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wenig luxuriös aber bequem, nur die Teppiche riechen muffig.

Die Zimmer haben einen etwas muffigen Geruch durch die alten Teppiche. Das Hotel sollte in einen neuen Bodenbelag investieren. Manche Zimmer riechen mehr, andere weniger. Lüften hilft. Typischer Altbau-Muff.

Das Hotel liegt ruhig, aber zentral in der City West. Die Zimmer versprühen Berliner Altbaucharme, tolle hohe Decken; manche Zimmer sind mit Balkon. Die Ausstattung ist einfach, aber die Betten sind bequem.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ich hatte einen Standart Doppelzimmer gebucht.

Ich hatte einen Standart Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war in einem anderen Gebäude und sah überhaupt nicht so aus wie auf den Bildern. Es gab noch nicht einmal Nachttischlampen. Weder einen Lichtschalter am Bett gab es. Der Putzlappen lag auch noch am Waschbecken.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Für einen Kurztrip ganz ok, da wir eh nur meistens unterwegs gewesen waren.

Man hatte zwar freies Wlan aber richtig funktioniert hat es nicht. Die Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Bei uns war das Waschbecken defekt,das Duschbecken rostig und eine Minibar fehlte ebenso. Die Teppiche an den Treppenaufgängen waren ziemlich zerschlissen. Das Frühstück war mäßig gut. Es fehlte an Obst. Was zur derzeitigen Jahreszeit bestimmt kein Problem gewesen wäre.

Für einen Kurztrip kann man das Hotel nutzen. Auch wenn man eine Frage hatte war das Personal immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Bett war ok.
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück war zufriedenstellend. Der Kaffee war furchtbar. Die Parkmöglichkeit auf dem Hof sowie die Zufahrt sollte besser betreut werden.

Das Bett war ok. Die Ausstattung war ausreichend. Das Zimmer wurde ordentlich gemacht.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Tolle Lage und ruhig

Zimmer war sehr klein und den Teppichboden hab ich erst gar nicht unter die Lupe genommen. Wenn man nicht zu penibel ist völlig okay. Das Personal war super freundlich! Passt!

Tolle Lage und ruhig

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Für Städtetrip zu empfehlen

Der Zugang führte über mehrere Stufen und Türen mit z.T. schlecht ausgeleuchtetem Flur. Das WLAN war in diesem Bereich des Hotels nicht mehr verfügbar. Wie schon andere in ihrer Bewertung geschrieben haben, wäre ein kleiner Kühlschrank von Vorteil.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss im separaten hinteren Gebäude. es war sehr groß und ruhig. Für einen Kurzurlaub durchaus zu empfehlen, der Ku´damm ist zu Fuß zu erreichen, ebenso sind die Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe.

Nur,dass es gut gelegen war und.

Total verstaubte,alte Auslegware,Fenster mit Klebeband geflickt,alt und dreckig.Betten unbequem,Duschvorhang roch übel,müsste bei jedem Wechsel der Gäste gewechselt werden,Flecken an den Ecken der Fließen,fleckige Stellen an den Wänden,ich hatte,für mein Geld,mehr erwartet.Vielleicht bekommt man,wenn man billiger bucht nur so eine Unterkunft,ich fand den Preis anfangs super,nun aber denke ich,150€ pro Woche wären angebrachter.Berlin war der einzige Grund,dass wir geblieben sind und natürlich gab es keine Beanstandungen beim Personal.

Nur,dass es gut gelegen war und...das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Dicht am Ku-Damm und preiswert.

Die Bettdecken waren jetzt im Sommer ein wenig zu warm.

Durch einen glücklichen Umstand bekamen wir ein Upgrade auf ein besseres Zimmer. Das Bett war bequem.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, exzellentes Frühstück und freundliches Personal!
    • Comfort Einzelzimmer

Wenn man abends noch arbeiten möchte, sind die Lichtverhältnisse im Zimmer etwas schwierig, weil es keine richtige Schreibtischlampe gibt. Es gibt einen Aufzug, der aber in den Zwischenstockwerken hält: Man muss immer eine Treppe laufen, soweit ich das gesehen habe. War kein Problem in diesem Fall, aber vielleicht für andere Reisende.

Frühstück war hervorragend und das Personal unglaublich freundlich. Die Lage ist gut, das Zimmer ist sehr sauber und gemütlich.

Für eine Nacht erträglich........ für einen längeren Aufenthalt würde ich mir mehr Komfort wünschen

Das die Zimmer zu 14 Uhr noch nicht fertig waren..... wir waren 12 Uhr schon in Berlin.Leider ließ ich auch etwas im Zimmer liegen was dann plötzlich fort war ?!.....eine elektrische Schallzahnbürste. Hoffe der nächste freut sich über meine Bürste. Frühstücksbuffet ist sehr sehr mager..... aber ohne Ansprüche füllt es morgens den Magen. Der Fahrstuhl ist in die Jahre gekommen und ich zog es vor lieber die Treppe zu nehmen..... fand ich sicherer.

Gefallen hat uns die sehr zentrale Lage. Sehr nett auch die Empfangsdame !

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für Interrail-Reisende zu empfehlen.

Lage des Hotelzimmer, ist aber nicht schlimm. TV Gerät

Personal super freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut. Betten sehr bequem. Bad sauber und schön.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für 96€ für 2 Nächste ohne Frühstück! kann man eindeutig mehr erwarten!

Mein Zimmer hat nach Rauch gestunnken. Das Bett war kaputt, preziser der Lattenrost wurde schon mehrfach mit Tape versucht zu repaieren. Woher ich das weiß? Nachdem ich meine Tasche auf das Bett gestellt habe, gab es einen Schlag und eine Latte lag auf dem Boden. Beim 1.x aufs Bett setzten war die 2. draußen. Also muss ich die Matratze anheben, damit ich diese so gut wie möglich wieder fixieren konnte. Mein Zimmer lag zur Hofseite. Grundsätzlich nicht schlimm, nur leider ist dieser sehr hellhörig und nachts singen und reden die Hotelangestellten dort lauthals. was dem Schlaf nicht wirklich förderlich ist.

Ich habe mich zunächst gefreut, dass mein Zimmer in der 4. Etage lag, da ich mit weniger Straßenlärm gerechnet habe. Auch die Nähe zu dem Veranstaltungsort meines Seminars hat mir gut gefallen (habe ich mir ja aber auch selber so raus gesucht)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das es nur 2 Tage waren

keine Klima, mini Fernseher, Haare im Bad, Haare im Bett, Bad verschimmelt, wer kein Wert auf Hygiene legt ist hier richtig aufgehoben.

Das es nur 2 Tage waren

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Kann man machen.

Das Badezimmer war sehr sauber und die Dusche sehr gut und groß. Mit dem Personal hatte ich nicht soviel zu tun. Nicht überschwenglich freundlich aber man will sie ja auch nicht heiraten. Lage zentral und dennoch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Nicht nochmal

Völlig überteuert! Haben 115€ für eine Nacht Gezahlt. Preis Leistunsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Die Leute am Empfang waren sehr unfreundlich! Es gab keine Parkplätze obwohl auf der Internetseite stand, dass welche verfügbar sind! Des Weiteren wurde man vom Baustellenlärm geweckt! Der Teppich im Zimmer ist wiederlich und ne Klima gabs auch nicht. 3 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!

Das Zimmer war sehr groß und sag aus wie auf den Bildern. Hatten jedoch auch das comfort Doppelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

War für eine Übernachtung in Ordnung und eignet sich gut für einen Stadturlaub.

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. In Zeiten der Fußball WM wäre ein etwas modernerer Fernseher mit Videotext schon nicht verkehrt.

Zentrale Lage, Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Top!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Für 1 Nacht total in Ordnung

Das erste Zimmer war ein Raucherzimmer, wurde sofort getauscht. Allerdings war das zweite Zimmer ziemlich eng als Doppelzimmer

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Lädt nicht zum Verweilen ein

Zimmer und Gebäude wirken ungepflegt und sollten dringend renoviert werden. Das Frühstück ist sehr minimalistisch und lieblos. Der Frühstücksraum ist steril, fast wie in einem Krankenhaus. Der Aufzug ist nicht nur sehr langsam, sondern auch absolut nicht vertrauenswürdig.

Das Personal hat uns sehr nett empfangen und uns bei einem Problem schnell geholfen (Türschloss war kaputt). Das Hotel ist gut gelegen in der Nähe des Kudamm und für den Rest ist eine U-Bahn in direkter Nähe.

Empfehlung für zentrale günstige Unterkunft

- Sehr dunkles Zimmer (aufgrund der Lage im Haus) - Zusatzlampen bzw. hellere Leuchtmittel und eine zweite Nachttisch-Lampe (fehlte leider) würden hier schon viel bringen. - Die Dusche verfügte nur über einen viel zu langen Duschvorhang (schon älter und sehr unhygienisch!), wodurch die Überschwemmung im Bad vorprogrammiert war. - Etwas heruntergekommene Einrichtung (Kleiderschrank, Duschvorhang-Aufhängung schief)

Die Lage ist sehr gut: in einer ruhigen Straße, nah an 2 U-Bahn-Stationen und fußläufig zum Ku-Damm. Restaurants und Kneipen in der Nähe. Sehr gutes Bett, gutes Frühstück, freundliches Personal. Einige hoteleigene Parkplätze im Hof (vorher reservieren!) gegen Gebühr. Der Preis für das von uns gebuchte Standard-Zimmer war trotz der Negativ-Punkte in Ordnung.

Grösse des Zimmers.

Lattenrost im Bett war locker. Teilweise etwas schmuddelig. Lift fährt nur bis zur halben Treppe. Verdunkelung nur teilweise möglich, daher Morgens früh hell. Fernseher viel zu klein für die Grösse des Raumes.

Grösse des Zimmers. Lage des Hotels.

Sehr freundliche Personal,nah zum Zentrum,gute Möglichkeit...

Baustelle im Hoff,aber es hat uns nicht gestört,wir sind immer spät nach Hause gekommen.

Sehr freundliche Personal,nah zum Zentrum,gute Möglichkeit zum Essengehen

Für unsere Zwecke hat es gereicht, wiederkommen würde ich jedoch nicht unbedingt..

Starker Rauchergeruch im Zimmer. Zimmer früh zu hell, Vorhänge haben nichts verdunkelt. Parksituation schwierig.

Der große Vorteil an diesem Hotel ist definitiv seine Lage. Vom vermuteten Straßenlärm war im Zimmer überhaupt nichts zu hören. Das Zimmer an sich war in Ordnung, aber es roch zu meinem Übel als Nichtraucher sehr stark nach Zigarettenrauch. Auch unsere Kleidung hatte nach einer Nacht diesen Geruch angenommen. Parkplätze sind nicht wirklich vorhanden (zu wenige), aber man konnte gut in der Straße des Hotels gegen Gebühr parken. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel zu empfehlen

Für Kurzaufenthalte als Alleinreisender immer wieder gerne

Etwas teilnahmsloser Umgang durch das Personal; Hotel wirkt immer wie ausgestorben, obwohl viele Gäste übernachten; kann für einige besonders im Winter etwas "gruselig" wirken.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; gute Lage, nicht weit vom Kudamm; unkomplizierter Check in and Check out; saubere Zimmer, zweckmäßig eingerichtet; sehr ruhiges Zimmer im Innenhof

Super Preis-Leistungsverhältnis. Würden wieder buchen.

Das Bas war wirklich klein - ging gerade noch. Aber es war recht „neu“ und sauber.

Unser Zimmer war schön groß und zum Innenhof gelegen. Da war zwar die Aussicht nicht so toll, aber es war trotz weit geöffnetem Fenster wunderbar leise. Das Frühstück war für den Preis von 9€ pP wirklich gut. Kann man nicht meckern. Alles da und es wird aufgefüllt, wenn etwas leer wird.

Zum Übernachten ist es OK, viel mehr sollte man aber nicht erwarten.

- Es gab keine Klimaanlage. - In den sehr dunklen Gängen gab es nur Lichtschalter. Sensoren wären besser. - Fahrstuhl ist sehr suspekt und hält zwischen den Stockwerken.

Preiswert, aber keine Wiederholung auf Grund von Gehbehinderung

Das Haus ist ungeeignet für Personen mit Gehbehinderung: Fahrstuhl hält nur auf halberTreppe, in den Fluren sind Stufen und Stolperschwellen, zum Teil nicht markiert. Wenn das Licht ausgeht (zeitgesteuert) ist die Gefahr eines Sturzes sehr groß, da die Stromstoßtaster sehr schlecht beleuchtet sind. Bewegungsmelder wären eine Abhilfe. Bei der Anreise mit PKW: Parkhaus ca. 10 Minuten Fußweg. Im Bad war ein total zertsörter Foen, der trotz Hinweis nicht getauscht wurde.

Sehr gute Lage, Personal freundlich und hilfsbereit.
    • Comfort Einzelzimmer

Kenne das Frühstück von früher: von einstmals Klasse bis jetzt mäßig.

Das Frühstück war mäßig. Wenn bis 11 Uhr gefrühstückt wird und um 10 Uhr ein „abgefessenes“ Buffet nicht mehr nachgefüllt wird, ist das sehr mäßig. Frühstück lohnt nicht.

Ruhig, sehr gutes Personal, funktionierendes

Ruhig, sehr gutes Personal, funktionierendes WiFi, kostenlose Tageszeitungen, gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sicheres Viertel, KuDamm und KdW fuss- läufig errreichbar.

7,0
    Hotel sehr zentral, an die Ausstattung darf man keinen Anspruch stellen.

Die Beschreibung, dass das Hotel renoviert wurde, ist nun etwas übertrieben. Renoviert wohl, aber nur minimal, das Zimmer als DZ ist eine Zumutung gewesen. Viel zu eng, es waren genau 15cm zwischen Wand und Bett, um an die andere Seite zu gelangen. Frühstück so lala, wer auch immer geschrieben hat "Frühstück sehr gut" wollte wohl die anderen Gäste ärgern.

Die Gute Lage des Hotels

Ruhig außerhalb des Trubels wohnen, nahe Kudamm und Breitscheidplatz

Mobiliar ziemlich runtergekommen, Wände und Böden renovierungsbedürftig. Der Aussenfahrstuhl flösst nicht unbedingt Vertrauen ein: wackelt, ruckelt...

Nur 1mal dort gefrühstückt - kaum Auswahl, alles sehr knapp bemessen. Lage ist gut, schönes altes Haus, sehr ruhig, knarrende Dielen, ein wenig spooky. Freundliches Personal. Hat Charme.

Ein Hotel der unteren Mittelklasse und nur für kurzen Aufenthalt ohne Ansprüche erträglich

Wände, Teppich sowie Bett mit alter Matratze sollten dringend erneuert werden. Kein Kühlschrank im Zimmer! Leere Platten am minimalen Frühstücksbuffet sollten schneller, bzw. generell auch wieder aufgefüllt werden.

Habe absolutes Nichtraucher-Zimmer reserviert und gottseidank auch bekommen. Ansonsten keinerlei Komfort.

Ein etwas altes, Hotel. Aber ein grosses Zimmer, sauberes Bad , sehr freundliches Personal.

Wie gesagt, W-Lan war sehr schwierig. Wenn man am Morgen etwas ueberpruefen wollte, hatte man keinen Internetanschluss.

Die Rezeption war Tag und Nacht besetzt, man gab den Schluessel ab und konnte ohne ihn mitnehmen zu muessen ausgehen. Was nicht so gut war, war das schlechte W-Lan.

Gute Lage, preislich in Ordnung wenn man nur ein Zimmer zum schlafen braucht.

Altes Mobiliar, Alter Teppichboden, muffiger Geruch.preislich in Ordnung, wenn man sich nur zum schlafen im Zimmer aufhalten will.

Die Lage sehr zentral

Gute zentrale Lage, sehr freundlicher Empfang

Das Haus musste sehr voll belegt gewesen sein, sodass man beim Frühstück schon um einen Platz „kämpfen“ musste und das Personal zutun hatte, um ständig nachzufüllen und die Tische abzuräumen. Das war ein ein kleines Manko.

Sehr freundliches Empfangspersonal zu allen Zeiten, auch wenn man nachts den Schlüssel in Empfang nehmen wollte. Die Lage sehr gut. Man ist sehr schnell zu Fuß oder mit der U-Bahn am Ku’damm.

mangelhaft

Die Zimmer waren in einem sehr schlechten Zustand, das heißt alles war sehr benutzt und verschlissen. Waschbecken gerissen so das Wasser durchtropft,und die Stange des Duschvorhangs ausgerissen und jede Menge Schimmel in den Ecken. Die Fernseher mit sehr schlechtem Empfang, und die Flurbeleuchtung geht ständig aus.

Das Frühstück

Sauberkeit?

Lift war schon sehr Alt aber geht gut. Das Hotel ist zimlich verwinkelt. Das Zimmer war sehr klein, aber okei jedoch lies die Sauberkeit zu wünschen übrig, an vielen stellen war staub und die vorhänge waren mit Schokolade beschmutzt, im ganzen würde ich hier nicht mehr übernachten

Sehr freundliches Personal

Rezeption recht Mundfaul
    • Comfort Einzelzimmer

FRÜHSTÜCK FÜR 9 Euro zu teuer und schlecht keine Auswahl Brötchen sind wie wieder aufgebacken

U Bahnhof gleich um die Ecke eine Station und schon am Kurfürstendamm

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Metropolitan Hotel Berlin ansehen