Bewertungen für Mezzaluna Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fichtenstrasse 8, 01097 Dresden, Deutschland

Nr. 33 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

Ich wurde freundlich empfangen und war am nächsten Morgen...

Ich wurde freundlich empfangen und war am nächsten Morgen sehr positiv überrascht über das liebevoll angerichtete, reichhaltige und sehr leckere Frühstücksbuffet! Ganz toll!

Super Hotel/Pension

Wir waren sehr positiv überrascht! Ein riesiges Zimmer mit eigenem Balkon, komfortable Betten, nettes Personal. Absolut zu empfehlen, wenn wir wieder in Dresden sind kommen wir wieder!

Gute Informationen über die Gegend (Tramstation, Gaststätten...

Das kostenfreie Parken ist nicht so einfach. In diesem großen Wohngebiet findet man sehr schlecht einen freien Parkplatz.

Gute Informationen über die Gegend (Tramstation, Gaststätten usw.) im Zimmer.

Das Zimmer war ordentlich.

Die Umgebung sieht nicht sehr ordentlich aus, aber das Hotel ist Klasse. Die Betten sind etwas hart.

Das Zimmer war ordentlich. Das Bad ist sehr modern eingerichtet. Freundliches Personal.

Ich würde nochmal dort übernachten.

Es hat zwar geklappt, dass ich meinen Koffer bis zu meiner Abreise am Abreisetag solange in der Pension unterstellen konnte; allerdings scheint das kein normaler Service zu sein. So einen Service würde ich aber erwarten, da ich diesen Service sonst aus allen Pensionen/hotels/Hostels kenne. Das Problem is wahrschienlich, dass es keine 24h Rezeption gibt.

Die Lage is schon sehr gut- man ist an allen Bahnstationen sehr schnell und kommt von dort aus schnell überall hin (Aldstadt, Sächsische Schweiz, etc.). Das Viertel bietet auch viele Essensmöglichkeiten. Die Pension ist ruhig gelegen. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und gut ausgestatet.

Sächsische Schweiz

Kein Mobiles Handynetz, WLAN im Haus funktioniert nicht so gut.

Die sehr Gute Lage, sehr nettes Personal, Gutes Frühstück. Von hier aus kann man super zu allen Unternehmungen aufbrechen 😊😊😊😊

Dresden Neustadt finde ich toll und da ich im Hotel nur schlafen wollte, war das schon okay.

Die Zimmereinrichtung: IKEA ist deutlich zu erkennen, was kein Problem ist. Lieblos zusammengestellte Möbel verschiedener Stilrichtungen und Holzdekore. Das Bad war ein Bad, nichts was irgendwie persönlich wirkt.

Das Personal im Haus war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war super, sehr liebevoll bereitet.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Leider keine eigenen Parkplätze. Man musste abends lange suchen.

Klein aber Fein. Sehr sauber, sehr freundliches Personal. Frühstück ausreichend und lecker

Ruhige Basis für die interessante Neustadt und das Hechtviertel

Parken ist je nach Uhrzeit und Tag ein wenig Glückssache. Aber es sollte sich fußläufig etwas finden lassen...

Angenehm ruhige Lage im Hinterhof, trotzdem nah an den belebten Straßen der Neustadt. Gutes Frühstück, gutes Zimmer mit guten Betten, sehr gepflegt. Ein Tipp für gutes Essen Mittags oder Abends: die Sankt Pauli Bar & Restaurant ganz um die Ecke!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr gute Unterkunft um gut mit Tram ins Zentrum zu kommen

Waren im obersten Zimmer untergebracht. Die Betten sind sehr niedrig und eines war leider nicht so sehr stabil. Wir hätten uns einen größeren Spiegel in diesem Zimmer gewünscht. Auch der Fernseher wäre größer schöner, aber man ist ja meist nur kurze Zeit im Zimmer.

Personal stand mit Rat und Tat zur Seite. Bei schönem Wetter hat man einen Balkon in den Innenhof.

Pension mit guter Lage und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Für Kurzurlaub geeignet.

Heizung wurde morgens zu spät angestellt. Es wurde erst gegen 08.00 Uhr geheizt. Parkplatzsuche in den umliegenden Straßen.

Einfache Pension mit freundlichem Personal und preiswertem Frühstück. Gute Lage, in ca. 10 min mit der Tram ins Zentrum. In der Nähe Kneipen/Restaurants vorhanden.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend.

Die Zimmer sind leider sehr hellhörig.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Zimmer sind sauber und funktionell. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Frühstück war lecker, meine glutenfreies Ernährung wurde...

Ein verstellbarer Lattenrast , wenigstens am Kopfteil wäre schön.

Frühstück war lecker, meine glutenfreies Ernährung wurde berücksichtigt. Auf meine Wünsche wurde eingegangen.

Uns Dreien hat es sehr gut gefallen und wir empfehlen das Hotel gern weiter.

Naja für die Parkplatzsituation kann keiner was. Wir hatten Glück und haben einen Parplatz direkt vor dem Haus bekommen.

Das Zimmer ist super geräumig und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Personal ist super freundlich. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und abwechslungsreich. Meine Frau, mein Junge und ich sind voll zufrieden. Wir werden wieder kommen.

Sehr sauber aber ein wenig in die Jahre gekommen.

55cm RöhrenTV ist nicht wirklich zeitgemäß und leicht zerschlissene Raufasertapete auch nicht. Die Matratzen sind sehr sehr dünn aber für 3 Nächte war es ok.

Schneller Weg in die City. Sehr gutes Frühstück und vor allem sehr sauber. Das Personal war mehr als freundlich und sorgte für einen angenehmen Aufenthalt. Preis-Leistung war sehr gut.

ok, für das Preis-Leistungsverhältnis,

Im Dunklen kaum zu finden, winzige kleine Tafel, die am Hausrand auf das Hotel hinweist, nur durch eine nicht beleuchtete Toreinfahrt zu erreichen, Zimmer spartanisch eingerichtet. War versucht, einen IKEA Katalog liegen zu lassen.

Frühstück war ok, das Bad überraschend groß und modern, sehr ruhig gelegen.

Wer Hotel in Flughafen nähe braucht, wird hier bestens bedient.

Wir bekamen um Mitternacht noch ein Bier! Die Betten waren prima! Das Personal ist sehr freundlich - Schließfächer für die Koffer sind äußerst praktisch.

Wir waren super zufrieden !!

Das Zimmer war super geräumig, das Bad hatte eine schöne Ausstattung. Besonders schön war die Dachterrasse. Ein ganz besonderes Lob geht an die junge Servicekraft. Sie war super lieb und nett. Mit ihrem Humor fing der Tag schön an :-)

Sehr freundliches Personal;

Absolute Minimalausstattung, im Bad gab's nicht mal einen Föhn; der Fernseher funktionierte nicht, da kein Receiver angeschlossen war; WLAN war extrem instabil und brach immer wieder ganz zusammen; hausintern ist das Mezzaluna e x t r e m hellhörig, wenn man also weniger rücksichtsvolle Zimmernachbarn hat, kann es problematisch werden; das Zimmer hätte zum Zeitpunkt des Bezuges durchaus etwas gründlicher geputzt sein können.

Sehr freundliches Personal; das Mezzaluna ist superzentral gelegen, wenn man die klassischen Dresdener Sehenswürdigkeiten besuchen und/oder im alternativen Neustadtviertel feiern gehen will; trotzdem ruhig, wenigstens, was Lärm von außen betrifft.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Parkplatzsuche auf der Straße ist wahnsinnig stressig. Es sollte nicht mit kostenlosem Parkplatz (auf der Straße!) geworben werden. Das Badezimmer hat aus dem Ausfluss gestunken.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis (5 Euro) sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Einfach.

Wir haben ein Zimmer für 2 Erwachsene und 3 Kinder (8, 2 und 6 Monate alt) gebucht. Es stand nur 1 Doppelbett, 1 Bett und eine "Krabbelbox" zur Verfügung. Ausserdem hatten wir nicht genügend Bettwäsche. Zum Glück schlafen meine Enkel im Schlafsack, aber davon kann der Vermieter eigentlich nicht ausgehen. Deshalb finde ich die Unterbringungskosten in diesem Fall zu hoch!

Der Service durch das Personal war recht gut. Die Unterbringung einfach, aber sauber und ordentlich. Das Parken ist etwas schwierig, hat aber meist funktioniert.

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Mezzaluna und wurden sehr...

Das einzigste was ich vermisst habe, war ein Föhn. Dieser gehört mittlerweile in vielen Hotels und Pensionen zur Ausstattung, weshalb ich meinen nicht eingepackt hatte.

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Mezzaluna und wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer war sehr sauber, für 2 Personen ausreichend groß und mit einem schönen Bad ausgestattet. Insbesondere haben wir in dem breiten Bett sehr gut geschlafen. Die Matratzen waren schön fest und nicht durchgelegen. Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen.

Sauber, zentral, sehr ruhig!

Es war alles prima!

Die Betten waren bequem, das Badezimmer und auch der Schlafraum sehr sauber. Das Frühstück bot für jede Geschmacksrichtung etwas.

Ein schönes, erholsames und interessantes Wochenende

Die gute, ruhige Lage und Verkehrsanbindung - die Innenstadt ist leicht und schnell zu erreichen gewesen und Service und Verpflegung sehr gut. Daher würde sich die Anreise auch per Bahn gut eignen, da man vorort eigentlich kein Auto braucht, und die Parkplatzsituation in der Stadt beengt ist.

Preis-Leistung top, Erwartung voll erfüllt.

Parkplatzsuche manchmal etwas anstrengend.

Sehr nettes Personal. Alles sehr unkompliziert. Tolles reichhaltiges Frühstück. Viele Restaurants in direkter Umgebung. Ruhige Zimmer.

Preisleistung ist nicht ganz ideal, zumal es in Dresden auch...

Preisleistung ist nicht ganz ideal, zumal es in Dresden auch eine Beherbergungssteuer gibt und das Hotel zwar super nett ist, aber eher win Hostel Flair besitzt.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

das einzig gute war das badezimmer dort war eine top...

der rest war mehr mittelmaß bis schlecht da keine möglichkeit bestand lebensmittel vernünftig zu lagern kein kühlschrank etc vorhanden parken nur auf den straßen um das "hotel" ... das war echt ein witz da immer alles besetzt ist

das einzig gute war das badezimmer dort war eine top ausstattung vorhanden

eine schöne ruhige Woche im Mezzaluna

Mir hat nicht gefallen, das der Zimmerschlüssel am "Schwarzen Brett" hing und ihn jeder nehmen konnte, da auch die Tür offen war.

Es war ein sehr schön mit liebe zum Detail eingerichtet und auch bequem. Das Bad war großzügig geschnittten.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Es war nicht nur ein einfaches Zimmer, es gab einen...

Es war nicht nur ein einfaches Zimmer, es gab einen Zwischenraum mit Garderobe etc. Es war also wie ein kleines Apartment. Außerdem hatten wir Zugang zur Terrasse. Die Lage ist mehr als super und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Wir werden dort auf jeden Fall wieder hin!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Die Matratzen sollten unbedingt erneuert werden, ansonsten...

Die Matratzen. ...

Die Matratzen sollten unbedingt erneuert werden, ansonsten war alles gut! Besonders nett war das Personal, freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Sehr ordentliches Hotel, späterer check-in war vollkommen...

Das Zimmer war sehr hellhörig. Die Nachbarn leider sehr gut zu verstehen.

Sehr ordentliches Hotel, späterer check-in war vollkommen problemlos. Die Ausstattung ist einfach und praktisch. Das Badezimmer ist geräumig und alles sehr sauber. Meiner Bitte um eine zweite Zudecke wurde umgehend nachgekommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Nein nicht nochmals.

Leider 2 Tage morgens keine Heizung im Bad und Zimmer. Und das im Dezember. Das Haus ist sehr hellhörig. Das Zimmer war extrem klein. Das Bett unbequem.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Jederzeit wieder.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Es hat wirklich an nichts gefehlt.Wir hatten ein sehr großes Zimmer und haben uns pudelwohl gefühlt. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Absolut top.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Familiäre Atmosphäre in guter Lage mit öffentlichen Verkehrsmitteln in fußläufiger Nähe

Es gibt keine reservierten Parkplätze für die Gäste, sondern man muss versuchen, in den umliegenden Straßen einen Parkplatz zu finden. Zu dem Zimmerpreis ist noch eine Bewirtungssteuer pro Person und Nacht zu zahlen, was aus der Anzeige bzw. der Seite booking.com so nicht eindeutig hervorgeht.

Das Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet, der Frühstücksraum "heimelig" eingerichtet.

Weihnachtsmarktbesuch in Dresden

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut angerichtet. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Straßenbahnhaltestelle Linie 7 oder 8 entfernt und ruhig gelegen.

Sehr ruhig und trotzdem verkehrsgünstig gelegen, mit guter...

Sehr ruhig und trotzdem verkehrsgünstig gelegen, mit guter Infrastruktur. Einfaches und modernes Hotel, sauber, gutes Frühstück. Unkomplizierter Kontakt und Regelung bei später Anreise (Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt.

Frühstück lecker,

schlechte Internetverbíndung, kein O2-Netz, kein Mülleimer im Wohnbereich, allabendliche aufreibende Parkplatzsuche

Frühstück lecker, Betten bequem, freundliches Personal, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

kleines Einod im Herzen Neustadt`s...

Es fehlt noch ein bißchen "Charme" im Zimmer (Bild als Blickfang ?/ ein Spiegel ?) Der Fernseher etwas höher an der Wand montiert lässt mehr Möglichkeiten offen für Mobiliar...

Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet.(Das meine ich wirklich so !!) Die Zimmer sauber und für unsere Übernachtung völlig o.k.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Es hatte so gute laune, war so still :) Die Betten war echt...

Es hatte so gute laune, war so still :) Die Betten war echt bequem :D Die Mitarbeiter sind echt nett, freundlich und hilfsreich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Alles den Erwartungen entsprechend :-)

Etwas ungünstig ist die Raucherzone im Hof: der Rauch zieht durchs geöffnete Fenster ins Zimmer.

Alles den Erwartungen entsprechend :-)

angenehm, kann wieder gebucht werden

ruhige und doch recht zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Für Städtetrip zu empfehlen

Einfaches Hotel mit super nettem Personal. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Das Frühstück war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Städtetour

Freundliche Mitarbeiter Schönes Frühstück Insgesamt ein prima Hotel zum wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr liebevolles Frühstück!

Sehr liebevolles Frühstück!

Sauberes Hotel mit nettem Personal.

Das Zimmer wirkte wie in einer Jugendherberge.

Nettes Personal. Das Hotel liegt im Hinterhof und ist somit sehr ruhig. Alles ist sauber.

COOlles Konzert von den Hosen mit top Unterkunft!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts!!!!!!!!!!!

Das Personal war hilfsbereit und extrem cool drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde immer wieder gerne dort übernachten.

die Möglichkeit einen Kühlschrank zu benutzen

sehr sauber sehr ruhige Lage

Das Personal war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war reichlich die Auswahl gut

War gut, wir haben nur 1 Nacht übernachtet, ca 75€bezahl

Preis ist zu hoch..Ausstattung primitiv...

Sehr ruhig, ca.7-9min von S-Bahn

Städtetripp

Ein kleines ruhig gelegenes Hotel

Nächster Aufenthalt ist schon geplant!

Kamen leider nicht ins W- LAN rein.

Super freundliches Personal. Neustadt zu Fuss zu erreichen, günstige Lage! Austattung völlig ausreichend.

immer wieder gerne

Hellhörige Zimmer

Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

sehr empfehlenswert

schwierige Parksituation

Preis-Leistung war super, alles sauber, ruhiges Einzelzimmer. Frühstück war toll! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Siehe oben.

Parkplatzsituation nicht so günstig.

Siehe oben.

Sehr leckeres und ausreichendes Frühstück

Sehr hellhörig das Haus aber ansonsten für ein Hotel Garni gut.

Sehr leckeres und ausreichendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Frühstück war super ;

Bad etwas klein

Frühstück war super ; Betten sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Für uns war es so wie es sein sollte.

Es gab keinen Fahrstuhl.

Das Preis-Leistung-Verhältnis war ok.

wir kommen gerne wieder

Nix auszusetzen

Personal super nett, Zimmer gute ausstattung und sauber, Frühstück reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolles Frühstück, nettes Personal, sauberes Zimmer

Tolles Frühstück, nettes Personal, sauberes Zimmer

Preis-Leistung stimmt!

Preis-Leistung stimmt! Sehr liebevoll gestaltetes Frühstück mit allem Drum und Dran.

Für eine Nacht völlig ausreichend!

Fernsehgerät winzig und noch Röhre!

Großes Bad, gemütliches Zimmer, lecker Frühstück zu einem Spitzenpreis!

Solide Sache

Kein Fön, kein Shampoo.

Das Frühstück war gut, die Lage ist gut, wenn etwas kaputt ist, wird es sofort repariert, W-LAN gut. Freundliches Personal.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Sauberkeit war hervorragend. Sehr nettes Personal.

Unterkunft liegt im Hinterhaus.

Unterkunft liegt im Hinterhaus. Eingang durch eine Hoffahrt. Vorderhaus sieht schäbig aus. Hinterhaus sehr ruhig und gepflegt.

Ich würde es wegen der Kommunikation nicht nochmal buchen.

Die Kommunikation mit der Chefin war nicht angenehm, sie war nicht freundlich

Es war sauber

alles perfekt für einen Kurzurlaub.

alles perfekt für einen Kurzurlaub. Gerne wieder!

Sehr helle saubere Zimmer.

Sehr gut!

Empfehlenswert für 1-2 Nächte

sehr schlechte WLAN-Qualität im Zimmer 14

Alles OK !

Alles OK !

Ein kleines aber feines Hotel, recht ruhig im Hinterhof...

Ein kleines aber feines Hotel, recht ruhig im Hinterhof gelegen. Die Ausstattung ist einfach, aber funktional, die Sauberkeit sehr gut.

super Unterkunft zum günstigen Preis

Das Frühstück war sehr lecker. Nettes Personal.

Kurztripp mit Freunden

Frühstück war reichhaltig und gut

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis Leistungs...

Hellhörige Zimmer

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ruhige Lage trotzdem Zentrum nah.